ich habe auch die Kündigungsbestätigung erhalten. Allerdings erst zu 2017.(auch ohne Kommentar zu den Beweggründen) Daraufhin habe ich mich beschwert und auf ein außerordentliches Kündigungsrecht gepocht.
Hat geklappt. Habe die Kündigungsbestätigung zu sofort erhalten.
Liebes Moderations-Team,
sollten Sie sich besinnen und auf die masive Kritik hier im Forum reagieren und wieder auf die alten Finessen umstellen, bin ich sehr gerne wieder bereit, ein neues ABO abzuschließen.
Ich habe heute die postalische Bestätigung meiner Kündigung erhalten. Dort ist ebenfalls nicht auf die in der Kündigung genannten Beweggründe eingegangen worden.
Ich hoffe, dass eine Flut von Kündigungen den gewünschten Effekt erzielt.
Ich habe, wie alle, den Thread mitverfolgt und auf eine kundenorientierte Reaktion von Vorwerk gewartet. Auch ich bin sehr enttäuscht über die lapidare Aussage....." und daran wird sich nichts ändern" ! Ich war bisher (und bleibe es auch) der Meinung, das Produkt ist für den Kunden....und nicht der Kunde ist für das Produkt da.
Ich muß die Entscheidung von Vorwerk tolerieren, aber nicht akzeptieren!!!! Leider habe auch ich mein Abo gekündigt, da die Veränderungen für mich keinen Gewinn für das Magazin darstellen. :((
Ich habe mich gerade mit der Hotline in Verbindung gesetzt, weil mir das Magazin so auch nicht gefällt und habe nach dem Sonderkündigungsrecht gefragt: dieses gibt es, laut Aussage der Hotline Dame,nicht! Es sei ja das Finessenheft nur in anderer Form! Es bleibt uns somit nichts anderes übrig, als auf den nächstmöglichen Termin zu kündigen.
Ich schliesse mich den vorangegangenen Aussagen an. Mir gefällt das neue Heft nicht und ich denke, ich werde das Abo nach Ablauf auch nicht weiter laufen lassen, sondern kündigen, wenn es nicht wieder auf das alte Format umgestellt wird.
Es war sehr gut, dass in den Finessen das kleine Rezeptheft abzuheften war, und es schnell und übersichtlich NUR um Rezepte ging. Denn genau darum geht es.
So habe ich jetzt wieder eine Zeitschrift rumliegen...
ich versuche es gerade. Habe mein ABO gekündigt, auf Grund der Tatsache, dass das Heft sich zu stark und negativ verändert hat. Ich habe die Finessen bestellt und nicht das Magazin.
auch ich bin sehr enttäuscht über das neue "Finessen".
Das kleine Heft mit den rezepten war so praktisch in der Küche. Ich habe mich damals für die Finessen entschieden, weil es klein, zum abheften, ohne Werbung und sehr übersichtlich war. Das große zusatz Heft habe ich immer entsorgt. Genau genommen hat Vorwerk einfach unser abo geändert ohne uns zu informieren, haben wir da nicht ein sonderkündigungsrecht?
Das alte Rezeptheft "Finessen" war eindeutig praktischer!!
1. Reines Rezeptheft
2. Viel übersichtlicher
3. Konnte abgeheftet werden
4. Handlicheres Format
5. Keine unnötigen Artikel
Auch ich wünsche mir die Finessen zurück!!!!!
Was hat Vorwerk sich bei dieser Unstellung wohl gedacht??
Dass es überwiegend nur schlechte Resonanz gibt war klar. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Herstellungskosten günstiger sind, denn aus 2 Zeitschriften wurde Eine!
Wir können nur hoffen, dass bei zu vielen Abo-Kündigungen im Hause Vorwerk nochmal darüber nachgedacht wird.
Das Format des neuen Magazins ist absolut unpraktisch und kann nicht abgeheftet werden. Es ist unübersichtlich, man muss zum Teil auf den Seiten richtig nach den Rezepten "suchen" und weitere Artikel, die nichts mit den Rezepten zu tun haben, aufbewahren.
Ich werde das ABO kündigen, da gibt es bessere Magazine im Handel zu kaufen!
Ich muss meinen Vorschreibern bedingslos Recht geben. Die Antwort halte ich für ziemlich überheblich. Das ist ja eine Farce. Es werden Kritiken gewünscht, wenn sie negativ ausfallen, ignorieren wir sie und sehen alles rosarot.
Sorry. Dazu ist mir das ABO zu teuer. Auch ich werden meine Konsequenzen daraus ziehen und kündigen.
Schade...sehr schade !! Das kleine Heftchen lag beim Kochen neben dem Thermomix, war übersichtlich und klar strukturiert.
Offensichtlich war diese Bitte wohl nicht dazu gedacht, um tatsächlich das neue Magazin an Kundenwünsche anzupassen. Oder wie soll ich euren letzten Komentar verstehen?
Es entsteht der Eindruck, das ihr völlig über die negativen Rückmeldungen hinweg seht. Und das obwohl einige wirklich konstruktive Anmerkungen enthalten.
leider muss ich auch anmerken, dass ich ziemlich enttäuscht von eurer "positiven" Antwort auf das neue Magazin bin- die geht völlig an den hier nachzulesenden Kommentaren vorbei :(( ! Es ist sicher richtig, dass die Überarbeitung der Finessen viel "Zeit, Leidenschaft ..." von eurer Seite erfordert hat. Aber letztlich erfolgte die Umstellung wohl keinesfalls im Sinne der Leser/ Abonnenten, sonst hätten sich hier vieeeel mehr positive Kommentare finden müssen ! Obwohl ich das neue Magazin überwiegend positiv bewertet habe (s.u.) und diesen Thread interessiert verfolge, fühle ich mich hier mit meinem positiven Kommentar nahezu "allein gelassen". Wie kann es denn sein, dass ihr so eine verkehrte Wahrnehmung habt ? Stellt doch einfach mal die positiven und negativen Kommentare gegenüber - das sind gefühlt keine 10% positive Äußerungen!
Aber wenn das Thermomix-Magazin in euren Augen so gelungen ist, dann bin ich mal auf die Zahl der Kündigungen gespannt - vielleicht weckt euch das auf. Die überwiegend negativen Kommentare hier, die vielleicht als Anregung und ernstzunehmende Rückmeldung einfach nur hätten registriert und bewertet werden können, habt ihr mit eurer "werbestrategischen", nichtssagenden Antwort leider zunichte gemacht und die Kommentatoren damit leider auch etwas für "dumm" erklärt, die das Große und Ganze nicht verstanden haben - schade!
Die Antwort von Vorwerk ist ja jetzt echt ne Lachnummer. Sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke. Aber ich komm mir wirklich veräppelt vor. Vorwerk hat das so entschieden und Vorwerk gefällt das.Und dann bleibt das so.PASTA. Aber wir sind die Leser und wir sollen zufrieden sein.Wir sind doch die Nutzer des Heftes. Also unsre Kritik geht euch am ...vorbei. Da werde ich natürlich auch kündigen. Bin sehr enttäuscht über eure Antwort!
Ich finde, es sind mehr Negative wie positive Meinungen über das Magazin vorhanden !
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird dieses Modell jetzt weiterhin bestehen bleiben?!
Wo bitte wird dann auf die Kundenwünsche eingegangen? Ich hatte mich auch negativ zum neuen Magazin geäußert. Da es ja laut Eurem Komentar so bleiben soll, wird es leider definitiv bei mir auf eine Kündigung hinauslaufen. Da dieses Thema vor Jahren schon mal der Fall war, und damals noch kein Feetback dazu abgegeben werden konnte, finde ich es schwach,Daus solchen Fehlern nicht zu lernen. Die neue Gestaltung ist ja nicht schlecht, aber mir fehlt das kleine Rezeptheft zum Abheften, da ich es in meinem kleinen Ordner immer griffbereit hatte. So ein Stehsammler ist für mich leider keine Lösung und Lochen oder in Klarsichtfolie möchte ich das Ding nicht.
Ich hatte die Antwort von Vorwerk gelesen und hatte mich danach gefragt, was sie uns damit sagen wollen? "Danke für eure Kritik, aber wir werden eh nichts ändern"...
Ich hätte mir eine Rückkehr zu den Ösen gewünscht...
es ist überaus löblich, dass von Euch regelmäßig und recht zeitnah hier auf Nachrichten eingegangen wird. Diesesmal musste ich allerdings etwas schmunzeln, denn es sind nicht VIELE positive Meinungen... Es sind hauptsächlich negative Kritiken...
Ich persönlich habe mich auch negativ geäußert, möchte mein Urteil aber etwas abschwächen. Ich empfinde das Heft optisch als sehr ansprechend. Das kleine Heft fehlt mir zwar, aber darüber kann ich hinwegsehen... Was mir aber nach wie vor gar nicht gefällt sind die fehlenden Ösen. Ich mag meine Hefte nicht ruinieren, indem ich sie loche (ja, ich kann lochen, besitze sogar einen Locher) und für einen Stehordner bin ich ein zu großer "Eselsohr-Hasser". Auch weiß ich, dass es Ordnungsschienen gibt, aber die kosten ja auch noch mal zusätzlich... Und dann muss ich sagen, wird das Magazin MIR einfach zu teuer.
An Eurer Reaktion hat mich etwas in großem Maß gestört...
Eure Aussage: Es ist so, wir haben es so entschieden, wir finden es toll. Ihr könnt gerne Eure Meinung sagen, aber es wird sich nichts ändern.
Kein: Wir haben eure Kritik verstanden. Wir wissen nicht, ob es durchführbar ist, aber wir geben es weiter und werden es prüfen.
Warum erklärt Ihr uns denn nicht Eure Beweggründe für so viele Veränderungen?
Ich erwarte gar nicht, dass alles wieder rückgängig gemacht wird, aber ich erwarte, dass Kritiken ernst genommen werden. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass der Thermomix mit der Zeit gehen muss und das tut er nur durch Verjüngungskuren, Neuerungen und Verbesserungen. Genauso sieht es mit den Finessen aus. Das neue Magazin ist stylisch, die Fotos anregend und ich wünschte mir, alles würde bei mir immer so toll aussehen wie auf den Fotos Der Name Finessen war für mich auch immer etwas altbacken... Von daher
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein treuer Thermomix-Kunde, habe einen TM31 und einen TM5. Beide arbeiten gemeinsam in meiner Küche. Aber Eure Reaktion auf zahlreiche negative Kritiken war etwas... hmmm... Sagen wir mal... am Thema vorbei umd hat mich ernsthaft enttäuscht.
wir möchten euch für euer zahlreiches Feedback danken. Wir freuen uns, dass vielen von euch das neue THERMOMIX® Magazin so gut gefällt, danken euch aber natürlich auch für das kritische Feedback!
Wir haben sehr viel Zeit, Arbeit und Leidenschaft in die Konzeption und Umsetzung des neuen Magazins gelegt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden: die neue Aufmachung, die tollen Fotos, die viel besser wirken als in den alten FINESSEN, aber auch die neue, moderne und ansprechende Optik überzeugen uns voll und ganz.
Inhaltlich ist alles beim Alten geblieben, allerdings erweitert um zusätzliche Infos und Wissenswertes rund um unseren Thermomix®. Wir freuen uns, dass wir euch mit dem neuen THERMOMIX®-Magazin sogar noch mehr Inhalte als zuvor anbieten dürfen.
Natürlich bedauern wir, dass es nicht mehr möglich ist, das neue Magazin mit in die FINESSEN-Ordner einzuheften, und nun ein Umstieg auf (zum Beispiel) Stehordner notwendig macht.
Wir werden aber natürlich auch weiterhin euer Feedback zum neuen THERMOMIX®-Magazin aufmerksam lesen und sammeln.
Im Namen von ganz Vorwerk wünschen wir Euch auch weiterhin viel Spaß beim Stöbern im neuen THERMOMIX®-Magazin und beim Nachkochen der vielen leckeren Rezepte!
Ich finde das Format leider auch überhaupt nicht gut. Die kleinen Heftchen habe ich immer gut abheften können und diesen kleinen Ordner auch direkt in die Küche gestellt.
Einen DIN-A 4 Ordner bringt man so schnell nicht unter zumal ja auch keine Ösen mehr dran sind...
auch ich würde es begrüßen, wenn von euch eine Stellungnahme zu den negativen Kommentaren zu der neuen Finessen Ausgabe käme! Vorher war es viel schöner, besser, informativer und vor allem praktischer!
Mir geht es leider wie meinen Vorrednern. Seit Tagen überlege ich, was ich nun mit diesem Magazin anfangen soll. Wie ich es übersichtlich und schön abheften und sammeln soll so ohne Ösen, denn lochen möchte ich es eigentlich nicht. Inhaltlich und formattechnisch fand ich auch die Finessen wesentlich übersichtlicher und besser. Sowohl beim Kochen als auch beim Abheften war das kleine Heft wesentlich praktischer.
Ich frage mich, ob hier bewusst darauf abgezielt wird, Kunden von den Finessen in die Welt des Cook key zu transferieren?! Mit diesem Heft generiert man sich jedenfalls keine neuen Abonnenten.
Eine Antwort von Seiten Vorwerks auf die viele Kritik wäre toll! Denn ich würde schon gerne wissen, ob wir mit einer Änderung der aktuellen Aufmachung rechnen können?!
Habe ganz verzweifelt den Umschlag geschüttelt, aber es kam kein kleines Rezeptheftchen.
Ich kann mich meinen Thermomix "freundinen" nur anschliessen. Dies ist keine Verbesserung sondern ein sparen auf Teufel komm raus und das auf dem Rücken der Kundinnen. Ein komplett unübersichtliches Heft, Rezepte, Werbung, Tips etc. bunt gemischt, keine Ösen - also muss ich lochen. Nee, gefällt mir überhaupt nicht. Ich würde so gerne Kundin bleiben.
Auch ich muss mich vieler meiner Vorredner anschließen. Mir persönlich haben die alten "Finessen" auch besser gefallen. Das kleine A5 Heft mit den Ösen zum abheften war einfach super praktisch beim kochen. Das große Heft ist mir da einfach zu unhandlich, auch weil Rezepte und andere Artikel bunt gemischt sind. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, aber wie gesagt, auch mir haben die alten Ausgaben einfach besser gefallen.
Hallo, ich bin hier relativ neu und habe immer noch das Probe Abo! Und wenn das Heft was jetzt kam die neue Version ist, dann bleibt es auch bei einem Probe Abo! Das kleine Heft war für mich und ich denke für viele andere auch besser und übersichtlicher. Der Zusatz mit dem großen Heft, wo tolle Tips drin standen war klasse!
Leider fehlen jetzt auch noch die Metallösen um das Heft in meinem Ordner abzuheften! Und da bei mir lose Sachen nach eine Zeit rausfliegen, da Sie nur dumm rum liegen, ist mir das Abo zu teuer!
Bitte überdenkt nochmal euer neues Konzept. Das alte war besser! Deutlich besser!
wir haben uns so auf das neue Magazin gefreut und sind jetzt aber sehr enttäuscht. Zum einen fanden wir das alte Format übersichtlicher und praktischer zum Handhaben. Uns hat auch die bisherige Kombination mit dem großen und dem kleinen Heft gefallen. Da in dem großen Heft interessante Zusatzinfos abgedruckt waren und das kleine Heft lediglich die relevanten Rezepte enthalten hat.
Mit dem alten Heft hat es uns deutlich mehr Spaß gemacht neue Rezepte auszuprobieren.
Wir hoffen, dass die neue Version nochmals überdacht wird, ansonsten überlegen wir uns ebenfalls das Abo zu kündigen.
Hallo goldi-2003, die Kollegen bearbeiten alle Anfragen schnellstmöglich. Gerne kannst du uns auch eine private Nachricht mit deinen Daten hier in der Rezeptwelt senden. Wir veranlassen dann, dass du eine neue Ausgabe erhältst. Liebe Grüße,Miriam
hatte eine E-Mail an Vorwerk vor einer Woche gestellt und höre rein gar nichts.Bin sehr enttäuscht das keine reaktion kommt.Mein Magazin ist ein Mängel Exemplar und dafür eindeutig zu teuer .Habe gar keine Lust es mir großartig anzusehen.Bilder und Überschriften sind verschwommen.Werde denn nun wohl doch Kündigen.
Hallo Veggiequeen,hier müssen wir aber ein Veto einlegen, die Rezeptanzahl hat sich mit dem neuen Thermomix® Magazin nicht verringert sondern ist gleich geblieben. Außerdem gibt es neue Rubriken und Reportagen. Wir hoffen daher, dass du unserem neuen Magazin eine Chance gibst.
Leider fallen mir nur negative Anmerkungen zum "Thermomix-Magazin" auf:
Der Inhalt ist durch die "Zusammenlegung" von großem Info- und kleinem Rezepteheft nun stark geschrumpft (vor allem, wenn man die ganze Werbung abzieht). Insgesamt gibt es damit weniger Infos/Rezepte für´s gleiche Geld.
Das kleine Finessen "Nur-Rezepte-Heft" vorher war durch die A5-Größe praktisch, übersichtlich und schön gestaltet, jetzt stehen die Rezepte in XXL-Größe auf DIN-A4-Seiten.
Und das Weglassen der Abheft-Ösen scheint dann auch nochmal Kosten bei der Herstellung einzusparen.
Bislang habe ich die Finessen wenigstens noch sehr anschaulich gefunden (auch wenn ich eigentlich nie daraus gekocht habe, denn alle Rezepte sind mir insgesamt viel zu fett- bzw. zuckerlastig und haben mit gesunder Küche für mich nichts zu tun).
Jetzt überlege ich jedoch auch, das Abo zu kündigen, denn Preis-Leistung stimmen hier einfach gar nicht mehr und Werbeblättchen habe ich genug im Briefkasten.
aus den Kommentaren kann ich erkennen, dass am Kunden vorbei, einsame Entscheidungen getroffen wurden. Ich hoffe, dass diese wieder Rückgängig gemacht werden.
ich muss mich auch bei denEnttäuschten einreihen. Sonst war das neue Finessenheft immer eine große Freude und die kleinen Rezepthefte konnte ich gut in einem Ordner aufheben.
Jetzt ist es ein Heft, das ich ansehe und evtl. ein interessanten Rezept ausschneide.
Mmmmmmhhhhh also sooooo schlecht finde ich das neue "Thermomix Magazin" eigentlich gar nicht. Das neue Format stört mich überhaupt nicht, die Fotos sind sehr schön und es gibt auf Anhieb Rezepte, die meinen Geschmack treffen. Das einzige was wirklich fehlt, sind die Ösen zum Abheften.
Leider bin ich auch nicht so wirklich von dem neuen Format überzeugt :( Mir gefiel das alte Format um Längen besser. Alleine, weil man es abheften konnte und keine unnötigen Berichte oder Anzeigen in dem Rezeptheft hatte.
SCHADE........
Jetzt hab ich ne wabbelige Zeitung die im Schrank verkneuselt und unschön wird.
Ich fand die Finessen gerade wegen dem kleinen Rezeptheft super und wollte jetzt nach der 3. Gratisausgabe das Abo bestellen. Das kommt jetzt leider nicht mehr in Frage. Mir würde nur das kleine Rezeptheft reichen.
So wie das neue Helft gestaltet ist, gibt es schon zu viele und bessere. Dann noch lieber ein Online-Magazin, von dem man die Rezepte auf den neuen Stick bekommt. Dann bin ich mit dem Abo dabei.
als relativer Frischling habe ich nur eine Ausgabe der Finessen erhalten, jetzt kam das Thermomix-Magazin. Ich kann also nicht sagen, dass ich an Altem klammere. Habe jedoch schon viele Hefte anschauen können und mich auf den Abschluss eines Abos gefreut.
Das neue Heft ist stylisch, super gemacht. Klasse Fotos, die Lust auf mehr machen und zum Nachkochen anregen. Es ist nun eben so, wie sehr viele Koch- und Backhefte aufgemacht sind. Entspricht dem Trend und ist für drei Euro im preislichen Rahmen.
Was ich total schade finde und nicht verstehe: wie kann man auf einen Namen wie "Finessen" verzichten? Dieser Name klingt toll, nach leckeren, raffinierten Gerichten, nach mehr; verspricht so viel. Selbst simpelste Gerichte werden aufgrund des Namens "Finessen" durchaus aufgewertet.
Das kleine dünne Format war einfach praktisch, halt auf das Wichtigste reduziert, fast minimalistisch (ich mag das sehr). Die Ösen zum Einheften: ja ja ja! Das größere Heft dazu hatte nette Anregungen / Erklärungen in ausreichender Form, seeeehr nett, hatte Charme. Der Retrotouch, super.
Jetzt ist es einfach nur noch ein Magazin wie andere auch. Nichts außergewöhnliches mehr, aktueller Durchschnitt. Ich frage mich ein Mal mehr, wer soetwas entscheidet und warum? War der Bedarf an einem neuen Heftformat in mehreren Ländern mit mehr Abonnenten anders als in D? Die Prognose über künftige steigende Abozahlen durch das neue Heft so prall?
Aus werbestrategischer und verkaufspsychologischer Sicht für mich ein Rätsel.
Ein Abo? Nö! Ich kaufe mir echt gerne auch für viel Geld mal Hochglanzmagazine rund ums Kochen und Backen mit tollen Bildern, Geschichten um die Esskultur in anderen Ländern und Werbung für Kochkram. Ähnliches Zeugs wie das Thermomix-Magazin gibt's mit viel mehr enthaltenen Rezepten, die werde ich mir bei Bedarf weiterhin besorgen und sie dann thermigerecht umbasteln, wenn ich mag.
Zum Thermi käme für mich als Abo nur etwas echt Besonderes in Betracht: das waren die Finessen. Der Thermi ist ja schließlich auch speziell und kein Durchschnitttsmixer mit Heizung
Hallo, mir fehlen auch die Ösen. Habe so einen schönen knallgrünen Ordner für meine Thermomix-Sachen und nun bekomme ich die Hefte da nicht mehr so einfach rein
ich wollte auch nicht ausdrücken, dass es zu lange dauert; meine Nachricht sollte nur aussagen, dass ich nicht sicher sagen kann, ob die Email der richtige Weg ist, da nicht bestätigt.
PS: die Email habe ich erst vor zwei Tagen gesendet
Gruß
Laura
Es ist sowohl eine telefonische, als auch eine schriftliche Kündigung möglich, da sind wir flexibel. Wir akzeptieren sogar Brieftauben, wenn nötig
ich wollte auch nicht ausdrücken, dass es zu lange dauert; meine Nachricht sollte nur aussagen, dass ich nicht sicher sagen kann, ob die Email der richtige Weg ist, da nicht bestätigt.
PS: die Email habe ich erst vor zwei Tagen gesendet
Habe eine Kündigungsemail an finessen@thermomix.info gesendet, aber noch keine Bestätigung erhalten.
Viele Grüße
Laura
Hallo Laura,
wann hast du die E-Mail denn abgeschickt? Wenn wir hier von Stunden oder Tagen reden, dann gedulde dich bitte noch. Reden wir hier eher von Wochen, dann schick uns doch bitte einmal eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten, damit wir uns die Sache anschauen können.
Die Aufmachung vom neuen Magazin ist mir viel zu unübersichtlich und die Aufmachung...? da kann ich mir dann auch eine x-beliebige Kochzeitschrift am Kiosk kaufen oder krieg sie bei Edeka sogar geschenkt.
Mir gefällt es nicht und ich bin richtig enttäuscht.
Ich hab die Finessen abonniert weil sie mir so, wie sie waren, gefallen haben und ich möchte nicht plötzlich mein Abo in eine andere Reklame-lifestyle Zeitschrift geändert bekommen.
Ich möchte das kleine Rezeptheft mit seiner Übersichtlichkeit wieder.
Ich möchte Ringe zum Abheften wieder.
Ich möchte die Finessen wieder zurück.
Wenn das so bleibt, werde ich mein Abo kündigen!
Schade, den ich hatte mich immer riesig gefreut, wenn der Umschlag von Vorwerk im Briefkasten steckte...
Ich bin auch sehr enttäuscht von dem neuen Magazin, gefällt mir gar nicht.
Und die Meinung von dem Moderatoren Team, dass das neue Magazin übersichtlicher sein soll, kann ich gar nicht teilen. Was war an den kleinen Heftchen in denen alle Rezepte vereinigt waren denn unübersichtlich?
Beiträge:
Hallo,
ich habe auch die Kündigungsbestätigung erhalten. Allerdings erst zu 2017.(auch ohne Kommentar zu den Beweggründen) Daraufhin habe ich mich beschwert und auf ein außerordentliches Kündigungsrecht gepocht.
Hat geklappt. Habe die Kündigungsbestätigung zu sofort erhalten.
Liebes Moderations-Team,
sollten Sie sich besinnen und auf die masive Kritik hier im Forum reagieren und wieder auf die alten Finessen umstellen, bin ich sehr gerne wieder bereit, ein neues ABO abzuschließen.
Zitat "Hochmut kommt vor dem Fall"
Beiträge:
Ich habe heute die postalische Bestätigung meiner Kündigung erhalten. Dort ist ebenfalls nicht auf die in der Kündigung genannten Beweggründe eingegangen worden.
Ich hoffe, dass eine Flut von Kündigungen den gewünschten Effekt erzielt.
LG
Beiträge:
Ich möchte mich auch noch mal zu Wort melden.
Ich habe, wie alle, den Thread mitverfolgt und auf eine kundenorientierte Reaktion von Vorwerk gewartet. Auch ich bin sehr enttäuscht über die lapidare Aussage....." und daran wird sich nichts ändern" ! Ich war bisher (und bleibe es auch) der Meinung, das Produkt ist für den Kunden....und nicht der Kunde ist für das Produkt da.
Ich muß die Entscheidung von Vorwerk tolerieren, aber nicht akzeptieren!!!! Leider habe auch ich mein Abo gekündigt, da die Veränderungen für mich keinen Gewinn für das Magazin darstellen. :((
MfG tinaone
- carpe diem - nutze den Tag!
Beiträge:
Hallo,Franziska102,
Ich habe mich gerade mit der Hotline in Verbindung gesetzt, weil mir das Magazin so auch nicht gefällt und habe nach dem Sonderkündigungsrecht gefragt: dieses gibt es, laut Aussage der Hotline Dame,nicht! Es sei ja das Finessenheft nur in anderer Form! Es bleibt uns somit nichts anderes übrig, als auf den nächstmöglichen Termin zu kündigen.
VG, Annette
Beiträge:
Ich schliesse mich den vorangegangenen Aussagen an. Mir gefällt das neue Heft nicht und ich denke, ich werde das Abo nach Ablauf auch nicht weiter laufen lassen, sondern kündigen, wenn es nicht wieder auf das alte Format umgestellt wird.
Es war sehr gut, dass in den Finessen das kleine Rezeptheft abzuheften war, und es schnell und übersichtlich NUR um Rezepte ging. Denn genau darum geht es.
So habe ich jetzt wieder eine Zeitschrift rumliegen...
Beiträge:
Hallo Franziska,
ich versuche es gerade. Habe mein ABO gekündigt, auf Grund der Tatsache, dass das Heft sich zu stark und negativ verändert hat. Ich habe die Finessen bestellt und nicht das Magazin.
Bin gespannt auf die Reaktion
Beiträge:
Hallo...
auch ich bin sehr enttäuscht über das neue "Finessen".
Das kleine Heft mit den rezepten war so praktisch in der Küche. Ich habe mich damals für die Finessen entschieden, weil es klein, zum abheften, ohne Werbung und sehr übersichtlich war. Das große zusatz Heft habe ich immer entsorgt. Genau genommen hat Vorwerk einfach unser abo geändert ohne uns zu informieren, haben wir da nicht ein sonderkündigungsrecht?
Beiträge:
Das alte Rezeptheft "Finessen" war eindeutig praktischer!!
1. Reines Rezeptheft
2. Viel übersichtlicher
3. Konnte abgeheftet werden
4. Handlicheres Format
5. Keine unnötigen Artikel
Auch ich wünsche mir die Finessen zurück!!!!!
Was hat Vorwerk sich bei dieser Unstellung wohl gedacht??
Dass es überwiegend nur schlechte Resonanz gibt war klar. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Herstellungskosten günstiger sind, denn aus 2 Zeitschriften wurde Eine!
Wir können nur hoffen, dass bei zu vielen Abo-Kündigungen im Hause Vorwerk nochmal darüber nachgedacht wird.
Beiträge:
Ich möchte die alten Finessen zurück!!
Das Format des neuen Magazins ist absolut unpraktisch und kann nicht abgeheftet werden. Es ist unübersichtlich, man muss zum Teil auf den Seiten richtig nach den Rezepten "suchen" und weitere Artikel, die nichts mit den Rezepten zu tun haben, aufbewahren.
Ich werde das ABO kündigen, da gibt es bessere Magazine im Handel zu kaufen!
Beiträge:
Ich muss meinen Vorschreibern bedingslos Recht geben. Die Antwort halte ich für ziemlich überheblich. Das ist ja eine Farce. Es werden Kritiken gewünscht, wenn sie negativ ausfallen, ignorieren wir sie und sehen alles rosarot.
Sorry. Dazu ist mir das ABO zu teuer. Auch ich werden meine Konsequenzen daraus ziehen und kündigen.
Schade...sehr schade !! Das kleine Heftchen lag beim Kochen neben dem Thermomix, war übersichtlich und klar strukturiert.
Beiträge:
Liebes Moderationsteam,
ihr habt um Feedback gebeten, da habt ihrs!
Offensichtlich war diese Bitte wohl nicht dazu gedacht, um tatsächlich das neue Magazin an Kundenwünsche anzupassen. Oder wie soll ich euren letzten Komentar verstehen?
Es entsteht der Eindruck, das ihr völlig über die negativen Rückmeldungen hinweg seht. Und das obwohl einige wirklich konstruktive Anmerkungen enthalten.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht.
Beiträge:
Hallo liebes Moderationsteam,
leider muss ich auch anmerken, dass ich ziemlich enttäuscht von eurer "positiven" Antwort auf das neue Magazin bin- die geht völlig an den hier nachzulesenden Kommentaren vorbei :(( ! Es ist sicher richtig, dass die Überarbeitung der Finessen viel "Zeit, Leidenschaft ..." von eurer Seite erfordert hat. Aber letztlich erfolgte die Umstellung wohl keinesfalls im Sinne der Leser/ Abonnenten, sonst hätten sich hier vieeeel mehr positive Kommentare finden müssen ! Obwohl ich das neue Magazin überwiegend positiv bewertet habe (s.u.) und diesen Thread interessiert verfolge, fühle ich mich hier mit meinem positiven Kommentar nahezu "allein gelassen". Wie kann es denn sein, dass ihr so eine verkehrte Wahrnehmung habt ? Stellt doch einfach mal die positiven und negativen Kommentare gegenüber - das sind gefühlt keine 10% positive Äußerungen!
Aber wenn das Thermomix-Magazin in euren Augen so gelungen ist, dann bin ich mal auf die Zahl der Kündigungen gespannt - vielleicht weckt euch das auf. Die überwiegend negativen Kommentare hier, die vielleicht als Anregung und ernstzunehmende Rückmeldung einfach nur hätten registriert und bewertet werden können, habt ihr mit eurer "werbestrategischen", nichtssagenden Antwort leider zunichte gemacht und die Kommentatoren damit leider auch etwas für "dumm" erklärt, die das Große und Ganze nicht verstanden haben - schade!
Viele Grüße, Frido12
Beiträge:
Die Antwort von Vorwerk ist ja jetzt echt ne Lachnummer. Sorry wenn ich das jetzt so ausdrücke. Aber ich komm mir wirklich veräppelt vor. Vorwerk hat das so entschieden und Vorwerk gefällt das.Und dann bleibt das so.PASTA. Aber wir sind die Leser und wir sollen zufrieden sein.Wir sind doch die Nutzer des Heftes. Also unsre Kritik geht euch am ...vorbei. Da werde ich natürlich auch kündigen. Bin sehr enttäuscht über eure Antwort!
Beiträge:
Ja so wie es aussieht bleibt den enttäuschten Abonnenten wohl leider nur die Kündigung.
VG
Beiträge:
Liebes Moderationsteam!
Ich finde, es sind mehr Negative wie positive Meinungen über das Magazin vorhanden !
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wird dieses Modell jetzt weiterhin bestehen bleiben?!
Wo bitte wird dann auf die Kundenwünsche eingegangen? Ich hatte mich auch negativ zum neuen Magazin geäußert. Da es ja laut Eurem Komentar so bleiben soll, wird es leider definitiv bei mir auf eine Kündigung hinauslaufen. Da dieses Thema vor Jahren schon mal der Fall war, und damals noch kein Feetback dazu abgegeben werden konnte, finde ich es schwach,Daus solchen Fehlern nicht zu lernen. Die neue Gestaltung ist ja nicht schlecht, aber mir fehlt das kleine Rezeptheft zum Abheften, da ich es in meinem kleinen Ordner immer griffbereit hatte. So ein Stehsammler ist für mich leider keine Lösung und Lochen oder in Klarsichtfolie möchte ich das Ding nicht.
Somit werde ich leider das Magazin kündigen.
Trotzdem viele Grüsse, Annette
Beiträge:
Gute Antwort, Mais155.
Ich hatte die Antwort von Vorwerk gelesen und hatte mich danach gefragt, was sie uns damit sagen wollen? "Danke für eure Kritik, aber wir werden eh nichts ändern"...
Ich hätte mir eine Rückkehr zu den Ösen gewünscht...
Beiträge:
Liebes Moderationsteam,
es ist überaus löblich, dass von Euch regelmäßig und recht zeitnah hier auf Nachrichten eingegangen wird. Diesesmal musste ich allerdings etwas schmunzeln, denn es sind nicht VIELE positive Meinungen... Es sind hauptsächlich negative Kritiken...
Ich persönlich habe mich auch negativ geäußert, möchte mein Urteil aber etwas abschwächen. Ich empfinde das Heft optisch als sehr ansprechend. Das kleine Heft fehlt mir zwar, aber darüber kann ich hinwegsehen... Was mir aber nach wie vor gar nicht gefällt sind die fehlenden Ösen. Ich mag meine Hefte nicht ruinieren, indem ich sie loche (ja, ich kann lochen, besitze sogar einen Locher) und für einen Stehordner bin ich ein zu großer "Eselsohr-Hasser". Auch weiß ich, dass es Ordnungsschienen gibt, aber die kosten ja auch noch mal zusätzlich... Und dann muss ich sagen, wird das Magazin MIR einfach zu teuer.
An Eurer Reaktion hat mich etwas in großem Maß gestört...
Eure Aussage: Es ist so, wir haben es so entschieden, wir finden es toll. Ihr könnt gerne Eure Meinung sagen, aber es wird sich nichts ändern.
Kein: Wir haben eure Kritik verstanden. Wir wissen nicht, ob es durchführbar ist, aber wir geben es weiter und werden es prüfen.
Warum erklärt Ihr uns denn nicht Eure Beweggründe für so viele Veränderungen?
Ich erwarte gar nicht, dass alles wieder rückgängig gemacht wird, aber ich erwarte, dass Kritiken ernst genommen werden. Natürlich bin ich auch der Meinung, dass der Thermomix mit der Zeit gehen muss und das tut er nur durch Verjüngungskuren, Neuerungen und Verbesserungen. Genauso sieht es mit den Finessen aus. Das neue Magazin ist stylisch, die Fotos anregend und ich wünschte mir, alles würde bei mir immer so toll aussehen wie auf den Fotos Der Name Finessen war für mich auch immer etwas altbacken... Von daher
Versteht mich nicht falsch, ich bin ein treuer Thermomix-Kunde, habe einen TM31 und einen TM5. Beide arbeiten gemeinsam in meiner Küche. Aber Eure Reaktion auf zahlreiche negative Kritiken war etwas... hmmm... Sagen wir mal... am Thema vorbei umd hat mich ernsthaft enttäuscht.
Liebe Grüße
Bei uns kochen TM31 und TM5
Beiträge:
Hallo zusammen,
wir möchten euch für euer zahlreiches Feedback danken. Wir freuen uns, dass vielen von euch das neue THERMOMIX® Magazin so gut gefällt, danken euch aber natürlich auch für das kritische Feedback!
Wir haben sehr viel Zeit, Arbeit und Leidenschaft in die Konzeption und Umsetzung des neuen Magazins gelegt und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden: die neue Aufmachung, die tollen Fotos, die viel besser wirken als in den alten FINESSEN, aber auch die neue, moderne und ansprechende Optik überzeugen uns voll und ganz.
Inhaltlich ist alles beim Alten geblieben, allerdings erweitert um zusätzliche Infos und Wissenswertes rund um unseren Thermomix®. Wir freuen uns, dass wir euch mit dem neuen THERMOMIX®-Magazin sogar noch mehr Inhalte als zuvor anbieten dürfen.
Natürlich bedauern wir, dass es nicht mehr möglich ist, das neue Magazin mit in die FINESSEN-Ordner einzuheften, und nun ein Umstieg auf (zum Beispiel) Stehordner notwendig macht.
Wir werden aber natürlich auch weiterhin euer Feedback zum neuen THERMOMIX®-Magazin aufmerksam lesen und sammeln.
Im Namen von ganz Vorwerk wünschen wir Euch auch weiterhin viel Spaß beim Stöbern im neuen THERMOMIX®-Magazin und beim Nachkochen der vielen leckeren Rezepte!
Euer
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Ich seh schon, es sind viele meiner Meinung.
Ich finde das Format leider auch überhaupt nicht gut. Die kleinen Heftchen habe ich immer gut abheften können und diesen kleinen Ordner auch direkt in die Küche gestellt.
Einen DIN-A 4 Ordner bringt man so schnell nicht unter zumal ja auch keine Ösen mehr dran sind...
Sehr schade!!!
Beiträge:
Hallo liebes Team,
auch ich würde es begrüßen, wenn von euch eine Stellungnahme zu den negativen Kommentaren zu der neuen Finessen Ausgabe käme! Vorher war es viel schöner, besser, informativer und vor allem praktischer!
Bitte wieder zurück zur alten Ausgabe! Danke....
Eine enttäuschte Finessen Leserin
Beiträge:
Hallo Vorwerk-Moderationsteam!
Mir geht es leider wie meinen Vorrednern. Seit Tagen überlege ich, was ich nun mit diesem Magazin anfangen soll. Wie ich es übersichtlich und schön abheften und sammeln soll so ohne Ösen, denn lochen möchte ich es eigentlich nicht. Inhaltlich und formattechnisch fand ich auch die Finessen wesentlich übersichtlicher und besser. Sowohl beim Kochen als auch beim Abheften war das kleine Heft wesentlich praktischer.
Ich frage mich, ob hier bewusst darauf abgezielt wird, Kunden von den Finessen in die Welt des Cook key zu transferieren?! Mit diesem Heft generiert man sich jedenfalls keine neuen Abonnenten.
Eine Antwort von Seiten Vorwerks auf die viele Kritik wäre toll! Denn ich würde schon gerne wissen, ob wir mit einer Änderung der aktuellen Aufmachung rechnen können?!
Beiträge:
Hallo Finessen-Redaktions-Team
Habe ganz verzweifelt den Umschlag geschüttelt, aber es kam kein kleines Rezeptheftchen.
Ich kann mich meinen Thermomix "freundinen" nur anschliessen. Dies ist keine Verbesserung sondern ein sparen auf Teufel komm raus und das auf dem Rücken der Kundinnen. Ein komplett unübersichtliches Heft, Rezepte, Werbung, Tips etc. bunt gemischt, keine Ösen - also muss ich lochen. Nee, gefällt mir überhaupt nicht. Ich würde so gerne Kundin bleiben.
Liebe Grüße aus dem Süden
Beiträge:
Hallo zusammen,
es ist schade, daß die Ösen zum Abheften "eingespart" wurden. Nun muß man das an sich schöne Heft lochen - sehr unpraktisch!!
Aber sicherlich läßt sich das noch für die Zukunft wieder ändern.
Viele Grüße
Susanne
Ein Leben ohne ist möglich - aber: wollen wir das?
Beiträge:
Hallo zusammen,
ich kann meinen "Vorschreibern" nur zustimmen!
Mir kann man immer etwas neues präsentieren. Ich probiere gerne aus!
Aber die alte Variante fand ich wesentlich besser, da die keinen Heftchen einfach nur praktisch waren.
Jetzt ist alles irgendwie durcheinander!
Innovation sieh für mich anderes aus!
Die Bücher sollen eine Hilfe beim Kochen sein und kein Hindernis.
Wenn ich es mir aussuchen könnte: Zurück zum altbewehrtem..... und das sage ich mit meinen 27 Jahren....
Beiträge:
Auch ich muss mich vieler meiner Vorredner anschließen. Mir persönlich haben die alten "Finessen" auch besser gefallen. Das kleine A5 Heft mit den Ösen zum abheften war einfach super praktisch beim kochen. Das große Heft ist mir da einfach zu unhandlich, auch weil Rezepte und andere Artikel bunt gemischt sind. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt, aber wie gesagt, auch mir haben die alten Ausgaben einfach besser gefallen.
Beiträge:
Hallo liebes Moderationsteam,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe euch eine Nachricht mit meinen Daten geschickt.
Grüße aus Baden-Württemberg
Beiträge:
Hallo siralual1,
bitte teile uns in einer privaten Nachricht deine Bearbeitungsnummer oder deine vollständigen Kontaktdaten mit.
Gerne prüfen wir dies für dich nach.
Freundliche Grüße,
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Hallo liebes Moderationsteam,
leider habe ich bis heute noch kein neues Thermomix-Magazin erhalten. Lieferdatum Thermomix 5.12.2015. Da bekomme ich doch noch das Gratis-Abo, oder??
Beiträge:
Hallo, ich bin hier relativ neu und habe immer noch das Probe Abo! Und wenn das Heft was jetzt kam die neue Version ist, dann bleibt es auch bei einem Probe Abo! Das kleine Heft war für mich und ich denke für viele andere auch besser und übersichtlicher. Der Zusatz mit dem großen Heft, wo tolle Tips drin standen war klasse!
Leider fehlen jetzt auch noch die Metallösen um das Heft in meinem Ordner abzuheften! Und da bei mir lose Sachen nach eine Zeit rausfliegen, da Sie nur dumm rum liegen, ist mir das Abo zu teuer!
Bitte überdenkt nochmal euer neues Konzept. Das alte war besser! Deutlich besser!
Beiträge:
Hallo,
wir haben uns so auf das neue Magazin gefreut und sind jetzt aber sehr enttäuscht. Zum einen fanden wir das alte Format übersichtlicher und praktischer zum Handhaben. Uns hat auch die bisherige Kombination mit dem großen und dem kleinen Heft gefallen. Da in dem großen Heft interessante Zusatzinfos abgedruckt waren und das kleine Heft lediglich die relevanten Rezepte enthalten hat.
Mit dem alten Heft hat es uns deutlich mehr Spaß gemacht neue Rezepte auszuprobieren.
Wir hoffen, dass die neue Version nochmals überdacht wird, ansonsten überlegen wir uns ebenfalls das Abo zu kündigen.
Beiträge:
Hallo goldi-2003, die Kollegen bearbeiten alle Anfragen schnellstmöglich. Gerne kannst du uns auch eine private Nachricht mit deinen Daten hier in der Rezeptwelt senden. Wir veranlassen dann, dass du eine neue Ausgabe erhältst. Liebe Grüße,Miriam
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Hallo
hatte eine E-Mail an Vorwerk vor einer Woche gestellt und höre rein gar nichts.Bin sehr enttäuscht das keine reaktion kommt.Mein Magazin ist ein Mängel Exemplar und dafür eindeutig zu teuer .Habe gar keine Lust es mir großartig anzusehen.Bilder und Überschriften sind verschwommen.Werde denn nun wohl doch Kündigen.
Beiträge:
Hallo Veggiequeen,hier müssen wir aber ein Veto einlegen, die Rezeptanzahl hat sich mit dem neuen Thermomix® Magazin nicht verringert sondern ist gleich geblieben. Außerdem gibt es neue Rubriken und Reportagen. Wir hoffen daher, dass du unserem neuen Magazin eine Chance gibst.
Liebe Grüße,
Miriam
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Die Metallösen zum abheften fehlen schon arg...
Beiträge:
Geschickte Preiserhöhung!
Leider fallen mir nur negative Anmerkungen zum "Thermomix-Magazin" auf:
Der Inhalt ist durch die "Zusammenlegung" von großem Info- und kleinem Rezepteheft nun stark geschrumpft (vor allem, wenn man die ganze Werbung abzieht). Insgesamt gibt es damit weniger Infos/Rezepte für´s gleiche Geld.
Das kleine Finessen "Nur-Rezepte-Heft" vorher war durch die A5-Größe praktisch, übersichtlich und schön gestaltet, jetzt stehen die Rezepte in XXL-Größe auf DIN-A4-Seiten.
Und das Weglassen der Abheft-Ösen scheint dann auch nochmal Kosten bei der Herstellung einzusparen.
Bislang habe ich die Finessen wenigstens noch sehr anschaulich gefunden (auch wenn ich eigentlich nie daraus gekocht habe, denn alle Rezepte sind mir insgesamt viel zu fett- bzw. zuckerlastig und haben mit gesunder Küche für mich nichts zu tun).
Jetzt überlege ich jedoch auch, das Abo zu kündigen, denn Preis-Leistung stimmen hier einfach gar nicht mehr und Werbeblättchen habe ich genug im Briefkasten.
Schade!
Beiträge:
Hallo,
aus den Kommentaren kann ich erkennen, dass am Kunden vorbei, einsame Entscheidungen getroffen wurden. Ich hoffe, dass diese wieder Rückgängig gemacht werden.
Es grüßt ein enttäuschter Kunde
Beiträge:
ich muss mich auch bei denEnttäuschten einreihen. Sonst war das neue Finessenheft immer eine große Freude und die kleinen Rezepthefte konnte ich gut in einem Ordner aufheben.
Jetzt ist es ein Heft, das ich ansehe und evtl. ein interessanten Rezept ausschneide.
Auch ich werde kündigen, wenn sich nicht ändert
Beiträge:
Mmmmmmhhhhh also sooooo schlecht finde ich das neue "Thermomix Magazin" eigentlich gar nicht. Das neue Format stört mich überhaupt nicht, die Fotos sind sehr schön und es gibt auf Anhieb Rezepte, die meinen Geschmack treffen. Das einzige was wirklich fehlt, sind die Ösen zum Abheften.
Beiträge:
Hallo!
Leider bin ich auch nicht so wirklich von dem neuen Format überzeugt :( Mir gefiel das alte Format um Längen besser. Alleine, weil man es abheften konnte und keine unnötigen Berichte oder Anzeigen in dem Rezeptheft hatte.
SCHADE........
Jetzt hab ich ne wabbelige Zeitung die im Schrank verkneuselt und unschön wird.
Beiträge:
Ich fand die Finessen gerade wegen dem kleinen Rezeptheft super und wollte jetzt nach der 3. Gratisausgabe das Abo bestellen. Das kommt jetzt leider nicht mehr in Frage. Mir würde nur das kleine Rezeptheft reichen.
So wie das neue Helft gestaltet ist, gibt es schon zu viele und bessere. Dann noch lieber ein Online-Magazin, von dem man die Rezepte auf den neuen Stick bekommt. Dann bin ich mit dem Abo dabei.
Beiträge:
Warum äußert sich eigentlich das Vorwerk-Team nicht zu dem Thema???
Beiträge:
Hallo,
als relativer Frischling habe ich nur eine Ausgabe der Finessen erhalten, jetzt kam das Thermomix-Magazin. Ich kann also nicht sagen, dass ich an Altem klammere. Habe jedoch schon viele Hefte anschauen können und mich auf den Abschluss eines Abos gefreut.
Das neue Heft ist stylisch, super gemacht. Klasse Fotos, die Lust auf mehr machen und zum Nachkochen anregen. Es ist nun eben so, wie sehr viele Koch- und Backhefte aufgemacht sind. Entspricht dem Trend und ist für drei Euro im preislichen Rahmen.
Was ich total schade finde und nicht verstehe: wie kann man auf einen Namen wie "Finessen" verzichten? Dieser Name klingt toll, nach leckeren, raffinierten Gerichten, nach mehr; verspricht so viel. Selbst simpelste Gerichte werden aufgrund des Namens "Finessen" durchaus aufgewertet.
Das kleine dünne Format war einfach praktisch, halt auf das Wichtigste reduziert, fast minimalistisch (ich mag das sehr). Die Ösen zum Einheften: ja ja ja! Das größere Heft dazu hatte nette Anregungen / Erklärungen in ausreichender Form, seeeehr nett, hatte Charme. Der Retrotouch, super.
Jetzt ist es einfach nur noch ein Magazin wie andere auch. Nichts außergewöhnliches mehr, aktueller Durchschnitt. Ich frage mich ein Mal mehr, wer soetwas entscheidet und warum? War der Bedarf an einem neuen Heftformat in mehreren Ländern mit mehr Abonnenten anders als in D? Die Prognose über künftige steigende Abozahlen durch das neue Heft so prall?
Aus werbestrategischer und verkaufspsychologischer Sicht für mich ein Rätsel.
Ein Abo? Nö! Ich kaufe mir echt gerne auch für viel Geld mal Hochglanzmagazine rund ums Kochen und Backen mit tollen Bildern, Geschichten um die Esskultur in anderen Ländern und Werbung für Kochkram. Ähnliches Zeugs wie das Thermomix-Magazin gibt's mit viel mehr enthaltenen Rezepten, die werde ich mir bei Bedarf weiterhin besorgen und sie dann thermigerecht umbasteln, wenn ich mag.
Zum Thermi käme für mich als Abo nur etwas echt Besonderes in Betracht: das waren die Finessen. Der Thermi ist ja schließlich auch speziell und kein Durchschnitttsmixer mit Heizung
just my two cents...
CeeDee
Beiträge:
Hallo, mir fehlen auch die Ösen. Habe so einen schönen knallgrünen Ordner für meine Thermomix-Sachen und nun bekomme ich die Hefte da nicht mehr so einfach rein
Beiträge:
Es ist sowohl eine telefonische, als auch eine schriftliche Kündigung möglich, da sind wir flexibel. Wir akzeptieren sogar Brieftauben, wenn nötig
Viele Grüße
Daniel
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Hallo Daniel,
ich wollte auch nicht ausdrücken, dass es zu lange dauert; meine Nachricht sollte nur aussagen, dass ich nicht sicher sagen kann, ob die Email der richtige Weg ist, da nicht bestätigt.
PS: die Email habe ich erst vor zwei Tagen gesendet
Gruß
Laura
Beiträge:
Hallo Laura,
wann hast du die E-Mail denn abgeschickt? Wenn wir hier von Stunden oder Tagen reden, dann gedulde dich bitte noch. Reden wir hier eher von Wochen, dann schick uns doch bitte einmal eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten, damit wir uns die Sache anschauen können.
Viele Grüße
Daniel
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Habe eine Kündigungsemail an finessen@thermomix.info gesendet, aber noch keine Bestätigung erhalten.
Viele Grüße
Laura
Beiträge:
hallo
wie kündigt man die Finessen? reicht ein Anruf oder wohin mailt man die Kündigung.
lg
Beiträge:
Ich möchte auch die "alten" Finessen zurück!
Die Aufmachung vom neuen Magazin ist mir viel zu unübersichtlich und die Aufmachung...? da kann ich mir dann auch eine x-beliebige Kochzeitschrift am Kiosk kaufen oder krieg sie bei Edeka sogar geschenkt.
Mir gefällt es nicht und ich bin richtig enttäuscht.
Ich hab die Finessen abonniert weil sie mir so, wie sie waren, gefallen haben und ich möchte nicht plötzlich mein Abo in eine andere Reklame-lifestyle Zeitschrift geändert bekommen.
Ich möchte das kleine Rezeptheft mit seiner Übersichtlichkeit wieder.
Ich möchte Ringe zum Abheften wieder.
Ich möchte die Finessen wieder zurück.
Wenn das so bleibt, werde ich mein Abo kündigen!
Schade, den ich hatte mich immer riesig gefreut, wenn der Umschlag von Vorwerk im Briefkasten steckte...
Beiträge:
Ich bin auch sehr enttäuscht von dem neuen Magazin, gefällt mir gar nicht.
Und die Meinung von dem Moderatoren Team, dass das neue Magazin übersichtlicher sein soll, kann ich gar nicht teilen. Was war an den kleinen Heftchen in denen alle Rezepte vereinigt waren denn unübersichtlich?