Ich warte auch immer noch auf meinen Thermomix. ED ist der 29.12., meine SN kam am 18.03. bis zum 20.3. hat sich nichts am Sendestatus getan und seit dem 20.3. befindet er sich nun im Paketzentrum Krefeld. Dort hat laut DHL eine Fehlerkorrektur des Absenders stattgefunden und seitdem tut sich nichts mehr.
Vorwerk fühlt sich nicht zuständig, von gehäuften Fehlermeldungen wusste der Herr von der Hotline nichts, ich habe dann auf das Forum verwiesen,sein Kommentar: Von sowas halte ich nichts, das ist schlimmer als die Bildzeitung.
Ich bin wirklich sauer, dass sich niemand wirklich zuständig fühlt, von DHL verschiedene, einander Widersprüchliche Aussagen kommen.
Aber Fehlerkorrektur durch den Absender bedeutet ja, dass bei Vorwerk irgendetwas schiefgelaufen ist. Informationen bekommt man als Kunde natürlich keine. Nachdem man bestellt hat, braucht man sich wahrscheinlich nicht mehr so intensiv um den Kunden zu kümmern.
Nachdem ich auch zu denjenigen gehöre, bei denen sich seit Freitag früh nichts mehr am DHL-Status tut, habe ich bei der Hotline angerufen.
Man hat mich dort auch nur höflich vertröstet "vermutlich wird Ihr Gerät heute auf dem LKW nach Deutschland sein". Außerdem wäre es durchaus üblich, dass das Gerät bis zu 5 Werktage "auf die Abholung wartet".
Auf die Frage, ob es sein kann, dass die Geräte wegen dem C34-Fehler zurück gehalten werden, teilte mir die Dame mit, dass das nicht der Fall sei. Der C34-Fehler tritt nur bei einem Anwendungsfehler auf. Auf meine nächste Frage, dass es aber dann sehr viele "Anwendungsfehler" gäbe, meinte sie, dass vermutlich das Messer nicht richtig eingelegt wurde. Sie (also die Hotline-Dame) hatte anfänglich auch Schwierigkeiten, das Messer richtig einzulegen.
Dies nur zur Info....
Dann warten wir mal, ob sich nach 3 Werktagen der DHL-Status ändert.
Es wären wirklich in der letzten Woche sehr viele Anwendungsfehler.
Weil so viele hat davor nicht den Fehler "C34".
Ich bin ja mal gespannt ob sie mir dafür jetzt dann noch was berechnen wollen.
was mir aufgefallen ist, das in der Mitte vom Messer gerne Restfeuchtigkeit bleibt. Nach dem reinigen habe ich den Mixtopf auf die Arbeitsplatte gestellt. Am nächsten Morgen war an dieser Stelle Feuchtigkeit!?
Ich habe den Mixtopf immer auseinandergebaut, damit ich alles schön trocknen kann, von daher kann es das ja eigentlich nicht sein. Aber wäre krass, wenn so was den Thermi lahmlegt und uns Kosten verursacht.
Ich warte jetzt erst mal ab, was beim Auslesen meines Thermi rauskommt. Hoffentlich habe ich ihn bald gesund und munter wieder
Nachdem ich auch zu denjenigen gehöre, bei denen sich seit Freitag früh nichts mehr am DHL-Status tut, habe ich bei der Hotline angerufen.
Man hat mich dort auch nur höflich vertröstet "vermutlich wird Ihr Gerät heute auf dem LKW nach Deutschland sein". Außerdem wäre es durchaus üblich, dass das Gerät bis zu 5 Werktage "auf die Abholung wartet".
Auf die Frage, ob es sein kann, dass die Geräte wegen dem C34-Fehler zurück gehalten werden, teilte mir die Dame mit, dass das nicht der Fall sei. Der C34-Fehler tritt nur bei einem Anwendungsfehler auf. Auf meine nächste Frage, dass es aber dann sehr viele "Anwendungsfehler" gäbe, meinte sie, dass vermutlich das Messer nicht richtig eingelegt wurde. Sie (also die Hotline-Dame) hatte anfänglich auch Schwierigkeiten, das Messer richtig einzulegen.
Dies nur zur Info....
Dann warten wir mal, ob sich nach 3 Werktagen der DHL-Status ändert.
Habe eben bei der technischen Hotline bei Vorwerk angerufen und geschildert, dass das eine Woche junge Gerät den Fehler C 34 zweimal gezeigt hat:
1. Küchentuch im TM 5, um ihn zu trocknen bei Stufe 1
2. Sofort nach Befüllen mit Zucker, 1200 gr Milch und 240 gr Milchreis bei Stufe 1
Seitdem nicht mehr, er funktioniert wunderbar. Die Hotline meinte auch C 34 ist in der Regel Motorüberlastungsfehler und Flüssigkeit im TM 5 - aber ich bin so was von penibel und vorsichtig mit dem Teil, da ist 1000% nichts reingelaufen oder war nicht korrekt zusammengebaut! Der Fehler an unserem Gerät ist nun bei Vorwerk erfasst, wird von uns beobachtet, ob es noch mal auftritt und dann melde ich mich wieder beim technischen Kundendienst.
ich warte noch immer auf SN. Hab schon alles versucht: vom Moderationsteam höre ich nichts, der Kunderservice und die TR vertrösten mich mit allgemeinen Aussagen: Sie hätten ja längst beliefert werden müssen. Wird nicht mehr lange dauern... Irgendwas stimmt da nicht, aber wenn keiner reagiert, sind mir von hier die Hände gebunden.
das ist ja wirklich nicht schön! Ich weiß nicht, ob Euch das weiterhilft, aber König der Mixer hat in seinem Thread geschrieben, daß Error C34 Motorüberlastung bedeutet - das mit der Flüssigkeit im Motorblock halte ich für Unsinn!!! Sorry liebe Kundenservice-Mirarbeiterin, aber das kann nicht sein - nicht bei sovielen, die das Problem haben.
Also bleibt hartnäckig! VW hat sicher nicht die Absicht, Euch zu verärgern!
Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück
Liebe Grüße Kathrin
P.S. ich denke auch wie Vicanus, daß es eine fehlerhafte Platine sein könnte, vielleicht schon bei der Herstellung...
Ich bin zwar erst im Mai/Juni dran aber wenn das mit dem "selbst verschuldeten" Fehler und dem "Service" so weiter geht überlege ich mir zu stornieren.
Ich spare seit Monaten für dieses Gerät und dann hat man auch noch selbst Schuld?????
Da lobe ich mir Dyson da gibt es richtigen Service, selbst noch außerhalb der Gewährleistung.
Drücke allen Betroffenen die Daumen das dieses Problem in unserem Sinne gelöst wird.
Was ich nicht verstehe, es sind so viele von euch mit dem gleichen Fehler, da kann es doch unmöglich eigenverschulden sein, oder seit ihr alle so ... Den thermi vernünftig zu nutzen und flutet ihn mit Wasser
mal jetzt ganz im Ernst, dass würde ich so nicht stehen lassen.
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Ach menno, Leute, ich will auch eine glückliche Besitzerin sein :(. Glaube auch, dass es ganz viele von der glücklichen Sorte hier gibt - zum Glück - und der Thermi an sich ist ohne Frage wunderbar.
Habe heute mal beim Service angerufen und mein Problem geschildert. Die Dame hat gemeint, dass Flüssigkeit in den Motor gekommen sein muss und C34 in 99% ein Bedienungsfehler, d.h. vom Benutzer verschuldet, ist. Aber wie soll denn da Flüssigkeit reingekommen sein? Messer drin, Boden dran, alles war trockener als trocken und saß bombenfest, von außen kam gleich gar keine Flüssigkeit an das Teil, d.h. es ist auch nix am Topf runtergelaufen. Ich habe den Thermi noch nicht mal feucht abgewischt. Arbeitsfläche weit weg von irgendwelchen Wasserhähnen, die Arbeitsfläche staubtrocken. Langsam zweifel ich an meinem Verstand...
Naja, Fazit: mein wird eingeschickt und die Daten werden ausgelesen. Ich hoffe mal, dass mich das dann "entlastet". Was die Kosten betrifft, hat die Dame vom Service keine konkrete Summe genannt, da es auch darauf ankomme, wieviel Flüssigkeit in den Motor gekommen ist... Auf jeden Fall wird man vor Durchführung der Reparatur noch mal benachrichtigt.
Hat sich bei euch anderen heute irgendwas getan?
Und ganz wichtig: Hat von euch jemand leihweise ein Ersatzgerät bekommen?
Liebe Grüße von der verwirrten dracarys
Ich hab des gleiche Theater mit dem Service.
Die meinte schon mehrfach dass es mein Fehler ist.
Mich bin mir zu 100% sicher dass ich nichts falsch gemacht hab.
was mir aufgefallen ist, das in der Mitte vom Messer gerne Restfeuchtigkeit bleibt. Nach dem reinigen habe ich den Mixtopf auf die Arbeitsplatte gestellt. Am nächsten Morgen war an dieser Stelle Feuchtigkeit!?
Ach menno, Leute, ich will auch eine glückliche Besitzerin sein :(. Glaube auch, dass es ganz viele von der glücklichen Sorte hier gibt - zum Glück - und der Thermi an sich ist ohne Frage wunderbar.
Habe heute mal beim Service angerufen und mein Problem geschildert. Die Dame hat gemeint, dass Flüssigkeit in den Motor gekommen sein muss und C34 in 99% ein Bedienungsfehler, d.h. vom Benutzer verschuldet, ist. Aber wie soll denn da Flüssigkeit reingekommen sein? Messer drin, Boden dran, alles war trockener als trocken und saß bombenfest, von außen kam gleich gar keine Flüssigkeit an das Teil, d.h. es ist auch nix am Topf runtergelaufen. Ich habe den Thermi noch nicht mal feucht abgewischt. Arbeitsfläche weit weg von irgendwelchen Wasserhähnen, die Arbeitsfläche staubtrocken. Langsam zweifel ich an meinem Verstand...
Naja, Fazit: mein wird eingeschickt und die Daten werden ausgelesen. Ich hoffe mal, dass mich das dann "entlastet". Was die Kosten betrifft, hat die Dame vom Service keine konkrete Summe genannt, da es auch darauf ankomme, wieviel Flüssigkeit in den Motor gekommen ist... Auf jeden Fall wird man vor Durchführung der Reparatur noch mal benachrichtigt.
Hat sich bei euch anderen heute irgendwas getan?
Und ganz wichtig: Hat von euch jemand leihweise ein Ersatzgerät bekommen?
Liebe Grüße von der verwirrten dracarys
Hallo dracarys
Ich besitze seit 12 Jahren eine Thermomix. Mir ist es ein Rätsel
wie Wasser in den Motor kommen sollte. Man müßte ihn gerade
mal in die Badewanne stellen und mit Wasserauffüllen, dann könnte ich es
verstehen. Ich hatte einmal ein Messerschaden da ist auch Flüssigkeit ausgelaufen
und ich habe nur ein neues Messer gekauft,und er hat wieder funktioniert.
Außerdem muß ein Küchengerät in der Preisklasse so geschützt sein ,
das kein Wasser in das Gerät gelangt. Wie oft dampft es in der Küche.
Ach menno, Leute, ich will auch eine glückliche Besitzerin sein :(. Glaube auch, dass es ganz viele von der glücklichen Sorte hier gibt - zum Glück - und der Thermi an sich ist ohne Frage wunderbar.
Habe heute mal beim Service angerufen und mein Problem geschildert. Die Dame hat gemeint, dass Flüssigkeit in den Motor gekommen sein muss und C34 in 99% ein Bedienungsfehler, d.h. vom Benutzer verschuldet, ist. Aber wie soll denn da Flüssigkeit reingekommen sein? Messer drin, Boden dran, alles war trockener als trocken und saß bombenfest, von außen kam gleich gar keine Flüssigkeit an das Teil, d.h. es ist auch nix am Topf runtergelaufen. Ich habe den Thermi noch nicht mal feucht abgewischt. Arbeitsfläche weit weg von irgendwelchen Wasserhähnen, die Arbeitsfläche staubtrocken. Langsam zweifel ich an meinem Verstand...
Naja, Fazit: mein wird eingeschickt und die Daten werden ausgelesen. Ich hoffe mal, dass mich das dann "entlastet". Was die Kosten betrifft, hat die Dame vom Service keine konkrete Summe genannt, da es auch darauf ankomme, wieviel Flüssigkeit in den Motor gekommen ist... Auf jeden Fall wird man vor Durchführung der Reparatur noch mal benachrichtigt.
Hat sich bei euch anderen heute irgendwas getan?
Und ganz wichtig: Hat von euch jemand leihweise ein Ersatzgerät bekommen?
ich habe ihn jetzt schon 8 Wochen und er läuft und läuft und läuft auch bei mir jeden Tag und manchmal sogar bis zu fünf mal am Tag und wie quäle ich das arme Ding manchmal.
also hab nicht soviel Angst und freue dich auf deinen fleißigen Küchenhelfer und sei optimistisch, alles wird gut^^
Angie1969 schrieb:
Sonja_K schrieb:
Hallo
Jetzt muss ich mal fragen: Gibt es überhaupt noch "glückliche" TM-Besitzer, bei denen alles reibungslos - ohne Fehler - läuft?
Falls ja: wann habt ihr den TM bekommen?
Meiner wird in den nächsten Tagen geliefert. Wenn man das alles so liest, dann bekommt man wirklich Angst
Viele Grüße,
Sonja
Hallo Sonja,
jaaaa, es gibt sie, die glücklichen TM5-Besitzer. Ich bin eine davon, seit 4 Wochen.
Bisher hatte ich noch gar keine Probleme (tok tok tok - schnell auf Holz klopfen ).
... und ich habe schon so viel zubereitet. Er ist wirklich täglich im Einsatz, oft sogar mehrmals am Tag.
Seine Leistungen bisher: Brot 2-3 x die Woche, Brötchen am Sonntag, div. Kuchen, schon 6 x Krautsalat gemacht. Gestern gekörnte Brühe hergestellt. Eis, Puddings, Dips, Königsberger Klopse, Möhreneintopf, Erbsensuppe, Smoothies, Milchshakes, Fitnessalat, ....
Also mach dir keine Sorgen. Bei jedem Gerät was man sich kauft, kann man das Pech haben, ein Montagsgerät zu erwischen. Wichtig ist, dass es dann umgetauscht oder in Ordnung gebracht wird - und das ist ja hier der Fall.
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Jetzt muss ich mal fragen: Gibt es überhaupt noch "glückliche" TM-Besitzer, bei denen alles reibungslos - ohne Fehler - läuft?
Falls ja: wann habt ihr den TM bekommen?
Meiner wird in den nächsten Tagen geliefert. Wenn man das alles so liest, dann bekommt man wirklich Angst
Viele Grüße,
Sonja
Hallo Sonja,
jaaaa, es gibt sie, die glücklichen TM5-Besitzer. Ich bin eine davon, seit 4 Wochen.
Bisher hatte ich noch gar keine Probleme (tok tok tok - schnell auf Holz klopfen ).
... und ich habe schon so viel zubereitet. Er ist wirklich täglich im Einsatz, oft sogar mehrmals am Tag.
Seine Leistungen bisher: Brot 2-3 x die Woche, Brötchen am Sonntag, div. Kuchen, schon 6 x Krautsalat gemacht. Gestern gekörnte Brühe hergestellt. Eis, Puddings, Dips, Königsberger Klopse, Möhreneintopf, Erbsensuppe, Smoothies, Milchshakes, Fitnessalat, ....
Also mach dir keine Sorgen. Bei jedem Gerät was man sich kauft, kann man das Pech haben, ein Montagsgerät zu erwischen. Wichtig ist, dass es dann umgetauscht oder in Ordnung gebracht wird - und das ist ja hier der Fall.
hallo, ich habe meinen thermomix 5 seit samstag bis jetzt, gab überhaupt keine probleme,toll gekocht, Gulasch mit Gnocchi, Lemon Carde, Gemüsesuppe, Baquette, Muffin mit Schokolade, Tomatensuppe, Grießbrei, Thunfisch Aufstrich. Waage sitzen auf 0000g genau, Temperatur + Varoma bis 120°, 1 Stufe ohne Fehlermeldung problemlos gekocht (Milchreis+Grießbrei).
ich habe alles wie im Milchreisrezept gemacht, statt gleich zu starten mit dem Kochprogramm, habe ich alles erst wieder ordentlich weggeräumt. Da konnte der Milchreis in der Milch am Boden verklumpen. Beim starten des gar Prozesses, kam diese Fehlermeldung. Mit dem Spatel einmal gerührt und schon war der Fehler weg. Kam auch nicht mehr wieder! Hätte ich ihn gleich angestellt, wäre der Fehler nicht gekommen. Ich habe schon ganz viel gekocht und Tiefkühlfrüchte pürier, ohne Fehler. Gulasch perfekt, Donauwelle, Quarkkuchen, Dips, Brote, Eis , Getränke, Glukosesirup, Butter, Marmelade, usw........Das was ich nicht mehr mache, den Meßbecher auf dem Deckel "drücken", da kommt Fehler " wiegen nur bis Stufe 4 mögliche". (Das war am ersten Tag). Den Meßbecher nur festhalten, dann kommt auch diese Meldung nicht mehr. So ist bei mir.
Eine Fehlermeldung hab' ich nicht, das Display wird einfach schwarz, er schallten sich ab. Manchmal kann man ihn sofort wieder einschalten, manchmal muss er längere Zeit vom Stromnetz getrennt werden. Es kommt dann immer der Hinweis auf falsches ausschalten, das war's dann auch. Laufende Rezepte aus dem Guided Cooking können genau an der Stelle fortgesetzt werden, wo er vorher ausgestiegen ist.
Ich sollte auch zuerst den TM5 zur Reparatur einschicken, als ich aber gemeckert habe, dass das bei einem Gerät, das erst Freitag geliefert wurde nicht wahr sein dürfte, wurde sofort der Versand eines Tauschgerätes angeboten.
Hergeben will ich ihn auch nicht, wir haben seit 1992 einen Thermomix im Haushalt, und der alte TM3300 verrichtet seinen Dienst ohne Murren, aber nach unfallfreien 24 Jahren durfte er dann doch endlich in Rente.
Ein Austauschgerät ist auf dem Weg, der alte "neue" geht dann zurück und alles ist (hoffentlich) gut. Weiter unten ist ja schon jemandem aufgefallen, dass es wohl mehrere Geräte eines bestimmten engen Lieferzeitraums betrifft, vielleicht gab es bei der übergroßen Nachfrage irgendein Serienproblem, das im Stress nicht aufgefallen ist, einem Zulieferer ist ein Karton mit Platinen vom Lkw gefallen und die Dinger spielen mit einem Haarriss jetzt nicht immer mit, da kann vieles möglich sein. Die Frage ist doch, wie Vorwerk mit dem Problem umgeht, und da kann ich bis jetzt nicht meckern.
Hergeben will ich ihn auch nicht, wir haben seit 1992 einen Thermomix im Haushalt, und der alte TM3300 verrichtet seinen Dienst ohne Murren, aber nach unfallfreien 24 Jahren durfte er dann doch endlich in Rente.
Ein Austauschgerät ist auf dem Weg, der alte "neue" geht dann zurück und alles ist (hoffentlich) gut. Weiter unten ist ja schon jemandem aufgefallen, dass es wohl mehrere Geräte eines bestimmten engen Lieferzeitraums betrifft, vielleicht gab es bei der übergroßen Nachfrage irgendein Serienproblem, das im Stress nicht aufgefallen ist, einem Zulieferer ist ein Karton mit Platinen vom Lkw gefallen und die Dinger spielen mit einem Haarriss jetzt nicht immer mit, da kann vieles möglich sein. Die Frage ist doch, wie Vorwerk mit dem Problem umgeht, und da kann ich bis jetzt nicht meckern.
also ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen und echt richtig schon gefordert (oft Brötchen gemacht, gefrorene Früchte püriert, Likör, Marmelade, Suppen, und diverse andere Rezepte probiert).
Alles läuft ohne Probleme, ohne Fehlermeldung und alle Rezepte gelingen supergut.
also ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen und echt richtig schon gefordert (oft Brötchen gemacht, gefrorene Früchte püriert, Likör, Marmelade, Suppen, und diverse andere Rezepte probiert).
Alles läuft ohne Probleme, ohne Fehlermeldung und alle Rezepte gelingen supergut.
Mich könnt ihr auch in die Liste der Fehlergeplagten eintragen.
Freitag ist er gekommen, Samstag hat er gemacht, was er sollte: Currysauce à la Sansibar, Ketchup Provencale, Rohkostsalat, Eierlikör und Baileys wurden anstandslos geschnibbelt, gemischt und gekocht. ("Dann kannst du zum Grillen doch was aus dem Zauberkessel mitbringen....")
Sonntag meckerte er einmal kurz, er hätte die Verbindung zum Rezeptchip verloren und ich sollte die Kontakte reinigen. Kurz erledigt, alles lief normal weiter.
Nach einiger Zeit ging der Bildschirm einfach aus, nichts tat sich mehr. Ich dachte noch, ich sei irgendwie an einen Knopf gekommen. Bei erneutem Einschalten hat er gemeckert, man solle ihn immer über den Knopf ausschalten und nicht anders und er lief für ca drei Minuten. Auch für gut dreißig Minuten vom Netz trennen hat nichts gebracht. Jetzt trau' ich mich nicht mehr, den Mixi zu benutzen, ich bin ja froh, wenigstens den Topf zum leeren noch rauszubekommen.....
Eure ganzen Fehlermeldungen machen mir langsam Angst. Einerseits hoffe ich, morgen oder Dienstag auch endlich ne sn zu bekommen, aber man will doch dann ein funktionierendes Gerät. Das ist echt bescheiden.
Guten morgen, ,meine wierd ja nun auch so in 2 Wochen kommen, aber um so mehr ich hier lese bekomme ich auch langsam angst. Ich wollte erst einen gebrauchten TM 31 nehmen aber dann dachte ich mir ach nee wer weiß wie oft der schon gelaufen ist usw. dann keine Garantie mehr .... also hab ich mich für den neuen entschieden - hoffentlich war das kein FEHLER Ich wünsche allen mit Fehlern alles gute und das schnell wieder alles in Ordnung kommt LG
Also, bei mir hat der Thermi ja sowohl bei der heißen Schoki als auch bei der Champignonsauce nach diversen Anläufen, Ausschalten, Mixtopfherausnehmen- und wiedereinsetzen und Umrühren zu Ende gearbeitet. Aber das kann's ja irgendwie auch nicht sein bei einem Neugerät für über 1000 Euro. Ich meine, bei zwei von zwei Gerichten kam bei meinem Thermi dieser C34-Fehler Habe mich jetzt auch nicht mehr ran getraut, nicht, dass es nachher heißt, ich hätte da noch deswegen was kaputt gemacht.
Fände es toll, wenn ihr anderen "C34-Opfer" auch hier immer wieder was von euch hören lasst, was sich so tut. Ich werde mich morgen auf jeden Fall mit VW in Verbindung setzen und berichten.
So hatte auch die Fehlermeldung C34 beim Milchreis. Habe Programm gestoppt, mit dem Spatel richtig kräftig umgerührt, sofort das Programm wieder gestartet,...... und funktioniert wieder. War wohl Milchreis zum Klumpen verklebt.
Das Fenster mit dem Hinweis "Wiegen nur bis Stufe 4 möglich" passiert dann, wenn ich den Meßbecher auf den Deckel drücke, beim Pürieren von Heißem oder Zerkleinern von gefrorenen Früchten. Mit ok schließt sich das Fenster wieder. Die Hinweise kann ich bei mir bis jetzt nachvollziehen.
Der TM5 ist etwas sensibler, wir sind jetzt schon dicke Freunde geworden! :D
hatte gestern auch bei Milchreis auf Stufe 1 und Linkslauf C 34 - habe dann mit dem Spatel gerührt, da ich dachte, die 240 gr Milchreis kleben in der Milch irgendwie und blockieren was. Nach mehreren Rührversuchen mit der Hand hat sich der Thermi dann doch bequemt den Milchreis zu kochen. Ob ich Montagfrüh auch mal beim Service anrufe?
Kacheltier
Ich werde jetzt auch den Milchreis im TM5 machen, laut Chip sind es aber 220g Milchreis, hatte das Rezept im TM31 immer nur mit 180g Milchreis gekocht. Mal sehen
Eure ganzen Fehlermeldungen machen mir langsam Angst. Einerseits hoffe ich, morgen oder Dienstag auch endlich ne sn zu bekommen, aber man will doch dann ein funktionierendes Gerät. Das ist echt bescheiden.
hatte gestern auch bei Milchreis auf Stufe 1 und Linkslauf C 34 - habe dann mit dem Spatel gerührt, da ich dachte, die 240 gr Milchreis kleben in der Milch irgendwie und blockieren was. Nach mehreren Rührversuchen mit der Hand hat sich der Thermi dann doch bequemt den Milchreis zu kochen. Ob ich Montagfrüh auch mal beim Service anrufe?
So wie sich das für mich anhört handelt es sich hier um einen serienfehler wo eine bestimmte charce betroffen ist.
Denn es ist schon ungewöhnlich das so viele aus dem gleichen Zeitraum betroffen sind.
ich Denke da wird VW reagieren müssen und ich glaube nicht das da irgendeiner auf den Kosten sitzenbleiben wird.
Liebe Kerstin, vielen Dank für die Antwort, war vorhin bei meinem Post etwas im Grantlermodus ... ich denke auch, dass es auf jeden Fall ein Serienfehler sein muss. Hab zwar auch schon im Forum von einem Fall gelesen, bei dem Mixtopffuß und Messer beim Einsetzen vergessen wurden und die Flüssigkeit in den Motor lief, aber das war ja nicht der Fall hier (und bei den anderen auch nicht, denke ich). Außerdem schaltet er sich auch nicht komplett ab, sondern sagt mir nur, ich soll überprüfen, ob der Topfinhalt das Messer blockiert (was er natürlich nicht getan hat). Werde mich heute Abend erstmal mit meiner TR besprechen...
Des ist meine Angst gerade auch, dass ich auf den Kosten sitzen bleib.
Wenn sich wirklich alle mit den Fehler melden, dann müssen die ja sehen dass es ein Produktionsfehler ist.
ich werde sicher die reperatur nicht bezahlen, da ich nichts falsch gemacht hab.
ich hatte sogar mit meiner TR gekocht und der Fehker kam.
So wie sich das für mich anhört handelt es sich hier um einen serienfehler wo eine bestimmte charce betroffen ist.
Denn es ist schon ungewöhnlich das so viele aus dem gleichen Zeitraum betroffen sind.
ich Denke da wird VW reagieren müssen und ich glaube nicht das da irgendeiner auf den Kosten sitzenbleiben wird.
Liebe Kerstin, vielen Dank für die Antwort, war vorhin bei meinem Post etwas im Grantlermodus ... ich denke auch, dass es auf jeden Fall ein Serienfehler sein muss. Hab zwar auch schon im Forum von einem Fall gelesen, bei dem Mixtopffuß und Messer beim Einsetzen vergessen wurden und die Flüssigkeit in den Motor lief, aber das war ja nicht der Fall hier (und bei den anderen auch nicht, denke ich). Außerdem schaltet er sich auch nicht komplett ab, sondern sagt mir nur, ich soll überprüfen, ob der Topfinhalt das Messer blockiert (was er natürlich nicht getan hat). Werde mich heute Abend erstmal mit meiner TR besprechen...
Das sind ja nun doch schon einige, die das C34-Problem haben. Das ist wirklich ärgerlich, wenn man genau aufpasst, dass man alles richtig macht, und dann kommt so ein blöder Fehler und macht einem die ganze Freude kaputt :((
Angeblich soll die Reparatur dieses Fehlers ja um die 580 Euro kosten und da hoffe ich wirklich schwer, dass wir alle nicht darauf sitzenbleiben, so nach dem Motto "Sorry, aber das war ein Bedienungsfehler (Stichwort: Flüssigkeit ist in den Motor gelangt)". Weil es nämlich genau das garantiert nicht war und ich neben dem stolzen Kaufpreis nicht noch mal eben zusätzlich 600 Euro für eine unverschuldete Reparatur auf der hohen Kante habe.
Beiträge:
Ich warte auch immer noch auf meinen Thermomix. ED ist der 29.12., meine SN kam am 18.03. bis zum 20.3. hat sich nichts am Sendestatus getan und seit dem 20.3. befindet er sich nun im Paketzentrum Krefeld. Dort hat laut DHL eine Fehlerkorrektur des Absenders stattgefunden und seitdem tut sich nichts mehr.
Vorwerk fühlt sich nicht zuständig, von gehäuften Fehlermeldungen wusste der Herr von der Hotline nichts, ich habe dann auf das Forum verwiesen,sein Kommentar: Von sowas halte ich nichts, das ist schlimmer als die Bildzeitung.
Ich bin wirklich sauer, dass sich niemand wirklich zuständig fühlt, von DHL verschiedene, einander Widersprüchliche Aussagen kommen.
Aber Fehlerkorrektur durch den Absender bedeutet ja, dass bei Vorwerk irgendetwas schiefgelaufen ist. Informationen bekommt man als Kunde natürlich keine. Nachdem man bestellt hat, braucht man sich wahrscheinlich nicht mehr so intensiv um den Kunden zu kümmern.
Beiträge:
Hallo zusammen,
ich habe da mal eine andere Frage und zwar zur Rechnung des
der Gute sollte doch 1109 € kosten, oder vertue ich mich da jetzt?
Meine auf meiner Rechnung steht ein höherer Betrag (hab ich jetzt leider nicht
hier)
geht es jemadem ähnlich?
Gucke später zuhause erstmal nochmal nach....
lg
Beiträge:
Es wären wirklich in der letzten Woche sehr viele Anwendungsfehler.
Weil so viele hat davor nicht den Fehler "C34".
Ich bin ja mal gespannt ob sie mir dafür jetzt dann noch was berechnen wollen.
bestell und erfasst t: 19.12.2014
SN: 16.03.2015 LD: 18.03.2015
Beiträge:
Ich habe den Mixtopf immer auseinandergebaut, damit ich alles schön trocknen kann, von daher kann es das ja eigentlich nicht sein. Aber wäre krass, wenn so was den Thermi lahmlegt und uns Kosten verursacht.
Ich warte jetzt erst mal ab, was beim Auslesen meines Thermi rauskommt. Hoffentlich habe ich ihn bald gesund und munter wieder
Beiträge:
Nachdem ich auch zu denjenigen gehöre, bei denen sich seit Freitag früh nichts mehr am DHL-Status tut, habe ich bei der Hotline angerufen.
Man hat mich dort auch nur höflich vertröstet "vermutlich wird Ihr Gerät heute auf dem LKW nach Deutschland sein". Außerdem wäre es durchaus üblich, dass das Gerät bis zu 5 Werktage "auf die Abholung wartet".
Auf die Frage, ob es sein kann, dass die Geräte wegen dem C34-Fehler zurück gehalten werden, teilte mir die Dame mit, dass das nicht der Fall sei. Der C34-Fehler tritt nur bei einem Anwendungsfehler auf. Auf meine nächste Frage, dass es aber dann sehr viele "Anwendungsfehler" gäbe, meinte sie, dass vermutlich das Messer nicht richtig eingelegt wurde. Sie (also die Hotline-Dame) hatte anfänglich auch Schwierigkeiten, das Messer richtig einzulegen.
Dies nur zur Info....
Dann warten wir mal, ob sich nach 3 Werktagen der DHL-Status ändert.
Beiträge:
Hallo an die C 34er!
Habe eben bei der technischen Hotline bei Vorwerk angerufen und geschildert, dass das eine Woche junge Gerät den Fehler C 34 zweimal gezeigt hat:
1. Küchentuch im TM 5, um ihn zu trocknen bei Stufe 1
2. Sofort nach Befüllen mit Zucker, 1200 gr Milch und 240 gr Milchreis bei Stufe 1
Seitdem nicht mehr, er funktioniert wunderbar. Die Hotline meinte auch C 34 ist in der Regel Motorüberlastungsfehler und Flüssigkeit im TM 5 - aber ich bin so was von penibel und vorsichtig mit dem Teil, da ist 1000% nichts reingelaufen oder war nicht korrekt zusammengebaut! Der Fehler an unserem Gerät ist nun bei Vorwerk erfasst, wird von uns beobachtet, ob es noch mal auftritt und dann melde ich mich wieder beim technischen Kundendienst.
So long,
C-Kacheltier (Vorwerküberlastungsfehler)
TM 5 bestellt 11.12.14 - Erfasst: 18.12.14 - Sendungsnr: 12.3.15 - Lieferung: 17.3.15 nach 96 Tagen - COOK KEY geliefert: 1.9.16
Beiträge:
Momentan kommen generell gar keine SNs. Tippe mal darauf, dass sie auf Fehlersuche sind. Denn seit Freitag kommt gar nichts mehr.
Seit 02.04. hab ich einen neuen Hausfreund ;-)
Ich muss auch den Kundenservice mal loben!
Beiträge:
Hi beaani,
ich warte noch immer auf SN. Hab schon alles versucht: vom Moderationsteam höre ich nichts, der Kunderservice und die TR vertrösten mich mit allgemeinen Aussagen: Sie hätten ja längst beliefert werden müssen. Wird nicht mehr lange dauern... Irgendwas stimmt da nicht, aber wenn keiner reagiert, sind mir von hier die Hände gebunden.
ED:24.12.
Beiträge:
Wieviel sind denn noch aktuelll???
Bitte immer die aktuelle Liste verwenden!
Alle fett gedruckten haben bereits eine Sendungsnummer.
Diejenigen, die ihren erhalten haben, löschen sich bitte aus der Liste.
51. KW
ED 15.12.14 Mommy83
ED 16.12.14 DudelS
ED 18.12.14 casacarina Südhessen
ED 18.12.14 eljaj Uplengen/ Landkreis Leer
ED 19.12.14 moglii
ED 20.12.14 Jessi280887
52. KW
ED 22.12.14 Thermomixmaster
ED 24.12.14 Anita82 NRW Bonn
ED 24.12.14 little_sister75 Ulm
ED 27.12.14 Herzchen -NRW- Bonn
1. KW
ED 29.12.14 ninizoe
ED 31.12.14 Charlymay
L.G.
Beiträge:
Hallo,
das ist ja wirklich nicht schön! Ich weiß nicht, ob Euch das weiterhilft, aber König der Mixer hat in seinem Thread geschrieben, daß Error C34 Motorüberlastung bedeutet - das mit der Flüssigkeit im Motorblock halte ich für Unsinn!!! Sorry liebe Kundenservice-Mirarbeiterin, aber das kann nicht sein - nicht bei sovielen, die das Problem haben.
Also bleibt hartnäckig! VW hat sicher nicht die Absicht, Euch zu verärgern!
Ich wünsche allen Betroffenen viel Glück
Liebe Grüße Kathrin
P.S. ich denke auch wie Vicanus, daß es eine fehlerhafte Platine sein könnte, vielleicht schon bei der Herstellung...
Liebe Grüße Kathrin
Beiträge:
Hallo!
Ich bin zwar erst im Mai/Juni dran aber wenn das mit dem "selbst verschuldeten" Fehler und dem "Service" so weiter geht überlege ich mir zu stornieren.
Ich spare seit Monaten für dieses Gerät und dann hat man auch noch selbst Schuld?????
Da lobe ich mir Dyson da gibt es richtigen Service, selbst noch außerhalb der Gewährleistung.
Drücke allen Betroffenen die Daumen das dieses Problem in unserem Sinne gelöst wird.
Liebe Grüße
Patti
BD 19.02. ED 19.02.
Beiträge:
Was ich nicht verstehe, es sind so viele von euch mit dem gleichen Fehler, da kann es doch unmöglich eigenverschulden sein, oder seit ihr alle so ... Den thermi vernünftig zu nutzen und flutet ihn mit Wasser
mal jetzt ganz im Ernst, dass würde ich so nicht stehen lassen.
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Beiträge:
Ich hab des gleiche Theater mit dem Service.
Die meinte schon mehrfach dass es mein Fehler ist.
Mich bin mir zu 100% sicher dass ich nichts falsch gemacht hab.
Bin gespannt was sie sagen wenn sie den TM haben.
bestell und erfasst t: 19.12.2014
SN: 16.03.2015 LD: 18.03.2015
Beiträge:
Hallo,
was mir aufgefallen ist, das in der Mitte vom Messer gerne Restfeuchtigkeit bleibt. Nach dem reinigen habe ich den Mixtopf auf die Arbeitsplatte gestellt. Am nächsten Morgen war an dieser Stelle Feuchtigkeit!?
Beiträge:
Hallo dracarys
Ich besitze seit 12 Jahren eine Thermomix. Mir ist es ein Rätsel
wie Wasser in den Motor kommen sollte. Man müßte ihn gerade
mal in die Badewanne stellen und mit Wasserauffüllen, dann könnte ich es
verstehen. Ich hatte einmal ein Messerschaden da ist auch Flüssigkeit ausgelaufen
und ich habe nur ein neues Messer gekauft,und er hat wieder funktioniert.
Außerdem muß ein Küchengerät in der Preisklasse so geschützt sein ,
das kein Wasser in das Gerät gelangt. Wie oft dampft es in der Küche.
L.G.
Beate
L.G.
Beiträge:
Ach menno, Leute, ich will auch eine glückliche Besitzerin sein :(. Glaube auch, dass es ganz viele von der glücklichen Sorte hier gibt - zum Glück - und der Thermi an sich ist ohne Frage wunderbar.
Habe heute mal beim Service angerufen und mein Problem geschildert. Die Dame hat gemeint, dass Flüssigkeit in den Motor gekommen sein muss und C34 in 99% ein Bedienungsfehler, d.h. vom Benutzer verschuldet, ist. Aber wie soll denn da Flüssigkeit reingekommen sein? Messer drin, Boden dran, alles war trockener als trocken und saß bombenfest, von außen kam gleich gar keine Flüssigkeit an das Teil, d.h. es ist auch nix am Topf runtergelaufen. Ich habe den Thermi noch nicht mal feucht abgewischt. Arbeitsfläche weit weg von irgendwelchen Wasserhähnen, die Arbeitsfläche staubtrocken. Langsam zweifel ich an meinem Verstand...
Naja, Fazit: mein wird eingeschickt und die Daten werden ausgelesen. Ich hoffe mal, dass mich das dann "entlastet". Was die Kosten betrifft, hat die Dame vom Service keine konkrete Summe genannt, da es auch darauf ankomme, wieviel Flüssigkeit in den Motor gekommen ist... Auf jeden Fall wird man vor Durchführung der Reparatur noch mal benachrichtigt.
Hat sich bei euch anderen heute irgendwas getan?
Und ganz wichtig: Hat von euch jemand leihweise ein Ersatzgerät bekommen?
Liebe Grüße von der verwirrten dracarys
Beiträge:
Huhu,
ich bin auch eine der TM glücklichen besitzerin^^
ich habe ihn jetzt schon 8 Wochen und er läuft und läuft und läuft auch bei mir jeden Tag und manchmal sogar bis zu fünf mal am Tag und wie quäle ich das arme Ding manchmal.
also hab nicht soviel Angst und freue dich auf deinen fleißigen Küchenhelfer und sei optimistisch, alles wird gut^^
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Beiträge:
Schön zu hören, dass es auch positive Erfahrungen gibt bei all den Problemen die bisher aufgetaucht sind :D
bestellt/erfasst: 09.01.2015
[corn]SN: 25.03.2015
[soft]geliefert: 31.03.2015
Beiträge:
Hallo Sonja,
jaaaa, es gibt sie, die glücklichen TM5-Besitzer. Ich bin eine davon, seit 4 Wochen.
Bisher hatte ich noch gar keine Probleme (tok tok tok - schnell auf Holz klopfen ).
... und ich habe schon so viel zubereitet. Er ist wirklich täglich im Einsatz, oft sogar mehrmals am Tag.
Seine Leistungen bisher: Brot 2-3 x die Woche, Brötchen am Sonntag, div. Kuchen, schon 6 x Krautsalat gemacht. Gestern gekörnte Brühe hergestellt. Eis, Puddings, Dips, Königsberger Klopse, Möhreneintopf, Erbsensuppe, Smoothies, Milchshakes, Fitnessalat, ....
Also mach dir keine Sorgen. Bei jedem Gerät was man sich kauft, kann man das Pech haben, ein Montagsgerät zu erwischen. Wichtig ist, dass es dann umgetauscht oder in Ordnung gebracht wird - und das ist ja hier der Fall.
Liebe Grüße Angie
Beiträge:
hallo, ich habe meinen thermomix 5 seit samstag bis jetzt, gab überhaupt keine probleme,toll gekocht, Gulasch mit Gnocchi, Lemon Carde, Gemüsesuppe, Baquette, Muffin mit Schokolade, Tomatensuppe, Grießbrei, Thunfisch Aufstrich. Waage sitzen auf 0000g genau, Temperatur + Varoma bis 120°, 1 Stufe ohne Fehlermeldung problemlos gekocht (Milchreis+Grießbrei).
Und ich bin trotzdem sehr glücklich mit TM5
BD: 20.12.2014 ED: 29.12.2014 SN: 18.03.2015 LD: 21.03.2015
Beiträge:
Traube 02 vielen lieben Dank.
Gruß aus der Bärenküche
Beiträge:
Endlich!!!!! Meiner soll morgen hier auftauchen
am Ende wird alles gut, wenn nicht, war es noch nicht das Ende.
Beiträge:
Hallo,
ich habe alles wie im Milchreisrezept gemacht, statt gleich zu starten mit dem Kochprogramm, habe ich alles erst wieder ordentlich weggeräumt. Da konnte der Milchreis in der Milch am Boden verklumpen. Beim starten des gar Prozesses, kam diese Fehlermeldung. Mit dem Spatel einmal gerührt und schon war der Fehler weg. Kam auch nicht mehr wieder! Hätte ich ihn gleich angestellt, wäre der Fehler nicht gekommen. Ich habe schon ganz viel gekocht und Tiefkühlfrüchte pürier, ohne Fehler. Gulasch perfekt, Donauwelle, Quarkkuchen, Dips, Brote, Eis , Getränke, Glukosesirup, Butter, Marmelade, usw........Das was ich nicht mehr mache, den Meßbecher auf dem Deckel "drücken", da kommt Fehler " wiegen nur bis Stufe 4 mögliche". (Das war am ersten Tag). Den Meßbecher nur festhalten, dann kommt auch diese Meldung nicht mehr. So ist bei mir.
Und ja, ich bin bis jetzt mit dem sehr glücklich
Beiträge:
Eine Fehlermeldung hab' ich nicht, das Display wird einfach schwarz, er schallten sich ab. Manchmal kann man ihn sofort wieder einschalten, manchmal muss er längere Zeit vom Stromnetz getrennt werden. Es kommt dann immer der Hinweis auf falsches ausschalten, das war's dann auch. Laufende Rezepte aus dem Guided Cooking können genau an der Stelle fortgesetzt werden, wo er vorher ausgestiegen ist.
Ich sollte auch zuerst den TM5 zur Reparatur einschicken, als ich aber gemeckert habe, dass das bei einem Gerät, das erst Freitag geliefert wurde nicht wahr sein dürfte, wurde sofort der Versand eines Tauschgerätes angeboten.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
erfasst am 18.12.14 geliefert 20.3.15
Beiträge:
Welchen Fehler hast du?
Bekommst du auch sofort einen neuen zugeschickt?
bestell und erfasst t: 19.12.2014
SN: 16.03.2015 LD: 18.03.2015
Beiträge:
Hergeben will ich ihn auch nicht, wir haben seit 1992 einen Thermomix im Haushalt, und der alte TM3300 verrichtet seinen Dienst ohne Murren, aber nach unfallfreien 24 Jahren durfte er dann doch endlich in Rente.
Ein Austauschgerät ist auf dem Weg, der alte "neue" geht dann zurück und alles ist (hoffentlich) gut. Weiter unten ist ja schon jemandem aufgefallen, dass es wohl mehrere Geräte eines bestimmten engen Lieferzeitraums betrifft, vielleicht gab es bei der übergroßen Nachfrage irgendein Serienproblem, das im Stress nicht aufgefallen ist, einem Zulieferer ist ein Karton mit Platinen vom Lkw gefallen und die Dinger spielen mit einem Haarriss jetzt nicht immer mit, da kann vieles möglich sein. Die Frage ist doch, wie Vorwerk mit dem Problem umgeht, und da kann ich bis jetzt nicht meckern.
Beiträge:
... So einen hätte ich dann auch gerne
TM5
bestellt: 15.01.
erfasst: 15.01.
SN: 03.04.
geliefert: 08.04.
Beiträge:
Hallo zusammen,
also ich habe meinen jetzt seit 2 Wochen und echt richtig schon gefordert (oft Brötchen gemacht, gefrorene Früchte püriert, Likör, Marmelade, Suppen, und diverse andere Rezepte probiert).
Alles läuft ohne Probleme, ohne Fehlermeldung und alle Rezepte gelingen supergut.
Ich möche den Thermomix nicht mehr hergeben.
Lieben Gruß,
Milo2010
Beiträge:
Moin, ich hab meinen jetzt gut eine Woche, und bis jetzt,toi,toi,toi, noch keine Beanstandungen, hoffe es bleibt so
Beiträge:
Hallo
Jetzt muss ich mal fragen: Gibt es überhaupt noch "glückliche" TM-Besitzer, bei denen alles reibungslos - ohne Fehler - läuft?
Falls ja: wann habt ihr den TM bekommen?
Meiner wird in den nächsten Tagen geliefert. Wenn man das alles so liest, dann bekommt man wirklich Angst
Viele Grüße,
Sonja
Beiträge:
Och Mensch.. Da kriegt man es wirklich mit der Angst zu tun
Beiträge:
Mich könnt ihr auch in die Liste der Fehlergeplagten eintragen.
Freitag ist er gekommen, Samstag hat er gemacht, was er sollte: Currysauce à la Sansibar, Ketchup Provencale, Rohkostsalat, Eierlikör und Baileys wurden anstandslos geschnibbelt, gemischt und gekocht. ("Dann kannst du zum Grillen doch was aus dem Zauberkessel mitbringen....")
Sonntag meckerte er einmal kurz, er hätte die Verbindung zum Rezeptchip verloren und ich sollte die Kontakte reinigen. Kurz erledigt, alles lief normal weiter.
Nach einiger Zeit ging der Bildschirm einfach aus, nichts tat sich mehr. Ich dachte noch, ich sei irgendwie an einen Knopf gekommen. Bei erneutem Einschalten hat er gemeckert, man solle ihn immer über den Knopf ausschalten und nicht anders und er lief für ca drei Minuten. Auch für gut dreißig Minuten vom Netz trennen hat nichts gebracht. Jetzt trau' ich mich nicht mehr, den Mixi zu benutzen, ich bin ja froh, wenigstens den Topf zum leeren noch rauszubekommen.....
Mal schauen, was TR und Hotline gleich sagen...
Frustrierte Grüße aus der Eifel
Vicanus
Beiträge:
Guten morgen, ,meine wierd ja nun auch so in 2 Wochen kommen, aber um so mehr ich hier lese bekomme ich auch langsam angst. Ich wollte erst einen gebrauchten TM 31 nehmen aber dann dachte ich mir ach nee wer weiß wie oft der schon gelaufen ist usw. dann keine Garantie mehr .... also hab ich mich für den neuen entschieden - hoffentlich war das kein FEHLER Ich wünsche allen mit Fehlern alles gute und das schnell wieder alles in Ordnung kommt LG
Beiträge:
Wieviel sind denn noch aktuelll???
Bitte immer die aktuelle Liste verwenden!
Alle fett gedruckten haben bereits eine Sendungsnummer.
Diejenigen, die ihren erhalten haben, löschen sich bitte aus der Liste.
51. KW
ED 15.12.14 Mommy83
ED 16.12.14 DudelS
ED 18.12.14 casacarina Südhessen
ED 18.12.14 eljaj Uplengen/ Landkreis Leer
ED 19.12.14 moglii
ED 20.12.14 Jessi280887
52. KW
ED 22.12.14 Thermomixmaster
ED 24.12.14 Anita82 NRW Bonn
ED 24.12.14 little_sister75 Ulm
ED 27.12.14 Herzchen -NRW- Bonn
1. KW
ED 29.12.14 ninizoe
ED 31.12.14 Charlymay
L.G.
Beiträge:
Meiner kam Freitag an (kann mich bitte jemand aus der Liste nehmen?) und läuft bisher einwandfrei
Beiträge:
Also, bei mir hat der Thermi ja sowohl bei der heißen Schoki als auch bei der Champignonsauce nach diversen Anläufen, Ausschalten, Mixtopfherausnehmen- und wiedereinsetzen und Umrühren zu Ende gearbeitet. Aber das kann's ja irgendwie auch nicht sein bei einem Neugerät für über 1000 Euro. Ich meine, bei zwei von zwei Gerichten kam bei meinem Thermi dieser C34-Fehler Habe mich jetzt auch nicht mehr ran getraut, nicht, dass es nachher heißt, ich hätte da noch deswegen was kaputt gemacht.
Fände es toll, wenn ihr anderen "C34-Opfer" auch hier immer wieder was von euch hören lasst, was sich so tut. Ich werde mich morgen auf jeden Fall mit VW in Verbindung setzen und berichten.
Beiträge:
Ich würde an eurer Stelle auch beim Service anrufen.
Ist ja nicht normal.
bestell und erfasst t: 19.12.2014
SN: 16.03.2015 LD: 18.03.2015
Beiträge:
So hatte auch die Fehlermeldung C34 beim Milchreis. Habe Programm gestoppt, mit dem Spatel richtig kräftig umgerührt, sofort das Programm wieder gestartet,...... und funktioniert wieder. War wohl Milchreis zum Klumpen verklebt.
Das Fenster mit dem Hinweis "Wiegen nur bis Stufe 4 möglich" passiert dann, wenn ich den Meßbecher auf den Deckel drücke, beim Pürieren von Heißem oder Zerkleinern von gefrorenen Früchten. Mit ok schließt sich das Fenster wieder. Die Hinweise kann ich bei mir bis jetzt nachvollziehen.
Der TM5 ist etwas sensibler, wir sind jetzt schon dicke Freunde geworden! :D
Beiträge:
Ich werde jetzt auch den Milchreis im TM5 machen, laut Chip sind es aber 220g Milchreis, hatte das Rezept im TM31 immer nur mit 180g Milchreis gekocht. Mal sehen
Beiträge:
22. März 2015 - 12:09 (neu)#3schuffelBeigetreten: 16.12.2014 Beiträge:Nachricht sendenFreund hinzufügen
Hallo,
habe mich aus der Liste geslöscht.
Den Text mitkopieren !!
Bitte immer die aktuelle Liste verwenden!
Alle fett gedruckten haben bereits eine Sendungsnummer.
Diejenigen, die ihren erhalten haben, löschen sich bitte aus der Liste.
51. KW
ED 15.12.14 Mommy83
ED 16.12.14 DudelS
ED 18.12.14 casacarina Südhessen
ED 18.12.14 eljaj Uplengen/ Landkreis Leer
ED 19.12.14 moglii
ED 20.12.14 Jessi280887
52. KW
ED 22.12.14 Thermomixmaster
ED 24.12.14 Anita82 NRW Bonn
ED 24.12.14 little_sister75 Ulm
ED 27.12.14 Herzchen -NRW- Bonn
ED 28.12.14 Grulli - NRW
1. KW
ED 29.12.14 ninizoe
ED 31.12.14 Charlymay
bestellt am 16.12.2014 ED: 17.12.2014 SN: 17.03.2015
Beiträge:
Eure ganzen Fehlermeldungen machen mir langsam Angst. Einerseits hoffe ich, morgen oder Dienstag auch endlich ne sn zu bekommen, aber man will doch dann ein funktionierendes Gerät. Das ist echt bescheiden.
Seit 02.04. hab ich einen neuen Hausfreund ;-)
Ich muss auch den Kundenservice mal loben!
Beiträge:
Hallo zusammen,
hatte gestern auch bei Milchreis auf Stufe 1 und Linkslauf C 34 - habe dann mit dem Spatel gerührt, da ich dachte, die 240 gr Milchreis kleben in der Milch irgendwie und blockieren was. Nach mehreren Rührversuchen mit der Hand hat sich der Thermi dann doch bequemt den Milchreis zu kochen. Ob ich Montagfrüh auch mal beim Service anrufe?
Kacheltier
TM 5 bestellt 11.12.14 - Erfasst: 18.12.14 - Sendungsnr: 12.3.15 - Lieferung: 17.3.15 nach 96 Tagen - COOK KEY geliefert: 1.9.16
Beiträge:
Hallo, mein ist am Freitag bei mir eingezogen, habe mich aus der Liste geslöscht.
Den Text mitkopieren !!
Bitte immer die aktuelle Liste verwenden!
Alle fett gedruckten haben bereits eine Sendungsnummer.
Diejenigen, die ihren erhalten haben, löschen sich bitte aus der Liste.
51. KW
ED 15.12.14 Mommy83
ED 16.12.14 DudelS
ED 18.12.14 casacarina Südhessen
ED 18.12.14 eljaj Uplengen/ Landkreis Leer
ED 19.12.14 moglii
ED 20.12.14 Jessi280887
52. KW
ED 22.12.14 sweeTMama
ED 22.12.14 Thermomixmaster
ED 24.12.14 Anita82 NRW Bonn
ED 24.12.14 little_sister75 Ulm
ED 27.12.14 Herzchen -NRW- Bonn
ED 28.12.14 Grulli - NRW
1. KW
ED 29.12.14 ninizoe
ED 31.12.14 Charlymay
Beiträge:
Des ist meine Angst gerade auch, dass ich auf den Kosten sitzen bleib.
Wenn sich wirklich alle mit den Fehler melden, dann müssen die ja sehen dass es ein Produktionsfehler ist.
ich werde sicher die reperatur nicht bezahlen, da ich nichts falsch gemacht hab.
ich hatte sogar mit meiner TR gekocht und der Fehker kam.
bestell und erfasst t: 19.12.2014
SN: 16.03.2015 LD: 18.03.2015
Beiträge:
Liebe Kerstin, vielen Dank für die Antwort, war vorhin bei meinem Post etwas im Grantlermodus ... ich denke auch, dass es auf jeden Fall ein Serienfehler sein muss. Hab zwar auch schon im Forum von einem Fall gelesen, bei dem Mixtopffuß und Messer beim Einsetzen vergessen wurden und die Flüssigkeit in den Motor lief, aber das war ja nicht der Fall hier (und bei den anderen auch nicht, denke ich). Außerdem schaltet er sich auch nicht komplett ab, sondern sagt mir nur, ich soll überprüfen, ob der Topfinhalt das Messer blockiert (was er natürlich nicht getan hat). Werde mich heute Abend erstmal mit meiner TR besprechen...
Beiträge:
So wie sich das für mich anhört handelt es sich hier um einen serienfehler wo eine bestimmte charce betroffen ist.
Denn es ist schon ungewöhnlich das so viele aus dem gleichen Zeitraum betroffen sind.
ich Denke da wird VW reagieren müssen und ich glaube nicht das da irgendeiner auf den Kosten sitzenbleiben wird.
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Beiträge:
Das sind ja nun doch schon einige, die das C34-Problem haben. Das ist wirklich ärgerlich, wenn man genau aufpasst, dass man alles richtig macht, und dann kommt so ein blöder Fehler und macht einem die ganze Freude kaputt :((
Angeblich soll die Reparatur dieses Fehlers ja um die 580 Euro kosten und da hoffe ich wirklich schwer, dass wir alle nicht darauf sitzenbleiben, so nach dem Motto "Sorry, aber das war ein Bedienungsfehler (Stichwort: Flüssigkeit ist in den Motor gelangt)". Weil es nämlich genau das garantiert nicht war und ich neben dem stolzen Kaufpreis nicht noch mal eben zusätzlich 600 Euro für eine unverschuldete Reparatur auf der hohen Kante habe.
Beiträge:
Bärenküche gelöscht, viel Spaß!
Für alle anderen Wünsche ich, das er mit oder ohne SN schnell bei Euch landet und auch richtig funktioniert!
Und für die Leute, die mit ihren TM Probleme haben, eine schnelle und reibungslosen Fehler Behebung bzw. Umtausch!
Liebe Grüße Eure Traube02
Beiträge:
Den Text mitkopieren !!
Bitte immer die aktuelle Liste verwenden!
Alle fett gedruckten haben bereits eine Sendungsnummer.
Diejenigen, die ihren erhalten haben, löschen sich bitte aus der Liste.
51. KW
ED 15.12.14 Mommy83
ED 16.12.14 DudelS
ED 17.12.14 schuffel - NRW
ED 18.12.14 casacarina Südhessen
ED 18.12.14 eljaj Uplengen/ Landkreis Leer
ED 19.12.14 moglii
ED 20.12.14 Jessi280887
52. KW
ED 22.12.14 sweeTMama
ED 22.12.14 Thermomixmaster
ED 24.12.14 Anita82 NRW Bonn
ED 24.12.14 little_sister75 Ulm
ED 27.12.14 Herzchen -NRW- Bonn
ED 28.12.14 Grulli - NRW
1. KW
ED 29.12.14 ninizoe
ED 31.12.14 Charlymay
Beiträge:
Kann mich bitte jemand löschen. Ist heute gegen 17 Uhr geliefert worden.
Danke.
Gruß aus der Bärenküche