Hallo,ich hätte nun endlich gern gewußt wann meine Bestellung bei Ihnen raus geht.Ich bin seit 2 Wochen in Vorleistung gegangen. Ich habe die 90,00 € sofort nach Erhalt Ihres Briefes online überwiesen. Den Beleg habe ich vorliegen. Es hieß in dem Brief, das nach Eingang des Betrages, der TM5 sofort verschickt wird.Ich finde es schon sehr seltsam, dass keiner in Ihrem Haus eine klare Aussage macht.Kann es sein, dass der Wechsel des Modells bei Ihnen nicht genügend vorbereitet wurde? Das geht nun zu Lasten des Kunden. Das verstehe ich nicht gerade als kundenfreundlich. Überhaupt alles was ich bis jetzt mit Vorwerk erlebt habe, finde ich äußerst merkwürdig und sehr unfair dem Kunden gegenüber.
ALSO BITTE EINE KLARE AUSSAGE.
Das habe ich heute auch per Email rausgeschickt. Mit meinen vollständigen Daten und der Bestellnummer.
Von wegen schicken Sie Ihre vollständigen Daten an den Kundenservice. Das ist doch alles nur bla, bla....
Wenn man die Kunden schon so hintergeht und vor vollendete Tatsachen stellt, dass es den TM31 nicht mehr gibt, dann kann man doch wohl erwarten, dass man GERADE DANN einen vernünftigen Service erhält. Aber NEIN! Stattdessen gibt es keine klaren Aussagen (Wann wird der TM5 endlich geliefert? Wer bekommt zuerst seinen TM5?). Und die Kunden werden auch noch unterschiedlich behandelt (manche bekommen für die lange Wartezeit Rezepthefte, andere nicht).
Meiner Meinung nach hätte Vorwerk klar sein müssen, dass sie sich mit der Neueinführung ohne Vorankündigung keine Freunde machen. Das lässt sich jetzt nun nicht mehr ändern. Aber hätte man dann nicht wenigstens die ohnehin verärgerten Kunden besser im Nachhinein betreuen können?
Ich habe (wie schon gestern beschrieben) am 12. August den TM31 auf Rechnung bestellt. Und nach Erhalt des Schreibens habe ich Vorwerk schriftlich DREI (!!!) Mal mitgeteilt, dass ich schnellstmöglich den TM5 haben möchte. Der Thermomix ist nämlich ein Geschenk zum 60. Geburtstag meiner Mutter! Bis heute ist nichts geliefert worden - nicht mal die Kochbücher. Und eine Info vom Kundenservice gibt es auch nicht, wie der Stand meiner Bestellung ist. Ich hoffe nur, dass ich Anfang Oktober nicht mit leeren Händen vor meiner Mutter stehe! Damit hab ich echt nicht gerechnet, als ich den TM31 bestellt habe und mir von 10-14 Tagen Lieferzeit erzählt wurde!
Vielleicht kann sich hier mal jemand Vvom Moderationsteam kümmern. Den Kundenservice kann man jedenfalls nicht Service nennen!
20.08.2014 Thermomix (TM31) auf Rechnung mit dem Hinweis „Lieferzeit beträgt 10 Tage“ bestellt …
10.09.2014 über „thermomix.vorwerk.de/service/kontakt/“ schriftlich auf den TM5 gewandelt …
10.09.2014 automatische Antwort erhalten: „Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Dies kann einige Tage dauern. Wir bitten hierfür um Verständnis!“
17.09.2014 Erinnerung unser Zustimmung auf Wandlung zum TM5 an die vom „Thermomix Moderationsteam“ empfohlene Email-Adresse tm31wechsel@vorwerk.de gesendet.
22.09.2014 telefonischer Kontakt mit der „Service Hotline“ mit dem Hinweis, dass sie noch keine Zustimmung von uns erhalten hätten …. man würde dies jetzt vermerken und der TM5 würde diese Woche verschickt werden …
… bis heute (fünf Wochen später!) haben wir keine Sendungsnummer erhalten und glauben kaum, dass der TM diese Woche noch kommen wird.
Wenn wir hier die Beiträge lesen, kommt das auch vielen von Euch scheinbar sehr bekannt vor.
…ursprünglich hatten wir mit dem Gedanken gespielt, uns auch den Kobold 270 ins Haus zu holen … bei dem Anschaffungspreis benötigen wir aber einen Service, auf den man sich verlassen kann!
Als Neukunden verlieren wir langsam den Glauben, die Lust und das Vertrauen in Vorwerk!
Leider kommt vom Thermomix keine Stellungnahme zu meinem Komentar. Ich habe am 10. September die 90,00 € gezahlt und bis jetzt keine Gegenleistung erhalten. Das ist kein Geschäftsgebahren. Am Freitag den 12. September habe ich bei Vorwerk angerufen. Man sagte mir, dass ich gezahlt habe und das dies an die Packstation oder so ähnlich weitergegeben wird. Ich würde dann die Woche drauf bestimmt den TM 5 erhalten. Das war natürlich nicht der Fall. Am Samstag hatte ich dann meine Vorführung. Noch kein TM 5 da. Meine Beraterin meinte der kommt.......
Na toll, immer noch nicht da. Wieso kann mir keiner sagen wann ich das Teil erhalte. Diese Hinhaltetechnik ist zum kotzen. Entschuldigung ist normal nicht meine Art, aber ich bin so sauer, sauer, sauer.
Ich hätte gern eine Gegenleistung für meine geleistete Zahlung.
Tja mir geht es genau so. Am 23.8. Bestellt. Sofort als das Schreiben kam 90,00 Euro gelatzt. Für nichts bin ich jetzt in Vorleistung gegangen. Bin so gefrustet dass ich alles rückgängig machen möchte.
Wir sind selbstständig. Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, wären wir Pleite.
Ich hab so viele Rezepte gelesen die ich probieren möchte. Vielleicht kaufe ich einen im Internet,
Den bekomme ich dann bestimmt voŕ dem von Vorwerk. Mal sehen
wie kann es sein? hab am 22.8. bestellt auf Rechnung ! Sofort gewandelt auf tm5 und bis jetzt ist er noch nicht da! Langsam habe ich keine lust mehr zu warten!!!!!!! Leute die später bestellt haben, haben ihren schon erhalten!!!!!! Eine hat am 12.9. bestellt und heute bekommen!!!!!! WAS ist da LOS???????
WANN kommt mein Thermomix endlich???????
Ich habe sogar schon am 12.8. bestellt (auch auf Rechnung) und am 13.9. schriftlich gewandelt, weil bei der Hotline kein Durchkommen war. Bisher hat sich nichts getan.
Ich komme langsam echt vera... vor!!! Warum bekommen Kunden, die später bestellt haben ihren TM eher geliefert? Nach welchem Schema werden die Bestellungen abgearbeitet? Ich erkenne da keine Logik! Auf jeden Fall nicht nach dem Bestelldatum!!!
So und ich habe auch keine Lust mehr......... Wie lange noch!!!!!!! Hab am 22. 8 bestellt am 9.9 umbestellt bei Nachfrage am 12 waren die 90€ schon gebucht.........
hallo wieso bekommen ihn dann die die ihn später bestellt haben schon früher.......
an was liegt es kann man hier mal eine konkrete Aussage bekommen!!!!!!!! Nicht immer mit schönen Worten hinhalten......... Bitte Fakten Fakten Fakten ..............
wie kann es sein? hab am 22.8. bestellt auf Rechnung ! Sofort gewandelt auf tm5 und bis jetzt ist er noch nicht da! Langsam habe ich keine lust mehr zu warten!!!!!!! Leute die später bestellt haben, haben ihren schon erhalten!!!!!! Eine hat am 12.9. bestellt und heute bekommen!!!!!! WAS ist da LOS???????
WANN kommt mein Thermomix endlich???????
Guten Abend Eddi1982,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Kundenservice möchte sich Ihren Vorgang gerne ansehen. Bitte schicken Sie uns doch Ihre Daten in einer privaten Nachricht. Nur dann können die Kollegen sich ganz individuell um Ihre Problematik kümmern.
wie kann es sein? hab am 22.8. bestellt auf Rechnung ! Sofort gewandelt auf tm5 und bis jetzt ist er noch nicht da! Langsam habe ich keine lust mehr zu warten!!!!!!! Leute die später bestellt haben, haben ihren schon erhalten!!!!!! Eine hat am 12.9. bestellt und heute bekommen!!!!!! WAS ist da LOS???????
ich möchte hier mal meinen Frust loswerden, da ich immer noch auf meinen TM5 warte.
[...]
Guten Abend Sonne27,
gerne überprüfen wir einmal den Status Ihrer Bestellung für Sie bei den Kollegen vom Kundenservice. Schicken Sie uns dazu bitte einmal eine Persönliche Nachricht mit Ihren vollständigen Daten und Ihrer Bestellscheinnummer.
ich möchte hier mal meinen Frust loswerden, da ich immer noch auf meinen TM5 warte.
Bis dato war ich Vorwerk-Fan und -Nutzer. Angefangen vom Staubsauger mit Zubehör, Wischsauger, Fensterwischer, Handstaubsauger usw. Jetzt bin ich nur noch, Sauer kann ich nicht mehr sagen, über dieses Stadium bin ich schon hinaus, sondern maßlos enttäuscht.
Am 20.08.14 habe ich auf der Vorführung meiner Freundin den TM31 bestellt und hoffte, diesen genauso schnell zum bekommen wie sie. Aber nein, nach 2 Wochen hatte ich immer noch keinen. Am 08.09. rief mich dann meine TR an und teilte mir mit, das ich zu den "Glücklichen" gehöre, die den neuen TM5 bekommt.
Am 09.09. erhielt ich dann einen Brief von Vorwerk mit der gleichen Info und dem Verweis, 90€ zu überweisen und wenn diese eingegangen sind, erfolgt sofort die Auslieferung.
Dem war leider nicht so, obwohl die Zahlung am 10.09. bei Vorwerk eingegangen ist.Da ich für den 20.09. eine Vorführung hatte, rief ich am 17.09. Bei meiner TR an und fragte wie es nun weitergeht. Sie beschwichtigte mich nur und meinte, dass er bis 19.09. ganz sicher da wäre. Aber wie soll es auch anders sein, er war es nicht. Also Anruf bei Vorwerk. Die Dame sagte mir das es momentan Produktionsschwierigkeiten gäbe, ich ihn aber bis Mitte nächster Woche bekomme.....
Tada...wieder nichts. Heute bekam ich die Auskunft (jedesmal ca. 15. min in der Warteschleife) es liegt an der Finanzabteilung. Was kommt nächste Woche. Aber bei Facebook kann man lesen, dass sich Holger Stromberg "Koch der Nationalmannschaft" über seinen TM5 freut.
Liebes Vorwerk-Team, ich bekoche zwar keine Nationalmannschaft, meine Söhne spielen aber auch Fußball. Bekomme ich ihn jetzt schneller?
Eine Zwischeninfo per Post oder e-mail Seitens Vorwerk an die Kunden wäre nett gewesen...aber NICHTS, es kam GAR NICHTS. Kein es tut uns leid, die Lieferung verzögert sich...
Ich muss wirklich sagen, dass ist kein Geschäftsgebahren, so geht man nicht mit Kunden um, vor allem nicht bei Euren Preisen. Ich war selber jahrelang im Vertrieb tätig und muss sagen, so behandelt man seine Kunden nicht. Meine Chefin hätte uns einen Kopf kürzer gemacht, wären wir so mit unseren Kunden umgegangen.
Schönen Abend noch (jetzt gehts mir etwas besser).
Da ich diesen Thread auch immer eifrig verfolgt habe, wollte ich Euch hier meine Infos auch mitteilen. Ich hatte am 21.08. bestellt, dann ja in KW 37 das Schreiben vom Vorwerk bekommen zwecks Umwandlung von TM31 in TM5. Meine TR hat dann für mich die Umwandlung am 13.09.2014 irgendwie online eingetragen.... Seitdem hab natürlich auch ich ungeduldig gewartet.... Gestern (23.09. 12 Uhr) war dann die Benachrichtigungskarte von DHL im Briefkasten, dass mein Paket gekommen sei! Hab ihn dann abends bei der Post noch gleich in Empfang nehmen können ! Um ca. 15 Uhr hatte ich dann auch eine Email von Vorwerk in meinem Posteingang, in der 2 Sendungsnummern angegeben sind. Das 2. Paket ist noch nicht da, das müssten dann wohl noch die beiden Bücher sein, denke ich....Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen weiterhelfen und drück Euch die Daumen, dass auch bei Euch bald (vielleicht auch so wie bei mir, dann doch ein bisschen unverhofft) der Thermomix ins Haus schneit!
freut mich fur dich......leider habe ich sowas noch nicht angeboten bekommen .....damit konnte man sich die warte Zeit ja bissel verkürzen.......vielleicht meldet sich ja mal jemand bei mir ......wurde mich echt freuen
Es tut uns leid, dass Sie aufgrund der aktuellen Lieferzeit bereits so lange warten.
Bitte schicken Sie uns doch in einer privaten Nachricht Ihre Bestelldaten. Wir werden die Kollegen vom Kundenservice dann bitten, Ihren Bestellstatus zu prüfen und sich bei Ihnen zu melden.
Es tut uns leid, dass Sie aufgrund der aktuellen Lieferzeit bereits so lange warten.
Bitte schicken Sie uns doch in einer privaten Nachricht Ihre Bestelldaten. Wir werden die Kollegen vom Kundenservice dann bitten, Ihren Bestellstatus zu prüfen und sich bei Ihnen zu melden.
Lach....das habe ich gestern schon getan
Aber keine wirkliche Antwort bekommen :(( (nur, dass der Kundenservice es bearbeitet...)
Es tut uns leid, dass Sie aufgrund der aktuellen Lieferzeit bereits so lange warten.
Bitte schicken Sie uns doch in einer privaten Nachricht Ihre Bestelldaten. Wir werden die Kollegen vom Kundenservice dann bitten, Ihren Bestellstatus zu prüfen und sich bei Ihnen zu melden.
1. Aufgrund der hohen Nachfrage nach dem Thermomix TM5 werden die Lieferzeiten länger sein als gewöhnlich und betragen für TM5-Neukunden aktuell ca. 4-6 Wochen.
2. Wechselaufträge von TM31 auf TM5 werden vorrangig bedient und bekommen ihr TM5 noch davor (bis zu 4 Wochen).
3. TM5 kann derzeit nicht per Express bestellt werden
4. Die Versendungen erfolgen über DHL. Eine Versandbestätigung vorab gibt es leider nicht.
Wir hoffen somit schon mal einige Fragen beantwortet zu haben.
Mit besten Grüßen und schönen Restsonntag
Hallo und Moin,
ich habe eine Frage, dessen Antwort mich wirklich brennend interessiert:
Ab WANN gelten denn die Versandangaben (so z.b. die Aussage: Wechselaufträge von TM31 auf TM5 werden vorrangig bedient und bekommen ihr TM5 noch davor (bis zu 4 Wochen).???
Ab dem Tag, wo ich offziell bestellt habe (in meinem Fall der 22.08.14), oder der Tag, an dem die 90 Euro bei Ihnen eingegangen sind, oder als man der erste Mal die Hotline kontaktiert hat?????
AB WANN????
Wäre wirklich klasse, darauf eine Antwort von den Verantwortlichen/ dem Mod-Team zu bekommen!
Also ich habe schon am 12.8. bestellt und bisher immer noch keinen TM geliefert bekommen. Und ich habe zudem noch nach Erhalt des Schreibens an Vorwerk gemailt (ich hatte keine Zeit mich stundenlang in die Warteschleife der Hotline zu hängen), dass ich den TM5 schnellstmöglich haben möchte. Hat also auch nichts gebracht.
Also ich habe am 23ten bestellt und habe ihn so ca. eine Woche..Hatte allerdings auch keine Nachricht bekommen das er verschickt wurde..um so größer war die Überraschung..
möchte echt mal wissen nach welchem System die ausliefern kann ja wohl nicht sein. Hab am 22. bestellt, weder Sendenummer noch Mail soch sonst was.............
Also ich habe am 23ten bestellt und habe ihn so ca. eine Woche..Hatte allerdings auch keine Nachricht bekommen das er verschickt wurde..um so größer war die Überraschung..
Ich habe am 21.8. bestellt, auf Finanzierung, und am 10.9. überwiesen. Mir wurde gestern an der Hotline gesagt dass es noch weitere 2 wochen dauern kann! :'(
Morgen hab ich meinen Vorführabend für den 2. Mixtopf. Als ich vor 2 Wochen den Termin für den Vorführabend gemacht habe, dachte ich, bis dahin hätte ich meinen längst. Und jetzt muss ich noch so lange warten. :-(:-(
Du wirst auch noch etwas warten müssen...ich habe am 21.8. bestellt und bin eine der ersten, die den neuen bekommt...wurde behauptet!
Jetzt warte ich genauso und mein tm5 ist noch nicht mal verschickt, obwohl das Geld seit zwei Wochen bei denen eingegangen ist...es wird ständig versprochen, dass er schnell verschickt wird, aber nix passiert...also kannst du dir in etwa vorstellen, wie lange du noch warten darfst...da hat sich Vorwerk echt ein Ei gelegt...
Ich hatte am 23.8 bestellt und ich zahle innerhalb 14 Tage..Ich war mehr als überrascht ich saß gerade beim Frühstück..Nur schade das ich für mich alleine kochen muss da mein Mann vor 3 Monaten verstorben ist ..Lg
Als erstes möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen
Es beruhigt mich etwas, dass du deinen auch ohne Sendenummer erhalten hast vielleicht vielleicht läuft es ja auch noch so überraschend für manch anderen ab jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende und viel freude an deinem neuen, endlich gelieferten
Ich hatte am 23.8 bestellt und ich zahle innerhalb 14 Tage..Ich war mehr als überrascht ich saß gerade beim Frühstück..Nur schade das ich für mich alleine kochen muss da mein Mann vor 3 Monaten verstorben ist ..Lg
@XLindaX wie geil freu mich für dich...da bist du bestimmt doppelt erleichtert wenn es sogar so überraschend ohne Ankündigung jetzt noch geliefret wurde... TOLL :D
Darf ich dich fragen, wann hast du bestellt wann umgewandelt und welche Zahlart?
Huhu meiner ist so eben durch DHL geliefert worden...Ich bekam auch keinen Sendungsverlauf und keine Sendungsnummer ::.also er kommt schon nur Geduld Lg
Also ich hatte am 16.9. eine Vorführung mit dem TM5 bei mir zu Hause und ich war echt begeistert!
Ich habe ihn dann auch sofort bestellt und freue mich total! Aber ich soll mich auf 4-8 Wochen Lieferzeit einstellen. Sehr schade da ich ja sehr ungeduldig bin aber.... Vorfreude ist doch die schönste Freude oder?!
Also, ich bin auch sofort Zahlerin, habe ihn aber auch noch nicht geschweige denn eine Sendungsnummer!!!! Habe auch keine Zeit und vorallem keine Lust mir ständig die Warteschlange anzuhören!!!
Klar, wäre ich froh mal endlich eine Nummer zu erhalten!!!!!
also ich kann euch nur empfehlen. Macht Druck soviel wie es nur geht. Bei eurer Beraterin, bei der Gruppenleitung bis Ihr zum Regionalleiter kommt. Ich habe meinen TM5 gestern erhalten, auf Express...Man sagte mir zuerst werden die Sofortzahler bedient, dann die Ratenkäufer. Ich habe meinen trotzdem erhalten. Nun erwarte ich noch ein Entschädigung für diesen ganzen Ärger von Vorwerk und ich werde die auch so lange nerven bis die kein Bock mehrauf mich haben
Ich arbeite selbst als Vertriebsleitung in einem Unternehmen, so wie die Kunden behandeln kann ich da leider nicht locker lassen. =)
Ich habe heut auch mal angerufen, hab auch gar nicht so lange in der Warteschleife waten müssen; der Mitarbeiter war sehr freundlich und jetzt geht mein Thermi in den Versand, wobei er nicht sagen konnte, wann er jetzt wirklich das Haus verlässt...ich hab übrigens am 13. August bestellt.... Also jetzt kann es nicht mehr lange dauern und die Vorfreude steigt zunehmend
Habe auch am 22.08 bestellt und mein Vertrag auch umgewandelt....Hatte auch schon vor den schreiben Bescheid gesagt, dass ich den TM5 haben möchte. Haben die aber wahrscheinlich nicht notiert.
Somit habe ich den am We eine E-Mail geschrieben und heute nochmal angerufen, meiner wird voraussichtlich nächste Woche los geschickt! Vielleicht habe ich ja Glück, dass der auch früher los geschickt wird!
Habe von meiner TR ein Leihgerät bekommen, damit das warten nicht so lange dauert :D....zwar der Tm 31 aber der ist ja auch total super!!!! Hatte gestern eine Vorführung mit dem Tm 5 gehabt, der ist einfach nur der HAMMER!!!!!!!!!!!Hat den schon jemand gesehen und erlebt????
Ich habe den TM31 am 22.08. bestellt und am Mo. den 08.09. schon bei der Kundenhotline meinen Vertrag umschreiben lassen-ich habe nicht erst auf die Post von Vorwerk am 11.09. gewartet!
Habt ihr denn beim Kundenservice den Vertrag umgewandelt?
Hallo ihr lieben nachdem ich tagelang wochenlang stille Leserin war hab ich mich nun auch angemeldet, ich warte jetzt 4 Wochen auf mein Thermomix ..und habe noch keine versandnummer erhalten ,so blöde das klingt ich schau ständig nach Mails....
ich gehöre auch zu den Damen, die den TM31 bestellt haben und nun den NEUEN bekommen sollen/können/dürfen. Und JA: ich warte schon lange und freue mich sehr auf das Gerät, auch wenn die Situation gerade so ist wie sie ist. Aber vielleicht sollten einige hier mal einen Gang zurückschalten. Keine große Firma gibt ihre Technologien preis, auch Apple macht immer einen großen Hype um hier neuen Produkte. Und auch darauf muss man warten und erst recht, wenn man qualitativ hochwertige Produkte erwartet. Ich würde das Ding auch lieber gestern als heute haben, aber bisher, und das sind 40 Jahre bei mir, ging es auch ohne Thermomix.... Da wird man doch wohl als erwachsener Mensch warten können, erwarten wir von unseren lieben Kleinen ja auch immer.... Ich vertraue darauf, das sich Vorwerk schon zu Gunsten der Kunden verhalten wird. Ich durfte das Gerät schon auf eine kleinen Präsentation bewundern und meine anfängliche Skepsis ist komplett weg, denn das Gerät ist der Hammer, worauf es sich lohnt zu warten.... Also Vorfreude ist die schönste Freude, jetzt weiß ich mal wieder wie sich meine Kiddis vor Weihnachten fühlen...
Beiträge:
Habe schon mehrere Mails geschrieben und noch keine Antwort erhalten!
Beiträge:
Was ist los Thermomix Moderationsteam.
Bitte Stellungnahme.
Beiträge:
Hallo,ich hätte nun endlich gern gewußt wann meine Bestellung bei Ihnen raus geht.Ich bin seit 2 Wochen in Vorleistung gegangen. Ich habe die 90,00 € sofort nach Erhalt Ihres Briefes online überwiesen. Den Beleg habe ich vorliegen. Es hieß in dem Brief, das nach Eingang des Betrages, der TM5 sofort verschickt wird.Ich finde es schon sehr seltsam, dass keiner in Ihrem Haus eine klare Aussage macht.Kann es sein, dass der Wechsel des Modells bei Ihnen nicht genügend vorbereitet wurde? Das geht nun zu Lasten des Kunden. Das verstehe ich nicht gerade als kundenfreundlich. Überhaupt alles was ich bis jetzt mit Vorwerk erlebt habe, finde ich äußerst merkwürdig und sehr unfair dem Kunden gegenüber.
ALSO BITTE EINE KLARE AUSSAGE.
Das habe ich heute auch per Email rausgeschickt. Mit meinen vollständigen Daten und der Bestellnummer.
Von wegen schicken Sie Ihre vollständigen Daten an den Kundenservice. Das ist doch alles nur bla, bla....
Beiträge:
Wenn man die Kunden schon so hintergeht und vor vollendete Tatsachen stellt, dass es den TM31 nicht mehr gibt, dann kann man doch wohl erwarten, dass man GERADE DANN einen vernünftigen Service erhält. Aber NEIN! Stattdessen gibt es keine klaren Aussagen (Wann wird der TM5 endlich geliefert? Wer bekommt zuerst seinen TM5?). Und die Kunden werden auch noch unterschiedlich behandelt (manche bekommen für die lange Wartezeit Rezepthefte, andere nicht).
Meiner Meinung nach hätte Vorwerk klar sein müssen, dass sie sich mit der Neueinführung ohne Vorankündigung keine Freunde machen. Das lässt sich jetzt nun nicht mehr ändern. Aber hätte man dann nicht wenigstens die ohnehin verärgerten Kunden besser im Nachhinein betreuen können?
Ich habe (wie schon gestern beschrieben) am 12. August den TM31 auf Rechnung bestellt. Und nach Erhalt des Schreibens habe ich Vorwerk schriftlich DREI (!!!) Mal mitgeteilt, dass ich schnellstmöglich den TM5 haben möchte. Der Thermomix ist nämlich ein Geschenk zum 60. Geburtstag meiner Mutter! Bis heute ist nichts geliefert worden - nicht mal die Kochbücher. Und eine Info vom Kundenservice gibt es auch nicht, wie der Stand meiner Bestellung ist. Ich hoffe nur, dass ich Anfang Oktober nicht mit leeren Händen vor meiner Mutter stehe! Damit hab ich echt nicht gerechnet, als ich den TM31 bestellt habe und mir von 10-14 Tagen Lieferzeit erzählt wurde!
Vielleicht kann sich hier mal jemand Vvom Moderationsteam kümmern. Den Kundenservice kann man jedenfalls nicht Service nennen!
Beiträge:
Unser „unvollendetes“ Thermomix-Bestell-Protokoll:
20.08.2014 Thermomix (TM31) auf Rechnung mit dem Hinweis „Lieferzeit beträgt 10 Tage“ bestellt …
10.09.2014 über „thermomix.vorwerk.de/service/kontakt/“ schriftlich auf den TM5 gewandelt …
10.09.2014 automatische Antwort erhalten: „Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten. Dies kann einige Tage dauern. Wir bitten hierfür um Verständnis!“
17.09.2014 Erinnerung unser Zustimmung auf Wandlung zum TM5 an die vom „Thermomix Moderationsteam“ empfohlene Email-Adresse tm31wechsel@vorwerk.de gesendet.
22.09.2014 telefonischer Kontakt mit der „Service Hotline“ mit dem Hinweis, dass sie noch keine Zustimmung von uns erhalten hätten …. man würde dies jetzt vermerken und der TM5 würde diese Woche verschickt werden …
… bis heute (fünf Wochen später!) haben wir keine Sendungsnummer erhalten und glauben kaum, dass der TM diese Woche noch kommen wird.
Wenn wir hier die Beiträge lesen, kommt das auch vielen von Euch scheinbar sehr bekannt vor.
…ursprünglich hatten wir mit dem Gedanken gespielt, uns auch den Kobold 270 ins Haus zu holen … bei dem Anschaffungspreis benötigen wir aber einen Service, auf den man sich verlassen kann!
Als Neukunden verlieren wir langsam den Glauben, die Lust und das Vertrauen in Vorwerk!
Beiträge:
Hallo ,
ich habe vorhin angerufen und mir wurde gesagt ......4-6 Wochenlieferzeit .
Habe am 12.09 bestellt
Beiträge:
Leider kommt vom Thermomix keine Stellungnahme zu meinem Komentar. Ich habe am 10. September die 90,00 € gezahlt und bis jetzt keine Gegenleistung erhalten. Das ist kein Geschäftsgebahren. Am Freitag den 12. September habe ich bei Vorwerk angerufen. Man sagte mir, dass ich gezahlt habe und das dies an die Packstation oder so ähnlich weitergegeben wird. Ich würde dann die Woche drauf bestimmt den TM 5 erhalten. Das war natürlich nicht der Fall. Am Samstag hatte ich dann meine Vorführung. Noch kein TM 5 da. Meine Beraterin meinte der kommt.......
Na toll, immer noch nicht da. Wieso kann mir keiner sagen wann ich das Teil erhalte. Diese Hinhaltetechnik ist zum kotzen. Entschuldigung ist normal nicht meine Art, aber ich bin so sauer, sauer, sauer.
Ich hätte gern eine Gegenleistung für meine geleistete Zahlung.
Beiträge:
Emails habe ich bereits schon 4 oder sogar 5 mal geschrieben. Immer keine Antwort erhalten. Ganz schön doof.
Beiträge:
Tja mir geht es genau so. Am 23.8. Bestellt. Sofort als das Schreiben kam 90,00 Euro gelatzt. Für nichts bin ich jetzt in Vorleistung gegangen. Bin so gefrustet dass ich alles rückgängig machen möchte.
Wir sind selbstständig. Wenn wir so mit unseren Kunden umgehen würden, wären wir Pleite.
Ich hab so viele Rezepte gelesen die ich probieren möchte. Vielleicht kaufe ich einen im Internet,
Den bekomme ich dann bestimmt voŕ dem von Vorwerk. Mal sehen
Beiträge:
Ich habe sogar schon am 12.8. bestellt (auch auf Rechnung) und am 13.9. schriftlich gewandelt, weil bei der Hotline kein Durchkommen war. Bisher hat sich nichts getan.
Ich komme langsam echt vera... vor!!! Warum bekommen Kunden, die später bestellt haben ihren TM eher geliefert? Nach welchem Schema werden die Bestellungen abgearbeitet? Ich erkenne da keine Logik! Auf jeden Fall nicht nach dem Bestelldatum!!!
Beiträge:
So und ich habe auch keine Lust mehr......... Wie lange noch!!!!!!! Hab am 22. 8 bestellt am 9.9 umbestellt bei Nachfrage am 12 waren die 90€ schon gebucht.........
hallo wieso bekommen ihn dann die die ihn später bestellt haben schon früher.......
an was liegt es kann man hier mal eine konkrete Aussage bekommen!!!!!!!! Nicht immer mit schönen Worten hinhalten......... Bitte Fakten Fakten Fakten ..............
Beiträge:
Guten Abend Eddi1982,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Der Kundenservice möchte sich Ihren Vorgang gerne ansehen. Bitte schicken Sie uns doch Ihre Daten in einer privaten Nachricht. Nur dann können die Kollegen sich ganz individuell um Ihre Problematik kümmern.
Freundliche Grüße
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Hallo!
wie kann es sein? hab am 22.8. bestellt auf Rechnung ! Sofort gewandelt auf tm5 und bis jetzt ist er noch nicht da! Langsam habe ich keine lust mehr zu warten!!!!!!! Leute die später bestellt haben, haben ihren schon erhalten!!!!!! Eine hat am 12.9. bestellt und heute bekommen!!!!!! WAS ist da LOS???????
WANN kommt mein Thermomix endlich???????
Beiträge:
Guten Abend Sonne27,
gerne überprüfen wir einmal den Status Ihrer Bestellung für Sie bei den Kollegen vom Kundenservice. Schicken Sie uns dazu bitte einmal eine Persönliche Nachricht mit Ihren vollständigen Daten und Ihrer Bestellscheinnummer.
Viele Grüße von Ihrem
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Hallo,
ich möchte hier mal meinen Frust loswerden, da ich immer noch auf meinen TM5 warte.
Bis dato war ich Vorwerk-Fan und -Nutzer. Angefangen vom Staubsauger mit Zubehör, Wischsauger, Fensterwischer, Handstaubsauger usw. Jetzt bin ich nur noch, Sauer kann ich nicht mehr sagen, über dieses Stadium bin ich schon hinaus, sondern maßlos enttäuscht.
Am 20.08.14 habe ich auf der Vorführung meiner Freundin den TM31 bestellt und hoffte, diesen genauso schnell zum bekommen wie sie. Aber nein, nach 2 Wochen hatte ich immer noch keinen. Am 08.09. rief mich dann meine TR an und teilte mir mit, das ich zu den "Glücklichen" gehöre, die den neuen TM5 bekommt.
Am 09.09. erhielt ich dann einen Brief von Vorwerk mit der gleichen Info und dem Verweis, 90€ zu überweisen und wenn diese eingegangen sind, erfolgt sofort die Auslieferung.
Dem war leider nicht so, obwohl die Zahlung am 10.09. bei Vorwerk eingegangen ist.Da ich für den 20.09. eine Vorführung hatte, rief ich am 17.09. Bei meiner TR an und fragte wie es nun weitergeht. Sie beschwichtigte mich nur und meinte, dass er bis 19.09. ganz sicher da wäre. Aber wie soll es auch anders sein, er war es nicht. Also Anruf bei Vorwerk. Die Dame sagte mir das es momentan Produktionsschwierigkeiten gäbe, ich ihn aber bis Mitte nächster Woche bekomme.....
Tada...wieder nichts. Heute bekam ich die Auskunft (jedesmal ca. 15. min in der Warteschleife) es liegt an der Finanzabteilung. Was kommt nächste Woche. Aber bei Facebook kann man lesen, dass sich Holger Stromberg "Koch der Nationalmannschaft" über seinen TM5 freut.
Liebes Vorwerk-Team, ich bekoche zwar keine Nationalmannschaft, meine Söhne spielen aber auch Fußball. Bekomme ich ihn jetzt schneller?
Eine Zwischeninfo per Post oder e-mail Seitens Vorwerk an die Kunden wäre nett gewesen...aber NICHTS, es kam GAR NICHTS. Kein es tut uns leid, die Lieferung verzögert sich...
Ich muss wirklich sagen, dass ist kein Geschäftsgebahren, so geht man nicht mit Kunden um, vor allem nicht bei Euren Preisen. Ich war selber jahrelang im Vertrieb tätig und muss sagen, so behandelt man seine Kunden nicht. Meine Chefin hätte uns einen Kopf kürzer gemacht, wären wir so mit unseren Kunden umgegangen.
Schönen Abend noch (jetzt gehts mir etwas besser).
Beiträge:
Hallo zusammen!
Ich habe gestern meinen TM5 erhalten... Juhu..
Da ich diesen Thread auch immer eifrig verfolgt habe, wollte ich Euch hier meine Infos auch mitteilen. Ich hatte am 21.08. bestellt, dann ja in KW 37 das Schreiben vom Vorwerk bekommen zwecks Umwandlung von TM31 in TM5. Meine TR hat dann für mich die Umwandlung am 13.09.2014 irgendwie online eingetragen.... Seitdem hab natürlich auch ich ungeduldig gewartet.... Gestern (23.09. 12 Uhr) war dann die Benachrichtigungskarte von DHL im Briefkasten, dass mein Paket gekommen sei! Hab ihn dann abends bei der Post noch gleich in Empfang nehmen können ! Um ca. 15 Uhr hatte ich dann auch eine Email von Vorwerk in meinem Posteingang, in der 2 Sendungsnummern angegeben sind. Das 2. Paket ist noch nicht da, das müssten dann wohl noch die beiden Bücher sein, denke ich....Ich hoffe, ich konnte Euch ein bisschen weiterhelfen und drück Euch die Daumen, dass auch bei Euch bald (vielleicht auch so wie bei mir, dann doch ein bisschen unverhofft) der Thermomix ins Haus schneit!
Schöne Grüße
Beiträge:
freut mich fur dich......leider habe ich sowas noch nicht angeboten bekommen .....damit konnte man sich die warte Zeit ja bissel verkürzen.......vielleicht meldet sich ja mal jemand bei mir ......wurde mich echt freuen
Beiträge:
:p
DIE Antwort, die, für mich, totaaaaaal befriedigend ist *ironie*:
Thermomix ModerationsteamHeute 13:16Neu
Guten Tag Bruenett73,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Dass wir Ihnen keinen konkreten Liefertermin geben können und konnten, bedauern wir. Wir verstehen, dass die Situation für Sie unbefriedigend ist.
Um Ihre Verärgerung ein wenig zu mildern, senden wir Ihnen ein kostenloses Rezeptheft mit leckeren Gerichten zu.
Freundliche Grüße vom
Thermomix Moderationsteam
Na, dann sage ich mal herzlichen Dank für das Rezeptheft, welches meine Sehnsucht nur noch mehr anheizt....
Liebe Grüße von der wundervollen Ostsee...Carola
Beiträge:
Habe
am 22.8bestellt und warte noch immer
habe noch nix gehört
Beiträge:
Am 12.09. bestellt. Aktuelle Lieferzeit 4-6 Wochen.
LG Kallewirsch
Beiträge:
es meldet sich je keiner .......
Beiträge:
Lach....das habe ich gestern schon getan
Aber keine wirkliche Antwort bekommen :(( (nur, dass der Kundenservice es bearbeitet...)
Liebe Grüße von der wundervollen Ostsee...Carola
Beiträge:
Hallo Bruenett73,
Es tut uns leid, dass Sie aufgrund der aktuellen Lieferzeit bereits so lange warten.
Bitte schicken Sie uns doch in einer privaten Nachricht Ihre Bestelldaten. Wir werden die Kollegen vom Kundenservice dann bitten, Ihren Bestellstatus zu prüfen und sich bei Ihnen zu melden.
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Hallo und Moin,
ich habe eine Frage, dessen Antwort mich wirklich brennend interessiert:
Ab WANN gelten denn die Versandangaben (so z.b. die Aussage: Wechselaufträge von TM31 auf TM5 werden vorrangig bedient und bekommen ihr TM5 noch davor (bis zu 4 Wochen).???
Ab dem Tag, wo ich offziell bestellt habe (in meinem Fall der 22.08.14), oder der Tag, an dem die 90 Euro bei Ihnen eingegangen sind, oder als man der erste Mal die Hotline kontaktiert hat?????
AB WANN????
Wäre wirklich klasse, darauf eine Antwort von den Verantwortlichen/ dem Mod-Team zu bekommen!
Danke
Liebe Grüße von der wundervollen Ostsee...Carola
Beiträge:
Also ich habe schon am 12.8. bestellt und bisher immer noch keinen TM geliefert bekommen. Und ich habe zudem noch nach Erhalt des Schreibens an Vorwerk gemailt (ich hatte keine Zeit mich stundenlang in die Warteschleife der Hotline zu hängen), dass ich den TM5 schnellstmöglich haben möchte. Hat also auch nichts gebracht.
Beiträge:
möchte echt mal wissen nach welchem System die ausliefern kann ja wohl nicht sein. Hab am 22. bestellt, weder Sendenummer noch Mail soch sonst was.............
Beiträge:
Also ich habe am 23ten bestellt und habe ihn so ca. eine Woche..Hatte allerdings auch keine Nachricht bekommen das er verschickt wurde..um so größer war die Überraschung..
Beiträge:
Ich habe am 21.8. bestellt, auf Finanzierung, und am 10.9. überwiesen. Mir wurde gestern an der Hotline gesagt dass es noch weitere 2 wochen dauern kann! :'(
Morgen hab ich meinen Vorführabend für den 2. Mixtopf. Als ich vor 2 Wochen den Termin für den Vorführabend gemacht habe, dachte ich, bis dahin hätte ich meinen längst. Und jetzt muss ich noch so lange warten. :-(:-(
Beiträge:
Du wirst auch noch etwas warten müssen...ich habe am 21.8. bestellt und bin eine der ersten, die den neuen bekommt...wurde behauptet!
Jetzt warte ich genauso und mein tm5 ist noch nicht mal verschickt, obwohl das Geld seit zwei Wochen bei denen eingegangen ist...es wird ständig versprochen, dass er schnell verschickt wird, aber nix passiert...also kannst du dir in etwa vorstellen, wie lange du noch warten darfst...da hat sich Vorwerk echt ein Ei gelegt...
Beiträge:
Hallo
ich habe den TM 5 gleich am ersten Tag bestellt und er ist noch nicht Geliefert ich bin schon so enteuscht
Beiträge:
glaub ich die ..aber das warten lohnt sich wird bestimmt in den nächsten Tagen kommen..ich wünsche es dir :-))
Beiträge:
Ich will mein auch endlich haben...!!!! Ich kann nicht mehr warten!!!
Mit deinen Mann tut es mir sehr leid!
Beiträge:
Als erstes möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen
Es beruhigt mich etwas, dass du deinen auch ohne Sendenummer erhalten hast vielleicht vielleicht läuft es ja auch noch so überraschend für manch anderen ab jetzt wünsche ich dir ein schönes Wochenende und viel freude an deinem neuen, endlich gelieferten
LG
Beiträge:
Ich hatte am 23.8 bestellt und ich zahle innerhalb 14 Tage..Ich war mehr als überrascht ich saß gerade beim Frühstück..Nur schade das ich für mich alleine kochen muss da mein Mann vor 3 Monaten verstorben ist ..Lg
Beiträge:
@XLindaX wie geil freu mich für dich...da bist du bestimmt doppelt erleichtert wenn es sogar so überraschend ohne Ankündigung jetzt noch geliefret wurde... TOLL :D
Darf ich dich fragen, wann hast du bestellt wann umgewandelt und welche Zahlart?
LG von der Wartenden Lela
Beiträge:
Huhu meiner ist so eben durch DHL geliefert worden...Ich bekam auch keinen Sendungsverlauf und keine Sendungsnummer ::.also er kommt schon nur Geduld Lg
Beiträge:
Hallo
Also ich hatte am 16.9. eine Vorführung mit dem TM5 bei mir zu Hause und ich war echt begeistert!
Ich habe ihn dann auch sofort bestellt und freue mich total! Aber ich soll mich auf 4-8 Wochen Lieferzeit einstellen. Sehr schade da ich ja sehr ungeduldig bin aber.... Vorfreude ist doch die schönste Freude oder?!
Beiträge:
Also, ich bin auch sofort Zahlerin, habe ihn aber auch noch nicht geschweige denn eine Sendungsnummer!!!! Habe auch keine Zeit und vorallem keine Lust mir ständig die Warteschlange anzuhören!!!
Klar, wäre ich froh mal endlich eine Nummer zu erhalten!!!!!
Beiträge:
Tolle Antwort ,,,,,,ohne Worte
Beiträge:
Hallo zusammen,
also ich kann euch nur empfehlen. Macht Druck soviel wie es nur geht. Bei eurer Beraterin, bei der Gruppenleitung bis Ihr zum Regionalleiter kommt. Ich habe meinen TM5 gestern erhalten, auf Express...Man sagte mir zuerst werden die Sofortzahler bedient, dann die Ratenkäufer. Ich habe meinen trotzdem erhalten. Nun erwarte ich noch ein Entschädigung für diesen ganzen Ärger von Vorwerk und ich werde die auch so lange nerven bis die kein Bock mehrauf mich haben
Ich arbeite selbst als Vertriebsleitung in einem Unternehmen, so wie die Kunden behandeln kann ich da leider nicht locker lassen. =)
Beiträge:
Ich habe heut auch mal angerufen, hab auch gar nicht so lange in der Warteschleife waten müssen; der Mitarbeiter war sehr freundlich und jetzt geht mein Thermi in den Versand, wobei er nicht sagen konnte, wann er jetzt wirklich das Haus verlässt...ich hab übrigens am 13. August bestellt.... Also jetzt kann es nicht mehr lange dauern und die Vorfreude steigt zunehmend
Beiträge:
Ich habe am 15.08. bestellt und habe nun endlich auch heute die Versandbestätigung des TM5 erhalten. Er wird in den nächsten 48 Stunden Versand
Ick freu mir soooo...
Beiträge:
Habe auch am 22.08 bestellt und mein Vertrag auch umgewandelt....Hatte auch schon vor den schreiben Bescheid gesagt, dass ich den TM5 haben möchte. Haben die aber wahrscheinlich nicht notiert.
Somit habe ich den am We eine E-Mail geschrieben und heute nochmal angerufen, meiner wird voraussichtlich nächste Woche los geschickt! Vielleicht habe ich ja Glück, dass der auch früher los geschickt wird!
Habe von meiner TR ein Leihgerät bekommen, damit das warten nicht so lange dauert :D....zwar der Tm 31 aber der ist ja auch total super!!!! Hatte gestern eine Vorführung mit dem Tm 5 gehabt, der ist einfach nur der HAMMER!!!!!!!!!!!Hat den schon jemand gesehen und erlebt????
Beiträge:
Ja, habe ich auch Tel. gemacht!
Na ich lass mich mal überraschen!
Beiträge:
Hallo
Ich habe den TM31 am 22.08. bestellt und am Mo. den 08.09. schon bei der Kundenhotline meinen Vertrag umschreiben lassen-ich habe nicht erst auf die Post von Vorwerk am 11.09. gewartet!
Habt ihr denn beim Kundenservice den Vertrag umgewandelt?
Lg
Beiträge:
Hallo ihr lieben nachdem ich tagelang wochenlang stille Leserin war hab ich mich nun auch angemeldet, ich warte jetzt 4 Wochen auf mein Thermomix ..und habe noch keine versandnummer erhalten ,so blöde das klingt ich schau ständig nach Mails....
Beiträge:
Ich habe am 01.08. bestellt und warte auch noch
Beiträge:
Hallo! Wann hast du bestellt? Ich habe am 21.08, bestellt und warte auch noch auf meine Lieferung!
LG
Beiträge:
Es geht los Leute-Ich habe heute die Versandbestätigung mit Sendungsnummer erhalten :)))))
Vorwerk fängt tatsächlich mit den Auslieferungen an :)))) Jetzt kann es nicht mehr lange dauern !
lg
Beiträge:
Hallo,
ich gehöre auch zu den Damen, die den TM31 bestellt haben und nun den NEUEN bekommen sollen/können/dürfen. Und JA: ich warte schon lange und freue mich sehr auf das Gerät, auch wenn die Situation gerade so ist wie sie ist. Aber vielleicht sollten einige hier mal einen Gang zurückschalten. Keine große Firma gibt ihre Technologien preis, auch Apple macht immer einen großen Hype um hier neuen Produkte. Und auch darauf muss man warten und erst recht, wenn man qualitativ hochwertige Produkte erwartet. Ich würde das Ding auch lieber gestern als heute haben, aber bisher, und das sind 40 Jahre bei mir, ging es auch ohne Thermomix.... Da wird man doch wohl als erwachsener Mensch warten können, erwarten wir von unseren lieben Kleinen ja auch immer.... Ich vertraue darauf, das sich Vorwerk schon zu Gunsten der Kunden verhalten wird. Ich durfte das Gerät schon auf eine kleinen Präsentation bewundern und meine anfängliche Skepsis ist komplett weg, denn das Gerät ist der Hammer, worauf es sich lohnt zu warten.... Also Vorfreude ist die schönste Freude, jetzt weiß ich mal wieder wie sich meine Kiddis vor Weihnachten fühlen...