Forum -TM31 stoppt sobald die Speisen schwerer sind



6 Antworten | Letzter Beitrag

Ich denke, der Motor ist nicht mehr belastbar. Es lohnt sich, das Gewicht des Inhalts zu reduzieren oder eine Servicestelle zu kontaktieren

das Essen ist lecker, wenn Sie mit Liebe kochen Cooking  1


Moin,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hatte bei Vorwerk im Servicecenter angerufen. Die sagte mir, dass es das Messer sei. Ich habe mir dann ein neues Messer gekauft und nun funktioniert er einwandfrei Smile

LG Zauberperle


Hallo tvtani,
auch meine Idee war es mit einem neuen Mixmesser auszuprobieren. Evtl. hast Du jemanden in Deinem Umfeld, der Dir mal seinen Topf mit Messer leihen kann, damit Du es testest. Oder ein Repräsentant*in vor Ort kann Dir da behilflich sein mit einem Ersatztopf zum Testen.
Mein 2. Tipp wäre ein Fehler bei den Kontakten des Topfes. Wenn das Gewicht zunimmt, dann könnte da etwas 'drücken', was den Stromkontakt abbricht.
Habe leider keine Ahnung von Technik Wink aber ich habe hier so etwas schon gelesen.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo tvtani,

wann hast du zuletzt das Mixmesser deines TM31 erneuert? Wir würden dir in diesem Fall empfehlen, es zunächst mit einem neuen Mixmesser zu versuchen. Wenn dies keinen Erfolg bringt, sollte dein Thermomix® durch unseren Reparaturservice überprüft werden. Alle Infos zum Komfortversand und zu unseren Reparaturpauschalen findest du hier: https://thermomix.vorwerk.de/service/

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo!

Vielleicht hat jemand eine Idee, was es sein könnte. Habe einen TM31, schon über 10 Jahre. Jetzt fängt er an zu stoppen, sobald die Speise schwerer sind. Z. B. kann ich problemlos mit Risotto beginnen, aber wenn es anfängt dicker zu werden zum Ende hin ruckt er oder stoppt. Auch Teige klappen nicht mehr. Was könnte das sein? LG Tanja