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3529 Antworten | Letzter Beitrag

Mommy83 hat ihren auch?


Das war's dann hier mit uns Smile

Wir sehen uns dann beim Erfahrungsaustausch Wink

LG Simone


 

Die liste ist jetzt Leer!!! Smile Smile

 

 

 

 

 

L.G.


Gabyalemana schrieb:

Hast du ein Glück das deine TR sich kümmert,meine Versuche ich seid Tagen anzurufen habe ihr auf AB gesprochen aber nix,bin echt sauer

 

Ich habe direkt beim Kundendienst angerufen. Meine TR hat mir gesagt, dass ich da mal anrufen soll. Das soll so nicht sein, dass er nicht richtig läuft.

 


Hast du ein Glück das deine TR sich kümmert,meine Versuche ich seid Tagen anzurufen habe ihr auf AB gesprochen aber nix,bin echt sauer

 


Ich habe vorgestern beim Kundendienst angerufen. Meine Waage spinnt, die springt immer hin und her und der Linkslauf funktioniert auch nicht richtig. Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung bei den niedrigen Stufen. Da ich immer so ein Glück mit neuen Geräten habe, hab ich mich auch nicht groß geärgert. Mir wurde zugesagt, dass sie mir jetzt einen neuen schicken und das finde ich auch richtig so. Ich kann mich bisher über den Kundendienst nicht beschweren, sie war wirklich nett und es gab keine Diskussion.


Langsam frage ich mich echt, ins noch intakte Geräte gibt. Voll ätzend. Bin bei mir mal gespannt, was es jetzt gibt. 

Seit 02.04. hab ich einen neuen Hausfreund ;-) 

Ich muss auch den Kundenservice mal loben! 


Das hoffe ich auch. Hab fast 13 Wochen auf ihn gewartet. Über Ostern hätte ich ihn schon gerne gehabt.


Pfefferminzchen schrieb:

Ich hatte die Fehlermeldung beim Linkslauf Counterclock als Ich Linsen machen wollte mehrfach. nachdem ich den kompletten Inhalt des Mixtopf umfüllte  den Linkslauf neu startete und die Linsen über das Loch im Deckel in den Topf beförderte funktionierte es. Kann aber nicht Sinn und Zweck sein bei dem Preis. Am Montag wurde mein Gerät abgeholt mal schaun wie lange es dauert bis ich ihn wieder habe. 

oh man, ich hab mich so gefreut für jeden der ihn  Mixingbowl closed bekommen hat, und nun das........!

hoffe du mußt nicht so lange warten

Mixingbowl closed Bestellt: 8.01.15

    Soft Erfasst: 8.01.15

      Mixingbowl closed SN: 7.04.15     22:27

      Status: Einzug am 11.04.15

 


Ich hatte die Fehlermeldung beim Linkslauf Counterclock als Ich Linsen machen wollte mehrfach. nachdem ich den kompletten Inhalt des Mixtopf umfüllte  den Linkslauf neu startete und die Linsen über das Loch im Deckel in den Topf beförderte funktionierte es. Kann aber nicht Sinn und Zweck sein bei dem Preis. Am Montag wurde mein Gerät abgeholt mal schaun wie lange es dauert bis ich ihn wieder habe. 


Ich hatte diese Fehlermeldung nur einmal als sich eine große gefrorene Erdbeere unter dem Messer verfangen hatte...seit dem nicht mehr....und mein TM ist im Dauereinsatz....Schokopudding....Sorbet....Cremesuppen....Brote....Brötchen....Hefeteig....Nusskuchen, bei dem ich die Nüsse aus dem Garten gemahlen hab...da keiner bei uns Milchreis isst, werde ich wohl mal die heiße Schokolade ausprobieren....gestern gab es Griespudding....der ging auch super....

 

gibt es beim Zubereiten von Speisen Probleme wo "harte" Sachen vorab zerkleinert werden müssen? Also bei der heißen Schokolade ist es doch die Schoki die er zerkleinern muss, oder? also ich nehm für den Schokipudding immer die günstige vom Edeka....die zerkleinert er super....nehmt ihr denn die dicke Blockschokolade? Die hab ich noch nicht ausprobiert...aber wie gesagt...Nüsse....gefrorene Früchte...Gemüse usw macht er ohne Mucken....*3xaufHolzgeklopft*

 

 

Bestellt 03.12.14

Erfasst  08.12.14

SN 11.03.15

 


Gestern ist er nun bei den Nudeln auf Stufe 1 stehen geblieben. Kurz auf Stufe 5 und dann ging es wieder, aber so sahen die Nudeln dann auch aus.... 

Nach Ostern werde ich ihn einschicken, denn kochen mit 100 Kompromissen und Einschränkungen kann nicht Sinn und Zweck des Gerätes sein. Nun hat er mir schon bei 3 verschiedenen Gerichten vom Chip jedes mal gemuckt.  Unter gelingsicher verstehe ich, dass ich die Gerichte wie beschrieben zubereiten kann und nicht mit extra Töpfen und alles selbst klein schneide von Hand. Sollte das gute Stück ja eigentlich können 


Die liste ist jetzt Leer!!! Smile Smile

 

 

 

 

 

L.G.


Die Liste wird nicht kleiner?!

Wer hat ihn noch nicht, oder noch nicht gehabt? Wink  

 

51. KW + 52. KW+ 1 KW

 ED 15.12.14 Mommy83

 ED 29.12.14 ninizoe

 ED 31.12.14 AttilaSGE

 


Guten Morgen,

der TM funktioniert sonst einwandfrei. Nur eben beim Milchreis und heiße Schokolade vom Chip wird in Stufe 1 der Fehler gebracht. Komisch das viele diesen Fehler nicht haben! Und stimmt auch, das im Tm31 der Milchreis auf Stufe 1 gerührt wird. Ohne Probleme. 

Das M ....Team hat über den c34 Fehler folgendes geschrieben:

Thermomix Moderationsteam schrieb:

Hallo Petra1977 und alle anderen,

Thermomix® Geräte, die das genannte Fehlerbild aufweisen, sollten unbedingt zur Begutachtung in unsere Zentralwerkstatt eingesandt werden.

Um den Komfortversand ("Hol-und-Bring-Service") anzufordern, können Sie sich einfach an den Kundenservie (Telefon: 0202-564-3811) wenden.

Freundliche Grüße vom


Stufe 1 ..... War bei uns nun auch schon mehrfach ein kleines Problemchen. Allerdings konnte ich mit Beihilfe unseren Thermi zum weiter machen bewegen. Entweder habe ich die Schoko Stücke raus genommen und von Hand kleiner gemacht, oder aber kurz hoch gedreht auf höhere Stufen. Dennoch bin ich jetzt verunsichert. Denn unser Thermi funktioniert ansonsten einwandfrei und mit Starthilfe auch auf Stufe 1 dann irgendwann....

Funktioniert eurer den ansonsten ?

Liebe Grüße  


Meine TR hat das Handtuch schon Anfang Februar geschmissen  Smile

 Ich habe fast 17 Wochen von BD bis Lieferung gewartet. Jetzt geht er erst mal zurück.


Hallo Ihr Lieben,

bei allem Verständnis für Ärger und Enttäuschung meine Frage:

Da wir seit längerem wissen, daß man leider bei der Kundenhotline sehr unterschiedliche Auskünfte bekommt (scheinbar ist die Einweisung bzw. Schulung der Mitarbeiter unterschiedlich oder findet nicht wirklich statt) - warum kontaktiert Ihr nicht Eure TR???? Meine hat das bei einem Problem mit dem Topfgriff vorbildlich gelöst, ich selbst mußte mich mit VW nicht auseinandersetzen.

Und ich denke, dafür ist eine TR auch da, nicht nur für den Verkauf.

Vierlleicht könnte die ein-oder andere mitlesende TR sich dazu äußern...

Liebe Grüße Kathrin

 

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hallo Petra, 

genau so hätte ich mir den Umgang mit dem Problem vorgestellt. Und ab und zu scheint es ja auch zu glücken, bei mir aber war es nicht so- und ich habe dreimal nachgefragt, weil ich mir nichts anderes habe vorstellen können! Viele Grüße TOFS

 


Petra1977 schrieb:

Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht! Wer das Problem hat, bekommt von VW einen Karton, lässt den TM von UPS abhen und nach einer Woche wird er wieder gebracht, alles selbstverständlich kostenlos! Kein wenn und aber! 

Habt Ihr mit Eurem TM direkt eine Ausgabe der Finesse bekommen? Oder wann bekommt man die erste? 

 

Hallo Petra,

ich verstehe das aber durchaus. Wenn die Kunden unterschiedliche Aussagen von der Hotline bekommen, angefangen von Bedienungesfehler, Kosten für Reparatur, aber auch Defekt am Gerät, dann kann ich die Leute wirklich gut verstehen. Und wenn man locker 12 Wochen auf eine Küchenmaschine wartet, freut man sich bestimmt nicht, wenn sie sogleich wieder eingeschickt werden muss oder?  Ich bin noch nicht betroffen, wäre aber bestimmt auch unglücklich. Ich hatte nur 1 mal ein Problem mit meinem TM31 und der Kundenservice war perfekt. Eine Erklärung, warum das alles wohl irgendwie nicht so toll läuft, die haben wir sicher alle nicht.

lg 

Claudia 

Mixingbowl closed bestellt: 19.1.

Soft erfasst: 19.1., SN 9.4.

Status: Spock ist seit dem 11.04.2015 da!


Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht! Wer das Problem hat, bekommt von VW einen Karton, lässt den TM von UPS abhen und nach einer Woche wird er wieder gebracht, alles selbstverständlich kostenlos! Kein wenn und aber! 

Habt Ihr mit Eurem TM direkt eine Ausgabe der Finesse bekommen? Oder wann bekommt man die erste? 


TOFS schrieb:

Hallo zusammen, so weit ich sehen kann, ist das Problem auch auf den ausländischen Seiten ( französischen, spanischen, englischen) Seiten bekannt. Ich glaube, da hat die QM-Abteilung in Sachen Produktprüfung und Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterschulung einiges zu tun. Ich möchte momentan nicht in deren Haut stecken. Der Schaden scheint mir etwas größer zu sein...

 

ich sehe das so: wenn in einer Schicht ca. 1500 Geräte  gefertigt werden und nur eine kleine Dichtung 

vergessen wird, dann hat man direkt 1500 defekte Geräte verschickt,somit 1500 unzufriedene Kunden !!!

Und da VW nicht gerne Fehler zugeben wird, heißt es erst mal ,, der Kunde " ist Schuld !!!

ob, und wie lange das gut geht..............?!?!?!?!

Mixingbowl closed Bestellt: 8.01.15

    Soft Erfasst: 8.01.15

      Mixingbowl closed SN: 7.04.15     22:27

      Status: Einzug am 11.04.15

 


Hallo zusammen, so weit ich sehen kann, ist das Problem auch auf den ausländischen Seiten bekannt. Ich glaube, da hat die QM-Abteilung in Sachen Produktprüfung und Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterschulung einiges zu tun. Ich möchte momentan nicht in deren Haut stecken. Der Schaden scheint mir etwas größer zu sein...

 


Anita82 schrieb:

Aber Beaani, was ich nicht verstehe ist, warum sie die Geräte nicht direkt auf diesen Fehler überprüfen. Warum nochmal einschicken und die Kunden wieder warten lassen? 

Sie können doch nicht in jedem neuen TM Milchreis kochen.Wir wissen ja nicht wieviel

von den 1500 Stück täglich den Fehler haben vieleicht sind es nur 10 Stück.

 

L.G.



TOFS schrieb:

Hallo Anita82, versuchs mal mit Grießpudding, dann hast Du wahrscheinlich auch eine Gelinggarantie für C34. Bin gestern von meinem Kaufvertrag zurückgetreten, nachdem der Kundendienst meiner Repräsentantin mitgeteilt hat, ich solle das Gerät auf eigene Kosten zurückschicken, und die Reparatur koste mich schlappe 580 Euro, wenn der hauseigene Kundendienst feststellt, ich hätte den Motor geflutet. Habe dann selbst angerufen, man wollte der Kulanzabteilung Bescheid sagen. Und als beim dritten Anruf die Dame mir dann auch noch sagte, dass in den meisten Fällen festgestellt wird, dass die Kunden Schuld seien, obwohl der Fehler bekannt sein müsste, wenn das Informationssystem im Unternehmen funktionieren würde, habe ich mich schweren Herzens von meinem TM wieder getrennt. Dabei hatte ich meinen TM5 in den letzten Tagen so lieb gewonnen. Aber wenn mir ein Autohaus nach 6 Tagen sagen würde, ich müsste meinen Neuwagen für mehr als die Hälfte des Einkaufpreises reparieren lassen, würde ich den Wagen auch nicht mehr nehmen...Vielleicht gibts ja jetzt für diese Charge langsam mal eine Rückrufaktion? Meine Schwester und meine Schwägerin wollten sich in der nächsten Zeit auch einen kaufen... Jedem, dem ich von meinen Erfahrungen mit dem Kundendienst erzählt habe, schüttelt nur ungläubig mit dem Kopf.

 

Wie bitte? Das kann doch jetzt nicht sein! Das Moderatorenteam hat doch irgendwo geschrieben, dass die Geräte, die diesen Fehler zeigen, eingeschickt werden müssen...das ist unglaublich:((((

Mixingbowl closed bestellt: 19.1.

Soft erfasst: 19.1., SN 9.4.

Status: Spock ist seit dem 11.04.2015 da!


Hallo Anita, tut mir echt leid! Auf jeden Fall solltest Du es melden wegen all der anderen und wegen Deiner Ansprüche auf einen Umtausch. Viele Grüße TOFS


Aber Beaani, was ich nicht verstehe ist, warum sie die Geräte nicht direkt auf diesen Fehler überprüfen. Warum nochmal einschicken und die Kunden wieder warten lassen? 


Hab das Problem auch. Hab grad die MilchreisZutaten eingefüllt, dann gestartet und nach 2,3 Sek kam die Fehlermeldung. Ich hab dann mit dem Spatel einmal die Messer gedreht und wieder gestartet. Danach lief er. Und nu? Was tun? Soll ich morgen auch beim Kundendienst anrufen und zumindest mal den Fehler melden und weiter beobachten? 


Hallo

Ich Verfolge diese schon seit einiger Zeit. Bis jetzt sind alle die denn C34

Fehler hatten  kostenlos abgeholt worden, einmal auch zweimal und

kostenfrei repariert worden.

Es muß woll an der Vorwerk Dame liegen,

dass die behauptet das man es selber bezahlen muß. Inzwischen müssen sie

ja wissen das ab und zu der Fehler auftaucht. Außer dem flutet keiner den

Motor das ist totaler Blödsinn . Er hat doch Garantie.

Außer dem ist die Mehrheit an TM 5´s ganz.

L.G.

Beate

L.G.


Ich habe den Mixingbowl closed seit 20.03, gleich beim ersten Milchreis das Problem. Bis Mittwoch habe ich gewartet und beobachtet. Aber Fehler ist immer wieder bei Stufe 1 gekommen. Am Mittwoch habe ich den den Fehler gemeldet, aber mit der Option nochmal weiter zu beobachten. Leider ist es nicht besser geworden. Freitag nochmals beim technischen Kundendienst angerufen, dort wurde gesagt, das er eingeschickt werde muß. Karton kam heute per DHL. Geht am Montag mit UPS raus.


Traube02, 

hast du deinen TM reklamiert? Ich versuch gleich mal Milchreis, um es auszutesten. Wenns gut geht, wag ich mich an Grießpudding. Ich werde berichten. 


Hallo Anita82, versuchs mal mit Grießpudding, dann hast Du wahrscheinlich auch eine Gelinggarantie für C34. Bin gestern von meinem Kaufvertrag zurückgetreten, nachdem der Kundendienst meiner Repräsentantin mitgeteilt hat, ich solle das Gerät auf eigene Kosten zurückschicken, und die Reparatur koste mich schlappe 580 Euro, wenn der hauseigene Kundendienst feststellt, ich hätte den Motor geflutet. Habe dann selbst angerufen, man wollte der Kulanzabteilung Bescheid sagen. Und als beim dritten Anruf die Dame mir dann auch noch sagte, dass in den meisten Fällen festgestellt wird, dass die Kunden Schuld seien, obwohl der Fehler bekannt sein müsste, wenn das Informationssystem im Unternehmen funktionieren würde, habe ich mich schweren Herzens von meinem TM wieder getrennt. Dabei hatte ich meinen TM5 in den letzten Tagen so lieb gewonnen. Aber wenn mir ein Autohaus nach 6 Tagen sagen würde, ich müsste meinen Neuwagen für mehr als die Hälfte des Einkaufpreises reparieren lassen, würde ich den Wagen auch nicht mehr nehmen...Vielleicht gibts ja jetzt für diese Charge langsam mal eine Rückrufaktion? Meine Schwester und meine Schwägerin wollten sich in der nächsten Zeit auch einen kaufen... Jedem, dem ich von meinen Erfahrungen mit dem Kundendienst erzählt habe, schüttelt nur ungläubig mit dem Kopf.


Anita82 schrieb:

Kurze Frage noch, ist der C 34 Fehler bei bestimmten Gerichten bzw. Situationen aufgetreten? Ich würde das dann gerne testen, vielleicht schlummert dieser Fehler auch bei mir, aber ich merks nicht, weil ich andere Sachen koche!

Bist gelöscht.

bei mir ist der Fehler immer wieder bei der Stufe 1, z.B. Kochen von Milchreis oder Heißer Schokolade vom Chip. Sonst ist alles top mit dem TM5. Der Karton für die Retoure wurde heute geliefert.

 


 

 

51. KW + 52. KW+ 1 KW

 ED 15.12.14 Mommy83

 ED 29.12.14 ninizoe

 ED 31.12.14 AttilaSGE

 


Also ich werde echt sauer. Ich lese gerade auf der HP von VoWe:

Erfassungstermin- & Lieferstatusübersicht: 

  • Kalenderwochen 38 bis 01 (15.09.2014-04.01.2015): ausgeliefert1
  • Kalenderwoche 02 (05.01.-11.01.2015): wird derzeit ausgeliefert

Ich fasse es nicht!! Ich habe den ED vom 31.12.2014 und noch überhaupt keine Sendungsnummer.

So langsam hört der Spaß aber auch mal auf.... Crazy


Kurze Frage noch, ist der C 34 Fehler bei bestimmten Gerichten bzw. Situationen aufgetreten? Ich würde das dann gerne testen, vielleicht schlummert dieser Fehler auch bei mir, aber ich merks nicht, weil ich andere Sachen koche!


Meiner ist gestern Mittag bei meinen Nachbarn abgegeben worden. War gestern nicht daheim, deswegen hab ich ihn erst heute bedient. Hab gerade Gulasch (saulecker) und Zitronenlimo gemacht. bisher alles okay. Werd nachher mal einen Broccolisalat machen und mal sehen was sonst noch... 

Entfernt mich bitte jemand? Lieben Dank schonmal. Ich werde weiter berichten, vor allem wenn  Fehlermeldungen auftreten. 

LG


@beaani Nein noch nichts. Mir wurde Anfang März schon gesagt das es so lange dauert. Ich soll mich auf Ende März einstellen. Dieses Datum nähert sich. 

BD: 05.12.2014 ED: 15.12.2014


dracarys schrieb:

Sonja_K schrieb:

Nachdem ich auch zu denjenigen gehöre, bei denen sich seit Freitag früh nichts mehr am DHL-Status tut, habe ich bei der Hotline angerufen.

Man  hat mich dort auch nur höflich vertröstet "vermutlich wird Ihr Gerät heute auf dem LKW nach Deutschland sein". Außerdem wäre es durchaus üblich, dass das Gerät bis zu 5 Werktage "auf die Abholung wartet".

Auf die Frage, ob es sein kann, dass die Geräte wegen dem C34-Fehler zurück gehalten werden, teilte mir die Dame mit, dass das nicht der Fall sei. Der C34-Fehler tritt nur bei einem Anwendungsfehler auf. Auf meine nächste Frage, dass es aber dann sehr viele "Anwendungsfehler" gäbe, meinte sie, dass vermutlich das Messer nicht richtig eingelegt wurde. Sie (also die Hotline-Dame) hatte anfänglich auch Schwierigkeiten, das Messer richtig einzulegen.

Dies nur zur Info....

Dann warten wir mal, ob sich nach 3 Werktagen der DHL-Status ändert.

Aber wenn man das Messer doch haargenau so einlegt, wie es sein muss laut Anleitung und TR, dann kann doch eigentlich kein Problem auftreten, oder? Das Messer war ganz unten und saß bombenfest. Sind dann so viele von uns zu doof, das Messer richtig einzulegen? Und die Besteller vor uns nicht?

Wenn ich tatsächlich einen Fehler gemacht habe, tja, Pech für mich, dann muss ich's auf meine Kappe nehmen, aber ich hoffe, dass VW das Ganze objektiv prüft und nicht von vornherein sagt, die Benutzer sind schuld. 

Angesichts der Vielzahl an Fällen kann sich Vorwerk eigentlich nicht leisten, das nicht objektiv zu prüfen. Mich persönlich beruhigt es nach der Aussage  der Hotline-Dame (Wasser im Motor-Anwendungsfehler), dass ich nicht die einzige bin, die sich völlig sicher ist, dass kein Wasser eingedrungen ist. 

Und ich bin dann komischerweisw wohl wirklich nur bei Reisgerichten nicht in der Lage, das Messer richtig einzusetzen. Ansonsten geht das Gerät ja immer. 

 

 

 

 

 


Bin dann mal raus, versuche gerade den Chip zu registieren. Wartungsarbeiten Shock

 

51. KW + 52. KW+ 1 KW

 ED 15.12.14 Mommy83

 ED 24.12.14 Anita82 NRW Bonn

 ED 29.12.14 ninizoe

 ED 31.12.14 AttilaSGE

Herzchen 


Danke für die Glückwunsche

Herzchen 


Also meiner ist heute angekommen, ein schönes Geburtstagsgeschenk.

 

Herzchen 


Danke!!

Traube02 schrieb:

AttilaSGE bist eingefügt


Hallo

Was ist eigentlich mit Mommy83 los hat sie

ihre SN noch bekommen???

 

L.G.

Beate

L.G.


51. KW + 52. KW+ 1 KW

ED 15.12.14 Mommy83

ED 24.12.14 Anita82 NRW Bonn

ED 27.12.14 Herzchen -NRW- Bonn

ED 29.12.14 ninizoe

ED 31.12.14 AttilaSGE

 

L.G.


AttilaSGE bist eingefügt


 

51. KW + 52. KW+ 1 KW

ED 15.12.14 Mommy83

ED 22.12.14 Thermomixmaster

ED 24.12.14 Anita82 NRW Bonn

ED 27.12.14 Herzchen -NRW- Bonn

ED 29.12.14 ninizoe

ED 31.12.14 AttilaSGE

 


Hallo an alle, was ist den überhaupt mit den letzten Dezember besteller ??? Sind die  Mixingbowl closed immer noch nicht da. Das ist aber schon komisch das manche vom Jan. ihn schon haben und die  vom Dez warten noch. Hoffe ich bin nicht auch einer vom Jan. die da so übersehen wird  Wink

LG an alle Manu´s TM

 

51. KW + 52. KW+ 1 KW

ED 15.12.14 Mommy83

ED 22.12.14 Thermomixmaster

ED 24.12.14 Anita82 NRW Bonn

ED 27.12.14 Herzchen -NRW- Bonn

ED 29.12.14 ninizoe


Traube02 schrieb:

74dani schrieb:

beaani schrieb:

Herzchen schrieb:

 mein Mixingbowl closed  soll morgen einziehen, nach genau 3 Monaten , genau am

Geburtstag Smile

Alles gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir ganz fest,

dass er heute kommt.

L.G.

Beate

Ich schließe mich an: Happy Birthday! Na, wenn es heute keinen doppelten Grund zur Freude gibt,... Party

 

Hallo Herzchen, Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und Alles Gute :D

 

Ja von mir auch alles Gute zum Geburtstag. Drück die Daumen, dass er heute bei dir einziehen kann.

Gruß Hexe

BD:19.1

ED:19.1

SN: 8.4

Einzug:11.4 Vormittag 


Kann mich mal jemand bitte in die Liste aufnehmen?

BD: 29.12.

ED:31.12.

SN:???

Bin schon echt genervt langsam...

 

Vielen Dank und liebe Grüße