Forum Rezeptlisten auf Cookidoo - Sortieren der Rezepte nicht möglich??!!



28 Antworten | Letzter Beitrag
Sonic666 schrieb:

Servus.

Ich wollte mal beim Vorwerk Moderatorenteam nachfragen wann nun das Sortieren der Rezeptlisten in der Cookido-App möglich sein wird.

Es wurde ja schon oft genug gesagt, dass dieser Funktionswunsch an die Entwickler weitergeleitet wurde.

Wie ist aktuell der Stand dazu?

Nur zur Erinnerung, das Thema kam 2016 schon auf.

Hallo Sonic666,

zu dem Thema liegen uns keine neuen Infos vor. Bisher kam es nicht zu einer Umsetzung und wir können aktuell leider nicht sagen, ob der Wunsch nach einer Sortierung zukünftig umgesetzt wird.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Servus.
Ich wollte mal beim Vorwerk Moderatorenteam nachfragen wann nun das Sortieren der Rezeptlisten in der Cookido-App möglich sein wird.

Es wurde ja schon oft genug gesagt, dass dieser Funktionswunsch an die Entwickler weitergeleitet wurde.
Wie ist aktuell der Stand dazu?

Nur zur Erinnerung, das Thema kam 2016 schon auf.


Goldine schrieb:

Hoppla, liebes Team!

Ich will sortieren und zwar noch dieses Jahr 2021.

Wieso geht das immer noch nicht?

Guten Morgen Goldine,

zu dem Thema haben wir keine neuen Infos. Wir geben deine Anfrage aber gerne als Erinnerung an die zuständigen Kollegen weiter.

Wir wünschen dir eine schöne Woche Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hoppla, liebes Team!

Ich will sortieren und zwar noch dieses Jahr 2021.

Wieso geht das immer noch nicht?


Ja, früher (vor Cookidoo 2 und TM6) ging das noch. Da der TM6 aber keine Notizfunktion hat (da zu wenig Leute diese Funktion überhaupt nutzten - Ausage Vorwerk!) wurde die Funktion ganz gestrichen, denn wie erkläre ich einem teuer neu gekauften TM6 Flaggschiff Kunden, dass sein neuesten Gerät KEINE Notizen anzeigen kann, aber der "olle TM5" dies kann? Daher hat man dann die Funktion "abgeschaltet". Später wurde zwar gesagt: Die Notizen sind wieder da - das war aber nur Augenwischerei. Die bereits erstellten Notizen der Benutzer kamen in Form NUR LESBARER Notizen AUF DEM TM5 Gerät selber zurück. Nicht in der Cookidoo App, nicht im Cookidoo Web, sondern nur lesbar auf dem Display des TM5. Es konnten KEINE neuen Notizen erstellt werden und bestehende Notizen konnten auch nicht mehr geändert werden. Vorwerk sagt: Die Notizen sind zurück - die Benutzer sagen: So kann man die Notizen nicht verwenden.

Gruß
-Axel-


Hallo zusammen,
warum kann man zu den Rezepten keine persönlichen Notizen mehr abspeichern?
Früher ging das doch, oder nicht?

Gruß
Sinelli


Ist schon ein Armutszeugnis für Vorwerk.

Selbst kostenlose Seiten wie Chefkoch oder Kochbar bekommen das hin.

Gruss - Marianne


Hallo Serotonin,

herzlich willkommen in der Thermomix Rezeptwelt.

Wir versuchen alle Fragen so schnell wie möglich zu beantworten. Gerne kannst du auch immer die Funktion der privaten Nachricht nutzen.

Eine alphabetische Sortierung der Rezepte ist derzeit nicht möglich. Wir können dir auch nicht sagen, ob und wann sich das ändert.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo liebes Moderatorenteam,
ich bin neu hier und wüsste gern, wie zeitnah Fragen beantwortet werden?
Ab wann werden die Rezepte alphabetisch in den Rezeptlisten sortiert?
Das dürfte meines Erachtens keine große Herausforderung für Programmierer darstellen, oder?
Sonniges Wochenende,


Bis wann wird das Sortieren im Rezeptbuch möglich sein?

Das neueste Rezept ist ungeschickt. Alphabetisch wäre für mich sinnvoller


Hallo,

ich dachte früher, das Vorwerk sich durch die Benutzerfreundlichkeit der Geräte auszeichnet. Wenn das so wäre, hätte man vor der Auslieferung diesen Mißstand beseitigt. Da der Mißstand nun lang genug bekannt ist, muß ich entweder von nicht wollen, von Unfähigkeit der Entscheider oder von schlecht programierter Software sprechen. Am Kernel liegt es ja wohl nicht.


Mittlerweile ist Mai 2019 und es hat sich offensichtlich daran nichts geändert...! Sehr Benutzer/innen unfreundlich und unprofessionell....


Liebes Vorwerk-Team,

ich kann mich hier nur anschließen, hier besteht dringend Handlungsbedarf! Das umsetzen dieser Funktion sollte nicht auf die lange Bank geschoben werden. Jedes einfache Programm bietet heutzutage verschiedene Sortierungsoptionen, warum das nicht schon von Grund auf mit entwickelt wurde ist mir ein Rätsel.
Absolut benutzerunfreundlich, und das kann sich Vorwerk aus meiner Sicht echt nicht leisten!

Ich freue mich auf eine zügige Entwicklung im Hause Vorwerk


Hallo Marianne,

die Rezepte werden derzeit nach dem Zeitpunkt ihres Hinzufügens sortiert, das heißt, das Rezept, das zuletzt auf eine Rezeptliste gespeichert wurde, wird als erstes angezeigt. Gleiches gilt auch für die Gesamt-Rezeptansicht. Wir arbeiten derzeit an einer alternativen Sortierung, können aber noch nichts zum genauen Zeitpunkt des Erscheinens sagen.

Liebe Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Leider hat sich in dieser Beziehung immer noch nichts getan.

Beim neuen Cookidoo ist ein heillose Durcheinander.
Ne ziemlich schlappe Leistung der Programmierer.

Neu zugefügten Rezepte muss man mühsam suchen weil weder alphatisch noch zeitlich sortiert wird. Die stehen dann irgendwo drin.

Das lässt alles sehr zu wünschen übrig.

Gruss - Marianne


Ich finde die neue Seite auch sehr nervig. Nicht nur dass die Rezepte wild durcheinander stehen, man sieht beim abspeichern nicht mal mehr, ob und wo diese eventuell schon vorher abgespeichert wurden. Ausserdem fand ich es auch besser, dass man sah, wieviel Leute ein Rezept als Favorite bewertet haben.


Ralf, du hast vergessen zu schreiben, dass man vor dem Speichern lange suchen muss, wohin man speichern möchte und sich am Besten aufschreibt, wohin man schon gespeichert hat. Smile Wir sollten uns also immer eine Liste bereit halten und notieren wohin wir gespeichert haben, damit wir den Überblick nicht verlieren. Natürlich alles ganz intuitiv, wie Vorwerk ja damit wirbt.


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Simulina,

zur Zeit ist eine alphabetische Sortierung der Rezepte in der Merkliste nicht vorgesehen. Die Rezepte sind in der Reihenfolge aufgeführt, in der du diese hinzugefügt hast.

Da es aber viele Anfragen zu diesem Thema gibt, haben wir euer Feedback mit Wunsch nach alphabetischer Sortierung weitergeleitet.

Du kannst ein Rezept auch mehreren Rezeptlisten hinzufügen.

Viele Grüße

Melanie

Es wäre auch extrem wichtig das die eigenen Rezeptlisten wieder alphabetisch sortiert sind.

Ja man kann Rezepte mehreren Rezeptlisten hinzufügen aber eben nicht wie früher das ich es in mehrere Rezeptlisten gleichzeitig durch ankreuzen hinzufüge, jetzt muss man das für jede Rezeptliste extra machen.

Ralf

Mixtopf geschlossen best. 31.01. Soft  erf. 02.02.  Counterclock SdNr. 23.04. Corn Lieferung 25.04


Hallo Simulina,

zur Zeit ist eine alphabetische Sortierung der Rezepte in der Merkliste nicht vorgesehen. Die Rezepte sind in der Reihenfolge aufgeführt, in der du diese hinzugefügt hast.

Da es aber viele Anfragen zu diesem Thema gibt, haben wir euer Feedback mit Wunsch nach alphabetischer Sortierung weitergeleitet.

Du kannst ein Rezept auch mehreren Rezeptlisten hinzufügen.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Bei mir ist da leider nichts alphabetisch sortiert, da geht es scheinbar nach dem Zeitpunkt des Erstellens, also letzte zuerst... ein fürchterliches Durcheinander, das macht keinen Spaß mehr!


Nicht nur das die eigene Rezeptliste nun total durcheinander ist (Edge u. auch Google) und es keine Möglichkeit gibt diese nachträglich zu sortieren, sondern das abspeichern selbst klappt oft nicht, weil das Scrollen ständig klemmt und oft trifft man den Ordner nicht genau und das Rezept landet im falschen Ordner. Auch gibt es die tolle Möglichkeit nicht mehr, ein Rezept gleichzeitig in mehrere Ordner abzulegen.
Außerdem fehlt mir sehr, das nicht mehr das Buch, Magazin oder Kollektion bei einem Rezept bei steht, so gab es immer die Möglichkeit nachträglich noch andere passende Rezepte dazu zu wählen.

Das im Wochenplan nichts steht, was ich ausgewählt hab (Laptop) aber im Menü vom TM5 steht alles aufgeführt, selbst die älteren, ist ja wieder ein anderes Thema.

Alles soll nun einfacher gehen, aber es scheint so, als wären wieder mal keine Menschen zur Kontrolle der Programmierer anwesend gewesen, die wie wir jeden Tag mit dem Thermomix kochen und z. B. auf Ordnung in den Rezeptlisten angewiesen sind und auch auf schnelles abspeichern, was jetzt echt aufwendiger geworden ist.


Auch ich verstehe nicht, warum es solch ein durcheinander ist. Eine Arbeitserleichterung ist das soooo garantiert nicht. Man ist nur mit Suchen der gespeicherten Rezepte beschäftigt und es ist nur nervig. Soooo kann man keine Empfehlung für den Thermomix aussprechen.


Hallo liebes Cookidoo Team,

ich kann mich dem Beitrag von Dagny nur anschließen. Die Rezeptlisten stehen wild durcheinander, ein Möglichkeit die Liste zu sortieren gibt es nicht. Rezepte sind verschwunden, den Notiz-Button finde ich nicht mehr ... Wir hatten zu vielen Rezepten Notizen gemacht; was gut war, was wir weglassen oder hinzufügen würden - alles weg. Dieser Relaunch war absoluter Mist!

Bitte denkt nochmal darüber nach und bessert nach.

Viele Grüße

Therese


Die neue Seite ist einfach nur ätzend. Es ist alles durcheinander, ich finde nichts wo man es nach Buchstaben sortieren könnte. Die meisten gespeicherten Rezepte sind verschwunden. Bin echt sauer.

Liebe Grüße

Dagny.


Hallo Konga,

Meine Rezeptlisten, bestehen zur Zeit aus 20 Unterteilungen, die sind alle schön nach dem Alphabet sortiert. Mache ich aber z.B: meine

Rubrik herzhaft Backen backen am PC auf, dann erscheinen bei mir die Rezepte auch wirr durcheinander. Ein Funktion zum sortieren habe ich auch noch nicht gefunden. Zum Glück ist aber alles gut sortiert am Thermomix.

Vielleicht liest ja hier noch Jemand mit, und hat eine zündende Idee.

LG


Hallo Konga,

wenn du Rezeptlisten erstellst, vergibst du ja selbst jeder Rezeptliste einen Namen, also zum Beispiel "Hauptgericht" oder "Nachtisch". Diese sind dann alphabetisch untereinander sortiert.

Am besten wendest du dich bei weiteren Fragen direkt mal an den Kundenservice Cookidoo®. Du erreichst die Kollegen montags bis freitags zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter der Rufnummer 0202 564 3742 oder per Mail an Cookidoo@Vorwerk.de.

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ans Thermomix-Programmierer Team,

bin gerade dabei mir Rezeptlisten anzulegen. Störend finde ich, dass man die nicht sortieren kann. Es wäre doch sinnvoll, man könnte die zumindest nach Alphabet sortieren. Wenn man was sucht, muss man sich mühsam  da durch wursteln, bis man es gefunden hat.

Meine Rezeptlisten sind wirr durcheinander. Ein System kann ich nicht erkennen. Evlt. noch nach der Reihenfolge, wie ich sie zugefügt habe, aber keine Ahnung, ob das wirklich so ist. 

Gruss - Marianne