da wünsche ich Dir alles Gute für die Untersuchung und hoffe, dass Dir die paar Tage an der Nordsee guttun werden und sich dann alles zum Guten wendet.. Ich drücke fest die Daumen. VG Bibimix
Ich habe mich mal durchgearbeitet und gelesen, gelesen, gelesen..... Ich würde ja auch gerne jedem Einzelnen antworten aber leider hat man nicht so viel Zeit. Ich nehme auch Anteil an den Geschehnissen und gesundheitlichen sowie beruflichen schlechten und guten Ereignissen. Ich werde ab Sonntag für ein paar Tage nichts schreiben können (aber lesen). Mit meinem HTC kann ich nur in die Betreff-Zeile schreiben. Es geht mir einfach nicht besser, eher schlechter, daher muss ich nächste Woche ins Krankenhaus zur eingehenden Lungenuntersuchung. Sonntag fahren wir nochmal für 3 Tage an die Nordsee (Vorerholung vor dem Krankenhaus).
Ich wünsch euch alles Gute und ein schönes Wochenende
sorry, Bibimix, dass ich Dich zur (Ex-)Raucherin gemacht habe. Mixperle war es also, das musste ja passieren, bei so vielen Mix in den Namen.
Nöö, nix neuer Job, bin nicht gekündigt worden, bei Beamten geht das nicht so leicht. Bei uns läuft das so, dass der Arbeitgeber, wenn man ihm zu lange krank ist, beschließt, dass man in den Ruhestand versetzt wird. Einziger Vorteil ist halt, dass man dann eben trotzdem ein wenig Geld erhält.
Aber ich würde lieber wieder gesund sein und arbeiten können, als auf diese Weise abgeschoben zu werden.
da hast Du ja einen tollen Rundumschlag gelandet. Ich kann mich Deinen Wünschen etc. nur anschließen und wünsche auch allen Gute Nerven, Gute Besserung und viel Durchhaltevermögen und irgendwo kommt hoffentlich wieder ein Sonnenstrahl zum Vorschein. Mein Physiotherapeut hat gestern gemeint, im Mai wird alles wieder besser, nicht umsonst ist das der Wonnemonat, na dann hoffen wir mal. Hast Du schon wieder einen neuen Job, bin nicht so auf dem laufenden??? Was mich selbst betrifft, habe ich zwar zum Glück die 15 kg abgenommen und kann sie (trotz TM und eurer sooo leckeren Rezepte ) noch gut halten, aber geraucht habe ich zum Glück nie. War mir dank (!!!) meiner starken Migräne zum Glück nie möglich . Das war Mixperle, der alle Hochachtung gebührt, denn sie ist wohl seit 20.11 immer noch rauchfrei und hat es somit sicher geschaft!!!! Gratuliere!!! Ich werde jetzt noch ein paar Rezepte fürs Wochenende raussuchen und mich dann zum Einkauf machen. Morgen will meine Tochter dann shoppen gehen, vielleicht fällt für mich auch was ab. viele liebe Grüße Bibimix
Mir geht es im Moment nicht ganz so gut, hatte diese Woche viel zu regeln, was meine (Noch-)Arbeit betrifft. Eine sehr anstrengende und auch wieder sehr frustrierende Erfahrung für mich, da es sehr wenig Hilfe aber umsomehr falsche Auskünfte für mich gab. Ist schon toll, wenn man von Kollegen von hüh nach hott geschickt wird, um dann dort zu erfahren, dass die es sich mal wieder sehr einfach gemacht haben und das Ganze so gar nicht durchführbar ist.
Demnächst steht noch das Ausräumen meines Büros an - davor gruselt es mich richtig!
Zum einen, wegen der Mengen, die ich da auszuräumen habe (ich habe ja quasi im Büro gelebt) und zum anderen, weil ich den Kolleginnen und Kollegen nach den Erfahrungen des letzten Jahres nicht mehr begegnen möchte.
Na ja, ich werde es irgendwie überleben und dann kann ich neu durchstarten.
@Mixperle Ich wünsche Dir ein gutes Händchen für die Entscheidung, die für Dich die richtige ist.
@nerolino Alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt, Du hattest ja geschrieben, Du liest mit, also wirst Du das ja noch mitbekommen, auch wenn ich es nicht mehr rechtzeitig vor Deiner Abreise geschafft habe.
@Delphinfrau Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg beim Wiederaufbau Deines Immunsystems.
@Dokonaka Was macht das walken? Ist der Schweinehund stärker oder hältst Du ihn in Schach?
@snoggi Ich verneige mich ehrfürchtig vor Deinen Kreationen, was waren das wieder für tolle Gebilde !
@Bibimix Hochachtung, hatte in einem anderen Beitrag gelesen, dass Du im letzten Jahr 15 kg abgenommen hast - super. Und trotz des Ausstiegs aus dem Rauchen (das warst doch auch Du oder, möchte nicht mehr aus dem Beitrag rausgehen zum nachlesen, sonst ist wieder alles futsch).
@Simone- 123 Ich hoffe, Dir geht es wieder etwas besser?
@HuNMum Halt die Ohren steif - wir denken alle an Dich und drücken die Daumen, dass bei Dir bald die erhoffte Besserung eintritt.
@Thermoguzzi Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Dein Leben und Deine Gesundheit erfolgreich in den Griff zu bekommen und denke oft an Dich. Ich schicke Dir mal ein paar Sonnenstrahlen von der Sonne, die sich nach zwei Nebeltagen hier gerade herauswagt.
@patgru Ist alles in Ordnung bei Dir? Ich vermisse Deine Beiträge, seit Karneval vorbei ist, bist Du auch verschollen.
Allen Kranken gute Besserung und allen Mutlosen eine große Umarmung.
Zum Trost heute nochmal den Kalenderspruch des Tages:
die Endscheidung , die du jetzt treffen mußt ,ist wirkleich nicht leicht. Gerade mit Kindern ist die Arbeitszeit nicht schön.Auch ich hatte eine ähnliche Stelle vor einige Zeit mit den gleichen Arbeitszeiten.Durch die Termine meiner Kinder war das ein einziger Spagat.Entweder mußte ich immer tauschen,Fragen mochte man auch nicht immer , oder die Kinder mußten alleine hin , oder mein Mann machte eher frei,was auch nicht immer leicht war.Damals waren meine Beiden 11 und 17.Dem Großen hat es nicht gestört ,aber dem Kleinen schon.Auch hatte ich immer das Gefühl.etwas zu verpassen,da ich nicht dabei sein konnte(Schulveranstaltungen Sporttuniere usw.)
.Habe inzwischen aufgehört und mir wieder eine Auhilfstelle auf 400 Euro gesucht .Gefällt mir besser und der Druck ist weg.
bin heute morgen etwas lustlos, müsste mal mit dem putzen anfangen. Seid ihr alle fleißig?Wünsche euch allen einen schönen Tag und werde jetzt mal anfangen.
@Mixperle hast du dich schon entschieden?
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
das freut mich, dass der Tag so gut verlaufen ist. Das zeigt Ihnen doch, es gibt sinnvolle Arbeit für Sie, Sie sind willkommen dort, es gibt sicher dankbare Empfänger Ihrer Arbeit, udn... es gibt sie, die netten Kollegen und Kolleginnen!
Vielleicht können Sie mit dem Arbeitgeber ja über Ihr Problem sprechen, dass Sie und Ihr Mann auch gemeinsame Wochenenden benötigen. Ein Arbeitgeber kann das sicher auch nachvollziehen udn wenn ihm daran gelegen ist, Sie ins Team zu bekommen, will er Sie auch dort behalten (schon der alten Menschen wegen) und sicher will er, dass seine Mitarbeiter zufrieden sind. Nur zufriedene Mitarbeiter bleiben auf Dauer. Also als Arbeitgeberin rate ich Ihnen das Gespräch mit ihm zu suchen. Denken Sie dran: Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und oft lassen sich gute Lösungen entwickeln, wenn alle gemeinsam daran arbeiten und danach suchen. Sie wollen ja nicht die karrierten Maiglöckchen mit Veilchenduft!
schön das es dir heute gefallen hat. Das ist etwas anderes als ich es mache, bei uns sind das die Teeküchen. An die Wochenenden gewöhnt man sich, ich muss dieses Wochenende wieder arbeiten.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles sehr positiv für dich entwickelt.
Auch graziella alles Gute und vor allem auch Geduld beim Heilungserfolg. Sowas dauert manchmal doch länger, als man denkt.
@Frau Hellermann
was für eine schöne Geschichte, die sie nun schon so lange begleitet. Ich hab da ein paar ähnlich gelagerte Erinnerungen. Meine Eltern waren beide selbständig und haben gemeinsam ihr Geschäft betrieben. Einer war immer bei uns Kindern, zumal der Betrieb und die Wohnung auch immer in einem Haus waren. In den 60er Jahren war so eine Art Jobsharing noch etwas sehr exotisches. Nicht nur meine Mutter, auch mein Vater haben mich gewickelt.
Bei uns zuhause deckt meistens mein Mann morgens den Frühstückstisch. Wir frühstücken dann auch in aller Regel gemeinsam.
@Mupfel
Ich bin zwar noch nicht in deiner Situation, aber ich kann mir auch vorstellen, dass mir das schwerfällt, wenn meine Kinder irgendwann endgültig das elterliche Nest verlassen. Auf der einen Seite ist man stolz, dass sie selbständig werden und ihren Platz im Leben finden und andererseits kann man sie dann doch nur mit einem kleinen bisschen Wehmut in die Welt ziehen lassen.
mein Probetag lief ganz gut, sehr wichtig, nette Kolleginnen!, die Zeit verging im Nu,
habe zum 1.4. ein Vertrag für Teilzeit angeboten bekommen, auf jeder Station gibt es ein Esszimmer mit Einbauküche und dort versorgt man seine Senioren (ca. 20) der Station alleine, zwischendurch halt immer wieder auffüllen, sauber machen und neu eindecken, Frühdienst (7.30-13.30) Spätdienst (13.30-19.30) auf der Station wo ich war können alle Senioren noch gut alleine zurecht kommen, das ist natürlich nicht auf allen Stationen so, das macht mir ein wenig Angst und natürlich Wochenende und Feiertage arbeiten ist insofern doof weil mein Mann das auch muss, da werden unsere gemeinsamen freien Wochenende noch seltener :(
ich war letzte Woche noch mal für ein paar Tage im Krankenhaus, die Platte und die Schrauben sind raus. Ist alles gut wieder zusammen gewachsen. Jetzt geht die Krankengymnastik wieder los,damit die Bewegungsfähigkeit wieder voll gewährleistet wird. Jeden Tag fleißig üben. Man glaubt gar nicht, wie schnell die Muskulatur erschlafft und die Knochen träge werden. Aber bald geht es ja aktiv wieder mit dem Garten los und dann wird auf solche Zimperlein keine Rücksicht genommen Diese Hürde ist also auch genommen und wir sehen weiter.
@klappan, ja elfengleich war damals so aufgeregt mit ihrem TM und hat dann alles souverän gemeistert und schnell Rezepte eingestellt. Wo hast du denn etwas von ihr gelesen? Wäre schön, wenn man wieder öfter von ihr hören würde. Genau wie beyla mit " wir werden Weltmeister " , ich glaube nach dem Urlaub hat sie nichts mehr geschrieben. Schade
@ HuNMum, Kopf hoch, es wird wieder besser. Bei uns ist es zur Zeit auch mehr schlecht als recht und alles kostet im Moment viel Kraft..Aber da muss ich durch und ich versuche immer positiv zu denken. Ein Blick nach Japan und im Vergleich dazu geht es uns trotz großer Probleme immer noch gut. Gönne dir zwischendurch etwas Schönes , das tut der Seele gut. Es kommt das Frühjahr und wenn dienTage länger werden, ist alles auch wieder freundlicher.
ich habe gerade ein Lebenszeichen von elfengleich (good vibrations) gesehen und mich gefreut. Sie hat mal wieder einen Kommentar geschrieben. Vielleicht hört man jetzt wieder öfters etwas von ihr.
Wetterbericht aus Schwaben: grau in grau, Regen, 10°
Hallo Ihr Lieben! In meinem Leben tut sich momentan sehr viel. Gesundheitlich geht es mehr schlecht, als Recht!! Finde einfach nicht die Ruhe, mich hier einzubringen, da ich viel Pausen brauche um die Tage zu überstehen. Aber keine Angst. Ich bin im Bilde!! Es scheint sich aber viel zu bewegen. Drückt mir bitte die Daumen, dass es sich Postiv entwickelt, so wie ich mir das wünsche. Wünsche euch alles Gute!!
da fühle ich mit Ihnen. Ich habe das immer so erlebt, wenn ich ins Studium führ aus Semesterferien. Mir ging es so und meiner Mutter acuh, dabei wussten wir beide, dass es Telefon gab und 600 km auch nicht aus der Welt war. Und wir wussten, dass ein Semester nur wenige Monate dauerte. Und dennoch...
Als meine Kinder dann für ein paar Monate in die weite Welt gingen, habe ich zwar versucht, es nicht zu zeigen (was ja Blödsinn ist, die merken es eh!) aber ich war total aufgewühlt, nervös udn die Tränen flossen. Heute bin ich glücklich, dass sie alle in unserer Nähe sind: von vieren sind drei am Ort udn eine hat es nur knappe 40 km entfernt verschlagen. Also ich weiß, wie sich das für Sie anfühlt.
Aber nun noch eine lustige Geschichte, die mir zum Thema Schulfrühstück einfällt: Als ich Schülerin war, wurde ich morgens von meinem Vater geweckt. Wenn er zur Koksheizung ging konnte ich das Badezimmer mit Beschlag belegen und in der Zwischenzeit lief nicht nur die Heizung, sondern mein Vater hatte für mich den Frühstückstisch gedeckt und mir ein Schulbrot geschmiert und alles liebevoll verpackt. Obwohl es immer so war, habe ich mich immer auch gefreut und fand es bis zum Abitur nicht selbstverständlich. Es gab für mich nur ein Problem: Mein Vater machte immer Leberwurst drauf, nur freitags gab es Gouda. Ich wollte ihn nicht enttäuschen, also blieb es so. Meine Lösung fand ich, indem ich mit einer Klassenklameradin tauschte. Das war klasse, denn sie hatte immer mal wieder was anders auf dem Brot. Nur eines Tages sagte sie zu mir: Mensch kannst Du Deinem Vater nicht mal sagen, er soll Dir mal was anderes draufgeben? Immer nur Leberwurst. ich mag die ja sehr gerne, aber doch nicht jeden Tag." So kam es dann, dass wir in den Tauschkreis mehrere Klassenkameradinnen einbanden udn wieder war das Problem gelöst.
Ich erinnere mich sehr gern und voller Liebe an diese lange Geschichte, immerhin dauerte sie 8,5 Jahre. Aber so war er, mein Vater. Meine Mutter kam übrigens dann zu mir an den gedeckten Frühstückstisch. Und das war in der Mitte der 50er bis zur Mitte der 60er Jahre so. Immer gleich, ganz verlässlich.
Ich schwelge in der Erinnerung. Liebe Grüße besonders an alle, für die der heutige Tag irgendwei aufregend ist.
ich glaube so früh war ich hier noch nie....liege wach und kann nicht schlafen....Heute nachmittag ist großes (naja so groß auch nicht)Abschieds Kaffee trinken mit Oma und Opa und Bekannten und Verwandten. So langsam steigt die Nervosität, bei mir mindestens genauso wie bei meiner Tochter.
1/2 Jahr weg und dann immer Wasser unter den Füßen, bis auf die Landgänge....
Dazu kommt dann noch das Kribbeln im Bauch wegen dem Flug, wir sind noch nie geflogen...hat sich nie ergeben....und jetzt geht es für sie gleich soweit.....sie macht sich Sorgen ob sie dann in Peru auch gleich den Ansprechpartner für das Schiff findet, ich mir natürlich dann ja auch,mein kleines Mädchen ( oh oh jetzt schiessen mir die Tränen in die Augen ..) so weit weg .Die Momentane Situation in Japan beruhigen ein Mutterherz da nicht gerade, sonder machen noch zusätzliche Sorgen, auch wenn sie in diese Region garnicht kommt. Es gibt ja tausend DInge die einem dann durch den Kopf gehen....
Skype ist eingerichtet und so können wir uns zwischendrin sehen und wenn alles so bleibt sehen wir uns ja kurz im Mai, im Hamburger Hafen
So, ich mach mir jetzt mal einen Tee und dann versuch ich noch ne Runde zu schlafen. Melde mich dann am Freitag wieder wenn ich vom Flughafen zurück bin, wahrscheinlich kommt mir dann meine 50 qm große Dachschrägenwohnung riesig vor
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
meine Tochter ist erst 11 1/2 Jahre und ich will doch noch ein bisschen beeinflussen, was sie isst. Ich glaube auch, dass sie sich was kaufen würde, wenn sie sich selber drum kümmern müsste. So langsam wird sie aber von meinem Anti-Glutamat- und -Tütenwahn etc. infiziert und fragt schon immer, was so im Essen drin ist und ob das selbst gemacht wurde. Ich glaube sie ist auf dem richtigen Weg (meiner Meinung nach!!) Das mit den Sprossen werde ich gleich morgen mal starten. Wenn man die auch noch aufheben kann, ist das ja garnicht so schlecht und zeitlich doch überschaubar. vielen Dank für den Tipp VG Bibimix
Ich glaub, das kommt auf die Gewohnheiten an. Meine Kinder haben immer Brote und Obst mitgenommen. Das kannten sie nicht anders und daher hat sich nie die Frage gestellt, ob es auch mal Kekse & Co. sein könnten. Gab's halt nicht und gut ist's.
Ich fand es auch schade, wenn der TM nur zur Deko da stand. Die heutige Köchin hat ihn nur zum Brot kleinschreddern genommen. Irgendeine Kochsendung war es auch, die daran schuld ist (Gott sei Dank) dass ich auf den TM überhaupt aufmerksam wurde. In der Sendung wurde der allerdings auch ein bisschen erklärt. Da war ich dann so neugierig, dass ich gleich mal im Internet gegooglet habe - und erst mal geschockt war, was der kostet. Aber losgelassen hat er mich danach nicht mehr so richtig. Und das ist auch gut so. :D
es ist mein erstes Keimglas, habe ein Tütchen Mungobohnen und Radieschensprossenmix (im Reformhaus) zugekauft, zuerst sollten die Samen 12 Std einweichen und nun soll ich sie 2 x täglich wässern/spülen, dann sollen sie innerhalb von 3-5 Tagen keimen. Ich werde die Sprossen auf Brot z.B. mit Frischkäse geben oder einfach unter ein sonst langweiligen Salat, auch für Gemüsegerichte stelle ich es mir nicht schlecht vor.....die Verkäuferin sagte wenn man sie nach dem keimen nicht gleich ist einfach aus dem Keimglas nehmen und in eine Tupperbox in den Kühlschrank stellen, dort halten sie sich noch ein paar Tage!
Sind ja wahnsinnig gesund!
Wie alt sind denn deine Kinder nochmal?
Bei meiner 15jährigen mach ich mir kein Kopf, die bekommt das hin aber die zwölfjährige bin ich mir nicht sicher, würde wahrscheinlich auch eher Geld einstecken und sich Fast Food kaufen!
meine Tochter geht morgens gemeinsam mit mir aus dem Haus und momentan mache ich noch ihre und meine Marschverpflegung, sie würde vermutlich aus Zeitmangel nur ein paar Kekse oder womöglich noch 'schlimmeres' (hihi) mitnehmen, so kann ich doch ein bisschen steuern, was sie isst. obwohl sie meistens befragt wird, was sie gerne mitnehmen möchte. Mein Mann packt zum Glück sein Vesperpäckchen selber, ich glaube, sonst müsste ich noch vor 5.30 Uhr aufstehen und das würde ich wohl doch nicht packen. Das mit der Keimbox ist eine tolle Anregung von dir: sowas habe ich auch und werde es auch mal wieder aktivieren. Weisst Du, wielange vorher man die Keime ansetzen muss, bei mir hat es meistens irgendwie zeitlich nie hingehauen, wenn ich die Sprossen gebraucht hätte, waren sie nicht fertig,, waren sie dann endlich fertig, wusste ich nicht, wofür ich sie nehmen sollte. Wie machst Du das ?? schönen Abend wünscht Bibimix " width="19" height="19" />
melde mich auch mal wieder. Ich habe zwar alles oder fast alles gelesen, hatte aber keine Zeit selbst zu schreiben. Hier hat sich ja viel ereignet und ich hoffe, dass sich für alle die Sorgen und Nöte, die Krankheiten und alles andere zum Guten wendet. Ich habe zur Zeit viel um die Ohren und komme kaum zum Durchatmen. Hoffe, dass sich das wieder ändert. Muss mich jetzt auch erst an den neuen PC gewöhnen, habe mir einen Mac Pro zu gelegt und einen neuen HP Web Print Drucker dazu. Habe jetzt mit allen Extras ein kleines Vermögen ausgegeben, finde den Mac aber absolut super. Ist aber gegenüber Windows eine ziemliche Umstellung. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut und es wird schon.
ich sehe auch sehr gerne Kochsendungen und freu mich immer wenn ich ein TM in der Küche stehen sehe, nur leider wird er so selten benutzt, schade....... einmal hab ich ein Promi gesehen der eine Suppe sogar im TM püriert hat und sie dann umgefüllt hat in ein Topf um sie nochmal aufzukochen, hallo, schlechte Beratung gehabt oder lesefaul?
ich bin jahrelang gleichzeitig mit meinen Kindern aus dem Haus gegangen. Jetzt kann es schon mal vorkommen, dass ich früher unterwegs bin. Aber auch, als wir noch gleichzeitig los mussten, haben sie sich sehr früh ihre Brote selbst geschmiert. Für mich war das relativ wichtig, dass sie bestimmte Dinge selbst machen, wenn sie das können. Außerdem bin ich als berufstätige Mutter auch drauf angewiesen, dass sie selbständig sind.
Ich gucke gerade das perfekte Dinner. In der Küche steht ein TM 21. Leider ist er arbeitslos. Die Köchin hat gerade Eis, Palatschinken und Polenta vorbereitet, alles Gerichte, die man prima im TM zubereiten kann. Irgendwie schade, dass sie ihn nicht nutzt.
Als normaler Verbraucher würde man so etwas gar nicht erfahren, denk ich, rumpanscherei.....
Heute werde ich wohl mal früher ins Bett gehen müssen, bin es gar nicht gewohnt früh aufzustehen und ob die Kinder ihr Schulbrot selber machen? Wie handhabt ihr das? Muss hier überhaupt jemand vor den Kindern aus dem Haus?
Habe mir ein Keimglas gekauft und meine ersten Sprossen keimen hoffentlich die Tage schön!
...also für die "schnellen Leser" einen Sinnspruch vom gestrigen Tag aus meinem Kalender, den ich sehr schön finde, er kommt aus Südafrika:
"Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht, ob ich dich auf den richtigen Weg bringe. Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht, ob du mich auf den richtigen Weg bringst. Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden."
In diesem Sinne freue ich mich immer wieder über unser gemeinsames Gehen...
So, für alle, die mal wieder Lust auf einen Schwank aus meinem Leben haben, hier das, was mich heute echt zum Kreischen gebracht hat: ich mußte dringenst Tee nachbestellen und bin schier in Ohnmacht gehagelt über die aktuellen Preiserhöhungen, ein Tee kostet von jetzt auf gleich keine 5,50 € mehr, sondern 9!!!50 € - das finde ich echt heftig. Als ich nachfragte, warum das denn so sei, dann hieß es, daß es in China leider ein sehr ungünstiges Wetter für den Tee gegeben hat, erst zu trocken, dann zu feucht (oder umgekehrt), so daß im Biobereich ein großer Ernteausfall war. Und jetzt kommt's: die konventionellen Idioten (sorry, aber mir platzt da schier der Allerwerteste...) haben gespritzt wie blöd. Und jetzt sind die "Giftwerte" im Tee so hoch, daß sie ihn nicht verkaufen dürfen. Also, was machen sie? Kaufen geschwind die Bioernte auf und mischen alles unter ihr vergiftetes Zeugs, damit die Werte sinken und der Tee verkauft werden darf und die seriösen Biotee-Großhändler sehen sich mit Preisen konfrontiert, daß einem übel wird... ich hab gedacht, ich hör nicht richtig!!! Und wenn ich dann noch erfahre, daß teilweise monatelang weltweit keine Biokamille oder Ingwer zu haben war und die Kaffeepreise jetzt tagesabhängig von der BÖRSE!!!!!!! sind, dann wird mir echt ganz flau... mannomann, wo steuern wir hin???!!!
Ein anderer Großhändler von mir legte mir von einer Firma, die auf Makrobiotik spezialisiert ist, einen Rundbrief bei - klar, die arbeiten mit Japan ganz eng zusammen, Hauptsitz Tokio, die dann mit den Kleinbauern den Kontakt halten... wahnsinn!!! Laut Aussage der Firma geht es allen relativ gut, aber - was das alles nach sich zieht... und die Radioaktivität ist ja nun mal DA!!!! puh... bin gespannt, WIE anpassungsfähig unser menschlicher Organismus ist...
Da waren dann die zerbrochenen Schokoladen-Osterhasen nicht mehr wild... die wurden einfach nur reklamiert... oh, was für bewegte Zeiten!!!
In diesem Sinne einen allerherzlichsten Gruß an Euch alle, toitoitoi für alle Unternehmungen und Pläne...
Herzlichst, Eure Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
@Alle: Ich nütze momentan noch das schöne Wetter um meinen Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Das Semester hat wieder für meine zwei Helden begonnen und bei unserem Jüngsten stehen einige Schulaufgaben ins Haus, d.h. den gelernten Stoff abfragen. Am Abend bin ich dann meistens so platt, dass ich nur noch im Forum lese.
Keine Angst, ich bin über alles informiert, nur zur Zeit etwas schreibfaul. Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag. Momentan ist es sehr mild draußen (5.45 Uhr).
Allen Kranken "Gute Besserung", Kopf hoch es wird schon wieder!
Vielleicht denk ich im Moment zu viel Tocher Freitag weg, Sohn in einem Monat. Meine beiden Haupteinnahmequellen laufen im Moment eher schleppend(Jahreszeitbedingt, wir im April wieder gut,weiß ich) nur vom TM Verkauf kann ich nicht leben, also sortier ich ab morgen für 4 Wochen Ostereier von irgendwas mß der Mensch ja leben!
Hab mich heute mit kochen und backen abgelenkt : ein Weißbrot ,ein Schwarzbrot a la Oma, Gheebutter und ww Erbsencremsuppe .
So, geh jetzt auf meine Couch und meld mich morgen mal, wie es mir bei den Ostereiern so ergangen ist
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
der Donnerstag wird also wichtig. Ich bin sicher, alle hier wünschen Ihnen einen erfolgreichen Probearbeitstag und werden an Sie denken. Erlösen Sie uns mit einer guten Nachricht vom Daumendrücken am Donnerstagabend. Wir warten drauf udn sind ganz gespannt!
zwei weitere Hürden sind genommen, bin bis zum Ende des Monats krank geschrieben hatte eben ein spontanes Vorstellungsgespräch, darf am Donnerstag zum Probe arbeiten im Seniorenheim kommen, ich bin gespannt!
@Mupfel64, mit Kopfschmerzen aufstehen ist ganz doof! Gute Besserung!
Es ist so schrecklich in Japan und es wird jeden Tag schlimmer!
komm heute nicht so richtig in die Gänge, bin schon mit Kopfweh aufgewacht. Sitze vor meinem PC, kann aber nicht so richtig arbeiten. Denk an die gepackten Koffer meiner Tochter und dann wieder an Japan.....was beklage ich mich über Kopfweh, die Menschen dort würden sich freuen wenn es nur das wäre.....auch der Sonne gelingt es nicht so richtig, sie zieht sich immer wieder zurück.
Versuche jetzt mal mich mit kochen ab zu lenken, möchte mir die Gee Butter machen, vielleicht hilft das auch bei meiner Neurodermitis.
Allen Kranken gute Besserung !
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
wie lange warst du denn in der Firma? Wünsche dir für morgen alles Gute, ich arbeite ja auch in einem Altersheim im Service, es macht mir sehr viel Spass mit den alten Menschen. Sie sind immer dankbar für ein paar nette Worte. Hoffentlich klappt es bei dir!
@Simone wie kann man dir kündigen wenn du krank bist, das ist ja eine riesen Sauerei. Habe erst vor ein paar Tagen einen Bericht im Radio gehört, wenn man jeden Tag Obst isst, brauch man keine extra Präparate, wie Nahrungsergänzungmittel.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Mixperle,ich finde , Sie haben allen Grund, sich einmal so recht ordentlich auf die Schulter zu klopfen und stolz auf sich zu sein. Super gemacht. Sie werde sehen, jetzt wird alles besser! Sie werden sich wohler fühlen udn mit soviel Motivation und Rückgrat finden Sie auch eine besser passende neue gute Beschäftigung. Ich drücke die Daumen udn wünsche Ihnen alles Allerbeste.
Allen hier wünsche ich einen guten Abend, eine gute Nacht. Der Japan-Schock sitzt sicher bei uns allen tief. Es ist nur furchtbar und grausam, alles in allem.
Liebe Grüße an alle Quatscherinnen und Trascherinnen schickt
meld mich mal kurz ,hier sind die letzten Tage angebrochen . Meine Tochter fliegt Freitag nach Peru und dann aufs Schiff.Haben also voll den Stress....
Hab`hier alles versucht zu verfolgen....
@Mixperle das war ja ein aufregender Wochenstart,aber ich hätte es genauso gemacht ! Drück dir die Daumen für morgen
@neroline ich wünsche dir alles gute !
muß los jetzt Lageplan Besprechung für morgen
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
oh, oh, das sind ja Geschichten, Ich bin in Gedanken bei euch und wünsch euch alles Gute. Ich muss euch auch mal sagen, dass ihr hier wirklich Anteil nehmt. Toller Zusammenhalt. Da bin ich ja bei euch richtig gut aufgehoben. Ich bin heute richtig fertig. Manche wissen es schon, dass ich seit Anfang Februar ziemlich krank war (Luftröhrenentzündung, Kehlkopfentzündung, Erstickungsanfälle, Innenohrentzündung und grippebedingten Tinnitus) und noch bin. Seit drei Tagen habe ich schon wieder Halsschmerzen. Ich nehm schon Dobendan Strepsils usw. Zu meiner Krankheit kam Ende Februar auch noch meine Kündigung......
Jetzt denke ich über irgendwelche Vitaminpräparate nach. Hat jemand eine Empfehlung?
...es geht doch nicht um Menschen... sondern um Macht und Macht und Geld... das können wir uns gar nicht vorstellen, wie da so manch einer tickt... a guat's Nächtle... Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
.........sind mit Hiroshima fertig geworden. Und sie verschlucken eher einen Aal oder Schlimmeres, bevor sie Emotionen zeigen. Außerdem werden alle Nachrichten "gefiltert" - wir erfahren immer nur die "kleine Dosierung", davon bin ich überzeugt... aber manchmal schmuggelt sich auch was Wahres durch, so war es auf Haiti auch... ich frage mich trotzdem, wie wir mit so viel "Gift" fertig werden sollen... aber irgendwie wird auch das gehen. Denn es gibt auch mehr und mehr (alternative Heil-)Methoden, die uns zur Verfügung stehen. Da muß man manchmal was "graben", bis man da weiterkommt, denn da sind auch viele, viele Geldmacher unterwegs... Und denkt anTchernobyl, das war doch auch so intensiv und dann doch gaaar nicht soooo schlimm... ich hab damals in Holland, direkt hinter der Grenze von Aachen, gelebt und war auch voll im "Dunstwolkenbereich" - ich erinnere mich noch an die Nachrichtenmeldungen, wie der Verlauf der radioaktiven "Dunstwolke" sei... - und doch: ganz tief in mir drin vertraue ich darauf, daß es für jeden von uns einen (göttlichen) "Plan gibt, der sich erfüllt...
ich wünsche Euch weiterhin viel Unterstützung und Liebevolles, da, wo immer Ihr seid... und was gerade los ist und für jeden von uns ansteht. Jetzt geh ich noch eine herzhafte Kartoffelwaffel (hab ich heute in der Mittagspause mit meinem Teufelsmaschinchen gezaubert) essen, einen ordentlich Schluck Rotwein zu mir nehmen, leider alleine, weil Dusty doch auf ihrer Schulung ist... und dann will ich versuchen, trotz baldigem Vollmond, a bissle früher ins Bett zu gehen... ich bekomme morgen Besuch von einer meiner wichtigsten Außendienstlerinnen (WALA/Dr. Hauschka), da gibt es einiges zu bereden... auch in der Bio "Szene" wird alles mögliche aufgemischt... unter'm Strich ist es immer das selbe Prinzip: bist Du groß, kriegste alles reingestopft. Die Kleinen sollen verschwinden (die großen wollen den Kuchen untereinander aufteilen) und deshalb ist es sehr anstrengend... also: packen wir es an, denn ich glaube, daß die "Kleinen" die Unabhängigkeit von Konzernen garantieren. Aber nur mit der Unterstützung von "Otto-Normalverbraucher". Mal sehen, ob mir der Spagat gelingt... seid gedrückt, gegrüßt, geknutscht... herzlichst, Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Vielleicht liegt es an der Mentalität der Japaner. Die tragen Emotionen nicht so vor sich her. Ich finde es auch schrecklich, wenn man bedenkt, dass Japan nicht die einzige Nation ist, die zwar hochtechnisiert ist, aber recht leichtfertig mit der Umwelt umgeht. Ich werde nie verstehen, wie man in einem Erdbebengebiet Atomkraftwerke in die Landschaft stellen kann.
....besonders wenn ich eure lieben unterstützenden Kommentare lese, dabei muss ich morgen noch zum Arzt und es soll mir eigentlich nicht gut gehen
Habe gerade meine Bewerbungsmappe fetiggestellt und die werde ich gleich nach dem Arzttermin morgen persönlich abgeben, habe mir die Internetseite von dem Seniorenheim angeguckt und bin begeistert was dort alles geboten wird, wenn das klappt......
@Nerolino, hat man eigentlich eine Internetverbindung im Krankenzimmer oder bist du mobil online?
Es ist wirklich furchtbar von einer Katastrophe in die nächste in Japan, hoffentlich geht das nicht noch schrecklicher aus. Uns wundert wie ruhig die Japaner mit dieser Situation umgehen, sie verfallen nicht in Panik.
Beiträge:
Hallo Simone,
ich wünsche Dir auch, dass Du Dich an der Nordsee mit guter Luft volltanken und so Deine Reserven auffüllen kannst.
Für Deine Untersuchung in der Klinik drücke ich Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass man dort die Ursache finden und vor allem beheben kann.
Ganz, ganz liebe Grüße vom Bodensee-Fan
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
da wünsche ich Dir alles Gute für die Untersuchung und hoffe, dass Dir die paar Tage an der Nordsee guttun werden und sich dann alles zum Guten wendet.. Ich drücke fest die Daumen. VG Bibimix
viele Grüße
Bibimix
Beiträge:
Ich habe mich mal durchgearbeitet und gelesen, gelesen, gelesen..... Ich würde ja auch gerne jedem Einzelnen antworten aber leider hat man nicht so viel Zeit. Ich nehme auch Anteil an den Geschehnissen und gesundheitlichen sowie beruflichen schlechten und guten Ereignissen. Ich werde ab Sonntag für ein paar Tage nichts schreiben können (aber lesen). Mit meinem HTC kann ich nur in die Betreff-Zeile schreiben. Es geht mir einfach nicht besser, eher schlechter, daher muss ich nächste Woche ins Krankenhaus zur eingehenden Lungenuntersuchung. Sonntag fahren wir nochmal für 3 Tage an die Nordsee (Vorerholung vor dem Krankenhaus).
Ich wünsch euch alles Gute und ein schönes Wochenende
Simone-123
keinen Tag mehr ohne meinen Thermomix.
Beiträge:
das ist ein sehr schöner, wahrer Spruch. Das mit dem walken hat bis jetzt leider nur am Sonntag geklappt. Gut das du mich erinnerst.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
sorry, Bibimix, dass ich Dich zur (Ex-)Raucherin gemacht habe. Mixperle war es also, das musste ja passieren, bei so vielen Mix in den Namen.
Nöö, nix neuer Job, bin nicht gekündigt worden, bei Beamten geht das nicht so leicht. Bei uns läuft das so, dass der Arbeitgeber, wenn man ihm zu lange krank ist, beschließt, dass man in den Ruhestand versetzt wird. Einziger Vorteil ist halt, dass man dann eben trotzdem ein wenig Geld erhält.
Aber ich würde lieber wieder gesund sein und arbeiten können, als auf diese Weise abgeschoben zu werden.
LG, Bodensee-Fan
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
da hast Du ja einen tollen Rundumschlag gelandet. Ich kann mich Deinen Wünschen etc. nur anschließen und wünsche auch allen Gute Nerven, Gute Besserung und viel Durchhaltevermögen und irgendwo kommt hoffentlich wieder ein Sonnenstrahl zum Vorschein. Mein Physiotherapeut hat gestern gemeint, im Mai wird alles wieder besser, nicht umsonst ist das der Wonnemonat, na dann hoffen wir mal. Hast Du schon wieder einen neuen Job, bin nicht so auf dem laufenden??? Was mich selbst betrifft, habe ich zwar zum Glück die 15 kg abgenommen und kann sie (trotz TM und eurer sooo leckeren Rezepte ) noch gut halten, aber geraucht habe ich zum Glück nie. War mir dank (!!!) meiner starken Migräne zum Glück nie möglich . Das war Mixperle, der alle Hochachtung gebührt, denn sie ist wohl seit 20.11 immer noch rauchfrei und hat es somit sicher geschaft!!!! Gratuliere!!! Ich werde jetzt noch ein paar Rezepte fürs Wochenende raussuchen und mich dann zum Einkauf machen. Morgen will meine Tochter dann shoppen gehen, vielleicht fällt für mich auch was ab. viele liebe Grüße Bibimix
viele Grüße
Bibimix
Beiträge:
Hallo ihr Lieben,
es gibt mich noch (so gerade).
Mir geht es im Moment nicht ganz so gut, hatte diese Woche viel zu regeln, was meine (Noch-)Arbeit betrifft. Eine sehr anstrengende und auch wieder sehr frustrierende Erfahrung für mich, da es sehr wenig Hilfe aber umsomehr falsche Auskünfte für mich gab. Ist schon toll, wenn man von Kollegen von hüh nach hott geschickt wird, um dann dort zu erfahren, dass die es sich mal wieder sehr einfach gemacht haben und das Ganze so gar nicht durchführbar ist.
Demnächst steht noch das Ausräumen meines Büros an - davor gruselt es mich richtig!
Zum einen, wegen der Mengen, die ich da auszuräumen habe (ich habe ja quasi im Büro gelebt) und zum anderen, weil ich den Kolleginnen und Kollegen nach den Erfahrungen des letzten Jahres nicht mehr begegnen möchte.
Na ja, ich werde es irgendwie überleben und dann kann ich neu durchstarten.
@Mixperle Ich wünsche Dir ein gutes Händchen für die Entscheidung, die für Dich die richtige ist.
@nerolino Alles Gute für Deinen Klinikaufenthalt, Du hattest ja geschrieben, Du liest mit, also wirst Du das ja noch mitbekommen, auch wenn ich es nicht mehr rechtzeitig vor Deiner Abreise geschafft habe.
@Delphinfrau Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg beim Wiederaufbau Deines Immunsystems.
@Dokonaka Was macht das walken? Ist der Schweinehund stärker oder hältst Du ihn in Schach?
@snoggi Ich verneige mich ehrfürchtig vor Deinen Kreationen, was waren das wieder für tolle Gebilde !
@Bibimix Hochachtung, hatte in einem anderen Beitrag gelesen, dass Du im letzten Jahr 15 kg abgenommen hast - super. Und trotz des Ausstiegs aus dem Rauchen (das warst doch auch Du oder, möchte nicht mehr aus dem Beitrag rausgehen zum nachlesen, sonst ist wieder alles futsch).
@Simone- 123 Ich hoffe, Dir geht es wieder etwas besser?
@HuNMum Halt die Ohren steif - wir denken alle an Dich und drücken die Daumen, dass bei Dir bald die erhoffte Besserung eintritt.
@Thermoguzzi Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, Dein Leben und Deine Gesundheit erfolgreich in den Griff zu bekommen und denke oft an Dich. Ich schicke Dir mal ein paar Sonnenstrahlen von der Sonne, die sich nach zwei Nebeltagen hier gerade herauswagt.
@patgru Ist alles in Ordnung bei Dir? Ich vermisse Deine Beiträge, seit Karneval vorbei ist, bist Du auch verschollen.
Allen Kranken gute Besserung und allen Mutlosen eine große Umarmung.
Zum Trost heute nochmal den Kalenderspruch des Tages:
Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei
als tausend Feinde zu unserem Unglück.
Marie von Ebner-Eschenbach
Ganz herzliche Grüße sendet Euch der Bodensee-Fan
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Hallo Mixperle
die Endscheidung , die du jetzt treffen mußt ,ist wirkleich nicht leicht. Gerade mit Kindern ist die Arbeitszeit nicht schön.Auch ich hatte eine ähnliche Stelle vor einige Zeit mit den gleichen Arbeitszeiten.Durch die Termine meiner Kinder war das ein einziger Spagat.Entweder mußte ich immer tauschen,Fragen mochte man auch nicht immer , oder die Kinder mußten alleine hin , oder mein Mann machte eher frei,was auch nicht immer leicht war.Damals waren meine Beiden 11 und 17.Dem Großen hat es nicht gestört ,aber dem Kleinen schon.Auch hatte ich immer das Gefühl.etwas zu verpassen,da ich nicht dabei sein konnte(Schulveranstaltungen Sporttuniere usw.)
.Habe inzwischen aufgehört und mir wieder eine Auhilfstelle auf 400 Euro gesucht .Gefällt mir besser und der Druck ist weg.
Viele Grüße Timiline
Viele liebe Grüße
Timiline
Beiträge:
bin heute morgen etwas lustlos, müsste mal mit dem putzen anfangen. Seid ihr alle fleißig?Wünsche euch allen einen schönen Tag und werde jetzt mal anfangen.
@Mixperle hast du dich schon entschieden?
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Hallo Mixperle,
das freut mich, dass der Tag so gut verlaufen ist. Das zeigt Ihnen doch, es gibt sinnvolle Arbeit für Sie, Sie sind willkommen dort, es gibt sicher dankbare Empfänger Ihrer Arbeit, udn... es gibt sie, die netten Kollegen und Kolleginnen!
Vielleicht können Sie mit dem Arbeitgeber ja über Ihr Problem sprechen, dass Sie und Ihr Mann auch gemeinsame Wochenenden benötigen. Ein Arbeitgeber kann das sicher auch nachvollziehen udn wenn ihm daran gelegen ist, Sie ins Team zu bekommen, will er Sie auch dort behalten (schon der alten Menschen wegen) und sicher will er, dass seine Mitarbeiter zufrieden sind. Nur zufriedene Mitarbeiter bleiben auf Dauer. Also als Arbeitgeberin rate ich Ihnen das Gespräch mit ihm zu suchen. Denken Sie dran: Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und oft lassen sich gute Lösungen entwickeln, wenn alle gemeinsam daran arbeiten und danach suchen. Sie wollen ja nicht die karrierten Maiglöckchen mit Veilchenduft!
Ich drücke Ihnen weiter ganz fest die Daumen.
Mechthild Hellermann
Beiträge:
schön das es dir heute gefallen hat. Das ist etwas anderes als ich es mache, bei uns sind das die Teeküchen. An die Wochenenden gewöhnt man sich, ich muss dieses Wochenende wieder arbeiten.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
@HuNM
ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles sehr positiv für dich entwickelt.
Auch graziella alles Gute und vor allem auch Geduld beim Heilungserfolg. Sowas dauert manchmal doch länger, als man denkt.
@Frau Hellermann
was für eine schöne Geschichte, die sie nun schon so lange begleitet. Ich hab da ein paar ähnlich gelagerte Erinnerungen. Meine Eltern waren beide selbständig und haben gemeinsam ihr Geschäft betrieben. Einer war immer bei uns Kindern, zumal der Betrieb und die Wohnung auch immer in einem Haus waren. In den 60er Jahren war so eine Art Jobsharing noch etwas sehr exotisches. Nicht nur meine Mutter, auch mein Vater haben mich gewickelt.
Bei uns zuhause deckt meistens mein Mann morgens den Frühstückstisch. Wir frühstücken dann auch in aller Regel gemeinsam.
@Mupfel
Ich bin zwar noch nicht in deiner Situation, aber ich kann mir auch vorstellen, dass mir das schwerfällt, wenn meine Kinder irgendwann endgültig das elterliche Nest verlassen. Auf der einen Seite ist man stolz, dass sie selbständig werden und ihren Platz im Leben finden und andererseits kann man sie dann doch nur mit einem kleinen bisschen Wehmut in die Welt ziehen lassen.
LG Colette
Beiträge:
mein Probetag lief ganz gut, sehr wichtig, nette Kolleginnen!, die Zeit verging im Nu,
habe zum 1.4. ein Vertrag für Teilzeit angeboten bekommen, auf jeder Station gibt es ein Esszimmer mit Einbauküche und dort versorgt man seine Senioren (ca. 20) der Station alleine, zwischendurch halt immer wieder auffüllen, sauber machen und neu eindecken, Frühdienst (7.30-13.30) Spätdienst (13.30-19.30) auf der Station wo ich war können alle Senioren noch gut alleine zurecht kommen, das ist natürlich nicht auf allen Stationen so, das macht mir ein wenig Angst und natürlich Wochenende und Feiertage arbeiten ist insofern doof weil mein Mann das auch muss, da werden unsere gemeinsamen freien Wochenende noch seltener :(
Ich werde mal eine Nacht drüber schlafen......
Sende mal gute Besserungswünsche in die Runde!
schönen abend noch
LG von der Mixperle
Beiträge:
dann wünsche ich Dir weiterhin einen guten Heilungserfolg!
LG klappan
Beiträge:
Hallo Klappan,
ich war letzte Woche noch mal für ein paar Tage im Krankenhaus, die Platte und die Schrauben sind raus. Ist alles gut wieder zusammen gewachsen. Jetzt geht die Krankengymnastik wieder los,damit die Bewegungsfähigkeit wieder voll gewährleistet wird. Jeden Tag fleißig üben. Man glaubt gar nicht, wie schnell die Muskulatur erschlafft und die Knochen träge werden. Aber bald geht es ja aktiv wieder mit dem Garten los und dann wird auf solche Zimperlein keine Rücksicht genommen Diese Hürde ist also auch genommen und wir sehen weiter.
LG graziella
Beiträge:
Du machst Dich auch ein bisschen rar, aber natürlich aus verständlichen Gründen. Was macht denn Deine Schulter?
Élfengleich hat zu "Pizzaboller" etwas geschrieben (leider ohne good vibrations).
LG klappan
Beiträge:
Hallo zusammen,
@klappan, ja elfengleich war damals so aufgeregt mit ihrem TM und hat dann alles souverän gemeistert und schnell Rezepte eingestellt. Wo hast du denn etwas von ihr gelesen? Wäre schön, wenn man wieder öfter von ihr hören würde. Genau wie beyla mit " wir werden Weltmeister " , ich glaube nach dem Urlaub hat sie nichts mehr geschrieben. Schade
@ HuNMum, Kopf hoch, es wird wieder besser. Bei uns ist es zur Zeit auch mehr schlecht als recht und alles kostet im Moment viel Kraft..Aber da muss ich durch und ich versuche immer positiv zu denken. Ein Blick nach Japan und im Vergleich dazu geht es uns trotz großer Probleme immer noch gut. Gönne dir zwischendurch etwas Schönes , das tut der Seele gut. Es kommt das Frühjahr und wenn dienTage länger werden, ist alles auch wieder freundlicher.
LG graziella
Beiträge:
ich habe gerade ein Lebenszeichen von elfengleich (good vibrations) gesehen und mich gefreut. Sie hat mal wieder einen Kommentar geschrieben. Vielleicht hört man jetzt wieder öfters etwas von ihr.
Wetterbericht aus Schwaben: grau in grau, Regen, 10°
LG klappan
Hallo Ihr Lieben! In meinem Leben tut sich momentan sehr viel. Gesundheitlich geht es mehr schlecht, als Recht!! Finde einfach nicht die Ruhe, mich hier einzubringen, da ich viel Pausen brauche um die Tage zu überstehen. Aber keine Angst. Ich bin im Bilde!! Es scheint sich aber viel zu bewegen. Drückt mir bitte die Daumen, dass es sich Postiv entwickelt, so wie ich mir das wünsche. Wünsche euch alles Gute!!
Beiträge:
da fühle ich mit Ihnen. Ich habe das immer so erlebt, wenn ich ins Studium führ aus Semesterferien. Mir ging es so und meiner Mutter acuh, dabei wussten wir beide, dass es Telefon gab und 600 km auch nicht aus der Welt war. Und wir wussten, dass ein Semester nur wenige Monate dauerte. Und dennoch...
Als meine Kinder dann für ein paar Monate in die weite Welt gingen, habe ich zwar versucht, es nicht zu zeigen (was ja Blödsinn ist, die merken es eh!) aber ich war total aufgewühlt, nervös udn die Tränen flossen. Heute bin ich glücklich, dass sie alle in unserer Nähe sind: von vieren sind drei am Ort udn eine hat es nur knappe 40 km entfernt verschlagen. Also ich weiß, wie sich das für Sie anfühlt.
Aber nun noch eine lustige Geschichte, die mir zum Thema Schulfrühstück einfällt: Als ich Schülerin war, wurde ich morgens von meinem Vater geweckt. Wenn er zur Koksheizung ging konnte ich das Badezimmer mit Beschlag belegen und in der Zwischenzeit lief nicht nur die Heizung, sondern mein Vater hatte für mich den Frühstückstisch gedeckt und mir ein Schulbrot geschmiert und alles liebevoll verpackt. Obwohl es immer so war, habe ich mich immer auch gefreut und fand es bis zum Abitur nicht selbstverständlich. Es gab für mich nur ein Problem: Mein Vater machte immer Leberwurst drauf, nur freitags gab es Gouda. Ich wollte ihn nicht enttäuschen, also blieb es so. Meine Lösung fand ich, indem ich mit einer Klassenklameradin tauschte. Das war klasse, denn sie hatte immer mal wieder was anders auf dem Brot. Nur eines Tages sagte sie zu mir: Mensch kannst Du Deinem Vater nicht mal sagen, er soll Dir mal was anderes draufgeben? Immer nur Leberwurst. ich mag die ja sehr gerne, aber doch nicht jeden Tag." So kam es dann, dass wir in den Tauschkreis mehrere Klassenkameradinnen einbanden udn wieder war das Problem gelöst.
Ich erinnere mich sehr gern und voller Liebe an diese lange Geschichte, immerhin dauerte sie 8,5 Jahre. Aber so war er, mein Vater. Meine Mutter kam übrigens dann zu mir an den gedeckten Frühstückstisch. Und das war in der Mitte der 50er bis zur Mitte der 60er Jahre so. Immer gleich, ganz verlässlich.
Ich schwelge in der Erinnerung. Liebe Grüße besonders an alle, für die der heutige Tag irgendwei aufregend ist.
Mechthild Hellermann
Beiträge:
Guten Morgen,
ich glaube so früh war ich hier noch nie....liege wach und kann nicht schlafen....Heute nachmittag ist großes (naja so groß auch nicht)Abschieds Kaffee trinken mit Oma und Opa und Bekannten und Verwandten. So langsam steigt die Nervosität, bei mir mindestens genauso wie bei meiner Tochter.
1/2 Jahr weg und dann immer Wasser unter den Füßen, bis auf die Landgänge....
Dazu kommt dann noch das Kribbeln im Bauch wegen dem Flug, wir sind noch nie geflogen...hat sich nie ergeben....und jetzt geht es für sie gleich soweit.....sie macht sich Sorgen ob sie dann in Peru auch gleich den Ansprechpartner für das Schiff findet, ich mir natürlich dann ja auch,mein kleines Mädchen ( oh oh jetzt schiessen mir die Tränen in die Augen ..) so weit weg .Die Momentane Situation in Japan beruhigen ein Mutterherz da nicht gerade, sonder machen noch zusätzliche Sorgen, auch wenn sie in diese Region garnicht kommt. Es gibt ja tausend DInge die einem dann durch den Kopf gehen....
Skype ist eingerichtet und so können wir uns zwischendrin sehen und wenn alles so bleibt sehen wir uns ja kurz im Mai, im Hamburger Hafen
So, ich mach mir jetzt mal einen Tee und dann versuch ich noch ne Runde zu schlafen. Melde mich dann am Freitag wieder wenn ich vom Flughafen zurück bin, wahrscheinlich kommt mir dann meine 50 qm große Dachschrägenwohnung riesig vor
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Hallo Mixperle!
Auch von mir Gratulation zum Rezept des Tages.
LG schina
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Hallo Mixperle ,
herzlichenn Glückwunsch zum "Rezept des Tages" ist zwar schon fast vorbei, aber ich war heute noch nicht hier nur Rezepte gesucht !
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
meine Tochter ist erst 11 1/2 Jahre und ich will doch noch ein bisschen beeinflussen, was sie isst. Ich glaube auch, dass sie sich was kaufen würde, wenn sie sich selber drum kümmern müsste. So langsam wird sie aber von meinem Anti-Glutamat- und -Tütenwahn etc. infiziert und fragt schon immer, was so im Essen drin ist und ob das selbst gemacht wurde. Ich glaube sie ist auf dem richtigen Weg (meiner Meinung nach!!) Das mit den Sprossen werde ich gleich morgen mal starten. Wenn man die auch noch aufheben kann, ist das ja garnicht so schlecht und zeitlich doch überschaubar. vielen Dank für den Tipp VG Bibimix
viele Grüße
Bibimix
Beiträge:
Ich glaub, das kommt auf die Gewohnheiten an. Meine Kinder haben immer Brote und Obst mitgenommen. Das kannten sie nicht anders und daher hat sich nie die Frage gestellt, ob es auch mal Kekse & Co. sein könnten. Gab's halt nicht und gut ist's.
Ich fand es auch schade, wenn der TM nur zur Deko da stand. Die heutige Köchin hat ihn nur zum Brot kleinschreddern genommen. Irgendeine Kochsendung war es auch, die daran schuld ist (Gott sei Dank) dass ich auf den TM überhaupt aufmerksam wurde. In der Sendung wurde der allerdings auch ein bisschen erklärt. Da war ich dann so neugierig, dass ich gleich mal im Internet gegooglet habe - und erst mal geschockt war, was der kostet. Aber losgelassen hat er mich danach nicht mehr so richtig. Und das ist auch gut so. :D
LG Colette
Beiträge:
es ist mein erstes Keimglas, habe ein Tütchen Mungobohnen und Radieschensprossenmix (im Reformhaus) zugekauft, zuerst sollten die Samen 12 Std einweichen und nun soll ich sie 2 x täglich wässern/spülen, dann sollen sie innerhalb von 3-5 Tagen keimen. Ich werde die Sprossen auf Brot z.B. mit Frischkäse geben oder einfach unter ein sonst langweiligen Salat, auch für Gemüsegerichte stelle ich es mir nicht schlecht vor.....die Verkäuferin sagte wenn man sie nach dem keimen nicht gleich ist einfach aus dem Keimglas nehmen und in eine Tupperbox in den Kühlschrank stellen, dort halten sie sich noch ein paar Tage!
Sind ja wahnsinnig gesund!
Wie alt sind denn deine Kinder nochmal?
Bei meiner 15jährigen mach ich mir kein Kopf, die bekommt das hin aber die zwölfjährige bin ich mir nicht sicher, würde wahrscheinlich auch eher Geld einstecken und sich Fast Food kaufen!
LG von der Mixperle
Beiträge:
meine Tochter geht morgens gemeinsam mit mir aus dem Haus und momentan mache ich noch ihre und meine Marschverpflegung, sie würde vermutlich aus Zeitmangel nur ein paar Kekse oder womöglich noch 'schlimmeres' (hihi) mitnehmen, so kann ich doch ein bisschen steuern, was sie isst. obwohl sie meistens befragt wird, was sie gerne mitnehmen möchte. Mein Mann packt zum Glück sein Vesperpäckchen selber, ich glaube, sonst müsste ich noch vor 5.30 Uhr aufstehen und das würde ich wohl doch nicht packen. Das mit der Keimbox ist eine tolle Anregung von dir: sowas habe ich auch und werde es auch mal wieder aktivieren. Weisst Du, wielange vorher man die Keime ansetzen muss, bei mir hat es meistens irgendwie zeitlich nie hingehauen, wenn ich die Sprossen gebraucht hätte, waren sie nicht fertig,, waren sie dann endlich fertig, wusste ich nicht, wofür ich sie nehmen sollte. Wie machst Du das ?? schönen Abend wünscht Bibimix " width="19" height="19" />
viele Grüße
Bibimix
Beiträge:
Hallo alle zusammen,
melde mich auch mal wieder. Ich habe zwar alles oder fast alles gelesen, hatte aber keine Zeit selbst zu schreiben. Hier hat sich ja viel ereignet und ich hoffe, dass sich für alle die Sorgen und Nöte, die Krankheiten und alles andere zum Guten wendet. Ich habe zur Zeit viel um die Ohren und komme kaum zum Durchatmen. Hoffe, dass sich das wieder ändert. Muss mich jetzt auch erst an den neuen PC gewöhnen, habe mir einen Mac Pro zu gelegt und einen neuen HP Web Print Drucker dazu. Habe jetzt mit allen Extras ein kleines Vermögen ausgegeben, finde den Mac aber absolut super. Ist aber gegenüber Windows eine ziemliche Umstellung. Aber Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut und es wird schon.
LG graziella
Beiträge:
ich sehe auch sehr gerne Kochsendungen und freu mich immer wenn ich ein TM in der Küche stehen sehe, nur leider wird er so selten benutzt, schade....... einmal hab ich ein Promi gesehen der eine Suppe sogar im TM püriert hat und sie dann umgefüllt hat in ein Topf um sie nochmal aufzukochen, hallo, schlechte Beratung gehabt oder lesefaul?
LG von der Mixperle
Beiträge:
Hallo Mixperle,
ich bin jahrelang gleichzeitig mit meinen Kindern aus dem Haus gegangen. Jetzt kann es schon mal vorkommen, dass ich früher unterwegs bin. Aber auch, als wir noch gleichzeitig los mussten, haben sie sich sehr früh ihre Brote selbst geschmiert. Für mich war das relativ wichtig, dass sie bestimmte Dinge selbst machen, wenn sie das können. Außerdem bin ich als berufstätige Mutter auch drauf angewiesen, dass sie selbständig sind.
Ich gucke gerade das perfekte Dinner. In der Küche steht ein TM 21. Leider ist er arbeitslos. Die Köchin hat gerade Eis, Palatschinken und Polenta vorbereitet, alles Gerichte, die man prima im TM zubereiten kann. Irgendwie schade, dass sie ihn nicht nutzt.
LG Colette
Beiträge:
und eine Geschichte vom Tee, unfassbar!
Als normaler Verbraucher würde man so etwas gar nicht erfahren, denk ich, rumpanscherei.....
Heute werde ich wohl mal früher ins Bett gehen müssen, bin es gar nicht gewohnt früh aufzustehen und ob die Kinder ihr Schulbrot selber machen? Wie handhabt ihr das? Muss hier überhaupt jemand vor den Kindern aus dem Haus?
Habe mir ein Keimglas gekauft und meine ersten Sprossen keimen hoffentlich die Tage schön!
Liebe Sprossen auf Salat oder Brot!
LG von der Mixperle
Beiträge:
...also für die "schnellen Leser" einen Sinnspruch vom gestrigen Tag aus meinem Kalender, den ich sehr schön finde, er kommt aus Südafrika:
"Gehe ich vor dir, dann weiß ich nicht, ob ich dich auf den richtigen Weg bringe. Gehst du vor mir, dann weiß ich nicht, ob du mich auf den richtigen Weg bringst. Gehe ich neben dir, werden wir gemeinsam den richtigen Weg finden."
In diesem Sinne freue ich mich immer wieder über unser gemeinsames Gehen...
So, für alle, die mal wieder Lust auf einen Schwank aus meinem Leben haben, hier das, was mich heute echt zum Kreischen gebracht hat: ich mußte dringenst Tee nachbestellen und bin schier in Ohnmacht gehagelt über die aktuellen Preiserhöhungen, ein Tee kostet von jetzt auf gleich keine 5,50 € mehr, sondern 9!!!50 € - das finde ich echt heftig. Als ich nachfragte, warum das denn so sei, dann hieß es, daß es in China leider ein sehr ungünstiges Wetter für den Tee gegeben hat, erst zu trocken, dann zu feucht (oder umgekehrt), so daß im Biobereich ein großer Ernteausfall war. Und jetzt kommt's: die konventionellen Idioten (sorry, aber mir platzt da schier der Allerwerteste...) haben gespritzt wie blöd. Und jetzt sind die "Giftwerte" im Tee so hoch, daß sie ihn nicht verkaufen dürfen. Also, was machen sie? Kaufen geschwind die Bioernte auf und mischen alles unter ihr vergiftetes Zeugs, damit die Werte sinken und der Tee verkauft werden darf und die seriösen Biotee-Großhändler sehen sich mit Preisen konfrontiert, daß einem übel wird... ich hab gedacht, ich hör nicht richtig!!! Und wenn ich dann noch erfahre, daß teilweise monatelang weltweit keine Biokamille oder Ingwer zu haben war und die Kaffeepreise jetzt tagesabhängig von der BÖRSE!!!!!!! sind, dann wird mir echt ganz flau... mannomann, wo steuern wir hin???!!!
Ein anderer Großhändler von mir legte mir von einer Firma, die auf Makrobiotik spezialisiert ist, einen Rundbrief bei - klar, die arbeiten mit Japan ganz eng zusammen, Hauptsitz Tokio, die dann mit den Kleinbauern den Kontakt halten... wahnsinn!!! Laut Aussage der Firma geht es allen relativ gut, aber - was das alles nach sich zieht... und die Radioaktivität ist ja nun mal DA!!!! puh... bin gespannt, WIE anpassungsfähig unser menschlicher Organismus ist...
Da waren dann die zerbrochenen Schokoladen-Osterhasen nicht mehr wild... die wurden einfach nur reklamiert... oh, was für bewegte Zeiten!!!
In diesem Sinne einen allerherzlichsten Gruß an Euch alle, toitoitoi für alle Unternehmungen und Pläne...
Herzlichst, Eure Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
@schina: Danke!
@Alle: Ich nütze momentan noch das schöne Wetter um meinen Garten wieder auf Vordermann zu bringen. Das Semester hat wieder für meine zwei Helden begonnen und bei unserem Jüngsten stehen einige Schulaufgaben ins Haus, d.h. den gelernten Stoff abfragen. Am Abend bin ich dann meistens so platt, dass ich nur noch im Forum lese.
Keine Angst, ich bin über alles informiert, nur zur Zeit etwas schreibfaul. Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Tag. Momentan ist es sehr mild draußen (5.45 Uhr).
Allen Kranken "Gute Besserung", Kopf hoch es wird schon wieder!
LG Kallewirsch
Beiträge:
@Mupfel64, so hast Du wenigstens noch mehr Zeit für Deine Tochter. Welche Route fährt Sie denn?
@Kallewirsch, wollte noch zum Rezept des Tages gratulieren, na ja der Kopf!
LG schina
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Hallo Schina,
danke ja mein Kopf hat sich dann langsam beruhigt
Vielleicht denk ich im Moment zu viel Tocher Freitag weg, Sohn in einem Monat. Meine beiden Haupteinnahmequellen laufen im Moment eher schleppend(Jahreszeitbedingt, wir im April wieder gut,weiß ich) nur vom TM Verkauf kann ich nicht leben, also sortier ich ab morgen für 4 Wochen Ostereier von irgendwas mß der Mensch ja leben!
Hab mich heute mit kochen und backen abgelenkt : ein Weißbrot ,ein Schwarzbrot a la Oma, Gheebutter und ww Erbsencremsuppe .
So, geh jetzt auf meine Couch und meld mich morgen mal, wie es mir bei den Ostereiern so ergangen ist
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Hallo Mixperle,
der Donnerstag wird also wichtig. Ich bin sicher, alle hier wünschen Ihnen einen erfolgreichen Probearbeitstag und werden an Sie denken. Erlösen Sie uns mit einer guten Nachricht vom Daumendrücken am Donnerstagabend. Wir warten drauf udn sind ganz gespannt!
Liebe Grüße und beste Wünsche
Mechthild Hellermann
Beiträge:
Hallo Ihr Lieben!
@Mixperle, das hört sich doch gut an! Positiv denken!
@Mupfel64, diese Seite finde ich klasse! Hab auch ein Kerzchen entzündet! Ist Dein Kopfweh wieder weg?
LG schina
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Hallo,
Glückwunsch Mixperle, das kappt bestimmt !
Meinem Kopf geht es so lala,aber ist schon besser danke für die Besserungs Wünsche
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
zwei weitere Hürden sind genommen, bin bis zum Ende des Monats krank geschrieben hatte eben ein spontanes Vorstellungsgespräch, darf am Donnerstag zum Probe arbeiten im Seniorenheim kommen, ich bin gespannt!
@Mupfel64, mit Kopfschmerzen aufstehen ist ganz doof! Gute Besserung!
Es ist so schrecklich in Japan und es wird jeden Tag schlimmer!
LG von der Mixperle
Beiträge:
Guten Morgen,
komm heute nicht so richtig in die Gänge, bin schon mit Kopfweh aufgewacht. Sitze vor meinem PC, kann aber nicht so richtig arbeiten. Denk an die gepackten Koffer meiner Tochter und dann wieder an Japan.....was beklage ich mich über Kopfweh, die Menschen dort würden sich freuen wenn es nur das wäre.....auch der Sonne gelingt es nicht so richtig, sie zieht sich immer wieder zurück.
Versuche jetzt mal mich mit kochen ab zu lenken, möchte mir die Gee Butter machen, vielleicht hilft das auch bei meiner Neurodermitis.
Allen Kranken gute Besserung !
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Hallo!
@Mixperle, alle Achtung!
@Mupfel64, das ist eine schöne Idee.
Habt Ihr gehört, daß bei diesem Beben in Japan die Erdachse verrutscht ist?
LG schina
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Hallo ich nochmal,
http://www.kerze-anzuenden.de/Kerzen/Japan-12496.html
hab hier mal einen Link für eine Kerze für Japan!
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
wie lange warst du denn in der Firma? Wünsche dir für morgen alles Gute, ich arbeite ja auch in einem Altersheim im Service, es macht mir sehr viel Spass mit den alten Menschen. Sie sind immer dankbar für ein paar nette Worte. Hoffentlich klappt es bei dir!
@Simone wie kann man dir kündigen wenn du krank bist, das ist ja eine riesen Sauerei. Habe erst vor ein paar Tagen einen Bericht im Radio gehört, wenn man jeden Tag Obst isst, brauch man keine extra Präparate, wie Nahrungsergänzungmittel.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Beiträge:
Mixperle,ich finde , Sie haben allen Grund, sich einmal so recht ordentlich auf die Schulter zu klopfen und stolz auf sich zu sein. Super gemacht. Sie werde sehen, jetzt wird alles besser! Sie werden sich wohler fühlen udn mit soviel Motivation und Rückgrat finden Sie auch eine besser passende neue gute Beschäftigung. Ich drücke die Daumen udn wünsche Ihnen alles Allerbeste.
Allen hier wünsche ich einen guten Abend, eine gute Nacht. Der Japan-Schock sitzt sicher bei uns allen tief. Es ist nur furchtbar und grausam, alles in allem.
Liebe Grüße an alle Quatscherinnen und Trascherinnen schickt
Mechthild Hellermann
Beiträge:
Hallo Ihr alle
meld mich mal kurz ,hier sind die letzten Tage angebrochen . Meine Tochter fliegt Freitag nach Peru und dann aufs Schiff.Haben also voll den Stress....
Hab`hier alles versucht zu verfolgen....
@Mixperle das war ja ein aufregender Wochenstart,aber ich hätte es genauso gemacht ! Drück dir die Daumen für morgen
@neroline ich wünsche dir alles gute !
muß los jetzt Lageplan Besprechung für morgen
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Hallöchen alle miteinander,
oh, oh, das sind ja Geschichten, Ich bin in Gedanken bei euch und wünsch euch alles Gute. Ich muss euch auch mal sagen, dass ihr hier wirklich Anteil nehmt. Toller Zusammenhalt. Da bin ich ja bei euch richtig gut aufgehoben. Ich bin heute richtig fertig. Manche wissen es schon, dass ich seit Anfang Februar ziemlich krank war (Luftröhrenentzündung, Kehlkopfentzündung, Erstickungsanfälle, Innenohrentzündung und grippebedingten Tinnitus) und noch bin. Seit drei Tagen habe ich schon wieder Halsschmerzen. Ich nehm schon Dobendan Strepsils usw. Zu meiner Krankheit kam Ende Februar auch noch meine Kündigung......
Jetzt denke ich über irgendwelche Vitaminpräparate nach. Hat jemand eine Empfehlung?
LG
Simone-123
keinen Tag mehr ohne meinen Thermomix.
Beiträge:
...es geht doch nicht um Menschen... sondern um Macht und Macht und Geld... das können wir uns gar nicht vorstellen, wie da so manch einer tickt... a guat's Nächtle... Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
.........sind mit Hiroshima fertig geworden. Und sie verschlucken eher einen Aal oder Schlimmeres, bevor sie Emotionen zeigen. Außerdem werden alle Nachrichten "gefiltert" - wir erfahren immer nur die "kleine Dosierung", davon bin ich überzeugt... aber manchmal schmuggelt sich auch was Wahres durch, so war es auf Haiti auch... ich frage mich trotzdem, wie wir mit so viel "Gift" fertig werden sollen... aber irgendwie wird auch das gehen. Denn es gibt auch mehr und mehr (alternative Heil-)Methoden, die uns zur Verfügung stehen. Da muß man manchmal was "graben", bis man da weiterkommt, denn da sind auch viele, viele Geldmacher unterwegs... Und denkt anTchernobyl, das war doch auch so intensiv und dann doch gaaar nicht soooo schlimm... ich hab damals in Holland, direkt hinter der Grenze von Aachen, gelebt und war auch voll im "Dunstwolkenbereich" - ich erinnere mich noch an die Nachrichtenmeldungen, wie der Verlauf der radioaktiven "Dunstwolke" sei... - und doch: ganz tief in mir drin vertraue ich darauf, daß es für jeden von uns einen (göttlichen) "Plan gibt, der sich erfüllt...
ich wünsche Euch weiterhin viel Unterstützung und Liebevolles, da, wo immer Ihr seid... und was gerade los ist und für jeden von uns ansteht. Jetzt geh ich noch eine herzhafte Kartoffelwaffel (hab ich heute in der Mittagspause mit meinem Teufelsmaschinchen gezaubert) essen, einen ordentlich Schluck Rotwein zu mir nehmen, leider alleine, weil Dusty doch auf ihrer Schulung ist... und dann will ich versuchen, trotz baldigem Vollmond, a bissle früher ins Bett zu gehen... ich bekomme morgen Besuch von einer meiner wichtigsten Außendienstlerinnen (WALA/Dr. Hauschka), da gibt es einiges zu bereden... auch in der Bio "Szene" wird alles mögliche aufgemischt... unter'm Strich ist es immer das selbe Prinzip: bist Du groß, kriegste alles reingestopft. Die Kleinen sollen verschwinden (die großen wollen den Kuchen untereinander aufteilen) und deshalb ist es sehr anstrengend... also: packen wir es an, denn ich glaube, daß die "Kleinen" die Unabhängigkeit von Konzernen garantieren. Aber nur mit der Unterstützung von "Otto-Normalverbraucher". Mal sehen, ob mir der Spagat gelingt... seid gedrückt, gegrüßt, geknutscht... herzlichst, Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Vielleicht liegt es an der Mentalität der Japaner. Die tragen Emotionen nicht so vor sich her. Ich finde es auch schrecklich, wenn man bedenkt, dass Japan nicht die einzige Nation ist, die zwar hochtechnisiert ist, aber recht leichtfertig mit der Umwelt umgeht. Ich werde nie verstehen, wie man in einem Erdbebengebiet Atomkraftwerke in die Landschaft stellen kann.
LG Colette
Beiträge:
....besonders wenn ich eure lieben unterstützenden Kommentare lese, dabei muss ich morgen noch zum Arzt und es soll mir eigentlich nicht gut gehen
Habe gerade meine Bewerbungsmappe fetiggestellt und die werde ich gleich nach dem Arzttermin morgen persönlich abgeben, habe mir die Internetseite von dem Seniorenheim angeguckt und bin begeistert was dort alles geboten wird, wenn das klappt......
@Nerolino, hat man eigentlich eine Internetverbindung im Krankenzimmer oder bist du mobil online?
Es ist wirklich furchtbar von einer Katastrophe in die nächste in Japan, hoffentlich geht das nicht noch schrecklicher aus. Uns wundert wie ruhig die Japaner mit dieser Situation umgehen, sie verfallen nicht in Panik.
LG von der Mixperle