Mein Dank gilt den aktiven Leutchen, die jeden Morgen schon für die Allemeinheit fleißig sind. Es ist immer wieder eine Freude, sich an einen gedeckten Tisch zu setzen, das Türchen zu öffnen, um Geschichten und Rezepte zu lesen.
melde mich auch mal ganz kurz und bedanke mich wieder für die tollen Adventskalendertürchen und Gedichte und sonstigen schönen Beiträge.
Ich könnte mit Delphinfrau ein Duett aufmachen, was nächtliche Hustenattacken angeht. Habe von Samstag auf Sonntag eine Nacht im Fernsehsessel sitzend und schlafend verbracht und bin einfach nur noch genervt von dem Mist. Ich habe stundenlang keine Probleme und wenn ich dann einmal anfange zu husten, dann aber auch ewig lange und hinlegen ist gar nicht, dann gibt es diese tollen Geräusche im Brustkorb, die wieder zum Husten reizen und wenn ich dann genug gehustet habe, dann reizt mich sogar mein Pulsschlag. Damit habe ich aber seit meiner Kindheit schon immer Probleme - wenn Husten, dann wird es meistens eine Bronchitis und die dauert. Und ich kann nicht mehr tun, als brav die Arznei nehmen, einreiben, inhalieren und ansonsten versuchen, mich über den Husten nicht aufzuregen. ICH MAG ABER NICHT MEHR ! Ich wollte doch einen schönen Advent, wollte noch so viele Plätzchen machen - habe immer noch keine gemacht, und und und. Stattdessen versuche ich den Haushalt irgendwie hinzubekommen und bade in Selbstmitleid, weil es mir so auf den Keks geht. Mir tut schon alles vom vielen Husten weh - andauernd klemme ich mir irgendeine Rippe dabei - es ist buchstäblich zum ko.....
Dann lese ich immer bei Euch nach und freue mich über Eure schönen Erlebnisse und neuen Errungenschaften, wie zum Beispiel die tolle Gebäckdose, die habe ich bei meinem "Kaufrausch" , als ich mich dann von dem kleinen Konfektschälchen überreden ließ, auch bewundert.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit, allen Kranken gute Besserung...
Doris, da wünsche ich Dir gute Organisation (damit Du später alles wiederfindest) udn gute Nerven. Zum Glück sind Deine Handwerker ja nicht Fremde, die eine wohngemeinschaft mit Dir wollen ohne das vorher so klar auszuhandeln. Also sorg für Entspannung, damit Ihr alle durchhaltet.
Ein schönes 12. Törchen mit sicher leckerem Rezept und netter Geschicht. Isss das schööööööön hier...
Aber, Ihr wisst es schon, heute ist Montag udn ... er ist wie immer der Montag! Jedenfalls beginnt er so. Dazu noch totales Sauwetter. igitt igitt!
In 10 Minuten beginnen die Team-Marathons. Freue mich, dass ich kurz wenigstens noch reingelauert habe und das Törchen gesehen habe.
Ach ja: Unser QuT-Kochevent findet am 4.1. statt. Beginn so gegen 11.30 Uhr mit open end. Jeder der mag ist ganz herzlich willkommen. Bis jetzt sind Susanne, Ulli, Gabi und Doris dabei. Vielleicht mag noch die Eine oder Andere dazukommen. Freue mich schon sehr. Auch das Sauerland ist ja nicht weit... oder Colette? Also meldet Euch, wenn Ihr Lust und Zeit habt.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, eine gute Woche und mir gute Nerven für heute.
Frühstück von Teddyundine war auch lecker und über die Neue Schreibweise von Mixperle hab ich mich auch gefreut Dusty hast du es bemerkt ? Ihr lispelt alle so und dann zitiert Eveline auch noch selbigen Beitrag von Mechthild sehr lustig
Hihi - wie peinlich - nein habe ich nicht bemerkt, aber GsD nicht Mist geschrieben - SORRY
Klappan sieht nach einem gelungenen Tag aus in Mittenwald.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Tmler und Qu-Terinnen........
DANKE elfe,queenmum,schina und Mixperle für das 12. Türchen...
die Rolle des abweisenden Wirtes wurde mir in jungen Jahren erspart...
vom Kind ,über Hirte bis zigmal Engel wurden mir die Rollen zugeteilt.
War immer wieder schön.
teddyundine
DANKE fürs Fühstück
Wiedermal über 200 Beiträge zum nachlesen...die Seiten werden hier sooooo schnell gefüllt.DANKE.
Hier werden PNs hin und her geschoben......Geheimnisse......GENIEßEN...
Demnächst ein Schwelmer NRW-Treffen,,,,,ohhh habt ihr es gut.Das wird bestimmt sehr verhaltensorginell und interessant.
FROHES VORFREUEN.
Miche
Glückwunsch zu der wunderschönen Gebäckdose.Die hatte ich auch in der Hand.
Gestern hatten wir hier einen ruhigen,heimeligen 3.Advent verbracht.
Menne und ich trauten uns nicht weg,da Schwiegervaters Bachdeckenkatheder mal zunächst wieder verstopft war und dann hatten wir es in Gang gebracht....und sein größeres Geschäft ließ auf sich warten,das konnte man den Kindern nicht zumuten........bzw.je nach Situation,wäre sie nicht in der Lage gewesen zu helfen....also ganz ruhig und entspannt.Sollte so sein.
Leckeren Stollen und Plätzchen bei Kerzenschein gab es auch und es wurden Karten gebastelt.
Nachmittags per Zufall das Märchen Aschenputtel im TV angesehen..ohhhhh die Märchen,grausam aber mit Happy-End.
Menschen 2011 mit Harpe haben wir auch gesehen.
Wie schnell so ein Jahr vergeht und bei den Ereignissen fällt mir noch mehr ein.
Nun werde ich mal zum RUNDUMSCHLAG starten........
wie ich gelesen hab hattet ihr ja alles recht ereignisreiche Wochenenden...Bei uns wars a cool hatten Reiterweichnachsfeier und sonst wars eigentlich recht erholsam
Einen schönen guten Morgen und einen guten Start in die Woche.
Mein Ausflug gestern nach MIttenwald war sehr schön. Bei der Anreise mit dem Zug lag zwischen Garmisch und Mittenwald eine geschlossene Schneedecke, von der man leider im Ort nicht mehr die Spur sah. Aber die Sonne strahlte und das Karwendelgebirge war zum Greifen nah.
Der Christkindlmarkt erstreckt sich im gesamten Ortskern und es werden nicht so viel kommerzielle Dinge verkauft, sondern sehr schöne Handarbeiten. Viele Hütten sind von Vereinen gestaltet worden. Der Hl. Nikolaus ging mit drei Engeln und einigen Krampussen herum und hat an die Kinder Tüten mit Sußigkeiten verteilt. Die Bundeswehr hatte eine Feldküche aufgebaut. Mit Schnee und zur Abendzeit wäre es sicher noch schöner gewesen, aber man kann nicht alles haben!
Frühstück von Teddyundine war auch lecker und über die Neue Schreibweise von Mixperle hab ich mich auch gefreut Dusty hast du es bemerkt ? Ihr lispelt alle so und dann zitiert Eveline auch noch selbigen Beitrag von Mechthild sehr lustig
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Schina: Danke für den ersten Teil deines Gute-Nacht-Gedichtes und für die Veröffentlichung des zwölften Türchens - hier auch danke an Mixperle.
Elfe danke für das fruchtige Rezept und Quennmum danke für die schöne Geschichte, bei der Jemand einfach nicht nein sagen konnte...
Teddyundine: Danke für das Frühstück mit Kaffee....
Juchu - heute darf ich auch mal wieder meinen Kopf waschen lassen... Heute und Samstag ist aber auch der einzige Tag, an dem ich "frei" habe... Also werde ich einiges tun müssen... Bin also gleich wieder weg...
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche....
Euch allen einen wunderschönen Tag. Ich bin jetzt bei den lieben Schulkindern, die anderen sehe ich heute mal nicht. Ob das gelingt? Wohl eher nicht. Obwohl, die meisten sind ja nett. Also bis später!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
eine liebe Geschichte. Miche schäm Dich! Jetzt bin ich doch wiedererwartend eher aus den Federn und Du Naseweis bist schon vor mir dagewesen. Tztztz!
Mädels Ihr habt ja gestern noch eifrig geschrieben. Satte 86 Einträge. Ich bin heute doch früher raus, obwohl ich diese Woche etwas länger schlafen könnte. Aldi ist heute angesagt und da wollte ich vorher mit Amigo seine Tour laufen. Bislang ist es noch trocken und etwas frisch. Na ja, Weihnachtswetter ist es trotzdem nicht. Wahrscheinlich kommt das Chaos, wenn wir am 23.12. fahren. Warten wir's ab.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die 4. Adventswoche. Die Zeit vergeht jetzt einfach wie im Flug.
Zutaten: 60 g Ahornsirup150 g Butter300 g Waffelröllchen25 g brauner Zucker200 g Lemon - Curd ( Rezept im roten Kochbuch oder Rezeptwelt )Butter für die FormPuderzuckerEine quadratische Springform (ca. 23 cm Seitenlänge) gut mit Butter ausfetten. Man kann auch einen variablen Backrahmen auf ein Backblech stellen und Backpapier benutzen.
Backofen auf 180° C ( Umluft 160°, Gas St. 3 ) vorheizen
Zubereitung:Waffelröllchen 5 sec./ St. 5 zerkleinern und umfüllen.Ahornsirup, Butter und Zucker bei 37° / St.2 /2-3 min. rühren, bis die Butter geschmolzen ist.Waffelbrösel 30 sec. /St. 2 unterheben.2/3 der Masse in die Form geben und festdrücken. ( geht gut mit einem Suppenlöffel)Die Form 30 min. kalt stellen.Den Bröselboden gleichmäßig mit Lemon - Curd bestreichen, die restliche Masse darauf verteilen und leicht andrücken. Nun alles im vor geheizten Backofen ca. 12- 15 min. backen, den Teig mit einem Messer vom Rand lösen und vollständig abkühlen lassen.Die Teigoberfläche mit Puderzucker bestäuben und mit einem scharfen Messer in etwa 3 cm große Rauten schneiden.
Guten Appetit !
von Elfe
Wie man zum Engel wirdWie jedes Jahr sollte auch in diesem die sechste Klasse dasweihnachtlicheKrippenspiel aufführen. Mitte November begann der Lehrer Larssen mitden Vorbereitungen.Thomas, der für sein Alter hoch aufgeschlossen war und als Ältestervon vier Geschwistern häufig ein ernstes Betragen an den Tag legte, sollteden Joseph spielen. Tinchen, die lange Zöpfe und veilchenblaue Augenhatte, wurde einstimmig zur Maria gewählt, und so ging es weiter, bis alleRollen verteilt waren, bis auf die des ehrgeizigen Wirts, der Maria und Josephvon seiner Tür weisen sollte.Es war kein Junge mehr übrig, die beidenSchülerinnen, die ohne Rolle ausgegangen waren, zogen es vor, sichfür wichtigeRollen hinter der Bühne zu melden.Joseph, alias Thomas, hatte den rettenden Einfall. Sein kleiner Bruderwürde durchaus in der Lage sein, diese unbedeutende Rolle zuübernehmen, für die ja nicht mehr zu lernen war als ein einziger Satz, nämlich imrechten Augenblick zu sagen, dass kein Zimmer frei sei.Also erschien Thomas zur nächsten Probe mit Tim an der Hand, derkeinerlei Furcht zeigte. Er wollte den Wirt gern spielen. Mit Wirtenhatte er guteErfahrungen gemacht, wenn die Familie in den Ferien verreiste. Er bekameine blaue Mütze auf den Kopf und eine Latzschürze umgebunden; dieHerberge selbst war, wie alle anderen Kulissen noch nicht fertig. Tim stand alsomitten auf der leeren Bühne und es fiel ihm leicht zu sagen,nein, erhabe nichts, als Joseph ihn drehbuchgetreu nach einem Zimmer fragte.Wenige Tage darauf legte Tim sich mit Masern ins Bett und es war reinesGlück, dass er zum Aufführungstag gerade noch rechtzeitig auf dieBeine kam.In der Schule herrschte Hektik und Feststimmung,als er mit seinemgroßen Bruder eine Stunde vor Beginn der Weihnachtsfeier erschien. Auf derBühne hinter dem zugezogenen Vorhang blieb er überwältigt vor der Attrappeseiner Herberge stehen. Sie hatte ein vorstehendes Dach, eineaufgemalte Laterne und ein Fenster, das sich aufklappen ließ. Die Vorstellungbegann.Joseph und Maria betraten die Bühne, wanderten schleppenden Schritteszur Herberge und klopften an. Die Fensterläden öffneten sich und herausschaute Tim unter seiner großen Wirtsmütze. "Habt ihr ein Zimmer frei?"fragte Joseph mit milder Stimme. " Ja, gerne", antwortete Tim freundlich.Schweigen breitete sich aus im Saal und erst recht auf der Bühne.Joseph versuchte vergeblich, irgendwo zwischen den Kulissen Lehrer Larssen miteinem Hilfezeichen zu entdecken. Maria blickte auf ihre Schuhe. "Ichglaube, Sie lügen", entrang es sich schließlich Josephs Mund. Die Antwort ausder Herberge war ein unüberhörbares "Nein". Das die Vorstellung dennochweiter ging, war Josephs Geistesgegenwart zu verdanken. Nach einerweiteren Schrecksekunde nahm er Maria an der Hand und wanderte ungeachtet desAngebotes weiter zum Stall. Hinter der Bühne waren inzwischen alle mit demkleinen Tim beschäftigt.Tim erklärte, dass Joseph so eine traurige Stimme gehabt hätte, dahätte er nicht Nein sagen können, und zu Hause hätten sie auch immerPlatz für alle, notfalls auf der Luftmatratze.Herr Larssen zeigte Mitgefühl und Verständnis. Dies sei doch eineGeschichte, erklärte er, und die müsse man genauso spielen, wie sieaufgeschrieben sei - oder würde Tim zum Beispiel seiner Muttererlauben, dasselbe Märchen einmal so und dann wieder ganz anders zu erzählen, etwa mit einem lieben Wolf und einem bösen Rotkäppchen? Nein, das wollte Tim nichtund bei der nächsten Aufführung wollte er sich Mühe geben, ein böser Wolfzu sein. Die zweite Aufführung fand im Gemeindesaal der Kirche statt. Unterärgsten Androhungen hatte Thomas seinem kleinen Bruder eingebleut,dieses Malauf Josephs Anfrage mit einem klare "Nein" zu antwoten. Der große Saalwar voll bis zum letzten Sitzplatz. Dann ging der Vorhang auf, das heiligePaar erschien und wanderte - wie es aussah etwas zögerlich - auf dieHerberge zu. Joseph klopfte an die Läden, aber alles blieb still. Er pochteerneut, aber sie öffneten sich nicht. Maria entrang sich ein Schluchzen.Schließlich rief Joseph mit lauter Stimme: "Hier ist wohl kein Zimmerfrei?" In die Stille, in der man eine Nadel hätte fallen hören,ertönte ein leises, aber deutliches "Doch".Für die dritte und letzte Aufführung des Krippenspiels in diesem Jahrwurde Tim seiner Rolle als böser Wirt enthoben. Er bekam Stoffflügelund wurde zu den Engeln im Stall versetzt. Sein "Halleluja" warunüberhörbar, und es bestand kein Zweifel, dass er endlich am richtigen Platz war.(von Ruth Schmidt-Mumm)
Ein kleines Dorf von Dajana Jentsch1.TeilEin kleines Dorf am stillen Seelag eingetaucht in tiefem Schnee.Nur wenig Licht schien aus denHäuschenund kaum ein Kater fing ein Mäuschen.In diese Ruhe mischte sichleise und verwunderlichdas Leuten kleiner Glocken,die Weihnachten frohlocken.Ein kleiner Junge hörte sie,so hell und klar, man glaubt es nie.Da stieg er aus, aus seinem Bettund schlich sich leis´ ans Fensterbrett.Schaute hoch zum Himmel rauf,als Weihnachtsmann grad flog hinauf.Er rief ganz laut: „Ho, ho, ihr Lieben,was habt ihr dieses Jahr getrieben ?
So, schlaft alle schön, ich mach mich jetzt vom Acker in meine Kuschelmuschel. Es war mal wieder schön mit euch zu plaudern. Bis zum 12 Türchen. Gut`s Nächtle!
Schina, was für komische Ideen hast du denn, du belästigst mich doch nicht, wenn ich keine Zeit habe, dann ist der PC nicht an und sonst ist immer alles möglich. Weiter frohes Schwitzen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mein Akku geht zur Neige, keine Lust, jetzt noch Strom zu suchen. Wenn aus, dann aus, sage mal vorsorglich gute Nacht, bleibe aber noch, bis das "Schicksal" (Stromverlust) uns trennt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Beiträge:
Hallo Bosefa, du bist aber jetzt auch schon lange krank, warst du denn schon mal beim Arzt und hasr das abklären lassen?Ich wünsch dir gute Besserung!
LG Ute
Beiträge:
Dokonaca, die ein frohes Ausräumen; denke einfach es wird nur Schöner werden.
Bosefa, gute Besserung, du arme Maus. Da hilft nichts. Bei Erkältung 14 Tage mit Medikamenten und 2 Wochen ohne.
LG elfe59
Beiträge:
Hallo Guten Morgen zusammen.
Mein Dank gilt den aktiven Leutchen, die jeden Morgen schon für die Allemeinheit fleißig sind. Es ist immer wieder eine Freude, sich an einen gedeckten Tisch zu setzen, das Türchen zu öffnen, um Geschichten und Rezepte zu lesen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Hallo Ihr Lieben,
melde mich auch mal ganz kurz und bedanke mich wieder für die tollen Adventskalendertürchen und Gedichte und sonstigen schönen Beiträge.
Ich könnte mit Delphinfrau ein Duett aufmachen, was nächtliche Hustenattacken angeht. Habe von Samstag auf Sonntag eine Nacht im Fernsehsessel sitzend und schlafend verbracht und bin einfach nur noch genervt von dem Mist. Ich habe stundenlang keine Probleme und wenn ich dann einmal anfange zu husten, dann aber auch ewig lange und hinlegen ist gar nicht, dann gibt es diese tollen Geräusche im Brustkorb, die wieder zum Husten reizen und wenn ich dann genug gehustet habe, dann reizt mich sogar mein Pulsschlag. Damit habe ich aber seit meiner Kindheit schon immer Probleme - wenn Husten, dann wird es meistens eine Bronchitis und die dauert. Und ich kann nicht mehr tun, als brav die Arznei nehmen, einreiben, inhalieren und ansonsten versuchen, mich über den Husten nicht aufzuregen. ICH MAG ABER NICHT MEHR ! Ich wollte doch einen schönen Advent, wollte noch so viele Plätzchen machen - habe immer noch keine gemacht, und und und. Stattdessen versuche ich den Haushalt irgendwie hinzubekommen und bade in Selbstmitleid, weil es mir so auf den Keks geht. Mir tut schon alles vom vielen Husten weh - andauernd klemme ich mir irgendeine Rippe dabei - es ist buchstäblich zum ko.....
Dann lese ich immer bei Euch nach und freue mich über Eure schönen Erlebnisse und neuen Errungenschaften, wie zum Beispiel die tolle Gebäckdose, die habe ich bei meinem "Kaufrausch" , als ich mich dann von dem kleinen Konfektschälchen überreden ließ, auch bewundert.
Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit, allen Kranken gute Besserung...
Bin dann mal wieder weg - inhalieren.......
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Wir haben hier richtig Mistwetter es regmet tüchtig! Aber was solls wir haben ja ein Dach über dem Kopf und warm haben wir es auch!
Und wieder so ein schönes Türchen, vielen lieben Dank!
Sehr schöne Bilder hast du uns eingestellt,klappan, vielen Dank!
LG Ute
Beiträge:
Doris, da wünsche ich Dir gute Organisation (damit Du später alles wiederfindest) udn gute Nerven. Zum Glück sind Deine Handwerker ja nicht Fremde, die eine wohngemeinschaft mit Dir wollen ohne das vorher so klar auszuhandeln. Also sorg für Entspannung, damit Ihr alle durchhaltet.
Ein schönes 12. Törchen mit sicher leckerem Rezept und netter Geschicht. Isss das schööööööön hier...
Aber, Ihr wisst es schon, heute ist Montag udn ... er ist wie immer der Montag! Jedenfalls beginnt er so. Dazu noch totales Sauwetter. igitt igitt!
In 10 Minuten beginnen die Team-Marathons. Freue mich, dass ich kurz wenigstens noch reingelauert habe und das Törchen gesehen habe.
Ach ja: Unser QuT-Kochevent findet am 4.1. statt. Beginn so gegen 11.30 Uhr mit open end. Jeder der mag ist ganz herzlich willkommen. Bis jetzt sind Susanne, Ulli, Gabi und Doris dabei. Vielleicht mag noch die Eine oder Andere dazukommen. Freue mich schon sehr. Auch das Sauerland ist ja nicht weit... oder Colette? Also meldet Euch, wenn Ihr Lust und Zeit habt.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag, eine gute Woche und mir gute Nerven für heute.
Mechthild Hellermann
Beiträge:
Guten Morgen zusammen! Wünsche euch allen einen schönen Montag!
LG Ute
Beiträge:
Guten Morgen ihr Lieben,
vielen dank für das 12. Türchen, eine sehr schöne Geschicht, ich wäre da auch lieber ein Engel gewesen.
Schina, bin auf die Fortsetzung, heute Abend, gespannt.
Klappan, da hattest du aber einen schönen Sonntag, würde mich auch interessieren, was nicht an dir vorbei gekommen ist.
So jetzt muss ich mich aber sputen, mein Mann sitzt in den Startlöchern, ich muss das Bad jetzt komplett leer räumen.
Bis später.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Hihi - wie peinlich - nein habe ich nicht bemerkt, aber GsD nicht Mist geschrieben - SORRY
Klappan sieht nach einem gelungenen Tag aus in Mittenwald.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
klappan
OHHHHHHHHHHHHHHHH ,du hattest bestimmt einen wunderschönen Tag.
Mittenwald ist auch ein wunder,wunderschöner Ort.
Danke für die Bilder.......,die sind SCHÖN.
Was wollte denn von den angebotenen Waren mit nach Augsburg????
herzliche Grüße von Patgru
Beiträge:
Einen wunderschönen guten Morgen liebe Tmler und Qu-Terinnen........
DANKE elfe,queenmum,schina und Mixperle für das 12. Türchen...
die Rolle des abweisenden Wirtes wurde mir in jungen Jahren erspart...
vom Kind ,über Hirte bis zigmal Engel wurden mir die Rollen zugeteilt.
War immer wieder schön.
teddyundine
DANKE fürs Fühstück
Wiedermal über 200 Beiträge zum nachlesen...die Seiten werden hier sooooo schnell gefüllt.DANKE.
Hier werden PNs hin und her geschoben......Geheimnisse......GENIEßEN...
Demnächst ein Schwelmer NRW-Treffen,,,,,ohhh habt ihr es gut.Das wird bestimmt sehr verhaltensorginell und interessant.
FROHES VORFREUEN.
Miche
Glückwunsch zu der wunderschönen Gebäckdose.Die hatte ich auch in der Hand.
Gestern hatten wir hier einen ruhigen,heimeligen 3.Advent verbracht.
Menne und ich trauten uns nicht weg,da Schwiegervaters Bachdeckenkatheder mal zunächst wieder verstopft war und dann hatten wir es in Gang gebracht....und sein größeres Geschäft ließ auf sich warten,das konnte man den Kindern nicht zumuten........bzw.je nach Situation,wäre sie nicht in der Lage gewesen zu helfen....also ganz ruhig und entspannt.Sollte so sein.
Leckeren Stollen und Plätzchen bei Kerzenschein gab es auch und es wurden Karten gebastelt.
Nachmittags per Zufall das Märchen Aschenputtel im TV angesehen..ohhhhh die Märchen,grausam aber mit Happy-End.
Menschen 2011 mit Harpe haben wir auch gesehen.
Wie schnell so ein Jahr vergeht und bei den Ereignissen fällt mir noch mehr ein.
Nun werde ich mal zum RUNDUMSCHLAG starten........
Wetter aktuell.. warme 5 Grad und leichter Regen.
es ist Montag...............
.
FROHES SCHAFFEN,FROHES MITEINANDER,FROHES BESINNEN,FOHES ENTSPANNEN,EINE SCHÖNE ZEIT........................
GENIEßEN.........
herzliche Grüße von Patgru
Beiträge:
Klappan das war bestimmt schön. Tolle Bilder und dann mit dem Schnee dahinter.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Beiträge:
Klappan, das war sicher ein sehr schöner Tag für Dich. Die Christkindlmärkte in so bergdörfer sind schon was Besonderes
LG Miche
Beiträge:
Klappan,
ich hatte auch schon auf deine Berichterstattung gewartet. Hast du auch was erstanden ?
LG elfe59
Beiträge:
Morgen Zusammen,
wie ich gelesen hab hattet ihr ja alles recht ereignisreiche Wochenenden...Bei uns wars a cool hatten Reiterweichnachsfeier und sonst wars eigentlich recht erholsam
Lg Evelin
Beiträge:
Oh Klappan, hab grad gesehen das du hier bist und noch gehofft das du Bilder zeigst
sehr schön , Dank. 
War bestimmt ein toller Tag !
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Einen schönen guten Morgen und einen guten Start in die Woche.
Mein Ausflug gestern nach MIttenwald war sehr schön. Bei der Anreise mit dem Zug lag zwischen Garmisch und Mittenwald eine geschlossene Schneedecke, von der man leider im Ort nicht mehr die Spur sah. Aber die Sonne strahlte und das Karwendelgebirge war zum Greifen nah.
Der Christkindlmarkt erstreckt sich im gesamten Ortskern und es werden nicht so viel kommerzielle Dinge verkauft, sondern sehr schöne Handarbeiten. Viele Hütten sind von Vereinen gestaltet worden. Der Hl. Nikolaus ging mit drei Engeln und einigen Krampussen herum und hat an die Kinder Tüten mit Sußigkeiten verteilt. Die Bundeswehr hatte eine Feldküche aufgebaut. Mit Schnee und zur Abendzeit wäre es sicher noch schöner gewesen, aber man kann nicht alles haben!
LG klappan
Beiträge:
Guten Morgen
Beim Rezeptlesen viel mir direkt was ein
Tims Geschichte hat mir auch gefallen !
Frühstück von Teddyundine war auch lecker und über die Neue Schreibweise von Mixperle hab ich mich auch gefreut
Dusty hast du es bemerkt ? Ihr lispelt alle so
und dann zitiert Eveline auch noch selbigen Beitrag von Mechthild sehr lustig 
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Guten morgen danke fürs Frühstück.
Danke auch wieder für das Türchen.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Beiträge:
Hallo MIxperle,
Ihr habt mich vergessen...ich habe die 66666
Lg Evelin
Beiträge:
Guten Morgen!
Schina: Danke für den ersten Teil deines Gute-Nacht-Gedichtes und für die Veröffentlichung des zwölften Türchens - hier auch danke an Mixperle.
Elfe danke für das fruchtige Rezept und Quennmum danke für die schöne Geschichte, bei der Jemand einfach nicht nein sagen konnte...
Teddyundine: Danke für das Frühstück mit Kaffee....
Juchu - heute darf ich auch mal wieder meinen Kopf waschen lassen... Heute und Samstag ist aber auch der einzige Tag, an dem ich "frei" habe... Also werde ich einiges tun müssen... Bin also gleich wieder weg...
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche....
Auf gehts schon langsam zum Endspurt....
Habt einen schönen Tag!!!
Viele liebe Grüße sowe
Beiträge:
Hihi Kallewirsch, das mache ich immer extra und nimm das iPad mit ins Bad, damit ich eher dran bin! Wünsch Euch was
LG Miche
Beiträge:
Guten Morgen,
wunderschöne Geschichte, tolles Rezept - Danke queenmum, Elfe, schina und Misperle - wieder ganz toll.
Teddyundine - danke für's Frühstück -lecker
Wünsche Allen einen guten Start in die Woche.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
Danke für´s Frühstück, teddyundine.
Ich nehme die ganz normalen Waffelröllchen aus dem Supermarkt, ohne Schokolade.
LG elfe59
Beiträge:
Fehlt noch der Weihnachts-Count-down:
Euch allen einen wunderschönen Tag. Ich bin jetzt bei den lieben Schulkindern, die anderen sehe ich heute mal nicht. Ob das gelingt? Wohl eher nicht. Obwohl, die meisten sind ja nett. Also bis später!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Lasst es euch schmecken!
Elfe, das Rezept klingt lecker. Welche Waffelröllchen nimmst du????
Queenmum, sehr schöne Geschichte.
Mixperle und schina, wieder super organisiert. Ihr seid Spitze!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Guten Morgen ihr Lieben ,
eine herzallerliebste Geschichte, bei der man mit Tim so richtig mitfühlen kann.
Einen schönen Start in die neue Woche
LG elfe59
Beiträge:
Guten Morgen,
eine liebe Geschichte. Miche schäm Dich! Jetzt bin ich doch wiedererwartend eher aus den Federn und Du Naseweis bist schon vor mir dagewesen. Tztztz!
Mädels Ihr habt ja gestern noch eifrig geschrieben. Satte 86 Einträge. Ich bin heute doch früher raus, obwohl ich diese Woche etwas länger schlafen könnte. Aldi ist heute angesagt und da wollte ich vorher mit Amigo seine Tour laufen. Bislang ist es noch trocken und etwas frisch. Na ja, Weihnachtswetter ist es trotzdem nicht. Wahrscheinlich kommt das Chaos, wenn wir am 23.12. fahren. Warten wir's ab.
Ich wünsche Euch einen guten Start in die 4. Adventswoche. Die Zeit vergeht jetzt einfach wie im Flug.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Guten Morgen, das ist ja seine nette Geschichte!
LG Miche
Beiträge:
Lemon – Curd - Rauten
Backofen auf 180° C ( Umluft 160°, Gas St. 3 ) vorheizen
Zubereitung:Waffelröllchen 5 sec./ St. 5 zerkleinern und umfüllen.Ahornsirup, Butter und Zucker bei 37° / St.2 /2-3 min. rühren, bis die Butter geschmolzen ist.Waffelbrösel 30 sec. /St. 2 unterheben.2/3 der Masse in die Form geben und festdrücken. ( geht gut mit einem Suppenlöffel)Die Form 30 min. kalt stellen.Den Bröselboden gleichmäßig mit Lemon - Curd bestreichen, die restliche Masse darauf verteilen und leicht andrücken. Nun alles im vor geheizten Backofen ca. 12- 15 min. backen, den Teig mit einem Messer vom Rand lösen und vollständig abkühlen lassen.Die Teigoberfläche mit Puderzucker bestäuben und mit einem scharfen Messer in etwa 3 cm große Rauten schneiden.
Guten Appetit !
von Elfe
Wie man zum Engel wirdWie jedes Jahr sollte auch in diesem die sechste Klasse dasweihnachtlicheKrippenspiel aufführen. Mitte November begann der Lehrer Larssen mitden Vorbereitungen.Thomas, der für sein Alter hoch aufgeschlossen war und als Ältestervon vier Geschwistern häufig ein ernstes Betragen an den Tag legte, sollteden Joseph spielen. Tinchen, die lange Zöpfe und veilchenblaue Augenhatte, wurde einstimmig zur Maria gewählt, und so ging es weiter, bis alleRollen verteilt waren, bis auf die des ehrgeizigen Wirts, der Maria und Josephvon seiner Tür weisen sollte.Es war kein Junge mehr übrig, die beidenSchülerinnen, die ohne Rolle ausgegangen waren, zogen es vor, sichfür wichtigeRollen hinter der Bühne zu melden.Joseph, alias Thomas, hatte den rettenden Einfall. Sein kleiner Bruderwürde durchaus in der Lage sein, diese unbedeutende Rolle zuübernehmen, für die ja nicht mehr zu lernen war als ein einziger Satz, nämlich imrechten Augenblick zu sagen, dass kein Zimmer frei sei.Also erschien Thomas zur nächsten Probe mit Tim an der Hand, derkeinerlei Furcht zeigte. Er wollte den Wirt gern spielen. Mit Wirtenhatte er guteErfahrungen gemacht, wenn die Familie in den Ferien verreiste. Er bekameine blaue Mütze auf den Kopf und eine Latzschürze umgebunden; dieHerberge selbst war, wie alle anderen Kulissen noch nicht fertig. Tim stand alsomitten auf der leeren Bühne und es fiel ihm leicht zu sagen,nein, erhabe nichts, als Joseph ihn drehbuchgetreu nach einem Zimmer fragte.Wenige Tage darauf legte Tim sich mit Masern ins Bett und es war reinesGlück, dass er zum Aufführungstag gerade noch rechtzeitig auf dieBeine kam.In der Schule herrschte Hektik und Feststimmung,als er mit seinemgroßen Bruder eine Stunde vor Beginn der Weihnachtsfeier erschien. Auf derBühne hinter dem zugezogenen Vorhang blieb er überwältigt vor der Attrappeseiner Herberge stehen. Sie hatte ein vorstehendes Dach, eineaufgemalte Laterne und ein Fenster, das sich aufklappen ließ. Die Vorstellungbegann.Joseph und Maria betraten die Bühne, wanderten schleppenden Schritteszur Herberge und klopften an. Die Fensterläden öffneten sich und herausschaute Tim unter seiner großen Wirtsmütze. "Habt ihr ein Zimmer frei?"fragte Joseph mit milder Stimme. " Ja, gerne", antwortete Tim freundlich.Schweigen breitete sich aus im Saal und erst recht auf der Bühne.Joseph versuchte vergeblich, irgendwo zwischen den Kulissen Lehrer Larssen miteinem Hilfezeichen zu entdecken. Maria blickte auf ihre Schuhe. "Ichglaube, Sie lügen", entrang es sich schließlich Josephs Mund. Die Antwort ausder Herberge war ein unüberhörbares "Nein". Das die Vorstellung dennochweiter ging, war Josephs Geistesgegenwart zu verdanken. Nach einerweiteren Schrecksekunde nahm er Maria an der Hand und wanderte ungeachtet desAngebotes weiter zum Stall. Hinter der Bühne waren inzwischen alle mit demkleinen Tim beschäftigt.Tim erklärte, dass Joseph so eine traurige Stimme gehabt hätte, dahätte er nicht Nein sagen können, und zu Hause hätten sie auch immerPlatz für alle, notfalls auf der Luftmatratze.Herr Larssen zeigte Mitgefühl und Verständnis. Dies sei doch eineGeschichte, erklärte er, und die müsse man genauso spielen, wie sieaufgeschrieben sei - oder würde Tim zum Beispiel seiner Muttererlauben, dasselbe Märchen einmal so und dann wieder ganz anders zu erzählen, etwa mit einem lieben Wolf und einem bösen Rotkäppchen? Nein, das wollte Tim nichtund bei der nächsten Aufführung wollte er sich Mühe geben, ein böser Wolfzu sein. Die zweite Aufführung fand im Gemeindesaal der Kirche statt. Unterärgsten Androhungen hatte Thomas seinem kleinen Bruder eingebleut,dieses Malauf Josephs Anfrage mit einem klare "Nein" zu antwoten. Der große Saalwar voll bis zum letzten Sitzplatz. Dann ging der Vorhang auf, das heiligePaar erschien und wanderte - wie es aussah etwas zögerlich - auf dieHerberge zu. Joseph klopfte an die Läden, aber alles blieb still. Er pochteerneut, aber sie öffneten sich nicht. Maria entrang sich ein Schluchzen.Schließlich rief Joseph mit lauter Stimme: "Hier ist wohl kein Zimmerfrei?" In die Stille, in der man eine Nadel hätte fallen hören,ertönte ein leises, aber deutliches "Doch".Für die dritte und letzte Aufführung des Krippenspiels in diesem Jahrwurde Tim seiner Rolle als böser Wirt enthoben. Er bekam Stoffflügelund wurde zu den Engeln im Stall versetzt. Sein "Halleluja" warunüberhörbar, und es bestand kein Zweifel, dass er endlich am richtigen Platz war.(von Ruth Schmidt-Mumm)
von queenmum
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Gute Nacht und wunderschöne Träume!
Ein kleines Dorf von Dajana Jentsch1.TeilEin kleines Dorf am stillen Seelag eingetaucht in tiefem Schnee.Nur wenig Licht schien aus denHäuschenund kaum ein Kater fing ein Mäuschen.In diese Ruhe mischte sichleise und verwunderlichdas Leuten kleiner Glocken,die Weihnachten frohlocken.Ein kleiner Junge hörte sie,so hell und klar, man glaubt es nie.Da stieg er aus, aus seinem Bettund schlich sich leis´ ans Fensterbrett.Schaute hoch zum Himmel rauf,als Weihnachtsmann grad flog hinauf.Er rief ganz laut: „Ho, ho, ihr Lieben,was habt ihr dieses Jahr getrieben ?
Morgen geht es weiter!
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Ich auch - wollte eigentlich schon weg sein. Gute Nacht Mupfel!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Ich guck jetzt noch zu Ende und bin dann im Bett, gute Nacht alle miteinander
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Dachte das ist schon zu Ende, hab ich gerade bemerkt.....guck wieder ...
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Gucke Menschen2011 und da hat Lafer Wiener Schnitzel gebraten.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Bin wieder da , hab mir den Tatort auf einfestival angesehen !
War spannend, sonst hätte ich hier reingesehen.
Silke ja , sie dachte soviel kann das wohl nicht sein
Ihr habt hier ja sehr merkwürdige Unterhaltungen geführt ? Konnte nicht ganz folgen....Wiener Schnitzel ?......
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Gerade kommt der Rückblick auf Mirco. Das war ja hier um die Ecke. Es war schon eine schlimme Zeit!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Der war extra für dich teddyundine!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Oh, noch einer, danke und schlafe gut in deinem Muschelchen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
So, schlaft alle schön, ich mach mich jetzt vom Acker in meine Kuschelmuschel. Es war mal wieder schön mit euch zu plaudern. Bis zum 12 Türchen. Gut`s Nächtle!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Wieder so ein schöner Teddy, Gabi.
Schina, was für komische Ideen hast du denn, du belästigst mich doch nicht, wenn ich keine Zeit habe, dann ist der PC nicht an und sonst ist immer alles möglich. Weiter frohes Schwitzen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Schlaf gut Elfe59 - und süße Träume!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Wenn es so weit ist melde ich mich bei dir.
Auch eine gute Nacht für alle MAD´ler.
LG elfe59
Beiträge:
Teddyundine, schlaf gut, heute wirst Du nicht mehr belästigt!
So geh wieder schwitzen.
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Danke, Gabi.
Elfe, die Nachhilfe kannst du gerne bekommen.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
Elfe59, das geht ganz easy. Teddyundine hat es mir auch gezeigt.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Gute Nacht, Teddyundine und schlaf schön!
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Beiträge:
Da brauche wieder soviel Nachhilfeunterricht. Mein Sohn hat das ja auf seinem PC. Ich muss mich mal damit auseinandersetzen.
LG elfe59
Beiträge:
Mein Akku geht zur Neige, keine Lust, jetzt noch Strom zu suchen. Wenn aus, dann aus, sage mal vorsorglich gute Nacht, bleibe aber noch, bis das "Schicksal" (Stromverlust) uns trennt.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine