Bestellt hab ich am 22.9 und das war auch das erfasdungsdatum bis letzteN Montag, seid dem heißt es 8.10 erfasst. Ruf fast tägl. An und bekomm immer wieder gesagt es dauert noch. Ich kann darüber nur noch dem Kopf schütteln. Und immer die Aussage sie können das nicht beschleunigen,freue mich für alle die ihren tm erhalten,denke aber das ich lange überfällig bin und man da von seitens vorwerk endlich mal reagieren müsste.
ich glaube eher nicht, dass du deinen TM vor Weihnachten bekommst, da mein Erfassungsdatum der 16.10. ist und ich ihn laut Kundenservice die Woche vor Weihnachten erhalten soll...
Hallo zusammen, hab mich jetzt einfach mal angemeldet um auch mal was positives zur Lieferzeit mitteilen zu können. :)
Bestellt und erfasst am 7.10.14. Meine TR meinte damals, das es bis zu 6 Wochen dauern könnte.
Am letzten Freitag 21.11.14, also nach knapp 6 Wochen mal bei meiner TR angefragt wie lange es denn noch dauern könnte, sie meinte ich müsste ggf noch ein bis zwei Wochen warten.
Jetzt die Überraschung, noch am selbigen Tag (Anfrage bei TR), keine 2 Stunden später, kommt die Mail von Vorwerk mit der Sendungsnummer, morgen (26.11.14) wird er geliefert, juhu!!!
Fazit: vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt, aber Vorwerk hat hier die vorausgesagte Lieferdauer von 6 Wochen promt eingehalten ( naja, nur knapp überzogen).
Freue mich nun endlich loslegen zu können, euch allen noch wartenden drück ich die Daumen, ihr müsst bestimmt auch nicht mehr lange warten!!!
ich habe mich heute kurz gefreut, als ich endlich eine Mail von Vorwerk entdeckt habe. Leider nur mit einem Infoschreiben, keiner Sendungsnummer. Anfang letzter Woche hatte ich mir schon Hoffnungen gemacht, dass die Auslieferungen bald am 10.10.14 angelangt sind. Dieses Datum war mir jedenfalls durch meine TR und an der Hotline bestätigt worden. In dem Schreiben stand nun auf einmal der 12.10., aber darüber will ich mich gar nicht groß beschweren, wenn ich hier die anderen Zuschläge vom ursprünglich gedachten Erfassungsdatum teilweise lese... Mit dem 12. gehört mein TM ja immerhin noch so gerade zu den derzeit ausgelieferten, auch wenn es wirklich im Schneckentempo vorangeht...
Immerhin gab es ja heute ein paar Auslieferungen zu lesen, viel Spaß euch mit eurem TM.
Entschuldigungsmails, Entschuldigungsgoodies, aber nicht für alle Wartenden...
Lieferungen aus dem Oktober, obwohl Septemberbesteller noch warten,
Verschiedene Erfassungsdaten.
und das bei einer Firma, die bisher einen sehr guten Ruf hatte.
Lieber Vorwerk-Vorstand bildet doch mal einen ordentlichen Krisenstab und überlegt euch was...verärgerte Kunden sind nicht gut für künftige Bestellungen
wenn Sie eine E-Mail mit der Erfassbestätigung erhalten haben, sollte in dieser auch die aktuelle Lieferzeit stehen. Die aktuelle Lieferzeit beträgt neun Wochen.
Ich komme gerade von der Krankengymnastik. Habe kurz mit dem KG gesprochen über das Thema Thermomix. Seine Frau wollte eigentlich auch einen auf der Messe, wo ich ihn bestellt habe einen bestellen. Sie hat jetzt aber auf Grund der Lieferzeiten erst mal wieder Abstand genommen. Er hat den fast 30 Jahren alten erstmal wieder ein neues Kabel verordnet und eingebaut.
Er hat gerade kurz vor mir eine TR behandelt und erfahren, dass gemunkelt wird von Lieferzeiten zwischen 12 und 18 Wochen........
Bestellung 31.10.14, Erfassung 01.11.2014, demnach Lieferung KW01/2015 :(( ...da wird das Warten schrecklich... und ich dachte, ich könnte schon zu Weihnachten ...oder wenigstens zu Silvester
Das ist jetzt die Krönung! Mir Wunder gerade die KW1 als Liefertermin gennant macht dann 13 Wochen Lieferzeit somit 7 lünger als bei Bestellung angegeben! Respekt Vorwerk und das nur weil die Mittarbeiter meinen Auftrag immer wieder lustig Storniert und Aktiviert haben! Was ist bei Vorwerk die höchste Stelle um sich zu Beschweren und auf die Missstände hinzuweisen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Bestellt am 02.10 zum ersten erfast am 06.10 zum letzten Mal Erfasst am 30.10 ab da soll nun auch die Wartezeit beginnen!
Gerade hat mich meine TR angerufen. Mein Thermomix ist unterwegs, bis Ende der Woche soll er da sein. Letzte Woche hieß es noch ich um den 10. Dezember mit der Lieferung rechnen.
Du Arme was ist da passiert? Und ich checke ständig meine mails wegen der Sendungsnummer ( es kam leider nur das Entschuldigungsschreiben ), dabei habe ich erst am 10.10.bestellt und wurde am 12.10. erfasst. Da kann ich ja noch nicht mal maulen.......
Bekommt man die Sendungsnummer vom Kundeservice, oder direkt von dhl?
Scheinbar haben vereinzelt als Entschuldigung einige eine Finesse bekommen wie ich es verstanden habe. Irgendwer hatte vor ein paar Tagen bei der Hotline danach dann gefragt und als Antwort kam am Telefon dann die wären alle.
@Bettina1972:
Glaubst du das wir hier fast alle an unkompetente Mitarbeiter von der Hotline geraten sind? Gibt es nur 1-2 "alte" Mitarbeiter von der Hotline? Ich tippe da eher wieder auf ein neues "Märchen".
@Itabra:
Willkommen im Club der Ewigwartenden. Hast du zufällig vorab bezahlt? Manchmal kommen da extreme Zeiten zustande bei Vorabzahlern. Wie ich von einigen schon mitbekommen habe hier im Forum wurden die Aufträge erstmal wieder storniert und dann mit dem Eingangsdatum der Zahlung der Auftrag wieder neu erfasst. Sowas kenne ich allerdings auch nur von Softwareprogrammen aus vor über 20 Jahren.
@Jaune90:
Auch dir ein Willkommen im Club. Auch bei dir trifft es wohl leider zu das du nicht zu denen gehörst, die in die aktuelle Auslierfung gehören.
Zur Zeit bin ich noch in der 8. Bestellwoche, da noch immer keine Sendungsnummer, wird es wohl frühestens die 9. Lieferwoche, obwohl wenn ich die letzten 30 Stunden so sehe wieviele Sendungsnummer es gibt, dann sehe ich auch dafür wieder schwarz. An Zufall glaube ich jetzt jedenfalls nicht mehr mit den wenigen Sendungsnummern, da muss schon wieder eine andere Ursache im Hintergrund ablaufen....... Ich könnte wetten, dass uns ab nächste Woche hier bzw. bei der Hotline eine Lieferung von 10-12 Wochen aufgetischt werden. Selbstverständlich wieder ab Erfassungsdatum.
Leider meldet sich die Fernsehredaktion, die ich angeschrieben habe, nicht.
Aber Verbraucherzentrale wäre auch noch ein Tipp!
Danke!
Ein Schreiben an mich mit Datum vom 16.11.2014 wurde mir von einem Hotline-Mitarbeiter vorgelesen.
Aber es ist bis heute noch nicht bei mir angekommen!
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
ich schaue mir das ganze hier schon eine Weile an.Meine Frau ist immer frustrierter, immer wieder hört man von den einfach mal abgeänderten Erfassungsdaten.
Ich Frage mich was machen denn die ganzen Vorkassebesteller, geben die einen "wirtschaftlich am Ende stehenden Unternehmen" einen Kredit? Ich gehe mal von ca. 2000 Bestellungen pro Woche aus. Wenn davon 5% auf Vorkasse bestellen müssen und bezahlen sind das die Woche 110900,- € Euro. das ganze über 8-10 Wochen auf einem Konto zwischengelagert bei 2 %, kommt ne nette Summe heraus.
Ich würde als Vorkassebesteller bei diesem Verhalten von Vorwerk mal Kontakt mit der Verbraucherzentrale und oder Bild Hilft aufnehmen.
Kaum einer von uns würde bei einem anderen Unternehmen bestellen wenn man so vereimert wird,
stellt euch mal Otto vor, die würden einen einfach so hängen lassen.
Vorwerk nutzt seine mehr oder weniger starke Monopolstellung aus.
Die Repräsentantinnen werden bewusst verkehr geschult:
Uns wurde Garantie zugesichert, mehrfach nachgefragt (Im Vertrag steht dann nur Gewährleistung)
Dann wurde uns gesagt man kann jederzeit in die Finanzierung einzahlen, ohne Mehrkosten. Das steht so auch nicht in dem Kleingedruckten.
Ich fühle mich als Kunde verarscht, nicht einmal 2,- € Gesamtaufwand hat Vorwerk für die Kunden über, um einen Brief zu schreiben und sich zu entschuldigen
jetzt darf der gute sich in der Küche aufwärmen, bevor er angeschlossen, gereinigt und ausprobiert wird. Mein Mann kommt eh nicht vor 19 Uhr aus dem Büro.
In der Zwischenzeit hab ich auch schon gelesen, dass manche, die 2 Wochen vor mir bestellt haben, ihre Sendungsnummer haben. Vielleicht haben wir ja Glück
Ich habe am 23.10. bestellt und die Bestellung wurde am gleichen Tag erfasst. Gestern habe ich mit dem Kundenservie telefoniert und dort wurde mir eine Lieferzeit von 8 Wochen bzw. 2 Monaten bestätigt. Da ich aber schon bei Vertragsabschluß von 8 Wochen wusste, war das für mich nichts Neues.
Der nette Herr meinte, das die Lieferung vor Weihnachten ziemlich sicher noch klappt. Wenn ich jetzt hier lese, dass nun einige aus der ersten Oktoberwoche eine Sendenummer oder Lieferung bekommen, könnte das klappen.
habe mich hier angemeldet, damit ich mich wenigstens mit Leidesgenossinnen austauschen kann.
Meine Bestellung wurde am 24.10. erfasst und von der TR hieß es 4-6 Wochen. Da es nun 5 Wochen her ist, habe ich mal bei der Hotline angerufen. Na was soll ich sagen... (
9 Wochen Lieferzeit!!! Also Ende Dezember. Mit etwas Glück noch vor Weihnachten.
Das heißt ich muss weitere 4 Wochen warten. Das ist schon lästig.
Hat jemand in der gleichen Woche bestellt wie ich und weiß vielleicht bessere Nachrichten?
Aber bevor wir hier mutmaßen, wie lang die Lieferezeiten sein werden...
H a l l o M o d e r a t i o n s t e am ! ! !
Bitte einmal Stellung nehmen!
Vielleicht könnten wir dann auch erfahren, warum es derzeit so ewig dauert, bis es mal wieder zu einer Sendungsnummer kommt?!?!?
Bis wann wird denn dann der angegebene Zeitabschnitt - 12.10.2014 Erfassungsdatum - abgearbeitet sein?
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Wenn das in dem Tempo bei Vorwerk mit der Auslieferung so weiter läuft wie bisher, müßte sich bis zu Deiner Lieferung das so hoch geschaukelt haben, dass es nicht auszuschließen ist, dass es Ende Februar oder Anfang März wird.
Bei mir sind wir schon bei ca. 12 Wochen Lieferzeit! Bestellt am 02.10.2014
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
Bestellt hab ich am 22.9 und das war auch das erfasdungsdatum bis letzteN Montag, seid dem heißt es 8.10 erfasst. Ruf fast tägl. An und bekomm immer wieder gesagt es dauert noch. Ich kann darüber nur noch dem Kopf schütteln. Und immer die Aussage sie können das nicht beschleunigen,freue mich für alle die ihren tm erhalten,denke aber das ich lange überfällig bin und man da von seitens vorwerk endlich mal reagieren müsste.
Beiträge:
debaer: Ja, genau! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
The cooking Chef: Herzlichen Glückwunsch! Nur gute 6 Wochen.
Genau deshalb entsteht bei uns anderen, die länger warten, Frust. Trotzdem freue ich mich wirklich für dich, mit einer Prise Neid
Beiträge:
Hallo sue86: meinst du 30.10. oder 30.09.? Hast dich glaub ich ausversehen verschrieben.
Die Mail von chris habe ich auch bekommen. Das meint Thermomix mit Erfassbestätigung.
Beiträge:
@sue86
ich glaube eher nicht, dass du deinen TM vor Weihnachten bekommst, da mein Erfassungsdatum der 16.10. ist und ich ihn laut Kundenservice die Woche vor Weihnachten erhalten soll...
Aber hoffen kann man ja trotzdem
Beiträge:
Hallo,
scheinbar tut sich ja was.Meine Frau hat endlich mal ne Mail von Vorwerk bekommen.
Das Erfassungsdatum. Scheinbar gab es ja gestern und heute sehr wenig Sendungsnummern.
Haben die ganze Tagesproduktionen geschrottet ??????
Ich glaube bei dem Laden nur an schlechtes.
Viele Grüße
Debaer
Beiträge:
ich hab jetzt auch mein Erfassungsdatum.
Bestellt 30.11 Erfasst 31.11
Ziel der Bestellung war ihn vor Weihnachten zu erhalten. Mal sehen obs klappt*g*
Beiträge:
@crhis
hab ich auch bekommen
Beiträge:
Hallo zusammen, hab mich jetzt einfach mal angemeldet um auch mal was positives zur Lieferzeit mitteilen zu können. :)
Bestellt und erfasst am 7.10.14. Meine TR meinte damals, das es bis zu 6 Wochen dauern könnte.
Am letzten Freitag 21.11.14, also nach knapp 6 Wochen mal bei meiner TR angefragt wie lange es denn noch dauern könnte, sie meinte ich müsste ggf noch ein bis zwei Wochen warten.
Jetzt die Überraschung, noch am selbigen Tag (Anfrage bei TR), keine 2 Stunden später, kommt die Mail von Vorwerk mit der Sendungsnummer, morgen (26.11.14) wird er geliefert, juhu!!!
Fazit: vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt, aber Vorwerk hat hier die vorausgesagte Lieferdauer von 6 Wochen promt eingehalten ( naja, nur knapp überzogen).
Freue mich nun endlich loslegen zu können, euch allen noch wartenden drück ich die Daumen, ihr müsst bestimmt auch nicht mehr lange warten!!!
Happy cooking
Beiträge:
Mail von Vorwerk - leider immer noch keine Sendungnr. - , scheint sowas ähnliches wie eine Bestellbestätigung zu sein, nach über 7,5 Wochen????
Schaut mal in eure Mailpostfächer......
25. November 2014
Informationen zu Ihrem neuen Thermomix®
Guten Tag Frau ,
bald zieht der perfekte Küchenhelfer bei Ihnen ein! Wir freuen uns, dass Sie sich für den Thermomix® TM5
entschieden haben und danken Ihnen für Ihre Bestellung.
Bis Sie die vielen leckeren Koch- und Backideen unserer Rezeptentwickler ausprobieren können, bitten wir Sie
noch um ein wenig Geduld. Der Thermomix® TM5 hat in kurzer Zeit unglaublich viele Fans gewonnen und ist
heißbegehrt. Damit auch Sie bald loskochen können, läuft unsere Produktion auf Hochtouren.
Sie können es kaum noch erwarten? Auf unserer Internetseite www.thermomix.de/liefertermine können Sie
verfolgen, ob Ihr Thermomix® schon auf dem Weg zu Ihnen ist. Hier finden Sie eine Übersicht, welche
Bestellungen bereits unterwegs sind.
Ihre Bestellung ist am 13.10.2014 bei uns erfasst worden.
Wir wünschen Ihnen schon jetzt viel Freude mit Ihrem neuen Thermomix®!
Freundliche Grüße aus Wuppertal
Vorwerk Deutschland Stiftung & Co. KG
Kundenservice
i.V. i.A.
Daniel Markstahler
Komisch noch immer kein Wort der Entschuldigung, dieses Wort kenen die wohl nicht............
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Beiträge:
N'Abend,
ich habe mich heute kurz gefreut, als ich endlich eine Mail von Vorwerk entdeckt habe. Leider nur mit einem Infoschreiben, keiner Sendungsnummer. Anfang letzter Woche hatte ich mir schon Hoffnungen gemacht, dass die Auslieferungen bald am 10.10.14 angelangt sind. Dieses Datum war mir jedenfalls durch meine TR und an der Hotline bestätigt worden. In dem Schreiben stand nun auf einmal der 12.10., aber darüber will ich mich gar nicht groß beschweren, wenn ich hier die anderen Zuschläge vom ursprünglich gedachten Erfassungsdatum teilweise lese... Mit dem 12. gehört mein TM ja immerhin noch so gerade zu den derzeit ausgelieferten, auch wenn es wirklich im Schneckentempo vorangeht...
Immerhin gab es ja heute ein paar Auslieferungen zu lesen, viel Spaß euch mit eurem TM.
Gruß, Vivicia
Beiträge:
So gehts mir auch!
Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!
Liebe Grüße Lili
Beiträge:
Leute hab grad die Weihnachtsbäckerei-Mail bekommen, kicher.....
ich würd gern loslegen Vorwerk aber ohne das Maschinchen geht nur Handarbeit ..
Beiträge:
Hallo Zwergmom,
warum sollten die denn eine Krisensitzung machen?
Es gibt genug "Dumme" die Bestellen, also kommt das Geld rein.
Gruß
Debaer
Beiträge:
Hallo Alpental,
schließt du jeden Abend Vorwerk in dein Nachtgebet ein, oder woher kommt deine Hoffnung?
Gruß
Debaer
Beiträge:
Skywalker 4475
Wollte dir mitteilen: ich habe am 9.10. bestellt und als erfassungsdatum wurde mir vom maderationsteam der 28.10. mitgeteilt (19 Tage später).
Also, du bist nicht alleine!
Beiträge:
Ziemliches Chaos,
Entschuldigungsmails, Entschuldigungsgoodies, aber nicht für alle Wartenden...
Lieferungen aus dem Oktober, obwohl Septemberbesteller noch warten,
Verschiedene Erfassungsdaten.
und das bei einer Firma, die bisher einen sehr guten Ruf hatte.
Lieber Vorwerk-Vorstand bildet doch mal einen ordentlichen Krisenstab und überlegt euch was...verärgerte Kunden sind nicht gut für künftige Bestellungen
Bestellt am 10.10 laut TR am 16.10 erfasst,
Beiträge:
Solange mein TM vor Weihnachten kommt, bin ich noch relativ entspannt.
Erfasst: 13.10
Beiträge:
Ein Hallo in die Runde,
hab lange still mitgelesen, und wollte auch mal kurz Stellung nehmen.
bestellt am 10.10, laut Auskunft Hotline heute, erfasst am 20.10
auslieferung geplant KW 52, der Typ meinte mit Weihnachten wird eng, da hab ich mir erstmal Luft verschafft, da es ein Weihnachtsgeschenk ist.
langsam werde ich sauer.......
bestellt am 10.10.14 erfasst am 20.10.14 geliefert am: 16.12.14 &
Beiträge:
WER BEKOMMT EINE ERFASSUNGSBESTÄTIGUNG ?????????
Ist Vorwerk in der Lage das auch für die beherigen Bestellungen durchzuführern?
Oder lässt das Chaos, was scheinbar herscht, das nicht zu?
Ich kenne so ein Chaos nur von Stümperunternehmen bzw. Abzockern.
Gruß
Debaer
Beiträge:
Guten Tag lisa-kessler,
wenn Sie eine E-Mail mit der Erfassbestätigung erhalten haben, sollte in dieser auch die aktuelle Lieferzeit stehen. Die aktuelle Lieferzeit beträgt neun Wochen.
Freundliche Grüße von Ihrem
Vorwerk Moderationsteam
Beiträge:
Nein leider nicht!
Beiträge:
WAAAAS: 12-18 Wochen?!
Ja-co-ma: Du meinst das ironisch, oder?
Erfasst: 13.10.
Beiträge:
Wenn Vorwerk sagt Lieferung in KW1 dann wird das so stimmen Vorwerk möcht seine Kunden doch nicht verärgern!
Beiträge:
Ich komme gerade von der Krankengymnastik. Habe kurz mit dem KG gesprochen über das Thema Thermomix. Seine Frau wollte eigentlich auch einen auf der Messe, wo ich ihn bestellt habe einen bestellen. Sie hat jetzt aber auf Grund der Lieferzeiten erst mal wieder Abstand genommen. Er hat den fast 30 Jahren alten erstmal wieder ein neues Kabel verordnet und eingebaut.
Er hat gerade kurz vor mir eine TR behandelt und erfahren, dass gemunkelt wird von Lieferzeiten zwischen 12 und 18 Wochen........
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Beiträge:
KW 1 bekommt niemand einen:
Grund: zuviele Feiertage kurz davor
Beiträge:
Die Sendungsnummer kommt von VW
Beiträge:
Hallo,
ich habe eben mit der Hotline telefoniert.
Die Auskunft:
Lieferung 9 Wochen nach Erfassungsdatum.
Bei uns:
Bestellung 31.10.14, Erfassung 01.11.2014, demnach Lieferung KW01/2015 :(( ...da wird das Warten schrecklich... und ich dachte, ich könnte schon zu Weihnachten ...oder wenigstens zu Silvester
Beiträge:
Das ist jetzt die Krönung! Mir Wunder gerade die KW1 als Liefertermin gennant macht dann 13 Wochen Lieferzeit somit 7 lünger als bei Bestellung angegeben! Respekt Vorwerk und das nur weil die Mittarbeiter meinen Auftrag immer wieder lustig Storniert und Aktiviert haben! Was ist bei Vorwerk die höchste Stelle um sich zu Beschweren und auf die Missstände hinzuweisen? Hat da jemand Erfahrung mit?
Bestellt am 02.10 zum ersten erfast am 06.10 zum letzten Mal Erfasst am 30.10 ab da soll nun auch die Wartezeit beginnen!
Beiträge:
@chris21423
Nein noch nicht, ich finde es einfach eine Frechheit.
Beiträge:
Beiträge:
Hallo,
Gerade hat mich meine TR angerufen. Mein Thermomix ist unterwegs, bis Ende der Woche soll er da sein. Letzte Woche hieß es noch ich um den 10. Dezember mit der Lieferung rechnen.
Ich freue mich soooo
Beiträge:
Hallo zusammen,
ich haben meinen TM am 26.09.14 bestellt. Lieferung erfolgte am 13.11.2014.
Bei der Bestellung wurde gesagt, dass die derzeitige Lieferzeit bei zwei Wochen liegt.
Beiträge:
Und wann wurde deine Bestellung erfasst ??
LG Elke
bestellt: 23.10.
Erfasst: 27.10.
Sendungsnummer: 23.12.
Beiträge:
Du Arme was ist da passiert? Und ich checke ständig meine mails wegen der Sendungsnummer ( es kam leider nur das Entschuldigungsschreiben ), dabei habe ich erst am 10.10.bestellt und wurde am 12.10. erfasst. Da kann ich ja noch nicht mal maulen.......
Bekommt man die Sendungsnummer vom Kundeservice, oder direkt von dhl?
Beiträge:
Huhu,
meine Frau hatte gerade noch einen "netten" Vergleich der Lieferzeit.
TM-Lieferzeit = Trabbi-Lieferzeit
MFG
Debaer
Beiträge:
Immer noch nix.....bestellt 22.9.....
Beiträge:
@Zwergmom:
Scheinbar haben vereinzelt als Entschuldigung einige eine Finesse bekommen wie ich es verstanden habe. Irgendwer hatte vor ein paar Tagen bei der Hotline danach dann gefragt und als Antwort kam am Telefon dann die wären alle.
@Bettina1972:
Glaubst du das wir hier fast alle an unkompetente Mitarbeiter von der Hotline geraten sind? Gibt es nur 1-2 "alte" Mitarbeiter von der Hotline? Ich tippe da eher wieder auf ein neues "Märchen".
@Itabra:
Willkommen im Club der Ewigwartenden. Hast du zufällig vorab bezahlt? Manchmal kommen da extreme Zeiten zustande bei Vorabzahlern. Wie ich von einigen schon mitbekommen habe hier im Forum wurden die Aufträge erstmal wieder storniert und dann mit dem Eingangsdatum der Zahlung der Auftrag wieder neu erfasst. Sowas kenne ich allerdings auch nur von Softwareprogrammen aus vor über 20 Jahren.
@Jaune90:
Auch dir ein Willkommen im Club. Auch bei dir trifft es wohl leider zu das du nicht zu denen gehörst, die in die aktuelle Auslierfung gehören.
Zur Zeit bin ich noch in der 8. Bestellwoche, da noch immer keine Sendungsnummer, wird es wohl frühestens die 9. Lieferwoche, obwohl wenn ich die letzten 30 Stunden so sehe wieviele Sendungsnummer es gibt, dann sehe ich auch dafür wieder schwarz. An Zufall glaube ich jetzt jedenfalls nicht mehr mit den wenigen Sendungsnummern, da muss schon wieder eine andere Ursache im Hintergrund ablaufen....... Ich könnte wetten, dass uns ab nächste Woche hier bzw. bei der Hotline eine Lieferung von 10-12 Wochen aufgetischt werden. Selbstverständlich wieder ab Erfassungsdatum.
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Beiträge:
Ich kann dem nur zustimmen.
Leider meldet sich die Fernsehredaktion, die ich angeschrieben habe, nicht.
Aber Verbraucherzentrale wäre auch noch ein Tipp!
Danke!
Ein Schreiben an mich mit Datum vom 16.11.2014 wurde mir von einem Hotline-Mitarbeiter vorgelesen.
Aber es ist bis heute noch nicht bei mir angekommen!
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
Moin ihr Lieben,
ich schaue mir das ganze hier schon eine Weile an.Meine Frau ist immer frustrierter, immer wieder hört man von den einfach mal abgeänderten Erfassungsdaten.
Ich Frage mich was machen denn die ganzen Vorkassebesteller, geben die einen "wirtschaftlich am Ende stehenden Unternehmen" einen Kredit? Ich gehe mal von ca. 2000 Bestellungen pro Woche aus. Wenn davon 5% auf Vorkasse bestellen müssen und bezahlen sind das die Woche 110900,- € Euro. das ganze über 8-10 Wochen auf einem Konto zwischengelagert bei 2 %, kommt ne nette Summe heraus.
Ich würde als Vorkassebesteller bei diesem Verhalten von Vorwerk mal Kontakt mit der Verbraucherzentrale und oder Bild Hilft aufnehmen.
Kaum einer von uns würde bei einem anderen Unternehmen bestellen wenn man so vereimert wird,
stellt euch mal Otto vor, die würden einen einfach so hängen lassen.
Vorwerk nutzt seine mehr oder weniger starke Monopolstellung aus.
Die Repräsentantinnen werden bewusst verkehr geschult:
Uns wurde Garantie zugesichert, mehrfach nachgefragt (Im Vertrag steht dann nur Gewährleistung)
Dann wurde uns gesagt man kann jederzeit in die Finanzierung einzahlen, ohne Mehrkosten. Das steht so auch nicht in dem Kleingedruckten.
Ich fühle mich als Kunde verarscht, nicht einmal 2,- € Gesamtaufwand hat Vorwerk für die Kunden über, um einen Brief zu schreiben und sich zu entschuldigen
Der Frust ist einfach riesig.
Viele Grüße
aus dem Norden
Debaer
Beiträge:
Toll Feyd!
Da wünsche ich dir gaaaaaanz viel Spaß mit deinem TM und gutes Gelingen! Ich freu mich für dich und alle, die jetzt beliefert werden
Okay, ein klein wenig neidisch bin ich auch. ;) Aber die längste Zeit ist ja auch bei mir schon geschafft.
Viel Spaß und ganz liebe Grüße
thsalame
TM5-Besitzer seit 18.12.14
Beiträge:
Noch einmal für die Statistik ...
bestellt am 4.10
erfasst am 4.10
Sendungsnummer 21.11
Lieferung 25.10
jetzt darf der gute sich in der Küche aufwärmen, bevor er angeschlossen, gereinigt und ausprobiert wird. Mein Mann kommt eh nicht vor 19 Uhr aus dem Büro.
Beiträge:
Hallo thsalame,
das macht doch etwas Hoffnung
Das wäre wenigstens eine Woche weniger.
In der Zwischenzeit hab ich auch schon gelesen, dass manche, die 2 Wochen vor mir bestellt haben, ihre Sendungsnummer haben. Vielleicht haben wir ja Glück
Gruß Dani
seit Dezember 2014
Beiträge:
Hallo DaniO24!
Ich habe am 23.10. bestellt und die Bestellung wurde am gleichen Tag erfasst. Gestern habe ich mit dem Kundenservie telefoniert und dort wurde mir eine Lieferzeit von 8 Wochen bzw. 2 Monaten bestätigt. Da ich aber schon bei Vertragsabschluß von 8 Wochen wusste, war das für mich nichts Neues.
Der nette Herr meinte, das die Lieferung vor Weihnachten ziemlich sicher noch klappt. Wenn ich jetzt hier lese, dass nun einige aus der ersten Oktoberwoche eine Sendenummer oder Lieferung bekommen, könnte das klappen.
Liebe Grüße
thsalame
TM5-Besitzer seit 18.12.14
Beiträge:
Hallo zusammen,
habe mich hier angemeldet, damit ich mich wenigstens mit Leidesgenossinnen austauschen kann.
Meine Bestellung wurde am 24.10. erfasst und von der TR hieß es 4-6 Wochen. Da es nun 5 Wochen her ist, habe ich mal bei der Hotline angerufen. Na was soll ich sagen... (
9 Wochen Lieferzeit!!! Also Ende Dezember. Mit etwas Glück noch vor Weihnachten.
Das heißt ich muss weitere 4 Wochen warten. Das ist schon lästig.
Hat jemand in der gleichen Woche bestellt wie ich und weiß vielleicht bessere Nachrichten?
Gruß Dani
seit Dezember 2014
Beiträge:
Ich denke mal das du mit einer realistischen Lieferung Ende Januar Anfang Februar rechnen kannst.
(Ist nur meine persönliche Einschätzung).
Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!
Liebe Grüße Lili
Beiträge:
Aber bevor wir hier mutmaßen, wie lang die Lieferezeiten sein werden...
H a l l o M o d e r a t i o n s t e am ! ! !
Bitte einmal Stellung nehmen!
Vielleicht könnten wir dann auch erfahren, warum es derzeit so ewig dauert, bis es mal wieder zu einer Sendungsnummer kommt?!?!?
Bis wann wird denn dann der angegebene Zeitabschnitt - 12.10.2014 Erfassungsdatum - abgearbeitet sein?
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
Er ist da. Für die Statistik, bestellt 04.10. erfasst 06.10, Sendungsnummer am 21.11. Und geliefert am 25.11.2014.
Beiträge:
Ach du lieber Gott...
Ich habe einen lächerlichen Verweis bekommen von Thermomix auf eine Webseite mit Lieferzeiten... Da steht ja auch mal gar nichts genaues drin...
Ich hatte den Vorgänger bereits, habe ihn aber verkauft weil ich nicht damit gerechnet habe, dass der neue so lange Lieferzeiten hat...
Ist was von Qualitätsproblemen bekannt?
Beiträge:
Ach du lieber Gott...
Ich habe einen lächerlichen Verweis bekommen von Thermomix auf eine Webseite mit Lieferzeiten... Da steht ja auch mal gar nichts genaues drin...
Ich hatte den Vorgänger bereits, habe ihn aber verkauft weil ich nicht damit gerechnet habe, dass der neue so lange Lieferzeiten hat...
Ist was von Qualitätsproblemen bekannt?
Beiträge:
Wenn das in dem Tempo bei Vorwerk mit der Auslieferung so weiter läuft wie bisher, müßte sich bis zu Deiner Lieferung das so hoch geschaukelt haben, dass es nicht auszuschließen ist, dass es Ende Februar oder Anfang März wird.
Bei mir sind wir schon bei ca. 12 Wochen Lieferzeit! Bestellt am 02.10.2014
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.