Forum Wohne in Norden, Ostfriesland. Wer kocht regional mit dem TM?



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Robert, ich koche seit 15 Jahren mit dem Thermomix, natürlich auch friesische Rezepte.
zB. Grünkohl, Steckrüben, Birnenklütje und der Teig für Krullkuchen wird auch im TM6 gerührt.
Deine Beraterin wird doch sicherlich aus Ostfriesland kommen und auch ein paar friesische Rezepte für dich haben.
Falls nicht meld dich gerne. Mein Birnenklütje Rezept findest du im Cookidoo , ist dort veröffentlich worden.
LG Elvira


Hallo Robert,
ich weiß dass es diverse Unterschiede zwischen den regionalen Rezepten von Nord- und Ostfriesland bestehen. Daher bin vermutlich nicht ich diejenige, die Du suchst.
Aber ja, ich koche viele alte Rezepte meiner Mutter und Großmutter auf dem Thermomix nach. Auch viel Dänisches, da ich nahe der Grenze wohne. Viele Grundlagen zu den Rezepten habe ich hier in der Rezeptwelt gefunden. Aber für ostfriesische Küche gibt es doch eine YouTube Bloggerin, die auch hier in der Rezpetwelt vertreten ist. Sie hat auch 2 Kochbücher veröffentlicht.

schau mal: https://www.rezeptwelt.de/profile/thermomaus5/317025

Leider dürfen wir keine externen Links hier einstellen. Aber unter Thermimaus solltest Du sie bei YouToube und auch bei Amazon finden.

Für spezielle Gerichte gehe doch einfach mal hier über die Suche-Funktion.

Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Wer kocht regionale , ostfriesische, Gerichte mit dem TM6