Ich habe mich nun tatsächlich auch noch mal getraut, bei der Hotline anzurufen.
Am 16.11.2014 ist von Vorwerk wohl ein Schreiben rausgegangen, welches um Entschuldigung für die Lieferverzögerung bittet.
Noch habe ich das Schreiben nicht erhalten, aber vielleicht ja morgen.
Die Lieferzeit ist ca. 9 Wochen nach Eingang der Bestellung bei Vorwerk. Mit viel Glück könnte er in der 2. Dezemberwoche versandt werden, wenn.... ja... wenn sich kein weiterer Verzug ergibt?
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Das warten lohnt sich. Er ist toll! Haltet durch Leute. Ich weiß, es ist leicht gesagt. Auch ich habe 7 1/2 Wochen gewartet. Bei Bestellung war es eine Lieferzeit von 4 Wochen!
Also jetzt kann es losgehen.
Ich wünsche allen Wartenden - vor allem die aus September - dass er ganz bald kommt.
Für die Statitik: bestellt am 29.09., erfasst am 7.10. Lieferung am 20.11.
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Danke,chris21423, dass Du das mal so schön auf den Punkt gebracht hast.
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Ich unterstelle Vorwerk keine böse Absicht. Ich unterstelle denen aber eine Unfähigkeit und Unprofessionalität mit solchen Bedingungen umzugehen.
Viele von uns vermissen einen Brief an alle "Langwartenden" (heute sind 7 Wochen Wartezeit rum) mit unter anderem einem Inhalt von ganzen 3 Wörter - wir entschuldigen uns - und der Investiton von einer Briefmarke. Dieses sollte bei den Kosten von 1.109€ nun wirklich drin sein. Das schafft ja jeder kleiner Krämer der im gleichen Ort sitzt. Alleine damit würden sie sich schon ca. die Hälfte vermutlich,aller Erbosten zufrieden geben.
In den 7 Wochen Wartezeit (bei mir, insgesamt geht das ja schon seit Einführung also seit Anfang September so), haben die immer noch nicht das Chaos in den Griff bekommen die Auslieferung nach Bestell- oder Erfassungsdaten entsprechend auszuliefern.
Beispiel: Ich habe am gleichen Tag, auf der gleichen Messe wie FFTA den bestellt. Bei FFTA ist er heute angekommen. Ich habe noch keinen, auch keine Sendungsnummer!! Ich bin nicht die einzige, es gibt viele hier, die auf der gleichen Party bestellt haben aber 2 Wochen Unterschied bei den Lieferungen haben. Dieses Chaos sollte man wirklich innerhalb von knapp 2 Monaten in den Griff bekommen und das ist dann ohne Magie.
Auch habe ich es noch nie von einem Unternehmen egal welcher Größe erlebt das die Wartezeit in Etappen von 4 bis höchstens 6 Wochen , etwas später auf 7, dann später auf 8 und jetzt auf 8-10 Wochen so einfach immer wieder verlängert wird. Dieses nicht für Neubesteller, nein plötzlich gilt es für alle Besteller egal wann geordert wurde.
Ebenfalls immer wieder unterschiedliche Aussagen von der Hotline. Dieses kenne ich höchstens von der Deutschen Bahn bzw. der Telekom.
Ein guter Ruf ist schnell ruiniert und ein schlechter Ruf braucht ewig um wieder zu einem guten Ruf zu werden. Vorwerk tut seit Monaten alles dafür das der Ruf geschädigt wird/wurde und tut nichts dagegen.
Wenn ich nicht doch noch storniere, dann wird dieses unser letztes Vorwerk Gerät sein und dieses werde ich auch genauso kommunizieren wie man von Vorwerk behandelt wird und unser Freundes- und Bekanntenkreis ist sehr groß. Eine Bank, die uns mal mit Unprofessionalität behandelt hat, wo als Entschädigung noch 6 Monate die Kontoführungsgebühr entlassen wurde und noch andere Kleinigkeiten dazugegeben hat, hat auch nicht den Zuschlag bekommen bei der Finanzierung von unserem Haus.
Ja, Du weißt nun von vornherein von den langen Lieferzeiten.
wenn Du jedoch die Beitäge hier mal liest, wurde zu der Zeit z.B. Als ich bestellt habe gesagt, dass es ca. 4 Wochen dauern kann.
Jetzt beginnt die 8. Woche und genannt wurde mir wie Dir, die KW 51 evtl, also mit viel Glück noch vor Weihnachten. Dann habe ich insgesamt 11 oder 12 Wochen gewartet, also dann fast 3 x solange wie angegeben.
Wenn es sich bei Dir zukünftig auch immer weiter hinausschiebt und Du irgendwo in der KW 4/2015 landest, bin ich mal auf Deine Reaktion gespannt.
Ob Du dann auch wohl noch so verständnisvoll klingst? Na, ich weiß nicht...
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
ich habe gestern auch mal bei der Hotline angerufen. Allerdings nur um mir nochmal bestätigen zu lassen das Bestell- und Erfassungsdatum gleich sind (27.10.). Die wirklich sehr nette Dame an der Hotline hat mich dann direkt und ohne meine Nachfrage darauf hingewiesen das es noch etwas dauern wird und ich mit viel Glück in KW 52 damit rechnen kann. Was für mich persönlich (und mein Mann schimpft immer mit mir das ich keine Geduld habe) absolut ok ist. Ich wusste bei der Bestellung schon von der langen Lieferzeit.
Also wie gesagt, mein erster (und vermutlich letzter) Anruf bei der Hotline war in keinster Weise negativ. Freundlich, offen und ohne lange Wartezeiten. War nach der Ansage nur ein paar Sekunden in der Warteschleife. Bei all dem Gemecker sollte man doch auch mal die positive Seite sehen. Ich möchte den Job im Moment definitiv nicht haben. Und ich arbeite auch im Service und weiß wie es ist wenn Kunden anrufen und ihren Frust bei einem abladen.
Ich denke dass die Hotline grundsätzlich jedem sagt der jetzt anruft 9 Wochen ab Erfassungsdatum.
Viele bekommen den TM ja dann doch eher
Das denke ich auch. Die bringen sich sonst noch mehr in Predullie, wenn sie was anderes sagen würden. Wir müssen einfach alle hoffen, dass wir ihn bald haben
Was habt ihr denn so vor als aller erstes damit zu kochen? Ich denke, es wird bei mir eine Suppe werden. Ist mein erster und habe noch so gar keine Erfahrung damit und bin deshalb um so gespannter.
Ich glaube im Kochbuch ist eine Tomatensuppe drin? Ist diese Empfehlenswert? Welche Zutaten kommen denn da rein, dass ich dafür schonmal vorab einkaufen kann, wenn feststeht, dass er denn dann kommt. Danke euch
"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht" (George Bernard Shaw)
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Keine Sendungsnummer, keinen Thermomix, am Montag waren 7 Wochen vorbei und nichts in Sicht, aber es zählt ja das Erfassungsdatum und nicht das Bestelldatum...
Werde auch nicht die Hotline anrufen wegen der Lieferzeit um dann gesagt zu bekommen, dass es die 2te KW im Dezember wird. Das zieht mich nur runter. Am Samstag sind bei mir genau 6 Wochen um und wenn ich so von einigen lese, sind es meist ziemlich genau 7 Wochen, bis sie ihren in den Händen halten. Dann müsste ich rein theoretisch in den nächsten paar Tagen eine Sendungsnummer bekommen. Ich bin gespannt.
Hoffe, dass jetzt wenigstensn alle September Besteller ihren haben, oder zumindeste eine Sendungsnummer.
"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht" (George Bernard Shaw)
gerade hat mich meine Tochter angerufen: mein ist endlich da
Am liebsten würde ich nach Hause gehen un dauspacken. Ich muss aber noch arbeiten. Na ja, ich habe so lange gewartet, dass es jetzt auf die paar Stunden nicht mehr darauf ankommt.
Ich habe den Thermomix am 02.10. bestellt, erfasst wurde meine Bestellung am 04.10. und gestern Nachmittag habe ich die Sendungsnummer erhalten. Die Lieferzeit wurde mit ca. 6 Wochen angegeben, okay jetzt werden es wahrscheinlich 7 Wochen sein aber meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.
Ich habe am Montag auch bei der Hotline angerufen um das Datum der Erfassung zu erfragen, mir wurde da eine Lieferung in der ersten Dezember Woche angegeben. Die Hotline nennt halt immer den spätesten Liefertermin, wofür ich vollstes Verständnis habe, wenn ich mir so einige Beträge in diesem Forum ansehe. Glaubt ihr wirklich das die Firma Vorwerk mit böser Absicht nicht an euch ausliefern möchte? Leider ist die Nachfrage erheblich größer als erwartet und vom Unternehmen kalkuliert. So ergeben sich halt die langen Lieferzeiten und auch die derzeit schwammigen Aussagen der Hotline.
Leider, leider, leider habe ich auf einer Messe bestellt (ich hatte gedacht dort ist man gut aufgehoben-leider falsch gedacht).
Alle dort geschriebenen Aufträge wurden an andere TR´s gegeben die bisher weniger Aufträge geschrieben haben bzw. neu sind. Daher habe ich mir selbst eine TR gesucht um den heutigen Kochabend bei mir zu machen. Von daher kann mir leider keine TR die Auskunft geben.......
Eben nach nun vollen 7 Wochen Wartezeit hat sich diejenige, an die der Auftrag weitergegeben wurde, gemeldet und wollte mir sagen das die Auslieferung kurz bevor steht. Habe sie dann gefragt ob sie eine Mail bekommen hat mit Sendungsnummer. Nein, dass würde wer anderes bekommen, vermutlich die den Auftrag geschrieben hat aber jetzt werden ja bald die mit meinem Datum ausgeliefert werden.
Dann habe ich ihr erzählt was ich weiß von der Hotline und von euch allen. Da war sie baff. Auch von ihr kam nur die Ausrede das es nie erwartet wurde das so viele verkauft wurden und daher die langen Lieferzeiten und man könnte ja sehen auf der offiziellen Seite das die Daten ja jetzt kurz vor der Auslieferung stehen würden. Also alles nur blablabla, womit man auch von der Hotline abgespeist wird.
Aber das ist ja echt ärgerlich! Aber meine TR hat mir die Email von Vorwerk zukommen lassen, in der bestätigt wird, wann der Thermomix erfasst worden ist! Vllt könnt ihr mal eure TR fragen, was bei ihr in der Mail für ein Datum steht, wann das Gerät erfasst worden ist
Ich habe gerade mit der hotline telefoniert. Lieferzeit liegt bei 9 Wochen. Ich kann frühestens in der Woche vom 8.12.14 damit rechnen. Bestellt bzw. dort erfasst am 11.10.14.
Sehr wahrscheinlich kommt er VOR Weihnachten. Immerhin.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass immer "unfähige" Mitarbeiter am Ende der Leitung saßen. Ich bin so überzeugt, dass das die neue Masche ist. ... Ich bin so sauer! Da kommt keiner auf die Idee einer Entschädigung. Meine Eltern haben sich ein Auto gekauft, die Lieferzeit wurde um 3 Wochen verlängert! Sie haben ein Ersatzwagen angeboten bekommen! Was macht Vorwerk? Nichts!!! Verkaufen den Rezeptchip und das Kochbuch nicht mehr im Set, aber einzeln! Man hat ja noch nicht genug Umsatz gemacht! Und ich hatte auch jedes Mal nach dem Erfassungsdatum gefragt! Komisch jetzt ist es nicht mehr der 05.10. sondern der 14.10.
Das kann ich mir nicht vorstellen, MrYellow . Ich hatte vor 3 Wochen angerufen und explizit nach dem Erfassungsdatum gefragt und da wurde mir ebenfalls der 3.10. genannt. Gestern bei Telefonat hieß es auf einmal das Erfassungsdatum wäre der 13.10. Und ich bin ja nicht die einzige bei der es "von heute auf morgen" 8-10 Tage später liegt als das vorherige Erfassungsdatum.
Ich kann daran keine Ehrlichkeit erkennen. Ehrlichkeit ist für mich gerade das Gegenteil.
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze eine neue Strategie ist.
Vielleicht "ehrlicher". Da sich viele über die chaotische Abwicklung der Bestellungen beschwert haben, geben sie vielleicht nun offen das Erfassungsdatum weiter.
Das mussten sie früher in dieser Form nicht machen. Wenn die TM am Lager sind, sind sie ja früher auch von 7-14 Tagen Lieferzeit ausgegeangen. Ich denke da war die Differenz zw. Bestell- und Erfassungsdatum schon eingerechnet.
Nun sehen viele - danke Internet und Sozialen Medien - dass das Bestelldatum nicht (immer) ausschlaggeben ist und vermeintlich später getätigte Bestellungen eher oder zeitgleich eintreffen.
Also kann ich mir vorstellen, dass Vorwerk nun offener mit dieser Problematik damit umgeht. Dies würde auch erklären, warum diese Woche viele Besteller eine neue / andere Aussage bzgl. des Erfassungstermins erhalten haben. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Keine Ahnung ob das auch so ist...
entweder ist das die neue Masche von der Hotline (neue Ausrede) das komischerweise vorher die Erfassungsdaten 8-10 Tage früher lagen - dann hat man ja wieder mehr Zeit geschindet.
Bei mir hieß es vor 3 Wochen auch, dass das Bestelldatum und das Erfassungsdatum (3.10) übereinstimmen. Gestern beim Anruf sagte die Hotline mit einem Mal das es der 13.10. ist. Es kann doch nicht sein, das wir was an den Ohren haben oder vorher alles unfähige am anderen Ende der Telefonleitung saßen.
Vorwerk schafft es immer noch ein negatives Sahnehäubchen oben drauf zu packen. Bei mir fällt der Sahnehaufen schon fast um, steht schon schief wie dier Turm von Pisa :~ Das alles ohne offizielle Entschuldigung geschweige denn einer Entschädigung.
Bei mir hieß es auch erst, am 02.10.2014 bestellt und erfasst und dann..
Erfasst am 13.10.2014, 11 Tage später!
Wäre alles ganz normal gelaufen, hätte ich mit Sicherheit den TM jetzt auch schon
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
der Mitarbeiter von der Hotline meinte, dass die Bestellung auf dem Tisch lag und erst später bearbeitet wurde. Sehr spät (9 Tage) was eher untypisch wäre. Ich bin so sauer! Ich hatte mich schon gefreut, weil einige vom 05.10. ihre Sendungsnummer erhalten haben nun heißt es Pech gehabt! Der Kundenservice ist ja schlimmer wie bei meinem Festnetzanbieter T.....! Es geht mir nicht um die Lieferzeit, die verlängert wurde, sondern nur das es jedes Mal zu anderen Aussagen kommt! Unmöglich....
willkommen als Vorwerk-Kunde. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Ging mir ähnlich! Nachdem was ich hier alles gelesen habe rufe ich nicht bei der Hotline an. Da sagt jeder etwas Anderes.
Ich weiß nicht ob das die neue Taktik ist von Vorwerk. Ich hab so oft bei der Hotline angerufen, jedes mal wurde mir der 05.10. als Erfassungsdarum bestätigt. Nun nach Nachfrage beim Moderationsteam hieß es wäre der 14.10. als erfasst eingetragen. Nun stellt sich nach Anrufen bei der Hotline heraus, dass das stimmen würde auf einmal. Ich bin so wütend. Wie kann das sein das mir jeder am Telefon das gleiche sagt nun wäre das alles gelogen. Jeder Hotlinemitarbeiter würde wissen, das es zwei Daten gibt, Bestelldatum und Erfassungsdatum. Ich hätte das Bestelldatum jedesmal genannt bekommen. Wie kann das bitte sein, jedes Mal? Ich bin wirklich sooooo wütend. Ich kann in KW 51 mit dem Tm5 rechnen....
Ich hatte meine Sendungsnummer im Spam-Ordner gefunden, hast da schon mal nachgeschaut?
Mir geht es übrigens ähnlich- meine Freude auf den TM ist auch etwas getrübt, aber ich hoffe, dass wir uns dann doch freuen wenn der dann da ist und wir uns vieeel Zeit beim Kochen sparen.
Ich habe meine Sendungsnummer am 18.11 erhalten, seit dem tut sich nichts, ich glaube nicht mehr so ganz dass dieser noch bis Sonntag kommt. Bestellt und erfass war es am 29.9
ich denke wenn Du ihn dann endlich Zuhause hast dann kommt die Freude ganz schnell. Aber ich weiß was Du meinst. Geht mir auch so. Im Moment überwiegt eher ein bißchen Frust. Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf.
Aber vielleicht gewinne ich hier ja einen Preis, denn nächste Woche warte ich bereits 9 Wochen und lt. der super Liste von Jan bin ich dann glaube ich die erste, die 9 Wochen gewartet hat , wobei es mich nicht wundern würde, wenn er selbst dann noch nicht kommt..................habe vielleicht zu oft angerufen und gemeckert
mirt geht immer noch nicht anders als euch und das obwohl ich gestern eine Mail von meiner TR hatte, dass die Lieferung meines angeblich am 18.11. generiert wurde. Auf meine Nachfrage was dies für mich heißen würde kam zurück, dass ich meinen diese Woche wohl noch bekommen sollte.
kann ich dazu nur sagen, ich habe bis heute keine Sendungsnummer und muss leider sagen, dass ich mich auch schon gar nicht mehr auf meinen freue
also nachdem ich am Montag meine Sendungsnummer bekommen hab, und ihn gestern in Krefeld ausmachen konnte, hab ich eben mal nachgeschaut. Noch ca. 8 Kilometer, dann ist er da. Er wurde in der nahegelegenen Packstation umgeladen. Jetzt kann ja nicht mehr viel schief gehen. Hoffentlich ist er dann auch vollständig und funktionstüchtig.
Ich drücke euch auch fest die Daumen, dass alles gut geht!
Wie wär es, wir werden alle TR´s und bekommen den ganz schnell. Wenn er dann da is, och nee ich habs mir überlegt. Bezahl den doch gleich selbst und möchte doch keine TR sein... UND DANN?
Rutschen alle anderen nach hinten und warten bis zum Nimmerleinstag auf ihren
Ich finde es klasse das heute soo viele Sendungsnummern bekommen haben, das heisst das bald wir auch dran sind! Ich hoffe es bleibt auch so das die Leute jeden Tag so viele Sendungsnummer und Lieferungen bekommen, dann geht es schneller voran.
Ich warte auch schon ungeduldig auf mein Thermomix und hoffe das der bald kommt.
Wollte noch Veganmixer danken das der diese Liste für uns macht, da hat man wenigstens bisschen Übersicht!
Wie wär es, wir werden alle TR´s und bekommen den ganz schnell. Wenn er dann da is, och nee ich habs mir überlegt. Bezahl den doch gleich selbst und möchte doch keine TR sein... UND DANN?
Rutschen alle anderen nach hinten und warten bis zum Nimmerleinstag auf ihren
Beiträge:
Hallo,
Ich habe eben beim Kundenservice angerufen...
ich habe mein TM5 am 14.11 bestellt und er wurde am 16.11 erfasst. Meine TR sowie der nette herr am service meinte 9 Wochen lieferzeit...
fröhliches warten
annika
Seid 1. Jahr stolze Besitzerin
Beiträge:
bei mir noch nicht. :(
Bestell
t 25.9. Erfasst 29.9. Sendungsnummer 18.11. 6:37 Uhr
Um wieviel uhr kam deine sendungsnummer?
Beiträge:
bei mir noch nicht. :(
Bestell
t 25.9. Erfasst 29.9. Sendungsnummer 18.11. 6:37 Uhr
Um wieviel uhr kam deine sendungsnummer?
Beiträge:
Ich habe mich nun tatsächlich auch noch mal getraut, bei der Hotline anzurufen.
Am 16.11.2014 ist von Vorwerk wohl ein Schreiben rausgegangen, welches um Entschuldigung für die Lieferverzögerung bittet.
Noch habe ich das Schreiben nicht erhalten, aber vielleicht ja morgen.
Die Lieferzeit ist ca. 9 Wochen nach Eingang der Bestellung bei Vorwerk. Mit viel Glück könnte er in der 2. Dezemberwoche versandt werden, wenn.... ja... wenn sich kein weiterer Verzug ergibt?
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
Hallo zusammen!
Juhu. Er ist endlich da!
Das warten lohnt sich. Er ist toll! Haltet durch Leute. Ich weiß, es ist leicht gesagt. Auch ich habe 7 1/2 Wochen gewartet. Bei Bestellung war es eine Lieferzeit von 4 Wochen!
Also jetzt kann es losgehen.
Ich wünsche allen Wartenden - vor allem die aus September - dass er ganz bald kommt.
Für die Statitik: bestellt am 29.09., erfasst am 7.10. Lieferung am 20.11.
Beiträge:
Soeben hat sich etwas an der Sednugsverfolgung getan: Zustellung für morgen geplant :D
Bestellt: 01.10. Erfasst: 06.10 . Sendungsnummer: 18.10. Zustellung: 21.10. geplant
Beiträge:
Wann war vorher avisiert?
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
So hab mal wieder bei der Hotline angerufen, jetzt würde mir gesagt das er ab dem 8.12 geliefert wird.
Ich glaube mein Schwein pfeift!
Beiträge:
Danke,chris21423, dass Du das mal so schön auf den Punkt gebracht hast.
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
@Diver86
Ich unterstelle Vorwerk keine böse Absicht. Ich unterstelle denen aber eine Unfähigkeit und Unprofessionalität mit solchen Bedingungen umzugehen.
Viele von uns vermissen einen Brief an alle "Langwartenden" (heute sind 7 Wochen Wartezeit rum) mit unter anderem einem Inhalt von ganzen 3 Wörter - wir entschuldigen uns - und der Investiton von einer Briefmarke. Dieses sollte bei den Kosten von 1.109€ nun wirklich drin sein. Das schafft ja jeder kleiner Krämer der im gleichen Ort sitzt. Alleine damit würden sie sich schon ca. die Hälfte vermutlich,aller Erbosten zufrieden geben.
In den 7 Wochen Wartezeit (bei mir, insgesamt geht das ja schon seit Einführung also seit Anfang September so), haben die immer noch nicht das Chaos in den Griff bekommen die Auslieferung nach Bestell- oder Erfassungsdaten entsprechend auszuliefern.
Beispiel: Ich habe am gleichen Tag, auf der gleichen Messe wie FFTA den bestellt. Bei FFTA ist er heute angekommen. Ich habe noch keinen, auch keine Sendungsnummer!! Ich bin nicht die einzige, es gibt viele hier, die auf der gleichen Party bestellt haben aber 2 Wochen Unterschied bei den Lieferungen haben. Dieses Chaos sollte man wirklich innerhalb von knapp 2 Monaten in den Griff bekommen und das ist dann ohne Magie.
Auch habe ich es noch nie von einem Unternehmen egal welcher Größe erlebt das die Wartezeit in Etappen von 4 bis höchstens 6 Wochen , etwas später auf 7, dann später auf 8 und jetzt auf 8-10 Wochen so einfach immer wieder verlängert wird. Dieses nicht für Neubesteller, nein plötzlich gilt es für alle Besteller egal wann geordert wurde.
Ebenfalls immer wieder unterschiedliche Aussagen von der Hotline. Dieses kenne ich höchstens von der Deutschen Bahn bzw. der Telekom.
Ein guter Ruf ist schnell ruiniert und ein schlechter Ruf braucht ewig um wieder zu einem guten Ruf zu werden. Vorwerk tut seit Monaten alles dafür das der Ruf geschädigt wird/wurde und tut nichts dagegen.
Wenn ich nicht doch noch storniere, dann wird dieses unser letztes Vorwerk Gerät sein und dieses werde ich auch genauso kommunizieren wie man von Vorwerk behandelt wird und unser Freundes- und Bekanntenkreis ist sehr groß. Eine Bank, die uns mal mit Unprofessionalität behandelt hat, wo als Entschädigung noch 6 Monate die Kontoführungsgebühr entlassen wurde und noch andere Kleinigkeiten dazugegeben hat, hat auch nicht den Zuschlag bekommen bei der Finanzierung von unserem Haus.
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Beiträge:
@geunevive
Ja, Du weißt nun von vornherein von den langen Lieferzeiten.
wenn Du jedoch die Beitäge hier mal liest, wurde zu der Zeit z.B. Als ich bestellt habe gesagt, dass es ca. 4 Wochen dauern kann.
Jetzt beginnt die 8. Woche und genannt wurde mir wie Dir, die KW 51 evtl, also mit viel Glück noch vor Weihnachten. Dann habe ich insgesamt 11 oder 12 Wochen gewartet, also dann fast 3 x solange wie angegeben.
Wenn es sich bei Dir zukünftig auch immer weiter hinausschiebt und Du irgendwo in der KW 4/2015 landest, bin ich mal auf Deine Reaktion gespannt.
Ob Du dann auch wohl noch so verständnisvoll klingst? Na, ich weiß nicht...
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
Er ist daaaaaaaaaa
Ich kann es noch gar nicht richtig glauben!! Nach fast 8 Wochen Wartezeit. Und ich kann euch sagen, das Warten lohnt sich
Drücke allen Wartenden ganz fest die Daumen das ihr auch bald dran seid
Bestellt 27.09/ 20.11 geliefert :D
Beiträge:
Hallo,
ich habe gestern auch mal bei der Hotline angerufen. Allerdings nur um mir nochmal bestätigen zu lassen das Bestell- und Erfassungsdatum gleich sind (27.10.). Die wirklich sehr nette Dame an der Hotline hat mich dann direkt und ohne meine Nachfrage darauf hingewiesen das es noch etwas dauern wird und ich mit viel Glück in KW 52 damit rechnen kann. Was für mich persönlich (und mein Mann schimpft immer mit mir das ich keine Geduld habe) absolut ok ist. Ich wusste bei der Bestellung schon von der langen Lieferzeit.
Also wie gesagt, mein erster (und vermutlich letzter) Anruf bei der Hotline war in keinster Weise negativ. Freundlich, offen und ohne lange Wartezeiten. War nach der Ansage nur ein paar Sekunden in der Warteschleife. Bei all dem Gemecker sollte man doch auch mal die positive Seite sehen. Ich möchte den Job im Moment definitiv nicht haben. Und ich arbeite auch im Service und weiß wie es ist wenn Kunden anrufen und ihren Frust bei einem abladen.
Beiträge:
Das denke ich auch. Die bringen sich sonst noch mehr in Predullie, wenn sie was anderes sagen würden. Wir müssen einfach alle hoffen, dass wir ihn bald haben
Was habt ihr denn so vor als aller erstes damit zu kochen? Ich denke, es wird bei mir eine Suppe werden. Ist mein erster und habe noch so gar keine Erfahrung damit und bin deshalb um so gespannter.
Ich glaube im Kochbuch ist eine Tomatensuppe drin? Ist diese Empfehlenswert? Welche Zutaten kommen denn da rein, dass ich dafür schonmal vorab einkaufen kann, wenn feststeht, dass er denn dann kommt. Danke euch
"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht" (George Bernard Shaw)
Beiträge:
Ich denke dass die Hotline grundsätzlich jedem sagt der jetzt anruft 9 Wochen ab Erfassungsdatum.
Viele bekommen den TM ja dann doch eher
TM- und Koch-Neuling
Beiträge:
Hallo zusammen,
ich habe bestellt am 15.10.2014 erfasst am 16.10.2014
es hies Lieferung in der KW 48
Heute wurde mir gesagt das ich nicht vor KW 51 mit rechnen kann :( schade
hätte ihn so gerne vorm 14.12. gehabt aber das lässt sich wohl nicht ändern
Beiträge:
Ich warte nun auch genau 7 Wochen
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
Keine Sendungsnummer, keinen Thermomix, am Montag waren 7 Wochen vorbei und nichts in Sicht, aber es zählt ja das Erfassungsdatum und nicht das Bestelldatum...
Beiträge:
Werde auch nicht die Hotline anrufen wegen der Lieferzeit um dann gesagt zu bekommen, dass es die 2te KW im Dezember wird. Das zieht mich nur runter. Am Samstag sind bei mir genau 6 Wochen um und wenn ich so von einigen lese, sind es meist ziemlich genau 7 Wochen, bis sie ihren in den Händen halten. Dann müsste ich rein theoretisch in den nächsten paar Tagen eine Sendungsnummer bekommen. Ich bin gespannt.
Hoffe, dass jetzt wenigstensn alle September Besteller ihren haben, oder zumindeste eine Sendungsnummer.
"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht" (George Bernard Shaw)
Beiträge:
Hallo,
gerade hat mich meine Tochter angerufen: mein ist endlich da
Am liebsten würde ich nach Hause gehen un dauspacken. Ich muss aber noch arbeiten. Na ja, ich habe so lange gewartet, dass es jetzt auf die paar Stunden nicht mehr darauf ankommt.
Ich hoffe, dass Ihr alle bald Euren TM5 erhaltet.
Schönen Tag
Beiträge:
Ich habe den Thermomix am 02.10. bestellt, erfasst wurde meine Bestellung am 04.10. und gestern Nachmittag habe ich die Sendungsnummer erhalten. Die Lieferzeit wurde mit ca. 6 Wochen angegeben, okay jetzt werden es wahrscheinlich 7 Wochen sein aber meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.
Ich habe am Montag auch bei der Hotline angerufen um das Datum der Erfassung zu erfragen, mir wurde da eine Lieferung in der ersten Dezember Woche angegeben. Die Hotline nennt halt immer den spätesten Liefertermin, wofür ich vollstes Verständnis habe, wenn ich mir so einige Beträge in diesem Forum ansehe. Glaubt ihr wirklich das die Firma Vorwerk mit böser Absicht nicht an euch ausliefern möchte? Leider ist die Nachfrage erheblich größer als erwartet und vom Unternehmen kalkuliert. So ergeben sich halt die langen Lieferzeiten und auch die derzeit schwammigen Aussagen der Hotline.
Beiträge:
Hallo in die Runde,
bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser.
Um die Statistik von VeganMixer weiter zu füllen:
08.10. bestellt und auch am gleichen Tag erfasst. Lieferung war für die 46. KW angesetzt.
Ich bin weiterhin voller Vorfreude auf meinen ersten !
Liebe Grüße
TM5 Prinz
Beiträge:
Ich hatte auch gehofft das heute noch ein paar Nummern verteilt werden und ich mal endlich dabei bin.
Beiträge:
Ich möchte jetzt auch nicht mehr warten müssen!
Beiträge:
Wo bleiben heute nur die Sendungsnummern??? :~ Scheint sich heute nichts zu tun.
ICH WILL JETZT ENDLICH MEINEN HABEN
"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht" (George Bernard Shaw)
Beiträge:
@Cherimadame
Leider, leider, leider habe ich auf einer Messe bestellt (ich hatte gedacht dort ist man gut aufgehoben-leider falsch gedacht).
Alle dort geschriebenen Aufträge wurden an andere TR´s gegeben die bisher weniger Aufträge geschrieben haben bzw. neu sind. Daher habe ich mir selbst eine TR gesucht um den heutigen Kochabend bei mir zu machen. Von daher kann mir leider keine TR die Auskunft geben.......
Eben nach nun vollen 7 Wochen Wartezeit hat sich diejenige, an die der Auftrag weitergegeben wurde, gemeldet und wollte mir sagen das die Auslieferung kurz bevor steht. Habe sie dann gefragt ob sie eine Mail bekommen hat mit Sendungsnummer. Nein, dass würde wer anderes bekommen, vermutlich die den Auftrag geschrieben hat aber jetzt werden ja bald die mit meinem Datum ausgeliefert werden.
Dann habe ich ihr erzählt was ich weiß von der Hotline und von euch allen. Da war sie baff. Auch von ihr kam nur die Ausrede das es nie erwartet wurde das so viele verkauft wurden und daher die langen Lieferzeiten und man könnte ja sehen auf der offiziellen Seite das die Daten ja jetzt kurz vor der Auslieferung stehen würden. Also alles nur blablabla, womit man auch von der Hotline abgespeist wird.
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Beiträge:
Hallo,
das hatten wir doch jetzt schon öfters,das von der Hotline spätere Liefertermine genannt wurden und die Apparate dann eher kamen.
Aus diesem Grund rufe ich erst gar nicht bei der Hotline an!
Beiträge:
Aber das ist ja echt ärgerlich! Aber meine TR hat mir die Email von Vorwerk zukommen lassen, in der bestätigt wird, wann der Thermomix erfasst worden ist! Vllt könnt ihr mal eure TR fragen, was bei ihr in der Mail für ein Datum steht, wann das Gerät erfasst worden ist
Beiträge:
Hallo
Ich habe gerade mit der hotline telefoniert. Lieferzeit liegt bei 9 Wochen. Ich kann frühestens in der Woche vom 8.12.14 damit rechnen. Bestellt bzw. dort erfasst am 11.10.14.
Sehr wahrscheinlich kommt er VOR Weihnachten. Immerhin.
Vg
Bestellt am 10.10.14 / erfasst am 11.10.14
Beiträge:
Hallo,
unser Thermomix ist gerade geliefert worden....... HURRA....
Bestellt am 03.10., auf der Messe wurden uns 6-9 Wochen Lieferzeit genannt und somit absolut in der Zeit.
Jetzt gehts los.....
Euch Anderen viel Glück, dass Eurer auch bald komt.
Viele Grüße
Beiträge:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass immer "unfähige" Mitarbeiter am Ende der Leitung saßen. Ich bin so überzeugt, dass das die neue Masche ist. ... Ich bin so sauer! Da kommt keiner auf die Idee einer Entschädigung. Meine Eltern haben sich ein Auto gekauft, die Lieferzeit wurde um 3 Wochen verlängert! Sie haben ein Ersatzwagen angeboten bekommen! Was macht Vorwerk? Nichts!!! Verkaufen den Rezeptchip und das Kochbuch nicht mehr im Set, aber einzeln! Man hat ja noch nicht genug Umsatz gemacht! Und ich hatte auch jedes Mal nach dem Erfassungsdatum gefragt! Komisch jetzt ist es nicht mehr der 05.10. sondern der 14.10.
Beiträge:
Das kann ich mir nicht vorstellen, MrYellow . Ich hatte vor 3 Wochen angerufen und explizit nach dem Erfassungsdatum gefragt und da wurde mir ebenfalls der 3.10. genannt. Gestern bei Telefonat hieß es auf einmal das Erfassungsdatum wäre der 13.10. Und ich bin ja nicht die einzige bei der es "von heute auf morgen" 8-10 Tage später liegt als das vorherige Erfassungsdatum.
Ich kann daran keine Ehrlichkeit erkennen. Ehrlichkeit ist für mich gerade das Gegenteil.
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Beiträge:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze eine neue Strategie ist.
Vielleicht "ehrlicher". Da sich viele über die chaotische Abwicklung der Bestellungen beschwert haben, geben sie vielleicht nun offen das Erfassungsdatum weiter.
Das mussten sie früher in dieser Form nicht machen. Wenn die TM am Lager sind, sind sie ja früher auch von 7-14 Tagen Lieferzeit ausgegeangen. Ich denke da war die Differenz zw. Bestell- und Erfassungsdatum schon eingerechnet.
Nun sehen viele - danke Internet und Sozialen Medien - dass das Bestelldatum nicht (immer) ausschlaggeben ist und vermeintlich später getätigte Bestellungen eher oder zeitgleich eintreffen.
Also kann ich mir vorstellen, dass Vorwerk nun offener mit dieser Problematik damit umgeht. Dies würde auch erklären, warum diese Woche viele Besteller eine neue / andere Aussage bzgl. des Erfassungstermins erhalten haben. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung. Keine Ahnung ob das auch so ist...
Beiträge:
So wirlich Spaß macht das alles gar nicht mehr
Bestellt und erfasst (das hat man mir vor 5 Wochen bestätigt) am 10.10.
Beiträge:
Willkommen im Club Serpil,
entweder ist das die neue Masche von der Hotline (neue Ausrede) das komischerweise vorher die Erfassungsdaten 8-10 Tage früher lagen - dann hat man ja wieder mehr Zeit geschindet.
Bei mir hieß es vor 3 Wochen auch, dass das Bestelldatum und das Erfassungsdatum (3.10) übereinstimmen. Gestern beim Anruf sagte die Hotline mit einem Mal das es der 13.10. ist. Es kann doch nicht sein, das wir was an den Ohren haben oder vorher alles unfähige am anderen Ende der Telefonleitung saßen.
Vorwerk schafft es immer noch ein negatives Sahnehäubchen oben drauf zu packen. Bei mir fällt der Sahnehaufen schon fast um, steht schon schief wie dier Turm von Pisa :~ Das alles ohne offizielle Entschuldigung geschweige denn einer Entschädigung.
Bestellt: 3.10.14, 1.Erfassungsdatum: 3.10.14, 2.Erfassungsdatum: 13.10.14
Sendungsnr.:02.12.14, 8:43 Uhr !!!!! Lieferung:05.12.14 nach genau 10 Wochen!!!!!!!
Beiträge:
Hallo Serpil,
die Masche ist ganz und gar nicht neu!!!
Bei mir hieß es auch erst, am 02.10.2014 bestellt und erfasst und dann..
Erfasst am 13.10.2014, 11 Tage später!
Wäre alles ganz normal gelaufen, hätte ich mit Sicherheit den TM jetzt auch schon
bestellt 02.10.2014 a.d. Dortmunder Herbst, Lieferz. 10 - 14 Tage (schriftl. a. d.Bestellung), ca. 4 Wochen, Nachfr. d. TR bzw. ich: Liefert. KW 46, Sendungsnr. 02.12.2014, geliefert 05.12.
Beiträge:
Hallo Helena,
leider weder im Posteingang noch im Spam irgendwelche Sendungsnummerns
Beiträge:
Hallo Dannikopf,
der Mitarbeiter von der Hotline meinte, dass die Bestellung auf dem Tisch lag und erst später bearbeitet wurde. Sehr spät (9 Tage) was eher untypisch wäre. Ich bin so sauer! Ich hatte mich schon gefreut, weil einige vom 05.10. ihre Sendungsnummer erhalten haben nun heißt es Pech gehabt! Der Kundenservice ist ja schlimmer wie bei meinem Festnetzanbieter T.....! Es geht mir nicht um die Lieferzeit, die verlängert wurde, sondern nur das es jedes Mal zu anderen Aussagen kommt! Unmöglich....
Beiträge:
Hallo Serpil,
willkommen als Vorwerk-Kunde. Mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Ging mir ähnlich! Nachdem was ich hier alles gelesen habe rufe ich nicht bei der Hotline an. Da sagt jeder etwas Anderes.
Beiträge:
Ich weiß nicht ob das die neue Taktik ist von Vorwerk. Ich hab so oft bei der Hotline angerufen, jedes mal wurde mir der 05.10. als Erfassungsdarum bestätigt. Nun nach Nachfrage beim Moderationsteam hieß es wäre der 14.10. als erfasst eingetragen. Nun stellt sich nach Anrufen bei der Hotline heraus, dass das stimmen würde auf einmal. Ich bin so wütend. Wie kann das sein das mir jeder am Telefon das gleiche sagt nun wäre das alles gelogen. Jeder Hotlinemitarbeiter würde wissen, das es zwei Daten gibt, Bestelldatum und Erfassungsdatum. Ich hätte das Bestelldatum jedesmal genannt bekommen. Wie kann das bitte sein, jedes Mal? Ich bin wirklich sooooo wütend. Ich kann in KW 51 mit dem Tm5 rechnen....
Beiträge:
Na endlich, ich freue mich für dich :D
LG
If Plan A didn't work - stay cool!!! The Alphabet has 25 more letters.....
bestellt am 30.9, erhalten 14.11 :-D<
Beiträge:
Hallo Filomena
Ich hatte meine Sendungsnummer im Spam-Ordner gefunden, hast da schon mal nachgeschaut?
Mir geht es übrigens ähnlich- meine Freude auf den TM ist auch etwas getrübt, aber ich hoffe, dass wir uns dann doch freuen wenn der dann da ist und wir uns vieeel Zeit beim Kochen sparen.
Ich habe meine Sendungsnummer am 18.11 erhalten, seit dem tut sich nichts, ich glaube nicht mehr so ganz dass dieser noch bis Sonntag kommt. Bestellt und erfass war es am 29.9
Beiträge:
Hallo Filomena,
ich denke wenn Du ihn dann endlich Zuhause hast dann kommt die Freude ganz schnell. Aber ich weiß was Du meinst. Geht mir auch so. Im Moment überwiegt eher ein bißchen Frust. Aber wir geben die Hoffnung ja nicht auf.
Beiträge:
Aber vielleicht gewinne ich hier ja einen Preis, denn nächste Woche warte ich bereits 9 Wochen und lt. der super Liste von Jan bin ich dann glaube ich die erste, die 9 Wochen gewartet hat , wobei es mich nicht wundern würde, wenn er selbst dann noch nicht kommt..................habe vielleicht zu oft angerufen und gemeckert
Beiträge:
Hallo Mucki, hallo Daniknopf,
mirt geht immer noch nicht anders als euch und das obwohl ich gestern eine Mail von meiner TR hatte, dass die Lieferung meines angeblich am 18.11. generiert wurde. Auf meine Nachfrage was dies für mich heißen würde kam zurück, dass ich meinen diese Woche wohl noch bekommen sollte.
kann ich dazu nur sagen, ich habe bis heute keine Sendungsnummer und muss leider sagen, dass ich mich auch schon gar nicht mehr auf meinen freue
bestellt 24.09.
erfasst 25.09.
Beiträge:
Dann kann es ja heute losgehen :D Viel Spaß!
Beiträge:
Guten Morgen,
also nachdem ich am Montag meine Sendungsnummer bekommen hab, und ihn gestern in Krefeld ausmachen konnte, hab ich eben mal nachgeschaut. Noch ca. 8 Kilometer, dann ist er da. Er wurde in der nahegelegenen Packstation umgeladen. Jetzt kann ja nicht mehr viel schief gehen. Hoffentlich ist er dann auch vollständig und funktionstüchtig.
Ich drücke euch auch fest die Daumen, dass alles gut geht!
Liebe Grüße
Beiträge:
nein, Nein so leicht geht s nicht.
Gutes Nächtle
Beiträge:
Ich finde es klasse das heute soo viele Sendungsnummern bekommen haben, das heisst das bald wir auch dran sind! Ich hoffe es bleibt auch so das die Leute jeden Tag so viele Sendungsnummer und Lieferungen bekommen, dann geht es schneller voran.
Ich warte auch schon ungeduldig auf mein Thermomix und hoffe das der bald kommt.
Wollte noch Veganmixer danken das der diese Liste für uns macht, da hat man wenigstens bisschen Übersicht!
Bestellt :06.10
Erfasst:13.10
Sendungsnummer:27.11
Geliefert:29.11
Beiträge:
Hallo,
Wie wär es, wir werden alle TR´s und bekommen den ganz schnell. Wenn er dann da is, och nee ich habs mir überlegt. Bezahl den doch gleich selbst und möchte doch keine TR sein... UND DANN?
Rutschen alle anderen nach hinten und warten bis zum Nimmerleinstag auf ihren
Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!
Liebe Grüße Lili