Forum Aktuelle lieferzeit

Suche verfeinern
Filter

  • Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
6729 Antworten | Letzter Beitrag

also ich habe nur noch neun Wochen Lieferzeit oder mehr, haha


Hallo Hurra, du sprichst mir aus der Seele - wenn mein Handy nicht ständig meine Beiträge kürzen würde, hätte ich fast das gleiche geschrieben

Mixingbowl closed Alles wird gut  Soft Corn


Streitet euch nicht. Vielleicht hättet ihr euch im "richtigen" Leben sogar richtig gerne  Wink ich habe nun fast acht Wochen gewartet und habe das Kind in mir wiederentdeckt. Das hat auch was. Da erlebst du Vorfreude, Neid, wieder Geduld, rufst echt irgendwann die Hotline an....so ganz kindisch eben.....und fragst nach dem Lieferstatus, obwohl du den im Prinzip ja kennst. Dann wartest du, testest mit deinen, schon ewig vorhandenen, Küchengeräten Thermomixrezepte aus, um dann wieder in Selbstmitleid auszubrechen, weil du ja gerade die Einzige bist, die keinen TM5 besitzt. Dann kommt irgendwann der große Tag und du bekommst deine Sendungsnummer und alles ist gut.

Das alles sind menschliche, wie gesagt auch kindische Verhaltensweisen,  aber es ist unsere Zeit. Eine Zeit in der alles immer schneller, größer und besser sein soll. Fassen wir uns alle an unseren eigenes Näschen und freuen uns, dass es solche Foren gibt,  bei denen man sein eigenes Anliegen loswerden kann.

Übrigens weiss ich noch gar nicht,  was ich morgen als erstes zubereiten soll. Vorschläge?  Danke!

In großer Vorfreude auf morgen.

Hurra

 


:D passt schon... Fühlte mich auch so angesprochen! 

Lg

thsalame schrieb:

Habe vergessen darüber zu schreiben:

Hallo Sveni87! :D


Hallo ihr lieben, wir sitzen hier doch alle in einem Boot und sollten uns nicht verbal oder schriftlich oder wie auch immer an die Köppe gehen!  Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, wer  sich gestört fühlt, überliest diese Kommentare einfach

Mixingbowl closed Alles wird gut  Soft Corn


STOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOP!!!!!!!  Shock

 

Ich gehöre hier vielleicht zu den "Meckeren" hier, aber nur über die unmögliche Verhaltensweise von Vorwerk.

 

Ich greife hier keinen persönlich an, wie es mir scheinbar in letzter Zeit hier in Mode kommt.

 

Ich lasse jedem seine Erfahrungen, wenn man positive Erfahrungen hat gut, wenn man negative Erfahrungen auch gut. Jeder kann hier über seine Erfahrungen, egal wie seine Meinung ist schreiben,

aber nicht persönlich werden!!!!

Über die Erfahrunen des Mixingbowl closed kann hier ja noch keiner oder kaum einer schreiben, weil die meisten ihn ja noch nicht haben und die wenigsten von denen die ihn haben, in diesem Thread lesen.

 

Bestellt: 3.10.14,  1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14

Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!


Habe vergessen darüber zu schreiben:

Hallo Sveni87! :D

TM5-Besitzer seit 18.12.14


Hoffentlich nicht! Dann wird es bei mir ja erst recht nichts mit dem Weihnachtsgeschenk Aw

Wenn es so weitergeht, müssten wir eigentlich eine Woche vor Weihnachten an der Reihe sein.

Wünsche dir das allerbeste!

thsalame

TM5-Besitzer seit 18.12.14


Hallo

also bei  mir ist morgen Vorführabend! Aber nicht mit meinem ...der ist noch in der Produktion,auf der Reise ,im Lager...????

Somit bringt die TM Beraterin wohl ihren mit .

 


Ich hab am 20.10. bestellt und eine Email bekommen das der TM voraussichtlich ab dem 22!.12. in den Versand geht...  Aw


Ich will einfach nur lesen wann hier wer bestellt hat und wann die Sendungsnummer kommt.

 

Damit ich das gefühl habe es geht vorran und bald bin ich dran Bigsmile

 

 

 

 

Bestellt 22.10.


Was ändert sich denn, dass du dich aufregst? Du bekommst Bauchweh, Magengeschwüre und was weiß ich nicht was...aber ändern tust du damit NICHTS.

Keiner will dir deine Meinung nehmen, aber deine Reaktion auf meinen Post spricht Bände. Ich habe dich in keinster Weise angegriffen, also brauchst du dich auch nicht angegriffen zu fühlen. Mir fehlt lediglich das Verständnis für deine Herangehensweise, abér ich muss ja auch nicht alles verstehen Wink

 

Edit: Eben stand da noch @ akiralea...somit habe ich den Post vorab ebenfalls als Reaktion auf meine Antwort verstanden Cool

Einzug TM5 am 16.12.2014


@memor-eyes

akilarea (ebenfalls etwas zum Lesen)

 

Vielen Dank für Deinen von Sach- und Fachkenntnis nicht getrübten Kommentar.

Allerdings bin ich tatsächlich auch schon vor Dir auf die Idee gekommen. Wenn Du für Dich eine solche Lösung in Betracht ziehen würdest.... o.k.

Aber Du solltest doch vielleicht so eine Sozialkompetenz haben, anderen ihre Entscheidung zu überlassen.

Und wie Dir hier im Forum ja bereits mehrfach geschrieben wurde, mußt Du ja nicht mitlesen, geschweige denn irgenwelche Kommentare abgeben. 

Es wurde bereit deutlich gesagt, dass es hier u.a. ein Forum zum Austausch von Meinungen ist.

Ich akzeptiere ja auch, dass Du "fast" rundum zufrieden bist und es hier kund tust.

Gott sei Dank habe wir immer noch eine Demokratie und der Mund wird uns nicht verboten.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Vielleicht hast Du ja noch etwa anderes, als dieses Forum, wo Du aus dem Vollen schöpfen kannst und Dir was Gutes tust?!?!?!

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Rhythmus schrieb:

...Gestern hatte ich einen Besucherkreis von 12 Personen. Natürlich war dann der Mixtopf geschlossenauch ein Thema und diejenigen, die eigentlich auch interessiert waren und sich auch auf das Erlebniskochen bei mir gefreut hatten, nehmen ganz und gar Abstand von dem Mixtopf geschlossen und warten auf Alternativen bzw. erkundigen sich über die bereits vorhandenen...

Vorwerk scheint ja "Kohle" genug zu haben (n o c Grade. Man kann die Kunden ja vergraulen.

Ich kann den Ärger mancher Forenmitglieder wirklich nachvollziehen. Was ich NICHT nachvollziehen kann, wieso macht man überall Negativwerbung, bestellt aber nicht ab und freut sich dann doch darüber, wenn das Teil endlich in der Küche steht? Für mich ist das absolut inkonsequent.

Ich freue mich auch auf meinen TM, Geduld ist auch nicht gerade meine Stärke, aber ändern kann ich es doch durch das Rumgemosere auch nicht.

Ich halte mich da lieber an das Sprichwort:

Lieber Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Einzug TM5 am 16.12.2014


@rhythmus

 

 warum stornierst du dann nicht? ich meine, den ganzen ärger den du bis jetzt hattest und der vielleicht auch noch auf dich zukommt?!?

Bestellt 13.10/ erfasst 24.10/ Sendungsnummer 15.12/ Lieferung bald


Na, dann muss sich hier wohl doch mal wieder eine der Meckerziegen melden.

Denn gerade heute morgen wird wieder deutlich, dass ich offenbar auf dem Abstellgleis stehe!

 

Ich habe am 2. Oktober auf dem Dortmunder Herbst gekauft mit genau der Aussage: Lieferzeit 4 Wochen.

Dann hieß es erst, Erfassungsdatum 05.10.2014 und dann auf einmal 13.10.2014. Zwischenzeitlich hatte ich von der Hotline schon mal den Hinweis, er wird in der nächsten Woche ausgeliefert, dann aber handelte es sich um einen Systemfehler.

In dieser Woche beginnt dann ja meine 10. Wartewoche.

Viele, viele andere, die nach mir bestellt haben, haben zumindest eine Sendungsnummer oder schon den Mixtopf geschlossen.

Ich finde es einfach nur sehr unfair, was hier abgeht.

Einen 2. Chip habe ich auch vor mittlerweile 12 Tagen bestellt und bezahlt und (Lieferzeit ca. 7 Tage) nund auch bis heute noch keine Sendungsnummer erhalten, geschweige denn, dass der Chip bei mir angekommen wäre.

 

Die Geduld wird durch Vorwerk auf eine sehr harte Probe gestellt und ich bin stinksauer!!!

 

Gestern hatte ich einen Besucherkreis von 12 Personen. Natürlich war dann der Mixtopf geschlossenauch ein Thema und diejenigen, die eigentlich auch interessiert waren und sich auch auf das Erlebniskochen bei mir gefreut hatten, nehmen ganz und gar Abstand von dem Mixtopf geschlossen und warten auf Alternativen bzw. erkundigen sich über die bereits vorhandenen.

Vorwerk tut sich mit dieser ganzen chaotischen Situation sicherlich keinen Gefallen.

Und wenn man dann auch noch mitbekommt, dass die Sendungen nicht vollständig oder mit defektem Gerät erfolgen....

 

Ne, ne, ne, das ist so eine richtige Schlappe.

 

Und niemand dort kann konkrete Auskunft geben. Es ist schon häufig hier gepostet worden, dass es in einem gut und ordentlich geführten Unternehmen mit den technischen Möglichkeiten der heutigen Zeit möglich ist, Planung zu betreiben und dann auch relativ zeitnah Termine benennen zu können.

Aber irgendwie wiederholt sich hier der ganze Ärger immer wieder.

 

Zunächst einmal sind manche "Frischbesteller" dabei, die sich darüber aufregen, dass hier so klare und deutliche Worte geschrieben werden. Doch im Laufe der Wochen, wenn sie selbt betroffen sind, dreht sich das Fähnchen dann aber doch im Wnde.

 

Und andere gibt es hier, an deren Stelle ich auch kein Verständnis für Nörgeler hätte, wenn ich meinen Mixtopf geschlossen nach 5 oder spätestens 6 Wochen erhalte.

 

Und, wir alle sind   m a c h t l o s   , obwohl es heißt "der Kunde ist König".

 

Oder vertue ich mich da? War das im letzten Jahrhundert?

 

Vorwerk scheint ja "Kohle" genug zu haben (n o c Grade. Man kann die Kunden ja vergraulen.

 

So, dass mußte vor dem Mittag noch mal raus, damit das Mittagessen schmeckt.

 

Mixingbowl closed  bestellt  02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung),  ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.


Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen neu hier (Vorstellrunde lass ich weg und erledige das hier mit einem Abwasch Bigsmile ).

Ich muss gestehen, dass ich nach dem ersten Lesen hier im Forum wenig Lust hatte zu schreiben. Wie einige Andere hier schon erwähnt haben, war viel Gemecker zu lesen bzgl. Lieferzeit und so. Das Gemecker als solches hat mich nicht geschockt (kenne ich aus Hunde-, Hochzeits- und Baby-Forum), aber ich muss gestehen dass ich sooo hibbelig nicht war wegen der Lieferung meines Mixingbowl closed .

Bis heute... Bigsmile

Denn nun lese ich von einigen, dass sie eine Sendungsnummer bekommen haben und das bei Erfassdatum Ende 41. KW/ Anfang 42. KW. Na dann könnte es ja evtl doch bald was bei uns geben.

Nun also doch hibbelig und sicher wieder jeden Tag 5-10 Mal hier im Forum! Party

LG

bestellt: 15.10.2014      erfasst: 16.10.2014

Sendungsnr.: 08.12.2014    Mixingbowl closed 17.12.2014


Bigsmile Japp es geht weiter  Bigsmile

Nun ist er im Startpaketzentrum in Krefeld. Morgen ist die voraussichtliche Lieferung.  Kaum zu glauben. 

Freude pur   Cooking  9   Cooking  10  :  Mixingbowl closed :cooking_4:  Mixingbowl closed

 


Hallo Melco86!

Toll, dass du die Sendenummer hast! Dann passiert heute ja doch was :D  und ich dachte schon diesen Montag passiert nichts. Nach den vielen, Lieferungen und Sendenummern zum Wochenende, war der Montag doch bisher recht ruhig.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem TM5, der mit Sicherheit in dieser Woche noch bei dir einzieht Smile

Liebe Grüße

thsalame

TM5-Besitzer seit 18.12.14


Hallo zusammen,

habe heute morgen endlich eine Sendungsnummer erhalten!!!

(erfasst 13.10)

Hoffe dass das gute Stück am Mittwoch bei uns einziehen wird - habe diese Woche frei und Zeit zum ausprobieren. Drücke allen die Daumen

 


Hallo ihr Lieben!

Heute morgen ist es aber ruhig...

Gibt es keine Sendenummern oder Lieferungen?

Liebe Grüße

thsalame

TM5-Besitzer seit 18.12.14


Ich habe auch am Donnerstag meine Sendungsnummer erhalten, seitdem tut sich leider nichts mehr... Ich hoffe, dass es jetzt bald weitergeht.

Und allen Wartenden drücke ich wirklich fest die Daumen, dass ihr auch ganz bald euren Thermomix erhaltet!


Auftragsdaten elektronisch an DHL übermittelt bei mir tut sich auch seit Freitag nichts


Guten morgen hurra,

Das selbe bei mir.  Am 12.10. Erfasst  sendungsnummer am 28.10 bekommen. Seitdem ist bei dhl noch nixhts passiert. Denke aber das heute irgentwann weitergeht.  

Das beste:

meine tm repräsitantin hat bei mir am bestelltag direkt schon eine  termin für die vorführung bei mir festgelegt.

Der ist am mittwoch.  Hoffe das er bis dahin da ist.  Sie schaut immer danach ob auch alles in ordnung ist mit dem gerät. Ansonsten muss der termin eben verschoben werden.


Hey Leute,

 

wir schaffen das! Bald haben wir ihn alle und dann tauschen wir Rezepte statt Erfassungsdaten aus Bigsmile

 

Ganz liebe Grüße an alle Wartenden !

Mixingbowl closed Bestellt: 25.10.14,  Mixingbowl closed Erfassungsdatum: 07.11.14,  Soft Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01.  um 13:00 Uhr  Mixingbowl closed    Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED


Hallo kosinuss70,

danke noch für Deinen Hinweis zur Alternative. Wink

Herzlichen Glückwunsch - freut mich für Dich, dass Du fast am Ziel bist.

Viel Spaß mit dem neuen Mitbewohner.

Bestellt: 1.11.14 Consumenta

Erfasst:  4.11.14

Status: Sendungsnummer 13.1.15, 21:42 h

Lieferung: 16.1.15

 Wartezeit seit Bestellung 10 Wochen und 5 Tage <


Hallo zusammen,

war gerade dabei eine mail an Vorwerk zu schicken, um noch einmal nachzufragen, da mir am 29.10.14 per Mail mitgeteilt wurde, das mein Thermomix in den nächsten 4 Wochen geliefert werden kann.

Da kam dann zwischendurch eine Mail und das war dann meine SENDUNGSNUMMER Smile

Nachfrage erledigt. Bigsmile

Klaudia

Mixingbowl closed bestellt 06.10.14, erfasst 13.10.14, Sendungs-Nr. 01.12.14 Geliefert 04.12.14

 


Liebe Valentina130386!

Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir gaaaaanz viel Spaß mit deinem TM5! Du hast die Zeit schon hinter dich gebracht Smile

 

Es wundert mich nur, dass schon das Erfassdatum vom 13.10. beliefert wurde, und sich auf der "Informationsseite der Lieferzeiten" nichts tut. Dort wäre doch jetzt mal eine Aktuallisierung fällig!

 

Wenn es bei diesen Lieferzeiten bleibt, zieht der TM5 ja hoffentlich auch bei mir bald ein. Vor Weihnachten wäre super!

 

Ich wünsche uns allen eine sendenummer- und lieferungsreiche Woche!

 

Liebe Grüße

thsalame

 

TM5-Besitzer seit 18.12.14


Ich habe meinen Thermomix seit Samstag in meiner Küche stehen und den wurde ich auf gar keinen Fall wieder abgeben und auf keinen Fall mit eine Alternative zufrieden sein. Mein langer  Wunsch hat sich endlich erfüllt und jetzt bin ich ganz fleißig am kochen und es macht auch Spaß. Mein Mann sagt wollen wir den auch ersteigern und du bestellst dir einen neuen, ich sag ich würde den nicht mal für 3000 jetzt abgegeben und die Länge Wartezeit tuh ich mich nicht mehr an. Der hat aber Spaß gemacht wollte meine Reaktion sehen. Jetzt ringe ich ihn bei wie man den benutzt, weil der auch ab und zu kocht oder macht oft Crepes. Ich kann noch kaum glauben das der bei mir in der Küche steht. 

 

Ich wünsche allen wartenden noch viel Geduld und hoffen das bald alle die geilste Maschine auf der Welt zu allen wartenden kommt, Dan wird diese lange stressig Zeit vergessen.  Cooking  10 Cooking  7

Mixingbowl closed Bestellt :06.10

Soft Erfasst:13.10

Corn Sendungsnummer:27.11

Mixingbowl closed Geliefert:29.11


Nici_85 schrieb:

So, ich muss mich jetzt auch endlich mal zu Wort melden.

Mir geht nämlich diese ganze gemeckere auf den Keks. Dann stoniert doch alle. Mir wurde bei Bestellung bereits die verlängerten Lieferzeiten mitgeteilt. Ist ja klar, man kann halt nicht einfach so die Produktionskapazität mal verdoppeln oder so. Das braucht Zeit. Ich weiß nicht warum ihr euch alle so aufregt....

@chris21423 - du musstest per Vorkasse bezahlen oder? Dann ist ja klar dass dein Auftrag nochmal neu erfasst wurde. Das ist bei jedem Industrieunternehmen so. Vorkasse ist ein absolut gängiges Verfahren.

 

 

nici, ich muss dir vollkommen zustimmen! dieses gemeckere und ständige rumgedrohe zu stornieren geht mir auch auf den keks- auch ich frage mich regelmäßig: warum storniert ihr nicht einfach alle? da würde ja meiner auch noch etwas früher kommen, das wäre natürlich supi. aber: ich kann mich auch (immernoch) gedulden.

ABER: ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass es hier um einiges ruhiger geworden ist, seitdem die größten Meckerziegen ihren TM in der Küche stehen haben. 

 

ich kann aber auch den unmut so mancher verstehen. der service scheint wirklich nicht der beste zu sein, wobei ich bei meiner einmaligen anfrage beim kundenservice nicht meckern kann. bezüglich eines urlaubs meinerseits (der genau in der lieferzeit liegt) wollte ich wissen ob ich kurzfristig die lieferanschrift ändern kann, da wir unserer nachbarschaft nicht ganz trauen Wink und der mitarbeiter war sehr sehr freundlich und gab mir sogar angaben die ich garnicht wissen wollte oder gar schon wusste.

oder wenn mir bei bestellung lieferzeiten von völlig unrealistischen 10-14 TAGEN versprochen werden und anschließend wartet man 8 Wochen +.

 

natürlich ist es etwas nervig so lange auf eine küchenmaschine zu warten, immerhin ist es nur eine küchenmaschine, aber die vorfreude auf das gerät hat sich bei mir schon umgestellt, deshalb stört mich auch die lange lieferzeit nichtmehr. FAKT ist, komme ich aus meinem Urlaub zurück, wird er schon dastehen- wenn nicht, dann eben nicht.

 

 

 

 

 

Bestellt 13.10/ erfasst 24.10/ Sendungsnummer 15.12/ Lieferung bald


Schönen guten Morgen, 

seit genau drei Tagen habe ich nun meine Sendungsnummer. Aber an alle noch darauf Wartenden: Das ist momentan überhaupt kein sehenswerter Vorteil. Es tut sich nämlich gar nichts. Ich gehe davon aus, dass in Frankreich sonntags auch LKW Verbot herrscht. Ich hoffe nun  sehr, dass das Ganze heute in Bewegung gerät und in diesen Tagen, dann nach acht Wochen Lieferzeit,  das Schätzchen endlich bei uns einziehen kann   Love

bestellt 10.10. erfasst 12.10. Sendungsnummer 28.11.  morgens 7:36

 


Hallo Kajakalama,

der Supercook ist meiner Meinung nach keine Alternative zum TM5.

Habe ihn bei mir zu Hause gehabt, aber musste ihn direkt 2 mal wieder zurückschicken wegen defekte.

Das Prinzip vom Supercook ist eigentlich gut, da man dort seine Rezepte selbst auf die Speicherkarte machen kann.

Das mit der Waage beim Supercook ist ebenfalls sinnlos, kannste genauso gut deine normale Digitalwaage nehmen und dann brauchst du trotzdem immer andere Töpfe zum abwiegen.

Daher habe ich mich anschliessend für einen Mixingbowl closed entschieden.

 

Klaudia

Mixingbowl closed bestellt 06.10.14, erfasst 13.10.14, Sendungs-Nr. 01.12.14 Geliefert 04.12.14

 


Ich möchte mal Supercook in die Runde werfen. Cooking  9

Werde mir die Alternative heute nochmal näher ansehen und gegebenenfalls Konsequenzen ziehen. Wink

Von dem gesparten Geld kauf ich mir dann was Feines Cool .

Hiermit verabschiede ich mich. Allen noch eine möglichst kurze Wartezeit. Wie sagte meine TR..... Vorfreude ist doch die schönste Freude....

Da bin ich anderer Meinung.

 

Bestellt: 1.11.14 Consumenta

Erfasst:  4.11.14

Status: Sendungsnummer 13.1.15, 21:42 h

Lieferung: 16.1.15

 Wartezeit seit Bestellung 10 Wochen und 5 Tage <


Ich hab am 17.11. bestellt und meine TR meinte das laut Vorwerk die Lieferung Ende Jänner 2015 erfolgen soll.


Nici_85 schrieb:

So, ich muss mich jetzt auch endlich mal zu Wort melden.

Mir geht nämlich diese ganze gemeckere auf den Keks. Dann stoniert doch alle. Mir wurde bei Bestellung bereits die verlängerten Lieferzeiten mitgeteilt. Ist ja klar, man kann halt nicht einfach so die Produktionskapazität mal verdoppeln oder so. Das braucht Zeit. Ich weiß nicht warum ihr euch alle so aufregt....

@chris21423 - du musstest per Vorkasse bezahlen oder? Dann ist ja klar dass dein Auftrag nochmal neu erfasst wurde. Das ist bei jedem Industrieunternehmen so. Vorkasse ist ein absolut gängiges Verfahren.

 

Nici_85 wenn man hier nicht klare Worte lesen möchte dann sollte man nicht unbedingt geraden diesen Thread lesen, jedem ist es frei gestellt Lob aber auch Kritik zu äussern.

Wie ich gesehen habe, bist du noch nicht sehr lange dabei (angemeldet seit 16.11.) dann möchte ich dich mal erleben wenn dir erzählt wird die Lieferzeit liegt bei 4-6 Wochen, denn so war es Ende September/Anfang Oktober bis ca. Anfang November auch, dass ca. 6 Wochen eingehalten wurden, du aber plötzlich angeblich erst nach ca. 12 Wochen (lt. Hotline) beliefert wirst.

Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gelesen dass ich hier in den vergangen Wochen einige Mitglieder im Forum bisher mitbekommen habe, die auf Vorkasse zahlten, das bei denen der Auftrag storniert wurde und  erst viel später neu erfasst wurde. Dieses ist nicht gängig bei anderen Unternehmen. Da wird der Auftrag nicht storniert, aber natürlich erfolgt der Warenausgang erst nach Geldeingang.Ich gehöre übrigens nicht  zu den Vorkassezahlern dazu und trotzdem liegt auch mein Erfassungsdatum plötzlich 10 Tage später, wie bei vielen die im Oktober bestellt haben.

Bestellt: 3.10.14,  1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14

Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!


Hi, ich hätte auch gern mal eine Entschuldigung oder dergleichen. Es regt mich auch langsam auf. Seit Tagen ändert sich auch nichts an diesem Lieferstatus, obwohl ja schon zum Teil auch 15.10 und 20.10 ausgeliefert wurden. Was ist mit denen zuvor? Die warten schl. schon länger.

 

 


Ännie66 schrieb:

Hallo

also ich habe am 12.10 auf einer Messe bestellt mi der Aussage 6 Wochen Lieferzeit.Vor ner Woche habe ich von Vorwerk bekommen mit dem Vermerk ,dass meine Bestellung am 21,10 erfasst worden ist.Wegen hoher Nachfragen soll ich mich noch ein bißchen gedulden und unter www.thermomix.de/lieferzeiten könnte ich die evtl .Lieferzeit einsehen .Da sind aber nur Auslieferungen bis Erfassungsdatum 12.10 vorhanden! Also weiter warten......Gruß Ännie Puzzled

Hallo Ännie,

dieses Spiel ziehen sie mit ganz vielen ab, das die Erfassungsdaten zwischen 3 und 19 Tagen später liegen, denn angeblich fängt ja auch erst dann die Lieferzeit an zu zählen. Auf meinem Bestellschein steht auch Lieferung in der 41. KW, mein 2. Erfassungsdatum liegt kommischerweise aber angeblich erst in KW42............ So hat man dann ja nochmal zwischen 0,5 und 3 Wochen mehr Zeit zusätzlich zu den angegebenen Lieferwochen. Dann werden aus 9 Wochen ganz schnell 12 Wochen.

Letzte Woche haben hier aus dem Forum schon Leute ihre Sendungsnummer bekommen, wo das Erfassungsdatum am 14., 15. oder sogar 20.10. lag.

Bestellt: 3.10.14,  1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14

Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!


Ja natürlich! Geb ich dir auch völlig recht! Ich Blick da auch nicht mehr durch mit diesem ganzen hin und her! Und jeder sagt was anderes... Hat schon mal jemand mit dem Rechtsweg gedroht? 


Hallo Sveni87,

es ist aber nicht legitim den erfassten Auftrag dann nach Geldeingang zu stornieren und dann nochmal neu zu erfassen. So werden die Vorabbezahler ja bestraft und das Erfassungsdatum ist dann 3,4 oder 5 Wochen später.

Dieses ist einfach nur unkompetent und passt zu dem Chaoshaufen.

Bestellt: 3.10.14,  1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14

Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!


Hallo khgarten,

es ist scheinbar normal bei Vorkasse, das die nach dem Geldeingang den Auftrag stornieren und dann neu erfassen, jedenfalls habe ich einige Fälle in den letzten Wochen so mitbekommen. Ich vermute, da wird das neue Erfassungsdatum nicht vor Anfang/Mitte Oktober liegen. Die scheinen bei VW so ein blödes Computerprogramm zu haben, wo Vorkasse halt nicht richtig angelegt werden kann.

Die unfaien  Lieferungen sind auch der Grund, dass ich so böse bin. Ich habe auf einer Messe am 3.10. bestellt, die anderen Daten stehen unten...... , dort hat auch eine aus dem Forum bestellt am gleichen Tag und sie kocht seit Ende letzter Woche schon mit dem Mixingbowl closed . Auch wenn ich bald dran sein sollte mit einer Sendungnr. dann sind es also mind. 2 Wochen vor mir!!! Wie solche ungerechtfertigten Dinge passieren? Nur in einem Chaoshaufen. Und diesen bekommt VW seit Einführung des neuen TM nicht in den Griff.

Nicht nur das die TR´s falsch geschult werden, nein angeblich würden immer nur Systemfehler passieren. Auch mit den Erfassungsdaten hat jemand garantiert rumgerwerkelt. Denn ich habe 2 Erfassungsdaten. Ich gehe vom ersten aus und bin mittlerweile auch in der 9. Wartewoche. Sollte ich nicht bei den ersten Sendungsnr. in dieser Woche dabei sein, dann steige ich denen auf das Dach. Die können sich warm anziehen.

Goodies bekommen auch einige wenige wie Rezeptheftchen, Finessen oder sonstiges. Das einzige was ich bisher bekommen habe, war eine Bestätigungsmail mit dem neuen Erfassungsdatum, aber kein Wort der Entschuldigung.

Bestellt: 3.10.14,  1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14

Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!


Ich finde dieses Durcheinander auch höchst merkwürdig. Es müsste doch abzuschätzen sein wieviel Geräte pro Tag produziert werden und wieviel Geräte bestellt sind, sodass man berechnen kann, wann ein Gerät circa geliefert wird. Und dann müsste doch eine Firma fähig sein, zu sagen in KW xy kommt Ihre Lieferung. Das funktioniert doch bei anderen auch....

 

Bestellt: 1.11.14 Consumenta

Erfasst:  4.11.14

Status: Sendungsnummer 13.1.15, 21:42 h

Lieferung: 16.1.15

 Wartezeit seit Bestellung 10 Wochen und 5 Tage <


Aber mal ehrlich, es stimmt doch was nicht, wenn Sept. Bestellungen noch auf sind. Aber auch schon Erfassungsdatum 20.10 zum Teil ausgeliefert wird. Was ist mit denen die zuvor erfasst wurden? Schließlich warten diese Personen schon länger. Komische Organisation.

 

 


Auf dem Bestellschein steht der Vermerk neben Position  Rechnung das die Bonität vorausgesetzt ist! Sonst Vorkasse... Das ist bei dem Betrag auch völlig legitim finde ich... Gibt genug denen man sonst hinterher rennen muss! 


Und dieses Erfassungsdatum steht schon seit einiger Zeit unverändert dort. Das ist doch nur zum hinhalten....

 

 

Bestellt: 1.11.14 Consumenta

Erfasst:  4.11.14

Status: Sendungsnummer 13.1.15, 21:42 h

Lieferung: 16.1.15

 Wartezeit seit Bestellung 10 Wochen und 5 Tage <


Wieso denn Vorkasse ? Bequem auf Rechnung... damit macht Vorwerk doch Werbung!? Aber, wenn ich das hier alles verfolge, halte ich es auch für besser zu stornieren. Ich kann mein sauer verdientes Geld auch für andere exklusive Sachen ausgeben....

Bestellt: 1.11.14 Consumenta

Erfasst:  4.11.14

Status: Sendungsnummer 13.1.15, 21:42 h

Lieferung: 16.1.15

 Wartezeit seit Bestellung 10 Wochen und 5 Tage <


Hallo

also ich habe am 12.10 auf einer Messe bestellt mi der Aussage 6 Wochen Lieferzeit.Vor ner Woche habe ich von Vorwerk bekommen mit dem Vermerk ,dass meine Bestellung am 21,10 erfasst worden ist.Wegen hoher Nachfragen soll ich mich noch ein bißchen gedulden und unter www.thermomix.de/lieferzeiten könnte ich die evtl .Lieferzeit einsehen .Da sind aber nur Auslieferungen bis Erfassungsdatum 12.10 vorhanden! Also weiter warten......Gruß Ännie Puzzled


Also ich hab für meine Frau am 17.9. einen TM 5 bestellt , am 23. 9. kam ein Schreiben, mit der Forderung auf Vorkasse, und dem Hinweis auf schnellste Belieferung, hab am 27.9.2014 bezahlt, seit dem ist " Still ruht der See".

Meine Schweigertochter zum gleichen Termin bestellt, kocht schon über sechs Wochen,

Es is schlicht eine " S..rei" Es ist wohl überall von 4.. 6 Wochen zu lesen, ich warte schon fast 12 Wochen, Ein Vierteljahr...

Wenn ich bis Mitwoch nächste Woche, also nach einem Viertel jahr immer wieder vertröstet werde,

 

geht das Widerrufsschreiben raus.

Meiner Frau ist die Lust auf das Teil sowieso schon vergangen, will auch keinen mehr via e-bay haben.

Über 2 Monate mit meinem Geld zu arbeiten ist schlicht eine Zumutung...

Crazy Crazy J)Von dem zurückerhaltenen Geld können wir zichmal hervorragend Speisen gehen....

 


Halli Hallo ..... 

Es es würde mich riesig freuen , wenn "Tante Käthe" diese Woche , wie mir versprochen wurde,auch bei uns einziehen würde.  Love

Ich möchte morgen aufwachen und von einer Sendungsnummer angelacht werden . Das wünsche ich mir ( wie viele andere hier  ;)) und hoffe weiter. Vielleicht klappt es ja ......

Einen schönen Adventabend euch allen. Smile

Engel12002

 


Hallo zusammen ich bin neu und frage mich woher ihr alle eure Liefertermine oder Status habt? Ich habe nix ausser meiner Bestellung wo kann ich den Status meiner Bestellung finden? Ich habe am 8.10 bestellt


Hallo Zusammen.

Kurz zur Aktualisierung der Statistik!   Bigsmile  

Mein  Mixingbowl closed  ist tatsächlich gestern schon gekommen. Zwei Tage nach der Sendungsnummer. Auf einmal ging es richtig schnell.

Gestern dann gleich was ganz schnell ausprobiert, einmal Bandnudeln mit Steinpilzen und zum Nachtisch gab es Pudding aus weißer Schokolade... Also ehrlich, alles ein Träumchen, ich bin begeistert.   Love  

Funktioniert alles einwandfrei, inkl. dem  Mixingbowl closed   ;) 

Ich war stets geduldig, das schont die Nerven  :p 

Also, allen einen schönen 1. Advent und mögen die  Mixingbowl closed überall schnell einziehen!