Forum Babybrei - Fleisch auf Vorrat

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Jenny

Wo meine mal klein waren, habe ich für einen Monat immer im großen Kochtopf vorgekocht und im TM nur püriert. Am Anfang wurde das Gemüse fein püriert , später immer gröber. Hab das Ganze in gesammelten Hi°° Gläser ( die ich nicht ganz voll gemacht habe) eingefroren. Hab dann Möhren mit allen möglichen Gemüsesorten (Brokkoli, Blumenkohl ...dem Alter entsprechend) mit Kartoffeln und was Butter gemischt. Hatte dann einmal im Monat die Arbeit, aber dann täglich was zur Hand, was ich super praktisch fand. Das Fleisch habe ich dem Alter entsprechend dazu gegeben     L.G. HXENZAUBER

Hallo!

Ich brauche mal einen Rat von den Thermomix-Experten!

Ich als TM-Neuling würde gerne für meine Tochter den Brei selber kochen.

Meine Frage ist, wie habt ihr das Fleisch z.B. Rind in dem Thermomix auf Vorrat gekocht?

In dem Gareinsatz oder in dem Varoma? In welchen Mengen?

Ich habe es in dem Gareinsatz versucht. 300G / 400ml Wasser / 15min Varoma. Das scheint nicht der ideale Weg zu sein, denn das Wasser kocht oben total über Aw

Ich will das Fleisch ja auch nicht zerkochen....

Vielleicht habt ihr ja auch noch einen Tipp wie man den Möhrenbrei auf Vorrat kocht?

Schmeißt ihr das Gerät einfach mehrmals an? Das Rezept für den Möhrenbrei auf Vorrat ist für 3 Portionen. Ich würde wenn gerne immer so für 7 bis 10 Tage vor kochen. Wenn man schon mal dabei ist Wink

Danke schon mal im Voraus!

Jenny