Forum Thermomix und todunglücklich

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
Bearbeitet von: wiborada an 07.01.2014 - 12:06

53 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen,

wir machen wir hier jetzt aber mal ganz schnell zu. Darüber hinaus haben wir auch einige der Beiträge entfernt.

Dafür gibt es zwei Gründe: Dieses Forum ist keine Gebrauchtgerätebörse und die Diskussion ist teilweise ja bereits in die Nähe von persönlichen Angriffen gerückt.

Deshalb möchten wir alle um Verständnis bitte, dass wir hier jetzt Schluss machen.

Freundliche Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Bin neu hier.. huhu... und direkt mal mit einem provokanten Beitrag im Forum starten. Party

Nu hackt doch nicht alle auf ihr rum. Ich versteh schon, dass man das Ding nicht mag, wenn man gerne kocht. Es nimmt einem ja die Arbeit ab (weshalb ich ihn liebe Bigsmile ). Ihre Reaktion mit "todunglücklich" ist zwar heftig, geb ich zu, aber vermutlich eher wegen des Zwischenmenschlichen dabei.

wiborada, verkauf das Ding bei eBay für 100 Euro weniger, die gibste deinen Eltern aus eigener Tasche, und gut ist. Der Käufer freut sich bestimmt, mit deinen Eltern ist alles geklärt und ab die Sause.


Hier wird ein Thermi gesucht: http://rezeptwelt.de/content/thermomix-tm-31-gesucht vielleicht kommen die beiden ja zusammen Wink

Liebe Grüße - Ulli

 


Colette schrieb:

Nun lasst es gut sein. Es ist kein Verbrechen, den TM nicht zu mögen.  Wink Sie wird ihr Problem schon lösen.  Wink

Ich sehe das wie Colette: ich finde es jetzt auch nicht gut, daraus eine unendliche Geschichte zu machen. Dass man sich bei Wut und Enttäuschung manchmal spontan in der Wortwahl vergreift, kennt wohl jeder. Rückgängig machen kann man das meistens leider nicht mehr. Und entschuldigen muss sich wiborada bei uns dafür auch nicht. Ich denke, wir sollten sie jetzt einfach in Ruhe lassen. Liebe Grüße und einen schönen, konfliktfreien Sonntag, sabri Smile


...ich kapiere es auch immer noch nicht, was daran alles so furchtbar ist, daß es einen todunglücklich macht.... aber vielleicht hilft proffessioneller Rat (eine Therapeutin für Familienbelange)? 

Das mit dem Gerät - sicherlich nur mit finanziellen Abstrichen - kann sicherlich irgendwie gelöst werden... aber der Rest???????? I don't know... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Da kann man ja froh und dankbar sein, wenn man keinen größeren Probleme wie einen falsch geschenkten Thermomix hat (Ironie  ;) )

Kann hier drüber auch nur den Kopf schütteln und irgendwie erscheint mir die Verfasserin etwas unreif...


Ich habe es klar und deutlich gesagt, was ich mir wünsche - über Jahre.

Und bevor ich hier wieder gescholten werde, es ginge mir lediglich um die Bereicherung: ich werde meinen Eltern das Geld zurück geben. Der Moment ist dahin. Nichts kann dieses Desaster ungeschehen machen. Ich will es einfach nur so weit wie möglich rückgängig machen und dann nicht mehr daran denken müssen.


Hallo Wiborada, das sollte für Dich ein Anstoss sein in der Zukunft  immer klar und unmißverstänbdlich zu sagen was Du willst, bzw. zu solchen Gelegenheiten wünschst.

Den Thermomix ohne Verlust verkaufen zu können wird schwierig denn wer kauft ein Gerät das nicht direkt vom Werk kommt zu vollem Preis. Ich denke da müßt ihr Abstriche machen. Wenn er noch originalverpackt ist könnt ihr ja mal bei Vorwerk nachfragen wo ich aber auch keine große Chance sehe wenn die 2 Wochen um sind. Aber einen Versuch wärs wert.

 


Und genau das ist es, was mich so furchtbar unglücklich macht - dass meine Eltern mich anscheinend nicht kennen und so viel Geld für etwas ausgegeben haben, was letztendlich keinem von uns Freude bereitet.

Das Gerät steht nach wie vor bei meinen Eltern. Sie wissen, dass sie leider völlig daneben gelegen haben und ihre Überraschung nicht gelungen ist. Da sie darüber selber sehr unglücklich sind, sind sie damit einverstanden, dass ich ihn nicht behalten werde. Wir alle überlegen, wie wir aus der Nummer wieder raus kommen. DAs hier war nur eine - wenn auch fixe - Idee.

Ich will mich nicht bereichern. Ich möchte wie gesagt, dass sie alles, was sie darin investiert haben zurück bekommen, denn meine Eltern mussten auch lange dafür sparen. Ich verstehe einfach nicht, wie sie das tun konnten und das macht mich nunmal todtraurig... Es gibt schlimmeres im Leben, keine Frage, aber für mich ist das wirklich eine unsagbare Enttäuschung

Vielleicht ist es wirklich so einfach, wie manche hier sagen, das Gerät im Internet loszuwerden. Vielleicht ist Vorwerk Wuppertal bereits die Lösung. Das sind Anregungen, die ich hier erhalten habe und das ist doch schon mal etwas. Irgendwo muss ich ja anfangen...


Colette schrieb:

Nun lasst es gut sein. Es ist kein Verbrechen, den TM nicht zu mögen.  Wink Sie wird ihr Problem schon lösen.  Wink

Natürlich ist es kein Verbrechen den Thermomix nicht zu mögen und das hat ja auch keiner behauptet hier, jedenfalls lese ich sowas nicht aus den ganzen Posts. Ich denke, hier gehts um die Art und Weise wie das Geschenk beurteilt und abgelehnt wurde. Ansonsten muß sie ihr Problem eh selber lösen :)  WAs hat aber auch die Eltern bewogen ein Geschenk für so viel Geld zu machen von dem sie anscheinend gar nicht wussten ob es gewünscht war !


Mir fehlen die Worte grad......... was fällt mir dazu ein?

 

Oh welch Glück hat doch eine Freundin von mir, die ihre 3 Söhne gefragt hat nachdem sie nacheinander zum Studieren ausgezogen waren, was sie denn für ihre Wohnung noch am dringendsten bräuchten und sie noch beisteuern könnte. Alle drei haben den Wunsch geäußert, daß sie nichts wichtigeres bräuchten, als nur den Thermomix.

 

Jedem das seine............ aber die Geschichte ist für mich sowas von widersprüchlich und unrealistisch, dass der Gedanke von Verar.....e in mir auch aufkommt.

 

Kein Junkfood essen, sondern mit frischen Zutaten kochen...............gerade das schließt den TM nicht aus, sondern befürwortet ihn.

 

Jeder Mensch hat andere Prioritäten und andere Schmerzgrenzen.......... ist auch ok, aber bitte nicht so dramatisch für Dinge, die sich ändern lassen.

Ehrlich sein und die Meinung kund tun, ist charakterstark, aber todunglücklich???..............würde ich wohl etwas ausdrücken, wenn einem das Schicksal handlungsunfähig, hilflos und traurig werden läßt, für Dinge, die ich nicht ändern kann.

Staatsexamen hin oder her..........das ist wohl in dem Fall nicht wichtig, sondern die Frage ist doch, sind es Dinge, die ich ändern kann, oder nicht ändern kann und wichtig dabei ist.......... das eine vom anderen zu unterscheiden.

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Wenn nicht, ich nehme ihn gerne für meine Schule. Haben schon viele gute Spenden bekommen, ein TM fehlt in unserer sonst sehr gut ausgestatteten Küche noch.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Ich glaub, ich bin im falschen Film.Ich hab meine Augen aufgerissen, als ich das gelesen habe.

Wie kann man wegen einer Küchenmaschine todunglücklich sein.Dein Problem liegt tiefer.Das kann man hier nicht erörtern.Mir kann keiner erzählen,dass Deine Eltern dir zum Staatsexamen etwas schenken,woran du keine Freude hast.So gedankenlos ist man bei einem so grosszügigen Geschenk nicht.

Ich wünsche dir, dass sich dein Problem klären lässt .Ebenso wünsche ich Dir und Deinen Eltern alles Gute für Eure Zukunft.

 

 


Nun lasst es gut sein. Es ist kein Verbrechen, den TM nicht zu mögen.  Wink Sie wird ihr Problem schon lösen.  Wink

LG Colette 


elfe59 schrieb:

Junge Frau, ich wollte hier eigentlich auch nichts schreiben, weil ich denke, dass es hier um eine Verars..e handelt.

Falls es doch echt sein sollte, wünsche ich ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und dass sie nie mehr so "totunglücklich " sind.

Sie könnten ihr großes " Unglück" natürlich auch positiv neutralisieren, indem sie das Gerät einer gemeinnützigen Einrichtung schenken.

 

wenn keine Vera**che dann könnte auch noch gaaanz was Anderes dahinter stecken. Wenn es trotzdem stimmt  ist es einer von 2% die eben nichts mit unserer tollen Küchenmaschine anfangen können..das kann man nicht ändern, ich bin froh dass ich eine tochter habe die zu schätzen weiß was ich ihr schenke!


bin zufällig hier reingstolpert und bin eigentlich entsetzt.............weißt du was todunglücklich ist ? Ich glaube kaum ! 

Und wieso weißt du das du damit nichts anfangen kannst? Du hast ihn ja nicht mal ausgepackt ! Deine Eltern und Geschwister haben einen ? Die wussten nicht das du ihn nicht brauchen kannst oder willst ? Arme Familie! 

Ich finde auch du solltest ihn verschenken, es gibt bestimmt eine Familie oder Frau oder Mann die alles dafür tun würden einen TM zu besitzen und es sich einfach nicht leisten können! die sind aber bestimmt deswegen nict todunglücklich, sondern sparen ihn sich vom Munde ab ! 

 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Es gibt nur zwei Worte , OHNE WORTE !


was soll das ,gib doch deine Eltern das Geschenk zurück, so habe ich das sGefühl du bist nur scharf auf das Geld...

sicher freud sich auch eine Kindergarten über ne Spende, du has es ja nicht Nötig andere aber ...

Aw


teddyundine schrieb:

Bin nur entsetzt.

Schade um jedes weitere Wort.

 

Da kann ich mich nur anschließen!

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.


wiborada schrieb:

Ich weiß, dass man damit sehr viel machen kann. Meine Mutter und mein Bruder sind begeistert. Ich habe einfach keinen Bezug dazu, weil es nichts mit meinem Studium oder mir als Person zu tun hat.

Hmm, dass jemand mit dem TM nichts anfangen kann, kommt vor und ist kein Weltuntergang. Und nebenbei auch nicht verwerflich.

Aber die Begründung, dass man mit dem Geschenk nichts anfangen kann, weil es keinen Bezug zum Studium oder zu dir als Person hat, klingt - ähm - skurril. Hoffentlich hat deine Mutter dir nie eine Bratpfanne geschenkt.

Viel Erfolg beim Loswerden. Das sollte klappen, allerdings nicht zum Originalpreis, da der Käufer nebenbei auch noch den Garantieanspruch verliert. Wenn du deinen Eltern den Verlust ersetzen willst, dann schätze ich mal, wirst du ihn zu einem günstigeren Preis los und musst den Rest halt einfach drauflegen. That's life. 

LG Colette 


Bin einfach nur sprachlos!!!Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an!!!

Sei heute einfach glücklich!

LG mohn45


Bin nur entsetzt.

Schade um jedes weitere Wort.


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine


Thermisassa - Du bisch der Hammer!!! Ich gröhl grad so vor mich hin über das, was Du da so herrlich geschrieben hast....

aber eigentlich ist dieser Thread hier alles andere als zum Lachen... ich bin immer noch so entsetzt über die Wortwahl, die ganze Ausdrucksweise und den Anlaß überhaupt... ich hab da echt immer noch keine Worte für... 

aber immer wenn ich neue Beitragszahlen entdecke, dann denke ich, daß sich die Urheberin dieses Threads vielleicht entschuldigt und erklärt.... aber dann lese ich Euch... und kann zumindest mal kurzzeitig über das Geschriebene lachen, bevor ich dann wieder voller Fassungslosigkeit den Kopf schüttel und mich frage, wie manche Menschen eigentlich leben, denken, handeln.... "ticken".... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal äußern.Worte, wie todtraurig,pure Verzweifulng u.s.w. in diesem Zusammenhang zu gebrauchen finde ich unmöglich.Ich habe 2 Kinder begraben müssen,da war pure Verzweiflung und ich war todunglücklich.

Danken Sie gott oder wem auch immer,wenn in ihrem Leben nichts Schlimmeres passiert,als einen TM geschenkt zu bekommen.

Wenn es in der Familie schn TM gibt,müsste doch ihre abwertende Meinung dazu bekannt sein.

Gesünder als im TM kann man auf dem Herd auch nicht kochen.

Ich habe lange für meinen TM gespart und wäre für so ein Geschenk von Herzen dankbar.

Kein Mensch kauft für den Orginalpreis ein Gerät,wenn er dann keine Garantie hat und keine Repräsitantin in der Nähe und die 50 Euro Rabatt für die Vorführung gehen auch verloren.

Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie


Hallo alle zusammen,

in so kurzer Zeit soooo viele Antworten - daran sieht man, wie sehr  dieses Thema so viele von uns beschäftigt bzw. aufregt ! Ich muss sagen, ich habe lange nicht mehr einen Thread so "verschlungen".

Sollte die ganze Geschichte keine Verar... sein (was ich mir aber nicht vorstellen kann), finde ich sie nur traurig. Man kann über dieses besondere Geschenk nicht "todtraurig" sein - wiborada, bist du dir über die Bedeutung dieses Wortes überhaupt bewusst ?

Ich finde die Idee mit dem Spenden an eine gemeinnützige Einrichtung sehr gut: Dort sind sicher viele Menschen dankbar für die Möglichkeit frisch, abwechselungsreich, preiswert und mit viel Freude immer neue Dinge auszuprobieren...

Viele Grüße und ich wünsche wiborada, dass dir zukünftig weitere so schwerwiegende Enttäuschungen erspart bleiben mögen  Bigsmile

 

 

 

 

Viele Grüße, Frido12


Vielen Dank für alle Antworten.

Ich wünschte, es wäre ein Scherz. Ist es aber leider nicht. Es ist schlicht die pure Verzweiflung, die aus mir spricht. Ich möchte einfach nur den finanziellen Schaden ersetzen.

Alles andere wurde familienintern geklärt. Wir suchen gerade alle gemeinsam nach einer Möglichkeit. Auf Wuppertal sind wir aber nicht gekommen - vielleicht ist das eine Möglichkeit.

 


An einen Troll hatte ich auch erst gedacht ... dieser wäre aber dann ganz schön trollig mit dieser Geschichte  Bigsmile

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


@ Delphinefrau : das interessiert mich auch ....

Mal schauen wie die Sache ausgeht....

LG Smsm12

Immer locker bleiben  ;)


....auf jeden Fall habe ich ein mehr als merkwürdiges Gefühl... bin mal gespannt, ob sich Big Brothers & Sisters einschalten und was sie dazu meinen.... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Wenn das Teil wirklich noch original verpackt ist, wie wäre denn eine Kontaktaufnahme zu Vorwerk bezüglich einer evtl. Rücknahme? Hier ist sicherlich die falsche Platform für die Story!

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Ooooohhh Lelchen, du gibst aber direkt Vollgas.

nun gut.

Mein erster Gedanke ging auch in diese Richtung.

Ich hoffe nur, dass jeder so vernünftig ist und nachdenkt, bevor er handelt.

allen eine schöne Zeit..... und Genießen 

herzliche Grüße von Patgru



ich bin auch sprachlos !! Sonst keine weiteren Probleme, oder????? (wollte eigentlich nicht schreiben, aber da stellen sich mir sämtliche Nackenhaare auf ) Ich glaube auch wie eine Vorschreiberin, dass das totale Vera.... ist!

 viele Grüße

Bibimix


Also ich muss ehrlich sagen mein erster Gedanke gerade war: Das ist doch alles Verar....! Ist das jetzt ein neuer Trick um Leute abzuzocken?

Wenn die Mutter doch schon einen TM hat weiß sie auch ob ihre Tochter ihn toll findet oder nicht, und überlegt sich dann zweimal ob sie ihr einen schenkt ?!?!

Also ich kann über die Nummer nur den Kopf schütteln  Puzzled

LG Smsm12

Immer locker bleiben  ;)


Hallo ihr Lieben,

wie ich sehe war nicht nur ich zutiefst schockiert.

Wie kann man nur auf so hohem Niveau jammern und gleichzeitig so wenig Empathie für die Gefühle der Eltern haben, dass man die eigene Reaktion auch noch als ehrlich und richtig sieht.

Das Universum dreht sich halt leider nicht nur um die eigene Person, manche müssen das noch lernen und das tut weh.

Schön, dass die Eltern wenigstens das Geld zurück bekommen sollen, aber da sehe ich wenig Chancen. Elfes Vorschlag wäre ihnen vielleicht ein kleiner Trost.

Herzlichst   clematis rose

 

Liebe Grüße - Brigitte Schöner

Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.

 


Ich auch nicht aber aus mir ist auch ohne Staatsexamen etwas geworden Smile


elfe59 schrieb:

Delphinfrau, bestimmt hat die junge Dame nach dem erfolgreichen Ablegen aller Staatsexamen auch keine Schwierigkeiten ihren Eltern das Geld zurückzuzahlen.

Du weißt, als net Studierte kenn ich mich mit Staatsexamen und so net aus...  ...vor allen net mit den daraus resultierenden finanziellen Einkünften... 

 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Also ich hab meinen Thermi seit August und bin mehr als glücklich darüber. Ich frag mich wie ich die letzten 25 Jahre gekocht habe. Das Gerät für eine Einrichtung zu spenden find ich Super! Darüber sollte sich die Beschenkte mal Gedanken machen. Aber es bleibt natürlich der finanzielle Schaden der Eltern.

Viele Grüße

Mixgitti


Mechthild, das würde ich mir für euch wünschen; vielleicht habt ihr Glück und bekommt ihn.

Delphinfrau, bestimmt hat die junge Dame nach dem erfolgreichen Ablegen aller Staatsexamen auch keine Schwierigkeiten ihren Eltern das Geld zurückzuzahlen.

 

 

          LG elfe59         


hallo delfinfrau,

wenn du das in deinem letzten satz nicht erwähnt hättest  Bigsmile ,wäre es total untergegangen Wink

also ne!

bin nur gespannt ,wie das aus geht.sagen kann man dazu nichts mehr.alles ist gesagt!

grüssle

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


elfe59 schrieb:

Junge Frau, ich wollte hier eigentlich auch nichts schreiben, weil ich denke, dass es hier um eine Verars..e handelt.

Falls es doch echt sein sollte, wünsche ich ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und dass sie nie mehr so "totunglücklich " sind.

Sie könnten ihr großes " Unglück" natürlich auch positiv neutralisieren, indem sie das Gerät einer gemeinnützigen Einrichtung schenken.

Elfe - Du hast immer sehr gute Ideen!!! Und das Schwellmer Modell wäre bestimmt ein toller Empfänger und könnte den Neurodermitis geplagten Allergikern & Co. viel, viel Gutes tun... und dann tät in dem todunglücklichen Haushalt wieder Frieden einkehren!!!! 

Aber - es geht ja darum, den armen sooo falsch gelegenen Eltern das Geld zu ersetzen... das hammer jetzt außer Acht gelassen...   

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Elfe, das ist ja wohl die beste Idee! Da möchte ich meine Einrichtung gleich mal vorschlagen, denn wenn ich gehe, geht ja mein Thermomix, der dort geparkt ist, mit mir! Und dann wird er seeeeeehr fehlen!

Mechthild Hellermann


Junge Frau, ich wollte hier eigentlich auch nichts schreiben, weil ich denke, dass es hier um eine Verars..e handelt.

Falls es doch echt sein sollte, wünsche ich ihnen für ihren weiteren Lebensweg alles Gute und dass sie nie mehr so "totunglücklich " sind.

Sie könnten ihr großes " Unglück" natürlich auch positiv neutralisieren, indem sie das Gerät einer gemeinnützigen Einrichtung schenken.

 

 

          LG elfe59         


Gaga und Leni - Ihr schreibt mir aus der Seele... ich stand so unter Schock, nachdem ich das gelesen hab, daß mir echt die Worte versiegt sind... kann jeder Eurer Worte nur innigst beipflichten... 

deshalb ja auch mein Vorschlag, das über Wuppertal selber abzuwickeln...

ich wollte definitiv keinen "ungeliebten TM" aus zweiter Hand... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


...wie kann man denn wegen etwas so "Unwichtigem" derart aufgelöst sein, sei froh, wenn es das Leben (und deine Eltern) immer so gut mit dir meinen. Und wenn dir mal nichts Schlimmeres passiert, das den Begriff "todtraurig" rechtfertigt.

Ich würde das Gerät mit Sicherheit nicht für so viel Geld aus privaten Händen kaufen, auch wenn es noch neu ist. Ohne Rabatt und ohne TM-Vorführung, was erwartest du da eigentlich??????????

Meinen TM 31 habe ich seit drei Jahren, habe wenig Zeit und koche leidenschaftlich gerne. Ich würde ihn nicht mehr missen wollen.

Lieben Gruß

Leni53

Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.


Hallo wiborada,

als ich die Überschrift des Beitrages gelesen habe, dachte ich, da ist jemand, der einen TM hat und nicht damit zurechtkommt und nach einigen Fehlversuchen todunglücklich ist und Hilfe braucht ... obwohl der Begriff todunglück ja schon ziemlich hart ist. 

Aber als ich deinen Beitrag weiter gelesen habe, wurden meine Augen immer größer und ich fragte mich, worin liegt ihr Problem? Es scheint aber ein zwischenmenschliches Problem zu sein und das kann man hier nicht lösen. 

Ich persönlich gebe jedem bzw. allem eine Chance sich zu bewähren. Wenn du wirklich gerne kochst, ärgerst du dich vielleicht nachher, dass du ihn verkauft hast. Da in deinem Profil steht, dass du Anfängerin bist, siehst du evtl. die ganzen Vorteile des TM noch nicht. 

Aber wie schon gesagt, das Problem scheint nicht zwischen dir und dem TM zu bestehen sondern ist irgendwo anders zu klären. 

 

 

 

 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


...es kommt nicht oft vor, aber hier bin ich schier sprachlos....

ich kann nicht eine Silbe nachvollziehen, aber das muß ich ja auch nicht...

wende Dich doch an Wuppertal direkt - vielleicht können die was arrangieren... 

aber Deine Eltern tun mir zutiefst leid.... wahrscheinlich war's das mit Geschenken für dieses Leben.... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman


Smile

möchte dir den tm jetzt nicht schön reden,wenn du ihn so gar nicht magst.

man braucht aber doch auch andere küchengeräte.die ich alle habe  Wink

im tm hAST DU 12 GERÄTE IN EINEM. 

verstehe übrigens den satz mit der '' Geige nicht.

du kochst gerne,möchtest aber keine Kücheenmaschine dazu ?

gruss EL

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Hallo wiborada,

ich halte mich bei solchen Diskussionen eigentlich immer zurück, weil ich die Hintergründe nicht kenne und ich mir kein Urteil erlauben kann. Bei dir/euch scheint mehr dahinter zu stecken. Ich denke aber trotzdem, dass dich deine Eltern mit diesem Geschenk nicht kränken oder provozieren wollten. Vielleicht haben sie einfach nicht mit dieser Reaktion gerechnet und haben den Kauf auch schon bereut, weil sie dir nicht die erwartete Freude machen konnten.

Meistens geht man bei Geschenken ja auch etwas von sich aus und schenkt etwas, worüber man sich selbst freuen würde. Das ist immer ein Risiko. Du solltest es ohne Vorwürfe direkt bei deinen Eltern ansprechen, damit es aus der Welt ist und eure Beziehung nicht länger belastet. Sie haben dir den Thermomix vielleicht auch deshalb geschenkt, gerade weil du leidenschaftlich gern kochst. Nimm es nicht so persönlich, du hast nur diese Eltern! Es gibt Dinge, die sind es nicht wert, dass man deshalb mit seiner Familie in Streit gerät.

Alles Gute für euch und liebe Grüße, sabri


Ich habe schon eine Menge negative Dinge in meinem Leben erlebt. Dann muss man die Dinge angehen. Und ich habe gelernt, zu sagen, wenn ich nicht zufrieden bin, anstatt alles runter zu schlucken und anderen etwas vorzumachen. Das ist weder einfach, noch schön - dafür aber ehrlich.

Ich esse kein Junkfood, sondern koche mein Essen mit frischen Zutaten in einer Küche, die ich mir durch Arbeit neben dem Studium mühsam zusammengespart habe.

Es wäre mir wirklich eine Herzendangelegenheit, meinen Eltern das Geld, dass sie in dieses Gerät investiert haben, zurückgeben zu können. Ich weiß, dass der TM manchen Menschen eine wahre Freude ist - leider bleibt diese Freude bei mir aus.Für mich fühlt es sich so an, als würde man jemandem, der mit Leidenschaft Geige spielt, eine Profi Werkstattausrüstung schenken - es passt einfach nicht zusammen.

Ich möchte auch nichts anderes haben. Meines Erachtens wäre es heuchlerisch und falsch, so zun tun, als ob ich Freude daran hätte. Außerdem haben meine Eltern mir das sofort angesehen. Ich möchte es einfach nur rückgängig machen und meinen Eltern wenigstens den finanziellen Schaden ersparen.

Das hier ist lediglich ein verzweifelter Versuch. Dann habe ich zuindest nichts unversucht gelassen.  Ich verlange von niemandem, dass er/ sie es versteht. Ich wünsche mir, jemanden zu finden, der damit glücklich wird - Wünsche gehen halt nicht immer in Erfüllung. Das weiß ich.


unsere Kinder haben sich riesig gefreunt als wir ihnen zum Auzug einen TM gechenkt haben, damit sie nicht verhungern ;)  Sie würden den nie wieder abgeben.

Versuch doch einfach mal dich damit anzufreunden, du musst doch auch was essen, oder gibt es bei dir nur Fast Food


LG Ute


Gesperrtes Thema