Forum TM6 heizt nicht immer auf.



7 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen Smile

ich kann hier nur allen empfehlen, den Tipp vom Moderationsteam zu befolgen.

Bei mir kam heraus, dass es am Verlängerungskabel gelegen hat (Stromleistung kam nicht voll beim Thermomix an), obwohl es neu war. Geht sofort zurück.

Lieben Gruß
Conny

Cool


Hallo conny919,

es ist richtig, dass bei einigen Rezepten die im Rezept angegebene Temperatur nicht erreicht wird.

Die Rezepte und der Thermomix® sind so programmiert, dass die Rezepte mit dieser Temperatureinstellung gelingen. Es ist nicht nötigt, die Kochzeit manuell zu verlängern.

Um zu testen, ob die Heizung bei deinem Thermomix® richtig funktioniert, führe bitte einmal folgenden Test durch:

- 1 Liter Wasser in dem Mixtopf geben

- Messbecher einsetzen

- Zeit auf 9 Minuten stellen und die Temperatur auf 100°C stellen

- Drehzahlstufe 1

Nach Ablauf der 9 Minuten sollte der Wert zwischen 95°C und 100°C liegen. Das wäre der Beweis dafür, dass die Heizung in Ordnung ist.

Sollte dieses nicht der Fall sein, melde dich bitte in einer privaten Nachricht bei uns.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

passiert bei mir auch, dass die vorgegebene Temperatur NICHT in der vorgegebenen Zeit erreicht wird. Hatte das bereits im Forum beschrieben und auch direkt an die Service-Abteilung per Mail geschickt. Das Gerät wurde dann eingeschickt, ABER es konnten keine Fehler ausgelesen und eine Erklärung dafür abgegeben werden.

Gerade beim Marmelade kochen sollte sowas nicht vorkommen, zumal die Früchte Zimmertemperatur haben und nicht aus dem Kühlschrank kommen. Also muss man die Zeit verlängern, bis die Temperatur erreicht wird.

LG Conny

Cool


Hi zusammen,

es kommt im übrigen immer darauf an, was gerade im Mixtopf ist.... Wasser, Öl ect.

Da die Temperatur bei Verwendung von Wasser nicht höher als 100°C sein kann, zeigt die Skala den tatsächlichen Wert an.

Die 120°C-Einstellung ist hingegen eine kontrollierte Temperatureinstellung. Temperaturen über 100°C können jedoch nur mit öligen Zutaten erreicht werden.


Hallo Nicky,

das Gefühl hatte ich auch schon öfters, dass in der angegebenen Zeit die Temperatur nicht erreicht wird.
Ich war aber nicht direkt am Gerät und dachte die Temperatur ist schnell gefallen. Werde mal daneben stehen bleiben und es dann per Foto an meine Beraterin senden.
LG
Viola


Hallo,
ich wollte mal fragen, ob noch Jemand ähnliches beobachtet hat. Ich habe meinen 6er jetzt seit April, und eigentlich tut er was er soll. Das Einzige was ich merkwürdige finde, ist das Aufheizen. Erst mal vorab, der TM heizt bis zur Varomastufe auf, aber ab und zu, steht z.B. in einem Rezept Zwiebeln und Speck auf Varoma 3 Min dünsten. Dann geht die Temperatur nicht weiter als 90 oder 95C auch wenn ich die Zeit verlängere. Wenn ich jetzt z.B.Im Varoma Gemüse dünsten, geht die Temperatur auf Varomastufe.
Hat jemand schonmal das gleiche gehabt?
Ich hatte vorher den 5 er und nie so ein Problem Aw

Gruß Nicky

Lieben Gruß

Nicky