das mit dem "Light-Frischkäse" hört sich toll an. Da ich auch so viel Frischkäse für alles mögliche gebrauche. Muß es unbedingt der 3,8 % Joghurt sein, oder kann es auch weniger haben?
nach deiner Beschreibung, hast du ja super Erfolge mit deinem morgendlichen Brei. aber da stellt sich bei mir doch gleich die Frage, was futterst du den lieben langen Tag sonst noch???? normale Kost oder auch noch ab und an diesen Frühstücksbrei? Soll nicht böse klingen, wenn ich Brei schreibe!)???
jaaa ich lebe noch....und abnehmen will ich auch noch :)) Bin nur fleißig am ausprobieren was der TM so hergibt und ich bin schwer begeistert!!!!
@Kevtin Das Getreide bekomm ich im Bioladen ( 5 Korn Mischung) für 2,30 Euro 500 gramm. Damit komm ich einige Zeit hin. Von Alnatura ( in vielen Supermärkten und im DM) gibts das auch aber ich glaub das ist eine 6-Korn Mischung und dadurch das da noch Hafer drin ist ist es nicht so gut geeignet da der nach dem Einweichen Bitter schmecken kann. Ja, ich möchte dieses Frpühstück eigentlich jeden morgen essen da ich dadurch schon einmal anfangs 3 kg/ Woche abgenommen habe ( geht am anfang aber sowieso schneller). Habe dadurch eine extrem viel bessere Verdauung und wenn du versuchst, Zucker aus der Nahrung zu minimieren, verträgst du Getreide auch super. Viele denken sie vertragen kein volles Korn ( Blähungen, Bauchweh...) , der Grund ist aber so gut wie immer der Zucker in der Nahrung da sich das nicht verträgt ( habe ich selbst erfahren) .
So, ich bin also noch dabei, aber im moment steh ich eben leider auch oft in der Küche Julia-Carolin
@Kevtin: Ich hab eigentlich nichts besonderes getan. Einfach nur an meine WW P*u*n*k*t*e gehalten. Die erste Woche geht bei mir eigentlich immer gut. (Ist gut für die Motivation). Das Wochenende und heute hab ich ein wenig gesündigt :(( :(( Ich hoffe es haut nicht so doll rein.
ich habe einen super guten, kalorienarmen Frisckäse selbst gemacht.
(hier im Forum sind alle Sehr fett)
Alsooo: 500g Joghurt 3,8% mit 1/2 Teel. Salz verrührt. (so stehts im Rezept von EAT SMARTER, werde nächstes mal etwa weniger Salz nehmen.)
Man kann auch noch kleingehackte Kräuter dazugeben.
Dann ein Sieb mit einem Stofftaschentuch auslegen, Joghurt reingeben, mit zweitem Tuch bedecken, mit Teller beschweren und über eine Schüssel hängen, für min. 24 Std. besser 48 Std.
Im Sieb bleibt ein sehr cremiger Frischkäse, in der Schüssel die Molke (ergab bei mir 200g) die ich zum Brot backen verwendet habe.
Es schmeckt VIEL besser als die handelsüblichen Magerprodukte UND ist auch noch BIO.
Ich hoffe euch gefällt mein Tipp und ich wünsche guten Apettit.
hallo ich muß auch dringent abnehmen,habs schon so oft probiert anfangs klappts dann auch,aber so bald ich wieder aufhöre ist sofort wieder alles drauf und noch mehr.das sind mitlerweile 10kg die runter müßen und ich denke auch in einer gruppe mit gutem austausch geht das einfach besser...ich bin gespannt und freue mich schon drauf ..
Also so 5 bis 10 kg weniger würde mir schon auch gefallen, aber bisher war da zwar immer der Wille da, aber das Fleisch war schwach. Konnte da noch keine dauerhaften Erfolge erreichen. Habe mit der BARMER das onlineprogramm mitgemacht, das hatte gut geholfen, aber als es vorbei war, war es auch mit meiner Disziplin vorbei und alles ist wieder so wie immer. Mal sehen, vielleicht bringt dies hier etwas. Habt ihr schon TM-Rezepte, die da geeignet sind? Vielleicht könnte man da auch eine Rubrik bei den Rezepten einführen?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
JC, herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" Dann kann es ja jetzt wirklich losgehen. Ich bin in den letzten Tagen kaum hier gewesen - höchstens mal auf der Rezepteseite... nun ratet warum Ich habe soooo viel ausprobiert. Wir - die ganze Familie - sind tooootal begeistert. Gestern habe ich die Tomatensauce zu Nudeln gemacht und dabei festgestellt, was passiert, wenn man den Dichtungsring am Messer nicht wieder dranmacht nach dem spülen War aber trotzdem lecker. So, nun muss ich meine Kiddies abholen.
Allen einen schönen Tag und Dir - JC - nur Mut, LG Anja
Hallo Julia-Carolin,den Thermomix kannst Du gar nicht kaputtmachen! Da würde er vorher blockieren! Ich putze meinen meistens, indem ich ihn ins Waschbecken stelle (aber dort steht kein Wasser), mit Wasser fülle, evtl. Spülmittel und mit der berühmten "TM-Klobürste" reinige. Danach ausspülen und gut abtrocknen! Aber bitte alles abtrocknen, auch die Stifte unten und am besten doch auseinandernehmen (Messer herausnehmen), um ihn von innen auch abzutrocknen. Dieses Abtrocknen sollte spätestens am Abend stattfinden, wenn man ihn für den Tag nicht braucht. Es ist nicht gut, wenn es feucht bleibt, das bekommt dem TM auf Dauer nicht. Und die Stifte sollten niemals nass oder feucht sein!Ansonsten kann auch beim Benutzen nichts passieren. Ich hatte auch am Anfang Angst, aber mit jeder Benutzung wird es besser....Auf alle Fälle ist es gut, die Gebrauchsanweisung gut durchzulesen (sie ist auch für Frauen verständlich geschrieben) und danach zu handeln. Den Rühraufsatz nicht schneller als Stufe 4 laufen lassen, damit die einzelnen Blättchen nicht abbrechen.
Übrigens. Kevtin, Getreide kann man in Bioläden oder Reformhäusern kaufen; billiger ist es aber, wenn Du eine Mühle in der Nähe hast. Es gibt auch verschiedene Reformwaren-Firmen, die ihre Ware verschicken, hier z.B. eine gute und günstige Adresse, bei der ich einiges kaufe: www.hiela.de. Was ein Frischkornmüsli angeht, gibt es geteilte Meinungen. So wurde z.B. Pilzbefall gefunden, wenn das Getreide über Nacht eingeweicht war. Was man morgens einweichen kann und was nicht lange stehen muss, ist Hafer (Haferflocken, fricher Haferschrot). Angeblich ist der Hafer auch als Frischkornbrei genießbar und verdaulich, bzw. seine WErtstoffe können vom Körper aufgenommen werden, auch wenn er nicht gekocht oder gebacken wurde (was bei anderen Getreidesorten nicht der Fall ist). Ich schlage für das Frühstück bei allem Abwechslung vor: zuerst Obst essen, dann mal Vollwertbrot, mal Müsli, mal gekochten Schrotbrei (angemacht mit Obst, Datteln, Nussmus etc.), mal Frischkornbrei und zu allem gemahlene oder ganze Walnüsse oder andere Nüsse. Vom letztere nicht zuviel...Nüsse sind sehr gut für das Herz, da sie Omega-3-Fettsäuren enthalten. Ein gutes Frühstück hält auch lange satt......
nun muss ich mich auch mal wieder melden. Auch ich habe meinen TM nun schon fast eine Woche, und habe schon so einiges probiert. muss auch abnehmen, so ca. 7 kg, (können auch 10 kg sein - aber man sollte sich ja immer kleine Ziele stecken!). Aber seid dem ich ihn habe, habe ich nicht gerade Dinge gebacken, oder gerührt und geschlagen, die meinem Abnahmeerfolg gefördert haben..... Im Gegenteil! Aber das soll jetzt wieder anders werden.
Darum habe ich auch gleich eine Frage, woher beziehst du denn dein Getreide für das Frischkornmüsli??? Aus dem Reformladen??? Willst du dieses Müsli dann ständig zu deinem Frühstücksbegleiter machen????
Euch allen einen schönen und durchhaltekräftigen Tag,
Er ist heute angekommen :)) Und schon brutzelt das erste Möhrenbrot im Ofen- mal sehen wie das wird Habe noch totale Angst das ich ihn kaputt mache. Gerade beim Backen war er etwas voll Mehl und ein paar tropfen Wasser usw- da hab ich direkt panik das das nicht gut für ihn ist? Und ich darf den Topf komplett so unter Wasser halten und säubern, trotz der Elektrostifte unten? ( Denn ich will nicht jedesmal das messer entfernen, eben nur 1x die Woche oder so für ganz gründlich) Hattet ihr auch so angst?
Sooo.... Dann kann es ja morgen mit meiner Diät losgehen ( das hatte ich mir vorgenommen) Das Getreide für das Frischkornmüsli ist schon gemahlen. Startgewicht kann ich nicht genau sagen weil ich keine Waage habe im moment. Müsste was um die 90 sein :(
Ja das stimmt mit dem Trinken. Wenn man viel trinkt wird es besser mit dem Hunger. Man sollte ja auch vor dem Essen schon mal ein Glas Wasser o. Tee trinken. Ich muss mich eigentlich fast immer zum trinken zwingen. Und es klappt auch nicht immer. Und zu dem Hunger zwischendurch: Wenn ich grad mal wieder eine konsequente Abnehmphase habe, dann gibt es rohe Karotten. Die machen satt und der Magen knurrt nicht mehr. Hungern soll man ja nicht. Gruß Thermofan
............ trinken ist wichtig gar keine Frage, das mit der Kohlensäure war mir bekannt, das kaltes Wasser besser nutzen soll, ist mir unbekannt.
Ich komme ja aus der TCM (traditionelle chinesische Medizin) Ecke, und dort heißt es, dass gekochtes Wasser (Heiß) hunger vertreibt, die Verdauung fördert und besser verträglich ist als kaltes Wasser.
Meine persönliche Erfahung dazu lässt mich dem zustimmen, denn es bekommt UND schmeckt mir gut.
wenn das so einfach wäre!! Ich trinke eigentlich laufend, habe auch im Geschäft eine Thermoskanne Tee dabei und Sprudel, aber so zu Hälfte des Morgens knurrt einfach mein Magen, vielleicht sollte ich mal versuchen, das zu ignorieren und es legt sich dann wieder?? Aber dann muss ich die ganze Zeit ans Essen denken und da läßt das Knurren natürlich nicht nach.
wenn Du am Morgen Vollwertkost isst (also z.B. 1-2 Scheiben Vollkornbrot oder Müsli), und 2 Stunden später anfängst, Wasser zu trinken, dürfte es mit dem Hungergefühl gut klappen,; bis Mittag müsstest Du gut durchhalten können !LG
das ist ja interessant mit der Kohlensäure, hatte ich vorher so auch noch nie gehört. Ich finde sehr interessant, was ihr hier so schreibt und werde auf jeden Fall fleißig mitlesen, da ich immer dankbar für Tipps bin. Ich habe Anfang letzten Jahres (d.h. bis Sommer) auch 15 kg abgenommen, bin jetzt aber auch schwer am kämpfen und habe schon fast 3-4 kg wieder zugenommen, da ich doch leider immer wieder in alte Essensmuster zurückfalle. Ich schwöre noch immer darauf, viel Eiweiß zu essen und nach Möglichkeit abends die Kohlehydrate wegzulassen. Außerdem finde ich es hilfreich, wenn man nur 3 Mahlzeiten täglich zu sich nimmt, bei mir klappt das am besten, aber momentan schaffe ich es nicht, zwischen Frühstück und Mittagessen nichts zu essen, nachmittags klappt es dann eigentlich ganz gut. Habe mir jetzt das Fortsetzungsbuch zu Heizmanns'Bin dann mal schlank' gekauft und hoffe, dort und auch hier bei Euch wieder die nötige Motivation zu finden. Bin gespannt, was hier noch so kommt.
Hallo Karin,danke für die Tips mit dem Wasser. Dass Mineralwasser Kopfschmerzen verursachen kann, war mir neu...Übrigens, denke ich, der Jo-jo - Effekt kann gar nicht auftreten, wenn man bei seiner neuen Ernährungsweise bleibt. Der tritt erst ein, wenn man sie hinschmeißt! Jedenfalls ist das meine Beobachtung in meiner Familie. Nicht nur meine Tochter macht WW, sonder auch meine Schwägerin; meine zweite Tochter versucht es gerade mit "Schlank im Schlaf" und auch das funktioniert, solange man dabei bleibt. Dass man dabei nicht hungern muss und sogar das Essen sehr genießen kann, ist selbstverständlich!LG
ich wollte hier niemanden zu nahe treten. Wenn dies geschehen ist oder so rüber kam, tut es mir ehrlich leid. Ich bewundere jeden , der sich etwas vornimmt und es dann durchzieht. Ich stelle es mir auch sehr frustrierend vor, wenn nach solch einer Diät dann der Jo jo Effekt einsetzt. Was die Gelenke betrifft ist das Übergewicht natürlich sch.... . Ich mag über dieses Thema auch nicht reden, da ich im letzten Dezember zuschauen mußte, wie grausam das Ende nach Gelenkrheuma sein kann. Aber vielleicht noch etwas anderes, ich kaufe jetzt auch keine Fertigsossen o. Einrührtüten mehr. Diese werden durch Fette rieselfähig gehalten. Zu meist sind Geschmacksverstärker drin, was Glutamat ist. Und Glutamat fördert auch das Hungergefühl. Die Kopfschmerzen bei den Diäten, kommen nicht vom Hunger, sondern meist von zu wenig Flüssigkeit. Wenn man kaltes Leitungswasser trinkt, so muß der Körper das Wasser auf 37° hochheizen und verbrennt dabei Fette. Und auf kohlensäurehaltige Getränke sollte man auch verzichten, da diese dem Blut den Sauerstoff entziehen, das heißt Kopfschmerzen fördern. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber vielleicht hats der Eine o. Andere noch nicht gewußt.
scheint so eine Sache zu sein. Ich bewege mich gerne, ich gehe jeden zweiten Tag mit einer Freundin morgens 50 Min. walken und die anderen beiden Tage gehe ich eine Std. schwimmen .... UND all das ändert NICHTS an meinem Gewicht. Heißhunger habe ich nur 1x im Monat für 1-2 Tage, ansonsten esse ich "normal" ........... scheint aber für meinen Körper zuviel zu sein ............ nur .......... weniger essen läßt mich nicht satt sein ........... und nicht satt sein hat Kopfschmerzen und Übellaunigkeit zur Folge ............. ein sch ...... Kreislauf.
Jedenfalls hab ich mir vorgenommen, mit euch zusammen hier, auf Fett und KH zuachten und michvon euren Ideen und Anregungen inspirierenzu lassen.
Also ich kenne viele Rezepte aus den ww-Heften, die alle 2 Monate erscheinen. Hab etwa seit 2 Jahren die ganze Sammlung. Es gibt da echt leckere Sachen drin. Ich vermeide jedoch die speziellen ww- Produkte, da in denen auch Süßstoffe und Konservierungsstoffe usw.drin sind auch wenn auf den 1. Blick nicht ersichtlich. Wenn ich Joghurt essen will, dann ess ich den Natur oder mit frischem Obst drin. Den Geschmack kann man sich angewöhnen, da brauch ich keinen ww-Fruchtjoghurt o. ähnlich. Bei Käse kann man auf die Fettstufe achten und bei Butter auch aber alles was mit Süßstoff zu tun hat vermeide ich. Und vor allem, wo Diät drauf steht ist nicht Diät drin. Es ist zwar mühsam aber es hilft die genauen Inhaltstsoffe bzw Fett u. Zuckerangaben auf den Lebensmitteln etwas genauer anzuschauen. Und wo nichts drauf steht lass ich es lieber stehen. Aber seit dem ich den TM habe, wird sowieso das meiste selber gemacht.Grüßle Thermofan
wie ich bereits schrieb, hab ich durch WW auch bereits 15 kg abgenommen und habe die Goldmitgliedschaft nun fast 1,5 Jahr. Allerdings habe ich auch genauso lange den TM und dieser hat irgendwie wieder 2-3 kg dazugepackt. So ist das eben mit all den leckeren Rezepten. Aber ich geb euch Recht, mit kalorienarmer Kost allein nimmt man nur sehr schwer oder gar nicht ab, sondern bekommt meist nur Heißhungerattacken. Der Sport bzw. die Bewegung erleichtert das ganze ungemein. Ich bin nicht gerade die Sportskanone, aber inzwischen fehlt mir was, wenn ich nicht mindestens 1 pro Woche walken gehe. Nornmalerweise versuche ich 2-3 je ne Stunde unterwegs zu sein. Und wenn ich erst mal los bin, macht es mir auch Spaß. Es ist eben meist das Aufraffen, welches schwierig ist. Für mich selbst habe ich es folgendermaßen gemacht. 2 feste Termine in der Woche, die ich mir möglichst frei halte und am WE je nach Wetter, Lust und Laune.
Die Rezepte wandele ich inzwischen in "light" Varianten ab und achte auch auf Süßes bzw. Kuchen. Bei all dem darf aber der Spaßfaktor nicht verloren gehen. Denn sonst ist der JoJo-Effekt vorprogrammiert.
könnte es sein, dass wir uns kennen ? Zumindest schon von der rezeptwelt? Ich hatte letztes Jahr "Weihnachtsbäckerei" bei mir zu Hause angeboten (Stuttgarter Raum), und ich denke, Du hattest Dich bei mir gemeldet? Meine Tochter hat bei WW 13 kg in 6 Monaten abgenommen, sie geht aber zu den Treffen und lernt jedesmal viel Neues dazu. Eigentlich Sachen, die ich ihr auch gesagt habe, die wir aus der Vollwertkost kennen, aber wenn Andere das sagen, ist das natürlich gleich viel gewichtiger! Sie werden dort richtig gut motiviert und es macht ihr unglaublich Spaß. Das hat nichts mit "Light"-Kost zu tun, im Gegenteil, die Tücken der "Light-Kost" werden eher aufgedeckt. Sie lebt jetzt viel bewusster, ist stolz auf ihre Figur und gutes Aussehen und möchte bis auf 65 kg abnehmen....Dann kann sie sich auch endlich Sachen zum Anziehen kaufen,m die ihr gefallen..... Aber auch bei WW spielt Bewegung eine Rolle. Falls Du in Kemnat wohnst, könnten wir ja mal evtl. zusammen "radeln".... ?LG
...diese Soße liest sich sehr lecker... hab sie mir schon abgeschrieben und werde sie sehr bald ausprobieren! Danke!
"light"Produkte sind eh net mein Thema, von denen halte ich Null, Komma Null nix, weswegen auch nie WW für mich in Frage käme... ich komme aus dem AyurVeda Bereich und weiß eigentlich ganz genau um meine persönlichen Knackpunkte, habe aber seit Monaten auf mehreren Ebenen die "Kacke am Dampfen", jau, ist halt so... und deshalb stopf ich grad mal wieder sehr unkontrolliert in mich hinein... und Bewegung - die "richtige" - fehlt mir zu einem großen Teil... aber jetzt fallen mir dann doch die Augen zu... Grüßle, Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
der Sache mit der Bewegung kann ich nur zustimmen! Ohne Bewegung geht bei mir kein Gramm "runter"! Zum Glück bin ich leidenschaftliche Fahrradfahrerin, ich kann mir auch Zeit nehmen jeden Tag in der Natur zu radeln! Himmlisch! Wenn's regnet, dann wird eben "gewalkt" - soll übrigens noch mehr Fett verbrennen als joggen. Draußen zu sein eröffnet eben ganz neue Einblicke und schenkt auch frische Perspektiven......Ich hab bei Ebay nachgeschaut und tatsächlich das Buch mit den WW-Rezepten aus Österreich nicht mehr gefunden.....Aber es sieht so aus, als wären doch noch einige Kochbücher da, die "Punkte" angeben, sie dürfen es wohl nicht mehr WW nennen, aus welchen Gründen auch immer.Übrigens: ein wirklich "schlankes" Mittagessen besteht aus im Varoma gegarten Gemüse, Kartoffeln (oder Naturreis) und einer leckeren Soße. Da gibt es unzählige Varianten.Ich mache noch folgende Soße:den Sud, frische Kräuter (z.B. handvoll Basilikum), 2 EL Reismehl, 3 EL Cashew-Bruch, Salz, evtl. Pfeffer oder Senf oder Curry, oder...3 Min auf 100°C kochen lassenDanach ca. 1 Min. bei Stufe 10 mixenhmmmmmm.... lecker.....Eine erfolgreiche Woche und LG
wenn ich mir VORGENOMMEN habe ab zu nehmen, habe ich ganz automatisch eine GIER entwickelt, aus der auch kein entkommen war. Seid knapp zwei Jahren bin ich glückliche Tm -Nutzerin. Und was soll ich sagen, soooo viele leckere Rezepte, mmhhhh. Dann fing ich an, anders zu kochen, keine fetten Sahne-Soßen mehr. Hätte nie gedacht, das man ohne Sahne-Käse -Soßen leben kann. Ich backe meist unser Brot selber und erhöhe gewaltig den Getreide-Anteil.Klappt total gut. Und es purzelten die Pfunde. Zuerst hatte ich es gar nicht bemerkt. mir fiel es erst auf, als ich gar nichts mehr an zu ziehen hatte. DAS war dann der Moment, das ich bewusst das nicht mehr zu nehmen wollen, aufgriff. Wenn ich nach Leckereien schmachte, gönne ich sie mir. Allerdings gucke ich auch das erste mal in meinem Leben auf die angegebenen Kalorien. War mir bis dahin immer egal, weil ich mich auch mit meinen Rundungen wohl fühlte. Allerdings ignoriere ich z.Zt. auch die Dessert-Kategorie. Zudem radle ich wieder viel. Tat es eine Zeitlang nicht und dann nur bei schönem Wetter. Das tolle ist, wenn man es gepackt hat, seinem Teufelchen, das so gerne Anfänge frisst, ausgebüchst ist, steigert man sich. Nun fahre ich wieder bei fast jedem Wetter Rad und spare ne Menge Benzin.Ach, und womit ich auch aufgehört habe ist, die Reste meiner Kinder auf zu essen, zu denken, ich muss alles auf essen, da man Lebensmittel nicht weg wirft. Wenn ich satt bin, dann bin ich satt. Außer meine Hüften und Knochen hat niemand etwas davon, wenn ich Reste in mich rein stopfe. Dabei ist mir auf gefallen, wie groß DIESER Anteil überhaupt ist. Unglaublich.
Alles in Allem denke ich, es wäre schön irgend eine positive Veränderung zu entdecken, die dann aufgegriffen und weiter geführt werden könnte.
Ich drück die Daumen, daß es bei dir klappt mit dem " Hebel" umlegen. Ich hoffe ich halte auch wieder besser durch .Ich hab schon noch vor 10 kg abzuspecken. Vielleicht klappt es ja wenn man wieder einen neuen Ansporn kriegt. Liebe Grüße und auch ein guets Nächtle,
DANKE!!! Bei jeder Silbe fühle ich Deine Erfahrung... sei stolz auf Dich!!! Ich bin mal gespannt, wann ich den Hebel net nur "anschuckere", sondern richtig "umlege"... lieben Gruß und a guat's Nächtle... Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
@Delphinfrau, da muss ich dir recht geben, daß es schwer fällt , wenn man Übergewichtig ist mit der Bewegung. Vor allem, wenn einem alle Knochen weh tun.Das Problem kenn ich auch. Aber wenn man sanft anfängt (alleine klappt das glaub nicht) und dann dran bleiben kann, merkt man schnell, daß es einem besser geht. Ich hab mal angefangen in einer Walking Gruppe (alle waren Übergewichtig) 2 x die Woche abends bei Wind und Wetter mit Pulsuhr zu laufen und es hat geklappt. Das mit der Luft wurde besser und das Gewicht ging auch runter. Nach 1 Jahr waren fast alle richtig fit. Momentan kann ich meinen inneren Schweinehund auch nicht überwinden. Das merkt man aber gleich wieder am Gewicht. Eines habe ich für mich erkannt. "Abnehmen und Bewegung gehören zusammen" Aber das ist eine individuelle Angelegenheit und die muss jeder für sich entscheiden. Vor allem muss es im Kopf klick machen und man muss es wirklich wollen. Da kann man sich von niemandem unter Druck setzen lassen, das kann man auch nicht pauschal sehen wie manche das meinen. Man kann auch keinem nach seinem Äußeren beurteilen, das wichtigste sind die inneren Werte.
...Du magst ja mit Deiner Aufrechnung Recht haben - zumindest bei denen, die Fleisch und Wurst im Übermaß in sich reinstopfen...
und auch das mit der Bewegung stimmt sicherlich ganz und gar... aber jetzt möchte ich Dir mal sagen, wie das bei mir aussieht... neee, erst will ich mal beschreiben, wie das bei einer ranken und schlanken Freundin ist, die sportlich total fit und durchtrainiert ist... sie LIEBT es eine Stunde aufwärts zu joggen, wenn sie dann in meinem Laden auftaucht, um sich noch einen Biokaffe für zu Hause mitzunehmen, käme ich niemals auf die Idee, daß sie eine Stunde gelaufen ist... sie ist weder Kurzatmig, noch rinnt ihr der Schweiß, noch stinkt sie nach Schweiß... sie strahlt einfach nur...
= beneidenswert!!!!
Wenn ich schon nur den Weg von der Wohnung in meinen Laden geh, da geht es leicht bergauf, dann krieg ich bereits Herzrasen, meine Gelenke schmerzen und ich schwitze so sehr und "müffel" trotz Deo, daß ich eigentlich direkt wieder duschen könnte, wenn ich im Laden ankomme...
Wie man an so was = Laufen SPASS haben kann, begreife ich nicht... das tut meinen Gelenken nicht gut und meinem Herzschlag auch nicht....
Das ist sicherlich von mir übertrieben ausgedrückt, aber ich wollte es mal ganz bewußt hier so und kein bißchen anders einstellen...
Ich weiß, daß das alles sehr viel einfacher war, als ich 20 bis 27 Kilo weniger hatte... ganz entfernt kann ich mich daran erinnern, daß alles an Bewegung sehr viel leichter war und Spaß gemacht hat...
...aber jetzt ist es eine Qual...
und ich denke, das ist einer der Kreisläufe, die es zu durchbrechen gilt... wieder Spaß an der Bewegung finden... aber an der "richtigen", also z.B. sanftes Walken, Yoga, Chi Gong, auch das sanfte Laufen auf einem Trambolin kann wunderbar sein... = gelenkschonend!!!
Aber ganz so einfach ist es eben einfach nicht, den Hebel umzulegen und den inneren Schweinehund zu überlisten...
ganz abgesehen von dem der Arbeit entsprechenden Zeitproblem... ich könnte noch vieles dazu sagen, aber das würde unseren Rahmen definitiv sprengen, ich hoffe einfach, daß ich meinen Allerwertesten wenigstens a bissle mehr wieder hoch bekomme... schaun wa mal... eins weiß ich gewiß: mich unter Druck zu setzen, das bringt gar nix, der Schuß geht nach hinten los, aber wie...
Bin gespannt, was wir alles gemeinsam erleben... Grüßle, Delphinfrau
Doch noch ein P.S.: von wegen: Fleisch und Wurst im Übermaß in sich reinstopfen... ich denke, das betrifft ALLES, nicht nur Fleisch und Wurst... ALLES im Übermaß is nix...!!!!! Ausgewogenheit in allen Lebenslagen...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
hab jetzt das Buch leicht und lecker. Ist sden alten Hasen hier wahrscheinlich längst bekannt. Ich möchte ungern auf eine spezielle Diät wo Sachen total verboten machen. Einfach auf gesunde Ernährung achten und die Essgewohnheiten (zuviel Süsses) umstellen. Am Samstag gab es das 1. Rezept aus dem Buch. zum Frühstück das Müsli vorne im Buch, zum Mittagessen den Mexikanischen Feuertopf (hat auch dem Rest der Family gut geschmeckt). Zwischendurch einen Apfel und am Abend 1 Scheibe Volkornbrot mit Kräuterquark. Heute gab es wieder Müsli, dann Reis mit Zuchini + Champignons (war sehr lecker) hab noch Lachs dazu gebraten. Da Sonntag ist, gönn ich mir später noch ein Stück Apfelkuchen und heut abend wird es wohl nochmal Quark und Tomaten geben. Ich find es wichtig aufzuschreiben was man isst, dann hat man auch einen Überblick und kann sich nicht selber bescheissen:. Ich hoff ich halte noch eine Weile durch.
bei Ebay werden Weight Watchers Rezepte mit dem TM31 angeboten. Ich wollte so eins sshon meiner Tochter schenken, wollte aber vorher wissen, ob jemand von Euch damitschon Erfahrungen gemacht. hat. Also bei Ebay werden solche Kochbücher angeboten, sie kommen aus Österreich.
Wünsche allen viel Erfolg und gutes Gelingen. Auf alle Fälle: mit "ganz normalen" TM-Rezepten kann man kaum abnehmen. Aber auf alle Fälle zunehmen, weil die Sachen alle so gut schmecken und nicht gerade "kalorienarm" sind.
ich warte immernoch, aber wird wohl anfang nächster woche ankommen. :D Sobald ich ihn hab geht das Abnehmen los, ich kann nicht mehr- wir essen im moment täglich pizza, pommes oder Döner- ich glaub ich hab die 90 Kg geknackt, habe allerdings hier bei mir keine Waage. Bin ich froh wenn ich wieder zurück zur Vollwertkost komme, da hab ich mich super gefühlt und langsam aber stetig abgenommen. Sollen wir einen Wiegetag machen? Ich schreibe hier auch auf was ich so esse, das brauch ich dringend als Kontrolle. So 20 Kg können gerne weg......
eigentlich dürfte ich, Euch nur als Mäuschen belauschen. Denn mir fehlen so einige Kilos. Aber vielleicht sollte man sich einmal überlegen, daß ein schlachtreifes Schwein ca. 80-120 kg wiegt und die darausgefertigten Produkte 1 Jahr für 2-3 Personen reichen müssen. Das heißt pro Person 100g pro Tag, wobei Fleisch und Wurst mit eingeschlossen sind. Und zum anderen, wieviel lauft ihr? Wird nicht manch ein Weg ganz bequem erledigt, weil es schneller geht? Und was ich ganz blöd finde, was aber nicht anders machbar ist, ist das warme Essen am Abend. Oder macht irgendjemand nach dem Essen noch einen Abendspaziergang o. geht ins Fitnessstudio? Irgendwo müssen die Kilos dann ja bleiben. Ich jedenfalls würde mich riesig für Euch freuen ganz viele positive Ergebnisse lesen zu können. Drück Euch allen ganz dooooooooooolllllllllll die Daumen.
ich freu mich auf unseren Austausch... bin jetzt nur zu müd' um was G'scheit's noch hier rein zu klappern per Tastatur... bei den Temperaturen gehe ich spätesten am Wochenende in Winterschlaf... gähn... aber da soll's ja wieder warm werden... schaun wa mal...
Bis bald - beim "wilden Austausch"
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Ich habe seit März 2010 den TM31, bin Beraterin und kann nur sagen, die Gefahr, mit dem Thermomix zuzunehmen ist sehr groß! Warum ? Weil alles sooooooo gut schmeckt!Meine Tochter hat in einem halben Jahr ca. 13 kg mit Weight Watchers abgenommen. Es gibt ja wohl auch spezielle Kochbücher für Weight Watchers mit dem Thermomix. Die würde ich für sinnvoll halten. Ich muss nicht so viel abnehmen, 1-2 kg wäre nett, ich esse abends sowieso nichts, müsste einfach versuchen, mehr auf Süßes zu verzichten und mittags nicht so viel zu essen (fällt schwer, wenn das die einzige "richtig wohlschmeckende" Mahlzeit ist). Ansonsten esse ich Vollwertkost und viel Obst und Gemüse....
Weiß jemand etwas über diese Kochbücher von Weight Watchers für TM und hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke!
alsooo, dein genanntes Rezept hat keine KH wenn man die Nudeln nicht dazu isst.
Die KH von Gemüse kann man vernachlässigen, der Zucker von Obst fällt stärker ins Gewicht.
Mir fällt es auch immer sehr schwer abends auf KH zu verzichten, erstmal bin ich richtig satt von Fisch/Fleisch und Gemüse ......... aber dann kommt doch der Hunger.
Als "Soße" habe ich öfter Frischkäse oder Quark gewürzt und cremig gerührt ........... wo´s halt passt.
Mit dem abends KH weglassen, hab ich so meine Schwierigkeiten. Zum einen überfällt mich meistens eine Heißhungerattacke und zum anderen weiß ich nie, welche Soße ich zum Gemüse machen soll. Nur Fleisch oder Fisch und Gemüse ist mir zu fad. Außerdem hat manches Gemüse (Möhren, Mais) auch KH. Ist da der Ernährungsplannicht etwas dürftig? Meine Hauptmahlzeit nehme ich abends mit meinem Mann ein. Morgens esse ich nur Müsli, Mittags eine Kleinigkeit und abends habe ich Kohldampf. Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Auch bei mir müssen Kilo's weg - theoretisch bin ich gertenschlank - aber in der Praxis ist das schon schwer.
WW kenne ich , SiS auch - ich glaube an eine gesunde Mischung a la WW und abends keine KH ( wenn's geht ). Es darf aber auch der " Genuss " nicht zu kurz kommen. Wenn einige Kilos mehr weg sollen, dann dauert das eben seine Zeit - es hat ja auch gedauert, bis es da war, wo es nun wieder weg soll : )
Beiträge:
Hallo Brigitte,
das mit dem "Light-Frischkäse" hört sich toll an. Da ich auch so viel Frischkäse für alles mögliche gebrauche. Muß es unbedingt der 3,8 % Joghurt sein, oder kann es auch weniger haben?
Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer
Beiträge:
Guten Morgen Julia-Carolin,
nach deiner Beschreibung, hast du ja super Erfolge mit deinem morgendlichen Brei. aber da stellt sich bei mir doch gleich die Frage, was futterst du den lieben langen Tag sonst noch???? normale Kost oder auch noch ab und an diesen Frühstücksbrei? Soll nicht böse klingen, wenn ich Brei schreibe!)???
Euch eine tolle Woche!
Liebe Grüße, kevtin
Beiträge:
Huhu ihr alle,
jaaa ich lebe noch....und abnehmen will ich auch noch :)) Bin nur fleißig am ausprobieren was der TM so hergibt und ich bin schwer begeistert!!!!
@Kevtin Das Getreide bekomm ich im Bioladen ( 5 Korn Mischung) für 2,30 Euro 500 gramm. Damit komm ich einige Zeit hin. Von Alnatura ( in vielen Supermärkten und im DM) gibts das auch aber ich glaub das ist eine 6-Korn Mischung und dadurch das da noch Hafer drin ist ist es nicht so gut geeignet da der nach dem Einweichen Bitter schmecken kann. Ja, ich möchte dieses Frpühstück eigentlich jeden morgen essen da ich dadurch schon einmal anfangs 3 kg/ Woche abgenommen habe ( geht am anfang aber sowieso schneller). Habe dadurch eine extrem viel bessere Verdauung und wenn du versuchst, Zucker aus der Nahrung zu minimieren, verträgst du Getreide auch super. Viele denken sie vertragen kein volles Korn ( Blähungen, Bauchweh...) , der Grund ist aber so gut wie immer der Zucker in der Nahrung da sich das nicht verträgt ( habe ich selbst erfahren) .
So, ich bin also noch dabei, aber im moment steh ich eben leider auch oft in der Küche Julia-Carolin
Julia-Carolin, 1.70m, ca 90 Kg. Ziel: -20 Kg
Spatzl, 1.60m, ca 81 Kg. Ziel: -20 Kg
Amelia54,1.64m, 79 Kg. Ziel: -12 Kg
Sc
Beiträge:
Hallo!!!
@Kevtin: Ich hab eigentlich nichts besonderes getan. Einfach nur an meine WW P*u*n*k*t*e gehalten. Die erste Woche geht bei mir eigentlich immer gut. (Ist gut für die Motivation). Das Wochenende und heute hab ich ein wenig gesündigt :(( :(( Ich hoffe es haut nicht so doll rein.
Naja wir werden sehen.
LG
Alexandra
Beiträge:
Hallooo,
ich habe einen super guten, kalorienarmen Frisckäse selbst gemacht.
(hier im Forum sind alle Sehr fett)
Alsooo: 500g Joghurt 3,8% mit 1/2 Teel. Salz verrührt. (so stehts im Rezept von EAT SMARTER, werde nächstes mal etwa weniger Salz nehmen.)
Man kann auch noch kleingehackte Kräuter dazugeben.
Dann ein Sieb mit einem Stofftaschentuch auslegen, Joghurt reingeben, mit zweitem Tuch bedecken, mit Teller beschweren und über eine Schüssel hängen, für min. 24 Std. besser 48 Std.
Im Sieb bleibt ein sehr cremiger Frischkäse, in der Schüssel die Molke (ergab bei mir 200g) die ich zum Brot backen verwendet habe.
Es schmeckt VIEL besser als die handelsüblichen Magerprodukte UND ist auch noch BIO.
Ich hoffe euch gefällt mein Tipp und ich wünsche guten Apettit.
Herzliche Grüße
Brigitte
Woher nimmst du nur die Kraft?
Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)
Beiträge:
Hallo Alexandra,
kannst du mir vielleicht verraten, mit welchem Trick du in einer Woche sagenhafte 3 kg abgenommen hast???? Das würde mich echt interessieren.
Dir einen schönen Tag,
LG, Kathrin
Liebe Grüße, kevtin
Beiträge:
hallo ich muß auch dringent abnehmen,habs schon so oft probiert anfangs klappts dann auch,aber so bald ich wieder aufhöre ist sofort wieder alles drauf und noch mehr.das sind mitlerweile 10kg die runter müßen und ich denke auch in einer gruppe mit gutem austausch geht das einfach besser...ich bin gespannt und freue mich schon drauf ..
lg.Gabi
Beiträge:
Herzlichen Glückwunsch na da warst du ja konsequent. Hoffen wir, das es noch eine Weile anhält. Was hast denn so gegessen? Gruß Thermofan
Thermofan61
Beiträge:
.....ich liebe die erste Woche
Seit Montag sind bei mir -3,1 kg gepurzelt
Schade das es nicht immer so weiter geht. Dann hätt ich mein Wunschgewicht bald erreicht.
Ich hoffe bei Euch klappt es auch so gut....
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
LG
Alexandra
Beiträge:
Hallo, ich würde auch gerne mitmachen. Hab einen schönen Satz gehört, den man sich ins Gedächtnis rufen sollte, wenn man wieder Heißhunger hat,
" One moment on your lips,
a lifetime on your hips"
Ich versuchs auch immer wieder.
LG
Wofür leben wir, wenn nicht, um einander das Leben zu erleichtern. LG
Beiträge:
Also so 5 bis 10 kg weniger würde mir schon auch gefallen, aber bisher war da zwar immer der Wille da, aber das Fleisch war schwach. Konnte da noch keine dauerhaften Erfolge erreichen. Habe mit der BARMER das onlineprogramm mitgemacht, das hatte gut geholfen, aber als es vorbei war, war es auch mit meiner Disziplin vorbei und alles ist wieder so wie immer. Mal sehen, vielleicht bringt dies hier etwas. Habt ihr schon TM-Rezepte, die da geeignet sind? Vielleicht könnte man da auch eine Rubrik bei den Rezepten einführen?
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Eure Teddyundine
Beiträge:
JC, herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" Dann kann es ja jetzt wirklich losgehen. Ich bin in den letzten Tagen kaum hier gewesen - höchstens mal auf der Rezepteseite... nun ratet warum Ich habe soooo viel ausprobiert. Wir - die ganze Familie - sind tooootal begeistert. Gestern habe ich die Tomatensauce zu Nudeln gemacht und dabei festgestellt, was passiert, wenn man den Dichtungsring am Messer nicht wieder dranmacht nach dem spülen War aber trotzdem lecker. So, nun muss ich meine Kiddies abholen.
Allen einen schönen Tag und Dir - JC - nur Mut, LG Anja
Beiträge:
Hallo Julia-Carolin,den Thermomix kannst Du gar nicht kaputtmachen! Da würde er vorher blockieren! Ich putze meinen meistens, indem ich ihn ins Waschbecken stelle (aber dort steht kein Wasser), mit Wasser fülle, evtl. Spülmittel und mit der berühmten "TM-Klobürste" reinige. Danach ausspülen und gut abtrocknen! Aber bitte alles abtrocknen, auch die Stifte unten und am besten doch auseinandernehmen (Messer herausnehmen), um ihn von innen auch abzutrocknen. Dieses Abtrocknen sollte spätestens am Abend stattfinden, wenn man ihn für den Tag nicht braucht. Es ist nicht gut, wenn es feucht bleibt, das bekommt dem TM auf Dauer nicht. Und die Stifte sollten niemals nass oder feucht sein!Ansonsten kann auch beim Benutzen nichts passieren. Ich hatte auch am Anfang Angst, aber mit jeder Benutzung wird es besser....Auf alle Fälle ist es gut, die Gebrauchsanweisung gut durchzulesen (sie ist auch für Frauen verständlich geschrieben) und danach zu handeln. Den Rühraufsatz nicht schneller als Stufe 4 laufen lassen, damit die einzelnen Blättchen nicht abbrechen.
Übrigens. Kevtin, Getreide kann man in Bioläden oder Reformhäusern kaufen; billiger ist es aber, wenn Du eine Mühle in der Nähe hast. Es gibt auch verschiedene Reformwaren-Firmen, die ihre Ware verschicken, hier z.B. eine gute und günstige Adresse, bei der ich einiges kaufe: www.hiela.de. Was ein Frischkornmüsli angeht, gibt es geteilte Meinungen. So wurde z.B. Pilzbefall gefunden, wenn das Getreide über Nacht eingeweicht war. Was man morgens einweichen kann und was nicht lange stehen muss, ist Hafer (Haferflocken, fricher Haferschrot). Angeblich ist der Hafer auch als Frischkornbrei genießbar und verdaulich, bzw. seine WErtstoffe können vom Körper aufgenommen werden, auch wenn er nicht gekocht oder gebacken wurde (was bei anderen Getreidesorten nicht der Fall ist). Ich schlage für das Frühstück bei allem Abwechslung vor: zuerst Obst essen, dann mal Vollwertbrot, mal Müsli, mal gekochten Schrotbrei (angemacht mit Obst, Datteln, Nussmus etc.), mal Frischkornbrei und zu allem gemahlene oder ganze Walnüsse oder andere Nüsse. Vom letztere nicht zuviel...Nüsse sind sehr gut für das Herz, da sie Omega-3-Fettsäuren enthalten. Ein gutes Frühstück hält auch lange satt......
lovelygirl
Beiträge:
Guten Morgen Ihr Lieben,
nun muss ich mich auch mal wieder melden. Auch ich habe meinen TM nun schon fast eine Woche, und habe schon so einiges probiert. muss auch abnehmen, so ca. 7 kg, (können auch 10 kg sein - aber man sollte sich ja immer kleine Ziele stecken!). Aber seid dem ich ihn habe, habe ich nicht gerade Dinge gebacken, oder gerührt und geschlagen, die meinem Abnahmeerfolg gefördert haben..... Im Gegenteil! Aber das soll jetzt wieder anders werden.
Darum habe ich auch gleich eine Frage, woher beziehst du denn dein Getreide für das Frischkornmüsli??? Aus dem Reformladen??? Willst du dieses Müsli dann ständig zu deinem Frühstücksbegleiter machen????
Euch allen einen schönen und durchhaltekräftigen Tag,
Liebe Grüße, kevtin
Beiträge:
Er ist heute angekommen :)) Und schon brutzelt das erste Möhrenbrot im Ofen- mal sehen wie das wird Habe noch totale Angst das ich ihn kaputt mache. Gerade beim Backen war er etwas voll Mehl und ein paar tropfen Wasser usw- da hab ich direkt panik das das nicht gut für ihn ist? Und ich darf den Topf komplett so unter Wasser halten und säubern, trotz der Elektrostifte unten? ( Denn ich will nicht jedesmal das messer entfernen, eben nur 1x die Woche oder so für ganz gründlich) Hattet ihr auch so angst?
Sooo.... Dann kann es ja morgen mit meiner Diät losgehen ( das hatte ich mir vorgenommen) Das Getreide für das Frischkornmüsli ist schon gemahlen. Startgewicht kann ich nicht genau sagen weil ich keine Waage habe im moment. Müsste was um die 90 sein :(
Let's start :))
Julia-Carolin, 1.70m, ca 90 Kg. Ziel: -20 Kg
Spatzl, 1.60m, ca 81 Kg. Ziel: -20 Kg
Amelia54,1.64m, 79 Kg. Ziel: -12 Kg
Sc
Beiträge:
Ja das stimmt mit dem Trinken. Wenn man viel trinkt wird es besser mit dem Hunger. Man sollte ja auch vor dem Essen schon mal ein Glas Wasser o. Tee trinken. Ich muss mich eigentlich fast immer zum trinken zwingen. Und es klappt auch nicht immer. Und zu dem Hunger zwischendurch: Wenn ich grad mal wieder eine konsequente Abnehmphase habe, dann gibt es rohe Karotten. Die machen satt und der Magen knurrt nicht mehr. Hungern soll man ja nicht. Gruß Thermofan
Thermofan61
Beiträge:
............ trinken ist wichtig gar keine Frage, das mit der Kohlensäure war mir bekannt, das kaltes Wasser besser nutzen soll, ist mir unbekannt.
Ich komme ja aus der TCM (traditionelle chinesische Medizin) Ecke, und dort heißt es, dass gekochtes Wasser (Heiß) hunger vertreibt, die Verdauung fördert und besser verträglich ist als kaltes Wasser.
Meine persönliche Erfahung dazu lässt mich dem zustimmen, denn es bekommt UND schmeckt mir gut.
Morgens mit einem warmen Frühstück zu beginnen
(siehe http://www.rezeptwelt.de/rezepte/13925/5-elemente-fruehstueck-hirse-mit-apfel.html ) ist auch sehr hilfreich um lange satt zu sein.
Herzliche Grüße
Brigitte
Woher nimmst du nur die Kraft?
Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)
Beiträge:
wenn das so einfach wäre!! Ich trinke eigentlich laufend, habe auch im Geschäft eine Thermoskanne Tee dabei und Sprudel, aber so zu Hälfte des Morgens knurrt einfach mein Magen, vielleicht sollte ich mal versuchen, das zu ignorieren und es legt sich dann wieder?? Aber dann muss ich die ganze Zeit ans Essen denken und da läßt das Knurren natürlich nicht nach.
viele Grüße
Bibimix
Beiträge:
wenn Du am Morgen Vollwertkost isst (also z.B. 1-2 Scheiben Vollkornbrot oder Müsli), und 2 Stunden später anfängst, Wasser zu trinken, dürfte es mit dem Hungergefühl gut klappen,; bis Mittag müsstest Du gut durchhalten können !LG
lovelygirl
Beiträge:
das ist ja interessant mit der Kohlensäure, hatte ich vorher so auch noch nie gehört. Ich finde sehr interessant, was ihr hier so schreibt und werde auf jeden Fall fleißig mitlesen, da ich immer dankbar für Tipps bin. Ich habe Anfang letzten Jahres (d.h. bis Sommer) auch 15 kg abgenommen, bin jetzt aber auch schwer am kämpfen und habe schon fast 3-4 kg wieder zugenommen, da ich doch leider immer wieder in alte Essensmuster zurückfalle. Ich schwöre noch immer darauf, viel Eiweiß zu essen und nach Möglichkeit abends die Kohlehydrate wegzulassen. Außerdem finde ich es hilfreich, wenn man nur 3 Mahlzeiten täglich zu sich nimmt, bei mir klappt das am besten, aber momentan schaffe ich es nicht, zwischen Frühstück und Mittagessen nichts zu essen, nachmittags klappt es dann eigentlich ganz gut. Habe mir jetzt das Fortsetzungsbuch zu Heizmanns'Bin dann mal schlank' gekauft und hoffe, dort und auch hier bei Euch wieder die nötige Motivation zu finden. Bin gespannt, was hier noch so kommt.
viele Grüße
Bibimix
Beiträge:
Hallo Karin,danke für die Tips mit dem Wasser. Dass Mineralwasser Kopfschmerzen verursachen kann, war mir neu...Übrigens, denke ich, der Jo-jo - Effekt kann gar nicht auftreten, wenn man bei seiner neuen Ernährungsweise bleibt. Der tritt erst ein, wenn man sie hinschmeißt! Jedenfalls ist das meine Beobachtung in meiner Familie. Nicht nur meine Tochter macht WW, sonder auch meine Schwägerin; meine zweite Tochter versucht es gerade mit "Schlank im Schlaf" und auch das funktioniert, solange man dabei bleibt. Dass man dabei nicht hungern muss und sogar das Essen sehr genießen kann, ist selbstverständlich!LG
lovelygirl
Beiträge:
Hi, ich kann euch Weight Watchers sehr empfehlen. Sehr gesund und prima mit einem Thermomix machbar.
Beiträge:
Hallo Dephinfrau,
ich wollte hier niemanden zu nahe treten. Wenn dies geschehen ist oder so rüber kam, tut es mir ehrlich leid. Ich bewundere jeden , der sich etwas vornimmt und es dann durchzieht. Ich stelle es mir auch sehr frustrierend vor, wenn nach solch einer Diät dann der Jo jo Effekt einsetzt. Was die Gelenke betrifft ist das Übergewicht natürlich sch.... . Ich mag über dieses Thema auch nicht reden, da ich im letzten Dezember zuschauen mußte, wie grausam das Ende nach Gelenkrheuma sein kann. Aber vielleicht noch etwas anderes, ich kaufe jetzt auch keine Fertigsossen o. Einrührtüten mehr. Diese werden durch Fette rieselfähig gehalten. Zu meist sind Geschmacksverstärker drin, was Glutamat ist. Und Glutamat fördert auch das Hungergefühl. Die Kopfschmerzen bei den Diäten, kommen nicht vom Hunger, sondern meist von zu wenig Flüssigkeit. Wenn man kaltes Leitungswasser trinkt, so muß der Körper das Wasser auf 37° hochheizen und verbrennt dabei Fette. Und auf kohlensäurehaltige Getränke sollte man auch verzichten, da diese dem Blut den Sauerstoff entziehen, das heißt Kopfschmerzen fördern. Bitte versteht mich jetzt nicht falsch, aber vielleicht hats der Eine o. Andere noch nicht gewußt.
Ganz :) LG Karin
Beiträge:
scheint so eine Sache zu sein. Ich bewege mich gerne, ich gehe jeden zweiten Tag mit einer Freundin morgens 50 Min. walken und die anderen beiden Tage gehe ich eine Std. schwimmen .... UND all das ändert NICHTS an meinem Gewicht. Heißhunger habe ich nur 1x im Monat für 1-2 Tage, ansonsten esse ich "normal" ........... scheint aber für meinen Körper zuviel zu sein ............ nur .......... weniger essen läßt mich nicht satt sein ........... und nicht satt sein hat Kopfschmerzen und Übellaunigkeit zur Folge ............. ein sch ...... Kreislauf.
Jedenfalls hab ich mir vorgenommen, mit euch zusammen hier, auf Fett und KH zuachten und michvon euren Ideen und Anregungen inspirierenzu lassen.
liebe Grüße
Brigitte
Woher nimmst du nur die Kraft?
Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)
Beiträge:
HALLO ZUSAMMEN
ich muss auch uuuuuunbedingt abnehmen...
hab 10kg abgenommen und dank dem tollon jojo effect J) wieder 15 drauf...
ich fühl mich nicht mehr wohl :((
hoffe mein tm trifft auch bald ein, dass ich starten kann....
letzten donnerstag hab ich bestellt
mein hauptproblem ist dass ich einen arschtritt brauche beim abnehmen...
und tipps und tricks...
hoffe ich darf mich dazuhesellen
grüße aus dem deftigen niederbayern
pasi
Beiträge:
Also ich kenne viele Rezepte aus den ww-Heften, die alle 2 Monate erscheinen. Hab etwa seit 2 Jahren die ganze Sammlung. Es gibt da echt leckere Sachen drin. Ich vermeide jedoch die speziellen ww- Produkte, da in denen auch Süßstoffe und Konservierungsstoffe usw.drin sind auch wenn auf den 1. Blick nicht ersichtlich. Wenn ich Joghurt essen will, dann ess ich den Natur oder mit frischem Obst drin. Den Geschmack kann man sich angewöhnen, da brauch ich keinen ww-Fruchtjoghurt o. ähnlich. Bei Käse kann man auf die Fettstufe achten und bei Butter auch aber alles was mit Süßstoff zu tun hat vermeide ich. Und vor allem, wo Diät drauf steht ist nicht Diät drin. Es ist zwar mühsam aber es hilft die genauen Inhaltstsoffe bzw Fett u. Zuckerangaben auf den Lebensmitteln etwas genauer anzuschauen. Und wo nichts drauf steht lass ich es lieber stehen. Aber seit dem ich den TM habe, wird sowieso das meiste selber gemacht.Grüßle Thermofan
Thermofan61
Beiträge:
wie ich bereits schrieb, hab ich durch WW auch bereits 15 kg abgenommen und habe die Goldmitgliedschaft nun fast 1,5 Jahr. Allerdings habe ich auch genauso lange den TM und dieser hat irgendwie wieder 2-3 kg dazugepackt. So ist das eben mit all den leckeren Rezepten. Aber ich geb euch Recht, mit kalorienarmer Kost allein nimmt man nur sehr schwer oder gar nicht ab, sondern bekommt meist nur Heißhungerattacken. Der Sport bzw. die Bewegung erleichtert das ganze ungemein. Ich bin nicht gerade die Sportskanone, aber inzwischen fehlt mir was, wenn ich nicht mindestens 1 pro Woche walken gehe. Nornmalerweise versuche ich 2-3 je ne Stunde unterwegs zu sein. Und wenn ich erst mal los bin, macht es mir auch Spaß. Es ist eben meist das Aufraffen, welches schwierig ist. Für mich selbst habe ich es folgendermaßen gemacht. 2 feste Termine in der Woche, die ich mir möglichst frei halte und am WE je nach Wetter, Lust und Laune.
Die Rezepte wandele ich inzwischen in "light" Varianten ab und achte auch auf Süßes bzw. Kuchen. Bei all dem darf aber der Spaßfaktor nicht verloren gehen. Denn sonst ist der JoJo-Effekt vorprogrammiert.
Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer
Beiträge:
Hallo Delphinfrau,
könnte es sein, dass wir uns kennen ? Zumindest schon von der rezeptwelt? Ich hatte letztes Jahr "Weihnachtsbäckerei" bei mir zu Hause angeboten (Stuttgarter Raum), und ich denke, Du hattest Dich bei mir gemeldet? Meine Tochter hat bei WW 13 kg in 6 Monaten abgenommen, sie geht aber zu den Treffen und lernt jedesmal viel Neues dazu. Eigentlich Sachen, die ich ihr auch gesagt habe, die wir aus der Vollwertkost kennen, aber wenn Andere das sagen, ist das natürlich gleich viel gewichtiger! Sie werden dort richtig gut motiviert und es macht ihr unglaublich Spaß. Das hat nichts mit "Light"-Kost zu tun, im Gegenteil, die Tücken der "Light-Kost" werden eher aufgedeckt. Sie lebt jetzt viel bewusster, ist stolz auf ihre Figur und gutes Aussehen und möchte bis auf 65 kg abnehmen....Dann kann sie sich auch endlich Sachen zum Anziehen kaufen,m die ihr gefallen..... Aber auch bei WW spielt Bewegung eine Rolle. Falls Du in Kemnat wohnst, könnten wir ja mal evtl. zusammen "radeln".... ?LG
lovelygirl
Beiträge:
...diese Soße liest sich sehr lecker... hab sie mir schon abgeschrieben und werde sie sehr bald ausprobieren! Danke!
"light"Produkte sind eh net mein Thema, von denen halte ich Null, Komma Null nix, weswegen auch nie WW für mich in Frage käme... ich komme aus dem AyurVeda Bereich und weiß eigentlich ganz genau um meine persönlichen Knackpunkte, habe aber seit Monaten auf mehreren Ebenen die "Kacke am Dampfen", jau, ist halt so... und deshalb stopf ich grad mal wieder sehr unkontrolliert in mich hinein... und Bewegung - die "richtige" - fehlt mir zu einem großen Teil... aber jetzt fallen mir dann doch die Augen zu... Grüßle, Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
der Sache mit der Bewegung kann ich nur zustimmen! Ohne Bewegung geht bei mir kein Gramm "runter"! Zum Glück bin ich leidenschaftliche Fahrradfahrerin, ich kann mir auch Zeit nehmen jeden Tag in der Natur zu radeln! Himmlisch! Wenn's regnet, dann wird eben "gewalkt" - soll übrigens noch mehr Fett verbrennen als joggen. Draußen zu sein eröffnet eben ganz neue Einblicke und schenkt auch frische Perspektiven......Ich hab bei Ebay nachgeschaut und tatsächlich das Buch mit den WW-Rezepten aus Österreich nicht mehr gefunden.....Aber es sieht so aus, als wären doch noch einige Kochbücher da, die "Punkte" angeben, sie dürfen es wohl nicht mehr WW nennen, aus welchen Gründen auch immer.Übrigens: ein wirklich "schlankes" Mittagessen besteht aus im Varoma gegarten Gemüse, Kartoffeln (oder Naturreis) und einer leckeren Soße. Da gibt es unzählige Varianten.Ich mache noch folgende Soße:den Sud, frische Kräuter (z.B. handvoll Basilikum), 2 EL Reismehl, 3 EL Cashew-Bruch, Salz, evtl. Pfeffer oder Senf oder Curry, oder...3 Min auf 100°C kochen lassenDanach ca. 1 Min. bei Stufe 10 mixenhmmmmmm.... lecker.....Eine erfolgreiche Woche und LG
de
lovelygirl
Beiträge:
Hallo Delphinfrau, ...
wenn ich mir VORGENOMMEN habe ab zu nehmen, habe ich ganz automatisch eine GIER entwickelt, aus der auch kein entkommen war. Seid knapp zwei Jahren bin ich glückliche Tm -Nutzerin. Und was soll ich sagen, soooo viele leckere Rezepte, mmhhhh. Dann fing ich an, anders zu kochen, keine fetten Sahne-Soßen mehr. Hätte nie gedacht, das man ohne Sahne-Käse -Soßen leben kann. Ich backe meist unser Brot selber und erhöhe gewaltig den Getreide-Anteil.Klappt total gut. Und es purzelten die Pfunde. Zuerst hatte ich es gar nicht bemerkt. mir fiel es erst auf, als ich gar nichts mehr an zu ziehen hatte. DAS war dann der Moment, das ich bewusst das nicht mehr zu nehmen wollen, aufgriff. Wenn ich nach Leckereien schmachte, gönne ich sie mir. Allerdings gucke ich auch das erste mal in meinem Leben auf die angegebenen Kalorien. War mir bis dahin immer egal, weil ich mich auch mit meinen Rundungen wohl fühlte. Allerdings ignoriere ich z.Zt. auch die Dessert-Kategorie. Zudem radle ich wieder viel. Tat es eine Zeitlang nicht und dann nur bei schönem Wetter. Das tolle ist, wenn man es gepackt hat, seinem Teufelchen, das so gerne Anfänge frisst, ausgebüchst ist, steigert man sich. Nun fahre ich wieder bei fast jedem Wetter Rad und spare ne Menge Benzin.Ach, und womit ich auch aufgehört habe ist, die Reste meiner Kinder auf zu essen, zu denken, ich muss alles auf essen, da man Lebensmittel nicht weg wirft. Wenn ich satt bin, dann bin ich satt. Außer meine Hüften und Knochen hat niemand etwas davon, wenn ich Reste in mich rein stopfe. Dabei ist mir auf gefallen, wie groß DIESER Anteil überhaupt ist. Unglaublich.
Alles in Allem denke ich, es wäre schön irgend eine positive Veränderung zu entdecken, die dann aufgegriffen und weiter geführt werden könnte.
Liebe Grüße,popei
Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.
Beiträge:
Ich drück die Daumen, daß es bei dir klappt mit dem " Hebel" umlegen. Ich hoffe ich halte auch wieder besser durch .Ich hab schon noch vor 10 kg abzuspecken. Vielleicht klappt es ja wenn man wieder einen neuen Ansporn kriegt. Liebe Grüße und auch ein guets Nächtle,
Thermofan61
Thermofan61
Beiträge:
DANKE!!! Bei jeder Silbe fühle ich Deine Erfahrung... sei stolz auf Dich!!! Ich bin mal gespannt, wann ich den Hebel net nur "anschuckere", sondern richtig "umlege"... lieben Gruß und a guat's Nächtle... Delphinfrau
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
@Delphinfrau, da muss ich dir recht geben, daß es schwer fällt , wenn man Übergewichtig ist mit der Bewegung. Vor allem, wenn einem alle Knochen weh tun.Das Problem kenn ich auch. Aber wenn man sanft anfängt (alleine klappt das glaub nicht) und dann dran bleiben kann, merkt man schnell, daß es einem besser geht. Ich hab mal angefangen in einer Walking Gruppe (alle waren Übergewichtig) 2 x die Woche abends bei Wind und Wetter mit Pulsuhr zu laufen und es hat geklappt. Das mit der Luft wurde besser und das Gewicht ging auch runter. Nach 1 Jahr waren fast alle richtig fit. Momentan kann ich meinen inneren Schweinehund auch nicht überwinden. Das merkt man aber gleich wieder am Gewicht. Eines habe ich für mich erkannt. "Abnehmen und Bewegung gehören zusammen" Aber das ist eine individuelle Angelegenheit und die muss jeder für sich entscheiden. Vor allem muss es im Kopf klick machen und man muss es wirklich wollen. Da kann man sich von niemandem unter Druck setzen lassen, das kann man auch nicht pauschal sehen wie manche das meinen. Man kann auch keinem nach seinem Äußeren beurteilen, das wichtigste sind die inneren Werte.
Thermofan61
Beiträge:
Hallo lovely girl,
ich habe bei ebay leider nichts von diesen Büchern gefunden, was muß man dort denn eingeben?
Bei mir gab es heute die Nudeln mit Lachssoße, etwas leichter mit Ra..Cre..
Sonst gab es nur Frühstück.
Morgen setze ich aus, da habe ich Geburtstag und danach hoffe ich, ach nein ich wünsche mir das einfach mal, ab Dienstag wieder Punkte zählen.
L.G.
Beiträge:
...Du magst ja mit Deiner Aufrechnung Recht haben - zumindest bei denen, die Fleisch und Wurst im Übermaß in sich reinstopfen...
und auch das mit der Bewegung stimmt sicherlich ganz und gar... aber jetzt möchte ich Dir mal sagen, wie das bei mir aussieht... neee, erst will ich mal beschreiben, wie das bei einer ranken und schlanken Freundin ist, die sportlich total fit und durchtrainiert ist... sie LIEBT es eine Stunde aufwärts zu joggen, wenn sie dann in meinem Laden auftaucht, um sich noch einen Biokaffe für zu Hause mitzunehmen, käme ich niemals auf die Idee, daß sie eine Stunde gelaufen ist... sie ist weder Kurzatmig, noch rinnt ihr der Schweiß, noch stinkt sie nach Schweiß... sie strahlt einfach nur...
= beneidenswert!!!!
Wenn ich schon nur den Weg von der Wohnung in meinen Laden geh, da geht es leicht bergauf, dann krieg ich bereits Herzrasen, meine Gelenke schmerzen und ich schwitze so sehr und "müffel" trotz Deo, daß ich eigentlich direkt wieder duschen könnte, wenn ich im Laden ankomme...
Wie man an so was = Laufen SPASS haben kann, begreife ich nicht... das tut meinen Gelenken nicht gut und meinem Herzschlag auch nicht....
Das ist sicherlich von mir übertrieben ausgedrückt, aber ich wollte es mal ganz bewußt hier so und kein bißchen anders einstellen...
Ich weiß, daß das alles sehr viel einfacher war, als ich 20 bis 27 Kilo weniger hatte... ganz entfernt kann ich mich daran erinnern, daß alles an Bewegung sehr viel leichter war und Spaß gemacht hat...
...aber jetzt ist es eine Qual...
und ich denke, das ist einer der Kreisläufe, die es zu durchbrechen gilt... wieder Spaß an der Bewegung finden... aber an der "richtigen", also z.B. sanftes Walken, Yoga, Chi Gong, auch das sanfte Laufen auf einem Trambolin kann wunderbar sein... = gelenkschonend!!!
Aber ganz so einfach ist es eben einfach nicht, den Hebel umzulegen und den inneren Schweinehund zu überlisten...
ganz abgesehen von dem der Arbeit entsprechenden Zeitproblem... ich könnte noch vieles dazu sagen, aber das würde unseren Rahmen definitiv sprengen, ich hoffe einfach, daß ich meinen Allerwertesten wenigstens a bissle mehr wieder hoch bekomme... schaun wa mal... eins weiß ich gewiß: mich unter Druck zu setzen, das bringt gar nix, der Schuß geht nach hinten los, aber wie...
Bin gespannt, was wir alles gemeinsam erleben... Grüßle, Delphinfrau
Doch noch ein P.S.: von wegen: Fleisch und Wurst im Übermaß in sich reinstopfen... ich denke, das betrifft ALLES, nicht nur Fleisch und Wurst... ALLES im Übermaß is nix...!!!!! Ausgewogenheit in allen Lebenslagen...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
mit der Gruppe. Ist doch viel leichter in Gemeinschaft abzunehmen. Bei mir sind es zwar nur 5 Kilo, aber die sitzen wie Blei fest.
Hier kann man sich gegenseitig motivieren.
LG von Katrin
Beiträge:
Hallo ihr Abnehmwilligen,
hab jetzt das Buch leicht und lecker. Ist sden alten Hasen hier wahrscheinlich längst bekannt. Ich möchte ungern auf eine spezielle Diät wo Sachen total verboten machen. Einfach auf gesunde Ernährung achten und die Essgewohnheiten (zuviel Süsses) umstellen. Am Samstag gab es das 1. Rezept aus dem Buch. zum Frühstück das Müsli vorne im Buch, zum Mittagessen den Mexikanischen Feuertopf (hat auch dem Rest der Family gut geschmeckt). Zwischendurch einen Apfel und am Abend 1 Scheibe Volkornbrot mit Kräuterquark. Heute gab es wieder Müsli, dann Reis mit Zuchini + Champignons (war sehr lecker) hab noch Lachs dazu gebraten. Da Sonntag ist, gönn ich mir später noch ein Stück Apfelkuchen und heut abend wird es wohl nochmal Quark und Tomaten geben. Ich find es wichtig aufzuschreiben was man isst, dann hat man auch einen Überblick und kann sich nicht selber bescheissen:. Ich hoff ich halte noch eine Weile durch.
Gruß Thermofan
Thermofan61
Beiträge:
Hallo
bei Ebay werden Weight Watchers Rezepte mit dem TM31 angeboten. Ich wollte so eins sshon meiner Tochter schenken, wollte aber vorher wissen, ob jemand von Euch damitschon Erfahrungen gemacht. hat. Also bei Ebay werden solche Kochbücher angeboten, sie kommen aus Österreich.
Wünsche allen viel Erfolg und gutes Gelingen. Auf alle Fälle: mit "ganz normalen" TM-Rezepten kann man kaum abnehmen. Aber auf alle Fälle zunehmen, weil die Sachen alle so gut schmecken und nicht gerade "kalorienarm" sind.
LG
lovelygirl
Beiträge:
Habe ich noch gar nicht gehört, aber das wäre spitze!!!!
Woher hast du die Info das es WW-TM Kochbücher gibt?
Habe mal erfolgreich 15 Kilo mit ww abgenommen, leider sind sie wieder drauf
Hatte vor ein paar Wochen schon mal angefangen, aber im Urlaub wieder den Tücken zum Opfer gefallen, also motiviert mich gerne, bin noch mal dabei!
LG von der Mixperle
Beiträge:
Hey ihr lieben,
ich warte immernoch, aber wird wohl anfang nächster woche ankommen. :D Sobald ich ihn hab geht das Abnehmen los, ich kann nicht mehr- wir essen im moment täglich pizza, pommes oder Döner- ich glaub ich hab die 90 Kg geknackt, habe allerdings hier bei mir keine Waage. Bin ich froh wenn ich wieder zurück zur Vollwertkost komme, da hab ich mich super gefühlt und langsam aber stetig abgenommen. Sollen wir einen Wiegetag machen? Ich schreibe hier auch auf was ich so esse, das brauch ich dringend als Kontrolle. So 20 Kg können gerne weg......
Julia-Carolin, 1.70m, ca 90 Kg. Ziel: -20 Kg
Spatzl, 1.60m, ca 81 Kg. Ziel: -20 Kg
Amelia54,1.64m, 79 Kg. Ziel: -12 Kg
Sc
Beiträge:
Hallo, was gab es denn heute so bei euch zu essen?
Vielleicht kann man ja seine "Leichte-Kost-Rezepte" hier mitteilen, leider kann ich heute nicht damit glänzen, wir waren heute essen!
Ich hatte mit WW mein Wunschgewicht erreicht, dann trat der TM in mein Leben...den Rest kennt ihr ja sicher. So und nun muß wieder Schluß sein
Ich freu mich auf neue Anregungen!
Liebe Grüße
Beiträge:
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich dürfte ich, Euch nur als Mäuschen belauschen. Denn mir fehlen so einige Kilos. Aber vielleicht sollte man sich einmal überlegen, daß ein schlachtreifes Schwein ca. 80-120 kg wiegt und die darausgefertigten Produkte 1 Jahr für 2-3 Personen reichen müssen. Das heißt pro Person 100g pro Tag, wobei Fleisch und Wurst mit eingeschlossen sind. Und zum anderen, wieviel lauft ihr? Wird nicht manch ein Weg ganz bequem erledigt, weil es schneller geht? Und was ich ganz blöd finde, was aber nicht anders machbar ist, ist das warme Essen am Abend. Oder macht irgendjemand nach dem Essen noch einen Abendspaziergang o. geht ins Fitnessstudio? Irgendwo müssen die Kilos dann ja bleiben. Ich jedenfalls würde mich riesig für Euch freuen ganz viele positive Ergebnisse lesen zu können. Drück Euch allen ganz dooooooooooolllllllllll die Daumen.
ganz LG Karin
Beiträge:
ich freu mich auf unseren Austausch... bin jetzt nur zu müd' um was G'scheit's noch hier rein zu klappern per Tastatur... bei den Temperaturen gehe ich spätesten am Wochenende in Winterschlaf... gähn... aber da soll's ja wieder warm werden... schaun wa mal...
Bis bald - beim "wilden Austausch"
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Beiträge:
Ich habe seit März 2010 den TM31, bin Beraterin und kann nur sagen, die Gefahr, mit dem Thermomix zuzunehmen ist sehr groß! Warum ? Weil alles sooooooo gut schmeckt!Meine Tochter hat in einem halben Jahr ca. 13 kg mit Weight Watchers abgenommen. Es gibt ja wohl auch spezielle Kochbücher für Weight Watchers mit dem Thermomix. Die würde ich für sinnvoll halten. Ich muss nicht so viel abnehmen, 1-2 kg wäre nett, ich esse abends sowieso nichts, müsste einfach versuchen, mehr auf Süßes zu verzichten und mittags nicht so viel zu essen (fällt schwer, wenn das die einzige "richtig wohlschmeckende" Mahlzeit ist). Ansonsten esse ich Vollwertkost und viel Obst und Gemüse....
Weiß jemand etwas über diese Kochbücher von Weight Watchers für TM und hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Danke!
lovelygirl
Beiträge:
Hallo!
Kleiner Tip an alle. Wer Abends zum Gemüse eine Soße und halt
mehr Geschmack braucht: Einfach Gemüse in einem guten Öl
anbraten und mit Sojasoße und etwas Tomatensaft abgießen.
Mit Pfeffer etwas pikant würzen .Das Gemüse ist super lecker. Kurz einkochen lassen
und am besten "aldente" lassen, damit soviel wie möglich
Ballaststoffe im Gemüse bleibt und man was zu beißen hat.
Dazu paßt jedes Fleisch oder Lachsfilet.
Gruß Tatjana
Beiträge:
alsooo, dein genanntes Rezept hat keine KH wenn man die Nudeln nicht dazu isst.
Die KH von Gemüse kann man vernachlässigen, der Zucker von Obst fällt stärker ins Gewicht.
Mir fällt es auch immer sehr schwer abends auf KH zu verzichten, erstmal bin ich richtig satt von Fisch/Fleisch und Gemüse ......... aber dann kommt doch der Hunger.
Als "Soße" habe ich öfter Frischkäse oder Quark gewürzt und cremig gerührt ........... wo´s halt passt.
Herzliche Grüße
Brigitte
Woher nimmst du nur die Kraft?
Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)
Beiträge:
Mit dem abends KH weglassen, hab ich so meine Schwierigkeiten. Zum einen überfällt mich meistens eine Heißhungerattacke und zum anderen weiß ich nie, welche Soße ich zum Gemüse machen soll. Nur Fleisch oder Fisch und Gemüse ist mir zu fad. Außerdem hat manches Gemüse (Möhren, Mais) auch KH. Ist da der Ernährungsplannicht etwas dürftig? Meine Hauptmahlzeit nehme ich abends mit meinem Mann ein. Morgens esse ich nur Müsli, Mittags eine Kleinigkeit und abends habe ich Kohldampf. Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.
Dieses Rezept, beinhaltest es nun KH?
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/10824/huehnchen-gulasch.html
Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer
Beiträge:
Hallo Delphinfrau(Finde die Anrede mit Benutzernamen immer komisch). Ich bin Tatjana.
Ich möchte aufjedenfall auch gerne am Austausch teilnehmen.
Achja die Stoffwechselumstellung von der ich vorhin berichtet habe,
hat mich locker die Hälfte eines TM gekostet!! Also ist die
kinesologische
Testung bestimmt günstiger. Oder das Buch über die Blutgruppendiät die stark an dem Stoffwechselprogramm gelehnt ist.
Auf jedenfall Mädels viel Erfolg beim Abnehmen.
Wir können uns gerne austauschen.
Liebe Grüße Tatjana
Beiträge:
Auch bei mir müssen Kilo's weg - theoretisch bin ich gertenschlank - aber in der Praxis ist das schon schwer.
WW kenne ich , SiS auch - ich glaube an eine gesunde Mischung a la WW und abends keine KH ( wenn's geht ). Es darf aber auch der " Genuss " nicht zu kurz kommen. Wenn einige Kilos mehr weg sollen, dann dauert das eben seine Zeit - es hat ja auch gedauert, bis es da war, wo es nun wieder weg soll : )
Also, ich bin dabei
Herzlichst
Liebe Grüße Syltfee