Forum Betrüger bei ebay kleinanzeigen

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Vor einigen Wochen wurde bei e-bay kleinanzeigen mehrfach ein Thermö***************x (ungefähr diese Schreibweise, jedenfalls mit ö) zu einem Spottpreis angeboten, der mir gleich verdächtig vor kam. Auf den Fotos war der echte TM 31 mit o-Verpackung zu sehen. Damals ging es noch um den TM 31. Der Text der Anzeige war immer gleich, es waren nur immer verschiedene Orte angegeben. Der gleiche Anbieter hat auch Smartphons und andere Elektronikgeräte zu eingentlich unmöglich günstigen Preisen angeboten. Dieser Sache wollte ich auf den Grund gehen und hatte versucht Kontakt zum Anbieter aufzunehmen. Darauf hin bekam ich allerdings von e-bay per Mail die Nachricht mit sinngemäßem Inhalt, dass ich mir den Kontakt zu diesem Anbieter gut überlegen soll, er wäre vermutlich ein Betrüger, der entweder keine Zahlungen leistet oder die Ware nicht verschickt bzw, gar nicht hat. Kurz darauf waren alle Anzeigen verschwunden und zwei Tage später mit identischem Text und Fotos allerdings anderen Orten wieder eingestellt. Nun gab es diese Anzeigen auch für den TM 5. E-bay hat mir geraten, falls eine Zahlung veranlasst wäre sofort meine Bank zu kontaktieren um den Geldfluss zu stoppen bzw. mein Versandunternehmen, um den Versand zu stoppen, Fand ich gut auch wenn ich bei diesem Anbieter NIE gekauft hätte. Es gibt aber auch einen Koch, der die TMs angeblich günstig verkauft, weil seine Hotelküche zu viele von diesen tollen Geräten hat. Er schreibt, er wäre in der Haut-Cuisine tätig, konnte aber den Begriff nicht richtig schreiben (er hätte demnach eine heiße Cousine), und in allen 5* Küchen in frankfurter Restaurants würden mehrere TMs stehen. Aber mal ehrlich; wie viele 5* Restaurants gibt es denn in Frankfurt?

Hallo,

ich habe vorhin dazu einen Artikel in der "Glocke online" und den "Westfälischen Nachrichten" gelesen, daß die Polizei gerade nach einem 27jährigen Internetbetrüger fahndet, der TMs über Ebay-Kleinanzeigen angeboten hat. Dieser soll sich wohl nach Asien abgesetzt haben. Der Betrüger hat bundesweit einige Interessenten abgezockt, die Ihm das Geld überwiesen haben aber den TM natürlich nie erhalten haben.

Naja, ein neuer TM5 für 699€.... Schon etwas doof, wenn man darauf anspringt. Wer hat denn mal eben das Geld ein Gerät für 1109€ zu kaufen um es dann mit 410€ Verlust zu verkaufen?

Nicht mal wer das Geld 5 mal im Monat ausgeben könnte würde das machen. Weil Geiz ist geil und gerade Diejenigen, die es könnten würden das nie tun. Und Wer's nicht kann erst recht nicht.

Auch so würde ich bei den Kleinanzeigen nur kaufen, wenn die Abholung möglich ist. PayPal kann am Ende auch dazu führen, dass man sein Geld verliert.... Dann wird statt Thermomix eben ein alter kaputter Staubsauger versendet. Alles schon gelesen oder gehört. PayPal interessiert sich nicht für Paketinhalte, sondern nur dafür, dass ein Paket versendet wurde.

LG

Bei dem Preis auch kein Wunder. Ich wunder mich aber auch über die Angebote neuer TM5er für 1109€, die angeboten werden.

Wieso nicht einfach als Verkäufer vom Widerrufsrecht Gebrauch machen und das Geld direkt von Vorwerk bekommen?

Vorsicht vor dubiosen anzeigen in ebay ka.  Habe einen neuen! Tm5 für 699!Euro auf meine Merkliste gesetzt und sofort eine Warnung von eBay bekommen!!

bloß nicht kaufen!!! Ware wird nie versendet und Geld ist futsch!!!