Forum Neu in der Thermomix-Küche



5 Antworten | Letzter Beitrag

Moin, Garion,

und herzlich willkommen auch von mir!

Mir hat es damals, als meine Zaubermaschine bei uns einzog, enorm geholfen, an einem Schaukochen teilzunehmen, das meine Repräsentantin zusammen mit Kolleginnen veranstaltet hatte und zu dem Neubesitzer eingeladen wurden. Danach lief es gleich viel besser Smile Klappte zu Beginn bei mir nämlich auch nicht richtig, so daß ich schon zweifelte, ob sich die Geldausgabe überhaupt gelohnt hat. Das ist jetzt fünfeinhalb Jahre her und ich möchte meine Zaubermaschine nicht mehr missen!

LG
Nikkifisch


Moin Garion,
sei ganz herzlich Willkommen bei den Thermomix-Freunden.

Schade, dass Deine ersten Versuche missglückt sind. Mit etwas Erfahrung wirst Du keine Probleme haben die Mengen zu reduzieren und dennoch perfekte Ergebnisse zu erzielen.
Suche Dir doch gleich solche Rezepte heraus, die für 2 Personen gedacht sind. Oder koche die vollen Portionen und friere dann 2 davon ein. Bei Aufläufen, OnePot-Gerichten und den meisten Varoma-Gerichten ist das kein Problem. So bekommst Du erst einmal ein Gefühl dafür, wie Dein neuer Küchenhelfer wirklich funktioniert.

Übrigens gibt es von MixGenuss ein schönes Kochbuch: Genuss für 2 Personen
evtl. wäre das etwas für Dich zum Eingewöhnen.

Und wenn Du im Cookidoo die Suche-Funktion öffnest und ganz nach unten scrollst kannst Du die Anzahl der Portionen als Filter auswählen.

In jedem Fall wünsche ich Dir viel Spaß hier im Forum aber vor allem mit Deinem neuen Küchenhelfer.
Hier werden Dir so ziemlich alle bestätigen, dass sich die Anschaffung des TM's für sie rentiert hat.

Liebe Grüße von der Nordseeküste
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Garion,

willkommen hier in der Rezeptwelt. Schade das deine ersten Versuche missglückt sind. Doch gib nicht auf wenn du etwas routinierter bist wirst du sicher noch viel Freude mit deinem Küchenschätzchen haben. Gruß Vera

When nothing goes right.... go left!


Guten Abend zusammen,

lebe in Kiel und habe mir kürzlich nach reiflicher Überlegung des TM6 zugelegt! Ich hoffe, daß es ich nun tatsächlich abwechslungsreicher koche und die Investition keine Fehlinvestition war:wink:

Die ersten Kochversuche sind leider eher mißlungen, was aber daran liegen mag, daß ich die Portionsgröße auf 2 Portionen herunterrechnen mußte.

Grüße
Garion