Forum Basisch kochen mit dem Thermomix

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo Zusammen,

ich habe vor Kurzem bei amazon ein basiches Kochbuch für den Thermomix gefunden "Basische Ernährung mit dem Thermomix". Habe schon ein paar Rezepte gekocht und die waren alle lecker. Es ist auch eine Tabelle drin mit basischen und nicht basischen Lebensmitteln.

Hier das Buch: https://www.amazon.de/Basische-Ern%C3%A4hrung-mit-dem-Thermomix-ebook/dp/B01LY478TK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1478455184&sr=8-2&keywords=basischer+ern%C3%A4hrung+thermomix

Vllt. hilft es euch ja!

Ich suche ebenfalls ein Kochbuch für den Thermomix  "Basische Ernährung" Im Moment zerkleinere ich nur das Müsli. Bin noch ganz neu im Thema Thermomix.

Liebe Grüße

mallefitz

Hallo,

habe vor 3 Jahren mal angefangen ein Basisches Kochbuch mit Einkaufsliste - wann welche Lebensmittel kaufen etc. Angefangen, aber leider habe ich dieses nie vollendet. Vielleicht sollte ich es noch mal heraussuchen und weiterführen.

Alternative zu Milch ist Sahne, dieses kann der Körper besser verarbeiten. Zu Zucker gibt es diverse alternativen , Honig passt oft, oder Zuckerrübensirup, obwohl man sich erst an den Geschmack gewöhnen muss. Ich persönlich nutze auch viel Ahorn-Sirup. 

Liebe Grüsse 

Segelmaus79

Ich würde es toll finden, wenn es ein Kochbuch gäbe, mit Rezepten zur basischen Ernährung. Dazu ein paar Tipps, welche Lebensmittel basisch sind. Auch Alternativvorschläge zur Verwendung von Milch oder Zucker wären toll.