Forum Thermomix Friend


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 29.12.2020 - 08:24

9 Antworten | Letzter Beitrag

Du das muss jeder für sich rausfinden was ihm da zusagt. Mir persönlich gefällt dieses freie 200 Grad anbraten, das Zubehör, die 3 Liter Volumen und der größere Dampfgarer. Von Popcorn bis zum Steak anbraten kann er so gut wie alles was auch der TM kann.
Da ich persönlich kein Puderzucker mache oder Mehl schrote vermisse ich diese Funktion nicht da dies der Cookit noch nicht kann. Von dem her für mich kein negativer Punkt.
Alles andere von Sous-vide bis simmern und vieles andere kann er auch ohne Probleme. Linkslauf braucht man nicht da der 3 D Rührer alles ganz läst, im Prinzip wie ein echter Kochlöffel. Das es nur 350 bis 400 Rezepte gibt die alle auch kostenlos sind stört mich auch nicht denn es wird ja auch ständig erweitert. Ich persönlich brauche auch keine 20000 Rezepte beim Cookidoo da ich eh so gut wie nur freestyle darin koche. Auch lege ich keinen Wert auf das geführte kochen was der Cookit wie der Tm ja beide als Funktion haben....lass dich auch einfach mal von Experten beraten wo garantiert weniger Kaufzwang herrscht als auf den Tm Parties bzw man muss auch keine Party machen um an Vergütungen ranzukommen wie beim TM. Wie gesagt das ist meine Meinung die noch ausführlicher sein könnte aber das würde hier den Rahmen vollends sprengen. Ich mag den Tm ohne Frage trotzdem aber was nach dem 31er kam ist mir persönlich noch immer zu unausgereift.


Hallo Hangar,

Das Gerät auf deinem Profilbild wird wohl kein Friend😜
Hast du das Gerät und kannst es mit dem TM vergleichen? Würde mich sehr interessieren.


Jungfrau schrieb:

Wo wird das Teil verkauft? Ich habe bisher nur Informationen über den voraussichtlichen Verkauf im Frühjahr 2021 gelesen.

dann mach dir doch mal die Mühe auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen die Inserate zu lesen.... einfach Thermomix Friends eingeben und schon kommen jede Menge Angebote .....


Jule0505 schrieb:

Das sehe ich auch so. So viele Repräsentanten können doch nicht aufgehört haben. Wenn ja, warum nur ??????

Hallo Jule0505,

wir denken nicht, dass es Repräsentantinnen sind, die aufgehört haben. Der "Friend" ist in anderen Ländern ja schon verfügbar und wir vermuten, dass die Angebote damit zusammenhängen.

Wir haben das Thema aber auf dem "Schirm" und behalten es im Auge.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Chris

Vorwerk Moderationsteam


Das sehe ich auch so. So viele Repräsentanten können doch nicht aufgehört haben. Wenn ja, warum nur ??????


Tja, ich würde das auch gerne wissen. Wenn der friend jetzt schon verkauft würde, könnte Vorwerk das Weihnachtsgeschäft mitnehmen. Verstehe ich nicht so ganz


Wo wird das Teil verkauft? Ich habe bisher nur Informationen über den voraussichtlichen Verkauf im Frühjahr 2021 gelesen.


Mich würde mal interessieren wie es sein kann das so viele Friends schon auf dem Markt verkauft werden wenn das Gerät doch noch gar nicht käuflich ist ? Die Repräsentanten brauchen das Teil doch zur Vorführung ?