Forum Äpfel dünsten

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Gudrun,

danke für Deine Empfehlung. In der Tat scheint das dünsten nicht ganz einfach zu sein bzw. bedarf des ausprobierens.

Ja, du hast recht, normalerweise gebe ich die Äpfel auch direkt unter den Kuchenteig. Aber in diesem Falle möchte ich ein schwedisches Apfelkuchenrezept so zubereiten wie es angegeben ist.

Jedenfalls werde ich es so wie Du es beschrieben hast testen.

Liebe Grüße und noch ein sonniges Wochenende wünscht Dir

Zoe

Hallo!

Ich würde die Äpfel (evtl. schälen) vierteln und die Viertel dann nochmal halbieren. Anschließend 2 Sek Stufe 4-5. Das Dünsten mit Butter, Zimt und Zucker auf 100 Grad, Linkslauf "ein paar Minuten lang". Das musst Du wohl erst mal testen....

Ich mache die Äpfel meistens einfach mit Zimt und Zucker klein und gebe sie roh auf den Kuchen, die werden ja beim Backen mitgegart.

Gutes Gelingen!

Gudrun Sagberger

Glück ist kein Ziel, sondern eine Art zu leben.

Habe eine Frage zum dünsten von Äpfeln:

Zum backen eines Apfelkuchens benötige ich Äpfel, die in etwas Butter, Zucker und Zimt gedünstet werden sollen.

Da ich meinen Thermomix erst seit kurzem besitze, weiß ich nicht, auf wieviel Grad das Dünsten der Äpfel ratsam ist. Schließlich sollen sie ja noch schön stückig bleiben und nicht matschig.

Und: auf welcher Stufe zerkleinere ich die Äpfel ohne Gefahr zu laufen, sie zu klein zu schneiden.

Danke für Eure Antwort

Gruß Zoe