Forum TM5 mit Key verkaufen



10 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo spitdfire,

du kannst deinen Cook-Key® selbständig in deinem Cookidoo® Profil deaktivieren.

Im Anschluss kann der neue Käufer diesen in seinem Cookidoo® Profil aktivieren.

Unsere Hilfe brauchst du nicht mehr Wink

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo izzi2885,

das Grundkochbuch zu deinem TM5 wird mit Registrierung des Cook-Key® auf Cookidoo® freigeschaltet und steht damit auch dem neuen Käufer unabhängig von einem Abo zur Verfügung.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,
habe mein Thermomix TM5 verkauft da ich mir den TM6 zulegen möchte. Die Rechnung wurde schon umgeschrieben.

der Cook key läuft noch bis 02.08.19 auf Probe. Will den aber trotzdem zurücksetzen. Wie stelle ich das an? Reicht einfach die Deaktivierung in der Cookidoo App? Oder müsst ihr das machen. Wenn ja, ich habe schon zweimal a 40 Minuten in der Warteschleife gehangen. Kostenlos ist das ja nun auch nicht.

mfg


Hallo,
ich habe auch eine Frage zum Verkauf bzw. Zum Cook-key! Ich habe meine Cook-Key im Nachhinein gekauft! Stimmt das, dass das Grundkochbuch grundsätzlich auf dem Cook-Key drauf ist? Ich finde nämlich meine Chip für das Grundkochbuch nicht mehr und wenn ich den TM5 jetzt verkaufe, und meinen Cook-Key zurücksetzen lasse, ist das Grundkochbuch trotzdem auf dem Cook-Key weiterhin vorhanden?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Vielen dank!


Danke für die Rückmeldung. Was passiert mit den vorhandenen Rezeptchips - könnte die ein Käufer auch für sich aktivieren oder bleiben die in meinem Account?


MattisBLN schrieb:

Wenn ich den TM5 mit Cook-Key verkaufe, also den Key aus meinem Account lösche - was passiert mit meinem laufenden Abo? Kann ich das auf den TM6 übertragen? Muss man beim Verkauf sonst noch etwas beachten? Wir die Garantie des TM5 auf den neuen Käufer übertragen, wenn ja, was muss ich dafür veranlassen?

Hallo Mattis BLN,

du kannst deinen Cook-Key® in deinem Profil deaktivieren, er kann anschließend vom Käufer in dessen Profil aktiviert werden. Dein laufendes Abo bleibt in deinem Account bestehen.

Gerne kann sich der Käufer mit unserem Kundenservice in Verbindung setzen und der Übergang des Gerätes wird dokumentiert. Eine Rechnungsumschreibung erfolgt nicht , wichtig ist, dass der Drittkäufer im Gewährleistungsfall die Original-Rechnung vorlegen kann.

Wir wünschen dir einen schönen Start in die Woche Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Wenn ich den TM5 mit Cook-Key verkaufe, also den Key aus meinem Account lösche - was passiert mit meinem laufenden Abo? Kann ich das auf den TM6 übertragen? Muss man beim Verkauf sonst noch etwas beachten? Wir die Garantie des TM5 auf den neuen Käufer übertragen, wenn ja, was muss ich dafür veranlassen?


ja das ist möglich, du musst nur in deinem Cookidooportal den Cookkey löschen dann kann ihn der Käufer auf sich wieder anmelden.


Ist es möglich den Key neu zu registrieren wenn ich ihn mit dem TM5 zusammen verkaufe?
Oder kann der Käufer nichts damit anfangen?

LG Marion