Ich hätte ihn wirklich gerne diese Woche gehabt aber das wird wohl schlecht.
Aber mal ehrlich was bringt es wenn ich hier auf Vorwerk schimpfe
Von Anfang an sagte mir meine TM Beraterin (die ich bis zu diesem Tag nicht kannte) das Aktuell die Lieferzeit 6-8 Wochen sind und ihrere Einschätzung nach es eher etwas länger dauert.also wussten die doch genau was los ist. Zwischendrin hat sie mich angerufen und mir gesagt das es eher 8-10 Wochen werden, natürlich ist das ärgerlich ,aber es gibt doch schlimmeres.
Natürlich versteh ich den ärger derer die im System verloren gegangen sind erneut 8 Wochen oder länger warten müssen
So seit letzter Woche hat sich nichts an Liefertermin getan wenn das so weiter geht bekomme ich meinen im Februar (bestellt am 22.10 Erfassung am 4.11)
ich habe ebenfalls alles versucht. Telefoniert, mails geschrieben und wieder telefoniert.
Fühle mich regelrecht veräppelt, habe Korrektheit seits Vorwerk und auch der "Beraterin" erwartert.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es denen völlig Wurst ist, Haupsache der Rubel rollt.
Selbst meine mail an die Geschäftsleitung vom 05.12.14 blieb unbeantwortet.
An Vertriebsvorstand Thermomix-Vorwerk Deutschland
Sehr geehrter Herr XYZ,
als langjährige Kundin Ihrer Firma möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich solche unsachgemäße Auskünfte ihres Personal bis dato für unmöglich gehalten hätte.
Zum Vorgang:
Thermomix TM 5 am 14. Oktober bestellt, erfasst am 18. Oktober 2014 Best.-Nr.: XYZ
Ihre Mitarbeiterin/Repräsentantin Fr. Elke S..... sicherte mir nach Rücksprache mit Vorwerk
eine Lieferfrist in der KW 46 zu. (LÜGE/ oder ganz fiese Verkaufsstrategie)?????
Nach mehrmaligen Anrufen bei Vorwerk wurde ich auf die KW 48 "vertröstet".
Ende November sicherte mir ein Herr R...... die Lieferung für den "Anfang Dezember" zu.
Nach heutigem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ein Liefertermin immer noch nicht feststeht.
Erste Frage an Sie:Wann bekomme ich die von mir bestellte Ware?
Zweite Frage: Seit wann gehört das belügen von Kunden zur Marketingstrategie der Fa. Vorwerk? Werden ihre Mitarbeiter speziell darauf geschult?
Bitte sehen sie davon ab mir zu erzählen, dass je. 38 Sec. ein Thermomix bestellt wird,
dass ihre Produktion auf Hochtouren läuft etc., etc.
Mit allen diesen "pla,pla,pla Aussagen" haben mich ihre Beschäftigten bereits gelangweilt.
Meine sehr nette Beraterin hat sich mit ihrer Teamleiterin über dieses Gebahren ausgetauscht (beide können die Terminierung ebenfalls nicht nachvollziehen). Letzte Woche überreichte mir meine Beraterin das Kochbuch "So koche ich gerne" als kleines Trostpflaster....
sollen eine Besxhwerde fertig machen und Du auch parallel dazu immer und immer wieder anrufen und Beschwerenber das nicht vorangehen! Ich hatte es ähnlich schlimm 02.10 Bestellt und 30.10 erfasst habe am Freitag meine Sendungsnummern erhalten!
Ich habe selbst mehrfach die Hotline kontaktiert, regen Mailverkehr ins Leben gerufen usw. Außer der Mitteilung, dass ja immerhin am 17.11. erfaßt wurde und bitte eine Wartezeit von 6 Wo. einzukalkulieren ist nur hohle Worte. Meine schritliche Anmerkungen zu einer verbesserungswürdigen Hotline (Mitarbeiter mit noch sehr ausbaufähigem Grundwissen, lange Wartezeiten - wenn man denn mal durchkommt (2 x 3,5 Min. nur Wartezeit, 1 x 25 Min Gesprächsdauer - währenddessen sich der Mitarbeiter selbst noch ständig kundig machen mußte) wurde an die entsprechenden Stellen weitergeleitet ... Papierkorb????
Ob ich den 5er dann wirklich noch haben will??????
Nicht entmutigen lassen ggf. deiner TR die Bude heiß machen die bekommt ja die Provission und manchmal muss man sich die richtig erarbeiten!
Hoffe, dass mir jemand ein Tipp geben kann. Habe nämlich gleich zweimal die A-Karte gezogen.
TM 5 am 14.10.14 bestellt - immer noch nicht da, laut Sendebestätigung soll der TM diese Woche bei mir ankommen.
Meine "Beraterin" hat mir bei der Vorführung zugesagt, dass sie mir nach der erfolgten Lieferung
das Gerät erklärt. Davon will sie nichts mehr wissen.
"Keine Zeit", "Anleitung liegt anbei, ist so simpel, dass es jeder begreift", "wenn notwendig, kannst anrufen" etc., etc.
Hauptsache Verkaufsprovision kassiert - warum soll sie sich um ihre Versprechen kümmern, oder?
Was soll ich jetzt eigentlich machen? Kann mich doch nicht an eine andere Beraterin wenden!
Warum sollte sich eine andere Beraterin Zeit für mich nehmen, wenn sie kein Cent an mir verdient hat?
Hatte noch nie vorher ein TM, daher ist es für mich echt ein Neuland!
Überlege, ob ich mein TM dann nicht zurückschicken soll, denn keine Ahnung ob ich damit alleine zurechtkomme.
Guten Tag Eistorte,
die Repräsentantin hilft auch bei der Einweisung, wenn Sie Ihren Thermomix erhalten haben. Wenn Sie uns Ihre Bestelldaten in einer privaten Nachricht mitteilen, geben wir Ihr Anliegen gerne einmal an den Kundenservice weiter.
Huch... das 1. Mal lese ich von einer Sendungsnummer beim Erfassdatum 16.10. Vielleicht kann es dann ja bald was geben bei mir! Langsam bin ich doch gespannt. Wenn ich ab 19.12. Urlaub habe kann ich in Ruhe durchstarten und eigentlich wollte ich schon noch vor Weihnachten das Menü üben! (Dass er ja wohl an Weihnachten da ist - da gehe ich jetzt doch mal schwer von aus )
Meine TR hat immer gehofft dass er diese Woche bei mir ankommt und spricht da auch immernoch von. Aber da gehe ich jetzt mal nicht von aus. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das recht entspannt sehe. Der TM5 ist mein Erster, ich weiß also noch nicht was mit fehlt!
Ich verstehe den ganzen scheiss nicht wirklich !!! Ich bestelle was, und bekomme überall gesagt wann ca. Geliefert wird , mal früher mal später. Aber der Quatsch mit bestellt , erfasst, halb erfasst , Dreiviertel erfasst , oh Entschuldigung doch nicht erfasst, geht mir auf die Eier ! Vielleicht schmeißt ihr bei vorwerk mal euren alten Commodore Rechner aus dem Fenster , und kauft euch einen neuen . Der zeigt Euch dann wie lange die Lieferzeiten bei einem bestimmten Bestelleingang und einer bestimmten Tagesproduktion sind !
habe auch lange geschwiegen da von meiner Wartezeit erst 5 Wochen rum sind.
Jetzt wollte ich nachfragen ob mein Thermomix in diesem Jahr noch kommt, dies wurde mir bei Kauf zugesichert eine Lieferfrist von ca. 8 Wochen. Jetzt erfahre ich eine Lieferfrist von 11-12 Wochen dies würde mich auch betreffen. So eine Frechheit.
Bestellt: 2.11.2014
erfasst: 3.11.2014.
Gruß
Hallo!
wenn du 2.11 grob überschlägst landest du bei 2.1. Hätte also schonmal nicht geklappt das er dieses jahr kommt... im moment bekommen besteller um den 15.10 ihre Sendungsnummer..... auf meinem bestellschein steht auch woche 52 aber meine tr hat mir bereits beim bestellen gesagt das es ende januar/anfang Februar wird....
ich hätte meinen tm5 auch lieber heute wie morgen aber man kann es nicht beschleunigen..... weder mit täglichen anrufen noch mit emails..... die wartezeit können und müssen wir einfach absitzen......
Meine sehr nette Beraterin hat sich mit ihrer Teamleiterin über dieses Gebahren ausgetauscht (beide können die Terminierung ebenfalls nicht nachvollziehen). Letzte Woche überreichte mir meine Beraterin das Kochbuch "So koche ich gerne" als kleines Trostpflaster....
sollen eine Besxhwerde fertig machen und Du auch parallel dazu immer und immer wieder anrufen und Beschwerenber das nicht vorangehen! Ich hatte es ähnlich schlimm 02.10 Bestellt und 30.10 erfasst habe am Freitag meine Sendungsnummern erhalten!
Ich habe selbst mehrfach die Hotline kontaktiert, regen Mailverkehr ins Leben gerufen usw. Außer der Mitteilung, dass ja immerhin am 17.11. erfaßt wurde und bitte eine Wartezeit von 6 Wo. einzukalkulieren ist nur hohle Worte. Meine schritliche Anmerkungen zu einer verbesserungswürdigen Hotline (Mitarbeiter mit noch sehr ausbaufähigem Grundwissen, lange Wartezeiten - wenn man denn mal durchkommt (2 x 3,5 Min. nur Wartezeit, 1 x 25 Min Gesprächsdauer - währenddessen sich der Mitarbeiter selbst noch ständig kundig machen mußte) wurde an die entsprechenden Stellen weitergeleitet ... Papierkorb????
Ob ich den 5er dann wirklich noch haben will??????
So sehe ich das auch. 6 Wochen sind doch schon eine Zumutung, da kann man doch bei Vorwerk echt ne Ausnahme machen und das würde auch jeder der anderen wartenden verstehen.
Da bin ich mit meinen 2 Wochen ja echt gut bedient und die sind schon ärgerlich.
Also wenn man am 2.10 betsellt und dann erst ein Erfassungsdatum vom 17.11 genannt bekommt würde ich von Vorwerk wirklich Kulanz erwarten und eine vorgezogene Lieferzeit erwwarten, sprich zeitgleiche Lieferung mit ähnlichen Bestelldaten und mal das Erfassungsdatum auch Erfassungsdatum sein lassen.
Irgendwem muss doch so ein Kardinalsfehler auffallen...
Von selbst fält denen sowas nicht auf! Habe bestellt am 02.10 habe das Erfassungsdatum 30.10 genant bekommen wegen mehreren Fehlern seitens Vorwerk! Sendungsnummern Kamm am Freitag aber auch nur weil ich mich mehrfach beschwert habe und meine TR sich mehrfach beschwert hat! Auf den 2 ten Topf der TM 31 Aktion Werte ich immer noch!
Meine sehr nette Beraterin hat sich mit ihrer Teamleiterin über dieses Gebahren ausgetauscht (beide können die Terminierung ebenfalls nicht nachvollziehen). Letzte Woche überreichte mir meine Beraterin das Kochbuch "So koche ich gerne" als kleines Trostpflaster....
sollen eine Besxhwerde fertig machen und Du auch parallel dazu immer und immer wieder anrufen und Beschwerenber das nicht vorangehen! Ich hatte es ähnlich schlimm 02.10 Bestellt und 30.10 erfasst habe am Freitag meine Sendungsnummern erhalten!
Also wenn man am 2.10 betsellt und dann erst ein Erfassungsdatum vom 17.11 genannt bekommt würde ich von Vorwerk wirklich Kulanz erwarten und eine vorgezogene Lieferzeit erwwarten, sprich zeitgleiche Lieferung mit ähnlichen Bestelldaten und mal das Erfassungsdatum auch Erfassungsdatum sein lassen.
Irgendwem muss doch so ein Kardinalsfehler auffallen...
Meine sehr nette Beraterin hat sich mit ihrer Teamleiterin über dieses Gebahren ausgetauscht (beide können die Terminierung ebenfalls nicht nachvollziehen). Letzte Woche überreichte mir meine Beraterin das Kochbuch "So koche ich gerne" als kleines Trostpflaster....
Oh jeh da ging aber gewaltig was daneben :(( :~ :((
Meine sehr nette Beraterin hat sich mit ihrer Teamleiterin über dieses Gebahren ausgetauscht (beide können die Terminierung ebenfalls nicht nachvollziehen). Letzte Woche überreichte mir meine Beraterin das Kochbuch "So koche ich gerne" als kleines Trostpflaster....
hast du da einen Schreibfehler oder liegen zwischen bestell und erfassungsdatum wirklich fast 6 Wochen
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
So jetzt habe ich zwei Monate jeden Tag die Beiträge verfolgt und mich nun doch auch noch angemeldet
Ich find die ewige Wartezeit auch sehr ärgerlich, aber finde trotzdem, dass sich die letzten Tage endlich mal was bewegt und Vorwerk sein bestes gibt.
Bestellt am: 01.11.
Erfasst am: 07.11.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass sich Anfang der Woche wieder die Statistik aktualisiert wann welche Geräte verschickt werden, aber das ist wohl leider erst nächste Woche wieder der Fall.
Meine sehr nette Beraterin hat sich mit ihrer Teamleiterin über dieses Gebahren ausgetauscht (beide können die Terminierung ebenfalls nicht nachvollziehen). Letzte Woche überreichte mir meine Beraterin das Kochbuch "So koche ich gerne" als kleines Trostpflaster....
Hallöchen Skywalker4475, melde mich auch zu Wort , ich mag jetzt auch nicht mehr länger warten !!!! Ich habe einen Chip am 27.11.14 bestellt und geliefert wurde er am 05.12.14. Das ging wirklich schnell.Wundert mich das du noch nichts hast. Mein wurde mir für die 49./50. KW zugesagt und haben möchte ich den (wie viele andere hier) jetzt auch gerne. Meine bisherige Geduld neigt sicht kraftlos zu neige. Wobei ändern wird das auch nichts Die Hotline anzuwählen reizt mich immer mehr,aber ich werde diese Woche noch abwarten, da die Lieferungen von 41/42 KW noch nicht beendet sind. Hoffe mein Verständnis wird belohnt! Also, haltet alle noch durch ..... wir haben keine Wahl!(ausser Storno)
Ich würde nochmal die TR anrufen und ihr mitteilen was ich von ihrer Geschäftspraktik halte und auch sagen das ich das an Vorwerk weiteleite, es kann nicht sein das man nur an den Kunden verdienen will
und diese dann im Regen stehen lässt, wie gesagt das abbürsten funktioniert auch andersrum ich hätte da
Jepp, 11 Wochen nach Erfassung auch bei meiner Schwester.
Wenn das so weiter geht bekommt jemand der erst im März bestellt seinen TM im Dezember 2015
@ Eistorte: würde mich auch beschweren, schließlich kriegen die TR's ne ziemlich gute Provision für das Produkt! Das Weihnachten ne hektische Zeit ist, ist ja nichts neues. Das kann man aber auch nett sagen Und einen nicht so abbürsten.
Zur Info, habe gerade mit der Hotline telefoniert, war sehr nett und verständnisvoll, wenigstens was...
Es scheint wohl normal zu sein, dass auf Messen die Erfassung mindestens eine Woche dauert, da die Verträge gesammelt werden bis zum Messeende und erst dann an Vorwerk gehen. Die Repräsentanten vor Ort sind angehalten, das auch den Kunden zu sagen, tun dies aber nicht, weil sie Angst haben, dass man deshalb wo anders bestellt.
Mit meinen angegebenen 9 Wochen bin ich wohl noch gut dran. Mittlerweile ist die Wartezeit 11 Wochen!!!!!!!
Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich nicht auf einer Messe bestellt, sondern bei einer TR in meiner Nähe, dann hätte ich einen persönlichen Ansprechpartner und mindestens 10Tage Wartezeit weniger und jemand in meiner Nähe hätte an mir verdient.
Na ja hätte hätte......
Guten Morgen....
ging mir da genau so. Habe dem TM auf der Messe am 3.10 bestellt und man hat unfassbare 11 Tage gebraucht um Ihn zu erfassen und natürlich hatre man nicht gesagt, dass das Erfassungsdatum die große Nummer ist.
Heute wird er dann wohl einziehen....der Familienzuwachs ist schon im Zustellfahrzeug...jipiiiieeee.
Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich nicht auf einer Messe bestellt, sondern bei einer TR in meiner Nähe, dann hätte ich einen persönlichen Ansprechpartner und mindestens 10Tage Wartezeit weniger und jemand in meiner Nähe hätte an mir verdient.
Du hast die Möglichkeit einen kostenlosen Basiskochkurs zu buchen. Dieser findet nicht bei dir zu Hause, sondern in einen TM-Center statt. Aber dort kannst du dir den TM5 nochmal richtig erklären lassen und lernst vielleicht auch noch besondere Kniffe.
Außerdem gehört zum 5-Sterne-Servie ein Einweisungsservice. Guck einfach mal auf die Thermomix-Homepage. Vielleicht bringt dich das weiter.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und viel Spaß mit deinem Thermomix.
ich bin auch enttäuscht, und will nicht glauben, dass der Tm5 vor Weihnachten nicht ankommen soll. A Propos Erfassungsdatum, meine TR sagte mir gleich, dass sie die Bestellung online selber tippt, und somit ist der Bestelltag auch der Erfassungstag...wurde auch von VW bestätigt.
Also bestellt und erfasst: am 27.10. schönen Tag noch!
Die Lieferzeit wird in dieser Liste ab dem Bestellzeitpunkt gezählt. Der statistische Taschenspielertrick, erst ab dem Erfassungsdatum zu zählen, findet hier keine Berücksichtigung. Immerhin wartet der Besteller nicht erst ab dem Erfassungszeitpunkt, sondern ab Unterschrift auf dem Bestellformular. Ab diesem Zeitpunkt liegt es aus meiner Sicht an Vorwerk, den Ablauf so zu organiseren, dass keine unnötigen Wartezeiten entstehen.
Danke für die Liste! Echt interessant und das mit Bestell- und Erfassungsdatum ist so wahr.... bei mir sind es auch 14 Tage dazwischen (17.11. bestellt und 1.12. erfasst) und das ärgert mich einfach so maßlos. Es sind nicht die 9-10 Wochen, sondern die unnötigen 14 Tage, die ich schon gewartet habe, bevor ich überhaupt mal ins System kam. Einerseits würde ich gerne mal bei Vorwerk anrufen und schimpfen, aber es wird ja wohl nichts nutzen und die armen Leute an der Hotline können ja auch nichts dafür, also heißt es warten und Tee trinken, vielleicht habe ich den Thermi dann bis Ostern
Was mich ein wenig erschreckt ist, dass Vorwerk das Problem auch nach einem Vierteljahr noch immer nicht unter Kontrolle hat und die Lieferzeiten weiter steigen. Die 8 Thermomixe, die gestern an Forumsmitglieder geliefert wurden, hatten eine Lieferzeit von durchschnittlich 64 Tagen.
Die Lieferzeit wird in dieser Liste ab dem Bestellzeitpunkt gezählt. Der statistische Taschenspielertrick, erst ab dem Erfassungsdatum zu zählen, findet hier keine Berücksichtigung. Immerhin wartet der Besteller nicht erst ab dem Erfassungszeitpunkt, sondern ab Unterschrift auf dem Bestellformular. Ab diesem Zeitpunkt liegt es aus meiner Sicht an Vorwerk, den Ablauf so zu organiseren, dass keine unnötigen Wartezeiten entstehen.
Es ist kaum zu glauben....mein ist eeeeeendlich da .. hatte leider spätdienst und habe ihn eben nur ausgepackt und konnte es gar nicht fassen freue mich sooooo auf morgen früh...
zum glück war mein freund zuhause und konnte ihn in Empfang nehmen... :)
Ich hoffe auch ihr bekommt ihn noch vor weihnachten und könnt ihn endlich in eurer küche willkommen heißen! !!! Drücke euch allen die Daumen!!!!
Meine Daten:
Bestellt: 9.10.
erfasst: 14.10.
50 euro erhalten: 30.10.
kochbuch erhalten: anfang november
sendungsnummer: 4.12. 19:15
6.12. Tm befindet sich in Krefeld
8.12. 14:07 endlich geliefert
wünsche euch allen hoffentlich eine baldige schöne Bescherung und frohe Festtage! !
dann geht es dir wie mir. Ich habe am 9.10. bestellt und erfasst wurde am 28.10.
man konnte mir nicht sagen, warum es 19 Tage bis zur Erfassung gedauert hat. Bei mir steht auch eine 0 vor der 9. auf der Bestellung . Habe jetzt auch gesehen, dass mein 50€ Gastgeber Rabatt nur bis zum 9.1.2015 Gültigkeit hat. Habe auf meinem KochAbend am 9.10. bestellt. Der verfällt dann aber hoffentlich nicht. Ich glaube nicht, dass unser thermomix noch vor Weihnachten kommt. Das ärgert mich wirklich. Unsere bestelldaten werden momentan ausgeliefert. Lg
So mein thermi ist heut Mittag eingezogen um 12.30 Uhr
leider hab ich spätschicht die Woche und kann ihn erst morgen einweihen aber Hauptsache er steht in der Küche und wartet jetzt auf mich und nicht mehr andersrum
zur info
06.10 bestellt
14.10 erfasst
04.12 Sendungsnummer
08.12 eingezogen
Ich drück allen Die Daumen das die Woche viele Sendungsnummern und viele thermis geliefert werden!!!
Beiträge:
Hallo zusammen,
ich warte auch ganz ungedudig,
bestellt 15.10
erfasst 16.10
Sendenummer habe ich noch nicht.
Ich hätte ihn wirklich gerne diese Woche gehabt aber das wird wohl schlecht.
Aber mal ehrlich was bringt es wenn ich hier auf Vorwerk schimpfe
Von Anfang an sagte mir meine TM Beraterin (die ich bis zu diesem Tag nicht kannte) das Aktuell die Lieferzeit 6-8 Wochen sind und ihrere Einschätzung nach es eher etwas länger dauert.also wussten die doch genau was los ist. Zwischendrin hat sie mich angerufen und mir gesagt das es eher 8-10 Wochen werden, natürlich ist das ärgerlich ,aber es gibt doch schlimmeres.
Natürlich versteh ich den ärger derer die im System verloren gegangen sind erneut 8 Wochen oder länger warten müssen
Beiträge:
Hallo Jan,
wow, vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir mit der Liste gemacht hast!!!
Für die Statistik:
Bestellt: 28.10.
Erfasst: 31.10.
Sendungsnummer: ?
Geliefert: ?
Beiträge:
So seit letzter Woche hat sich nichts an Liefertermin getan wenn das so weiter geht bekomme ich meinen im Februar (bestellt am 22.10 Erfassung am 4.11)
Gruß Susi
Beiträge:
Hallo ...
ich habe ebenfalls alles versucht. Telefoniert, mails geschrieben und wieder telefoniert.
Fühle mich regelrecht veräppelt, habe Korrektheit seits Vorwerk und auch der "Beraterin" erwartert.
Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass es denen völlig Wurst ist, Haupsache der Rubel rollt.
Selbst meine mail an die Geschäftsleitung vom 05.12.14 blieb unbeantwortet.
An Vertriebsvorstand Thermomix-Vorwerk Deutschland
Sehr geehrter Herr XYZ,
als langjährige Kundin Ihrer Firma möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich solche unsachgemäße Auskünfte ihres Personal bis dato für unmöglich gehalten hätte.
Zum Vorgang:
Thermomix TM 5 am 14. Oktober bestellt, erfasst am 18. Oktober 2014 Best.-Nr.: XYZ
Ihre Mitarbeiterin/Repräsentantin Fr. Elke S..... sicherte mir nach Rücksprache mit Vorwerk
eine Lieferfrist in der KW 46 zu. (LÜGE/ oder ganz fiese Verkaufsstrategie)?????
Nach mehrmaligen Anrufen bei Vorwerk wurde ich auf die KW 48 "vertröstet".
Ende November sicherte mir ein Herr R...... die Lieferung für den "Anfang Dezember" zu.
Nach heutigem Anruf wurde mir mitgeteilt, dass ein Liefertermin immer noch nicht feststeht.
Erste Frage an Sie: Wann bekomme ich die von mir bestellte Ware?
Zweite Frage: Seit wann gehört das belügen von Kunden zur Marketingstrategie der Fa. Vorwerk? Werden ihre Mitarbeiter speziell darauf geschult?
Bitte sehen sie davon ab mir zu erzählen, dass je. 38 Sec. ein Thermomix bestellt wird,
dass ihre Produktion auf Hochtouren läuft etc., etc.
Mit allen diesen "pla,pla,pla Aussagen" haben mich ihre Beschäftigten bereits gelangweilt.
Mit freundlichen Grüßen
..................
Beiträge:
Nicht entmutigen lassen ggf. deiner TR die Bude heiß machen die bekommt ja die Provission und manchmal muss man sich die richtig erarbeiten!
Beiträge:
Guten Tag Eistorte,
die Repräsentantin hilft auch bei der Einweisung, wenn Sie Ihren Thermomix erhalten haben. Wenn Sie uns Ihre Bestelldaten in einer privaten Nachricht mitteilen, geben wir Ihr Anliegen gerne einmal an den Kundenservice weiter.
Freundliche Grüße von Ihrem
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Huch... das 1. Mal lese ich von einer Sendungsnummer beim Erfassdatum 16.10. Vielleicht kann es dann ja bald was geben bei mir! Langsam bin ich doch gespannt. Wenn ich ab 19.12. Urlaub habe kann ich in Ruhe durchstarten und eigentlich wollte ich schon noch vor Weihnachten das Menü üben! (Dass er ja wohl an Weihnachten da ist - da gehe ich jetzt doch mal schwer von aus )
Meine TR hat immer gehofft dass er diese Woche bei mir ankommt und spricht da auch immernoch von. Aber da gehe ich jetzt mal nicht von aus. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das recht entspannt sehe. Der TM5 ist mein Erster, ich weiß also noch nicht was mit fehlt!
bestellt: 15.10.2014 erfasst: 16.10.2014
Sendungsnr.: 08.12.2014 17.12.2014
Beiträge:
Hallo
gibt es denn heute gar keine Sendungsnummern :((
Gruß Dani
seit Dezember 2014
Beiträge:
Ich verstehe den ganzen scheiss nicht wirklich !!! Ich bestelle was, und bekomme überall gesagt wann ca. Geliefert wird , mal früher mal später. Aber der Quatsch mit bestellt , erfasst, halb erfasst , Dreiviertel erfasst , oh Entschuldigung doch nicht erfasst, geht mir auf die Eier ! Vielleicht schmeißt ihr bei vorwerk mal euren alten Commodore Rechner aus dem Fenster , und kauft euch einen neuen . Der zeigt Euch dann wie lange die Lieferzeiten bei einem bestimmten Bestelleingang und einer bestimmten Tagesproduktion sind !
Beiträge:
Hallo!
wenn du 2.11 grob überschlägst landest du bei 2.1. Hätte also schonmal nicht geklappt das er dieses jahr kommt... im moment bekommen besteller um den 15.10 ihre Sendungsnummer..... auf meinem bestellschein steht auch woche 52 aber meine tr hat mir bereits beim bestellen gesagt das es ende januar/anfang Februar wird....
ich hätte meinen tm5 auch lieber heute wie morgen aber man kann es nicht beschleunigen..... weder mit täglichen anrufen noch mit emails..... die wartezeit können und müssen wir einfach absitzen......
Seid 1. Jahr stolze Besitzerin
Beiträge:
hallo amba2010
das ist ja allerhand!! Und wie erklärt das vorwerk deine tr und die bezirksleitung???
Ich würde mal bei vorwerk anfragen ob du dir dann auch 4-16 wochen zeit lassen darfst mit bezahlen.....
Das ist wirklich frech!
Seid 1. Jahr stolze Besitzerin
Beiträge:
Ich habe selbst mehrfach die Hotline kontaktiert, regen Mailverkehr ins Leben gerufen usw. Außer der Mitteilung, dass ja immerhin am 17.11. erfaßt wurde und bitte eine Wartezeit von 6 Wo. einzukalkulieren ist nur hohle Worte. Meine schritliche Anmerkungen zu einer verbesserungswürdigen Hotline (Mitarbeiter mit noch sehr ausbaufähigem Grundwissen, lange Wartezeiten - wenn man denn mal durchkommt (2 x 3,5 Min. nur Wartezeit, 1 x 25 Min Gesprächsdauer - währenddessen sich der Mitarbeiter selbst noch ständig kundig machen mußte) wurde an die entsprechenden Stellen weitergeleitet ... Papierkorb????
Ob ich den 5er dann wirklich noch haben will??????
Beiträge:
kein Tippfehler :((
Beiträge:
So sehe ich das auch. 6 Wochen sind doch schon eine Zumutung, da kann man doch bei Vorwerk echt ne Ausnahme machen und das würde auch jeder der anderen wartenden verstehen.
Da bin ich mit meinen 2 Wochen ja echt gut bedient und die sind schon ärgerlich.
Liebe Grüße Kerstin
Beiträge:
Von selbst fält denen sowas nicht auf! Habe bestellt am 02.10 habe das Erfassungsdatum 30.10 genant bekommen wegen mehreren Fehlern seitens Vorwerk! Sendungsnummern Kamm am Freitag aber auch nur weil ich mich mehrfach beschwert habe und meine TR sich mehrfach beschwert hat! Auf den 2 ten Topf der TM 31 Aktion Werte ich immer noch!
Beiträge:
sollen eine Besxhwerde fertig machen und Du auch parallel dazu immer und immer wieder anrufen und Beschwerenber das nicht vorangehen! Ich hatte es ähnlich schlimm 02.10 Bestellt und 30.10 erfasst habe am Freitag meine Sendungsnummern erhalten!
Beiträge:
Also wenn man am 2.10 betsellt und dann erst ein Erfassungsdatum vom 17.11 genannt bekommt würde ich von Vorwerk wirklich Kulanz erwarten und eine vorgezogene Lieferzeit erwwarten, sprich zeitgleiche Lieferung mit ähnlichen Bestelldaten und mal das Erfassungsdatum auch Erfassungsdatum sein lassen.
Irgendwem muss doch so ein Kardinalsfehler auffallen...
Beiträge:
Oh jeh da ging aber gewaltig was daneben :(( :~ :((
Hoff das es heute jede Menge Sendungsnummern gibt
Bestellt: 20.10.2014
Erfasst: 22.10.2014
Sendungsnr. ???
Lieferung : Hoffentlich vor Weihnachten !
Bestellt: 20.10.2014
Erfasst: 22.10.2014
Sendungsnr.: 12.12.2014
Lieferung: 18.12.2014
Beiträge:
hast du da einen Schreibfehler oder liegen zwischen bestell und erfassungsdatum wirklich fast 6 Wochen
liebe Grüße Kerstin
am 25.03.19 bestellt und am 30.03.19 erfasst. Sendenummer am 06.06.19, Einzug am 11.06.19
Beiträge:
So jetzt habe ich zwei Monate jeden Tag die Beiträge verfolgt und mich nun doch auch noch angemeldet
Ich find die ewige Wartezeit auch sehr ärgerlich, aber finde trotzdem, dass sich die letzten Tage endlich mal was bewegt und Vorwerk sein bestes gibt.
Bestellt am: 01.11.
Erfasst am: 07.11.
Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass sich Anfang der Woche wieder die Statistik aktualisiert wann welche Geräte verschickt werden, aber das ist wohl leider erst nächste Woche wieder der Fall.
Viele Grüße
Beiträge:
Hallo,
meine Daten:
02.10.2014 = Bestelldatum
17.11.2014 = Erfassungsdatum !!!!!!
Meine sehr nette Beraterin hat sich mit ihrer Teamleiterin über dieses Gebahren ausgetauscht (beide können die Terminierung ebenfalls nicht nachvollziehen). Letzte Woche überreichte mir meine Beraterin das Kochbuch "So koche ich gerne" als kleines Trostpflaster....
Beiträge:
So viel zum Thema, die Lage sollte sich mal langsam entspannen....
@Ackimou, viel Spaß beim liebhaben und ausprobieren!!!!
Liebe Grüße Kerstin
Beiträge:
Er ist daaaaaaaaaa!!!!!
also nochmals für die Statistik:
Bestellt: 3.10.14
Erfasst: 14.10.14
Sendungsnummer: 4.12.14
Geliefert: 9.12.14
mädels....ich bin dann mal inner Küche beim auspacken und liebhaben....
Beiträge:
Für die Statistik hier meine Daten:
Bestellt am 7.10.2014
Erfasst am 21.10.2014
Still ruht der See :(
Beiträge:
Hallöchen Skywalker4475, melde mich auch zu Wort , ich mag jetzt auch nicht mehr länger warten !!!! Ich habe einen Chip am 27.11.14 bestellt und geliefert wurde er am 05.12.14. Das ging wirklich schnell.Wundert mich das du noch nichts hast. Mein wurde mir für die 49./50. KW zugesagt und haben möchte ich den (wie viele andere hier) jetzt auch gerne. Meine bisherige Geduld neigt sicht kraftlos zu neige. Wobei ändern wird das auch nichts Die Hotline anzuwählen reizt mich immer mehr,aber ich werde diese Woche noch abwarten, da die Lieferungen von 41/42 KW noch nicht beendet sind. Hoffe mein Verständnis wird belohnt! Also, haltet alle noch durch ..... wir haben keine Wahl!(ausser Storno)
LG engel12002
Beiträge:
Ich würde nochmal die TR anrufen und ihr mitteilen was ich von ihrer Geschäftspraktik halte und auch sagen das ich das an Vorwerk weiteleite, es kann nicht sein das man nur an den Kunden verdienen will
und diese dann im Regen stehen lässt, wie gesagt das abbürsten funktioniert auch andersrum ich hätte da
keine Hemmungen nach dieser Behandlung.
bestellt 13.10
erfasst 17.10
Sendungsnr.11.12.2014
Eingezogen 13.12.2014
Beiträge:
Jepp, 11 Wochen nach Erfassung auch bei meiner Schwester.
Wenn das so weiter geht bekommt jemand der erst im März bestellt seinen TM im Dezember 2015
@ Eistorte: würde mich auch beschweren, schließlich kriegen die TR's ne ziemlich gute Provision für das Produkt! Das Weihnachten ne hektische Zeit ist, ist ja nichts neues. Das kann man aber auch nett sagen Und einen nicht so abbürsten.
unfassbar...echt.
Beiträge:
ich würde mich bei vorwerk über die Beraterin beschweren und gar nichts mehr mit der machen! Dieser umgang wird sicher nicht geduldet!
Beiträge:
Zur Info, habe gerade mit der Hotline telefoniert, war sehr nett und verständnisvoll, wenigstens was...
Es scheint wohl normal zu sein, dass auf Messen die Erfassung mindestens eine Woche dauert, da die Verträge gesammelt werden bis zum Messeende und erst dann an Vorwerk gehen. Die Repräsentanten vor Ort sind angehalten, das auch den Kunden zu sagen, tun dies aber nicht, weil sie Angst haben, dass man deshalb wo anders bestellt.
Mit meinen angegebenen 9 Wochen bin ich wohl noch gut dran. Mittlerweile ist die Wartezeit 11 Wochen!!!!!!!
Liebe Grüße Kerstin
Beiträge:
Hallo THSALAME,
vielen Dank für deine Hilfe. Ein TM-Center ist etwa 100 km weit entfernt - daher ist es ein wenig schwierig.
Deine Info betreffend ein Einweisungsservice ist wunderbar. Danke dir, werde mich sofort informieren.
Liebe Grüße
Eistorte
Beiträge:
Guten Morgen....
ging mir da genau so. Habe dem TM auf der Messe am 3.10 bestellt und man hat unfassbare 11 Tage gebraucht um Ihn zu erfassen und natürlich hatre man nicht gesagt, dass das Erfassungsdatum die große Nummer ist.
Heute wird er dann wohl einziehen....der Familienzuwachs ist schon im Zustellfahrzeug...jipiiiieeee.
Gott sei Dank hab ich Urlaub.
Beiträge:
Hinterher ist man immer schlauer.
Hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich nicht auf einer Messe bestellt, sondern bei einer TR in meiner Nähe, dann hätte ich einen persönlichen Ansprechpartner und mindestens 10Tage Wartezeit weniger und jemand in meiner Nähe hätte an mir verdient.
Na ja hätte hätte......
Liebe Grüße Kerstin
Beiträge:
Hallo Eistorte!
Du hast die Möglichkeit einen kostenlosen Basiskochkurs zu buchen. Dieser findet nicht bei dir zu Hause, sondern in einen TM-Center statt. Aber dort kannst du dir den TM5 nochmal richtig erklären lassen und lernst vielleicht auch noch besondere Kniffe.
Außerdem gehört zum 5-Sterne-Servie ein Einweisungsservice. Guck einfach mal auf die Thermomix-Homepage. Vielleicht bringt dich das weiter.
Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und viel Spaß mit deinem Thermomix.
Liebe Grüße
thsalame
TM5-Besitzer seit 18.12.14
Beiträge:
Bestellt und erfasst am 20.10.
Meine TR hat mir bestätigt sie glaubt fest dran dass er vor Weihnachten kommt.
Leider wissen die TR ja auch nicht mehr als wir.
Beiträge:
hibel hibbel hibbel
Erfassungen vom 16.10 bekommen Sendungsnummern.....dann ist der 17.10 nicht mehr weit
Beiträge:
Hallo zusammen!
ich bin auch enttäuscht, und will nicht glauben, dass der Tm5 vor Weihnachten nicht ankommen soll. A Propos Erfassungsdatum, meine TR sagte mir gleich, dass sie die Bestellung online selber tippt, und somit ist der Bestelltag auch der Erfassungstag...wurde auch von VW bestätigt.
Also bestellt und erfasst: am 27.10. schönen Tag noch!
Jakie
Beiträge:
Und schon wieder Frust am Morgen.....
Wollte gerade schnell mal Zimtsterne backen und als ich den Schrank aufgemacht habe, reicht der Puderzucker nicht und kein Thermi im Haus :((
Liebe Grüße Kerstin
Beiträge:
Guten Morgen Allerseits.
Hoffe, dass mir jemand ein Tipp geben kann. Habe nämlich gleich zweimal die A-Karte gezogen.
TM 5 am 14.10.14 bestellt - immer noch nicht da, laut Sendebestätigung soll der TM diese Woche bei mir ankommen.
Meine "Beraterin" hat mir bei der Vorführung zugesagt, dass sie mir nach der erfolgten Lieferung
das Gerät erklärt. Davon will sie nichts mehr wissen.
"Keine Zeit", "Anleitung liegt anbei, ist so simpel, dass es jeder begreift", "wenn notwendig, kannst anrufen" etc., etc.
Hauptsache Verkaufsprovision kassiert - warum soll sie sich um ihre Versprechen kümmern, oder?
Was soll ich jetzt eigentlich machen? Kann mich doch nicht an eine andere Beraterin wenden!
Warum sollte sich eine andere Beraterin Zeit für mich nehmen, wenn sie kein Cent an mir verdient hat?
Hatte noch nie vorher ein TM, daher ist es für mich echt ein Neuland!
Überlege, ob ich mein TM dann nicht zurückschicken soll, denn keine Ahnung ob ich damit alleine zurechtkomme.
Beiträge:
Guten Morgen,
bestellt: 14.10.14
erfasst: 16.10.14
Sendungsnummer: 8.12.14
Beiträge:
Danke für die Liste! Echt interessant und das mit Bestell- und Erfassungsdatum ist so wahr.... bei mir sind es auch 14 Tage dazwischen (17.11. bestellt und 1.12. erfasst) und das ärgert mich einfach so maßlos. Es sind nicht die 9-10 Wochen, sondern die unnötigen 14 Tage, die ich schon gewartet habe, bevor ich überhaupt mal ins System kam. Einerseits würde ich gerne mal bei Vorwerk anrufen und schimpfen, aber es wird ja wohl nichts nutzen und die armen Leute an der Hotline können ja auch nichts dafür, also heißt es warten und Tee trinken, vielleicht habe ich den Thermi dann bis Ostern
Liebe Grüße Kerstin
Beiträge:
Guten Morgen Jan,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Liste. Sie ist echt toll
Gruß Dani
seit Dezember 2014
Beiträge:
Vielen Dank für die Liste, ist total toll. war mit Sicherheit ne Menge Arbeit.
seit 27.01.2015
Beiträge:
Guten Morgen zusammen,
da einige neue User aufgetaucht sind, weise ich gerne noch einmal auf unsere Statistk hin, die aus den Eintragungen hier im Forum aktualisiert wird:
http://www.VeganMixer.de/Thermomix.xlsx
Was mich ein wenig erschreckt ist, dass Vorwerk das Problem auch nach einem Vierteljahr noch immer nicht unter Kontrolle hat und die Lieferzeiten weiter steigen. Die 8 Thermomixe, die gestern an Forumsmitglieder geliefert wurden, hatten eine Lieferzeit von durchschnittlich 64 Tagen.
Die Lieferzeit wird in dieser Liste ab dem Bestellzeitpunkt gezählt. Der statistische Taschenspielertrick, erst ab dem Erfassungsdatum zu zählen, findet hier keine Berücksichtigung. Immerhin wartet der Besteller nicht erst ab dem Erfassungszeitpunkt, sondern ab Unterschrift auf dem Bestellformular. Ab diesem Zeitpunkt liegt es aus meiner Sicht an Vorwerk, den Ablauf so zu organiseren, dass keine unnötigen Wartezeiten entstehen.
Viele Grüße aus Hamburg, Jan
TM 5 seit dem 15. November 2014
Beiträge:
Morgen zusammen,
so, ich werde dann heute sowohl Vorwerk als auch meine TR malanfunken.
ich werde das so nicht akzeptieren das derTM5 nich pünktlich zu Weihnachten geliefert wird.
75 !!! Tage sollten eigentlich reichen zum liefern, meine TR hat sich beim bestellen extra nochmal
tel. versichert das dass Gerät spätestens zu Weihnachten da ist, das wurde zu 100% bestätigt von vw.
und wenn man sich hier die Lieferzeiten anschaut, weiß man das es nichts mehr wird.
Man bin ich sauer.....
ps: die Chips sind auch schon vor drei Wochen bestellt worden und man hört nix
bestellt am 10.10.14 erfasst am 20.10.14 geliefert am: 16.12.14 &
Beiträge:
Eine Frage noch:
Unter dem Profilbild steht etwas von "Punkte:1"
Da hab ich wohl irgendwas überlesen. .. was bedeutet das?
Bestellt: 14.10.2014
Erfasst, gem. email vom 24.11.2014: 15.10.2014
Sendungsnummer: 8.12.2014, 22:00 Uhr
Einzug: 11.12.2014
Beiträge:
Hallo an alle Thermomix infizierten!
Ich bin seit Anfang Oktober stiller u n d ständiger Beobachter dieses Forums.
Bei mir kam nun endlich Bewegung in die Sache. Meine Historie- unten stehend.
Ich hoffe allen Wartenden damit wieder einen Lichtblick verschafft zu haben.
Jetzt bereite ich für meinen Teil dem neuen Mitbewohner einen herzlichen Empfang vor :
Gibt es denn für einen absoluten Thermomix Neuling irgendwelche guten Tipps oder Ratschläge?
Erlebniskochen hatte ich, denke mal das Handling braucht halt einfach seine Zeit...
Ich melde mich wieder, wenn es News gibt
Bestellt: 14.10.2014
Erfasst, gem. email vom 24.11.2014: 15.10.2014
Sendungsnummer: 8.12.2014, 22:00 Uhr
Einzug: 11.12.2014
Beiträge:
Hallo ihr lieben! !
Es ist kaum zu glauben....mein ist eeeeeendlich da .. hatte leider spätdienst und habe ihn eben nur ausgepackt und konnte es gar nicht fassen freue mich sooooo auf morgen früh...
zum glück war mein freund zuhause und konnte ihn in Empfang nehmen... :)
Ich hoffe auch ihr bekommt ihn noch vor weihnachten und könnt ihn endlich in eurer küche willkommen heißen! !!! Drücke euch allen die Daumen!!!!
Meine Daten:
Bestellt: 9.10.
erfasst: 14.10.
50 euro erhalten: 30.10.
kochbuch erhalten: anfang november
sendungsnummer: 4.12. 19:15
6.12. Tm befindet sich in Krefeld
8.12. 14:07 endlich geliefert
wünsche euch allen hoffentlich eine baldige schöne Bescherung und frohe Festtage! !
Liebe grüße eure jaune :)
Beiträge:
Mein Thermi ist auch heute eingezogen gegen 13 Uhr. Leider habe ich auch spätschicht und kann mich erst morgen ausgiebig mit ihm befassen
Für die statistik bestellt am 7.10, erfasst am 14.10, Sendungsnummer erhalten am 5.12, geliefert am 8.10
Beiträge:
@catberry
dann geht es dir wie mir. Ich habe am 9.10. bestellt und erfasst wurde am 28.10.
man konnte mir nicht sagen, warum es 19 Tage bis zur Erfassung gedauert hat. Bei mir steht auch eine 0 vor der 9. auf der Bestellung . Habe jetzt auch gesehen, dass mein 50€ Gastgeber Rabatt nur bis zum 9.1.2015 Gültigkeit hat. Habe auf meinem KochAbend am 9.10. bestellt. Der verfällt dann aber hoffentlich nicht. Ich glaube nicht, dass unser thermomix noch vor Weihnachten kommt. Das ärgert mich wirklich. Unsere bestelldaten werden momentan ausgeliefert. Lg
bestellt: 9.10. erfasst: 28.10.
Beiträge:
So mein thermi ist heut Mittag eingezogen um 12.30 Uhr
leider hab ich spätschicht die Woche und kann ihn erst morgen einweihen aber Hauptsache er steht in der Küche und wartet jetzt auf mich und nicht mehr andersrum
zur info
06.10 bestellt
14.10 erfasst
04.12 Sendungsnummer
08.12 eingezogen
Ich drück allen Die Daumen das die Woche viele Sendungsnummern und viele thermis geliefert werden!!!