Forum Rezepte für Baby- Willkommensparty mit dem Motto "Ronja Räubertochter" gesucht



2 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo liebe Thermomix -Köche Smile

Ich bin ganz neu im Forum und habe meinen Thermomix gerade gestern erst bestellt.

Bereits Mitte März habe ich schon großes mit ihm vor, meine Schwäger ist schwanger und das Baby (eine kleine Ronja) soll mit einem schönen Fest willkommen geheißen werden.

In ihrer Freizeit sind Ronjas Eltern gerne auf Mittelaltermärkten unterwegs, deswegen dachte ich es wäre eine tolle Idee ein Themen-Buffet für etwa 20 Leute auszurichten.
Ich finde gerade bei dieser Mittelaltergeschichte und dem Namen Ronja wären schlichte, einfache Gerichte, die schnell mit der Hand zu essen sind und als Räubergelage gestaltet bestimmt eine tolle Idee.

Ich dachte an selbstgebackenes Brot, Aufstrich (evtl. auch selbstgemachte Streichwurst), evtl. sowas wir Kartoffelsuppe im Brot, Frikadellen/ Fischfrikadellen (wäre ja auch mal was anderes) und irgendwas Süßes..

Habt ihr Rezeptideen für solchte einfachen Gerichte? Die Rezeptwelt ist so riesig, ich bin gerade etwas erschlagen Wink
Für Ideen wäre ich sehr dankbar und würde euch falls Interesse besteht auch gern an dem Ergebnis teilhaben lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Tag,
wünscht Catherine