Forum Nie wieder Fertiggerichte



4 Antworten | Letzter Beitrag

In dem Thermomix Buch "Einfach. Selbst. Gemacht." und Cookidoo sind schon ein paar nützliche Rezepte für den Start zu finden. In der kommenden Woche gleiche ich erst einmal ab, was Aldi, Lidl, Rewe und Terra Verde an Zutaten für die Rezepte haben, dann wird ein kleiner Vorrat aufgebaut. Der Peeler ist leider nicht im Standardlieferumfang des Thermomix dabei, also gleich bestellt. Da Messer/Dichtung offenbar die primären Verschleißteile sind wurden diese Teile gleich mitbestellt, denn nichts ist ärgerlicher, als ein Ausfall des Thermomix, wenn man gerade etwas zubereitet.


Hallo,
das war mal eine gute Entscheidung.:smile:
Wenn du ein wenig Zeit hast, solltest du vielleicht so nach und nach die Grundzutaten selbst herstellen. Z.B. Knoblauchpaste, Gemüsepaste usw. Dann bist du ohne Konservierungsstoffe hervorragend ausgestattet. Die Arbeit lohnt sich wirklich und ist für viele Wochen und Monate aussreichen.
LG


Hallo zusammen,

im Titel ist schon zu sehen, warum ich mir den Thermomix nun gekauft habe. Fertiggerichte sind einfach ungesund, wenn nicht sogar gesundheitsschädlich. Weil ich keine Ahnung vom Kochen habe und auf Fertiggerichte verzichten will, war der Thermomix die Antwort.

Heute ist der Thermomix gekommen und natürlich gleich nach einer Cookidoo Anleitung etwas gekocht. Die Spaghetti waren auf dem Gasherd schnell fertig, parallel dazu wurde die Carbonara im Thermomix zubereitet. Das Ergebnis war sehr gut, man konnte eigentlich nichts falsch machen.

Viele Grüße