Forum Backrezept für Thermomix umstellen.....aber wie ????
Hallo Sandra,
hast du diesen Kuchen inzwischen mit dem TM ausprobiert? Wenn ja, könntest du doch das Rezept einstellen. Der Kuchen ist nämlich wirklich sehr lecker. Ich habe ihn allerdings heute auch mit dem Handmixer zubereitet, da mein TM anderweitig beschäftigt war ;-). Liebe Grüße, sabri
Hallo Sandra,
hier in der Rezeptwelt gibt es auch Bananen- und Schoko-Bananen-Kuchen, vielleicht ist da was Passendes dabei
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/bananenkuchen/23692
Wenn du bei Rezeptsuche "Bananenkuchen" eingibst, findest du auch noch mehr.
viele Grüße
nesti
hmmm, bin weiß Gott alles andere als eine erfahrene Bäckerin... aber ich würde es so machen:
Eier, Zucker, Öl auf Stufe 4 verquirlen
Bananen mit der Gabel zerdrücken - weil Du schreibst, daß die Bananen Dir im Thermi zu fein werden - ich würde sie ansonsten stücklesweise auf Stufe 3 unterheben...
dann den ganzen Rest auf Stufe 3 bis 4 kurz unterrühren und dann ab in den Ofen... halt vorher in eine Kuchenform füllen... " />
...laß uns mal wissen, wenn's Dir auch im Thermi gelungen ist... Grüßle...
Hallo an Alle,
ich habe seit ein paar Wochen den Thermomix und bin sehr begeistert. Allerdings weiß ich nicht so wirklich,wie ich das Lieblingsbackrezept meiner Kinder nun im Thermomix machen kann. Ich habe es einmal versucht,da ist der Kuchen allerdings zusammen gefallen :o(( und die bananen waren auch zu fein. Ich gebe Euch hier mal das Rezept und hoffe,das die erfahrenen "Themomixer-innen " mir hier weiterhelfen können. Der Kuchen ist übrigens DER Renner bei den Kindern. Unsere gGroße backt in manchmal mehrmals die Woche ;o)) allerings mit dem Handmixer,weil wir ja nicht wissen,wie wir es im TM31 richtig machen. Sie nimmt den Kuchen oft mit in die Schule weil auch Ihre Klassemkameraden ganz wild darauf sind. Bin mal gespannt,wie er Euch schmeckt und was Ihr für Tips habt. Hier nun das Rezept und schon mal DANKE für die Hilfe....Sandra
Bananen-Schoko-Kuchen :
2 Eier ,120 gZucker ,80 mlPflanzenöl ,4 Bananen ,90 gMehl (Vollkornmehl) ,100 gMehl, glattes ,2 TLBackpulver ,½ TLNatron ,75 gSchokoladenraspel
Eier verquirlen, Zucker und Öl dazugeben und gut vermixen. Bananen mit einer Gabel zerdrücken, zur Eimasse geben und unterrühren. Beide Mehlsorten, Backpulver, Natron und Schokoflocken vermischen und ebenfalls zur Eimasse hinzufügen. Bei 170°C (Heißluft) ca. 45 Minuten backen