nach dem Brief heute habe ich mal bei Vorwerk angerufen und musste feststellen das es ganz Arme Leute sind die dort an der Hotline arbeiten entwerfe wissen die auch nix oder dürfen nix sagen! Mir wurde immer nur gesagt ja sie haben ja recht! Ich soll Interne Fehler bei Vorwerk ausbügeln!
Bestellt 02.10 final erfast 30.10 in der Zwischenzeit mehrfach ohne restlichen Grund von Mitarbeitern Storniert und reaktiviert.
das ist doch eine schöne Nachricht und ich drücke Dir beide Daumen, dass Dein Helferlein bald in Deiner Küche steht und Dir gute Dienste leistet. Viel Spaß damit
Liebe Grüße
zicklein
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)
Bei mir sind die schon seit 7 Wochen im Lieferverzug, dadurch das auf dem Bestellschein der Liefertermin mit Lieferwoche in KW 41 angegeben war. Lt. BgB braucht man bei angegebenen Lieferterminen noch nicht mal in Verzug setzen........
Die haben sich sozusagen schon selber in Verzug gesetzt und schaffen es nicht einmal sich dafür zu entschuldigen, vereinzelnt bekommen ja einige Goodies. Was wohl auch wieder dann ein Systemfehler war.
Für mich sieht es so aus als wenn es einen relativ großen Wasserkopf dort gibt (3 Vorstände), eine/n Sachbearbeiter, eine Person für die Hotline und vielleicht zur Zeit 1 Person in der Produktion (bei dem Gießkannenprinzip von Sendungsnummern von dieser Woche).
Eine schöne Vorstellung von deinem auf dem Meer......... Dann landen die vermutlich in Afrika??
Danke liebes Zicklein, das tat aber auch mal gut!!
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Leider empfinde ich das auch so. Und ich denke, die Datei von vegan-mixer zeigt dieses auch.
In meinem Szenario wird mein immer weiter und immer weiter ins Meer hinausgeschwemmt und Rettung ? kaum in Sicht.
Ich habe auch schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, Vorwerk in Lieferverzug zu setzen.
Mein Mann schimpft immer mit mir, weil er meint, deshalb geht es nicht schneller.
Das mag ja durchaus sein, aber ich kann und will mich auch nicht mit so einem unmöglichen Verhalten Kunden gegenüber abfinden und die Ohnmacht macht mich noch wütender.
Allerdings ist mir klar, dass ich vor so einer Aktion einen Kundigen - Anwalt - hinzuziehen müßte.
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: bisher bekam ich immer eine Mail, wenn es zu dem ein oder anderen Thread neue Posts gegeben hat. Die gibt es nun auch nicht mehr!!!
Ich hoffe ja nur, dass Vorwerk in den letzten 1 1/2 Wochen, wo sich hier so gut wie nicht mehr tut, seine Kraft nicht völlig darauf verschendet hat, uns die vor Wochen fällig gewesenen Emails zuzustellen.
Ich muss jetzt erst mal Schluß machen, denn sonst bekomme ich gleich doch noch einen Herzinfarkt J)
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Ich habe den Eindruck, dass innerhalb der letzten Wochen viel weniger Sendenummern und Lieferungen als bisscher verschickt wurden. Wenn das so weitergeht, befürchte ich fast, dass mein Weihnachtsgeschenk nicht mehr rechtzeitig da ist.
Bitte sagt mir, dass ich mich täusche!!!!
Sonst waren doch ab Mittwoch immer viele Meldungen von Sendenummer oder Lieferungen hier im Forum und irgendwie habe ich den Eindruck jetzt sind es nur noch einzelne.
Es kommt, wie sagt Vorwerk so schön, nicht auf das Bestelldatum sondern auf das Erfassungsdatum an.
Ich ärgere mich auch sehr, dass eine hier auch aus dem Forum, am gleichen Tag, auf der gleichen Messe bestellt hat und seit Ende letzter Woche schon mit dem Teil kocht. Laut Hotline von letzter Woche soll ich mindestens noch bis Mitte Dezember warten und das andere wäre ein Systemfehler gewesen.
Vorwerk jedenfalls die Spate Thermomix besteht scheinbar nur noch aus Systemfehlern. Dort wird scheinbar nicht mit PC´s gearbeitet, sondern nur noch ausgewürfelt.
Es ist nicht so, dass ich denen den nicht gönne, aber die Geduld ist bei mir auch schon viel zu überstrapaziert worden. Mit Fairness hat das alles nichts mehr zu tun!!!!!!!
Sorry, aber da muss man sich scho a bissle ärgern wenn ich hier lese dass einige nach mir bestellt haben aber jetzt schon die sendungsnummer haben da bin ich bissle neidisch. Nix gegen euch...
Ich denke du wartest auch??? Wie kannst du denn denen die nächste Ausrede hier so öffentlich nur in den Mund spielen? Ich wette, dieses wird eine der neuen Ausreden sein.
Aber das ist dann der Fall vom Pisa-Sahnehäubchen. Das fällt dann zusammen.
jeder der glaubt durch eine neue Produktionslinie gibt es mehr Geräte der sollte mal nachdenken was alles noch zu einer Montagelinie gehört.
Nur wenn auch genug Teile produziert werden können ist mehr Produktion möglich. Aber eine Spritzgussmaschine kann nicht mal eben den Takt erhöhen. Das geht meistens schief. Ich habe früher bei einer Firma für Fördetechnik gearbeitet und erlebt, wie die Schrottquote bei schnelleren Takt förmlich explodiert ist.
Das ist die Gesamtproduktion sogar geringer als vor der neuen Linie gewesen. Die Aussage wir haben eine neue Produktionslinie lächerlich. Auch müssen alle Zukaufteile lieferbar sein, glaubt ihr die Touchdisplays fallen vom Himmel?
[editiert vom Thermomix Moderationsteam; Grund: Verstoß gegen die Forumregeln]
Für euch zur Info: Seit gestern habe ich dann auch endlich mal ne Sendungsnummer und bei DHL kann man den (bisher unveränderten) Status überprüfen. Praktischerweise wurde die falsche Lieferadresse hinterlegt, weder DHL noch Vorwerk kann/will helfen... die Spannung steigt...
Auch ich kann es kaum erwarten, den neuen TM5 endlich in meiner Küche begrüssen zu dürfen!
Die ungeduldige Wartezeit und die Vorbereitungen - Einrichtung eines Stellplatzes (bereits abgeschlossen!) und das ständige Stöbern nach Rezeptvorschlägen sind jetzt fast bis zur Genüge ausgereizt, obwohl, fällt mir gerade ein - ich habe noch keinen genauen Plan aufgestellt, was ich als Erstes kochen werde und ebenfalls keine Reihenfolge für die ersten Tage im neuen Zuhause... Hat das schon jemand von Euch gemacht?
Also ich habe auch die Mail erhalten und das Erfassungsdatum ist der 13.10 geblieben.
Bin froh darüber, den ich hatte schon Bedenken, ob wegen meiner Vorauskasse irgend etwas schief laufen könnte.
Am 15.12 sind 9 Wochen Wartezeit voll und bis dahin muss ich mich jetzt einfach gedulden.
Nachdem aber diese Woche kaum Sendungsnummern vergeben wurden, würde mich eine weitere Lieferzeiten-Verlängerung nicht wundern.
Eine Bekannte hat vor einer Woche eine TM bestellt und ich hab ihr gleich gesagt, sie soll mal lieber mit 12 Wochen rechnen. Sonst kommt nur Frust auf. Kurz geschluckt war aber dann völlig okey für sie.
ich schleiche ja schon seit mehreRen Tagen um das Forum und lese hier still mit aber nach meiner hübschen " vielen Dank für Ihre Bestellungsmail" vom gestrigen Tag musste ich mich einfach anmelden.
Wie viele Andere kann ich die Politik von Vorwerk nur schwer nachvollziehen und frage mich ernsthaft wer dort mit der Produktions- und Fertigungsplanung beschäftig ist.
Die Hotline war bisher immer sehr freundlich allerdings bestachen die im Nachinein nicht mit der Richtigkeit ihrer Angaben.
Auch frage ich mich wieso man 11 Tage braucht um eine Bestellung ins System einzupflegen.
Der letzte Anruf ergab sogar, dass wenn ich Glück habe der kurz vor Heiligabend kommt, was dann im großen und Ganzen eine Verdopplung der Wartezeit darstellen würde....von versprochenen 6 Wochen dann schlappe 11-12.
Netter Schnitt und die Frustration hoch weil einfach IMMER wieder etwas anderes gesagt wird.
sorry, aber das musste mal raus.
und jetzt drücke ich uns allen die Daumen, dass es mal voran geht.
uns geht es genau so!! Erfasst am 13.10. Mail von der Repräsitantin mit einem Liefertermin KW 46/47.
letzte Woche habe ich die Auskunft von der Hotline erhalten dass Bestellungen die in der KW 42 erfasst wurden ab dieser Woche ausgeliefert werden. Heute Morgen habe ich die Info erhalten dass es die KW 51 wird und dies auch noch nicht 100% sicher ist.
@ Vorwerk
heutzutage sollte man bei einem Produkt für 1109.- € und einem beworbenen 5 ⭐️ Service sowie der beworbenen hochmodernen Fabrik in der Lage sein dem Kunden von Anfang an einen realistischen und genauen Liefertermin abzugeben. Die eingegangenen Bestellung und die tägliche Ausbringung der Produktion dürfte doch im Zeitalter von SAP bekannt sein.
Als Kunde komme ich mir hier ein wenig verar... vor.
Ich erwarte eine Zeitnahe Lieferung. Ansonsten mache ich mir Gedanken darüber vom Kauf zurückzutreten. Aber dies scheint ja bei Vorwerk aufgrund der vielen Bestellungen niemanden zu interessieren.
das leuchtet mir durchaus schon ein. Es erklärt aber alles nicht diese neue Nummer, warum wird die geändert und warum ist das Erfassungsdatum auf einmal nicht mehr wie telefonisch immer angegeben der 28.9., sondern nun der 14.10.? Ich hatte bisher kein Problem zu warten, aber diese Hinhaltetaktik nervt.
Zumal eine Freundin von mir am 30.09. bestellt hat und ihren quasi mit Verkäufen abbezahlt. Sie hatte bisher ein Poo-Gerät von vorwer, Montag hat sie ihren eigenen erhalten.
Es wurmt mich, das Vorwerk seit fast 2 Monaten mit meinem Geld arbeiten kann, während man noch nicht einmal in der gestrigen Email ein Wort der Entschuldigung hört!
indirekt ist es möglich das DHL " schuld" an einer Verzögerung bekommt, weil
Vorwerk bestellt Laderaum, DHL stellt die Wechselbrücken (Container) vor die Rampen.
Vorwerk hat es geschafft mehr fertige TM5 zu produzieren, sendungsnummer raus und oops: wir haben ja kein Laderaum nachbestellt, mmmmhhhh also erstmal die Schuld an die DHL abschieben.
Vorwerk schein der Lage noch immer nicht ganz her zu sein.
Den Emails mit dem Erfassungsdatum nach arbeiten sie wohl langsam alles auf. Wer weiss wieviel Flaschen Sekt die nach den ersten masshaften Bestelleingängen geköpft haben und immernoch köpfen
Ich denke du kauft auf Rechnung oder Ratenzahlung.
Was warscheinlich kaum einem der Rechungszahler aufgefallen ist, ihr seid alle bei der Schufa einmal hübsch abgefragt worden. Würdet ihr das im Laden eures Vertauens auch machen lassen. Direkt zahlen und trotzdem ne Schufa auskunft?
Dann setzt dich mal in die Lage einer Vorkassebestellerin: Du zahlts ne Menge Geld und bekommst nichts. Und wartest. Denkmal nach wieviel Zinsen du beim Dispo zahlst wenn du 1100,-€ 10 Wochen in der Kreide stehst. Aufregen erlaubt.
Wie auch schon geschrieben worden ist: Information ist alles, ich schicke beruflich Techniker durch ganz Deutschland (Notstromversorgung), wenn ein Termin platzt und ich rufe frühzeitig an ist in 99% alles Gut. Rufe ich nicht an brennt die Luft.
Bei den ...... von Vorwerk brennt die Luft und sie pusten noch kräftig Gas dazu. Das kann nur nach hinten losgehen. Wie auch schon von mir geschrieben: Wenn solche geballten Forumeinträge bei Otto stehen würden, kaum einer würde bei Otto bestellen. Vorwerk darf das, oder was?
So! Bisher habe ich nur still mitgelesen, aber nach der Email gestern habe ich die Faxen wirklich dicke!!!
Bestellt am 22.9., 1.10. Brief von vorwerk ich solle per Vorkasse bezahlen, noch am gleichen Tag überwiesen. Dann am 27.10. Aussage das der thermomix versendet wird von Hotline. 3.11. Aussage von Hotline revidiert - angeblich systemfehler. Lieferung bis 17.11.!!! 20.11. wieder angerufen, Lieferung nicht vor 6.12. Gestern eMail mit Erfassungsdatum 14.10.!!!!! Und auf einmal auch eine neue Bearbeitungsnummer!! Interessant!
Telefona mit Hotline direkt um 8 Uhr. Keine Erklärung für die neue Bestellnummer, keine für das Erfassungsdatum!!!! Das VERSPRECHEN er wäre bis zum 5.12. da!!! Wenn nicht könne ich dann wieder anrufen!!!! Ich hab mich mit den Worten "dann bis nächste Woche" verabschiedet! Das geht gar nicht.
Schön ist auch, dass gesagt wurde "wenn es sich dann noch verzögert liegt es an dhl!" Ist klar!!!
Jeder weiss mittlerwerle dass die Lieferzeit 8 Wochen beträgt. Ja ich warte auch und freue mich wenn der TM denn endlich mal da ist.
Für die Statistik bestellt 8.10 erfasst 8.10 oder 9.10 je nachdem wer die Auskunft am Telefon gibt.
Wir haben bisher alle ohne TM gekocht und gebacken. Dass funktioniert.
Wartet die Zeit ab. Ich habe noch bei keinem gelesen, dass es schneller geht, wenn die Hotline terrorisiert wird. Die armen Leute dort un auch die TR sind die kleinsten Glieder in der Kette.
Ich kann es Dir erklären An meinem Beispiel!
1. gekauft mit der Info 4-6 Wochen Lieferzeit! Vorwerk hält sich somit nicht an Absprachen!
2. durch fehler seitens Vorwerk hat sich die Erfassung 3 mal geändert vom 2.10 auf denn 30.10! Ich soll nun die Fehler Auslöffeln indem meine Wartezeit am 30.10 beginnt und das ganze bei einer bereits Bezahlten Bestellung.
3. es wird immer Gesagt neue Produktionsstraßen wurde angeschmissen also sollte die Wartezeit kürzer statt länger werden!
4. Wartezeit Schweiz/Östereich 2 Wochen!
5. Vorwerk ist in Deutschland anscheinend nicht in der Lage eine Bestellung problemlos Abzuarbeiten!
6. keinerlei Informationsfluss oder Endschuldigung seitens Vorwerk!
das alles sind Sachen die ich bei einer kleinen Firma im Aufbau erwarte aber nicht bei so einer großen und renommierten wie Vorwerk!
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Hibbelig bin ich auch. Ich habe angerufen eine woche nach bestellung wegen des erfassungsdatums. Dann hat meine TR nochmals angerufen und mir einen Tag später mitgeteilt. Hatte nicht noch einmal danach gefragt. Aber es gibt ja anscheinend unterschiedliche Aussagen von den Mitarbeitern.
Es ging eher um die die ja anscheinend täglich anrufen.
Und ja ich warte auch gespannt auf eine E-Mail oder den Postboten
auch du scheinst schon mehr als einmal angerufen zu haben, nicht wahr?
Wenn die Wartenden bei der Hotline anrufen, muss das ja nicht heissen, dass sie die Mitarbeiter terrorisieren. Als ich nachgefragt habe, habe ich mit dem CallcenterAgent ein ganz normales Gespräch unter Erwachsenen geführt. Auch ich bin ein sehr, sehr geduldiger Mensch und kann dennoch in dieser Sache nicht behaupten, nicht aufgeregt und hibbelig zu sein. Auch ich hypnotisiere ab und an mein Emailpostfach und beobachte das Postauto morgens, ob da nicht doch ein großes Paket für mich drin ist. Ich sehe das ganze aber immer noch mit viel Humor. Ist doch nett wenn man mal wieder so richtig kindisch wird
Jeder weiss mittlerwerle dass die Lieferzeit 8 Wochen beträgt. Ja ich warte auch und freue mich wenn der TM denn endlich mal da ist.
Für die Statistik bestellt 8.10 erfasst 8.10 oder 9.10 je nachdem wer die Auskunft am Telefon gibt.
Wir haben bisher alle ohne TM gekocht und gebacken. Dass funktioniert.
Wartet die Zeit ab. Ich habe noch bei keinem gelesen, dass es schneller geht, wenn die Hotline terrorisiert wird. Die armen Leute dort un auch die TR sind die kleinsten Glieder in der Kette.
Nochmal können die den gleichen Coup ja nicht mehr machen, dann würden die ja noch unglaubwürdiger als sie jetzt schon sind. Daher können ja die neuen Erfassungsdaten nun ja auch genannt werden. Denn die Novemberbesteller lesen ja auch mit
Komischerweise betrifft es bisher ja überwiegend nur die Oktoberbesteller, die ja nun langsam mal dran wären mit einer Lieferung.
Bin mal gespannt, welche Begründung es gibt, das diese Woche kaum Sendungnummern bekannt gegeben werden.
Ich hab am 01.10 bestellt. Vorgestern hab ich erfahren dass mein Erfassungsdatum der 14.10 ist. Ich kanns überhaupt nicht nach vollziehen. 2 Wochen später. Meine Beraterin weiß auch nicht warum erst am 14.10.
Jetzt wart ich doch morgen schon 8 Wochen.... Es nervt nur noch
@chris21423 Habe soeben auch die gleiche E-mail bekommen...schön, jetzt endlich mal ein Erfassungsdatum genannt zu bekommen (hätte man es nicht schon eher erfragt)...sie hätten sich viele Anrufe etc. sparen können, hätten sie diese wenigstens etwas eher geschrieben, da meist ja einfach eine riesen Differenz zwischen Bestellung und Erfassungen bei vielen die Ursache gewesen ist, so wie man das bei vielen hier gelesen hat.
dachte schon, jetzt käme die Sendungsnummer :D.. wie konnte ich nur so etwas denken.. :D
Leider habe ich noch keine Mail mit dem Erfassungsdatum bekommen. So werde ich mich weiter gedulden und voller Vorfreude auf meinen warten, in der Hoffnung, dass er noch vor Weihnachten eintrudelt
---
"Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche." Dietrich Bonhoeffer
Ich wäre auch dafür, Vorwerk einen Besuch in Wuppertal abzustatten!
Es wäre für mich ca. 3/4 Stunde Autofahrt.
Wer kommt mit?
Vielleicht könnten wir ja ein Team der Aktuellen Stunde mitnehmen?
@kira:
Da hast Du ja 2 Tage nach mir bestellt...
Und unser Erfassungsdatum ist gleich.
Und warten müssen wir evtl. auch gleich lang. Bis Weihnachten 2015 werden wir den dann ja wohl haben?!
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Die Mail habe ich heute auch erhalten. Und ich war not amused
Ich habe kein Problem das es Lieferschwierigkeiten geben kann, ich bin selbst Händler und weiss das sowas passiert.
Aber mir fehlt jegliches Verständis für die Abläufe bei Vorwerk.
Ich habe am 04.10 in Dortmund auf der Messe direkt am Vorwerkstand bestellt, und heute erst erfahre ich das mein Erfassungsdatum der 13.10 ist ? Seltsam,exakt 1 Tag später als der Termin der Geräte die momentan ausgeliefert werden.
Sind die Mitarbeiter mit den Bestellzetteln zu Fuss von Dortmund nach Wuppertal gelaufen ?Vorwerk hat hier ein höchstmoderne Küchenmaschine entwickelt und produziert.
Aber man brauch 6 Werktage um eine Bestellung von einem Zettel in einen PC zu tippen ?
Ich bin höchst verärgert. Nicht weil es länger dauert ( dafür hab ich durchaus Verständnis ) aber ich glaube nicht das es wirklich so ist wie hier versucht wird mich als Kunden zu Informieren.Meine Emailadresse ist Vorwerk auch seit dem 04.10 bekannt. Warum bestätigt man mir heute erst einen sogenannten Erfassungstermin ? Sollte das wirklich erst am 13.10 ins System eingetragen worden sein, weshalb hat man darüber zum Erfassungszeitpunkt keine Information erhalten ?Ich hatte bei Vorwerk vor 2 Wochen angerufen um zu erfragen ob denn die vorraussichtiche Lieferzeit ( 6 Wochen , so wurde mir das in Dortmund genannt ) eingehalten werden kann.Da antwortete man mir das es sich noch um 3 Wochen verzögern würde. Theoretisch müsste er nächste Woche angeliefert werden. Wird wohl aber nicht so sein, denn alle nach dem 13.10. erfassten Aufträge werden zur Zeit noch nicht ausgeliefert.
ich verstehe einfach nicht, dass es seit wochen ständig nur Vertröstungen gibt, und immer längere Wartezeiten (was man hier so liest).Auch finde ich es nicht gut, dass man keine Mails (die kosten nicht einmal Porto) etc. bekommt mit Erfassungsdatum, Entschuldigungen etc. Wenn man nicht selbstständig nachfragt, bekommt man gar keine Informationen!!!Ich bin eigentlich auch keine Person, die ständig nachfragt etc., aber eine Info über Erfassung etc. wäre ja mal nett gewesen..Komisch nur, dass alle anders vertröstet werden...die einen bekommen "recht" schnell Mails oder Briefe, andere Finessen-Bücher oder andere widerum einfach gar nichts!!! Als würde man sich einfach mal überraschen lassen, ob die Bestellung eingegangen ist...Hoffe sehr, dass mein TM5 noch vor Weihnachten kommt...habe mir eigentlich so viel vorgenommen..Schönen Abend euch allen!!es scheint im Moment ja wirklich nicht viel zu passieren bestellt: 9.10., erfasst: 14.10. ...keine Mails, Sendungsnummer..
ich stimme dir voll und ganz zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider gibt es keinen "give me five" Smiley So ein Schreiben treibt den Frust noch an. Ich sagte ja schon, das Wort Entschuldigung kennen die wohl nicht.
Doch noch eine Demo vor Vorwerk? Meine TR meinte ja sie würde sich mitanketten
Familie_Meyer schrieb:
Ich habe einige Jahre im Einkauf gearbeitet und weiss daher, das wenn man mit dem Kunden kommuniziert, das er zwar auch nicht immer, aber oft glücklicher ist. Das sich Lieferzeiten wegen hoher Nachfrage oder Zulieferproblemem ändern......ok. Auf der Homepage stehen Informationen, aber das ist nicht wirklich was ich
bei einem nicht ganz günstigen Produkt erwarte.Lohnt es sich bei der HL anzurufen um einen Liefertermin zu erhalten ?
7.10 bestellt - 14.10 erfasst - 25.11 erste Infomail
Es lohnt sich, wenn man ständig andere Informationen bekommen möchte und stänidig neue Ausreden bekommen möchte, die einen noch mehr frustrieren. Wie neue Erfassungsdaten, Ständige Systemfehler, ständige Ausfälle irgendwelcher Maschinen oder sonstiges.
Ich habe bisher 2 mal dort angerufen. Eine Ausrede z.B. warum eine/r hier am gleichen Tag auf der gleichen Messe bestellt hat und seit Ende letzter Woche mit dem kocht, wurde auch mit Systemfehler abgetan. Ich soll noch bis mind. Mitte Dezember warten. Kann und muss man wohl nicht verstehen ???!!!!!????
Mail von Vorwerk - leider immer noch keine Sendungnr. - , scheint sowas ähnliches wie eine Bestellbestätigung zu sein, nach über 7,5 Wochen????
Schaut mal in eure Mailpostfächer......
25. November 2014
Dieses Schreiben ist doch eine Frechheit hoch 3. Bei mir sind üermorgen 8 Wochen Wartezeit um. Angeblich wurde mir mit Datum vom 16.11.2014 per Post ein Schreiben zugeschickt, welches wohl den Inhalt der Mail hatte. Das Schreiben ist nie bei mir gelandet.
Erst heute mit dem Datum 25.11.2014 kommt eine "Bestätigungsmail" an.
Lachhaft!
Also, dass die bei Vorwerk überhaupt kein Schamgefühl entwickeln.
Und das Schlimme ist, dass die mit uns all das machen können, weil wir trotz allem noch so blöd sind, diese Küchenmaschine haben zu wollen.
Ich bin einfach nur frustriert und total sauer....
und zwar wegen der s t ä n d i g e n L ü g e n , die Vorwerk von sich gibt.
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Ich habe einige Jahre im Einkauf gearbeitet und weiss daher, das wenn man mit dem Kunden kommuniziert, das er zwar auch nicht immer, aber oft glücklicher ist. Das sich Lieferzeiten wegen hoher Nachfrage oder Zulieferproblemem ändern......ok. Auf der Homepage stehen Informationen, aber das ist nicht wirklich was ich
bei einem nicht ganz günstigen Produkt erwarte.Lohnt es sich bei der HL anzurufen um einen Liefertermin zu erhalten ?
7.10 bestellt - 14.10 erfasst - 25.11 erste Infomail
Beiträge:
nach dem Brief heute habe ich mal bei Vorwerk angerufen und musste feststellen das es ganz Arme Leute sind die dort an der Hotline arbeiten entwerfe wissen die auch nix oder dürfen nix sagen! Mir wurde immer nur gesagt ja sie haben ja recht! Ich soll Interne Fehler bei Vorwerk ausbügeln!
Bestellt 02.10 final erfast 30.10 in der Zwischenzeit mehrfach ohne restlichen Grund von Mitarbeitern Storniert und reaktiviert.
Lieferzeit anfänglich KW44 dann KW 50 jetzt frühestens KW 1/2 2015
Hab ich eine Wut im Bauch!
Beiträge:
Hallo Marie-Lou,
das ist doch eine schöne Nachricht und ich drücke Dir beide Daumen, dass Dein Helferlein bald in Deiner Küche steht und Dir gute Dienste leistet. Viel Spaß damit
Liebe Grüße
zicklein
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)
Beiträge:
Hallo zusammen.
ich habe heute um 9 uhr meine Sendungsnummer bekommen. Freu ich hoffe ihr bekommt sie auch bald. Erfassungsdatum 9.10.14
Beiträge:
Ist doch einfach warum es keine TM gibt:
Die Erde ist eine Scheibe, dann Seetransport und an der Kante fallen alle ins nichts :p
Gruß Debaer
Beiträge:
@Rhythmus
Bei mir sind die schon seit 7 Wochen im Lieferverzug, dadurch das auf dem Bestellschein der Liefertermin mit Lieferwoche in KW 41 angegeben war. Lt. BgB braucht man bei angegebenen Lieferterminen noch nicht mal in Verzug setzen........
Die haben sich sozusagen schon selber in Verzug gesetzt und schaffen es nicht einmal sich dafür zu entschuldigen, vereinzelnt bekommen ja einige Goodies. Was wohl auch wieder dann ein Systemfehler war.
Für mich sieht es so aus als wenn es einen relativ großen Wasserkopf dort gibt (3 Vorstände), eine/n Sachbearbeiter, eine Person für die Hotline und vielleicht zur Zeit 1 Person in der Produktion (bei dem Gießkannenprinzip von Sendungsnummern von dieser Woche).
Eine schöne Vorstellung von deinem auf dem Meer......... Dann landen die vermutlich in Afrika??
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Beiträge:
Danke liebes Zicklein, das tat aber auch mal gut!!
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
Hallo Rhythmus,
lass´ Dich einfach mal drücken; das wird schon
Liebe Grüße
zicklein
Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)
Beiträge:
Leider empfinde ich das auch so. Und ich denke, die Datei von vegan-mixer zeigt dieses auch.
In meinem Szenario wird mein immer weiter und immer weiter ins Meer hinausgeschwemmt und Rettung ? kaum in Sicht.
Ich habe auch schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, Vorwerk in Lieferverzug zu setzen.
Mein Mann schimpft immer mit mir, weil er meint, deshalb geht es nicht schneller.
Das mag ja durchaus sein, aber ich kann und will mich auch nicht mit so einem unmöglichen Verhalten Kunden gegenüber abfinden und die Ohnmacht macht mich noch wütender.
Allerdings ist mir klar, dass ich vor so einer Aktion einen Kundigen - Anwalt - hinzuziehen müßte.
Ach ja, was mir noch aufgefallen ist: bisher bekam ich immer eine Mail, wenn es zu dem ein oder anderen Thread neue Posts gegeben hat. Die gibt es nun auch nicht mehr!!!
Ich hoffe ja nur, dass Vorwerk in den letzten 1 1/2 Wochen, wo sich hier so gut wie nicht mehr tut, seine Kraft nicht völlig darauf verschendet hat, uns die vor Wochen fällig gewesenen Emails zuzustellen.
Ich muss jetzt erst mal Schluß machen, denn sonst bekomme ich gleich doch noch einen Herzinfarkt J)
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
Ich meinte Woche,,,, nicht Wochen
TM5-Besitzer seit 18.12.14
Beiträge:
Hallo zusammen!
Ich habe den Eindruck, dass innerhalb der letzten Wochen viel weniger Sendenummern und Lieferungen als bisscher verschickt wurden. Wenn das so weitergeht, befürchte ich fast, dass mein Weihnachtsgeschenk nicht mehr rechtzeitig da ist.
Bitte sagt mir, dass ich mich täusche!!!!
Sonst waren doch ab Mittwoch immer viele Meldungen von Sendenummer oder Lieferungen hier im Forum und irgendwie habe ich den Eindruck jetzt sind es nur noch einzelne.
Ich hoffe, bald kommen positive Mitteilungen
Liebe Grüße
thsalame
TM5-Besitzer seit 18.12.14
Beiträge:
@chi-lady
Es kommt, wie sagt Vorwerk so schön, nicht auf das Bestelldatum sondern auf das Erfassungsdatum an.
Ich ärgere mich auch sehr, dass eine hier auch aus dem Forum, am gleichen Tag, auf der gleichen Messe bestellt hat und seit Ende letzter Woche schon mit dem Teil kocht. Laut Hotline von letzter Woche soll ich mindestens noch bis Mitte Dezember warten und das andere wäre ein Systemfehler gewesen.
Vorwerk jedenfalls die Spate Thermomix besteht scheinbar nur noch aus Systemfehlern. Dort wird scheinbar nicht mit PC´s gearbeitet, sondern nur noch ausgewürfelt.
Es ist nicht so, dass ich denen den nicht gönne, aber die Geduld ist bei mir auch schon viel zu überstrapaziert worden. Mit Fairness hat das alles nichts mehr zu tun!!!!!!!
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Beiträge:
Hallo Chris 21423,
meine Frau wartet frustriert auf den Thermomix. Ich darf mir das Gejanke immer wieder anhören.
Viele Grüße
Debaer
Beiträge:
Sorry, aber da muss man sich scho a bissle ärgern wenn ich hier lese dass einige nach mir bestellt haben aber jetzt schon die sendungsnummer haben da bin ich bissle neidisch. Nix gegen euch...
Beiträge:
@debear
Ich denke du wartest auch??? Wie kannst du denn denen die nächste Ausrede hier so öffentlich nur in den Mund spielen? Ich wette, dieses wird eine der neuen Ausreden sein.
Aber das ist dann der Fall vom Pisa-Sahnehäubchen. Das fällt dann zusammen.
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Beiträge:
@Sandra1988,
hoffentlich verfährt sich das Postauto nicht
Beiträge:
Hallo ihr Lieben,
jeder der glaubt durch eine neue Produktionslinie gibt es mehr Geräte der sollte mal nachdenken was alles noch zu einer Montagelinie gehört.
Nur wenn auch genug Teile produziert werden können ist mehr Produktion möglich. Aber eine Spritzgussmaschine kann nicht mal eben den Takt erhöhen. Das geht meistens schief. Ich habe früher bei einer Firma für Fördetechnik gearbeitet und erlebt, wie die Schrottquote bei schnelleren Takt förmlich explodiert ist.
Das ist die Gesamtproduktion sogar geringer als vor der neuen Linie gewesen. Die Aussage wir haben eine neue Produktionslinie lächerlich. Auch müssen alle Zukaufteile lieferbar sein, glaubt ihr die Touchdisplays fallen vom Himmel?
[editiert vom Thermomix Moderationsteam; Grund: Verstoß gegen die Forumregeln]
Viele Grüße Debaer
Beiträge:
Hallo,
für die Statistik. Mein TM ist derzeit mit dem Postauto unterwegs, er wird also heute zugestellt werden.
Ich hoffe die Zeit bis zum Feierabend vergeht schnell...
Liebe Grüße
Sandra
am 03.10. bestellt und am 26.11.14 erhalten
Beiträge:
Hallo ihr Mitwartenden,
ich bin neu hier und habe seit eben meine Sendenummer.
Für die Statistik:
bestellt 8.10., erfasst 9.10. heute 26.11. 9.39 Uhr Sendenummer erhalten.
Jetzt dauert es hoffentlich nicht mehr lange....
Beiträge:
Hallo Thdz,
die machen SAP und dann den Ventilator an:
S = schreib´s A = aufs P = Papier
Das erklärt dann alles
Gruß Debaer
Beiträge:
Für euch zur Info: Seit gestern habe ich dann auch endlich mal ne Sendungsnummer und bei DHL kann man den (bisher unveränderten) Status überprüfen. Praktischerweise wurde die falsche Lieferadresse hinterlegt, weder DHL noch Vorwerk kann/will helfen... die Spannung steigt...
Bestellt: 04.10., erfasst 06.10., Sendungsnummer 25.11., geliefert 27.11.
Guten Morgen liebe zukünftige Thermomix-Welt!
Auch ich kann es kaum erwarten, den neuen TM5 endlich in meiner Küche begrüssen zu dürfen!
Die ungeduldige Wartezeit und die Vorbereitungen - Einrichtung eines Stellplatzes (bereits abgeschlossen!) und das ständige Stöbern nach Rezeptvorschlägen sind jetzt fast bis zur Genüge ausgereizt, obwohl, fällt mir gerade ein - ich habe noch keinen genauen Plan aufgestellt, was ich als Erstes kochen werde und ebenfalls keine Reihenfolge für die ersten Tage im neuen Zuhause... Hat das schon jemand von Euch gemacht?
sonnige Grüße,
Eure Minni
Bestelldatum: 11.10. Erfassungsdatum: 12.10. vorraussichtl. Lieferwoche: KW50
Beiträge:
Also ich habe auch die Mail erhalten und das Erfassungsdatum ist der 13.10 geblieben.
Bin froh darüber, den ich hatte schon Bedenken, ob wegen meiner Vorauskasse irgend etwas schief laufen könnte.
Am 15.12 sind 9 Wochen Wartezeit voll und bis dahin muss ich mich jetzt einfach gedulden.
Nachdem aber diese Woche kaum Sendungsnummern vergeben wurden, würde mich eine weitere Lieferzeiten-Verlängerung nicht wundern.
Eine Bekannte hat vor einer Woche eine TM bestellt und ich hab ihr gleich gesagt, sie soll mal lieber mit 12 Wochen rechnen. Sonst kommt nur Frust auf. Kurz geschluckt war aber dann völlig okey für sie.
Beiträge:
Hallo an alle Mitwartenden,
ich schleiche ja schon seit mehreRen Tagen um das Forum und lese hier still mit aber nach meiner hübschen " vielen Dank für Ihre Bestellungsmail" vom gestrigen Tag musste ich mich einfach anmelden.
Wie viele Andere kann ich die Politik von Vorwerk nur schwer nachvollziehen und frage mich ernsthaft wer dort mit der Produktions- und Fertigungsplanung beschäftig ist.
Die Hotline war bisher immer sehr freundlich allerdings bestachen die im Nachinein nicht mit der Richtigkeit ihrer Angaben.
Auch frage ich mich wieso man 11 Tage braucht um eine Bestellung ins System einzupflegen.
Der letzte Anruf ergab sogar, dass wenn ich Glück habe der kurz vor Heiligabend kommt, was dann im großen und Ganzen eine Verdopplung der Wartezeit darstellen würde....von versprochenen 6 Wochen dann schlappe 11-12.
Netter Schnitt und die Frustration hoch weil einfach IMMER wieder etwas anderes gesagt wird.
sorry, aber das musste mal raus.
und jetzt drücke ich uns allen die Daumen, dass es mal voran geht.
Beiträge:
Hallo zusammen,
uns geht es genau so!! Erfasst am 13.10. Mail von der Repräsitantin mit einem Liefertermin KW 46/47.
letzte Woche habe ich die Auskunft von der Hotline erhalten dass Bestellungen die in der KW 42 erfasst wurden ab dieser Woche ausgeliefert werden. Heute Morgen habe ich die Info erhalten dass es die KW 51 wird und dies auch noch nicht 100% sicher ist.
@ Vorwerk
heutzutage sollte man bei einem Produkt für 1109.- € und einem beworbenen 5 ⭐️ Service sowie der beworbenen hochmodernen Fabrik in der Lage sein dem Kunden von Anfang an einen realistischen und genauen Liefertermin abzugeben. Die eingegangenen Bestellung und die tägliche Ausbringung der Produktion dürfte doch im Zeitalter von SAP bekannt sein.
Als Kunde komme ich mir hier ein wenig verar... vor.
Ich erwarte eine Zeitnahe Lieferung. Ansonsten mache ich mir Gedanken darüber vom Kauf zurückzutreten. Aber dies scheint ja bei Vorwerk aufgrund der vielen Bestellungen niemanden zu interessieren.
Kundenservice sieht anders aus!
Beiträge:
Hallo Debaer,
das leuchtet mir durchaus schon ein. Es erklärt aber alles nicht diese neue Nummer, warum wird die geändert und warum ist das Erfassungsdatum auf einmal nicht mehr wie telefonisch immer angegeben der 28.9., sondern nun der 14.10.? Ich hatte bisher kein Problem zu warten, aber diese Hinhaltetaktik nervt.
Zumal eine Freundin von mir am 30.09. bestellt hat und ihren quasi mit Verkäufen abbezahlt. Sie hatte bisher ein Poo-Gerät von vorwer, Montag hat sie ihren eigenen erhalten.
Es wurmt mich, das Vorwerk seit fast 2 Monaten mit meinem Geld arbeiten kann, während man noch nicht einmal in der gestrigen Email ein Wort der Entschuldigung hört!
Beiträge:
@Pareo: ich hatte auch am Di meine Sendungsnummer erhalten und Freitag nachmittag traf das Paket ein!
Ich drücke allen die Daumen, dass wieder ein grosser Schwung Sendungsnummern kommt und vor allem die Langzeit-Warter endlich ihren TM erhalten!
Bestellt und erfasst am 29.09 -> 18.11 Sendungsnummer -> 21.11 Lieferung
Beiträge:
Guten Morgen,
seit gestern vormittag (25.11.2014) haben wir unsere Sendungsnummer. Noch tut sich im Tracking nicht allzuviel-aber das scheint ja normal zu sein.
Aber freuen tun wir uns wirklich erst wenn der Postbote den bei uns abgeliefert hat.
Zur Info: Bestellt am 08.10.2014 - erfasst am 08.10.2014 - Sendungsnummer am 25.11.2014
Wobei ich in den letzten 2 Wochen alle 3 Tage bei der Hotline genervt habe
Beiträge:
Hallo Carolin,
indirekt ist es möglich das DHL " schuld" an einer Verzögerung bekommt, weil
Vorwerk bestellt Laderaum, DHL stellt die Wechselbrücken (Container) vor die Rampen.
Vorwerk hat es geschafft mehr fertige TM5 zu produzieren, sendungsnummer raus und oops: wir haben ja kein Laderaum nachbestellt, mmmmhhhh also erstmal die Schuld an die DHL abschieben.
Vorwerk schein der Lage noch immer nicht ganz her zu sein.
Den Emails mit dem Erfassungsdatum nach arbeiten sie wohl langsam alles auf. Wer weiss wieviel Flaschen Sekt die nach den ersten masshaften Bestelleingängen geköpft haben und immernoch köpfen
Gruß
Debaer
Beiträge:
Moin,
@ Anke 2403:
Ich denke du kauft auf Rechnung oder Ratenzahlung.
Was warscheinlich kaum einem der Rechungszahler aufgefallen ist, ihr seid alle bei der Schufa einmal hübsch abgefragt worden. Würdet ihr das im Laden eures Vertauens auch machen lassen. Direkt zahlen und trotzdem ne Schufa auskunft?
Dann setzt dich mal in die Lage einer Vorkassebestellerin: Du zahlts ne Menge Geld und bekommst nichts. Und wartest. Denkmal nach wieviel Zinsen du beim Dispo zahlst wenn du 1100,-€ 10 Wochen in der Kreide stehst. Aufregen erlaubt.
Wie auch schon geschrieben worden ist: Information ist alles, ich schicke beruflich Techniker durch ganz Deutschland (Notstromversorgung), wenn ein Termin platzt und ich rufe frühzeitig an ist in 99% alles Gut. Rufe ich nicht an brennt die Luft.
Bei den ...... von Vorwerk brennt die Luft und sie pusten noch kräftig Gas dazu. Das kann nur nach hinten losgehen. Wie auch schon von mir geschrieben: Wenn solche geballten Forumeinträge bei Otto stehen würden, kaum einer würde bei Otto bestellen. Vorwerk darf das, oder was?
Viele liebe Grüße
aus dem Norden
Debaer
Beiträge:
So! Bisher habe ich nur still mitgelesen, aber nach der Email gestern habe ich die Faxen wirklich dicke!!!
Bestellt am 22.9., 1.10. Brief von vorwerk ich solle per Vorkasse bezahlen, noch am gleichen Tag überwiesen. Dann am 27.10. Aussage das der thermomix versendet wird von Hotline. 3.11. Aussage von Hotline revidiert - angeblich systemfehler. Lieferung bis 17.11.!!! 20.11. wieder angerufen, Lieferung nicht vor 6.12. Gestern eMail mit Erfassungsdatum 14.10.!!!!! Und auf einmal auch eine neue Bearbeitungsnummer!! Interessant!
Telefona mit Hotline direkt um 8 Uhr. Keine Erklärung für die neue Bestellnummer, keine für das Erfassungsdatum!!!! Das VERSPRECHEN er wäre bis zum 5.12. da!!! Wenn nicht könne ich dann wieder anrufen!!!! Ich hab mich mit den Worten "dann bis nächste Woche" verabschiedet! Das geht gar nicht.
Schön ist auch, dass gesagt wurde "wenn es sich dann noch verzögert liegt es an dhl!" Ist klar!!!
Beiträge:
Hallo,meine servicenummer lautet 2042466025.Ab wann kann ich mit ihm rechnen?
Beiträge:
Bei mir ist die Erfassungsmail auch da.....
Bestätigung vom Erfassungsdatum 16.10.
Beiträge:
Ich kann es Dir erklären An meinem Beispiel!
1. gekauft mit der Info 4-6 Wochen Lieferzeit! Vorwerk hält sich somit nicht an Absprachen!
2. durch fehler seitens Vorwerk hat sich die Erfassung 3 mal geändert vom 2.10 auf denn 30.10! Ich soll nun die Fehler Auslöffeln indem meine Wartezeit am 30.10 beginnt und das ganze bei einer bereits Bezahlten Bestellung.
3. es wird immer Gesagt neue Produktionsstraßen wurde angeschmissen also sollte die Wartezeit kürzer statt länger werden!
4. Wartezeit Schweiz/Östereich 2 Wochen!
5. Vorwerk ist in Deutschland anscheinend nicht in der Lage eine Bestellung problemlos Abzuarbeiten!
6. keinerlei Informationsfluss oder Endschuldigung seitens Vorwerk!
das alles sind Sachen die ich bei einer kleinen Firma im Aufbau erwarte aber nicht bei so einer großen und renommierten wie Vorwerk!
Beiträge:
Guten Morgen an alle Mitwartenden,
wieder keine Sendungsnummer?
Ich warte heute seit 8 Wochen.
:(( :(( :(( :(( :((
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
@Hurra
Hibbelig bin ich auch. Ich habe angerufen eine woche nach bestellung wegen des erfassungsdatums. Dann hat meine TR nochmals angerufen und mir einen Tag später mitgeteilt. Hatte nicht noch einmal danach gefragt. Aber es gibt ja anscheinend unterschiedliche Aussagen von den Mitarbeitern.
Es ging eher um die die ja anscheinend täglich anrufen.
Und ja ich warte auch gespannt auf eine E-Mail oder den Postboten
Beiträge:
Liebe Anke,
auch du scheinst schon mehr als einmal angerufen zu haben, nicht wahr?
Wenn die Wartenden bei der Hotline anrufen, muss das ja nicht heissen, dass sie die Mitarbeiter terrorisieren. Als ich nachgefragt habe, habe ich mit dem CallcenterAgent ein ganz normales Gespräch unter Erwachsenen geführt. Auch ich bin ein sehr, sehr geduldiger Mensch und kann dennoch in dieser Sache nicht behaupten, nicht aufgeregt und hibbelig zu sein. Auch ich hypnotisiere ab und an mein Emailpostfach und beobachte das Postauto morgens, ob da nicht doch ein großes Paket für mich drin ist. Ich sehe das ganze aber immer noch mit viel Humor. Ist doch nett wenn man mal wieder so richtig kindisch wird
Beiträge:
Ich verstehe das Gemeckere hier nicht.
Jeder weiss mittlerwerle dass die Lieferzeit 8 Wochen beträgt. Ja ich warte auch und freue mich wenn der TM denn endlich mal da ist.
Für die Statistik bestellt 8.10 erfasst 8.10 oder 9.10 je nachdem wer die Auskunft am Telefon gibt.
Wir haben bisher alle ohne TM gekocht und gebacken. Dass funktioniert.
Wartet die Zeit ab. Ich habe noch bei keinem gelesen, dass es schneller geht, wenn die Hotline terrorisiert wird. Die armen Leute dort un auch die TR sind die kleinsten Glieder in der Kette.
Beiträge:
Ich habe am 8.11 bestellt!
Laut Vorwerk vorgestern... Erfasst am 10.11. Auslieferung Anfang Januar.
gestern dann ein Anruf von Vorwerk, die Auslieferung voraussichtlich Ende Januar!!!
Beiträge:
@Jaune90
Nochmal können die den gleichen Coup ja nicht mehr machen, dann würden die ja noch unglaubwürdiger als sie jetzt schon sind. Daher können ja die neuen Erfassungsdaten nun ja auch genannt werden. Denn die Novemberbesteller lesen ja auch mit
Komischerweise betrifft es bisher ja überwiegend nur die Oktoberbesteller, die ja nun langsam mal dran wären mit einer Lieferung.
Bin mal gespannt, welche Begründung es gibt, das diese Woche kaum Sendungnummern bekannt gegeben werden.
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Beiträge:
@Kira71
Ich hab am 01.10 bestellt. Vorgestern hab ich erfahren dass mein Erfassungsdatum der 14.10 ist. Ich kanns überhaupt nicht nach vollziehen. 2 Wochen später. Meine Beraterin weiß auch nicht warum erst am 14.10.
Jetzt wart ich doch morgen schon 8 Wochen.... Es nervt nur noch
Beiträge:
@chris21423 Habe soeben auch die gleiche E-mail bekommen...schön, jetzt endlich mal ein Erfassungsdatum genannt zu bekommen (hätte man es nicht schon eher erfragt)...sie hätten sich viele Anrufe etc. sparen können, hätten sie diese wenigstens etwas eher geschrieben, da meist ja einfach eine riesen Differenz zwischen Bestellung und Erfassungen bei vielen die Ursache gewesen ist, so wie man das bei vielen hier gelesen hat.
dachte schon, jetzt käme die Sendungsnummer :D.. wie konnte ich nur so etwas denken.. :D
Beiträge:
Hier kann man sehen, welche Bestellungen gerade ausgeliefert werden.
http://thermomix.vorwerk.de/liefertermine/
Leider habe ich noch keine Mail mit dem Erfassungsdatum bekommen. So werde ich mich weiter gedulden und voller Vorfreude auf meinen warten, in der Hoffnung, dass er noch vor Weihnachten eintrudelt
---
"Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche." Dietrich Bonhoeffer
Beiträge:
Ich wäre auch dafür, Vorwerk einen Besuch in Wuppertal abzustatten!
Es wäre für mich ca. 3/4 Stunde Autofahrt.
Wer kommt mit?
Vielleicht könnten wir ja ein Team der Aktuellen Stunde mitnehmen?
@kira:
Da hast Du ja 2 Tage nach mir bestellt...
Und unser Erfassungsdatum ist gleich.
Und warten müssen wir evtl. auch gleich lang. Bis Weihnachten 2015 werden wir den dann ja wohl haben?!
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
Die Mail habe ich heute auch erhalten. Und ich war not amused
Ich habe kein Problem das es Lieferschwierigkeiten geben kann, ich bin selbst Händler und weiss das sowas passiert.
Aber mir fehlt jegliches Verständis für die Abläufe bei Vorwerk.
Ich habe am 04.10 in Dortmund auf der Messe direkt am Vorwerkstand bestellt, und heute erst erfahre ich das mein Erfassungsdatum der 13.10 ist ? Seltsam,exakt 1 Tag später als der Termin der Geräte die momentan ausgeliefert werden.
Sind die Mitarbeiter mit den Bestellzetteln zu Fuss von Dortmund nach Wuppertal gelaufen ?Vorwerk hat hier ein höchstmoderne Küchenmaschine entwickelt und produziert.
Aber man brauch 6 Werktage um eine Bestellung von einem Zettel in einen PC zu tippen ?
Ich bin höchst verärgert. Nicht weil es länger dauert ( dafür hab ich durchaus Verständnis ) aber ich glaube nicht das es wirklich so ist wie hier versucht wird mich als Kunden zu Informieren.Meine Emailadresse ist Vorwerk auch seit dem 04.10 bekannt. Warum bestätigt man mir heute erst einen sogenannten Erfassungstermin ? Sollte das wirklich erst am 13.10 ins System eingetragen worden sein, weshalb hat man darüber zum Erfassungszeitpunkt keine Information erhalten ?Ich hatte bei Vorwerk vor 2 Wochen angerufen um zu erfragen ob denn die vorraussichtiche Lieferzeit ( 6 Wochen , so wurde mir das in Dortmund genannt ) eingehalten werden kann.Da antwortete man mir das es sich noch um 3 Wochen verzögern würde. Theoretisch müsste er nächste Woche angeliefert werden. Wird wohl aber nicht so sein, denn alle nach dem 13.10. erfassten Aufträge werden zur Zeit noch nicht ausgeliefert.
Beiträge:
Hallöchen!
ich verstehe einfach nicht, dass es seit wochen ständig nur Vertröstungen gibt, und immer längere Wartezeiten (was man hier so liest).Auch finde ich es nicht gut, dass man keine Mails (die kosten nicht einmal Porto) etc. bekommt mit Erfassungsdatum, Entschuldigungen etc. Wenn man nicht selbstständig nachfragt, bekommt man gar keine Informationen!!!Ich bin eigentlich auch keine Person, die ständig nachfragt etc., aber eine Info über Erfassung etc. wäre ja mal nett gewesen..Komisch nur, dass alle anders vertröstet werden...die einen bekommen "recht" schnell Mails oder Briefe, andere Finessen-Bücher oder andere widerum einfach gar nichts!!! Als würde man sich einfach mal überraschen lassen, ob die Bestellung eingegangen ist...Hoffe sehr, dass mein TM5 noch vor Weihnachten kommt...habe mir eigentlich so viel vorgenommen..Schönen Abend euch allen!!es scheint im Moment ja wirklich nicht viel zu passieren bestellt: 9.10., erfasst: 14.10. ... keine Mails, Sendungsnummer..
Beiträge:
Hallo Rhythmus,
ich stimme dir voll und ganz zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Leider gibt es keinen "give me five" Smiley So ein Schreiben treibt den Frust noch an. Ich sagte ja schon, das Wort Entschuldigung kennen die wohl nicht.
Doch noch eine Demo vor Vorwerk? Meine TR meinte ja sie würde sich mitanketten
Es lohnt sich, wenn man ständig andere Informationen bekommen möchte und stänidig neue Ausreden bekommen möchte, die einen noch mehr frustrieren. Wie neue Erfassungsdaten, Ständige Systemfehler, ständige Ausfälle irgendwelcher Maschinen oder sonstiges.
Ich habe bisher 2 mal dort angerufen. Eine Ausrede z.B. warum eine/r hier am gleichen Tag auf der gleichen Messe bestellt hat und seit Ende letzter Woche mit dem kocht, wurde auch mit Systemfehler abgetan. Ich soll noch bis mind. Mitte Dezember warten. Kann und muss man wohl nicht verstehen ???!!!!!????
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Beiträge:
@chris21423
Mail von Vorwerk - leider immer noch keine Sendungnr. - , scheint sowas ähnliches wie eine Bestellbestätigung zu sein, nach über 7,5 Wochen????
Schaut mal in eure Mailpostfächer......
25. November 2014
Dieses Schreiben ist doch eine Frechheit hoch 3. Bei mir sind üermorgen 8 Wochen Wartezeit um. Angeblich wurde mir mit Datum vom 16.11.2014 per Post ein Schreiben zugeschickt, welches wohl den Inhalt der Mail hatte. Das Schreiben ist nie bei mir gelandet.
Erst heute mit dem Datum 25.11.2014 kommt eine "Bestätigungsmail" an.
Lachhaft!
Also, dass die bei Vorwerk überhaupt kein Schamgefühl entwickeln.
Und das Schlimme ist, dass die mit uns all das machen können, weil wir trotz allem noch so blöd sind, diese Küchenmaschine haben zu wollen.
Ich bin einfach nur frustriert und total sauer....
und zwar wegen der s t ä n d i g e n L ü g e n , die Vorwerk von sich gibt.
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
So... habe dann auch die besagte Mail erhalten
Bestellt 17.10.2014 Erfasst 20.10.2014....
Jetzt heißt es hoffen das bald die verflixte Sendungsnummer kommt...
Beiträge:
Ich habe einige Jahre im Einkauf gearbeitet und weiss daher, das wenn man mit dem Kunden kommuniziert, das er zwar auch nicht immer, aber oft glücklicher ist. Das sich Lieferzeiten wegen hoher Nachfrage oder Zulieferproblemem ändern......ok. Auf der Homepage stehen Informationen, aber das ist nicht wirklich was ich
bei einem nicht ganz günstigen Produkt erwarte.Lohnt es sich bei der HL anzurufen um einen Liefertermin zu erhalten ?
7.10 bestellt - 14.10 erfasst - 25.11 erste Infomail
Beiträge:
Hallo,
mal Ehrlich, wer würde bei solchen Einträgen in einem Forum bei dem dazugehörigen Geschäft bestellen?
Gruß
Debaer
P.S. ich bin schon viel empfindlicher bei kleinen Problemen mit den Lieferungen