@Colette: Das ist total toll von euren Kindern, hab das mal gleich weitergeleitet wünsch dir Viel Spass heute abend!!!
@Snoggi, der Kuchen auf deinem Profilbild sieht super aus, erst dachte ich es wäre eine Packung Q-Tips in rosa, hab es mir dann vergrößert hast du den auch selber gemacht?
Das Wetter war hier heute auch bescheiden.
Ich oute mich mal wieder als Topmodels Gucker und sitze heute abend mit meinen Mädels gemütlich auf dem Sofa und wir werden uns amüsieren über die neuen Zicken der Nation;)
dir Simone alles Gute zum Hochzeitstag. Wie lange seid ihr verheiratet? In den letzten Jahren bekochen uns unsere Kinder schon mal zum Hochzeitstag. Da kriegen wir ein mehrgängiges Menü, der Tisch wird schön gedeckt und wir werden von vorn bis hinten bedient. Ich finde das total süß und hoffe, sie machen das noch eine Weile.
Hier ist das Wetter grau in grau und es regnet. Macht aber nichts. Heute Abend gehe ich mit ein paar Freundinnen zum Pizzaessen, da freue ich mich schon drauf.
schön auch mal wieder was von Dir zu Hören. Kann ich mir jetzt auch gut vorstellen, einfach in der Sonne zu sitzen und und es zu geniessen. Die Super-Mario-Torte würde mich interressieren, vielleicht kannst Du ja mal bei Gelegenheit ein Bild einstellen.Kleiner Tipp zu Deinen Schwiegereltern: Verwöhn sie einfach mit deinen kulinarischen Köstlichkeiten, da klappt die Verständigung von allein. Schöne Grüße über den großen Teich,
Kochsuse
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Uiiii... es ist ja echt viel los im Forum. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und viel Sonne. Keine Ahnung warum, aber die hilft mir immer am besten bei Erkältungen.
Ich hatte gestern einen Terminfreien Tag!! Hab am Vormittag mit meiner Mutter telefoniert und Nachmittags bin ich erst mit unseren Hunden im Hundepark gewesen und dann hab ich mich mit Freunden auf dem Spielplatz getroffen. WUNDERSCHÖN! Einfach dasitzen und genießen. Hab mir glatt `nen Sonnenbrand eingefangen.
Heute steh ich vor einer neuen Herausforderung: eine Super-Mario Torte.... freu mich schon drauf, grins.
In 2 Wochen kommen meine Schwiegereltern und bleiben für 3 Wochen. Ich mag sie und sie mich auch. Nur die Kommunikation ist echt `ne Herausforderung. Mein Schwiegervater spricht nur chinesisch und meine Schwiegermutter kann etwas englisch. Das kann ja heiter werden!!
LG Snoggi
Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.
Schönen guten Morgen. Wer hat meine Sonne wggenommen??????????????????? Es ist grau, regnet bei + 11 Grad. Bis zum Wochenende möcht ich sie zurück, ja?????????? Bitte, bitte, bitte. Grins......
Mach heut mal ne Einkaufstour und versorg meine Familie mit dem Nötigsten für die nächsten 2 Wochen, wenn ich nicht da bin.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung.
ich muss gestehen, dass ich die Zeit ebenfalls genießen, die ich mir jetzt einfach nehmen kann. Momentan sind zwar noch Semester- und Faschingsferien, aber ab nächster Wochen laufen die Uhren für mich wieder normal.
Heute Morgen um 6.30 Uhr waren es bereits +5° Grad. Einfach angenehm. Die Sonne traut sich heute nicht so recht und ab und zu tröpfelt es.
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, allen die etwas zum Feiern haben einen schönen Tag und den übrigen "Spießgesellen" eine schöne Restwoche.
schön Delphinfrau das du dich meldest, haben uns Sorgen gemacht, weiterhin gute Besserung
@Simone alles gute zum Hochzeitstag
Zum Thema Zeit für sich!
Ich habe seid meine Kinder in Kindergarten oder Schule waren, mir immer auch Zeit für mich genommen, nicht ständig nur geputzt, konnte auch mal gut was liegen lassen und die Zeit genutzt shoppen zu gehen, zu basteln oder mich mit einer Freundin auf ein Kaffeeplausch zu treffen
Ich finde das ist total wichtig und mir tut es gut!
....dat glöv isch net.... bei Euch war ja die Hölle los!!! Klasse!!!! Dusty hat's mir berichtet... ich bin recht ruhig vor'm Westdeutschen Fernsehen gesessen und hab mir die abendlichen Karnevalssitzungen wenigstens mal auf dvd aufgenommen - die kamen mir schon wieder zu spät, da lag ich schon wieder röchelnd im Bett!!! So ein blödes = krankes Karneval hatte ich noch nie, äh!!!!
Es geht zwar jeden Tag ein bißchen besser, ich kann jetzt schon fast durchschlafen, aber - von "gesund" bin ich noch weit entfernt, vor allem erkälte ich mich immer wieder auf's Neue in meinem immer noch viel zu kalten Laden. Naja, ich hoffe auf steigende Temperaturen.
Das Blöde ist, daß es meinen Kartoffeln beriets wieder zu warm ist, die treiben schon wieder aus wie blöd... das sind nämlich Kartoffeln von einem lokalen Bauern, die NICHT mit irgend 'nem Anti-Keim-Pülverchen behandelt werden... das ist der Hammer, was es alles gibt...
So, jetzt wird es für mich schon wieder Zeit, hab mal wieder bis zur allerletzten Minute geschlafen, Euch "wilden Weibern" wünsche ich eine schöne, GESUNDE Zeit!!!! Grüße an alle, natürlich auch alle lieben Wünsche für alle zwei- vier- und tausendfüßigen Wesen, die Unterstützung und Genesung brauchen, egal, ob alt oder jung... seid gedrückt und dann man bis bald, herzlichst, Eure Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Es sind hier schon 3,4 Grad plus, der Himmel ist relativ klar, von einigen kleineren Wolkenschleiern durchzogen - es besteht berechtigte Hoffnung auf Sonne !
Mein heutiger Kalenderspruch des Tages lautet:
Wie reich ist diese Erde an kleinen, guten, vollkommenen Dingen, an Wohlgeratenem!
Friedrich Nietzsche
Das passt doch wieder herrlich zu unseren neuen guten Vorsätzen.
Sollen wir nicht damit anfangen und uns heute mal berichten, welch gute Dinge uns heute widerfahren sind, was uns Freude bereitet hat, was wir uns und/oder anderen gutes getan haben? Was meint ihr dazu? So könnten wir uns gegenseitig anspornen und nebenbei auf neue Ideen kommen - sozusagen unsere virtuelle Pinwand !
Ich fange mal an, was mir gestern gutes widerfahren ist:
Ich habe es geschafft, auf Süßes zu verzichten, obwohl ich an sehr vielen Dingen vorbeigekommen bin (auch in meiner Wohnung). Morgens ging es noch ganz gut, mittags wurde ich ein wenig kribbelig und als es nachmittags zu stark wurde, das Verlagen nach etwas Süßem, habe ich mir eine Birne geschnappt und ganz langsam und mit viel Genuss gegessen. Die war so lecker und ich habe auch die Süße bewusst registriert. Ich bin so stolz, dass ich das geschafft habe. Und dann habe ich eine ganz liebe mail bekommen, die mich total glücklich gemacht hat!
Heute starte ich in den Tag indem ich mir für mich jetzt erstmal meine Entspannungs- und Aufmunterungs-CD einlege, mich ans Fenster stelle und mal schaue, welche Tierchen schon in meinem Garten unterwegs sind.
Ich wünsche Euch einen guten Tag, allen Kranken und Traurigen gute Besserung und den notwendigen Zuspruch !
Lasst es Euch gutgehen, vielleicht nimmt ja jemand meinen Vorschlag auf und schließt sich an.
Ihre Einstellung bewundere ich sehr. Sie machen das sehr bewusst mit einem klar formulierten Ziel. Da kann ich mir gut vorstellen, wie Sie und dass Sie profitieren und sich wohl fühlen und sicher auch ein wenig stolz auf sich sind, wenn Sie am Ende sagen können, wir haben es gemacht, geschafft und es hat uns gut getan.
Das scheint mir das Wichtigste: Diese Zeit (oder welche auch immer man wählt) zur Besinnung zu nutzen, auf sich selbst, auf eigene Bedürfnisse, auf die Anliegen der Menschen um uns herum, auf das Leben an sich. Nachzudenken über das wirklich Wichtige oder was uns wirklich wichtig ist. Sich selbst zu positionieren in der Familie, für sich selbst mit den eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen und Zielen, dem Sinn unseres Lebens (den jeder für sich bestimmen muss). Mir ist es manchmal zu sehr auf Verzichten ausgerichtet und ich beobachte in manchen Fällen, dass dadurch schon wieder so ein Leistungsbewusstsein bedient wird. Das hat mich auf die Idee gebracht, es mal von der anderen Seite anzugehen. Besonders bei Müttern (oft genug mit Kindern und Eltern für die sie sorgen) erlebe ich, dass sie auf die Frage, was sie für sich, für ihre eigneen Kraftreserven tun, um all ihre Aufgaben zu erfüllen und mit scih selbst zufrieden zu sein, keine, aber auch gar keine Antwort merh wissen. Alles, auch das was sie früher zur Entspannung, Erholung und für sich selbst zur Freude gemacht und erlebt haben, scheint total vergessen. Das kann auf Dauer nur krank machen: Depressionen, Burn out und körperliche Krankheiten vielfältiger Art müssen daraus folgen.
Jeder muss seinen eigenen Weg zu sich selbst finden und dazu gibt es durchaus mehrere Wege. Ich wünsche Ihnen für Ihren Weg das allerbeste und in dem Sinne meines Beitrages ganz viel Erfolg.
also, ich mache auch mit beim Fasten. Ich wollte es heute morgen schon vorschlagen aber ich kann erst morgen damit beginnen. Mein Mann und ich haben heute
HOCHZEITSTAG
Da wird ein Gläschen Sekt getrunken.... und ein zweites. Hihi.
Wir machen das (mit Ausnahme unseres Hochzeitstages und meines Geburtstages) aber jedes Jahr. Ich finde es gut, mal zurück zu sich selbst zu kommen. Man hat alles, man leistet sich alles, man genießt und konsumiert alles was man möchte und meistens ohne darüber nachzudenken. Durch einen bewussten Nahrungs-, Genuss- und Konsumverzicht eröffnen sich Horizonte, die helfen, den eigenen Standort zwischen Abhängigkeit und Freiheit herauszufinden. Es geht um mehr Lebensqualität. Außerdem muss man mal konsequent etwas durchziehen, ohne sich zu betuppen. Konsequenz und Durchhaltevermögen: Dinge, die man 7 Wochen eigentlich gar nicht tut, oder??? Fasten kann hart sein. Hart, weil es Kraft und Nerven kostet, auf Alkohol und Süßigkeiten oder auch auf Fleisch und Fernsehen zu verzichten. Mein Mann und ich verzichten auf Alkohol und Süßigkeiten. Fasten kann aber auch schön sein. Schön, wenn man neue Lebensqualität entdeckt, neue Kraft und gute Erfahrungen gewinnt. Vielleicht hilft es mir auch wieder gesund zu werden. Bin ziemlich schwer angeschlagen noch. Das Letzte was bei mir helfen soll sind Beriglobuline aus Blutplasma. Habe die ersten beiden Spritzen am Montag bekommen. Sorry, bin vom Thema abgekommen. Also: Dies alles hat bei uns nichts mit Kirche zu tun oder mit dem Glauben. Es gefällt uns einfach 7 Wochen zu sich selbst zurück zu kommen und damit vielleicht auch weitere Zeit fortzufahren. Das war bei uns jedes Jahr so. Die Fastenzeit hat uns auch dazu bewogen, nur am Wochende Alkohol zu trinken oder zu besonderen Anlässen.
H E U T E zum Beispiel. Ihr fragt euch, was ich dann hier im Forum an meinem Hochzeitstag mache??? FUßBALL. Hähä (außerdem ist der Abend noch lang und der Sekt noch nicht leer)
So, ich wünsche allen eine gute Nacht
LG bis morgen hier (bin gespannt auf eure Kommentare) im Forum
Das hört sich doch recht gut an, Mixperle. Vielleicht sollten wir uns hier gegenseitig zum Sport motivieren. Ich sollte auch was für meine Fitness tun, nach dem langen Winter. Über den Sommer gehe ich regelmäßig walken, aber im Winter tackert mein innerer Schweinehund mich immer höchst erfolgreich auf dem Sofa fest.
Übrigens hat Snoggi schon wieder mit einem Rezept des Tages auf die Startseite geschafft. Das ist echt toll.
Hatte natürlich das volle Programm beim Kardiologen: Ultraschall, Ruhe-EKG und
Belastungs-EKG, durfte ordentlich strampeln puuuuh mir ist die Luft weggeblieben....natürlich war der Blutdruck heute mal wieder extrem hoch, war schon aufgeregt,
aber letztendlich ist mein Herz gesund, abgesehen von dem Bluthochdruck, das heißt weiterhin Tabletten und regelmäßige Kontrolle. Und natürlich Gewichtsreduktion und Sport treiben!
Das wäre ja toll, dann käme wirklich so was wie Frühlingsgefühle auf. Ich drücke uns mal für die Wettervorhersage die Daumen und dass dein Päckchen rechtzeitig ankommt.
@Colette: Gefällt mir gut, da bekommt man richtig Lust auf warmes Wetter. Ich habe beim Heine zugeschlagen. Angeblich wird die Ware schon für den Versand vorbereitet. Wenn ich Glück habe komme die Teile bis Samstag. Wir hatten herrlichen Sonnenschein und die Temperaturen sind leicht angestiegen. Am Wochenende "angeblich" bis zu 20° Grad.
Zu schade, dass mein Mann hier nicht reinguckt. So eine Massage oder Gesichtsbehandlung wäre doch ein perfektes Geschenk für zwischendurch. Wenn man es also nicht geschenkt kriegt, muss Frau wohl selbst aktiv werden und es sich selbst schenken.
Danke, Frau Hellermann für den Tipp mit den Post-it-Zetteln. Die Kühlschranktür ist ein geradezu idealer Ort dafür.
Hier ist es heute schon den ganzen Tag grau, kalt und regnerisch. Der Frühling lässt noch auf sich warten, trotz des gigantischen Kranichschwarms, der gestern wieder durch unsere Gegend geflogen ist. Ich stand mit meiner Tochter am offenen Fenster und wir haben gelauscht und zugeschaut. Ich finde das faszinierend.
Allen Kranken gute Besserung. Kommt wieder auf die Beine!
Liebe Frau Hellermann! Kann mich roos93 nur anschließen! D A N K E !!!
@dusty, ist egal welcher, wenn er nur diese bösen Dinger abtötet!!!!(grins) Genieß Deinen Urlaub und schone Deinen Rücken. Vielleicht eine schöne, entspannende Massage?
@Thermoguzzi, hoffe Du bist bald wieder auf dem Damm! Du fehlst!
das ist wirklich eine schöne und gute Idee. So wie Sie es rüberbringen, muss man nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei haben. Sie haben so Recht, man hetzt doch wirklich von einem Termin zum anderen und am Ende der Woche weiß man manchmal gar nicht wo die Zeit geblieben ist.
Ganze liebe Grüße
Kochsuse
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Das weiss ich doch Fr.Hellermann Ich bin für Ihre Ratschläge doch immer sehr dankbar. Das mit dem aufschreiben ist richtig werde es versuchen auch zu machen.......... überall kleine Motivationszettelchen....hihi das stelle ich mir toll vor.
LG - Dusty
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
ich glaube niemand ist Ihnen hier böse Danke für die tollen Worte und die Tip`s und Trick`s die wir immer von Ihnen bekommen! Ohne Sie würde hier was fehlen!
Bin nur kurz in der Mittagspaus sonst könnt ich einen Roman verfassen
Also Frau Hellermann immer her mit den guten Ratschlägen, einen kleinen Klapps können wir zwischen drin gebrauchen
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
machen Sie es konkret: Schreiben Sie die Einfälle auf, die Ihnen so kommen udn wann immer sie kommen. Das hilft, es wirklich zu schaffen. Sonst geht alles viel zu leicht ind er Gewohnheit und im eingefahrenen Trott unter und alles endet so, wie es immer war. Der Kühlschrank oder die Küchentür ist ein idealer Platz für Post its oder für den schön geschriebenen und bunt / auffällig verzierten Zettel. Man muss sich selbst helfen, wenn man was Besonderes und noch so Tolles machen und durchhalten will. Alte Gewohnheiten abzulegen geht nur, wenn man neue Gewohnheiten entwickelt. Das braucht Hilfe und Zeit.
Schluss jetzt mit den guten Ratschlägen! Ratschläge sind auch Schläge! Aber ich meine es gut und möchte Mut machen udn Tipps geben.
ok - wird gemacht, was darf es denn sein? Lege mich auch mit rein, habe seit gestern solche Rückenschmerzen, dass ich keine Stellung finde wo es nicht weh tut - Scheibenkleister und das im Urlaub - gemein.
Thermoguzzi geht es gesundheitlich gar nicht gut und deshalb kann Sie sich gerade auch nicht melden. Mit dem Verzichten, finde ich die Variante mit dem positiven Tun echt klasse, es ist richtig, immer alles schnell schnell und dieser ständige Druck, habe ja am eigenen Leib erfahren wo das hinführt. Werde mir das mal fest vor nehmen sich und anderen Gutes tun. Langsam kommen die Wolken auch zu uns - schaaadeee
Dusty
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
@Dusty, stell mal das Schnapsfaß auf, keine schlechte Idee, glaube ich setz mich auch mit rein. Hab mich bei meiner Therapie anscheinend wieder erkältet. Es ist diesen Winter aber auch wie verhext, kaum wird die eine Erkältung besser kommt die Nächste.
@Delphinfrau, gute Besserung!
Ist Euch schon aufgefallen, daß sich Christinafr und Thermoguzzi überhaupt nicht mehr melden!
Wünsche Euch einen sonnigen Tag, probier mal einige Sonnenstrahlen, an alle die keine haben, weiterzusenden!
die Idee ist super und passt auch so schön zu meinem heutigen Kalenderspruch, den ich heute morgen mal wieder kundtun musste!
In meinem Fall ist auch das Vezichten etwas Positives: ich bin der totale Frustesser!
Wenn ich Stress habe oder unglücklich bin, dann schiebe ich mir Süßes rein - um mich danach dann wieder zu ärgern, ob das wieder nötig war. Insofern ist der freiwillige Verzicht dieser Dinge für mich etwas Positives.
Um aber trotzdem auf Ihren Gedankengang einzugehen, den ich super finde, könnte ich den Verzicht für mich ja mit einem Ersatz kombinieren, also einer Alternativlösung.
Was kann ich für mich tun, wenn ich wieder diese Frust-, Stress-, Traurigkeits- oder wie auch immer gearteten Anfälle habe?
Vielleicht eine Tasse Tee trinken.
Eine schöne Duftkerze anzünden.
Meine Lieblingsmusik abspielen.
Oder einfach mal meinen Teddy knuddeln.
Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, wie man sich um sich selbst kümmern kann.
Starten wir also in den nächsten Wochen bewusst damit, uns etwas Gutes zu tun. Vielleicht haben die Anderen ja auch noch tolle Vorschläge, dann können wir uns auch noch gegenseitig motivieren.
es war wirklich lustig mit Euch, vor allem die Polonaise.
Hier kommen jetzt ein paar Gedanken von mir zum Thema Fastenzeit. Ich frage mich, müssen wir eigentlich unbedingt Fastenzeit mit Verzichten verknüpfen? Wie wäre es denn mal anders herum: Weil Fastenzeit ist, tue ich etwas ganz bewusst. Was fällt mir da ein? Ich lade meine alten Nachbarinnen einmal zum Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen ein. Ich esse selbst lecker und gesund, ich gebe mir also mehr Mühe als sonst so oft. Ich tue mir Gutes, indem ich die Beine kurz hochlege, während der TM mein Essen kocht und ich werde dann mein Essen viel bewusster, entspannter genießen (und auch dankbar dafür sein). Ich gehe täglich an die frische Luft. Ich gönne mir eine Gesichtsbehandlung, weil sie mir hilft, mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren. Oh, mir fällt da noch soviel ein. Leben wir nicht alle unter Zeitdruck, tun was wir müssen und weil wir es müssen, wissen manchmal gar nicht mehr, wie es uns eigentlich geht. Wie wollen wir uns um Mitmenschen kümmern, wenn wir uns nicht um uns selbst kümmern. Wie wollen wir anderen gut sein, wenn wir es bei uns selbst vergessen oder vernachlässigen? Und wem geht es hier anders????
Sorry, wollte nicht philosophisch werden, aber ich denke im Moment, man kann die Dinge auch positiv angehen. Denken Sie alle mal drüber nach. Liebe Grüße
Hallo und einen schönen guten Morgen, bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und brrrrr -4 Grad. Aber in der Sonne ist es trotzdem herrllllllllllllllich. Leider solls ja ab morgen schlechter werden. Schaaaaaaaaaaaaaade.
@mixperle toi, toi, toi für deinen Termin heute. kenne diese Aufregung, geht mir auch immer so.
Da ging ja gestern noch richtig die Post ab, schön wars die Beiträge nachzulesen. Mir gings gestern rückentechnisch nicht so gut, deshalb war ich schon gegen 21 uhr verschwunden. Nero geht es wieder super und ich bin sehr froh darüber. Eine Sorge weniger!!!!
@delphinfrau ich umarme Dich und schicke Dir ganz viel Kraft und Gesundheit, Du fehlst hier!!!
@alle einen schönen Tag, genießt die Sonne, allen Kranken gute Besserung.
noch haben wir strahlend blauen Himmel und Sonne, soll aber auch schlechter werden, schade. Mensch hier war ja echt richtig Stimmung die letzten beiden Tage - das hat richtig Spaß gemacht nach zu lesen. Ich habe zur Zeit ein bisschen (Rest)Urlaub noch und kann mal wieder etwas mehr hier sein unter den wilden Weibern.
Delphinfrau kränkelt immer noch, die Arme hat es wieder echt übel erwischt, demnächst stecke ich Sie in ein Schnapsfass zum desinfizieren und Viren abtöten. Euern Karneval hier hätte Sie bestimmt gerne mitgemacht und lauthals mit gesungen. Bestimmt meldet Sie sich heute mittag mal bei Euch.....
Mixperle - toi toi toi für Deinen Termin - drücke die Daumen.
@all - einen wunderschönen Tag ohne Stress und sonstigen Katastrophen........
LG - Dusty
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Habe heute frei und kann endlich den Termin beim Kardiologen wahr nehmen, auf den ich lange warten musste und dann doch einmal absagen, bin gespannt und aufgeregt!
Ich möchte zum Sommer auch gern noch das eine oder andere Speckröllchen verlieren, vielleicht mach ich mir die Fastenzeit auch zum Anlass, eine gute Idee!
Für heute vormittag habe ich mir zunächst meinen Haushalt mal vorgenommen,
da ging ja gestern noch richtig die Post ab. Hoffe ihr seid alle fit? Bei uns scheint die Sonne und es ist knackig kalt, sowohl draussen wie auch drinnen. Die Heizung stand heute Morgen auf Störung, brrrrrrrrrr.Dauert jetzt wieder mal ne Weile bis die Heizung anspringt. Bis dahin hebe ich mich grad an meiner warmen Kaffeetasse fest. Euch allen einen schönen Aschermittwoch und seid nicht so traurig, die nächste Fasnacht kommt bestimmt.
LG Kochsuse
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
da habe ich ja gestern allerhand verpasst. Komme gerade von einem langen Spaziergang mit Amigo zurück. Ein herrlicher Sonnenaufgang, zwar noch etwas frisch, aber das macht nichts.
Ich hoffe, Ihr habt den Fasching alle gut überstanden. Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag.
hier ist das Wetter ncht mehr so schön, würd mal sagen passend zum Aschermittwoch.
@Bodenseefan sind drei Auszeittage drin ? Ich hatte es mir auch so gedacht, aber in dieser Zeit und innerhalb von 5 Tagen feiern wir drei Geburtstage in der Zeit. Sind alle wichtig und mein Problem wäre glaub ich dann wieder rein zu kommen
(die Smilys funktionieren bei mir heute nicht...)
Versuch also mal bis zum 27. los zu legen und dann sehen wir weiter...weil trotz WW schmeckt mir ja so ein Stück Schokolade so gut
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Hier sind es heute morgen bereits 4,9 Grad C (plus!), der Tag fängt ja schon mal gut an.
Heute beginnt ja die Fastenzeit. Dies habe ich in den letzten Jahren immer zum Anlass genommen, mir was vorzunehmen, um nebenbei auch noch abzunehmen: ich verzichte bis Ostern freiwillig auf Süßigkeiten, Knabberzeug und Alkohol trinken.
Also keine Gummibärchen und Schoko-Riegelchen zum Fernsehen und auch das Weinchen und den Bellini, den wir uns ab und zu zu Gemüte ziehen, gibt es dann nicht mehr.
Klappte immer prima, danach hatte ich mich soweit durch den Verzicht umgestellt, dass ich extrem viele Dinge plötzlich fürchterlich süß fand. Und dann kommt die warme Jahreszeit und ich liebe Salate!
Ich bin zwar nicht extrem religiös, aber den Anreiz, eine vorher feststehende Wochenzahl auf etwas zu verzichten, finde ich toll. Es können ja auch andere Dinge sein, auf die verzichtet wird, ein Jeder, wie er mag.
Mein Kalenderspruch des Tages lautet:
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme;
nur so kannst du das Höchste erreichen.
Bettina von Arnim
Ich finde, der passt mal wieder super, auch zu dem eben gesagten.
Also lasst uns innehalten und überlegen, was wir für uns tun können. Denn ich denke auch, dass das gute Miteinander bei jedem selbst beginnt. Nur wenn man zu sich selbst gut ist, wird man es auch voller Überzeugung anderen gegenüber sein können.
In diesem Sinne: einen wunderschönen Tagesbeginn, allen Kranken und Traurigen gute Besserung und fühlt Euch umarmt.
Liebe Grüße vom Bodensee-Fan, der wieder nicht weiterschlafen konnte, als Männe sich zur Arbeit verabschiedete.
Bin auch noch da! Wünsch Dir ein guts Nächtle! Das war heuer im wahrsten Sinne des Wortes ein Jahrhundertfasching! Übers Internett hab ich auch noch nicht Fasching gefeiert!!!! War schön!!!
ich schau nun gerade ZDF mit 37°. Da geht es um ADS und ADHS. Das Thema interesseirt mich beruflich. Immer weider sehen wir, dass Kinder auf Lebensmittel allergisch sind und deshalb mit Verhaltensauffälligkeiten reagieren. Wenn man das herausfindet, können diese Kinder bei entsprechender Ernährungsumstellung wunderbar mit den anderen Kindern mithalten. Viele Therapien sind nicht nur überflüssig, sondern auch noch falsch.
Sorry, will Euch nicht aus den letzten Fachings-/Karnevalsstunden herausreißen. Die Polonaise , die wir hier gestartet haben, hat mir Freude gemacht udn ich war gern dabei. Nun nehme ich noch ein letztes Schlückchen, rufe allen hier zu: Lasst es Euch gut gehen, genießt das Leben und habt Freude und Freunde, die die Freude mit Euch teilen. Wenn's daran fehlt, dann sind wir ja hier.
A guats Nächtle, schlaft gut, träumt was Nettes und startet morgen in eine gute, aufräumende und besinnliche Zeit bis Ostern, es muss ja nicht für alle eine wirkliche Fastenzeit sein.
so, maschiere jetzt ins Bad, muß morgen früh raus, um halb sechs klingenlt der Wecker und vielleicht hab ich dann erst Do. wieder Zeit also gut`s Nächtele
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
@Colette: Das ist total toll von euren Kindern, hab das mal gleich weitergeleitet wünsch dir Viel Spass heute abend!!!
@Snoggi, der Kuchen auf deinem Profilbild sieht super aus, erst dachte ich es wäre eine Packung Q-Tips in rosa, hab es mir dann vergrößert hast du den auch selber gemacht?
Das Wetter war hier heute auch bescheiden.
Ich oute mich mal wieder als Topmodels Gucker und sitze heute abend mit meinen Mädels gemütlich auf dem Sofa und wir werden uns amüsieren über die neuen Zicken der Nation;)
LG von der Mixperle
Beiträge:
Hallo ihr Lieben,
dir Simone alles Gute zum Hochzeitstag. Wie lange seid ihr verheiratet? In den letzten Jahren bekochen uns unsere Kinder schon mal zum Hochzeitstag. Da kriegen wir ein mehrgängiges Menü, der Tisch wird schön gedeckt und wir werden von vorn bis hinten bedient. Ich finde das total süß und hoffe, sie machen das noch eine Weile.
Hier ist das Wetter grau in grau und es regnet. Macht aber nichts. Heute Abend gehe ich mit ein paar Freundinnen zum Pizzaessen, da freue ich mich schon drauf.
LG Colette
Beiträge:
schön auch mal wieder was von Dir zu Hören. Kann ich mir jetzt auch gut vorstellen, einfach in der Sonne zu sitzen und und es zu geniessen. Die Super-Mario-Torte würde mich interressieren, vielleicht kannst Du ja mal bei Gelegenheit ein Bild einstellen.Kleiner Tipp zu Deinen Schwiegereltern: Verwöhn sie einfach mit deinen kulinarischen Köstlichkeiten, da klappt die Verständigung von allein. Schöne Grüße über den großen Teich,
Kochsuse
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
Uiiii... es ist ja echt viel los im Forum. Allen Kranken wünsche ich gute Besserung und viel Sonne. Keine Ahnung warum, aber die hilft mir immer am besten bei Erkältungen.
Ich hatte gestern einen Terminfreien Tag!! Hab am Vormittag mit meiner Mutter telefoniert und Nachmittags bin ich erst mit unseren Hunden im Hundepark gewesen und dann hab ich mich mit Freunden auf dem Spielplatz getroffen. WUNDERSCHÖN! Einfach dasitzen und genießen. Hab mir glatt `nen Sonnenbrand eingefangen.
Heute steh ich vor einer neuen Herausforderung: eine Super-Mario Torte.... freu mich schon drauf, grins.
In 2 Wochen kommen meine Schwiegereltern und bleiben für 3 Wochen. Ich mag sie und sie mich auch. Nur die Kommunikation ist echt `ne Herausforderung. Mein Schwiegervater spricht nur chinesisch und meine Schwiegermutter kann etwas englisch. Das kann ja heiter werden!!
LG Snoggi
Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.
Ernest Hemingway
Schönen guten Morgen. Wer hat meine Sonne wggenommen??????????????????? Es ist grau, regnet bei + 11 Grad. Bis zum Wochenende möcht ich sie zurück, ja?????????? Bitte, bitte, bitte. Grins......
Mach heut mal ne Einkaufstour und versorg meine Familie mit dem Nötigsten für die nächsten 2 Wochen, wenn ich nicht da bin.
Ich wünsche allen einen schönen Tag und allen Kranken gute Besserung.
LG Nerolino
Beiträge:
Morgen,
ich muss gestehen, dass ich die Zeit ebenfalls genießen, die ich mir jetzt einfach nehmen kann. Momentan sind zwar noch Semester- und Faschingsferien, aber ab nächster Wochen laufen die Uhren für mich wieder normal.
Heute Morgen um 6.30 Uhr waren es bereits +5° Grad. Einfach angenehm. Die Sonne traut sich heute nicht so recht und ab und zu tröpfelt es.
Ich wünsche allen Kranken gute Besserung, allen die etwas zum Feiern haben einen schönen Tag und den übrigen "Spießgesellen" eine schöne Restwoche.
LG Kallewirsch
Beiträge:
schön Delphinfrau das du dich meldest, haben uns Sorgen gemacht, weiterhin gute Besserung
@Simone alles gute zum Hochzeitstag
Zum Thema Zeit für sich!
Ich habe seid meine Kinder in Kindergarten oder Schule waren, mir immer auch Zeit für mich genommen, nicht ständig nur geputzt, konnte auch mal gut was liegen lassen und die Zeit genutzt shoppen zu gehen, zu basteln oder mich mit einer Freundin auf ein Kaffeeplausch zu treffen
Ich finde das ist total wichtig und mir tut es gut!
LG von der Mixperle
Beiträge:
....dat glöv isch net.... bei Euch war ja die Hölle los!!! Klasse!!!! Dusty hat's mir berichtet... ich bin recht ruhig vor'm Westdeutschen Fernsehen gesessen und hab mir die abendlichen Karnevalssitzungen wenigstens mal auf dvd aufgenommen - die kamen mir schon wieder zu spät, da lag ich schon wieder röchelnd im Bett!!! So ein blödes = krankes Karneval hatte ich noch nie, äh!!!!
Es geht zwar jeden Tag ein bißchen besser, ich kann jetzt schon fast durchschlafen, aber - von "gesund" bin ich noch weit entfernt, vor allem erkälte ich mich immer wieder auf's Neue in meinem immer noch viel zu kalten Laden. Naja, ich hoffe auf steigende Temperaturen.
Das Blöde ist, daß es meinen Kartoffeln beriets wieder zu warm ist, die treiben schon wieder aus wie blöd... das sind nämlich Kartoffeln von einem lokalen Bauern, die NICHT mit irgend 'nem Anti-Keim-Pülverchen behandelt werden... das ist der Hammer, was es alles gibt...
So, jetzt wird es für mich schon wieder Zeit, hab mal wieder bis zur allerletzten Minute geschlafen, Euch "wilden Weibern" wünsche ich eine schöne, GESUNDE Zeit!!!! Grüße an alle, natürlich auch alle lieben Wünsche für alle zwei- vier- und tausendfüßigen Wesen, die Unterstützung und Genesung brauchen, egal, ob alt oder jung... seid gedrückt und dann man bis bald, herzlichst, Eure Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Einen wunderschönen guten Morgen an alle !
Es sind hier schon 3,4 Grad plus, der Himmel ist relativ klar, von einigen kleineren Wolkenschleiern durchzogen - es besteht berechtigte Hoffnung auf Sonne !
Mein heutiger Kalenderspruch des Tages lautet:
Wie reich ist diese Erde an kleinen, guten, vollkommenen Dingen, an Wohlgeratenem!
Friedrich Nietzsche
Das passt doch wieder herrlich zu unseren neuen guten Vorsätzen.
Sollen wir nicht damit anfangen und uns heute mal berichten, welch gute Dinge uns heute widerfahren sind, was uns Freude bereitet hat, was wir uns und/oder anderen gutes getan haben? Was meint ihr dazu? So könnten wir uns gegenseitig anspornen und nebenbei auf neue Ideen kommen - sozusagen unsere virtuelle Pinwand !
Ich fange mal an, was mir gestern gutes widerfahren ist:
Ich habe es geschafft, auf Süßes zu verzichten, obwohl ich an sehr vielen Dingen vorbeigekommen bin (auch in meiner Wohnung). Morgens ging es noch ganz gut, mittags wurde ich ein wenig kribbelig und als es nachmittags zu stark wurde, das Verlagen nach etwas Süßem, habe ich mir eine Birne geschnappt und ganz langsam und mit viel Genuss gegessen. Die war so lecker und ich habe auch die Süße bewusst registriert. Ich bin so stolz, dass ich das geschafft habe. Und dann habe ich eine ganz liebe mail bekommen, die mich total glücklich gemacht hat!
Heute starte ich in den Tag indem ich mir für mich jetzt erstmal meine Entspannungs- und Aufmunterungs-CD einlege, mich ans Fenster stelle und mal schaue, welche Tierchen schon in meinem Garten unterwegs sind.
Ich wünsche Euch einen guten Tag, allen Kranken und Traurigen gute Besserung und den notwendigen Zuspruch !
Lasst es Euch gutgehen, vielleicht nimmt ja jemand meinen Vorschlag auf und schließt sich an.
Ganz herzliche Grüße vom Bodensee-Fan
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Hallo Simone,
Ihre Einstellung bewundere ich sehr. Sie machen das sehr bewusst mit einem klar formulierten Ziel. Da kann ich mir gut vorstellen, wie Sie und dass Sie profitieren und sich wohl fühlen und sicher auch ein wenig stolz auf sich sind, wenn Sie am Ende sagen können, wir haben es gemacht, geschafft und es hat uns gut getan.
Das scheint mir das Wichtigste: Diese Zeit (oder welche auch immer man wählt) zur Besinnung zu nutzen, auf sich selbst, auf eigene Bedürfnisse, auf die Anliegen der Menschen um uns herum, auf das Leben an sich. Nachzudenken über das wirklich Wichtige oder was uns wirklich wichtig ist. Sich selbst zu positionieren in der Familie, für sich selbst mit den eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen und Zielen, dem Sinn unseres Lebens (den jeder für sich bestimmen muss). Mir ist es manchmal zu sehr auf Verzichten ausgerichtet und ich beobachte in manchen Fällen, dass dadurch schon wieder so ein Leistungsbewusstsein bedient wird. Das hat mich auf die Idee gebracht, es mal von der anderen Seite anzugehen. Besonders bei Müttern (oft genug mit Kindern und Eltern für die sie sorgen) erlebe ich, dass sie auf die Frage, was sie für sich, für ihre eigneen Kraftreserven tun, um all ihre Aufgaben zu erfüllen und mit scih selbst zufrieden zu sein, keine, aber auch gar keine Antwort merh wissen. Alles, auch das was sie früher zur Entspannung, Erholung und für sich selbst zur Freude gemacht und erlebt haben, scheint total vergessen. Das kann auf Dauer nur krank machen: Depressionen, Burn out und körperliche Krankheiten vielfältiger Art müssen daraus folgen.
Jeder muss seinen eigenen Weg zu sich selbst finden und dazu gibt es durchaus mehrere Wege. Ich wünsche Ihnen für Ihren Weg das allerbeste und in dem Sinne meines Beitrages ganz viel Erfolg.
Es grüßt Sie herzlich
Mechthild Hellermann
Beiträge:
Hallöchen alle zusammen,
also, ich mache auch mit beim Fasten. Ich wollte es heute morgen schon vorschlagen aber ich kann erst morgen damit beginnen. Mein Mann und ich haben heute
HOCHZEITSTAG
Da wird ein Gläschen Sekt getrunken.... und ein zweites. Hihi.
Wir machen das (mit Ausnahme unseres Hochzeitstages und meines Geburtstages) aber jedes Jahr. Ich finde es gut, mal zurück zu sich selbst zu kommen. Man hat alles, man leistet sich alles, man genießt und konsumiert alles was man möchte und meistens ohne darüber nachzudenken. Durch einen bewussten Nahrungs-, Genuss- und Konsumverzicht eröffnen sich Horizonte, die helfen, den eigenen Standort zwischen Abhängigkeit und Freiheit herauszufinden. Es geht um mehr Lebensqualität. Außerdem muss man mal konsequent etwas durchziehen, ohne sich zu betuppen. Konsequenz und Durchhaltevermögen: Dinge, die man 7 Wochen eigentlich gar nicht tut, oder??? Fasten kann hart sein. Hart, weil es Kraft und Nerven kostet, auf Alkohol und Süßigkeiten oder auch auf Fleisch und Fernsehen zu verzichten. Mein Mann und ich verzichten auf Alkohol und Süßigkeiten. Fasten kann aber auch schön sein. Schön, wenn man neue Lebensqualität entdeckt, neue Kraft und gute Erfahrungen gewinnt. Vielleicht hilft es mir auch wieder gesund zu werden. Bin ziemlich schwer angeschlagen noch. Das Letzte was bei mir helfen soll sind Beriglobuline aus Blutplasma. Habe die ersten beiden Spritzen am Montag bekommen. Sorry, bin vom Thema abgekommen. Also: Dies alles hat bei uns nichts mit Kirche zu tun oder mit dem Glauben. Es gefällt uns einfach 7 Wochen zu sich selbst zurück zu kommen und damit vielleicht auch weitere Zeit fortzufahren. Das war bei uns jedes Jahr so. Die Fastenzeit hat uns auch dazu bewogen, nur am Wochende Alkohol zu trinken oder zu besonderen Anlässen.
H E U T E zum Beispiel. Ihr fragt euch, was ich dann hier im Forum an meinem Hochzeitstag mache??? FUßBALL. Hähä (außerdem ist der Abend noch lang und der Sekt noch nicht leer)
So, ich wünsche allen eine gute Nacht
LG bis morgen hier (bin gespannt auf eure Kommentare) im Forum
Simone-123
keinen Tag mehr ohne meinen Thermomix.
Beiträge:
Das hört sich doch recht gut an, Mixperle. Vielleicht sollten wir uns hier gegenseitig zum Sport motivieren. Ich sollte auch was für meine Fitness tun, nach dem langen Winter. Über den Sommer gehe ich regelmäßig walken, aber im Winter tackert mein innerer Schweinehund mich immer höchst erfolgreich auf dem Sofa fest.
Übrigens hat Snoggi schon wieder mit einem Rezept des Tages auf die Startseite geschafft. Das ist echt toll.
LG Colette
Beiträge:
wollte mich kurz melden und Bericht abgeben.
Hatte natürlich das volle Programm beim Kardiologen: Ultraschall, Ruhe-EKG und
Belastungs-EKG, durfte ordentlich strampeln puuuuh mir ist die Luft weggeblieben....natürlich war der Blutdruck heute mal wieder extrem hoch, war schon aufgeregt,
aber letztendlich ist mein Herz gesund, abgesehen von dem Bluthochdruck, das heißt weiterhin Tabletten und regelmäßige Kontrolle. Und natürlich Gewichtsreduktion und Sport treiben!
oh telefon...
LG von der Mixperle
Beiträge:
Danke, hoffe ich auch. Ich kann die Wintersachen nämlich schon nicht mehr sehen. Die ganz dicken Pullis wurden bereits aus dem Schrank entfernt.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Das wäre ja toll, dann käme wirklich so was wie Frühlingsgefühle auf. Ich drücke uns mal für die Wettervorhersage die Daumen und dass dein Päckchen rechtzeitig ankommt.
LG Colette
Beiträge:
@Colette: Gefällt mir gut, da bekommt man richtig Lust auf warmes Wetter. Ich habe beim Heine zugeschlagen. Angeblich wird die Ware schon für den Versand vorbereitet. Wenn ich Glück habe komme die Teile bis Samstag. Wir hatten herrlichen Sonnenschein und die Temperaturen sind leicht angestiegen. Am Wochenende "angeblich" bis zu 20° Grad.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Zu schade, dass mein Mann hier nicht reinguckt. So eine Massage oder Gesichtsbehandlung wäre doch ein perfektes Geschenk für zwischendurch. Wenn man es also nicht geschenkt kriegt, muss Frau wohl selbst aktiv werden und es sich selbst schenken.
Danke, Frau Hellermann für den Tipp mit den Post-it-Zetteln. Die Kühlschranktür ist ein geradezu idealer Ort dafür.
Hier ist es heute schon den ganzen Tag grau, kalt und regnerisch. Der Frühling lässt noch auf sich warten, trotz des gigantischen Kranichschwarms, der gestern wieder durch unsere Gegend geflogen ist. Ich stand mit meiner Tochter am offenen Fenster und wir haben gelauscht und zugeschaut. Ich finde das faszinierend.
Allen Kranken gute Besserung. Kommt wieder auf die Beine!
Grade kam unverhofft noch der Paketdienst und hat mir meine Einkäufe gebracht. Es ist dieses Shirt hier: http://eshop.mexx.com/women-neue-kollektion/t-shirt-aus-slub-trikot-mit-loewenkopf-druck/N1ME2577/de-de_DE-pd-hsjAqAEL3asAAAEgGNMRiwY.?ColourCode=329
und diese Hose geworden: http://eshop.mexx.com/women-hosen/chino-hose-aus-weicher-baumwolle-mit-bundfalten-und-dazu-passendem-canvasguertel/N1ME2598/de-de_DE-pd-7HHAqAELnYYAAAEeu7YqRmll
Jetzt kann der Frühling wirklich kommen. Finde ich.
LG Colette
Beiträge:
Liebe Frau Hellermann! Kann mich roos93 nur anschließen! D A N K E !!!
@dusty, ist egal welcher, wenn er nur diese bösen Dinger abtötet!!!!(grins) Genieß Deinen Urlaub und schone Deinen Rücken. Vielleicht eine schöne, entspannende Massage?
@Thermoguzzi, hoffe Du bist bald wieder auf dem Damm! Du fehlst!
schina
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
...ich werde rot!
(Aber ich freu mich auch.)
Mechthild Hellermann
Beiträge:
Liebe Frau Hellermann,
wenn es Sie nicht gäbe, müsste man Sie glatt erfinden. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. roos93
Beiträge:
...oft und immer wieder!
Mechthild Hellermann
Beiträge:
das ist wirklich eine schöne und gute Idee. So wie Sie es rüberbringen, muss man nicht einmal ein schlechtes Gewissen dabei haben. Sie haben so Recht, man hetzt doch wirklich von einem Termin zum anderen und am Ende der Woche weiß man manchmal gar nicht wo die Zeit geblieben ist.
Ganze liebe Grüße
Kochsuse
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
Das weiss ich doch Fr.Hellermann Ich bin für Ihre Ratschläge doch immer sehr dankbar. Das mit dem aufschreiben ist richtig werde es versuchen auch zu machen.......... überall kleine Motivationszettelchen....hihi das stelle ich mir toll vor.
LG - Dusty
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
Hallo Frau Hellermann,
ich glaube niemand ist Ihnen hier böse Danke für die tollen Worte und die Tip`s und Trick`s die wir immer von Ihnen bekommen! Ohne Sie würde hier was fehlen!
Bin nur kurz in der Mittagspaus sonst könnt ich einen Roman verfassen
Also Frau Hellermann immer her mit den guten Ratschlägen, einen kleinen Klapps können wir zwischen drin gebrauchen
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Hallo liebe dusty,
machen Sie es konkret: Schreiben Sie die Einfälle auf, die Ihnen so kommen udn wann immer sie kommen. Das hilft, es wirklich zu schaffen. Sonst geht alles viel zu leicht ind er Gewohnheit und im eingefahrenen Trott unter und alles endet so, wie es immer war. Der Kühlschrank oder die Küchentür ist ein idealer Platz für Post its oder für den schön geschriebenen und bunt / auffällig verzierten Zettel. Man muss sich selbst helfen, wenn man was Besonderes und noch so Tolles machen und durchhalten will. Alte Gewohnheiten abzulegen geht nur, wenn man neue Gewohnheiten entwickelt. Das braucht Hilfe und Zeit.
Schluss jetzt mit den guten Ratschlägen! Ratschläge sind auch Schläge! Aber ich meine es gut und möchte Mut machen udn Tipps geben.
Nicht böse sein. Gruß
Mechthild Hellermann
Hallo Frau Hellerman, das ist eine schöne Idee und Sie haben es wieder so toll geschrieben. Dankeschön. Hoffentlich regt es alle zum Nachdenken an.
@Stimmt, von den Beiden hat man schon lange nichts mehr gehört. Schicke auf diesem Weg gute Besserung und viel Kraft.
LG Nerolino
Beiträge:
ok - wird gemacht, was darf es denn sein? Lege mich auch mit rein, habe seit gestern solche Rückenschmerzen, dass ich keine Stellung finde wo es nicht weh tut - Scheibenkleister und das im Urlaub - gemein.
Thermoguzzi geht es gesundheitlich gar nicht gut und deshalb kann Sie sich gerade auch nicht melden. Mit dem Verzichten, finde ich die Variante mit dem positiven Tun echt klasse, es ist richtig, immer alles schnell schnell und dieser ständige Druck, habe ja am eigenen Leib erfahren wo das hinführt. Werde mir das mal fest vor nehmen sich und anderen Gutes tun. Langsam kommen die Wolken auch zu uns - schaaadeee
Dusty
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
Hallo meine Lieben!
Mfr. +10°, Sonnenschein!!!!!!!!!!!
Wies scheint, seit Ihr alle fit.
@Dusty, stell mal das Schnapsfaß auf, keine schlechte Idee, glaube ich setz mich auch mit rein. Hab mich bei meiner Therapie anscheinend wieder erkältet. Es ist diesen Winter aber auch wie verhext, kaum wird die eine Erkältung besser kommt die Nächste.
@Delphinfrau, gute Besserung!
Ist Euch schon aufgefallen, daß sich Christinafr und Thermoguzzi überhaupt nicht mehr melden!
Wünsche Euch einen sonnigen Tag, probier mal einige Sonnenstrahlen, an alle die keine haben, weiterzusenden!
schina
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Hallo Frau Hellermann,
die Idee ist super und passt auch so schön zu meinem heutigen Kalenderspruch, den ich heute morgen mal wieder kundtun musste!
In meinem Fall ist auch das Vezichten etwas Positives: ich bin der totale Frustesser!
Wenn ich Stress habe oder unglücklich bin, dann schiebe ich mir Süßes rein - um mich danach dann wieder zu ärgern, ob das wieder nötig war. Insofern ist der freiwillige Verzicht dieser Dinge für mich etwas Positives.
Um aber trotzdem auf Ihren Gedankengang einzugehen, den ich super finde, könnte ich den Verzicht für mich ja mit einem Ersatz kombinieren, also einer Alternativlösung.
Was kann ich für mich tun, wenn ich wieder diese Frust-, Stress-, Traurigkeits- oder wie auch immer gearteten Anfälle habe?
Vielleicht eine Tasse Tee trinken.
Eine schöne Duftkerze anzünden.
Meine Lieblingsmusik abspielen.
Oder einfach mal meinen Teddy knuddeln.
Es gibt so viele schöne Möglichkeiten, wie man sich um sich selbst kümmern kann.
Starten wir also in den nächsten Wochen bewusst damit, uns etwas Gutes zu tun. Vielleicht haben die Anderen ja auch noch tolle Vorschläge, dann können wir uns auch noch gegenseitig motivieren.
Danke für die tolle Anregung.
LG vom Bodensee-Fan
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Liebe Mädels,
es war wirklich lustig mit Euch, vor allem die Polonaise.
Hier kommen jetzt ein paar Gedanken von mir zum Thema Fastenzeit. Ich frage mich, müssen wir eigentlich unbedingt Fastenzeit mit Verzichten verknüpfen? Wie wäre es denn mal anders herum: Weil Fastenzeit ist, tue ich etwas ganz bewusst. Was fällt mir da ein? Ich lade meine alten Nachbarinnen einmal zum Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen ein. Ich esse selbst lecker und gesund, ich gebe mir also mehr Mühe als sonst so oft. Ich tue mir Gutes, indem ich die Beine kurz hochlege, während der TM mein Essen kocht und ich werde dann mein Essen viel bewusster, entspannter genießen (und auch dankbar dafür sein). Ich gehe täglich an die frische Luft. Ich gönne mir eine Gesichtsbehandlung, weil sie mir hilft, mich wieder mehr auf mich zu konzentrieren. Oh, mir fällt da noch soviel ein. Leben wir nicht alle unter Zeitdruck, tun was wir müssen und weil wir es müssen, wissen manchmal gar nicht mehr, wie es uns eigentlich geht. Wie wollen wir uns um Mitmenschen kümmern, wenn wir uns nicht um uns selbst kümmern. Wie wollen wir anderen gut sein, wenn wir es bei uns selbst vergessen oder vernachlässigen? Und wem geht es hier anders????
Sorry, wollte nicht philosophisch werden, aber ich denke im Moment, man kann die Dinge auch positiv angehen. Denken Sie alle mal drüber nach. Liebe Grüße
Mechthild Hellermann
Hallo und einen schönen guten Morgen, bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und brrrrr -4 Grad. Aber in der Sonne ist es trotzdem herrllllllllllllllich. Leider solls ja ab morgen schlechter werden. Schaaaaaaaaaaaaaade.
@mixperle toi, toi, toi für deinen Termin heute. kenne diese Aufregung, geht mir auch immer so.
Da ging ja gestern noch richtig die Post ab, schön wars die Beiträge nachzulesen. Mir gings gestern rückentechnisch nicht so gut, deshalb war ich schon gegen 21 uhr verschwunden. Nero geht es wieder super und ich bin sehr froh darüber. Eine Sorge weniger!!!!
@delphinfrau ich umarme Dich und schicke Dir ganz viel Kraft und Gesundheit, Du fehlst hier!!!
@alle einen schönen Tag, genießt die Sonne, allen Kranken gute Besserung.
LG Nerolino
Beiträge:
Guten Morgen aus dem Schwabenländle,
noch haben wir strahlend blauen Himmel und Sonne, soll aber auch schlechter werden, schade. Mensch hier war ja echt richtig Stimmung die letzten beiden Tage - das hat richtig Spaß gemacht nach zu lesen. Ich habe zur Zeit ein bisschen (Rest)Urlaub noch und kann mal wieder etwas mehr hier sein unter den wilden Weibern.
Delphinfrau kränkelt immer noch, die Arme hat es wieder echt übel erwischt, demnächst stecke ich Sie in ein Schnapsfass zum desinfizieren und Viren abtöten. Euern Karneval hier hätte Sie bestimmt gerne mitgemacht und lauthals mit gesungen. Bestimmt meldet Sie sich heute mittag mal bei Euch.....
Mixperle - toi toi toi für Deinen Termin - drücke die Daumen.
@all - einen wunderschönen Tag ohne Stress und sonstigen Katastrophen........
LG - Dusty
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Beiträge:
Ich bin fit
Habe heute frei und kann endlich den Termin beim Kardiologen wahr nehmen, auf den ich lange warten musste und dann doch einmal absagen, bin gespannt und aufgeregt!
Ich möchte zum Sommer auch gern noch das eine oder andere Speckröllchen verlieren, vielleicht mach ich mir die Fastenzeit auch zum Anlass, eine gute Idee!
Für heute vormittag habe ich mir zunächst meinen Haushalt mal vorgenommen,
meld mich zur Pause............
Wetter bewölkt, soll noch Regen geben
LG von der Mixperle
Beiträge:
da ging ja gestern noch richtig die Post ab. Hoffe ihr seid alle fit? Bei uns scheint die Sonne und es ist knackig kalt, sowohl draussen wie auch drinnen. Die Heizung stand heute Morgen auf Störung, brrrrrrrrrr.Dauert jetzt wieder mal ne Weile bis die Heizung anspringt. Bis dahin hebe ich mich grad an meiner warmen Kaffeetasse fest. Euch allen einen schönen Aschermittwoch und seid nicht so traurig, die nächste Fasnacht kommt bestimmt.
LG Kochsuse
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Beiträge:
Guten Morgen,
da habe ich ja gestern allerhand verpasst. Komme gerade von einem langen Spaziergang mit Amigo zurück. Ein herrlicher Sonnenaufgang, zwar noch etwas frisch, aber das macht nichts.
Ich hoffe, Ihr habt den Fasching alle gut überstanden. Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag.
LG Kallewirsch
Beiträge:
Guten Morgen,
meld mich mal kurz von der Arbeit, Kaffeepause
hier ist das Wetter ncht mehr so schön, würd mal sagen passend zum Aschermittwoch.
@Bodenseefan sind drei Auszeittage drin ? Ich hatte es mir auch so gedacht, aber in dieser Zeit und innerhalb von 5 Tagen feiern wir drei Geburtstage in der Zeit. Sind alle wichtig und mein Problem wäre glaub ich dann wieder rein zu kommen
(die Smilys funktionieren bei mir heute nicht...)
Versuch also mal bis zum 27. los zu legen und dann sehen wir weiter...weil trotz WW schmeckt mir ja so ein Stück Schokolade so gut
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Ein freundliches Guten Morgen in die Runde!
Hier sind es heute morgen bereits 4,9 Grad C (plus!), der Tag fängt ja schon mal gut an.
Heute beginnt ja die Fastenzeit. Dies habe ich in den letzten Jahren immer zum Anlass genommen, mir was vorzunehmen, um nebenbei auch noch abzunehmen: ich verzichte bis Ostern freiwillig auf Süßigkeiten, Knabberzeug und Alkohol trinken.
Also keine Gummibärchen und Schoko-Riegelchen zum Fernsehen und auch das Weinchen und den Bellini, den wir uns ab und zu zu Gemüte ziehen, gibt es dann nicht mehr.
Klappte immer prima, danach hatte ich mich soweit durch den Verzicht umgestellt, dass ich extrem viele Dinge plötzlich fürchterlich süß fand. Und dann kommt die warme Jahreszeit und ich liebe Salate!
Ich bin zwar nicht extrem religiös, aber den Anreiz, eine vorher feststehende Wochenzahl auf etwas zu verzichten, finde ich toll. Es können ja auch andere Dinge sein, auf die verzichtet wird, ein Jeder, wie er mag.
Mein Kalenderspruch des Tages lautet:
Finde dich, sei dir selber treu,
lerne dich verstehen, folge deiner Stimme;
nur so kannst du das Höchste erreichen.
Bettina von Arnim
Ich finde, der passt mal wieder super, auch zu dem eben gesagten.
Also lasst uns innehalten und überlegen, was wir für uns tun können. Denn ich denke auch, dass das gute Miteinander bei jedem selbst beginnt. Nur wenn man zu sich selbst gut ist, wird man es auch voller Überzeugung anderen gegenüber sein können.
In diesem Sinne: einen wunderschönen Tagesbeginn, allen Kranken und Traurigen gute Besserung und fühlt Euch umarmt.
Liebe Grüße vom Bodensee-Fan, der wieder nicht weiterschlafen konnte, als Männe sich zur Arbeit verabschiedete.
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Gute Nacht, liebe schina,
schön dass Du noch mitgefeiert hast!
Ja, es war toll, hat einen riesen Spass gemacht.
Von mir auch noch einen dicken GUTE Nacht Schmatz
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Bin auch noch da! Wünsch Dir ein guts Nächtle! Das war heuer im wahrsten Sinne des Wortes ein Jahrhundertfasching! Übers Internett hab ich auch noch nicht Fasching gefeiert!!!! War schön!!!
Sei GEBUSSELT UND GEDRÜCKT!
schina
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Da waren wir jetzt doch noch im WDR gelandet:
Jörg Knör - nee, wat wor der cool
Gleich ist es passiert:
Am Aschermittwoch, ist alles vorbei, die Schwüre von Treue, sie brechen entzwei...
Schluchz...
aber schön war et doch
Tschüss an alle, die noch wach sind (feiert eigentlich noch jemand mit oder bin ich alleine, ich seh das gar nicht mehr so richtig)
Liebe Grüße vom Bodensee-Fan
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Gute Nacht liebe Frau Hellermann, war ganz toll, dass Sie mitgetanzt und -gesungen haben.
Das hat richtig viel Spass gemacht !
Noch einmal Proost
und eine schöne Nacht
wünscht der Bodensee-Fan
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
Gute Nacht Frau Hellermann, schön, daß Sie mitgefeiert haben!
schina
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
Hallo liebe Mädels,
ich schau nun gerade ZDF mit 37°. Da geht es um ADS und ADHS. Das Thema interesseirt mich beruflich. Immer weider sehen wir, dass Kinder auf Lebensmittel allergisch sind und deshalb mit Verhaltensauffälligkeiten reagieren. Wenn man das herausfindet, können diese Kinder bei entsprechender Ernährungsumstellung wunderbar mit den anderen Kindern mithalten. Viele Therapien sind nicht nur überflüssig, sondern auch noch falsch.
Sorry, will Euch nicht aus den letzten Fachings-/Karnevalsstunden herausreißen. Die Polonaise , die wir hier gestartet haben, hat mir Freude gemacht udn ich war gern dabei. Nun nehme ich noch ein letztes Schlückchen, rufe allen hier zu: Lasst es Euch gut gehen, genießt das Leben und habt Freude und Freunde, die die Freude mit Euch teilen. Wenn's daran fehlt, dann sind wir ja hier.
A guats Nächtle, schlaft gut, träumt was Nettes und startet morgen in eine gute, aufräumende und besinnliche Zeit bis Ostern, es muss ja nicht für alle eine wirkliche Fastenzeit sein.
Es ist schön mit Euch! Herzliche Grüße
Mechthild Hellermann
Beiträge:
Schlaf gut und süße Träume!
schina
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
dann Wasser marsch
und ein begeistertes dreifaches Kölle Alaaf, Mupfel 64 Alaaf, Mädels Alaaf
Danke fürs mitmachen und schlaf schön und frohes Schaffen morgen !
Ciao, ciao Bambina
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan
Beiträge:
so, maschiere jetzt ins Bad, muß morgen früh raus, um halb sechs klingenlt der Wecker und vielleicht hab ich dann erst Do. wieder Zeit also gut`s Nächtele
LG
mupfel64
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
Danke nein pass schon auf
.....von hinten an die Schulter.....
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
paß auf, daß Du nicht hinfällst!
schina
Liebe Grüße schina
Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.
Beiträge:
huch häng nur mit einem Arm dran hihi mußte doch noch was essen ..... http://www.youtube.com/watch?v=ZbdcoocXY1w&feature=related
so vielleicht
da fliegen gleich die Löcher aus dem Käse.....
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Beiträge:
jet Spass un Freud dat hätt noch keinem Minsch jeschad .....
Das Leben ist voller kleiner Wunder !
Grüße vom Bodensee-Fan