Forum Widerruf

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
85 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Abend ,

ich bin echt super stinkig über das Verhalten von  Vorwerk .

Da ich im Urlaub war,kam ich  mit meinem Wiederruf 9 Stunden zu spät .

Keine Spur von Kulanz ...Pech gehabt wurde mir an der Hotline gesagt ....geht garnicht.

Service habe ich mehrfach angeschrieben aber leider wird nicht einmal geantwortet. 

Crazy

 

 

 


Nein Nein Widerruf beginnt mit der Waren die du bestellt hast, du bekommst den Topf ja nur als Bonus und aber der Vertrag läuft ja über den TM


Hallo,

ab kommender Woche sollen wohl die 2.Mixtöpfe aus der August-Aktion verschickt werden. 

Beginnt nicht erst ab dem Erhalt dieses Topfes die Widerspruchsfrist, da erst dann die Bestellung/Lieferung vollständig erfolgt ist ?

Momentan haben wir nur eine Teillieferung erhalten. 

Kennt sich da vielleicht jemand genauer aus ?

Grüße

 


Ich bin auch noch nicht viel schlauer, mein Widerruf ist auch noch nicht im PC drin. Man hat mir gesagt, dass ich einen neuen Vertrag machen soll mit einem Vermerk, dass ich an der Aktion mit dem Mixtopf teilgenommen hab. Habe heute einen Vertag mit meiner TR gemacht, damit ich den neuen auch zügig bekomme. Aber der Alte steht auch noch bei mir. Ich werde auch auf jedenfall am Montag nochmal anrufen. Die Dame am Telefon sagte mir das sie sich dann in der Abteilung für den Widerruf melden wird, da es dann aufjedenfall zeit wird. Hab auch Sorgen,dass ich ihn dann zu spät weg schicke.


Habt ihr denn mitlerweile was gehört?! Ich hab heute nochmal angerufen.bisher konnte weder Fax noch Email zugeordnet werden Aw was aber wohl daran liegt,das sie drin versinken. 

Mit dem wegschicken soll ich warten bis ich was höre.Im widerruf steht ja allerdings drin, das dies spätestens 2 Wochen nach dem Widerruf passieren sollte! Werde also spätestens Mittwoch wieder anrufen! Bin gespannt!

wisst ihr wie das mit den Kochbüchern nun läuft?! Packt ihr das rote mit rein, und die anderen können behalten werden?! 

schönes Wochenende!


Ich versuche nochmal anzurufen ... aber das kann ja etwas dauern. :D


Nö 


hallo, habt ihr schon einen Brief bekommen ?


ww_alex schrieb:

Auch wenn er mir bereits geliefert wurde und ich widerrufen habe und ihn bereits zurück geschickt habe?!

Hallo ww_alex,

gerne können Sie uns einmal eine Persönliche Nachricht mit Ihren vollständigen Daten und der Rechnungsnummer Ihrer alten Bestellung schicken. Wir halten dann noch einmal mit dem Kundenservice Rücksprache und prüfen, wie Ihr spezieller Fall nun genau aussieht.

Haben Sie aber bitte aufgrund des derzeit hohen Aufkommens an Anfragen etwas Geduld.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Auch wenn er mir bereits geliefert wurde und ich widerrufen habe und ihn bereits zurück geschickt habe?!


ww_alex schrieb:

Also ich hab jetzt noch mal angerufen und eine sehr unhöfliche Mitarbeiterin ans Telefon bekommen, die sehr schlecht auf meine Fragen reagiert hat und sehr unhöflich war. Die meinte Ich kann einen neuen bestellen aber ohne Topf. Auf meine Antwort dass ich unter diesen Voraussetzungen keinen neuen bestellen werde kam gut das kann ich verstehen einen schönen Tag noch und tschüss. Eine absolute Frechheit oder? Nicht im geringsten kompetent und kundennah?! Gehts noch?! Naja so wird man seine kunden auch los...

Hallo ww_alex,

wir müssen uns für diese Aussage entschuldigen, denn sie trifft nicht zu.

Wenn Sie im Rahmen der Mixtopf-Aktion bestellt haben, das dafür nötige Erlebniskochen abhalten und auf den TM5 wechseln (auch dann, wenn Sie die Bestellung des TM31 widerrufen und neu bestellen) dann erhalten Sie von uns einen zusätzlichen Mixtopf für Ihren TM5.

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, habe auch gerade bei Vorwerk angerufen, wir haben unseren Thermomix am Samstag den 23.08.14 erhalten (Post) und sie hat mir gesagt das wir noch voll in der Widerrufsfrist drin sind bei uns wäre die Frist gestern am 08.09.14 abgelaufen. Der Widerruf den ich am Samstag den 06.09.14 einmal per Mail morgens und gleichzeitig per Post auch Samstag losgeschickt habe, sind im System bei Vorwerk noch nicht eingescannt worden. Zur Rücklieferung: Die Vorwerk Dame sagte mir das sie dann den Retourschein für Rücksendung des TM 31 uns zukommen lassen würde oder ich könnte ihn jetzt schon unfrei "irgendwo" nach Neuss hinschicken. Auf die Frage wie es mit den Büchern und dem zweiten Topf aussieht(wir haben das Angebot mit dem zweiten mixtopf für TM 31) hat sie mir nur gesagt: "Ja das machen wir."  Mixingbowl closed

Mfg 

 


Also ich hab jetzt noch mal angerufen und eine sehr unhöfliche Mitarbeiterin ans Telefon bekommen, die sehr schlecht auf meine Fragen reagiert hat und sehr unhöflich war. Die meinte Ich kann einen neuen bestellen aber ohne Topf. Auf meine Antwort dass ich unter diesen Voraussetzungen keinen neuen bestellen werde kam gut das kann ich verstehen einen schönen Tag noch und tschüss. Eine absolute Frechheit oder? Nicht im geringsten kompetent und kundennah?! Gehts noch?! Naja so wird man seine kunden auch los...


ww_alex schrieb:

@animay hab Samstag sowohl per email als auch per fax widerrufen, fax haben sie noch nicht gefunden.

Frist beginnt Sonntag 24.8 da der Tag der Zustellung gemäß 187 I  bgb nicht mitgerechnet wird und gemäß 194 bgb kann eine Frist sowohl Samstag als auch Sonntag nicht ablaufen also ist sie erst Montag 24 Uhr abgelaufen (soweit meine Kenntnis) also hab ich gestern nochmal per Telefon widerrufen, was nach neuem recht zulässig ist.Mir hat man gesagt Ich soll so schnell wie möglich unfrei versenden an die sudermannstraße nach neuss aber bezügluch tm 5 gabs noch keine info ;))

 

Hallo Alex,

das ist ja interessant, danke für die Aufklärung! Ich hab Samstagabend widerrufen und hab mir gestern am Telefon lieber noch bestätigen lassen, dass alles angekommen und zu meiner Bestellnummer vermerkt ist. Ich soll jetzt auf Retoure-Aufkleber warten, eigentlich sollten die per Post UND per Mail kommen. Per Mail kam aber nix, selbst auf Nachfrage :(. Jetzt hoffe ich, dass es morgen in der Post ist und wenn nicht, dann schicke ich es halt auf eigene Kosten los - dank Dir hab ich ja jetzt die Adresse ;).

Wegen dem TM5: Ich hab einfach einen Zettel mit ins Paket gesteckt, wo ich schreibe dass ich den TM31 infolge Vertragswiderruf zum Tausch gegen den TM5 zurückschicke und dass ich an der Mixtopfaktion teilgenommen habe und deshalb um Übersendung des TM5 plus des 2. Mixtopfes bitte.

 

Andere Frage in die Runde:Wie ist denn das mit den Büchern? Mir wurde gesagt ich brauch sie nicht zurück schicken, primär ginge es um den TM31. Die Bücher passen auch nicht ins Paket, dafür müsste ich ein zweites fertig machen. Hat da jemand von Euch mal gefragt?

 

 

 


Hallo, wir haben unseren TM 31 Ende Juli erhalten. Habe gerade versucht beim Kundendienst jemanden zu erreIchmensch, aber das scheint momentan aussichtslos. Unser Widerrufsrecht ist ja vorbei, von daher weiß ich nicht, ob ich es überhaupt versuchen soll. Da ich noch nicht soviel mit dem TM31 gekocht habe, würde mir die Umstellung auf den neuen TM bestimmt nicht schwer fallen. Allerdings hat diese Technik ja auch immer viele Tücken und von daher sind sie auch empfindlich. Ich werde diese Woche zum Kochtreff gehen. Da wird das Thema bestimmt heiß diskutiert werden. Danach überlege ich mir, ob ich versuchen werde, den alten TM umzutauschen .


balou2508 schrieb:

und dann werden einige Kunden doch die Wahl haben, was? Oder was werden die mit den zurückerhaltenen 31ern machen?

 

Das frage ich mich auch die ganze Zeit!!!

Da im Büro muß doch seit Samstag die Hölle los sein Bigsmile

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LG Gabi

Life is short, eat dessert first


@animay hab Samstag sowohl per email als auch per fax widerrufen, fax haben sie noch nicht gefunden.

Frist beginnt Sonntag 24.8 da der Tag der Zustellung gemäß 187 I  bgb nicht mitgerechnet wird und gemäß 194 bgb kann eine Frist sowohl Samstag als auch Sonntag nicht ablaufen also ist sie erst Montag 24 Uhr abgelaufen (soweit meine Kenntnis) also hab ich gestern nochmal per Telefon widerrufen, was nach neuem recht zulässig ist.Mir hat man gesagt Ich soll so schnell wie möglich unfrei versenden an die sudermannstraße nach neuss aber bezügluch tm 5 gabs noch keine info ;))

 

 


und dann werden einige Kunden doch die Wahl haben, was? Oder was werden die mit den zurückerhaltenen 31ern machen?

 

Ich bin eigentlich nur noch gespannt in welchem Zeitraum sich alles so abspielen will. Ich warte nun 3 Wochen auf den Thermomix und das finde ich am ärgerlichsten....


Ich hab gerade auch mit einer netten Dame gesprochen! 

Hab das selbe Erfahren, also das wir ihn so zurückgeben können und den neuen TM5 inkl. 2 Mixtopf und Kochbücher erhalten.allerdings könnte sie im System unseren Wideruf noch nicht einsehen Aw aber sie meinte das sollte kein Problem sein,( konnte wahrscheinlich noch nicht zugeordnet werden) wir sollen es heute nochmal wiederholen zur Sicherheit. Außerdem haben wir ja den Faxbeleg und die Email im Ausgang! 

Wir sollen nun auf Post von Vorwerk warten und erst dann den "alten" Thermomix zurückschicken.

lieber wäre mir gewesen wenn sie alles schon einsehen könnten und nun alles in Gang kommt, so bleibt doch noch ein wenig Ungewissheit! Aber insgesamt bin ich sehr positiv gestimmt und einfach nur froh das wir doch noch schnell gehandelt haben und den Widerruf gemacht haben!

wäre super, wenn hier weiter berichtet wird Wink

Liebe Grüße


Hallo Rudimann,

 

ich habe angerufen und bekomme nun per Post ein Retouren-Etikett zugeschickt (damit wird die Retoure auch kostenfrei!). In das Paket habe ich nochmal einen Zettel gelegt, dass ich wegen Vertragswiderruf zurückschicke und ich den TM5 erhalten möchte. Das klappt dann so meinte der Kundenservice. Die Lieferung vom TM5 kann allerdings locker 2 Wochen dauern.


Hallo Alex,

die Widerruffrist läuft ab Erhalt 14 Tage - in Deinem Fall ist sie damit leider am letzten Samstag 24 Uhr abgelaufen. Aw Du kannst versuchen, ob sie das aus Kulanz noch akzeptieren, ich drücke Dir die Daumen.


Ich habe meinen am Samstag den 23.8 erhalten, wie lang läuft dann noch die Frist? Mir wurde gesagt, dass es noch keine Antwort darauf gibt und ich alles was Ich bekommen bhab zurück schicken soll... Mhmmm


Wir konnten auch noch widerrufen, ganz schön knapp, wir hatten ihn genau 14 Tage am Samstag und haben direkt per Fax und Email widerrufen! Wir haben allerdings keine Grund angegeben, aber natürlich möchten wir den neuen Smile habt ihr was angegeben oder auch erstmal nur zugesehen das ihr es pünktlich widerruft?!

hab mir auch schon große "Sorgen" um den Wertausgleich gemacht.aber da Vorwerk sich das selbst eingebrockt hat, fändere ich die Lösung nun wirklich fair! 

Jetzt überlege ich ob ich dort auch nochmal anrufen sollte, oder abwarten soll was für ein schreiben kommt! Wir möchten schließlich Thermomix Besitzer (nur halt neues Model) bleiben! Ich hätte gern Gewissheit Wink

 


Ja genau so wird es auch sein, aber ich habe noch innerhalb der Frist widerrufen (Heute war Stichtag sagte mir der nette Mann) somit ist es für mich kein Problem.


Ich habe ebenfalls angerufen und mir wurde gesagt, dass nur die, die den TM31 noch nicht bekommen haben, dieses Schreiben erhalten. Alle anderen müssen innerhalb der Frist widerrufen. Wenn man diese verpasst hat, hat man wohl Pech.


jaaa sehr gut, dann bin ich ja beruhigt, dass dir das genauso gesagt wurde. Und wenn doch was mit dem zweiten Mixtopf nicht funktioniert bestehe ich drauf den vor den TM31 zu bekommen weil den kann ich ja dann immer noch verkaufen. Aber wird schon alles klappen. Jippiiii ... Hat man dir schon gesagt wann der neue dann geliefert wird und wie und wann du den alten zurück schicken sollst?


Ich hab eben nochmal angerufen - alle die ihren TM31 innerhalb der Widerrufsfrist bekommen haben, bekommen das Schreiben - und bekommen dann tatsächlich 1:1 die Kochbücher UND den 2. Mixtopf. Juhu!!


Ich hab auch jemanden erreicht, ich kann auch problemlos umtauschen und muss mit keiner Wertminderung rechnen. Aber den zweiten Mixtopf gibt es wohl nicht wurde mir gesagt?? Die Bücher hingegen kann ich behalten. Wegen dem Mixtopf wurde mir gesagt, dass die Extra-Mixtöpfe ja nur für den TM31 waren und dass als Trost ja evtl. meine TR etwas Kleines für mich hat. Die wiederum meinte, dass sie noch rein gar keine Sachen zum TM5 bekommen hat...

Aber auch wenn nicht - ich bin erstmal erleichtert, dass wir problemlos auf den TM5 wechseln können, als wenige Glückliche scheinbar!!


Ich hab wen erreicht. Man hat mir gesagt, dass ich in den nächsten Tagen einen Brief bekomme in dem alles weitere drin steht. Ich kann meinen TM problemlos eintauschen und da ich bei der Topfaktion mit gemacht habe bekomme ich auch die 2 Kochbücher und den zweiten Mixtopf. Da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich so funktioniert. Ich zweifel ja noch dran....


ja das wäre super wenn ihr schreibt falls es was neues gibt. Ich wäre aufjedenfall mega sauer wenn es überhaupt ne wertminderung gibt und werde dann denke überhaupt keinen mehr nehmen!!!


Bei mir original das Gleiche, habe ihn gestern vor 2 Wochen erhalten und deshalb auch sofort noch widerrufen. Vielleicht können wir uns hier auf dem Laufenden halten, sobald jemand beim Kundenservice durch gekommen ist? Ich probiere es auch direkt morgen früh. ich hoffe sehr dass sich die Wertminderung in Grenzen hält. 

 

lg

Animay


Ich habe den Widerruf gleich an TM geschickt per Post und Email, ich habe grade im Internet gelesen, das die Ware getestet werden darf. Eig sollte das ja auch so sein immerhin muss ich das Produkt erst ausprobieren bevor ich entscheiden kann ob ich es behalten will oder nicht. Ich werde auf jedenfall Morgen gleich den Kundenservice anrufen und hoffe ich bekomme da weitere Hilfe. Meine Beraterin konnte mir nämlich auch nicht sagen wie es nun weiter geht und von Wertminderung hat sich gar nichts gesagt.

 


Hallo,

wir haben genau das selbe Probelm. Haben unseren TM31 gestern vor zwei Wochen erhalten.

Ich habe gestern extra noch eine Email an unsere Thermomix Reräsentantin geschrieben und den Widerruf angekündigt. Wir haben den TM31 auch nur 5-6 mal bisher genutzt. Leider meldet sich die Dame nicht und ich weiß nun nicht, wie ich das mit dem Widerruf machen soll und ob das überhaupt noch funktioniert..

 

MFG


Hallo,

ich habe meinen TM31 jetzt auch 2 Wochen habe jetzt widerrufen. Hat jemand schon mal Widerrufen und kann mir Infos geben wie es mit einer Wertminderung aussieht. Ich hab bis jetzt erst 5 Mal mit ihm gekocht, ich muss doch auch die Möglichkeit haben ihn zu testen ohne gleich Geld zu verlieren aufgrund von Wertminderung. Ich möchte nämlich jetzt gern auch den TM5 haben.

Lieben Gruß