wenn nun alle anrufen kommt es doch auf gleich raus.....und in der warteschleift ist man noch länger
Guten Tag Lookilooki,
alle Kunden, die einen Thermomix TM31 bestellt haben und deren Auftrag in einen TM5 umgewandelt wurde, werden als einer der Ersten die Möglichkeit erhalten, den Thermomix TM5 in ihre Küche zu holen. Die ersten Auslieferungen werden in der kommenden Woche stattfinden.
Durch die hohe Nachfrage, entstehen leider längere Lieferzeiten für die Kunden, die sich nun ganz neu für ihren Thermomix TM5 entschieden haben. Hier müssen Sie mit vier bis sechs Wochen Lieferzeit rechnen, bis Ihr smarter Küchenhelfer bei Ihnen einziehen kann
dann melde ich mich auch nochmal kurz hier zu Wort (Wink zu Cimllaw):
Ich kann auch nur das weitergeben, was ich weiss, also bitte nagelt mich nicht drauf fest:
Ich habe eine Kundin, die hat den TM31 mit Finanzierung bestellt im August und nicht mehr bekommen (sie freut sich aber drüber, dass sie nun den neuen incl. 2 weiterer Bücher + 2. Mixtopf für den TM5 kriegt!). Sie wurde letzte Woche angeschrieben, dass sie einfach nur die 90 Euro Differenz zu überweisen braucht und dass die Lieferung nach Zahlungseingang in die Wege geleitet wird.
Meine Kunden, die ohne Finanzierung bestellt hatten, wurden auch angeschrieben und bekommen, wenn sie sich nicht bis zum 26.9. melden bzw. den Kaufvertrag widerrufen, automatisch den TM5 geschickt. Gestern habe ich von meiner Gruppenleitung erfahren, dass es hier auf der Rezeptwelt folgende Info gibt:
Die Lieferung Ihres TM5 werden wir schnellstmöglich veranlassen.Wie bereits angekündigt, bieten wir Kunden, denen der Thermomix® TM31 bisher noch nichtausgeliefert wurde, die Möglichkeit, als einer der ersten Kunden den Thermomix® TM5 in ihre Küche zu holen.
In dieser Woche haben die betroffenen Kunden einen Brief mit einem individuellem Angebotzur Wandlung ihrer Thermomix TM31 Bestellung in eine Thermomix TM5 Bestellungerhalten. Wenn Sie zu dieser Kundengruppe gehören, haben Sie bis zum 26.09.2014 Zeit,sich zu überlegen, ob Sie von diesem Angebot Gebrauch machen möchten.
Falls Sie die Bestellung des Thermomix® TM31 noch vor dem 26.09.2014 in eineThermomix® TM5 Bestellung wandeln und so die Lieferzeit verkürzen möchten, haben Sie die folgenden Möglichkeiten:
Melden Sie sich entweder bei unserem Kundenservice unter:
oder bei Ihrer Repräsentantin, wenn Sie den TM5 vorher live erleben wollen
Übrigens bekommt jeder Kunde, der seine Mailadresse auf dem Kaufvertrag angegeben hat, eine Info, wenn der TM versandfertig gemacht wird incl. Sendungsnummer, so dass man die Lieferung im Internet verfolgen kann - diese erfolgt über DHL. So war das bisher zumindest und daran wird sich wohl auch jetzt nichts ändern.
Neubestellungen ab sofort können wohl frühestens in der 42. KW geliefert werden, einen früheren Liefertermin kann ich auf der Handelsvertreterplattform, wo wir unsere Aufträge elektronisch übermitteln, jedenfalls nicht eingeben.
Ich hoffe, damit sind ein paar Frage beantwortet - es sind Infos, die ich habe und mehr weiss ich auch nicht.
Und nochmal für alle Zweifler:
Wir Berater(innen) wussten vor dem 05.09. wirklich NIX - es gab zwar Gerüchte, aber mehr auch nicht!!!!
Und noch etwas:
Ich bin von meinem TM5 begeistert, liebe aber auch meinen TM31 und werde mein Vorführgerät auch nicht hergeben - der wird auch weiterhin ab und zu noch für mich arbeiten dürfen. Es braucht sich überhaupt keiner grämen, der jetzt den "Alten" hat, das ist ein langerprobter und zuverlässiger Helfer in der Küche!
Ja das glaub ich auch, hatte aber letzte Woche schonmal angerufen und da du wurde nur vermerkt das ich den tm5 möchte und gesagt 4-6 Wochen dauert es. Die Frau heute am Telefon war da doch etwas bemühter, und hat mir halt was anderes gesagt.
Ich gehe davon aus, dass mit "beschleunigte Lieferung" gemeint ist, dass die Frist bis zum 29.9. nicht erst abgewartet werden muss, ob eine Stornierung eingeht oder nicht.
Ich hab gerade nochmal beim Kundenservice angerufen. Und mir wurde gesagt das die Kunden die Anrufen eine beschleunigte Lieferung bekommen. Wenn ich Glück Habe kommt er noch diese Woche, ansonsten Anfang nächster Woche. Per Email werde ich dann informiert wenn es bei dhl eingegangen ist.
letzte Woche hab ich noch bevor der Brief kam angerufen und da wurde vermerkt das ich den tm5 möchte und eine Lieferzeit von 4-6 Wochen genannt.
Es geht darum wie alle hier damit umgehen, und ob es daran etwas ändern wird einfach mal akzeptieren das die Welt kein Wunschkonzert ist, und das man halt einfach mal als Kunde ein wenig PECH gehabt hat da geht die Welt nicht von unter. 9 Jahre lang hatten die Kunden kein Pech und sind Glücklich, und Du und viele andere haben halt Pech gehabt weil sie zur falschen Zeit das falsche Produkt gekauft haben. Ich übrigens auch (hab im Januar gekauft), und hab mir jetzt noch den TM5 gekauft, alles gut. In 5 Jahren redet keiner mehr darüber.
Die paar Kunden die jetzt erzürnt sind weil die Welt unter geht wegen einem Mixer, der nicht kommt, der zu spät kommt, der der Falsche ist weil nicht der Neuste, können VORWERK -wird natürlich keiner zugeben- total egal sein :D weil:
- den Umsatz haben Sie im Sack
- ein neues Gerät würden die sowieso erst in 7-10 Jahren kaufen, und der Mensch ist ja vergesslich
Außerdem ist das ganze Theater ein ganz hervorragender Marketing-Clou. Günstiger bekommt Vorwerk keine Werbung auf den Markt. Bei Focus-Online und Spiegel und Welt gab es teilweise auf der Start-Homepage Schlagzeilen ala "Vorwerk erzürnt Bestandskunden mit neuem Wundergerät".....was bleibt unterm Strich: alle wollen das neue Wundergerät haben. Glaub mir, der Umsatz wird steigen.....ob sich hier alle aufregen ist dahingehend total EGAL aber lustig wie ich finde
rheinhesse schrieb:
CSchmidt228 schrieb:
Oh man, Ihr seid aber auch überwiegend ein großer Haufen von Heulsusen
Ich könnte mich köstlich darüber amüsieren, wie hervorragend sich hier alle aufregen, nur weil die Fa. Vorwerk das macht was alle wirtschaftlich-denkenden Firmen sinnvoller Weise TÄGLICH tun.
Ich wiederhole noch mal das Beipiel: Ihr -oder besser wohl eure Männer- haben alle bestimmt mal einen großen Flachbildfernseher gekauft. Dieser hat innerhalb von 6 Monaten Nutzung bestimmt 40% seines Wertes verloren und zwei Folgemodelle mit besseren Features gab es in dem Zeitraum auch noch. Habt Ihr da auch bei Phillips oder Sony die Hotline oder das Forum vollgejammert
Natürlich ist das alles ganz böse und blöd. aber jetzt regt euch doch mal bitte ab und macht euch bewusst welche Luxusstellung ihr habt, euch überhaupt so ein Gerät leisten zu können.
Andere Menschen sind froh überhaupt was zu essen zu haben,... ungemixt,ungedreht,unerwärmt und ungedämpft...
In diesem Sinne
Es geht nicht darum, dass sie es tun, sondern wie! So geht man einfach nicht mit Kunden um, wenn man über 1000 € für ne Küchenmaschine bezahlt, kann man einen guten Service und eine angemessene Informationspolitik erwarten. Es spricht nichts gegen einen Modellwechsel, doch dann sollte man die Kunden (wie alle anderen Hersteller auch) vor die Wahl stellen, ob sie das neue oder alte Modell möchten.
ZB. beim Kauf eines neuen Fernsehers kann sich jeder im Internet über Nachfolger und deren Erscheinen Informieren.
ich gehöre auch zu den TM31 Besteller die nun auf Ihre Lieferung des TM5 warten! Die nette Dame an der Hotline letzte Woche meinte: vermutlich kommt er diese Woche! Schön wäre es ja!
Nun aber eine Frage: Bekommt man denn eine Info wenn MEIN TM verschickt wurde? Also mit Paketnummer oder so? Weil dann kann ich mich ja seelisch und moralisch darauf vorbereiten und renne nicht jeden Abend nach Hause um zu sehen ob der Paketmann etwas da gelassen hat.
wenn man überlegt, dass sie dieses System der Einführung ja auch schon beim letzten Modellwechsel also von 21 auf 31 gemacht haben.
Ich kann Dich gut verstehen.. ich für mich erfasse immer mehr, ihre Gewinnmöglichkeit. Statt Chips bekommt man Kochbücher.. Chips haben den selben Preis
Offensichtlich hat das Moderationsteam nicht genug Argumente oder gar Mut, sich diesbezüglich zu äussern.
´Bei uns gibt es demnächst ( für die Kunden) eine Info-Veranstaltung.. geleitet von Beraterinnen. Da gehe ich auf jeden Fall hin... Und wenn ich eines gut kann, sind Fragen stellen.
Oh man, Ihr seid aber auch überwiegend ein großer Haufen von Heulsusen
Ich könnte mich köstlich darüber amüsieren, wie hervorragend sich hier alle aufregen, nur weil die Fa. Vorwerk das macht was alle wirtschaftlich-denkenden Firmen sinnvoller Weise TÄGLICH tun.
Ich wiederhole noch mal das Beipiel: Ihr -oder besser wohl eure Männer- haben alle bestimmt mal einen großen Flachbildfernseher gekauft. Dieser hat innerhalb von 6 Monaten Nutzung bestimmt 40% seines Wertes verloren und zwei Folgemodelle mit besseren Features gab es in dem Zeitraum auch noch. Habt Ihr da auch bei Phillips oder Sony die Hotline oder das Forum vollgejammert
Natürlich ist das alles ganz böse und blöd. aber jetzt regt euch doch mal bitte ab und macht euch bewusst welche Luxusstellung ihr habt, euch überhaupt so ein Gerät leisten zu können.
Andere Menschen sind froh überhaupt was zu essen zu haben,... ungemixt,ungedreht,unerwärmt und ungedämpft...
In diesem Sinne
gefällt mir!
War doch nach 10 Jahren klar, daß VORWERK was "Neues" auf den Markt bringt!
Die beiden zusätzlichen Kochbücher sind ja aus der TM31er Reihe. Da gibts ja gar keine Chips dazu. Wahrscheinlich hat Vorwerk diese Sonderaktion nur gemacht um die Lager vom 31er Bestand leer zu räumen. Dafür würde auch sprechen, dass man sich die zwei Bücher laut meiner TR nicht aussuchen kann. Man bekommt quasi das, was noch übrig ist!
genau das haben wir uns auch gedacht da es eigentlich keine endschadigung ist das man solange auf den termi warten muss......und dann noch die verarscherrei
nein nur das buch was beim thermi dabei ist wird mit chip geliefert die anderen zwei ganz normal leider hatte mich auch gefreut wenn ich die zwei Chips hatte statt Bücher......
Ich habe am 16.8. den TM31 inklusive 2. und zwei Kochbüchern bestellt. Laut meiner TR bin ich eine der ersten gewesen, die keinen TM31 mehr bekommen konnte und somit wohl eine der ersten, die den TM5 zugeschickt bekommt. Na ich bin gespannt.
Nachdem ich auf meine Zusage per email keine Antwort bekommen hatte, habe ich am Freitag die Hotline angerufen. Wie lange ich in der Warteschleife hing, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Aber der gute freundliche Mann meinte, es wäre gut dass ich angerufen hätte. Er könnte mir somit die Bestätigung geben, dass mein TM5 nächste Woche (also quasi diese Woche) raus geht.
Ich verlasse mich aber besser nicht darauf. Nicht dass ich hinterher noch enttäuscht bin, wenn bis zum Wochenende noch nix angekommen ist.
Habe genau den gleichen Brief am Mittwoch erhalten, und ebenfalls am Mittwoch online bezahlt.
Meine Beraterin meinte heute (Telefonat wegen Kochabend nächste Woche) ich soll nicht damit rechnen den TM5 noch im September zu bekommen. Vorwerk kommt anscheinend nicht mit der Produktion hinterher.
Oh man, Ihr seid aber auch überwiegend ein großer Haufen von Heulsusen
Ich könnte mich köstlich darüber amüsieren, wie hervorragend sich hier alle aufregen, nur weil die Fa. Vorwerk das macht was alle wirtschaftlich-denkenden Firmen sinnvoller Weise TÄGLICH tun.
Ich wiederhole noch mal das Beipiel: Ihr -oder besser wohl eure Männer- haben alle bestimmt mal einen großen Flachbildfernseher gekauft. Dieser hat innerhalb von 6 Monaten Nutzung bestimmt 40% seines Wertes verloren und zwei Folgemodelle mit besseren Features gab es in dem Zeitraum auch noch. Habt Ihr da auch bei Phillips oder Sony die Hotline oder das Forum vollgejammert
Natürlich ist das alles ganz böse und blöd. aber jetzt regt euch doch mal bitte ab und macht euch bewusst welche Luxusstellung ihr habt, euch überhaupt so ein Gerät leisten zu können.
Andere Menschen sind froh überhaupt was zu essen zu haben,... ungemixt,ungedreht,unerwärmt und ungedämpft...
In diesem Sinne
*gefällt-mir-anklicke*
Da klick ich mit *gefällt mir*
Liebe Grüße
Woodstock
In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!
Oh man, Ihr seid aber auch überwiegend ein großer Haufen von Heulsusen
Ich könnte mich köstlich darüber amüsieren, wie hervorragend sich hier alle aufregen, nur weil die Fa. Vorwerk das macht was alle wirtschaftlich-denkenden Firmen sinnvoller Weise TÄGLICH tun.
Ich wiederhole noch mal das Beipiel: Ihr -oder besser wohl eure Männer- haben alle bestimmt mal einen großen Flachbildfernseher gekauft. Dieser hat innerhalb von 6 Monaten Nutzung bestimmt 40% seines Wertes verloren und zwei Folgemodelle mit besseren Features gab es in dem Zeitraum auch noch. Habt Ihr da auch bei Phillips oder Sony die Hotline oder das Forum vollgejammert
Natürlich ist das alles ganz böse und blöd. aber jetzt regt euch doch mal bitte ab und macht euch bewusst welche Luxusstellung ihr habt, euch überhaupt so ein Gerät leisten zu können.
Andere Menschen sind froh überhaupt was zu essen zu haben,... ungemixt,ungedreht,unerwärmt und ungedämpft...
Oh man, Ihr seid aber auch überwiegend ein großer Haufen von Heulsusen
Ich könnte mich köstlich darüber amüsieren, wie hervorragend sich hier alle aufregen, nur weil die Fa. Vorwerk das macht was alle wirtschaftlich-denkenden Firmen sinnvoller Weise TÄGLICH tun.
Ich wiederhole noch mal das Beipiel: Ihr -oder besser wohl eure Männer- haben alle bestimmt mal einen großen Flachbildfernseher gekauft. Dieser hat innerhalb von 6 Monaten Nutzung bestimmt 40% seines Wertes verloren und zwei Folgemodelle mit besseren Features gab es in dem Zeitraum auch noch. Habt Ihr da auch bei Phillips oder Sony die Hotline oder das Forum vollgejammert
Natürlich ist das alles ganz böse und blöd. aber jetzt regt euch doch mal bitte ab und macht euch bewusst welche Luxusstellung ihr habt, euch überhaupt so ein Gerät leisten zu können.
Andere Menschen sind froh überhaupt was zu essen zu haben,... ungemixt,ungedreht,unerwärmt und ungedämpft...
Oh man, Ihr seid aber auch überwiegend ein großer Haufen von Heulsusen
Ich könnte mich köstlich darüber amüsieren, wie hervorragend sich hier alle aufregen, nur weil die Fa. Vorwerk das macht was alle wirtschaftlich-denkenden Firmen sinnvoller Weise TÄGLICH tun.
Ich wiederhole noch mal das Beipiel: Ihr -oder besser wohl eure Männer- haben alle bestimmt mal einen großen Flachbildfernseher gekauft. Dieser hat innerhalb von 6 Monaten Nutzung bestimmt 40% seines Wertes verloren und zwei Folgemodelle mit besseren Features gab es in dem Zeitraum auch noch. Habt Ihr da auch bei Phillips oder Sony die Hotline oder das Forum vollgejammert
Natürlich ist das alles ganz böse und blöd. aber jetzt regt euch doch mal bitte ab und macht euch bewusst welche Luxusstellung ihr habt, euch überhaupt so ein Gerät leisten zu können.
Andere Menschen sind froh überhaupt was zu essen zu haben,... ungemixt,ungedreht,unerwärmt und ungedämpft...
Wann bitte fangt ihr endlich mit der Auslieferung des Tm5 an? Das kann dich so nicht wahr sein hab micb aus gesundheitlichen Gründen (handversteifung) jetzt kurzfristig und gut überlegt für den Thermomix entschieden, das es einen neuen gibt wussten wir erst als wir bestellen wollten und könnten aus diesem Grundberst eine Wochse später bestellen (leider) aber jetzt zieht sich das auch noch so lange hin
ich habe vor genau 3 Wochen meinen TM bestellt, damals hieß es Lieferzeit: 3 Wochen aufgrund der hohen Nachfrage (wohl eher aufgrund der künstlichen Angebotsverknappung).
Letzte Woche bekam ich den Brief das ich 90€ überweisen soll oder er sofort ausgeliefert wird, sobald das Geld da ist. Nun lese ich hier Lieferzeit 4-6 Wochen?!?
Wollen die uns eigentlich verarschen???? Was ist denn das für ein Service? Ich glaube echt ich spinne langsam. Vorwerk belügt einen von vorne bis hinten.
Den Kundenservice erreicht man heute nicht: Schulung! *LOL* ich lach mich kaputt. Was schulen die? Wie belüge ich Kunden oder machen sie tatsächlich Krisenmanagement, zu wünschen wäre es Ihnen.
Auf meine Mails KEINE Reaktion - eine Frechheit. Beraterin und Gebietsleitung können angeblich nichts tun. Naja ich habe jetzt die Telefonnr. vom Area Manager ?!? oder so...der ist aber auch auf Schulung *nochmals LOL*
naja ich habe Haare auf den Zähnen. Ich arbeite selbst als Vertriebsleitung und kann unsere Kunden nur beglückwünschen, ich werde die Vorgehensweise als Negativbeispiel in der Schulung meiner Mitarbeiter darstellen. 1000 Dinge, wie Sie Ihren Kunden garantiert los werden.
In diesem Sinne liebes Vorwerkteam ich hoffe Sie lernen aus diesem shitstorm und wenn nicht dann sind Sie selbst schuld.
Wir hören uns am telefon, per eMail, per Post...versprochen...
Da bestellen wir vor vier Monaten einen TM 31, weil keiner der Berater auf den TM5 aufmerksam gemacht hat und VORWERK es auch nicht für nötig gehalten hat, mitzuteilen, dass demnächst wohl ein neuer TM heraus kommt.
Wir fühlen uns da ein wenig über das Ohr gehauen von VORWERK...Nach wie vor ein tolles Gerät, doch wir hätten es uns gewünscht eine Info zu bekommen, vom wem auch immer....
So hat VORWERK natürlich sein Lager still und heimlich reduzieren können und nun schmeißen die Kollegen einen neuen TM auf dem Markt.
Wie wir bereits in unserer Umgebung und im Bekanntenkreis mitbekommen haben, sind doch mehrere sauer auf dieses Geschäftsgebahren des Unternehmens VORWERK.
Keiner hier würde sich, wenn er das Geld tatsächlich hätte, für eine stolze Summe einen nagelneuen Alten Wagen kaufen, wenn in vier Monaten eine komplett neues Automodell herauskommt... macht ja auch keinen Sinn...
Und selbst die Lieferzeiten des TM31 lagen bei ca. 4 Wochen. Also hat hier das Unternehmen wenig bis gar nichts an einer Verbesserung der Lieferzeiten getan...
auch von meiner Beraterin gab es eine zeitliche Korrektur der Lieferzeit, so wie es eben das Moderationsteam schon angekündigt hatte.. 4-6 Wochen.
Das ist genau der Grund, warum ich meinen TM 31 noch nicht verkauf habe.. Doch es bleibt jedem selbst überlassen, für welchen Zeitpunkt des Verkaufs er sich entscheidet.
vorab noch einmal die bereits bekannte Information: Alle Kunden, die einen Thermomix TM31 bestellt haben, der aber bisher noch nicht ausgeliefert wurde, werden als einer der ersten Kunden die Möglichkeit erhalten, den Thermomix TM5 in ihre Küche zu holen. Die Lieferzeit beträgt voraussichtlich zwei bis vier Wochen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir leider keinen genaueren Auskünfte über einzelne Lieferzeiten Ihrer Bestellungen nennen können.
In der Woche (vom 8. September) erhielten Sie alle Details zur Umwandlung der Bestellung per Post. Je nach Kaufdatum und Promotion bietet Vorwerk darin individuelle Lösungen an.
Genau diese individuelle Lösung scheinen an dieser Stelle zu einer Verwirrung zu führen.
Diese angesprochenen Lösungen sind davon abhängig, ob Sie diesen Kauf auf Rechnung oder mit einer Finanzierung abgeschlossen haben. Es ist richtig, dass die 90 Euro Zuzahlung bei einer Finanzierung vorab überwiesen werden müssen, um die Lieferung des neuen Thermomix TM5 auszulösen. Sollten Sie aber das Gerät auf Rechnung bestellt haben, wird diese Zuzahlung direkt mit in den Rechnungsbetrag einbezogen.
Des Weiteren bleibt es natürlich auch bei unserem Angebot, sollten Sie an der Mixtopf-Aktion teilgenommen haben, dass Sie diesen nach einer Vorführung mit drei Gästen innerhalb von drei Monaten ab Bestelldatum des eigenen Gerätes, erhalten.
Auf Grund der hohen Nachfrage bei unserem Thermomix TM5 kann die Lieferzeit bei Neubestellung vier bis sechs Wochen betragen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und Verständnis.
Bitte wenden Sie sich bei weiteren Rückfragen an unseren Kundenservice. Diese werden gerne Ihre Anfragen beantworten.
nun ja.. die Bestellungen laufen ja erst ( offizieller Start) ab heute; und wenn es nach Bestelleingang ist..könnte man auch sagen, dass die Kunden, die ursprünglich den TM 31 bestellt haben.. nun ihr Formular ja auch früher ausgefüllt haben.
Nichts desto trotz, es bleibt uns sowie so nur Eines: ABWARTEN
Meine Info von der Beraterin : 3 Wochen
Da ich bereits einen TM besitze, sehe ich der Lieferung sehr entspannt entgegen.
Beiträge:
In der KOMMENDEN Woche erst????
Liebe Grüße von der wundervollen Ostsee...Carola
Beiträge:
Guten Tag Lookilooki,
alle Kunden, die einen Thermomix TM31 bestellt haben und deren Auftrag in einen TM5 umgewandelt wurde, werden als einer der Ersten die Möglichkeit erhalten, den Thermomix TM5 in ihre Küche zu holen. Die ersten Auslieferungen werden in der kommenden Woche stattfinden.
Durch die hohe Nachfrage, entstehen leider längere Lieferzeiten für die Kunden, die sich nun ganz neu für ihren Thermomix TM5 entschieden haben. Hier müssen Sie mit vier bis sechs Wochen Lieferzeit rechnen, bis Ihr smarter Küchenhelfer bei Ihnen einziehen kann
Freundliche Grüße von Ihrem
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Hallo,
dann melde ich mich auch nochmal kurz hier zu Wort (Wink zu Cimllaw):
Ich kann auch nur das weitergeben, was ich weiss, also bitte nagelt mich nicht drauf fest:
Ich habe eine Kundin, die hat den TM31 mit Finanzierung bestellt im August und nicht mehr bekommen (sie freut sich aber drüber, dass sie nun den neuen incl. 2 weiterer Bücher + 2. Mixtopf für den TM5 kriegt!). Sie wurde letzte Woche angeschrieben, dass sie einfach nur die 90 Euro Differenz zu überweisen braucht und dass die Lieferung nach Zahlungseingang in die Wege geleitet wird.
Meine Kunden, die ohne Finanzierung bestellt hatten, wurden auch angeschrieben und bekommen, wenn sie sich nicht bis zum 26.9. melden bzw. den Kaufvertrag widerrufen, automatisch den TM5 geschickt. Gestern habe ich von meiner Gruppenleitung erfahren, dass es hier auf der Rezeptwelt folgende Info gibt:
Die Lieferung Ihres TM5 werden wir schnellstmöglich veranlassen.Wie bereits angekündigt, bieten wir Kunden, denen der Thermomix® TM31 bisher noch nichtausgeliefert wurde, die Möglichkeit, als einer der ersten Kunden den Thermomix® TM5 in ihre Küche zu holen.
In dieser Woche haben die betroffenen Kunden einen Brief mit einem individuellem Angebotzur Wandlung ihrer Thermomix TM31 Bestellung in eine Thermomix TM5 Bestellungerhalten. Wenn Sie zu dieser Kundengruppe gehören, haben Sie bis zum 26.09.2014 Zeit,sich zu überlegen, ob Sie von diesem Angebot Gebrauch machen möchten.
Falls Sie die Bestellung des Thermomix® TM31 noch vor dem 26.09.2014 in eineThermomix® TM5 Bestellung wandeln und so die Lieferzeit verkürzen möchten, haben Sie die folgenden Möglichkeiten:
Melden Sie sich entweder bei unserem Kundenservice unter:
0202 564 3745 oder Email: tm31wechsel@vorwerk.de
oder bei Ihrer Repräsentantin, wenn Sie den TM5 vorher live erleben wollen
Übrigens bekommt jeder Kunde, der seine Mailadresse auf dem Kaufvertrag angegeben hat, eine Info, wenn der TM versandfertig gemacht wird incl. Sendungsnummer, so dass man die Lieferung im Internet verfolgen kann - diese erfolgt über DHL. So war das bisher zumindest und daran wird sich wohl auch jetzt nichts ändern.
Neubestellungen ab sofort können wohl frühestens in der 42. KW geliefert werden, einen früheren Liefertermin kann ich auf der Handelsvertreterplattform, wo wir unsere Aufträge elektronisch übermitteln, jedenfalls nicht eingeben.
Ich hoffe, damit sind ein paar Frage beantwortet - es sind Infos, die ich habe und mehr weiss ich auch nicht.
Und nochmal für alle Zweifler:
Wir Berater(innen) wussten vor dem 05.09. wirklich NIX - es gab zwar Gerüchte, aber mehr auch nicht!!!!
Und noch etwas:
Ich bin von meinem TM5 begeistert, liebe aber auch meinen TM31 und werde mein Vorführgerät auch nicht hergeben - der wird auch weiterhin ab und zu noch für mich arbeiten dürfen. Es braucht sich überhaupt keiner grämen, der jetzt den "Alten" hat, das ist ein langerprobter und zuverlässiger Helfer in der Küche!
LG Andrea
Thermomix-Repräsentantin in und rund um GL :-)!
Beiträge:
Ja das glaub ich auch, hatte aber letzte Woche schonmal angerufen und da du wurde nur vermerkt das ich den tm5 möchte und gesagt 4-6 Wochen dauert es. Die Frau heute am Telefon war da doch etwas bemühter, und hat mir halt was anderes gesagt.
wir werden sehen
Beiträge:
@ Zieglinde:
Ich gehe davon aus, dass mit "beschleunigte Lieferung" gemeint ist, dass die Frist bis zum 29.9. nicht erst abgewartet werden muss, ob eine Stornierung eingeht oder nicht.
Beiträge:
wenn nun alle anrufen kommt es doch auf gleich raus.....und in der warteschleift ist man noch länger
Beiträge:
Ich bin auch sehr gespannt, ich hab noch wärend der mixtopfaktion bestellt 21 oder 22.08
Hallo,
dann drück ich Dir ganz dolle die Daumen!!
Kunden die anrufen??
Wann hast Du denn bestellt?
Gruß T.
Beiträge:
Ich hab gerade nochmal beim Kundenservice angerufen. Und mir wurde gesagt das die Kunden die Anrufen eine beschleunigte Lieferung bekommen. Wenn ich Glück Habe kommt er noch diese Woche, ansonsten Anfang nächster Woche. Per Email werde ich dann informiert wenn es bei dhl eingegangen ist.
letzte Woche hab ich noch bevor der Brief kam angerufen und da wurde vermerkt das ich den tm5 möchte und eine Lieferzeit von 4-6 Wochen genannt.
ich bin gespannt.
Hallo,
scroll mal runter.. da hat sich jemand so geäussert.
Das heisst, Du wartest auch? Also Du meine Käuferin von der Zeit der Aktion 2. Mixtopf u. 2 weitere Kochbücher?
Gruß T.
Beiträge:
Es geht darum wie alle hier damit umgehen, und ob es daran etwas ändern wird einfach mal akzeptieren das die Welt kein Wunschkonzert ist, und das man halt einfach mal als Kunde ein wenig PECH gehabt hat da geht die Welt nicht von unter. 9 Jahre lang hatten die Kunden kein Pech und sind Glücklich, und Du und viele andere haben halt Pech gehabt weil sie zur falschen Zeit das falsche Produkt gekauft haben. Ich übrigens auch (hab im Januar gekauft), und hab mir jetzt noch den TM5 gekauft, alles gut. In 5 Jahren redet keiner mehr darüber.
Die paar Kunden die jetzt erzürnt sind weil die Welt unter geht wegen einem Mixer, der nicht kommt, der zu spät kommt, der der Falsche ist weil nicht der Neuste, können VORWERK -wird natürlich keiner zugeben- total egal sein :D weil:
- den Umsatz haben Sie im Sack
- ein neues Gerät würden die sowieso erst in 7-10 Jahren kaufen, und der Mensch ist ja vergesslich
Außerdem ist das ganze Theater ein ganz hervorragender Marketing-Clou. Günstiger bekommt Vorwerk keine Werbung auf den Markt. Bei Focus-Online und Spiegel und Welt gab es teilweise auf der Start-Homepage Schlagzeilen ala "Vorwerk erzürnt Bestandskunden mit neuem Wundergerät".....was bleibt unterm Strich: alle wollen das neue Wundergerät haben. Glaub mir, der Umsatz wird steigen.....ob sich hier alle aufregen ist dahingehend total EGAL aber lustig wie ich finde
Beiträge:
von wem hast du die Info das es drei gibt
Hallo,
Rennen?? Für diese Arbeitsphilosophie?? Nein, das wäre Energieverlust.. lieber den Herzensritter küssen.
Da hast Du mehr davon.
Gruß T.
Beiträge:
Woher habt ihr die info, dass es nur einen chip gibt? ich hatte die info, dass es drei gibt...
Beiträge:
Danke Cimllaw! Das heißt dann doch jeden Tag heimrennen und nach dem Postmann guggen.
Beiträge:
Hallöchen zusammen,
ich gehöre auch zu den TM31 Besteller die nun auf Ihre Lieferung des TM5 warten! Die nette Dame an der Hotline letzte Woche meinte: vermutlich kommt er diese Woche! Schön wäre es ja!
Nun aber eine Frage: Bekommt man denn eine Info wenn MEIN TM verschickt wurde? Also mit Paketnummer oder so? Weil dann kann ich mich ja seelisch und moralisch darauf vorbereiten und renne nicht jeden Abend nach Hause um zu sehen ob der Paketmann etwas da gelassen hat.
Grüßle
Hallo,
ich habe mich bereits geistig auf 4-6 Wochen Lieferzeit eingestellt.
So lange habe ich ein bisschen länger meine 1109 Euro bei mir.. Und die Tatsache, dass auch ich sonst Vorwerkprodukten aus dem Weg gehe..
Und entsprechende Kritikäusserung so an unsere Kunden ( wie haben ein eigenes Unternehmen) weitergeben.
Die Lieferzeiten sind das Eine.. aber KEINER konnte das Preis-Leistungsverhältnis erklären.
Gruß T.
Hallo,
wenn man überlegt, dass sie dieses System der Einführung ja auch schon beim letzten Modellwechsel also von 21 auf 31 gemacht haben.
Ich kann Dich gut verstehen.. ich für mich erfasse immer mehr, ihre Gewinnmöglichkeit. Statt Chips bekommt man Kochbücher.. Chips haben den selben Preis
Offensichtlich hat das Moderationsteam nicht genug Argumente oder gar Mut, sich diesbezüglich zu äussern.
´Bei uns gibt es demnächst ( für die Kunden) eine Info-Veranstaltung.. geleitet von Beraterinnen. Da gehe ich auf jeden Fall hin... Und wenn ich eines gut kann, sind Fragen stellen.
Gruß T.
Beiträge:
gefällt mir!
War doch nach 10 Jahren klar, daß VORWERK was "Neues" auf den Markt bringt!
Wie..Verstehe ich Dich da richtig???
Man bekommt GEGEN Aufpreis von 90 Euro den NEUEN.. Doch die Kochbücher sind vom Alten??
Aber auch sonst werden die Chips ja nicht verschenkt; ich meine auch zukünftig, wenn eine Gastgeberin ein Erlebniskochen bei sich veranstaltet.
Gruß T.
Beiträge:
genau so sagte sie es auch.....naja ich hoffe nur es sind vernünftige die ich auch gebrauchen kann.....wäre ja blöd wenn sie nur rum stehen
Beiträge:
Die beiden zusätzlichen Kochbücher sind ja aus der TM31er Reihe. Da gibts ja gar keine Chips dazu. Wahrscheinlich hat Vorwerk diese Sonderaktion nur gemacht um die Lager vom 31er Bestand leer zu räumen. Dafür würde auch sprechen, dass man sich die zwei Bücher laut meiner TR nicht aussuchen kann. Man bekommt quasi das, was noch übrig ist!
Beiträge:
Sie sagte es ist leider so....
Hallo,
hat Deine Beraterin etwas zu diesem Thema gesagt ( sie ist ja leider nur das letzte Glied einer langen Kette )?
Gruß T.
Beiträge:
genau das haben wir uns auch gedacht da es eigentlich keine endschadigung ist das man solange auf den termi warten muss......und dann noch die verarscherrei
Hallo Lookilooki,
vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Das ist wirklich schade, wenn man überlegt, dass die Bücher im Vergleich zu den Chips das Selbe kosten.
Auch eine Möglichkeit für Vorwerk, trotz Geschenk noch einen evt. Gewinn zu ergattern.
Gruß T.
Beiträge:
nein nur das buch was beim thermi dabei ist wird mit chip geliefert die anderen zwei ganz normal leider hatte mich auch gefreut wenn ich die zwei Chips hatte statt Bücher......
Hallo,
ich freue mich für Dich!
Bekommst Du dann die Kochbücher auch jeweils mit Chip?
Gruß T.
Beiträge:
Ich habe am 16.8. den TM31 inklusive 2. und zwei Kochbüchern bestellt. Laut meiner TR bin ich eine der ersten gewesen, die keinen TM31 mehr bekommen konnte und somit wohl eine der ersten, die den TM5 zugeschickt bekommt. Na ich bin gespannt.
Nachdem ich auf meine Zusage per email keine Antwort bekommen hatte, habe ich am Freitag die Hotline angerufen. Wie lange ich in der Warteschleife hing, kann ich gar nicht mehr genau sagen. Aber der gute freundliche Mann meinte, es wäre gut dass ich angerufen hätte. Er könnte mir somit die Bestätigung geben, dass mein TM5 nächste Woche (also quasi diese Woche) raus geht.
Ich verlasse mich aber besser nicht darauf. Nicht dass ich hinterher noch enttäuscht bin, wenn bis zum Wochenende noch nix angekommen ist.
Beiträge:
wir werden sie schon bekommen, ich denke, die leute in wuppertal werden ihr bestes geben, zaubern kann da keiner...
Beiträge:
Habe genau den gleichen Brief am Mittwoch erhalten, und ebenfalls am Mittwoch online bezahlt.
Meine Beraterin meinte heute (Telefonat wegen Kochabend nächste Woche) ich soll nicht damit rechnen den TM5 noch im September zu bekommen. Vorwerk kommt anscheinend nicht mit der Produktion hinterher.
Soviel wohl zu Kunden Service!!!
Beiträge:
es werden noch zu wenig sein
Beiträge:
Wieviele die wohl am Tag rausschicken?
Beiträge:
dann heisst es Daumen drucken wennbheute welche raus gingen
Beiträge:
Ich bin gespannt wer dann die nächsten Tage einen erhält!
Beiträge:
Heute wurden welche versandt...
Beiträge:
Alles gesagt
Beiträge:
Da muss ich nichts mehr dazu schreiben und schließe mich an. Du sprichst mir aus der Seele.
LG Kallewirsch
Beiträge:
du sprichst mir aus dem Herzen!
Liebe Grüße
Woodstock
In meiner Küche kann man vom Boden essen - da findet sich immer was!
Beiträge:
Da klick ich mit *gefällt mir*
Beiträge:
*gefällt-mir-anklicke*
Beiträge:
Oh man, Ihr seid aber auch überwiegend ein großer Haufen von Heulsusen
Ich könnte mich köstlich darüber amüsieren, wie hervorragend sich hier alle aufregen, nur weil die Fa. Vorwerk das macht was alle wirtschaftlich-denkenden Firmen sinnvoller Weise TÄGLICH tun.
Ich wiederhole noch mal das Beipiel: Ihr -oder besser wohl eure Männer- haben alle bestimmt mal einen großen Flachbildfernseher gekauft. Dieser hat innerhalb von 6 Monaten Nutzung bestimmt 40% seines Wertes verloren und zwei Folgemodelle mit besseren Features gab es in dem Zeitraum auch noch. Habt Ihr da auch bei Phillips oder Sony die Hotline oder das Forum vollgejammert
Natürlich ist das alles ganz böse und blöd. aber jetzt regt euch doch mal bitte ab und macht euch bewusst welche Luxusstellung ihr habt, euch überhaupt so ein Gerät leisten zu können.
Andere Menschen sind froh überhaupt was zu essen zu haben,... ungemixt,ungedreht,unerwärmt und ungedämpft...
In diesem Sinne
Beiträge:
Wann bitte fangt ihr endlich mit der Auslieferung des Tm5 an? Das kann dich so nicht wahr sein hab micb aus gesundheitlichen Gründen (handversteifung) jetzt kurzfristig und gut überlegt für den Thermomix entschieden, das es einen neuen gibt wussten wir erst als wir bestellen wollten und könnten aus diesem Grundberst eine Wochse später bestellen (leider) aber jetzt zieht sich das auch noch so lange hin
Beiträge:
Also ich glaube ich lese hier nicht recht.
ich habe vor genau 3 Wochen meinen TM bestellt, damals hieß es Lieferzeit: 3 Wochen aufgrund der hohen Nachfrage (wohl eher aufgrund der künstlichen Angebotsverknappung).
Letzte Woche bekam ich den Brief das ich 90€ überweisen soll oder er sofort ausgeliefert wird, sobald das Geld da ist. Nun lese ich hier Lieferzeit 4-6 Wochen?!?
Wollen die uns eigentlich verarschen???? Was ist denn das für ein Service? Ich glaube echt ich spinne langsam. Vorwerk belügt einen von vorne bis hinten.
Den Kundenservice erreicht man heute nicht: Schulung! *LOL* ich lach mich kaputt. Was schulen die? Wie belüge ich Kunden oder machen sie tatsächlich Krisenmanagement, zu wünschen wäre es Ihnen.
Auf meine Mails KEINE Reaktion - eine Frechheit. Beraterin und Gebietsleitung können angeblich nichts tun. Naja ich habe jetzt die Telefonnr. vom Area Manager ?!? oder so...der ist aber auch auf Schulung *nochmals LOL*
naja ich habe Haare auf den Zähnen. Ich arbeite selbst als Vertriebsleitung und kann unsere Kunden nur beglückwünschen, ich werde die Vorgehensweise als Negativbeispiel in der Schulung meiner Mitarbeiter darstellen. 1000 Dinge, wie Sie Ihren Kunden garantiert los werden.
In diesem Sinne liebes Vorwerkteam ich hoffe Sie lernen aus diesem shitstorm und wenn nicht dann sind Sie selbst schuld.
Wir hören uns am telefon, per eMail, per Post...versprochen...
Beiträge:
Ich glaube Sie sollten ihre Briefe erst noch mal richtig durchlesen, bevor sie ans verschicken gehen.
In meinem steht:
Sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist, liefern wir Ihnen den Thermomix.
DAS heisst für mich....innerhalb von 3-4 Tagen habe ich den Thermomix in meiner Küche stehen.
Da ich am Mittwoch um 13:43 überwiesen habe, gebe ich Vorwerk Zeit bis Dienstag(16.9.) zu liefern.
Ansonsten war das mein zweiter und letzter Thermomix und den Saugroboter gibt es von Miele
....nie wieder Vorwerk (meine Bestellung war am 22.8.)
Beiträge:
Na Super...
Da bestellen wir vor vier Monaten einen TM 31, weil keiner der Berater auf den TM5 aufmerksam gemacht hat und VORWERK es auch nicht für nötig gehalten hat, mitzuteilen, dass demnächst wohl ein neuer TM heraus kommt.
Wir fühlen uns da ein wenig über das Ohr gehauen von VORWERK...Nach wie vor ein tolles Gerät, doch wir hätten es uns gewünscht eine Info zu bekommen, vom wem auch immer....
So hat VORWERK natürlich sein Lager still und heimlich reduzieren können und nun schmeißen die Kollegen einen neuen TM auf dem Markt.
Wie wir bereits in unserer Umgebung und im Bekanntenkreis mitbekommen haben, sind doch mehrere sauer auf dieses Geschäftsgebahren des Unternehmens VORWERK.
Keiner hier würde sich, wenn er das Geld tatsächlich hätte, für eine stolze Summe einen nagelneuen Alten Wagen kaufen, wenn in vier Monaten eine komplett neues Automodell herauskommt... macht ja auch keinen Sinn...
Und selbst die Lieferzeiten des TM31 lagen bei ca. 4 Wochen. Also hat hier das Unternehmen wenig bis gar nichts an einer Verbesserung der Lieferzeiten getan...
Hallo,
auch von meiner Beraterin gab es eine zeitliche Korrektur der Lieferzeit, so wie es eben das Moderationsteam schon angekündigt hatte.. 4-6 Wochen.
Das ist genau der Grund, warum ich meinen TM 31 noch nicht verkauf habe.. Doch es bleibt jedem selbst überlassen, für welchen Zeitpunkt des Verkaufs er sich entscheidet.
Gruß T.
Beiträge:
Und wenn man ihn erreicht bekommen die Kunden auf die gleichen Fragen unterschiedliche Auskunft
Beiträge:
Hallo zusammen,
vorab noch einmal die bereits bekannte Information: Alle Kunden, die einen Thermomix TM31 bestellt haben, der aber bisher noch nicht ausgeliefert wurde, werden als einer der ersten Kunden die Möglichkeit erhalten, den Thermomix TM5 in ihre Küche zu holen. Die Lieferzeit beträgt voraussichtlich zwei bis vier Wochen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir leider keinen genaueren Auskünfte über einzelne Lieferzeiten Ihrer Bestellungen nennen können.
In der Woche (vom 8. September) erhielten Sie alle Details zur Umwandlung der Bestellung per Post. Je nach Kaufdatum und Promotion bietet Vorwerk darin individuelle Lösungen an.
Genau diese individuelle Lösung scheinen an dieser Stelle zu einer Verwirrung zu führen.
Diese angesprochenen Lösungen sind davon abhängig, ob Sie diesen Kauf auf Rechnung oder mit einer Finanzierung abgeschlossen haben. Es ist richtig, dass die 90 Euro Zuzahlung bei einer Finanzierung vorab überwiesen werden müssen, um die Lieferung des neuen Thermomix TM5 auszulösen. Sollten Sie aber das Gerät auf Rechnung bestellt haben, wird diese Zuzahlung direkt mit in den Rechnungsbetrag einbezogen.
Des Weiteren bleibt es natürlich auch bei unserem Angebot, sollten Sie an der Mixtopf-Aktion teilgenommen haben, dass Sie diesen nach einer Vorführung mit drei Gästen innerhalb von drei Monaten ab Bestelldatum des eigenen Gerätes, erhalten.
Auf Grund der hohen Nachfrage bei unserem Thermomix TM5 kann die Lieferzeit bei Neubestellung vier bis sechs Wochen betragen. Wir bitten Sie daher um etwas Geduld und Verständnis.
Bitte wenden Sie sich bei weiteren Rückfragen an unseren Kundenservice. Diese werden gerne Ihre Anfragen beantworten.
Freundliche Grüße von Ihrem
Vorwerk Moderationsteam
Hallo,
nun ja.. die Bestellungen laufen ja erst ( offizieller Start) ab heute; und wenn es nach Bestelleingang ist..könnte man auch sagen, dass die Kunden, die ursprünglich den TM 31 bestellt haben.. nun ihr Formular ja auch früher ausgefüllt haben.
Nichts desto trotz, es bleibt uns sowie so nur Eines: ABWARTEN
Meine Info von der Beraterin : 3 Wochen
Da ich bereits einen TM besitze, sehe ich der Lieferung sehr entspannt entgegen.
Und bezahlt wird ja nach Erhalt.
Gruß T.