Forum Äpfel zerkleinern
Hallo Caro
Ich möchte dich ja nicht zu einkaufen animieren, aber ich habe mir beim Netto-Markt so einen Design Obst & Gemüseschneider gekauft 9,95 € ist aus der Fernsehwerbung kostet dort aber 19,95 €.
Der Schneider ist einfach super allerdings kannst du nur Würfel machen aber eine gute alternative zum TM.
Gruß conny06 und Hugo
Vielen Dank für die tollen Tipps!
Da die Apfelstücke aber einfach nicht so werden wollen, wie ich sie haben möchte, bin ich dazu übergegangen, sie von Hand in Würfel zu schneiden. Denn wenn sie zu fein sind, wird das ganze Apfelbrot nix, und das wär schade!
Hallo Caro B.
Das war früher bei meinem Rohkostsalat so ähnlich, alles war Griesig und zu fein bis ich mit der Mix Stufe runter ging dabei immer das Kraut als erstes unten befüllte und oben Möhren und anderes hart Gemüse.
Danach in kurzen Intervall und Augen Kontakt mit Inhalt was wichtig ist es soll Umgewälzt werden wie ein kleiner Betonmischer, das gute ist du kannst immer Drehzahl zu oder wegnehmen Zeit auf 30 sek. einstellen Rest Zeit wen immer es dir fein genug ist einfach löschen es ist ein (Wunderkessel) Es ist nicht immer so das z.b. 10 sek. Stufe 4 richtig ist man kann alles unterbrechen.
Bei Äpfel würde ich einen etwas harten Apfel nehmen und nur die hälfte, geht trotz allem sehr schnell und immer Augenkontakt es soll klein werden und ungewälzt werden im Topf.
einfach ein bißchen Spielen bei solchen Zutaten.
Viele Grüße
coony06 und Hugo
Wir Essen nicht um zu Leben, wir Leben um zu Essen !!
Also mein Stichwort: S p a t e l e i n s a t z. Vor dem Einschalten schon den Spatel einstecken, und nach 1 Sek. nach oben ziehen. Dann gebt Ihr dem Topfinhalt den Weg in die richtige Richtung -namlich zum Messer - vor.
Viel Erfolg!
Also ich würde versuchen die Äpfel einfach auf zweimal zu zerkleinern dass nicht so viel im Topf ist und es gleichmässig klein wird.
Halloo Caro B.
bist wohl auch bisserl Perfektionist. Dass die Grösse der Stückerl von Obst, Nüssen oder Rohkost manchmal extrem verschieden ausfällt, das stört mich auch. Bin ebenfalls sehr gespannt und dankbar für einen Tip hierzu.
Naschkätzchen
Hallo zusammen!
Ich habe ein Rezept für ein sehr feines Apfelbrot. Laut Originalrezept sollen 750 g geschälte Äpfel von Hand in Würfel geschnitten werden. Wie kann ich den Apfel (geviertelt) im TM am besten zerkleinern? Ich habe es schon mit 3 Sek./Stufe 4 und 5 versucht, aber es ist immer zu fein geworden und oben waren teilweise noch ganze Stücke.
Vielen Dank für eure Antworten.