Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Wir bleiben im 1.

Willkommen zu Hause, ihr Berlinreisenden, wie wars beim Jauch? Ich habe euch nicht sehen können.  Aw


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Schönen Abend bis morgen!

LG Kallewirsch


Ich helfe jetzt dann Maria Brand Ihren Fall zu lösen und wünsche Euch noch einen schönen Abend!

Maho habt Ihr wieder alle Koffer mitgebracht und habt Ihr "noch einen Koffer in Berlin"?


LG klappan


Hallo maho, willkommen zu Hause. Freut mich, dass Ihr Berlin in vollen Zügen genießen konntet. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und lasst den Tag angenehm ausklingen.

Wir hatten bzw. haben immer noch ein bombiges Wetter. Eigentlich will ich mir gar nicht vorstellen, dass es sich ab morgen wieder ändern soll.

 

LG Kallewirsch


Hallo zusammen,

da sind wir wieder.....gut gelandet und heil zu Hause angekommen.

Wir haben Berlin in vollen Zügen (U-Bahn und S-Bahn  <img src= " src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/..." width="19" height="19" />) genossen.

In Berlin war supertolles Hochsommerwetter, teilweise schon zu heiß für eine Stadtbesichtigung, aber man konnte sich ja mit kalten Getränken, z.B. Berliner Weisse, abkühlen. Auch die Bootsfahrt auf der Spree war eine willkommene Abwechslung.

Wir haben viel gesehen und erlebt......Berlin ist immer wieder eine Reise wert!

Ich habe die letzten 5 oder waren es 6 Seiten überflogen, aber auch wieder Vieles vergessen!

Elfe hat ein Bild von der wunderschönen Decke eingestellt....ein Meisterwerk!!!

Mupfel hatte viiiiiieeeeele Gäste, auch noch zu später Stunde, das ist ja toll, wenn man das alles gestemmt hat!!!

Uterich und Elferich sind auch wieder zu Hause angekommen!

Es wurde gegrillt, viele konnten die Sonne und den Garten genießen, in den Mai feiern oder tanzen und die Hexen tanzen lassen.

Ich wünsche euch jetzt erst einmal einen wunderschönen, gemütlichen Abend! Love

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho


Gemütlicher Nachmittag auf der schaukel ist ausgefallen, wire waren bei den Kindern und haben dort Trampolin aufgebaut, war auch sehr schön und ein lustiger Nachmittag.

Jetzt scheint ein Gewitter aufzuziehen, bisher war herrliches Wetter.

Nun werde ich mal schnell in die Wanne springen und dann Abendessen vorbereiten. Bis 8 müsste das alles zu schaffen sein, dann kann der gemütliche Abend beginnen.

Übrigens hatten wir heute viel Spaß mit der Torte, hat zwar total lecker geschmeckt, aber  der Belag hat sich verselbstständigt. Wir haben sie Matschtorte getauft und meine Enkeltochter meinte, ich soll die öfter backen, die schmeckt viel besser als die anderen sonst.  Bigsmile

Das neue Rezept von Elfe finde ich leider mal wieder nicht.  Puzzled

Mixperle, von der Radtour zurück?

 

 


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Klappan, geteiltes Leid ist halbes Leid. Wink

LG Kallewirsch


Kallewirsch, dann können wir uns die Hand reichen, ich muss morgen zum Mamascreening, auch nicht viel besser. Höhlenforscher werde ich erst nach dem Urlaub in Angriff nehmen.

Übrigens ist bei uns auch strahlender Sonnenschein. Als wir mit dem Rad unterwegs waren, sah es so aus, als würde es bald zum Regnen kommen, aber es hat sich wieder alles verzogen. 


LG klappan


Colette schrieb:

 

oh... in was für einem "Körbchen" sitzt Du denn gemütlich???!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Kallewirsch schrieb:

Morgen früh muss ich meinen jährlichen Termin beim Höhlenforscher antreten. Bin dieses Jahr sowieso etwas spät dran. Wink

 

...na, dann laß Dich mal erforschen... brrrr, schüttel, grins... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Colette hast Du einen Strandkorb? Oh, wie schön.

Ich habe schnell noch einen Tortenboden gebacken und ihn mit Erdbeeren/Erdbeeren-Blaubeeren/Pfirsichhälften belegt. Bin gespannt wie lange er unangetastet im Kühlschrank steht.

Morgen früh muss ich meinen jährlichen Termin beim Höhlenforscher antreten. Bin dieses Jahr sowieso etwas spät dran. Wink

LG Kallewirsch


Oh, Heike warst du fleißig. Mein TM hatte heute nicht ganz so viel zu tun, der hat nur Brötchen- und Pizzateig gemacht und dann noch Zitronencreme. 

@Ute

schön, dass Lilo sich so freuen konnte. Hoffentlich kann sie das noch öfter.

Bin wieder drin. Hier hat es sich jetzt zugezogen und wird zu kalt zum draussen hocken. Aber ich hab meine Lesezeit draussen sehr genossen. 

LG Colette 


Da hat er ja wirklich was geleistet, Heike! Welche Marinade hast du gemacht?

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Hallo ihr Sonnenanbeterinnen  Smile

Der Thermi hatte heute Dauerstress.

Als erstes Brötchen zum Frühstück.

Danach noch schnell Erdnussbutter.Zum Grillen Marinade und Karottensalat.

Vorher noch schnell Salatdressing.Zum Schluß noch ein Biskuit für Erdbeerkuchen,Lecker

Ich Liebe meinen Thermi  Love Love Love Love Love

So gefällt mir das Leben....Schööön

Wünsche euch noch einen schönen Sonnigen Restfeiertag

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

LG Heike und Mathilda <3

 

 


Ute1963 schrieb:

Bekommst du das Buch heute noch durch Delphinfrau?

neeee, kommt immer was dazwischen, aber spickel immer noch mal rein und drück EUCH ALLE, aber auch ganz  besonders Lilo dolle...

jetzt geh ich Pizza machen, der Backofen meldet so nach Geruch geeignete Temperatur...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Haalo iteinander,

lb. Mixperle es ist so wie Patgru es schon erwähnt hat, Zeitzuschläge werden erst rückwirkend berechnent, meistens sogar 2 Monate rückwirkend....Ihr habt mit sicherheit einen Monatsgehalt und der Dienstplan ist ein 4 Wochenplan und

hier kann in einen Monat schon mal 2 Pläne ergeben.... nur im Gehaltslauf sollte der Monat ersichtlich sein aus den die Zeitzuschläge abgerechnet wurde.. 

Liebe Grüsse

Lscherme


Ute1963

tja..........Samenschneegewimmel..........habe schon die Balkontüre zugemacht.Wer weiß ,was sonst noch alles in der Wohnung demnächst wächst.

Welcome back maho und Gabi1955!!!!!

Sicher gelandet und läuft der Thermi schon?

herzliche Grüße von Patgru



30 Grad elfe schön! Aber wir haben auch 20 und Sonne! Die kam dann doch nachdem der Regen aufgehört hat!  Smile

Bei euch schnee im Mai Patgru?  Smile

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


elfe59

neeeeeeeeeeeeee 30 Grad.......OHHHHHHHHHHHH HAMMER.

Ich habe hier gerademal so Anfang 20 ....noch aber bald kommt auch mehr direkte Sonne .....und SCHNEESAMENGESTÖBER.......hoffe der Wind lässt nach und das Zeug schwirrt net mehr so durch die Luft.........

was gönnst du dir denn zum Kühlen ?

Grüße ins Schwitzerland.

herzliche Grüße von Patgru



Wir haben die 30°C Marke geknackt. Wenn es so bis November bleibt, bin ich zufrieden. Und des nachts dann bitte einen kleinen Landregen.

Ute, Freude bei euch......

Mixperle, wie Patgru und Colette gesagt haben, die Zuschläge können erst auf der nächsten Abrechnung berücksichtigt sein. Nur solltest du rechtzeitig wissen, wann du zum Arbeiten kommen sollst. Unsere Pläne müssen 6 Wochen im Vorraus hängen. Wobei Krankheitsvertretungen kurzfristig angefragt werden. Ich springe nächste Woche auch wieder 2-mal ein. 6- mal war mir angeboten, das habe ich aber dankend abgelehnt. Ursprünglich hätte ich die gesamte nächste Woche wieder Überstunden abgefeiert.

Gut schwitz, ihr Lieben.

 

 

          LG elfe59         


OHHHHH Ute1963

das macht die Seeluft..........Vielleicht wurde bei ihm in der Reha nicht so oft gewischt und nun fällt ihm das auf!!!!!

Lilo freut sich auch,,,,,,PRIMA.Ich denke ,für sie ist momentan alles wieder in Ordnung.Ihre Lieben sind zusammen und dies kann sie zufrieden empfinden.Das Schwänzle wedelt noch voller Freude..das ist doch SCHÖN.Auch wenn sie humpelt,sie kann sich noch fortbewegen,und das ist gut.

Ich sitze momentan auf dem Balkon...........überlege ob ich doch wieder rein gehe.Schwiegervater und Männe sind schon drinne.Bei uns hat man das Gefühl es schneit..............Samen in der Luft.............upps.............ganz schön heftig und mit dem Wind...gut,dass ich keine Allergie dagegen habe.

herzliche Grüße von Patgru



Ja, er meint ja das es doch jetzt anders ist, Patgru! Er riecht alles sehr gut! Warum riecht das hier so nach Putzmittel hat er eben gefragt, ich rieche nichts! 

Mechthild Lilo hat sich sehr gefreut sie kam auf ihn zugehumpelt, schwanzwedelnd und hat sich vor ihn hingesetzt und ist gar nicht mehr weggegangen! Früher sprang sie dann immer wie wild herum wenn sie sich freute, wir haben dann immer schon gesagt, das wir einen Hüpfhund haben. Aber leider kann sie das nicht mehr!  Aw

Silke viel vergnügen auf deiner Radtour und ein schönes Arbeiten!

Bekommst du das Buch heute noch durch Delphinfrau?

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute


Mixperle

FROHES RADELN!!!!!!ups hatte fast gelesen 3 1/2 Std.       .............ist ja nur ein Katzensprung bis zu deinen Senioren.Feier mit denen schön den 1. Mai.

Vielleicht hast du ja wieder so viel Glück wie gestern und nette Kollegen!!!!!

herzliche Grüße von Patgru



So ich werde mich nun verabschieden, noch ein Käffchen mit Mixperlerich auf dem Balkon und tschööööö

...mache zumindest eine Radtour von 3 1/2 Minuten!

bis heute abend!

LG von der Mixperle


Colette

WOW,also eine Polstermeisterin bist du auch noch!Da sieht ja KLASSE aus.

Gutes Gelingen mit deinem neuen Vorhaben.

 

Ute1963

Grüße mal Uterich ganz lieb von mir.Daheim ist Daheim.Geht es ihm denn ein bissel besser........ich meine das Asthma?

 

karin1155

dann laßt euch mal die Reste gut schmecken.GENIEßEN!

 

elfe59

tja,das sind so kleine Highlights.Eine für Tod empfundene Pflanze treibt aus.........das wird.

Ich warte auch noch auf einige Erholer...aber ich denke ,dass doch Einiges nicht wieder kommt.Die Hoffnung gebe ich noch nicht auf.Schaun wir mal.

Bei uns herrlicher Sonnenschein,windig,aber nicht so warm.

 

Mixperle

Kann das sein.............so war es bei mir jedenfalls..........dass die Zuschläge erst mit der nächsten bzw. übernächsten Abrechnung gezahlt werden?Dies war bei mir im öffentlichen Dienst so.Feiertags,Sonntagarbeit,Nachtdienst,Nachtbereitschaft....

Die Buchhaltung sieht ja nur den Dienstplan.Gehalt/Lohn wird ja am Anfang oder Ende ich weiß nicht wie es bei dir ist bezahlt.Ob du tatsächlich an den Wochenenden gearbeitet hast oder krank,oder Urlaub in dem Monat hattest sieht die Buchhaltung erst im kommenden Monat und wird dann entsprechend im Lohnsystem aufgeführt und verrechnet..

Ein Augenmerk sollte man schon darauf haben.

herzliche Grüße von Patgru



Bei uns auch Sonne pur, blauer Himmel und 23 °. Dazu eine leichte Brise.

So ist es genau richtig. Diese Temperaturen mag ich Smile


GENIESSEN, Kallewirsch, genießen in vollen Zügen....

sehe grad, daß die Sonne doch wieder hervorspickelt... ha, dann schnell "Die Hütte" geschnappt und raus, oder???!!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Delphinfrau bei uns lacht die Sonne noch. Unser Ältester ist an den See und der Mittlere zum Maifest. Auf der Terrasse habe ich die Markise ausgekurbelt, sonst hält man es nicht aus.

LG Kallewirsch


beam dich her, Delphinfrau. Hier scheint die Sonne und du könntest auf der Terrasse hocken. Da geh ich im Übrigen jetzt auch hin. Bis später.  Smile

edit

nee, Delphinfrau. Die kriegt man heute so ordentlich verarbeitet schon kaum noch. Und falls doch, sind sie zu teuer. 

LG Colette 


Colette schrieb:

@Kallewirsch

dankeschön. Die sind inzwischen 20 Jahre alt und man sieht es ihnen nicht an. Vor ein paar Jahren wollte ich sie schon mal gegen so landhausmäßige Rattanstühle austauschen, hab es aber nicht übers Herz gebracht, weil sie wirklich gut verarbeitet waren und so hab ich sie damals halt bezogen. 

Das war eine SEHR gute Idee, Colette!!! Denn ich denke mal, daß man solch eine Qualität heutzutage schier nimmer bezahlen kann, oder?

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Kallewirsch schrieb:

Alle, wir haben herrliches Wetter zum 1. Mai. 

...echt??? Seitdem ich den Gedanken gefaßt hatte, nur noch den Spargel im Thermi fertig dampfzugaren und dann mit "Die Hütte" auf den Balkon zu gehen, da ziehen nur noch Wolken auf und die Sonne spielt verstecken mit mir... gemein... und Du hast SCHÖNES WETTER????? Die letzten Worte meines Dicken - als er auf sein Motorrad stieg - waren: Ich fahre 'gen Norden, denn von Süden kommt die Schlechtwetterfront???!!!!!!! Und - Du bist doch im Süden, Kallewirsch???!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


@Kallewirsch

dankeschön. Die sind inzwischen 20 Jahre alt und man sieht es ihnen nicht an. Vor ein paar Jahren wollte ich sie schon mal gegen so landhausmäßige Rattanstühle austauschen, hab es aber nicht übers Herz gebracht, weil sie wirklich gut verarbeitet waren und so hab ich sie damals halt bezogen. 

LG Colette 


Wenn das erst nachträglich auf der Abrechnung erscheint, dann müsste das zumindest so transparent sein, dass man auf Anhieb (am Datum) erkennt, für welchen Tag die Zuschläge gezahlt worden sind. Sonst kann man das nicht nachhalten. 

Ich finde das unmöglich, wenn man erst lange suchen muss, ob das Gehalt richtig berechnet worden ist, oder nicht. Auf jeden Fall muss man separat zuhause nachhalten, an welchen Tagen man wie lange gearbeitet hat. Kein schöner Zug von der Geschäftsführung. 

LG Colette 


Mixperle: Wichtig ist, dass du die Vergütung überhaupt bekommst! Kontrolle tut da wohl wirklich Not...!  Aber wenn du gearbeitet hast, hast du auch Anspruch auf Bezahlung - wo simmer dennn????

Viele liebe Grüße sowe


Huhuh, melde mich mal eben.

Dusty, Deine Witze toll wie immer.

Colette, Dein Stuhl sieht klasse aus. Da hat sich die Arbeit wirklich gelohnt.

Alle, wir haben herrliches Wetter zum 1. Mai. Max ist zum Maifest und wird uns wahrscheinlich später noch einen Steckerlfisch mitbringen. Den habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gegessen.

Wünsche Euch noch einen tollen Feiertag, bis später. Smile

LG Kallewirsch


Es gibt keine Stempeluhr.

Es wird so abgerechnet wie es auf dem Dienstplan steht, Überstunden dürfen wir ja nur machen wenn sie vorher genehmigt/angeordnet worden sind, aber da man es vorher meist nicht weiß....

Ich bekomm einen Sonntags und einen höheren Feiertagszuschlag, große Sprünge kann man damit nicht machen, habe aber beim durchsehen festgestellt das es öfter vorkommt das es erst im Folgemonat auf der Abrechnung steht!

LG von der Mixperle


elfe59 schrieb:

Ich habe euch das Rezept eingestellt. Bin gespannt, ob ihr den Salat auch so toll findet wie wir. Ein Bild wird nachgeliefert, wenn ich ihn das nächste Mal gemacht habe.

ich geh sofort suchen, hab ihn nämlich net auf Anhieb grad gesehen....

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Wir schreiben unsere Monatsabrechnung mit Stundenzahl, Feiertags-und Nachtzuschlägen, Überzeit etc. immer selbst und der wird dann in der Hauptverwaltung kontrolliert und gegengezeichnet.

Ich habe euch das Rezept eingestellt. Bin gespannt, ob ihr den Salat auch so toll findet wie wir. Ein Bild wird nachgeliefert, wenn ich ihn das nächste Mal gemacht habe.

 

 

          LG elfe59         


@Mixperle

das ist ja ein Unding und sollte selbstverständlich nicht vorkommen. Ist das das erste Mal, dass die Abrechnung nicht stimmt? Bei sowas kommt ganz schlechte Stimmung auf und motivierend ist es sicher nicht, wenn da so geschludert wird. 

Wie werden denn eure Arbeitszeiten erfasst? Per Stempeluhr, oder müsst ihr Zettel schreiben?

Das mit der Trinkgeldkasse ist ja auch starker Tobak.  Aw

Wir sind grad mit dem Essen fertig. Es gab Pizzabrötchen, Pizza und zum Nachtisch noch etwas Pumpernickelparfait.  Smile

LG Colette 


Wie meinst du das Elfe, ich kann doch meine Abrechnung nicht selbst schreiben?

LG von der Mixperle


Ja Teddyundine wer weiß, leider ist vor kurzem auch unsere Trinkgeldkasse geplündert worden Aw

ich such mir mal meine letzten Feiertagsabrechnungen raus......

LG von der Mixperle


Mixperle

schreibst du deine Abrechnung nicht selbst ?

 

 

          LG elfe59         


Danke

Viele liebe Grüße sowe


Colette schrieb:

macht nix, sowe. Besser, wir lesen dich zweimal, als gar nicht.  Smile

ganz genau!!!!!!!!!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Da muss bei deiner Arbeit wohl jeder Lohnzettel genau kontrolliert werden, das darf doch nicht wahr sein, dass da einfach Sonn- und Feiertagszuschüsse unter den Tich fallen, braucht die die Chefin für sich????

So, ich bin jetzt draußen - ziehe eben mal schnell um.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Sowe wahrscheinlich ist es das was du vorhin schon eingestellt hast Wink

alles ist gut !

Da guck ich mir doch eben meine Abrechnung von April an und ich könnt schon wieder ausrasten, nur 8,5 Stunden mit Sonntagszuschuss Crazy Ich habe an 3 Sonntagen und Ostermontag gearbeitet!!!!

Und ist der Zuschuss für Feiertage nicht höher als für Sonntage?

Muss ich gleich mal bei Googles fragen!

 

LG von der Mixperle


Elfe: Oh ja, schreib dann mal, wie die geworden sind…. Wurden sie trockener nach dem Auftauen oder bleiben sie genauso schön frisch-feucht wie eben erst gefüllt? Lasst sie euch schmecken!!! J

 

Viele liebe Grüße sowe


@Mixperle

toll, dass du jetzt doch zum Balett kannst. Viel Spaß dabei. Smile

LG Colette 


Elfe, Einstellen vom Spargelsalat finde ich eine gute Idee, von 10 habe ich noch keine finessen.

Dass das Bäumchen doch nocht kommt, das ist wirklich eine Freude, Smile  ich hoffe auch immer noch, dass meine Bodendecker vor dem Haus überlebt haben, im Moment sieht es noch nicht so aus, dabei sind die so hart im Nehmen gewesen, aber die drei kalten Tage völlig ohne Schnee haben sie nun vielleicht doch nicht geschafft - wie lange warte ich noch, bis ich die rausreiße und was Neues pflanze???? Ich habe mal wieder 0 ahnung.  Aw

 

Sowe, supi, dass der Tausch geklappt hat, es gibt doch noch nette Kollegen. Ballett wird euch bestimmt gefallen.

Dusty frühstückt - wir haben schon Mittag gegessen, Karpfen war diuesmal geräuchert und wurde im TM nur aufgewärmt, dazu eine grüne Fischkräutersoße und Kartoffelbrei linksrum, den mögen wir besonders gerne.

Torte für den Nachmittag steht auch im Kühlschrank, Sonne ist wieder da, schön, kann die Freizeit beginnen. (Schaukel, Buch, eventuell zwischendurch ein Schläfchen)

Natürlich auch immer einmal ein Blick hier zu euch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


elfe59 schrieb:

Seit 2 Jahren mache ich auch noch gerne den aus den Finessen 2/10. Kommt immer gut an und wird dir auch gut schmecken. Ich schaue mal, ob der in der Rezeptwelt ist, ansonsten kann ich den gerne mal einstellen.

AU JA!!!!!!!!!!!!! BITTE!!!!!!!!!!!! UNBEDINGT!!!! "Deinen" schreib ich mir gleich auf...

jaaaaa, Süppchen hat auch was... hast Du da auch ein spezielles Rezept, was Du besonders gerne magst?

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Gesperrtes Thema