Forum November Besteller

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
5656 Antworten | Letzter Beitrag

@karthelein 

es gibt aber schlimmeres als zu warten.An dieser Stelle liebe Grüße an unsere werdende Mutti @Miriam1985. Hoffe euch geht es gut.


Es bringt doch eh alles nix. Fakt ist das wir einfach warten müssen.

Von VW werden wir nie eine ehrliche Antwort bekommen.

 


Müßig, darüber zu diskutieren, wann Vorwerk bzw. DHL die Sendungsnummern (die uns vielleicht schon zugeteilt sind) an den Kunden übermittelt... 

Vielleicht ja wirklich erst nach Abholung des Paketes? Es würde vieles erklären... Muss ja nicht jeder so arbeiten, wie andere es tun. Wink

Ich habe schon oft bei Bestellungen mitgeteilt bekommen, dass die Daten an DHL übermittelt wurden - und erst Tage später eine Sendungsnummer erhalten. Ich finde das Vorgehen daher nicht ungewöhnlich.

Ich fand - und finde noch immer - diese Erklärung nachvollziehbar und warte ganz entspannt ab, wann wieder Sendungsnummern in Umlauf kommen - und wie schnell es dann voran geht. 

Ob die Aussage, die ich bekommen habe, stimmt - oder eben auch nicht -, werden wir alle erst Ende der Woche wissen.... Smile


ecker73 schrieb:

Wink Auch ich wollte mal hören, wie die Damen und Herren der Hotline reagieren.... Und muss sagen: Hut ab! Sehr freundlich!

Ich habe allerdings nicht ganz das gehört, was hier bisher geschrieben wurde.

Auch für mein Gerät ist hinterlegt, dass es abholbereit im Zentrallager steht - ebenso wie die noch nicht versendeten Pakete mit ED vor dem 16.11..

Die Geräte werden direkt aus dem Zentrallager in Frankreich versendet. Dort gibt es derzeit kein Problem mit Zulieferern oder in der Produktion. Jedoch gibt es Probleme mit den zuständigen Paketdiensten, die im Zuge der Weihnachtsüberlastung um die Feiertage herum bis zum heutigen Tage fast keine Pakete abgeholt haben. Nun bersten die Lagerkapazitäten in Frankreich! DHL und UPS haben die Auslieferung bzw. Paketabholung für Vorwerk bisher noch nicht wieder wie gewohnt aufgenommen.

Vorwerk versucht seinerseits derzeit mit Hochdruck, die Pakete versenden zu können. Einige Pakete mit ED 11.11. konnten bereits übergeben werden - es fehlt nur noch die SN vom Paketdienst. Derzeit sähe es so aus, dass in den nächsten 2-3 Tagen so viele Pakete abgeholt werden können, dass auch das ED 16.11. noch in dieser Woche zur Auslieferung käme. Sollte sich in den nächsten 24 Stunden seitens der Paketdienste keine nachhaltige Lösung zeigen, würde auf andere Dienstleister ausgewichen werden müssen.

Hmmmm - für mich klang das jetzt sehr nachvollziehbar und endlich mal eine Antwort, die nicht phrasenhaft dahergesagt wurde.  

Also weiter hoffen - aber vielleicht ein wenig positiver...

Das ist absoluter Quatsch, der Kunde (Vorwerk) bekommt Sendungsnummern zur Verfügung gestellt, diese Sendungsnummern werden im System bei Vorwerk automatisch einem Kunden zugeordnet wenn das Paket als versandfertig gemeldet wird. Das System druckt dann die Rechnung sowie den Versandaufkleber aus und der Mitarbeiter packt die Rechnung in den Karton und klebt den Versandaufkleber. Vorwerk braucht auch zu jedem Kunden diese Nummer um nachvollziehen zu können wo das Paket ist wenn jemand behauptet er habe den TM nicht bekommen. Diese Nummer wird an DHL und den Kunden (SN) übermittelt. Ob sie diese nummer sofort oder später an den Kunden schicken ist Vorwerk selbst überlassen. Wir machen dies z.b in 1000 er Blöcken, so erklärt sich auch das manche die SN bekommen und das Gerät 1-2 Tage später und andere erst 3-x Tage später. Lediglich an DHL übersendet Vorwerk die SN sofort, so weis DHL automatisch das Pakete geholt werden müssen. Ohne diese Nummer wäre spätestens im Startpaketzentrum schluss weil die Sortieranlage ohne Nummer nicht weis wohin sie das Paket einsortieren muss zur weiterverteilung.

 

Hier hat mal wieder eine der armen Damen die sich die Ausreden überlegen müssen eine Idee gehabt, nicht mehr und nicht weniger.

 

Es gibt 1000 Möglichkeiten woran es liegen kann und auch 1000 bei denen Vorwerk selbst nicht wissen kann wann genau es weiter geht. Nehmen wir mal das Beispiel der Versandkarton, vielleicht hat der Zulieferer eine defekte Maschine und kann den Karton nicht liefern. Natürlich muss und wird man daran arbeiten den Karton schnellstens woanders zu bekommen aber auch dort muss er erstmal Produziert und geliefert werden.

Oder ein zugeliefertes Teil , nehmen wir mal das Messer, wurde im Wareneingang von der Qualitätskontrolle als nicht ok beanstandet und kann nicht verwendet werden. Auch hier muss erstmal neu Produziert werden. Der Zulieferer sagt wir liefern so schnell wie es geht und schon weis Vorwerk selbst nicht wann es weiter geht.

Kommt jetzt bitte nicht mit man muss genug auf Lager haben, hier hatte mal jemand ausgerechnet das bei schon über 1 Million verkauften Geräten rund 3000 am Tag produziert werden. Sämtliches Material hierfür immer vorrätig zu haben ist schon Logistisch sehr schwierig. Wenn nur 1 Lieferant ein Problem hat geht es noch ein paar Tage (Puffer sagen wir in der Industrie) und dann steht alles. In einer Welt wo alles just in Time abgearbeitet wird weil Lagern viel Geld kostet ist das leider so.

 

Und ganz ehrlich Firmeninternas warum es an wem hängt geht den Kunden absolut garnichts an. Die armen Damen im Callcenter bekommen gesagt halt den Kunden hin und schick ihm ein Heftchen wenn er sauer wird. Die wissen selbst zu 99 % nicht woran es genau liegt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hallo zusammen,

 

ich würde mich dem frohen gemeinsamen Warten gerne anschließen. Mein ED ist der 30.11. d.h. eigentlich müsste er nächste Wochen kommen, aber die Hoffnung habe ich aufgegeben...wobei man ja immer sagt die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht kann mich jemand zur Liste hinzufügen. Grüße aus dem Breisgau 


Habe eben auch mit Vorwerk telefoniert Aussage war, es gibt keine Infos zu meinem TM Sie wissen auch nicht warum sich das alles so verzögert jetzt ist die Frage was ist die Wahrheit.

 


Spendiere noch ein "n" für " mitwartende" Smile


Freu mich jedesmal über euch positiven Mädels!  Das ist auch meine Welt!!!! In dem Sinne; frohes gemeinsames warten


Hallo ihr lieben mitwartende,

 

Dann hoffen wir mal, dass es diese woche weitergeht. Bin kw 47 und meine 8 wochen sind diese woche rum   :(. Habe mich schon vor einiger zeit zum basiskochkurs angemeldet und der findet nächste woche statt. Anwenden werde ich in heimischer küche nichts können, denn ich glaube kaum, dass er bis nächste woche da ist.

 

Am liebsten würde ich die wunderwaffe persönlich abholen. Ins dhl lager ist's ein katzensprung und auch in wuppertal bin ich ohne den stau schnell. Gut, dass ich wieder arbeiten gehen, dann kommt einem die wartezeit kürzer vor! 

 

Vielleicht sollten wir uns mit der bezahlung soviele wochen zeit lassen, wie die 8 wochen aussage auf drr hompage überzogen wurde. Auf jeden fall werde ich das beim kochkurs ansprechen. Aber ob die tr da viel erreichen können? Ich glaube auch, dass sie sehr geimpft sind und nicht alles preis geben dürfen. 

Aber es wäre von vw eine sehr nette geste den bestellern von kw 46 noch etwas dazuzugeben.

 

Vg mixtopfdiva


123-123-123Bambam schrieb:

Beim durchstöbern des Forums wunder ich mich, dass es noch keine Januar - Tabelle  (Besteller) gibt.

Und da der Januar auch schon zur Hälfte rum ist, steht der Februar auch schon parrat. Ja da möchte ich jetzt auch nicht zwischen hängen. Ich freue mich jetzt, das unser Monat als erster ausgeliefert wird. :D

Sorry, aber mein Glas ist halt immer halbvoll... bin eben positiv gestimmt. Party

Party

 

das mache ich auch unterbewusst.

Manchmal geht es schief, da sowas wie Stau einhergehend mit der zeitlichen Verzögerung in meiner optimistischen Welt gar nicht vorkommt.

Bigsmile

 

 


Hört sich doch gut an...... 


ecker73 schrieb:

Wink Auch ich wollte mal hören, wie die Damen und Herren der Hotline reagieren.... Und muss sagen: Hut ab! Sehr freundlich!

Ich habe allerdings nicht ganz das gehört, was hier bisher geschrieben wurde.

Auch für mein Gerät ist hinterlegt, dass es abholbereit im Zentrallager steht - ebenso wie die noch nicht versendeten Pakete mit ED vor dem 16.11..

Die Geräte werden direkt aus dem Zentrallager in Frankreich versendet. Dort gibt es derzeit kein Problem mit Zulieferern oder in der Produktion. Jedoch gibt es Probleme mit den zuständigen Paketdiensten, die im Zuge der Weihnachtsüberlastung um die Feiertage herum bis zum heutigen Tage fast keine Pakete abgeholt haben. Nun bersten die Lagerkapazitäten in Frankreich! DHL und UPS haben die Auslieferung bzw. Paketabholung für Vorwerk bisher noch nicht wieder wie gewohnt aufgenommen.

Vorwerk versucht seinerseits derzeit mit Hochdruck, die Pakete versenden zu können. Einige Pakete mit ED 11.11. konnten bereits übergeben werden - es fehlt nur noch die SN vom Paketdienst. Derzeit sähe es so aus, dass in den nächsten 2-3 Tagen so viele Pakete abgeholt werden können, dass auch das ED 16.11. noch in dieser Woche zur Auslieferung käme. Sollte sich in den nächsten 24 Stunden seitens der Paketdienste keine nachhaltige Lösung zeigen, würde auf andere Dienstleister ausgewichen werden müssen.

Hmmmm - für mich klang das jetzt sehr nachvollziehbar und endlich mal eine Antwort, die nicht phrasenhaft dahergesagt wurde.  

Also weiter hoffen - aber vielleicht ein wenig positiver...

 

Genau das wurde uns heute auch gesagt!

Corn ED:14.11.2015

Counterclock SN:15.01.2016

Soft LD:19.01.2016


Beim durchstöbern des Forums wunder ich mich, dass es noch keine Januar - Tabelle  (Besteller) gibt.

Und da der Januar auch schon zur Hälfte rum ist, steht der Februar auch schon parrat. Ja da möchte ich jetzt auch nicht zwischen hängen. Ich freue mich jetzt, das unser Monat als erster ausgeliefert wird. :D

Sorry, aber mein Glas ist halt immer halbvoll... bin eben positiv gestimmt. Party


SpiceTree schrieb:

Beim Lesen der Einträge kommt mir so langsam der Verdacht, das die Mitarbeiter der Hotline von Vorwerk genauso händeringend nach Erklärungen für die Verzögerungen des TM5 suchen, wie wir Aw .

 

bzw. dass sie genauso gut informiert sind wie wir und auch nur spekulieren...


Beim Lesen der Einträge kommt mir so langsam der Verdacht, das die Mitarbeiter der Hotline von Vorwerk genauso händeringend nach Erklärungen für die Verzögerungen des TM5 suchen, wie wir Aw .


...natürlich kann es nachvollzogen werden, ob ein Gerät versandfertig ist.

In meinem Fall konnte die nette Dame sehen, dass der Abholauftrag bereits an DHL übermittelt wurde. Erst dann kann DHL das Paket abholen und als nächsten Schritt dann eine Sendungsnummer hierzu vergeben.

Wie sonst sollten die Daten an DHL übermittelt werden? Die kommen ja nicht immer mal auf Verdacht hin zu den Firmen und fragen, ob sie zufällig ein Paket minehmen dürfen.... Wink


Habe auch mal wieder angerufen. Mir wurde gesagt dass es far nicht ersichtlich ist ob das Gerät Versandfertig ist. Erst wenn eine SN da ist. Angeblich wutden in KW 46 extrem viele TM bestellt, sodass es zu der Verzögerung kommt. Angeblich sind heute auch schon SN raus gegangen. Wahscheinlich wollte mich der Herr am Tel damit nur beruhigen. Ich bin gespannt und zugleich tierisch angefressen...


Die Hoffnung stirbt zu letzt :D

Also viel Spaß weiter beim warten !!!


rmotza, deine Antwort von Vorwerk klingt logisch, auch wenn andere wieder andere Antworten haben, trotzdem würden diese auch mit "diesem Problem" noch passen. Aber wie schon gesagt wurde, immer wieder die große Frage, warum das nicht alle wissen und es eine gleiche Antwort gibt oder sogar auf der Homepage mitgeteilt wird. Dafür hätten alle Verständnis.

Ich bin sicher, die wollen ja auch, dass ihre Pakete raus gehen.

Es wird bestimmt bald was passieren. Diese Woche bin ich entspannter... Wink

 

Corn ED: 13.11.2015     Counterclock SN: 15.01.2016     Mixingbowl closed LD: 19.01.2016


ecker73 schrieb:

Wink Auch ich wollte mal hören, wie die Damen und Herren der Hotline reagieren.... Und muss sagen: Hut ab! Sehr freundlich!

Ich habe allerdings nicht ganz das gehört, was hier bisher geschrieben wurde.

Auch für mein Gerät ist hinterlegt, dass es abholbereit im Zentrallager steht - ebenso wie die noch nicht versendeten Pakete mit ED vor dem 16.11..

Die Geräte werden direkt aus dem Zentrallager in Frankreich versendet. Dort gibt es derzeit kein Problem mit Zulieferern oder in der Produktion. Jedoch gibt es Probleme mit den zuständigen Paketdiensten, die im Zuge der Weihnachtsüberlastung um die Feiertage herum bis zum heutigen Tage fast keine Pakete abgeholt haben. Nun bersten die Lagerkapazitäten in Frankreich! DHL und UPS haben die Auslieferung bzw. Paketabholung für Vorwerk bisher noch nicht wieder wie gewohnt aufgenommen.

Vorwerk versucht seinerseits derzeit mit Hochdruck, die Pakete versenden zu können. Einige Pakete mit ED 11.11. konnten bereits übergeben werden - es fehlt nur noch die SN vom Paketdienst. Derzeit sähe es so aus, dass in den nächsten 2-3 Tagen so viele Pakete abgeholt werden können, dass auch das ED 16.11. noch in dieser Woche zur Auslieferung käme. Sollte sich in den nächsten 24 Stunden seitens der Paketdienste keine nachhaltige Lösung zeigen, würde auf andere Dienstleister ausgewichen werden müssen.

Hmmmm - für mich klang das jetzt sehr nachvollziehbar und endlich mal eine Antwort, die nicht phrasenhaft dahergesagt wurde.  

Also weiter hoffen - aber vielleicht ein wenig positiver...

klingt auf jedenfall mal nach was neuem :D was sie dir da erzählt haben aber ich glaube denen das nicht mehr. 

Aber man wird sehen ob es stimmt wenn sie morgen verschickt werden!

 


Hier meine Antwort aufgrund meiner Anfrage bei Vorwerk über Facebook,

der Stadn auf unserer Hompage ist aktuell.

 

Leider hat sich in der Weihnachtszeit vor allem bei den Kunden eine Verzögerung ergeben, die um die Feiertage mit der Lieferung gerechnet hatten. Wir setzen alles dran, alle Bestellungen schnellmöglich auszuliefern.Für Deine Geduld bedanken wir uns im Voraus.

Herzliche Grüße aus Wuppertal


rmotza schrieb:

was ich nicht verstehe ist: WIESO BEKOMMEN NICHT ALLE DIESE AUSSAGE?

 

Oder warum es nicht mal von Vorwerk offiziell bekannt gegeben wird?


ecker73 schrieb:

Wink Auch ich wollte mal hören, wie die Damen und Herren der Hotline reagieren.... Und muss sagen: Hut ab! Sehr freundlich!

Ich habe allerdings nicht ganz das gehört, was hier bisher geschrieben wurde.

Auch für mein Gerät ist hinterlegt, dass es abholbereit im Zentrallager steht - ebenso wie die noch nicht versendeten Pakete mit ED vor dem 16.11..

Die Geräte werden direkt aus dem Zentrallager in Frankreich versendet. Dort gibt es derzeit kein Problem mit Zulieferern oder in der Produktion. Jedoch gibt es Probleme mit den zuständigen Paketdiensten, die im Zuge der Weihnachtsüberlastung um die Feiertage herum bis zum heutigen Tage fast keine Pakete abgeholt haben. Nun bersten die Lagerkapazitäten in Frankreich! DHL und UPS haben die Auslieferung bzw. Paketabholung für Vorwerk bisher noch nicht wieder wie gewohnt aufgenommen.

Vorwerk versucht seinerseits derzeit mit Hochdruck, die Pakete versenden zu können. Einige Pakete mit ED 11.11. konnten bereits übergeben werden - es fehlt nur noch die SN vom Paketdienst. Derzeit sähe es so aus, dass in den nächsten 2-3 Tagen so viele Pakete abgeholt werden können, dass auch das ED 16.11. noch in dieser Woche zur Auslieferung käme. Sollte sich in den nächsten 24 Stunden seitens der Paketdienste keine nachhaltige Lösung zeigen, würde auf andere Dienstleister ausgewichen werden müssen.

Hmmmm - für mich klang das jetzt sehr nachvollziehbar und endlich mal eine Antwort, die nicht phrasenhaft dahergesagt wurde.  

Also weiter hoffen - aber vielleicht ein wenig positiver...

 

was ich nicht verstehe ist: WIESO BEKOMMEN NICHT ALLE DIESE AUSSAGE?

Ich meine das klingt logisch und würde den Unmut ziemlich auflösen, deswegen verstehe ich nicht wieso das nicht einfach allen gesagt wird. bzw. auf der homepage steht...


Wink Auch ich wollte mal hören, wie die Damen und Herren der Hotline reagieren.... Und muss sagen: Hut ab! Sehr freundlich!

Ich habe allerdings nicht ganz das gehört, was hier bisher geschrieben wurde.

Auch für mein Gerät ist hinterlegt, dass es abholbereit im Zentrallager steht - ebenso wie die noch nicht versendeten Pakete mit ED vor dem 16.11..

Die Geräte werden direkt aus dem Zentrallager in Frankreich versendet. Dort gibt es derzeit kein Problem mit Zulieferern oder in der Produktion. Jedoch gibt es Probleme mit den zuständigen Paketdiensten, die im Zuge der Weihnachtsüberlastung um die Feiertage herum bis zum heutigen Tage fast keine Pakete abgeholt haben. Nun bersten die Lagerkapazitäten in Frankreich! DHL und UPS haben die Auslieferung bzw. Paketabholung für Vorwerk bisher noch nicht wieder wie gewohnt aufgenommen.

Vorwerk versucht seinerseits derzeit mit Hochdruck, die Pakete versenden zu können. Einige Pakete mit ED 11.11. konnten bereits übergeben werden - es fehlt nur noch die SN vom Paketdienst. Derzeit sähe es so aus, dass in den nächsten 2-3 Tagen so viele Pakete abgeholt werden können, dass auch das ED 16.11. noch in dieser Woche zur Auslieferung käme. Sollte sich in den nächsten 24 Stunden seitens der Paketdienste keine nachhaltige Lösung zeigen, würde auf andere Dienstleister ausgewichen werden müssen.

Hmmmm - für mich klang das jetzt sehr nachvollziehbar und endlich mal eine Antwort, die nicht phrasenhaft dahergesagt wurde.  

Also weiter hoffen - aber vielleicht ein wenig positiver...


Miriam1985 schrieb:

Hallo ihr lieben, vielleicht solltet ihr dann einfach wirklich mal so eine Liste der ganzen "Einzelfälle" machen. 

Vielleicht unter -unbestimmte Lieferverzögerung- irgendjemand hatte doch so nett geschrieben , dass ihr/ihm gesagt wurde es wird alles ausgeliefert und die Vezögerung sei ein Einzelfall. Das würde ich schreiben und dann wie hier Nickname und ED von allen die von diesen "Einzelfall" Smile betroffen sind. Dann kann man euch auch schlecht eine Standardantwort geben ala " Leider handelt es sich bei der kompletten Woche 46 um einen bedauerlichen Einzelfall" , ich denke wenn ihr euch so zusammen an Vorwerk wendet, habt ihr mehr Erfolg , als wenn es jeder einzeln macht.

das kann ich mir nicht vorstellen. das können wir machen sobald auf der internet seite KW 47 ausgeliefert wird.....


Hallo ihr lieben, vielleicht solltet ihr dann einfach wirklich mal so eine Liste der ganzen "Einzelfälle" machen. 

Vielleicht unter -unbestimmte Lieferverzögerung- irgendjemand hatte doch so nett geschrieben , dass ihr/ihm gesagt wurde es wird alles ausgeliefert und die Vezögerung sei ein Einzelfall. Das würde ich schreiben und dann wie hier Nickname und ED von allen die von diesen "Einzelfall" Smile betroffen sind. Dann kann man euch auch schlecht eine Standardantwort geben ala " Leider handelt es sich bei der kompletten Woche 46 um einen bedauerlichen Einzelfall" , ich denke wenn ihr euch so zusammen an Vorwerk wendet, habt ihr mehr Erfolg , als wenn es jeder einzeln macht.


Ich habe nun auch mal bei VW angerufen um mich nach dem aktuellen Stand der Dinge zu erkundingen. Meine 7 Wochen Wartezeit sind heute rum und die wirklich nette Dame am Telefon teilte mir mit, dass mein TM5 in der nächsten bzw übernächsten Woche bei mir ist. Wenn dem so ist, kann ich das natürlich aufgrund der Feiertage akzeptieren.

Betriebsferien sind ja schön und gut, jedem zu gönnen! Allerdings sind wir mittlerweile bei einem Lieferverzug von 4 Wochen. Seit 4 Wochen wird KW 46 ausgeliefert, was auch immer wieder in Satzbausteinen zur Kenntnis gegeben wird. Der ein oder andere hier hat es bereits erwähnt, es wird mit einem 5-Sterne-Service geworben und das Gerät kostet weit über 1000€ - da sollte man auch einiges an Service erwarten können! 

Was mir auf Grund der Tatsachen nicht ganz verständlich ist, warum nicht einfach mal Termin bekannt gegeben wird, wann wieder SN rausgehen. Das würde doch die ganze Unruhe lindern. Smile


Es ist doch dieser winzig kleine springende Punkt hier den den einen oder anderen, nicht alle hier im Forum, ärgerlich werden läßt.

Nämlich der das, von denen die anrufen, jeder eine andere Antwort bekommt, und die die VW anschreiben die selben Bausteine zurück geschrieben bekommen.

Warum sagt VW nicht einfach wie was wann?! Ja so einfach wäre es für alle Betroffenen die auf ihren TM warten und zuminest gerne wissen wollen wann in etwa mit dem TM gerechnet werden kann, in 2 Wochen oder erst in 6 Wochen?

Ist für die unrelavant die nicht so ungeduldig sind und denen es egal ist ob der nun in 2 Wochen oder eben erst 6 Wochen oder erst dieses Jahr in KW 46 ausgelifert wird Wink Uns allen ist es egal wann er denn dann kommt nur eine Info sollte es diesbezüglich endlich mal geben von VW.

ich persönlich denke nicht das es diese Woche weiter geht warum auch immer wird man eh nicht erfahren. Und ich pesönlich werde auch kein Vorführessen machen denn der Service gehört mit zum Produkt, das Gerät selbst kann ja nix dazu, aber sehe es persönlich nicht ein, solange ich meinen TM nicht habe ein Essen zu machen damit wieder neue verkauft werden.....nein nein...aber das ist natürlich jedem seine Sache Wink

 

warten wir halt einfach weiter, was wir definitiv noch haben wenn der TM da ist, GEDULD Wink wir werden es in Zukunft mit anderen Augen sehen Smile

ED: 13.11.15   SN: 13.01.2016    LD: 16.01.2016


Ich warte auch sehr gespannt wann mein TM denn jetzt endlich kommt. Mittlerweile fragt die Familie schon täglich nach, ob er denn jetzt schon unterwegs ist.

Auf die Nachfrage bei meiner Beraterin, ob sie weiß wie es mit der Auslieferung aussieht, habe ich seit drei Wochen keine Antwort bekommen. Dies zum Thema Kundenservice, sehr schade eigentlich.

Ich möchte den TM eigentlich nicht stornieren, aber ehrlich gesagt, sollte er diese Woche nicht kommen, dann spiele ich mit dem Gedanken. Dann übernehme ich den TM 31 meiner Bekannten.

 

ED: 13.11.2015


jogginic schrieb:

Seit November ging jede Woche eine Auslieferungswoche raus. Da hofft man eben. Seit Weihnachten sehe ich grundgenommen zu, dass immer jemand Zuhause ist, falls doch ein Vorwerkpaket kommt.

 

kann ich verstehen, ich möchte mir auch eigentlich frei nehmen für den Tag, damit das kostbare Paket nicht nachher in die Filiale kommt oder so... Und da ist man natürlich ziemlich unsicher wenn NICHTS kommt...

 

Meine TR meinte auch, dass sie Betriebsferien haben, aber wieso wird dann das Gegenteil behauptet?


War es nicht so, dass montags sowieso immer erst einmal nichts ist und es dienstags mit Sendenummern los ging?!

Ich bin echt mal gespannt, was diese Woche passiert. Denn diese Woche müsste ja wirklich wieder was passieren.

Wer weiß, was da gerade los ist. Denn vielleicht gibt es Dauerfehler, die erst einmal überprüft werden, damit wir die nicht auch bekommen. Das wäre dann ja wieder positiv. Denn ich habe keine Lust darauf einen TM zu bekommen, denn ich eine Woche später wieder zurück geben darf, wegen irgendwelchen Mängel.

Ich habe zwar auch immer gesagt "habt Geduld", aber so langsam habe ich auch keine mehr. Seit Mitte Dezember liest man "46. Woche wird ausgeliefert". Die Auslieferungswoche, in der ich dran sein müsste. Seit November ging jede Woche eine Auslieferungswoche raus. Da hofft man eben. Seit Weihnachten sehe ich grundgenommen zu, dass immer jemand Zuhause ist, falls doch ein Vorwerkpaket kommt. (Okay, mein Problem. Könnte mich ja auch auf SN verlassen.)  Wenn Betriebsferien waren... dann wäre es nur fair gewesen es mitzuteilen. Dann hätten wir es einfach gewusst.

 

SPANNUNG!

Corn ED: 13.11.2015     Counterclock SN: 15.01.2016     Mixingbowl closed LD: 19.01.2016


sieht ja so aus als ob wiede nichts passiert.... Aw


Guten Morgen zusammen,

habe unsere Repräsentantin heute auch angeschrieben.

Warum? Ganz einfach: ich weiß nicht, wie viele "Kunden" sie hat, die in der Zeit vom 11.11. - 16.11 bestellt haben und von der Verzögerung aktuell betroffen sind. Kann ja nicht schaden, wenn die Repräsentanten wissen, was für ein Unmut derzeit herrscht und vielleicht auf einer anderen "Ebene" noch mal nachhören, was bei Vorwerk los ist.

Wäre ja nicht zielführend, wenn es wirklich ein Repräsentantentreffen gibt und kaum einer aus der Runde weiß, dass es derzeit wohl Probleme gibt.

Ob es was bringt? Keine Ahnung - aber schaden kann es ja nicht...

LG


Meine sagte auch, dass es heute ein Treffen gebe. Sie wollte sich danach bei mir melden. Irgendwelche Infos über Lieferschwierigkeiten hatte sie auch nicht. Letzten Montag hat sie nachgefragt und da teilte man ihr mit, dass mein TM bis zum 04.01.16 rausgehen sollte. Sie hat aber auch bis heute keine Bestätigung (SN) erhalten. Findet das auch alles sehr seltsam.


krinaku schrieb:

Ich bin gespannt, was deine TR da erreicht! Ich habe meine in der letzten Woche angeschrieben und habe bis heute keine Antwort!!! 

 

ich denke nichts für uns, aber vielleicht für das nächste Jahr...


rmotza schrieb:

krinaku schrieb:

Guten Morgen ihr Lieben :)Ich bin genauso wie ihr mächtig gespannt, ob sich diese Woche etwas tun wird. In der letzten Woche habe ich angerufen und wurde mit den Worten vertröstet, dass dem Kundenservice keinerlei Informationen dazu vorliegen würden, dass es zu Lieferschwierigkeiten aufgrund Feiertage, Probleme etc. gäbe und meine Sendungsnummer in der aktuellen Woche noch rausgehen wird! Wie ihr euch schon denken könnt: Passiert ist rein gar nichts...Ich bin mittlerweile einfach nur noch enttäuscht von diesen Lügereien, die teilweise am Telefon erzählt werden und finde es schon "arm", dass man nicht eine allgemeine Nachricht auf die Lieferzeiten-Seite schreiben kann und gut ist die Sache. Man wird Woche für Woche vertröstet und die Vorfreude wird getrübt..Naja...Ändern können wir es leider nicht und wenn wir ihn abbestellen schneiden wir uns ja auch irgendwie ins eigene Fleisch...Haltet durch :-*

 

Ich habe mit meiner TR darüber geredet. Sie sagt das geht gar nicht und hat wohl heute ein TR-Treffen, da wollte sie das gleich mal ansprechen mit der fehlenden Information auf der lieferermin-seite. Denn das ist das normalste von der Welt, dass dort etwas wie "momentan befinen wir uns leider in den Betriebsferien und produzieren gerne ab dem ... für Sie weiter" steht...

Ich bin gespannt, was deine TR da erreicht! Ich habe meine in der letzten Woche angeschrieben und habe bis heute keine Antwort!!! 


Keyondra88 schrieb:

Ist echt interessant zu lesen das jeder der bisher dort angerufen hat eine andere Aussage bekommen hat. Bei diesem Preis erwarte auch ich mehr Ehrlichkeit in den Informationen bzw. überhaupt mal Informationen, auch ohne Nachfragen......!!!

Das denke ich mir auch :D Ich finde es mittlerweile einfach nur noch lächerlich...Glauben die ernsthaft, dass man sich darüber nicht austauscht??

 

 

 

 


Das mit den zurückliegenden Threads vom letzten Jahr habe ich auch schon mal geguckt, ich denke auch das es ein Zuliefererproblem sein könnte.Bringt ja nichts wen TM durcharbeitet aber der Zulieferer für die Platinen Werksferien hat, oder so etwas.

Bzgl. Einzelfälle..auf Seite 3 der Threads gibt es einen netten der heiß irgendwas mit Rebellion der KW 49, die wurden wohl letztes Jahr ganz übersprungen und haben dann mal eine Einzelfallliste angelegt, aber dann hatten die auf einmal alle sehr schnell ihre SN ;-) 

Ich persönlich bin weiterhin ganz entspannt, wäre ja eh jetzt erst bald dran mit KW 48, nur an euerer Verzögerung kann ich mir ja meine einfach ausrechnen Smile

Drück euch aber die Daumen, dass sich da heute was bewegt  Cooking  10


Ist echt interessant zu lesen das jeder der bisher dort angerufen hat eine andere Aussage bekommen hat. Bei diesem Preis erwarte auch ich mehr Ehrlichkeit in den Informationen bzw. überhaupt mal Informationen, auch ohne Nachfragen......!!!


ottis schrieb:

Das war im letzten Jahr im Übrigen genauso. Über die gesamten Tage ging praktisch nichts raus. Und dann kam eine Zeit da liefs flott. damals wAren 14 Wochen Lieferzeit. Im Übrigen kratzen Vorwek einzelne Stornierungen aus Ärger vermutlich gar nicht, man straft sich nur selbst, finde ich. haltet durch, irgendwann in Kürze kommt er und dann ist das alles sowieso vergessen Liebe Grüße

Ottis

Ich habe ja sstorniert und empfinde es nicht als Strafe. Im Gegenteil,  ich ärgere mich jetzt nicht mehr einem solchem Konzern 1109 Euro in den Rachen zu werfen. Einen gebrauchten TM31 habe ich schon gefunden.  Im Freundeskreis haben auch sehr viele nur Ärger mit ihrem TM5. Er ist vielleicht wirklich nicht ganz ausgereift. Ich bin sehr froh über meine Entscheidung! 

 


Also ich hab jetzt das erste mal an VW geschrieben und das kam zurück. 

Guten Tag Frau 

 

vielen Dank für Ihre Nachricht.

 

Dafür sind wir ja da! Smile

 

Das Erfassungsdatum von Ihrem Thermomix® war der 11. November 2015. Zurzeit wird die Kalenderwoche 46 ausgeliefert. Gerne können Sie sich hier http://thermomix.vorwerk.de/liefertermine-fuer-thermomix-tm5/ auf dem Laufenden halten.

 

Freundliche Grüße

Vorwerk Moderationsteam

 

Lustig hab meine ganzen Daten ab gegeben auch die Bestellung Nummer und da steht drin ich hätte am 11.11 bestellt und im Brief steht ganz klar drin erfasst 13.11.

Somit lass ich einen auf Kundenservice und warte einfach und koche einfach weiter am Herd irgendwann ist er schon da.

ED: 13.11               SN: 15.01         LD:19.01


MinuMagno schrieb:

Sie könnten ja jetzt wenigstens als kleine Entschädigung ein rezeptheft oder irgendwie ein Schmankerl mit rein machen.

 

finde ich auch, im prinzip bei KW 46 und teilweise 47, weil sich das so ohne infos einfach verzögert. kostet sie ja nix und wäre echt ne schöne geste


Miss Plot-a-lot schrieb:

Ich hab jetzt auch mal angerufen und die Antwort des Servicemitarbeiters hat mich etwas sauer gemacht.

 

Aussage war, dass die Lieferverzögerung bei meiner Bestellung (ED 12.11.) ein Einzelfall wäre, an sich wäre die KW 46 soweit vollständig ausgeliefert. 

 

Ich habe kein Problem damit zu warten. Ist nru eine Küchenmaschine und wird irgendwann hier eintreffen.

Aber wer hohe Preise u.a. mit dem "sehr guten Kundenservice" begründet und dann auch Nachfrage bei Lieferverzögerung lügt, hat bei mir jegliches Verständnis verloren.

 

 

Ein Einzelfall ist das nicht mehr hab 13.11 und es gibt ja glaub ich sogar noch 11.11. Da kann es sich nicht mehr um einen Einzelfall handeln.

 

Oder wir hier im forum und in FB sind die letzten.

ED: 13.11               SN: 15.01         LD:19.01


Sie könnten ja jetzt wenigstens als kleine Entschädigung ein rezeptheft oder irgendwie ein Schmankerl mit rein machen.

ED: 13.11               SN: 15.01         LD:19.01


Ich hab jetzt auch mal angerufen und die Antwort des Servicemitarbeiters hat mich etwas sauer gemacht.

 

Aussage war, dass die Lieferverzögerung bei meiner Bestellung (ED 12.11.) ein Einzelfall wäre, an sich wäre die KW 46 soweit vollständig ausgeliefert. 

 

Ich habe kein Problem damit zu warten. Ist nru eine Küchenmaschine und wird irgendwann hier eintreffen.

Aber wer hohe Preise u.a. mit dem "sehr guten Kundenservice" begründet und dann auch Nachfrage bei Lieferverzögerung lügt, hat bei mir jegliches Verständnis verloren.


krinaku schrieb:

Guten Morgen ihr Lieben :)Ich bin genauso wie ihr mächtig gespannt, ob sich diese Woche etwas tun wird. In der letzten Woche habe ich angerufen und wurde mit den Worten vertröstet, dass dem Kundenservice keinerlei Informationen dazu vorliegen würden, dass es zu Lieferschwierigkeiten aufgrund Feiertage, Probleme etc. gäbe und meine Sendungsnummer in der aktuellen Woche noch rausgehen wird! Wie ihr euch schon denken könnt: Passiert ist rein gar nichts...Ich bin mittlerweile einfach nur noch enttäuscht von diesen Lügereien, die teilweise am Telefon erzählt werden und finde es schon "arm", dass man nicht eine allgemeine Nachricht auf die Lieferzeiten-Seite schreiben kann und gut ist die Sache. Man wird Woche für Woche vertröstet und die Vorfreude wird getrübt..Naja...Ändern können wir es leider nicht und wenn wir ihn abbestellen schneiden wir uns ja auch irgendwie ins eigene Fleisch...Haltet durch :-*

 

Ich habe mit meiner TR darüber geredet. Sie sagt das geht gar nicht und hat wohl heute ein TR-Treffen, da wollte sie das gleich mal ansprechen mit der fehlenden Information auf der lieferermin-seite. Denn das ist das normalste von der Welt, dass dort etwas wie "momentan befinen wir uns leider in den Betriebsferien und produzieren gerne ab dem ... für Sie weiter" steht...


Guten Morgen ihr Lieben :)Ich bin genauso wie ihr mächtig gespannt, ob sich diese Woche etwas tun wird. In der letzten Woche habe ich angerufen und wurde mit den Worten vertröstet, dass dem Kundenservice keinerlei Informationen dazu vorliegen würden, dass es zu Lieferschwierigkeiten aufgrund Feiertage, Probleme etc. gäbe und meine Sendungsnummer in der aktuellen Woche noch rausgehen wird! Wie ihr euch schon denken könnt: Passiert ist rein gar nichts...Ich bin mittlerweile einfach nur noch enttäuscht von diesen Lügereien, die teilweise am Telefon erzählt werden und finde es schon "arm", dass man nicht eine allgemeine Nachricht auf die Lieferzeiten-Seite schreiben kann und gut ist die Sache. Man wird Woche für Woche vertröstet und die Vorfreude wird getrübt..Naja...Ändern können wir es leider nicht und wenn wir ihn abbestellen schneiden wir uns ja auch irgendwie ins eigene Fleisch...Haltet durch :-*


Ich denke, mehr als warten geht nicht.  Werde auf jedenfall nicht stornieren, dafür freue ich mich zu sehr. 


Bei mir sind es jetzt 8 Wochen toll wen die Woche nicht passiert werde ich ihn abbestellen lass mir schon was eingehen aber das sich VW nicht dazu eusert finde ich nicht schön ED 16.11 


Giftmischerin schrieb:

Hallo, ich bin zwar nicht das Moderationsteam und will auch keine Gerüchte oder sonst was verbreiten. Ich kann euch lediglich sagen wie es im letzten Jahr war. Da war ich unter den wartenden und habe da natürlich jeden Tag mit verfolgt. Letztes Jahr wurde definitiv zwischen den Jahren nicht ausgeliefert, also von Vorwerk aus. DHL hat natürlich weiter gearbeitet und manche, die schon vor den Feiertagen ihre SN hatten, haben ihn dann zwischen den Jahren bekommen. Da hat sich letztes Jahr dann auch noch einiges verzögert deshalb, aber er kam dann ja irgendwann. Vorwerk hat letztes Jahr gesagt, dass die Produktion wohl auch über die Feiertage weiter gehen würde, aber SN gab es zwischen den Jahren nicht.

Ist ein blöder Zeitpunkt bei euch, aber er wird irgendwann kommen und dann denkt ihr nicht mehr dran wie lange es gedauert hat.

Ach ja mir hat man damals 8-9 Wochen versprochen und gedauert hat es letztendlich 13 Wochen, so weit wird es bei euch definitiv nicht kommen, letztes Jahr kam da noch mehr zusammen.

In diesem Sinn wünsche ich euch schöne Feiertage egal ob mit oder ohne Thermi!!!!

 

Ich glaube es wird genau so kommen wie letztes Jahr da mussten die denen 8-9 Wochen versprochen wurde 13 Wochen warten! Mann muss nur die alten Threads durch stöbern. Vielleicht haben manche Zulieferer Werksferien und VW kann nicht weiter Produzieren!