Forum Abmahnwelle bezüglich Thermomix

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
195 Antworten | Letzter Beitrag

Also ich weiß das die über den web4winner verkaufen das ist der Ebay Name. Das sagt mein Anwalt.

 


Cooking  4 Hello Ihr Lieben,

Interessante Information. (xxx) Beitrag editiert. Thermomix Moderatoren Team. 13.09.2010 Verstoß gegen die Forenregeln

   Cooking  9  


Ich habs doch gewußt!!! Uns aus dem ebay rausdrängen wollen und nun selber "eigene" Bücher verkaufen.

Schaut doch mal bei ebay rein " Mix - Miltenberg " !! Ist zwar ein ganz anderer Name, aber die Aufmachung ist diesselbe,  Und wenn man das Büchlein kauft, bekommt man die Kontonummer vom ylmaz 100%. War bei Web4Winner auch so.

Schaut mal wie lange MM drin ist im ebay und auf einmal verkauft die gute Ihre schönen Bücher. Mal sehen ob sie wieder geklaut hat!!

Ich habe Heftchen mit der gleichen Aufmachung und die sind von MM und Y. und davon sind viele von den Verkäufern die im ebay abgemahnt wurden!!

Das ist eine bodenlose Frechheit!

Warum macht da nicht endlich mal jemand was gegen?


Ich schreib Euch beiden eine PN dann regen wir weiter. Bin in Hamburg und habe auch so meine Erfahrungen mit dem Herrn Y.. und Frau M...

Wir müssen uns endlich wehren  Cooking  10


Ich werde es  mir nicht gefallen lassen und werde etwas unternehmen!

Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich


von denen, die durch Herrn Yilamaz  bzw. seiem Anwalt Hager abgemahnt wurde. Habe brav bezahlt, und mich geärgert. Finde es, nachdem ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde unglaublich, womit Menschen hier in unserem Land durchkommen können. Diese Dimension war mir nicht klar. Also, ich schließe mich Deeplady an, und finde, dass man sich irgendwie wehren muss.


Hallo Schlingel, ich habe  auch eine Abmahnung bekommen  Wir haben uns schon mit unserem Anwalt unterhalten. Ich habe ein GEGENMITTEL gegen den gewissen Herrn um den es hier geht! Aber kann es leider noch nicht öffentlich machen.

Der Anwalt hat nur gemeint, ich soll mich mit einigen zusammen tun und wir können dann gezielt was gegen ihn machen.

 

Bitte eine persönlich Nacnricht an mich, dann kann ich mich bei Euch melden 

Man muss nicht das Geld zahlen was die verlagen. Weiter kann ich hier leider nicht darauaf  eingehen.

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ZUSAMMEN SIND WIR STARK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

mfg

Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich


@ Schlingel Wie ist denn deine Sache ausgegangen? Meine ist kurz vor Ende. Sehr teuer geworden.Es ist schwierig in der Öffendlichkeit darüber zu schreiben. Aber anscheinent sind keine neuen Fälle gemeldet.


Hallo,

mag hier vielleicht mal jemand von den Betroffenen/Abgemahnten mitteilen, wie die Sache bei euch ausging. Interessant wären vor allem die Fälle, bei denen nicht auf die Abmahnung samt Unterlassungserklärung reagiert wurde. Ich denke, das wäre für alle interessant und eine Warnung.


Hallo ihr alle,

ich habe einen Kinder-Thermomix geschenkt bekommen und kann gar nix damit anfangen Aw

Kann ich diesen nun nicht in Ebay verkaufen, also bekomm ich da auch eine Abmahnung wenn ich ein einziges Teil verkaufen will :((  ??

Liebe Grüße

Nadine


Guten Morgen,

wie ich schon schrieb diese Menge an Neugeräten (TM 31)

Gruß


Warum sollte Vorwerk jemanden abmahnen, der seinen alten TM21 bei Eb..verkaufen will um sich dann einen neuen TM31 leisten zu können.

Den oben beschriebenen Abmahnern geht es doch nur um die RA-Gebühren. Davon kann man ganz gut leben.


Hallo Schlingel,

ich hätte es nicht besser sagen können.

Gruß


Hallo Schlingel,

ich hätte es nicht besser sagen können.

Gruß


was meinst Du mit: "komisch dass das dann andere können?

Vorwerk ist einfach nur wichtig, dass viele Geräte verkauft werden, aber nicht WIE!

 

 


Da stell ich doch mal die Frage ein die mich schon lange beschäftigt.

Wo kommen die vielen neuen TM her und warum mahnt Vorwerk nicht ab?

Hab schon  mal bei  BZL nachgefragt..........................

Und nichts passiert. Komisch das das dann andere können.

Schöne Grüße


@ King

Es kann sein, daß Du eine einstweilige Verfügung auf Unterlassung zugeschickt bekommst, die wird vom Gericht geschickt. Dies kann man aber m.W. nur 4 Wochen nach Sehen des "Verstoßes" gemacht werden.

Aber Du mußt das umgedingt mit einem Anwalt klären, Alleingänge sind hier mehr als unpassend, da haben alle Abmahnanwälte eine Heidenfreude mit.


hii

gibt jemander der diese abmahnung wetbewerbrechts nicht bezahlt hat??

wenn man das geld nicht bezahlt was passiert dann???



Danke für die Antwort  Smile

Liebe Grüße Anne


Wenn du einmalig ein Teil von T+++ oder Vorwerk verkaufst, kann dir wirklich nichts passieren. Sollte sich ein Abmahner melden, kannst du die Abmahnung getrost zurückweisen, denn Abmahnungen sind nur gegenüber gewerblich Tätigen möglich. Bei Privatverkäufern greift das Wettbewerbsrecht nicht!!!! Das stört natürlich die schwarzen Schafe der Abmahnbranche herzlich wenig, denn die setzen ja darauf, dass die Leute mit Anwaltsschreiben und Drohungen verschreckt werden und trotzdem zahlen, auch, wenn sie es gar nicht müssen.

Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, ist die Grenze zwischen Privatverkäufen und gewerblichem Handel fließend. Wenn du also größere Mengen losschlagen willst, dann solltest du das nicht unbedingt über e*** und nicht nur über einen account machen. Wink

LG Colette

LG Colette 


Wie verkauft man den richtig in Ebay ohne eine Abmahnung zu erhalten ?

Oder gibt es kein Schutz  ,sobald man etwas gebrauchtes von Tupper ,Vorwerk einstellt kann man von Abmahner abgemahnt werden obwohl man vielleicht nur unter 10 € bekommt.Habe noch jedemenge Tupper wo ich nicht brauche aber wenn ich dann dafür bestraft werde wenn ich es verkaufe verstehe ich irgenwie nicht.

Mfg Anne


Also wenn das vier Wochen her ist dürfte die Gefahr gebannt sein....


Ich bin nur durch Zufall auf diesen Beitrag gestossen, ich habe vor gut 4 Wochen meinen Thermomix bei ebay verkauft (das Gerät war natürlich gebraucht, nicht neu) , muss ich jetzt wirklich mit einer Abmahnung rechnen? In welcher Zeit haben denn die Betroffenen die Abmahnung erhalten, ich bin total geschockt.

LG

Angry


Ich habe gerade durch Zufall diese Seite über die Abmahnwelle gesehen und teilweise gelesen. Ist ja erschreckend!!!! Ihr habt alle diese Mahnungen bekommen, nur  weil ihr einen Thermomix (gebraucht)verkauft habt oder wollt?

Entsetzte Grüße von Snoebella


Kann ich nur von abraten.Bin vor 2 Jahren abgezockt worden.Nie mehr Internetanwälte


king schrieb:

ich hab einen mahnung als wetbewerbsrecht, boah eh echt keine ahnung mehr, was ich machen soll:(

Auf jeden Fall zu einem Anwalt gehen und den das machen lassen, zur Not auch mal noch einen anderen fragen. Im Internet gibt es auch Kanzleien, die einem erst mal telefonisch beraten und da ist bei einigen das erste Telefonat kostenlos.


ich hab einen mahnung als wetbewerbsrecht, boah eh echt keine ahnung mehr, was ich machen soll:(


Wäre da nicht ein gemeinsamer Anwalt aller Betroffenen, der auf so etwas spezialisiert ist die bessere Lösung? Puzzled

 Lg Thermoguzzi     

Man muß immer etwas haben worauf man sich freut


Hallo

Es ist wohl, wie Mixi auch schon sagte, es gibt verschiedene Formen dieser Abmahner. Aus verschiedenen Fällen wird es schwer sein, rauszukommen....:((

Aber ich sehe für manche Hoffnung. Aber keine Alleingänge, man sollte sich auf keinen Fall ohne Anwalt mit denen in Verbindung setzen, das ist ein gefundenes Fressen für die.

Ich habe mittlerweile Kontakt mit ca. 20 Personen, die abgemahnt wurden, alles sehr unterschiedlich und bei einigen Fällen ist die Abmahnung wohl eher Quatsch.

LG


Hier habe ich noch eine interessante Veröffentlichung gefunden:

http://www.anwaltseiten24.de/rechtsgebiete/internetrecht/ebay-abmahnung/unterlassungserklaerung.html

Ich wünsche Euch, dass Ihr heil aus der Sache rauskommt!

Wink


LG klappan


Mir ist die Abmahnung aus einem anderen Bereich ein Begriff. Dazu gibt es nachstehenden Thread:

http://www.netzwelt.de/forum/allgemeine-filesharing-diskussionen/48900-abmahnung-waldorf-alleiniger-zugangsinhaber.html

In diesem Forum wird immer empfohlen, eine modifizierte Unterlassungserklärung abzugegeben, jedoch nichts zu bezahlen. Ob diese Vorgehensweise allerdings auf den hier vorliegenden Bereich auch anzuwendbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Steve

 


LG klappan


hiii

bin auch einer von den abmahnner

ich weiss nicht was ich machen soll, echt keine ahnung. habe das brief an meinem anwalt gezeigt und er meine dass ich das geld bezahlen soll..

wer hat das geld  bezahlt???

und was wird dann??

bin arbeitslos, ich weiss nicht wie ich das geld bezahlen soll..

gibt mir bitte tips.. habe das brief am 09.07.2010 bekommen und seit dem kann ich echt nicht mehr schlafen und bin sehr traurig :((


naja werden wir mal sehen, ob und was noch kommt, wenn jemand Neuigkeiten hat, bitte melden per PN


Mitgefangen - Mitgefangen ... oder so Ähnlich ...

ein gutgemeinter Rat von mir ... ich denke dass unsere "Freunde" hier mittlerweile auch schon fleissig mitlesen ... vielleicht auch auf wkw ... deshalb ein mehr als gutgemeinter Rat ...

Haltet euch bei Diskussionen und vor allem Privaten Nachrichten bedeckt, was Personendaten (Eure/die unserer "Freunde") betrifft ... ruckzuck kommt nämlich noch eine Anzeige wegen Rufschädigung, übler Nachrede, Verleumdung oder was auch immer hinzu ...

Ich selbst hatte solch einen Fall im Zusammenhang mit einer anderen Abmahnwelle - dort habe ich mich an Werbepartner des "Abmahners" gewandt ... lange Geschichte, jedoch für mich gut ausgegangen Smile


hallole,

auch ich bin betroffene der abmahnwelle...

über einen offenen rechtsstreit hier weiter zu schreiben, ist wohl nicht so klug... das ist mir klar Wink

ist jemand bereit sich mit mir nicht öffentlich zu 'bequatschen'?

oder mir nen tipp geben, wie ich die gruppe in wkw finde?

lieber gruß


hallo mixoma,

was das Thema Wettbewerbsrecht betrifft, so bezieht sich dieses nicht auf Vorwerk sondern darauf, dass der Abmahner davon ausgeht, dass die Abgemahnten bei ebay nicht privat sondern gewerblich handeln und sich dadurch wettbewerbsrechtliche Vorteile verschaffen, da man als gewerblich Handelnder ja normalerweise Dinge wie AGB´s, Widerrufsbelehrung, Rücknahme etc. ausweisen und danach handeln muss. Das aber entfällt, wenn man privat handelt. Und genau hier scheiden sich die Geister bzw. gibt es keine klare Definition, ab wann man als privat anzusehen ist bzw. wo das gewerbliche Anbieten von Waren beginnt.

Aber Du hast auf jeden Fall in einem Recht: imagefördernd ist es nicht, wenn es immer heißt, Vorwerk vertreibt nicht über Zwischenhändler sondern nur über Thermomix-Repräsentantinnen und man dann plötzlich doch Internet-Shops findet, bei denen man die Geräte (wenn auch stark überteuert) doch auch kaufen kann. Wenn ich Repräsentantin wäre, käme ich mir da mehr als vera... vor und würde mir überlegen, ob ich für diese Firma tätig sein möchte.


Es ist völlig klar, dass Vorwerk keine Rechtsberatung leisten darf/kann. Was ich aber überhaupt nicht verstehen kann ist,  dass die Firma Vorwerk nicht gegen diese Firma vorgeht, denn schließlich erfolgen die Abmahnungen doch, weil die Betroffenen angeblich gegen das Wettbewerbsrecht verstoßen haben, und dabei handelt es sich doch um den Namen "Vorwerk".  So habe ich das  wenigstens verstanden. Für mich persönlich steht fest, wenn Vorwerk nichts gegen diese Firma unternimmt, ist das nicht gut für das Image der Firma Vorwerk. Denn der Austausch in diesem Forum über das Thema zieht ja weite Kreise.


Es ist wie es immer ist: nicht alle Bezirkleitungen oder Gruppenleitungen geben die Informationen gleich weiter. Manche gehen meines Erachtens sogar sehr knausrig in der Weitergabe von Informationen an ihre Repräsentantinnen um. Schade, denn wie sollen die ordentlich arbeiten, wenn sie keine Infos bekommen??


Tanja Heitmann schrieb:

Einen Warnhinweis an die TRs?

Tut mir leid, habe ich nicht bekommen. Ich habe überhaupt erst heute gesehen, dass Vorwerk sich zu dem Thema äußert.

 www.wortfilter.de

der sammelt Abmahnungen gibt Tipps

das ist ein guter Tipp von T.Heitmann.  Vorwerk hat wohl nicht alle TGL od. TR informiert. Vielleicht nur die, die betroffen sind?

An anderer Stelle stand der Vorschlag, Vorwerk könnte wie Amazon einen Gebrauchtmarkt einrichten. Das fände ich auch sinnvoll, dann bliebe der Ärger vor der Türe. Viele Kunden ärgern sich nämlich, dass Gebrauchtgeräte nicht von der Firma zurück genommen werden. Die Kunden argumentieren, ein Autohändler nehme schließlich auch den Altwagen in Zahlung wenn ein "Neues Fahrzeug" gekauft werde.


.


ich bin dabei


Die Briefmarke ist es auf jeden Fall wert!!!!!!!!


Jeder Betroffene sollte auf jeden Fall eine Beschwerte , schriftlich oder per Fax, bei der Rechtsanwaltskammer Bamberg einreichen. Diese ist für die genannten Anwälte zuständig.

Wichtig ist auf die vielen Betroffen hinzuweisen, da es sich offensichtlich um Serien bzw. Massenabmahnungen handelt.

Ich für meinen Teil werde das tun! Somit könnten die beiden Anwälte von staatlicher Seite unter Druck gesetzt werden. Was das bringt??? Keine Ahnung! Die Briefmarke ist es mir jedenfalls Wert!

MfG.


Habe meineAbmahnung erst in den letzten Tagen erhalten und noch nichts unternommen. Ich bin noch am prüfen wie ich weiter vorgehe, evtl. ist meine RechtschutzVS mit dabei. Bis ich das weiss warte ich noch ab!

MfG.

 


Hallo!

Ich kann nur schreiben wie es mir ergangen ist, aber die Verbraucherzentrale hat mich als abgemahnte private Eb**-Verkäuferin nicht beraten dürfen. Es kam nur die Aussage, nehmen sie sich einen Anwalt und die Tel.-Nr. der Anwaltskammer.


an Tm-Benutzer zur Info: mit wkw meine ich das Forum Wer-Kennt-wen. Da gibt es etliche TM-Gruppen. Da habe ich auch schon Geschädigte gefunden.


Wr hat von den Geschädigten außer Nena eigentlich eine Verfügung auf Unterlassung bekommen. Wie aktuell sind Eure Fälle denn??


Liebe Thermomix Fans,

 selbstverständlich verfolgen wir den Austausch zu den Abmahnungen. Wir bedauern sehr, dass Thermomix Kunden betroffen sind. Leider können/dürfen wir keine Rechtsberatung leisten. Die Sachverhalte sind doch höchst unterschiedlich und können daher auch nicht pauschal beurteilt werden. Hier ist unseres Erachtens eine Einzelberatung notwendig. Betroffenen ist nur allgemein zu empfehlen, sich an die örtlichen Verbraucherzentralen, entsprechende Initiativen im Internet oder an einen Anwalt zu wenden.

Wir begrüßen sehr, dass das Forum auch insoweit zum (Erfahrungs-) Austausch genutzt wird.

Selbstverständlich gehen wir den zahlreichen Hinweisen in diesem Thread nach, sofern sie im Verantwortungsbereich von Vorwerk Thermomix liegen. Sie werden dafür Verständnis haben, dass diese Informationen vertraulich sind und dass wir zu unserem Vorgehen und beteiligten Personen keine öffentlichen Aussagen treffen können.

Viele Grüße,

Mixi

Thermomix Moderator


Hallo Nena,

der Begriff WKW-Gruppen Thermomix sagt mir gar nichts. Was sind das für Gruppen?

Für Fritz den Hinweis, dass man als Abgemahnter eine negative Feststellungsklage beim Amtsgericht gegen den Abmahnenden einreichen kann. Aber auch das sollte ein Anwalt prüfen.

Sonnigen Tag noch.