Nein, eigentlich koche ich nicht so gerne. Mit TM macht es mir aber große Freude. Bin aber kein Mann.
Ich hatte gerade Ende Juli den TM 31 bekommen möchte aber das neue Modell. TM 31 habe ich verkauft. Ohne TM ist es schwer auszuhalten. Die Zeit kommt mir ewig vor. LG
Irgendwie hat er nur die Hälfte gesendet. Ich wollte Schreiben dass ich es auch gar nicht böse aufgefasst habe Anton . Ich freue mich schon sehr drauf :). Kochst du gerne ? Wie kamst du als Mann auf den Tm ? lg
Hallo Jasmin, aber ich habe doch vor Dir am 21. bestellt und möchte ehrlich gesagt noch vor Dir die Sendungs Nr. bekommen oder mindestens mit Dir zusammen
ich war am 19.09. beim Erlebniskochen und habe am 20.09. den TM5 bestellt. Lt. meiner Repräsentatin wurde er heute endlich versandt. Kann es kaum noch erwarten
Ich habe am 30.09. bestellt und nur eine pauschale Angabe von 4-6Wochen. Ich hoffe er ist an meinem Geburtstag 31.10. da. Mein Freund war auch schwer zu überzeugen, er muss sich noch beweisen wenn er da ist der Thermi . ja mein Freund sagt auch wenn die solange brauchen wie ist dann erst der Service später. Ich hoffe besser für Vorwerk :)
wir müssten dann ja etwa gleichzeitig bescheid bekommen
bin erst seit heute hier, hab meine TM5 am 29.9.14 bestellt, lt. TR sollte der Liefertermin in KW 43 ( also diese Woche sein ), am Dienstag nächste Woche hat sie mit meinem Mann!!! ein Probekochen vereinbart, bis dahin sollte der TM5 schon da sein.
Doch so wie ich das alles lese wird daraus wohl nichts werden.
Problem daran ist, wenn er nicht überzeugt ist, wird das mit dem Kauf sehr schwierig. Und Lieferproblem sind schon für ihn ein erstes Gegenargument.
Ich habe am 22.09 unterschrieben und lt. Beraterin
am 23.09 an Thermomix gefaxt.
Freundliche Grüße
Heib57
Hallo,
eine Bestellbestätigung habe ich auch nicht - die bekommt aber glaube ich, keiner - wir müssen wirklich einfach Geduld haben und in der Rezeptewelt stöbern
.... ja, alles warten hat irgendwann ein Ende, da muß ich auch schmunzeln. Du hast völlig recht. Schauen wir mal. Es kommt immer noch ein bisschen darauf an, wann die TR die Bestellung weiter gegeben hat, wenn die dann bei ihr auch noch 5 Tage lag, hm? dann können es vielleicht ja 7 Wochen werden. Also lassen wir uns mal überraschen und freuen uns, wenn wir vorgezogene Weihnachten erleben dürfen.
wie fast alle von Euch, warte auch ich auf meinen TM5. Ich bin soo gespannt und hoffe dass er nächste Woche kommt. Ich habe am 24.09. bestellt und hatte zwei Auskünfte. Laut meiner Bestellbestätigung sollte der TM in der 42. KW kommen (das wären allerdings nur 3 Wochen gewesen), aber meine Beraterin infomierte mich auch gleichzeitig, dass die Lieferzeiten 4-6 Wochen betragen (dieser Status hat sich auch seitdem auf der Seite, wo die Repräsentantinnen gucken können nicht verändert). Ich verlasse mich also auf die 4-6 Wochen, damit ich mich nicht "zu früh freue".Ich bin also noch recht gelassen und warte einfach noch etwas. Da ich aber Eure Beiträge im Forum mitverfolge, habe ich die Hoffung (oder besser den WUNSCH), dass der TM im Laufe der nächsten Woche kommt (Dann wäre aber auch erst die 5. Woche)
Hallo, na dann will ich meine heutigen Beitrag leisten: Bei mir gibt nichts neues an der TM5-Front Im Nachbarthread gibt es heute schon wieder jede Menge Meldungen von Tracking Nummern und Auslieferungen vom TM5, einige noch vom 12.9. aber auch schon ne ganze Menge von meinem Bestelldatum bis hin zum 20.9.!!! Will auch endlich!
Ich habe auch am 20.9 bestellt und noch nichts gehört. Am Telefon bekam ich nur die Auskunft ,es dauert noch bis Mitte November. Eigenartig finde ich es nur ,das einige schon ihren bekommen haben und andere noch nicht,obwohl der Zeitraum der Bestellung gleich war.
Vorwerk könnte doch einfach mal eine Mail schicken , mit einen ungefähren Liefertermin ,damit man überhaupt mal was hört. Ich glaube am Telefon,erzählen die einem jedes Mal was anderes.
Der Service ist schon mal nicht gut,hoffe nur das das Gerät besser ist. Es wird mein erster sein,und das warten nervt einfach.
genau, es ist echt ruhig hier geworden... Scheinbar haben fast alle jetzt endlich ihren ;
ich habe am 23.9. bestellt und auch noch nichts gehört; wir müssen zusammen warten und geduldig sein und viele Rezepte raus suchen, damit wir dann hoffentlich direkt starten können.
:)Hallo Jasmin, ich habe am 19.09.bestellt, gestern hat mein Frankreich verlassen und heute kam meine Sendungsnummer, zwar noch kein Status, aber er ist unterwegs....Kann bei Dir dann auch nicht mehr allzu lange dauern....Drücke alle Daumen.....
Ich hab am 16.9. bestellt und noch nichts bekommen...Obwohl mir bei der Hotline gesagt wurde das ich die Sendungsnummer schon vor 2 Tagen bekommen sollte...
Was hat Vorwerk denn erwartet? Sie verkaufen ein hochpreisiges Produkt im Premiumsegment für das sich in der Regel anspruchsvolle Kunden interessieren. Wie verwunderlich, dass diese Kunden einen zuvorkommenden, aufmerksamen Kundenservice gewohnt sind. Schade für all diejenigen Mitarbeiter, die sich im Hause Vorwerk für Kundenbindung, Außenwirkung, Marketing einsetzen und nun zusehen müssen, wie das Projekt an die Wand fährt. Hier sollte man sich jetzt äußert großzügig zeigen und die verärgerte Kundschaft mit einem kleinen Highlight überraschen. Customer Care! Stillhalten und abwarten bis das alles vorbei ist, scheint mir die falsche Taktik. Die Presse war schon zum Start schlecht. Weiter so und sie bleibt schlecht.
Sich beschwerende Kunden geben dem Unternehmen doch die Chance, die Abläufe zu überdenken und die Gemüter zu beschwichtigen. Allerdings erzählt ein unzufriedener Kunde sein Erlebtes 10mal öfter weiter, als ein zufriedener. Alle Nutzer, gerade bei dem von Verwerk gewählten Vertriebsweg über die TR, aggieren doch als Multiplikatoren. Diese Negativ-Dynamik sollte Vorwerk jetzt clever stoppen. Oder gilt hier, Hauptsache Presse, auch wenn sie eine schlechte ist?
Hab am 23.09. bestellt......dann kann man ja schon
hoffen. Freue mich auch schon sehr. ....
Dir viel Freude mit deinem . :D
LG Heib57
... ich habe auch am 23.09. bestellt, meine Beraterin hat KW 42 eingetragen bei der Bestellung. Letzte Woche hat sie mir gesagt, ich muss bis Mitte oder Ende November warten...
Hallo Heib57, ich habe am 21.9. bestellt und gerade von Vorwerk ein E-Mail auf meine schriftliche Anfrage erhalten, sie bitten noch um ein klein wenig Geduld. Die üblichen Lieferzeiten können, auf Grund der grossen Nachfrage, nicht eingehalten werden. Also den TM31 hatte ich im Juli am 20.7.bestellt und am 25.7. geliefert bekommen, das sind nach meiner Rechnung 5 Tage, jetzt warte ich schon 31 Tage. Das steht ja in keinem Verhältnis. Du hast 2 Tage nach mir bestellt, aber danach geht es ja hier nicht. Wir hoffen weiter, das bald der Postbote mit dem grossen Paket vor der Tür steht.
Wurde aber auch Zeit, hoffe daß jetzt endlich alle 12.9.er durch sind....schaue schon die ganze Zeit nervös auf meinen Posteingang, tut sich leider nichts
Hi beisammen, lese schon längere Zeit hier mit und habe auch immer wieder gehofft, dass es mit der Lieferung endlich schneller geht. Heute soll es dann endlich soweit sein laut DHL-Status.
Bestellung: Dienstag, 16.September 2014
Anruf bei Vorwerk: Mittwoch, 15.Oktober 2014 (nach ca. 4 Wochen); Aussage: Ab Bestellung bis zu 6 Wochen
Mail mit Sendungsverfolgung: Freitag, 17. Oktober 2014
Sendungsstatus änderte sich bis zum Montag, 20.Oktober nicht !
An DHL übergeben: Montag, 20 Oktober 2014, mittags
Lieferung (hoffentlich): Heute, Dienstag, 21 Oktober 2014 (laut Status soll es so sein)
Damit hat die Lieferung ab Bestellung genau 5 Wochen gedauert. Ich finde, Vorwerk war viel zu schlecht vorbereitet. Wer es schafft eine Neuvorstellung so gut geheim zu halten, der hätte es auch geschafft ein paar hunderttausend mehr zu produzieren, bevor man die Katze aus dem Sack lässt. Andere Hersteller schaffen das auch (bestes Beispiel im Premium-Segment: Apple - und ob das Gerät nun in China oder in Frankreich hergestellt wird ist mir echt völlig egal, Qualität war beim TM31 auch nicht die aller-beste), aber gut, ich denke die Führungsetage wird sich selbst darüber ärgern, dass sie so schlecht vorbereitet waren, denn man hätte wohl deutlich mehr TM-5 im selben Zeitraum ausliefern / verkaufen können. Nun sind eventuell 10% der Kunden verärgert. Ich finde grundsätzlich die Kommunikation mit dem Kunden nicht mehr zeitgemäß. Vorwerk ist leider ein konservativer Hersteller, der nicht mit der Zeit geht. Auf eMails wird in 90% der Fälle nicht geantwortet. Hatte die letzten 2 Jahre einen TM31 und immer wieder Probleme mit dem Kunstoff (Risse im Messbecher und Varoma-Deckel, Messer Lagerschaden). Auf Beschwerde-Mails wird nie geantwortet, man bekommt innerhalb von 1-2 Wochen einfach Ersatz zugesendet (finde ich ja grundsätzlich ganz in Ordnung) und ein Entschuldigungsschreibung kommt (meistens) noch per Post einige Tage danach. Warum? Leute, es gibt eMail ! Wo liegt das Problem einfach kurz zu Antworten und Bescheid zu geben, dass Ersatz auf dem Weg ist. Ok, die Hotline ist kostenlos (und oft bemüht), aber heutzutage schreiben viele Leute lieber einfach eMails.
Mittlerweile erhält man allerdings bei Nachrichten über Facebook innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort, die manchmal auch zu gebrauchen ist. Dennoch gibt es in Sachen Kommunikation Verbesserungsbedarf bei Vorwerk. Und wenn sie das geschafft haben, können sie auch problemlos das sinnlos System der Repräsentanten/innen abschaffen und den Thermomix im Online-Shop verkaufen. Mit den passenden Youtube-How-To`s und gescheiten Lern-Videos auf der Website wäre das alles kein Problem. Niemand verlangt dass Vorwerk seine Geräte im MediaMarkt oder bei Amazon verkaufen soll, aber das Vertreter-System nervt ohne Ende.
Grüße an alle Wartenden.
PS: Mein Vater bestellte am selben Tag wie ich bei der selben Repräsentantin, bekam auch am selben Tag den Sendungscode, die Sendung wurde aber bis heute immer noch nicht an DHL übergeben, der Status ändert sich leider nicht.
Beiträge:
Nein, eigentlich koche ich nicht so gerne. Mit TM macht es mir aber große Freude. Bin aber kein Mann.
Ich hatte gerade Ende Juli den TM 31 bekommen möchte aber das neue Modell. TM 31 habe ich verkauft. Ohne TM ist es schwer auszuhalten. Die Zeit kommt mir ewig vor. LG
Beiträge:
Irgendwie hat er nur die Hälfte gesendet. Ich wollte Schreiben dass ich es auch gar nicht böse aufgefasst habe Anton . Ich freue mich schon sehr drauf :). Kochst du gerne ? Wie kamst du als Mann auf den Tm ? lg
Bestellt am 30.09.
Beiträge:
Hi Anton 1999
alles gut
Bestellt am 30.09.
Beiträge:
Hi Jasmin, das war jetzt überhaupt nicht böse gemeint. Alles ist gut. LG
Beiträge:
Hi Anton1999,
ja klar bist du vor mir dran, nur ich wollte damit zum Ausdruck bringen je länger man wartet desto ehr will man auch endlich mal ne Sendungsnr. :)
Bestellt am 30.09.
Beiträge:
Hallo Jasmin, aber ich habe doch vor Dir am 21. bestellt und möchte ehrlich gesagt noch vor Dir die Sendungs Nr. bekommen oder mindestens mit Dir zusammen
Beiträge:
Prima am 30. habe ich bestellt yeahh schon spannend wenn es voran geht, ich will auch eine Sendungsnummer :)
Bestellt am 30.09.
Beiträge:
Prima es geht voran. ....
Gruß Heib57
Beiträge:
Hallo Ihr Lieben,
ich war am 19.09. beim Erlebniskochen und habe am 20.09. den TM5 bestellt. Lt. meiner Repräsentatin wurde er heute endlich versandt. Kann es kaum noch erwarten
Liebe Grüße,
Jordes
Beiträge:
Ich hab angerufen und es nachtragen lassen beim Service lg
Bestellt am 30.09.
Beiträge:
Da meine TR auf meiner Bestellung meine Email leider nicht vermerkt habe, wollte ich nachfragen, ob ich das auch nachträglich irgendwie machen könnte?
Beiträge:
Ich habe am 30.09. bestellt und nur eine pauschale Angabe von 4-6Wochen. Ich hoffe er ist an meinem Geburtstag 31.10. da. Mein Freund war auch schwer zu überzeugen, er muss sich noch beweisen wenn er da ist der Thermi . ja mein Freund sagt auch wenn die solange brauchen wie ist dann erst der Service später. Ich hoffe besser für Vorwerk :)
wir müssten dann ja etwa gleichzeitig bescheid bekommen
Bestellt am 30.09.
Beiträge:
Hallo Ihr lieben,
bin erst seit heute hier, hab meine TM5 am 29.9.14 bestellt, lt. TR sollte der Liefertermin in KW 43 ( also diese Woche sein ), am Dienstag nächste Woche hat sie mit meinem Mann!!! ein Probekochen vereinbart, bis dahin sollte der TM5 schon da sein.
Doch so wie ich das alles lese wird daraus wohl nichts werden.
Problem daran ist, wenn er nicht überzeugt ist, wird das mit dem Kauf sehr schwierig. Und Lieferproblem sind schon für ihn ein erstes Gegenargument.
Hoffentlich klappt es.
Beiträge:
Hallo einfach nur ida,
danke für die Info.
Hatte mir schon Sorgen gemacht. ....
Beiträge:
Hallo Haib57,
die Bestätigung bekommst du persönlich garnicht, deine Beraterin bekommt die, wenn sie die Bestellung bei Vorwerk eingegeben hat
Beiträge:
Hallöchen alle
auch ich warte schon und es kommt ein wie eine Ewigkeit vor hatte am 29.09.bestellt.
Mal sehen wie lang es noch dauert
VIELE Grüße
Beiträge:
Hallo ihr Lieben,
hab meinen am 18.09. bestellt.....habe seit Montag eine Sendungsnummer. Ich bin so aufgeregt..... hoffentlich ist er Ende der Woche da
LG tankamatanka
Eat Pray Love
Beiträge:
Beiträge:
.... ja, alles warten hat irgendwann ein Ende, da muß ich auch schmunzeln. Du hast völlig recht. Schauen wir mal. Es kommt immer noch ein bisschen darauf an, wann die TR die Bestellung weiter gegeben hat, wenn die dann bei ihr auch noch 5 Tage lag, hm? dann können es vielleicht ja 7 Wochen werden. Also lassen wir uns mal überraschen und freuen uns, wenn wir vorgezogene Weihnachten erleben dürfen.
Viele Grüße
Beiträge:
Hallo Cliffs,
Ich habe am 22.09 unterschrieben und lt. Beraterin
am 23.09 an Thermomix gefaxt.
Freundliche Grüße
Heib57
Beiträge:
Hallo ,
eine Bestellbestätigung habe ich noch gar nicht
bekommen.
Heib57
Beiträge:
Hallo Ihr Alle,
wie fast alle von Euch, warte auch ich auf meinen TM5. Ich bin soo gespannt und hoffe dass er nächste Woche kommt. Ich habe am 24.09. bestellt und hatte zwei Auskünfte. Laut meiner Bestellbestätigung sollte der TM in der 42. KW kommen (das wären allerdings nur 3 Wochen gewesen), aber meine Beraterin infomierte mich auch gleichzeitig, dass die Lieferzeiten 4-6 Wochen betragen (dieser Status hat sich auch seitdem auf der Seite, wo die Repräsentantinnen gucken können nicht verändert). Ich verlasse mich also auf die 4-6 Wochen, damit ich mich nicht "zu früh freue".Ich bin also noch recht gelassen und warte einfach noch etwas. Da ich aber Eure Beiträge im Forum mitverfolge, habe ich die Hoffung (oder besser den WUNSCH), dass der TM im Laufe der nächsten Woche kommt (Dann wäre aber auch erst die 5. Woche)
Alles Warten hat irgendwann ein Ende Liebe Grüße
Ida
Beiträge:
Ach ja, unterschrieben am 23.9.; an VW von Beraterin ? keine Ahnung...
Beiträge:
Hallo,
ich auch!
Ich möchte auch vorgezogene Weihnachten mit
Toi, toi, toi!!!
VG, Cliffs
Beiträge:
Bin sehr gespannt, ob wir ab 21.9. diese Woche noch etwas hören?
Beiträge:
Hallo,
Ist ja fast wie Weihnachten. ...
Warte auch bestellt am 23.09.......
VG
Heib57
Beiträge:
Hi Anton 1999
Vielen Dank! Und ja... das macht Hoffnung. .. Da kommen wohl so einige unverhofft ohne Sendungsnummer. ..
Beiträge:
Hallo evalein81, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit Deinem . Das macht ja Hoffnung!
Beiträge:
Hallo
Mein TM ist heute angekommen.
Ganz ohne Ankündigung und Sendungsnummer. Hatte am 16.9. Bestellt...
Beiträge:
Guten Morgen Ihr lieben mit mir Wartenden,
bei mir auch nichts neues. Leider, leider! Mich irritiert immer wieder der 12.9., da sind wahrscheinlich alles noch Umwandler.
Euch allen einen schönen Tag. Bis vielleicht später.
Beiträge:
Hallo, na dann will ich meine heutigen Beitrag leisten: Bei mir gibt nichts neues an der TM5-Front Im Nachbarthread gibt es heute schon wieder jede Menge Meldungen von Tracking Nummern und Auslieferungen vom TM5, einige noch vom 12.9. aber auch schon ne ganze Menge von meinem Bestelldatum bis hin zum 20.9.!!! Will auch endlich!
Beiträge:
Hallo Alelee99,
genau so geht es mir auch.
In Gedanken habe ich schon sämtliche Rezepte ausprobiert. ...
Aber was will man machen.
Die Vorfreude ist die schönste Freude. ......:-)
Beiträge:
Guten Morgen,
ich habe am 18.09. bestellt und bis heute leider noch nichts gehört.
Ich habe bis jetzt ruhig abgewartet, aber jetzt kann ich es kaum mehr aushalten
Beiträge:
Ich habe auch am 20.9 bestellt und noch nichts gehört. Am Telefon bekam ich nur die Auskunft ,es dauert noch bis Mitte November. Eigenartig finde ich es nur ,das einige schon ihren bekommen haben und andere noch nicht,obwohl der Zeitraum der Bestellung gleich war.
Vorwerk könnte doch einfach mal eine Mail schicken , mit einen ungefähren Liefertermin ,damit man überhaupt mal was hört. Ich glaube am Telefon,erzählen die einem jedes Mal was anderes.
Der Service ist schon mal nicht gut,hoffe nur das das Gerät besser ist. Es wird mein erster sein,und das warten nervt einfach.
Beiträge:
Hallo,
genau, es ist echt ruhig hier geworden... Scheinbar haben fast alle jetzt endlich ihren ;
ich habe am 23.9. bestellt und auch noch nichts gehört; wir müssen zusammen warten und geduldig sein und viele Rezepte raus suchen, damit wir dann hoffentlich direkt starten können.
VG, Cliffs
Beiträge:
Vielleicht kommt er ohne nr. also ich drück dir die Daumen :)
Bestellt am 30.09.
Beiträge:
:)Hallo Jasmin, ich habe am 19.09.bestellt, gestern hat mein Frankreich verlassen und heute kam meine Sendungsnummer, zwar noch kein Status, aber er ist unterwegs....Kann bei Dir dann auch nicht mehr allzu lange dauern....Drücke alle Daumen.....
Beiträge:
Ich hab am 16.9. bestellt und noch nichts bekommen...Obwohl mir bei der Hotline gesagt wurde das ich die Sendungsnummer schon vor 2 Tagen bekommen sollte...
Beiträge:
Irgendwie ist es relativ still hier geworden wer hat denn schon eine Versandtnachricht bekommen ?
Bestellt am 30.09.
Beiträge:
Hallo Ashirdo,
kann dir nur beipflichten.
Was hat Vorwerk denn erwartet? Sie verkaufen ein hochpreisiges Produkt im Premiumsegment für das sich in der Regel anspruchsvolle Kunden interessieren. Wie verwunderlich, dass diese Kunden einen zuvorkommenden, aufmerksamen Kundenservice gewohnt sind. Schade für all diejenigen Mitarbeiter, die sich im Hause Vorwerk für Kundenbindung, Außenwirkung, Marketing einsetzen und nun zusehen müssen, wie das Projekt an die Wand fährt. Hier sollte man sich jetzt äußert großzügig zeigen und die verärgerte Kundschaft mit einem kleinen Highlight überraschen. Customer Care! Stillhalten und abwarten bis das alles vorbei ist, scheint mir die falsche Taktik. Die Presse war schon zum Start schlecht. Weiter so und sie bleibt schlecht.
Sich beschwerende Kunden geben dem Unternehmen doch die Chance, die Abläufe zu überdenken und die Gemüter zu beschwichtigen. Allerdings erzählt ein unzufriedener Kunde sein Erlebtes 10mal öfter weiter, als ein zufriedener. Alle Nutzer, gerade bei dem von Verwerk gewählten Vertriebsweg über die TR, aggieren doch als Multiplikatoren. Diese Negativ-Dynamik sollte Vorwerk jetzt clever stoppen. Oder gilt hier, Hauptsache Presse, auch wenn sie eine schlechte ist?
Bin enttäuscht.
Wartend, sanella5
Beiträge:
... ich habe auch am 23.09. bestellt, meine Beraterin hat KW 42 eingetragen bei der Bestellung. Letzte Woche hat sie mir gesagt, ich muss bis Mitte oder Ende November warten...
VG, Cliffs
Beiträge:
Hallo, habe am 19.09. bestellt und gerade mitgeteilt bekommen, dass mein TM 5 heute Frankreich verlassen hat, drücke Euch auch die Daumen ....
Beiträge:
Liebe jonny-007.
Aufgrund der großen Nachfrage, betragen die aktuellen Lieferzeiten imer noch 4-6 Wochen.
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Hallo Moderatoren Team,
Wie lange ist die aktuelle Lieferzeit wenn jetzt bestellt wird?
Schon mal danke.
Jonny
Beiträge:
Hallo Heib57, ich habe am 21.9. bestellt und gerade von Vorwerk ein E-Mail auf meine schriftliche Anfrage erhalten, sie bitten noch um ein klein wenig Geduld. Die üblichen Lieferzeiten können, auf Grund der grossen Nachfrage, nicht eingehalten werden. Also den TM31 hatte ich im Juli am 20.7.bestellt und am 25.7. geliefert bekommen, das sind nach meiner Rechnung 5 Tage, jetzt warte ich schon 31 Tage. Das steht ja in keinem Verhältnis. Du hast 2 Tage nach mir bestellt, aber danach geht es ja hier nicht. Wir hoffen weiter, das bald der Postbote mit dem grossen Paket vor der Tür steht.
Beiträge:
Danke Heib57 und madjamuh,
euer kommt bestimmt auch bald.
Liebe Grüße
Beiträge:
Hallo summersun1000,
da gratuliere ich doch mal.........
Hab am 23.09. bestellt......dann kann man ja schon
hoffen. Freue mich auch schon sehr. ....
Dir viel Freude mit deinem . :D
LG Heib57
Beiträge:
Glückwunsch!
Wurde aber auch Zeit, hoffe daß jetzt endlich alle 12.9.er durch sind....schaue schon die ganze Zeit nervös auf meinen Posteingang, tut sich leider nichts
Beiträge:
Juhu, der Postbote war eben da und hat mir endlich meinen gebracht. " />
Ich drücke allen Wartenden ganz fest die Daumen, dass sie bald ebenfalls ihren Küchenhelfer in Empfang nehmen dürfen.
Beiträge:
Hi beisammen, lese schon längere Zeit hier mit und habe auch immer wieder gehofft, dass es mit der Lieferung endlich schneller geht. Heute soll es dann endlich soweit sein laut DHL-Status.
Bestellung: Dienstag, 16.September 2014
Anruf bei Vorwerk: Mittwoch, 15.Oktober 2014 (nach ca. 4 Wochen); Aussage: Ab Bestellung bis zu 6 Wochen
Mail mit Sendungsverfolgung: Freitag, 17. Oktober 2014
Sendungsstatus änderte sich bis zum Montag, 20.Oktober nicht !
An DHL übergeben: Montag, 20 Oktober 2014, mittags
Lieferung (hoffentlich): Heute, Dienstag, 21 Oktober 2014 (laut Status soll es so sein)
Damit hat die Lieferung ab Bestellung genau 5 Wochen gedauert. Ich finde, Vorwerk war viel zu schlecht vorbereitet. Wer es schafft eine Neuvorstellung so gut geheim zu halten, der hätte es auch geschafft ein paar hunderttausend mehr zu produzieren, bevor man die Katze aus dem Sack lässt. Andere Hersteller schaffen das auch (bestes Beispiel im Premium-Segment: Apple - und ob das Gerät nun in China oder in Frankreich hergestellt wird ist mir echt völlig egal, Qualität war beim TM31 auch nicht die aller-beste), aber gut, ich denke die Führungsetage wird sich selbst darüber ärgern, dass sie so schlecht vorbereitet waren, denn man hätte wohl deutlich mehr TM-5 im selben Zeitraum ausliefern / verkaufen können. Nun sind eventuell 10% der Kunden verärgert. Ich finde grundsätzlich die Kommunikation mit dem Kunden nicht mehr zeitgemäß. Vorwerk ist leider ein konservativer Hersteller, der nicht mit der Zeit geht. Auf eMails wird in 90% der Fälle nicht geantwortet. Hatte die letzten 2 Jahre einen TM31 und immer wieder Probleme mit dem Kunstoff (Risse im Messbecher und Varoma-Deckel, Messer Lagerschaden). Auf Beschwerde-Mails wird nie geantwortet, man bekommt innerhalb von 1-2 Wochen einfach Ersatz zugesendet (finde ich ja grundsätzlich ganz in Ordnung) und ein Entschuldigungsschreibung kommt (meistens) noch per Post einige Tage danach. Warum? Leute, es gibt eMail ! Wo liegt das Problem einfach kurz zu Antworten und Bescheid zu geben, dass Ersatz auf dem Weg ist. Ok, die Hotline ist kostenlos (und oft bemüht), aber heutzutage schreiben viele Leute lieber einfach eMails.
Mittlerweile erhält man allerdings bei Nachrichten über Facebook innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort, die manchmal auch zu gebrauchen ist. Dennoch gibt es in Sachen Kommunikation Verbesserungsbedarf bei Vorwerk. Und wenn sie das geschafft haben, können sie auch problemlos das sinnlos System der Repräsentanten/innen abschaffen und den Thermomix im Online-Shop verkaufen. Mit den passenden Youtube-How-To`s und gescheiten Lern-Videos auf der Website wäre das alles kein Problem. Niemand verlangt dass Vorwerk seine Geräte im MediaMarkt oder bei Amazon verkaufen soll, aber das Vertreter-System nervt ohne Ende.
Grüße an alle Wartenden.
PS: Mein Vater bestellte am selben Tag wie ich bei der selben Repräsentantin, bekam auch am selben Tag den Sendungscode, die Sendung wurde aber bis heute immer noch nicht an DHL übergeben, der Status ändert sich leider nicht.