Forum TM6 black Edition Hochglanz Pflege?


Bearbeitet von: barbara01 an 06.12.2023 - 21:19

6 Antworten | Letzter Beitrag

ja, das hatte ich gelesen, da habe ich jetzt einen Baumwollappen am Start.
glasreiniger hat super funktioniert, bis mein Mann Bedenken wegen des Alkohols äußerte...
jetzt bin ich bei Spüli (also Spülwasser getränkter Lappen)
aber glücklich macht mich das alles nicut.
daher würde ich hier echt gerne mal zusammentragen, was geht, was nicht.
aber anscheinend gibt es hier nicht so viele Black Edition Besitzer...


Hallo Barbara,
irgendwo in diesem Forum beschrieb eine TM Besitzerin, dass ihr Logo abgegangen ist. Ich meine, jemand vom Vorwerkteam hat ihr dann geantwortet, kein Microfasertuch zu verwenden. Die neuen Küchen mit den glänzenden Oberflächen sollen auch nicht mit Microfaser abgewischt werden. Anscheinend zerkratzen die feinen Härchen die Oberfläche. Das ist der einzige Tipp, den ich Dir fürs Sauber machen weitergeben kann.
Viele Grüße
Roseroar


Hallo roseroar
danke für deine Antwort.
das rumlaufen an sich macht mir gar nicht so viel aus (aber gut zu wissen, dass es anderen auch so geht und nicht an mir liegt Smile der ist irgendwie immer schmutzig :d )
aber das ich fürchte ihn falsch zu pflegen.
der weiße Tm31 wurde mit irgendwas abgewischt und sieht noch prima aus Smile

ich habe als ich noch auf der Suche nach einem gebrauchten war so viele Bilder gesehen von, blinde Stellen, abgerubbeltes Logo... ich möchte es von Anfang an richtig machen um möglichst lange Freude an dem sündhaft schönen Schwarz zu haben.

vielleicht meldet sich ja noch der eine oder die andere, die sagen:
- pflege ich seit zwei Jahren so, immer noch so schön wie zu Beginn oder
- hab ich's und so gereinigt... nicht zu empfehlen.


Hallo Barbara,
ich bin zwar keine Black Edition Besitzerin, aber ich bin auch vom TM 31 auf den TM 6 umgestiegen. In meinen Augen saue ich mit dem TM 6 mehr rum, als mit dem TM 31. Ich denke, es liegt an den Armen, die den Deckel fethalte, dass man die leichter einmehlt, oder so. Die Fläche des Displays ist beim TM 6 flacher, so dass man sie leichter trifft. Mach Dich auf mehr putzen gefasst.
Da ich einen weißen habe, ist meiner schon mit bunter Klebefolie bedeckt und ich muss mir um Blind werden etc. nicht mehr so viele Gedanken machen. Empfehlen würde ich Dir für das Display eine Panzerfolie zu besorgen. Zum einen schützt sie Dein Display im Allgemeinen und zum anderen macht es Dir dann nicht so viel aus, wenn Du mit mehligen, be-eiten Fingern drauf rumwischen musst, denn da erwischt es nur die Panzerfolie Wink . Zum Säubern habe ich festgestellt, dass es in der Regel reicht, wenn man gleich nach dem Kochen, Mixen, Rühren.... gleich mit einem feuchten Schwammtuch drübergeht, dann sind die meisten Flecken schon weg.
Viele Grüße Roseroar


Guten Abend,

bisher hatte ich einen Tm31 aber in der Blackweek wurde ich dann schwach und bestellte einen schwarzen Tm6 der in Rekordzeit da war.

Nun scheint mir die schwarze Oberfläche empfindlich. Keine Mikrofaser habe ich schon verstanden, aber am liebsten würde ich gar nicht wischen, aus der Befürchtung zu verkratzen oder die Beschriftung abzurubbeln oder dass er blind wird. (Bei meinem Tm31 habe ich mich nie so angestellt...)
Nun neige ich dazu beim Kochen alles einzusauen, also muss er danach abgewischt oder geputzt werden. Nur womit?

Bei Glasreiniger habe ich die Befürchtung dass er blind wird.Feuchter Lappen mit Spülmitteln muss ich etwas wienern... ist mir dann auch nicht recht...

den gibt es ja schon seit 2 Jahren.
wer hat ihn den Unbeschadet durch die Zeit gebracht und wischt und pflegt ihn wie und womit und er sieht nach zwei Jahren immer noch gut aus?

sind hier ein paar Tm6 black Edition Besitzer?

lg Barbara