Forum Alte Backrezepte
dankeschön
Ja total, vielen lieben Dank :D
Hallo Ziini,
zum einen kann dir dein Grundkochbuch, welches du bekommen hast weiterhelfen, denn dort sind Tabellen drin, die dir eine gewisse Hilfestellung geben können. Dann zum anderen, such dir hier Rezepte raus, die deinem ähneln und du dich an diesen Einstellungen orientieren kannst und als drittes könntest du deine Beraterin um HIlfe bitten, dir den TM nochmal zu erklären.
Beim Mürbeteig knete ich die Zutaten auf Stufe 5 nur kurz zusammen (ca. 1 Min.), bis die Zutaten anfangen sich zu verbinden, den Rest verknete ich dann manuell, forme eine Platte und dann ab in den Kühlschrank.
Beim Rührteig schlage ich Butter, Zucker auf Stufe 4 schaumig (Butter wird heller) gebe dann die Eier (Zimmertemperatur) hinzu und schlage das Ganze dann weiter schaumig auf Stufe 4 (ca. 3 Min.). Danach gebe ich das mit Backpulver vermischte Mehl hinzu (evtl. in zwei Etappen) und rühre wirklich nur noch wenige Sekunden auf Stufe 4-5 das Mehl/Backpulvergemisch unter (ca.10 Sekunden, je nach Menge). Je nachdem, wieviel im Topf drin ist, bewegt sich die Masse schlecht. Dann die Stufe anpassen und wirklich mit Augenkontakt die Mehlmischung unterrühren. Sollten noch Mehlnester vorhanden sein, mische ich die manuell mit einem Spatel vorsichtig unter.
Hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen.
Soviele kucken und keiner weiss was ?
Backen denn hier alle nur nach TM Rezept ?
Bitte gebt mir doch einen Tip
Hallo & bitte Hilfe
wie kann ich die Zubereitung von alten Teigen herausfinden ?
Also zB. für Plätzchen oder Rührteige. Ich weiss einfach nicht wie ich meinen Krawalli
einstellen soll, bzw. wiel lange und intensiv das dann jeweil passt für alte Lieblingsrezepte.
Kann jemand helfen ?
Schon mal lieben Dank