Forum Mein neuer TM6 beim 1.Kochen direkt defekt (Motor) u.muss zur Reparatur. VERZWEIFLUNG!!!!!!!!!



10 Antworten | Letzter Beitrag

Puzzled "Im Sinne der Nachhaltigkeit"? Ist es nachhaltig, dass der Mixtopf des TM5 nicht mit dem TM6 genutzt werden kann?


Hallo Kuechen-Fee,

du hast ein 14-tägiges Widerrufsrecht und kannst vom Kauf zurücktreten bzw. hast Anspruch auf ein Neugerät.

Die Begründung Reparatur wegen "Nachhaltigkeit" ist ein Witz, die du dir nicht gefallen lassen musst.


Hallo Küchenfee,

ich an deiner Stelle würde mich genau so ärgern, und hätte auch Angst vor weiteren Problemen, wenn nur repariert wird. Ist ja oft so, dass ein Montagsmodell noch weitere Folgeschäden hat.

Ganz ehrlich: wenn nicht ausgetauscht wird, würde ich vom Kauf zurück treten. Man kann ja dann irgendwann später noch mal einen bestellen, zur Not auf den Namen des Göttergatten...

Ich bin froh, dass mein TM6 nun seit fast 2 Jahren klaglos seinen Dienst tut. Hoffentlich bleibt das so.

Viele Grüße
Silvia mit der Pastinakenpedale


Hallo Kuechen-Fee,

bitte hab Verständnis, dass wir den internen Ablauf nicht ändern können.

Gerne kannst du dich direkt an unseren Reparaturservice unter der Rufnummer 0202 564 3587 wenden.

Liebe Grüße

Nina

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Silke,

das stimmt, es war absolut kein guter Start. Besonders der jetztige mit dem TM6.

Im Sinne der Nachhaltigkeit denke und handel ich grundsätzlich auch.

In diesem Fall aber habe ich mich so sehr auf mein neues Gerät gefreut und gespart, lange geduldig gewartet um ihn bestellen zu können.
UND DANN DAS!!!!

Warum bietet man solche Geräte denn nicht anderweitig an?
Wenn man diese Geräte dann mit dem Wissen kauft, dass sie aufgrund der Reparatur günstiger sind ist es etwas ganz andes. Dann entscheidet man sich selbst dazu. Das ist auch im Sinne von Nachhaltigkeit und würde sicherlich auch genutzt.

Ich aber habe mich für ein neues Gerät entschieden, bin bereit dafür diese stolze Summe auszugeben und soll jetzt sofort mit einem reparierten Gerät zufrieden sein?!

Als Bestandskunde von Vorwerk wünsche ich mir Entgegenkommen und Hilfe bei einem Problem wie diesem!!
Wie würden Sie auch an meiner Stelle fühlen?

Ich verstehe es nicht und wünsche mir eigentlich nur, weiterhn ein stolzer und zufriedener Vorwerk und Thermomix Kunde zu sein..

Liebe Grüße

Kuechen-Fee


Thickening [nocounterclock]Guten Morgen Toerti,

vielen herzlichen Dank für Deine lieben Worte. Du hast recht, ich habe mich im Vorfeld soooo sehr gefreut und mir das Upgrade vom TM5 zum TM6 endlich gegönnt!!!

Sehr lange hatte ich bereits daran überlegt, aber wenn man eine Familie und Kinder hat, dann geht es einfach nicht mal eben so.
Ich liebe meinen Thermomix und es war mit die beste Anschaffung überhaupt. Es schmeckt uns alles wirklich sehr gut, selbst Kartoffeln schmecken besser als im Topf gekocht.
Als unsere Kleine vor zwei Jahren gbeoren wurde und es dann an die Beikost ging war er mir ebenfalls eine sehr große Hilfe. Sie hat nahezu alles gegessen, der Brei war immer perfekt temperiert- TOLL!!!!
Nach wie vor würde ich mir die neuen Modelle wieder kaufen, denn das Kochen mit dem Cookidoo, oder auch die moderne Benutzung mit all'den Funktionen machen unglaublich viel Spaß und Freude. Bigsmile Bigsmile
Hast du schomal mit einem der neueren Modelle gekocht? Schau es dir mal an, ich denke du wirst begeistert sein von den neuen Möglichkeiten im Vergleich zum TM31.

Theoretisch kannst du den TM31 ja auch noch behalten Lol

Nach wie vor bin ich sehr entäuscht,dass mir bisher nicht direkt der Austausch angeboten wurde. Ich bin auch für Nachhaltigkeit, keine Frage Wenn ich aber ein Gerät kaufe, dass 1429€ kostet dann möchte ich auch, dass es perfekt ist und nicht sofort solche derartigen Probleme macht!
Alles kann mal einen Defekt haben, besonders wenn viel Technik drin steckt.
ABER NICHT SOFORT AB KAUF!!!!

Damit habe ich wirklich ein richtiges Problem!!!!!

Ich habe geduldig gewartet bis es mir möglich war, mir den TM6 zu bestellen und jetzt sowas... Sad

Ich weiss, das ich ja noch vom Kauf zurücktreten kann..... Ich warte erstmal ab, bis ich etwas höre. Ich hatte dem Techniker noch einen kurzen Brief von mir dazu gelegt, denn auf dem Reparaturzettel war nicht genug Platz um mich mitzuteilen... Auch mit dem Hinweis, dass ich gerne angerufen werden kann!

Ich hoffe nicht, dass der TM6 plötzlich wortlos zurückgesendet wird.
Ja, ich melde mich und halte dich/euch auf dem Laufenden!!

Auch dir wünsche ich schonmal jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit und heute einen guten Tag uns Allen Bigsmile

Liebe Grüße

Kuechen-Fee


Hallo Kuechen-Fee!

Das ist ja furchtbar, was du mit den beiden neueren Geräten erleben musstest! Es tut mir unendlich Leid für dich, denn ich weiß, wie sehr man sich auf den Thermi vorher freut!
Bisher hatte ich darüber nachgedacht, ob ich meinen immer noch funktionstüchtigen TM31 mal durch ein neueres Gerät ersetzen soll, aber wenn ich sowas lese, nehme ich lieber Abstand von einem Neukauf!
Bitte schreib doch später mal, ob das Gerät letztendlich doch noch ausgetauscht wurde, was in meinen Augen das Mindeste wäre!

Ich wünsche dir trotz allem Ärger eine schöne Vorweihnachtszeit,
liebe Grüße,
Toerti


Kuechen-Fee schrieb:

Ich muss hier mal mein großes Leid klagen. Letzte Woche Montag habe ich meinen neuen TM6 erhalten und die tolle Zeit der Vorfreude hatte ein Ende:smile:

Mit viel Stolz habe ich ihn ausgepackt und er bekam seinen Platz in unserer Küche. Im Vorfeld habe ich mir schon ein Rezept ausgesucht und alles passend eingekauft. Dann sollte es abends losgehen.

Nachdem ich beim Kochvorgang im 2.Schritt Zwiebeln zerkleinert habe, sollten diese gedünstet werden. Jetzt allerdings ging absolut nichts mehr!!!

AwAw
SadSad

Der Motor quietsche laut und machte fürchterliche Geräusche, das Messer blockierte (angeblich) und Fehlermeldung war C:34, Motor ist überlastet !!!!!!

Das Rezept ist von Cookidoo und es waren wie gesagt nur Zwiebeln, die machen den Motor nicht defekt!!!

Ich habe dann dennoch alles kontrolliert und probeweise den zweiten Mixtopf ohne Inhalt reingestellt: weiterhin Motorüberlastung und die gleiche Fehlermeldung!!!

Ich habe fassungslos dagestanden und bin erstmal vor lauter Verzweiflung in Tränen ausgebrochen...

Am nächsten Morgen haben wir Kontakt mit Vorwerk aufgenommen und es ist so, dass ich nun definitiv den TM6 einschicken musste zur REPARATUR!!!!!

Ich bin so traurig und kann es nicht verstehen, dass mein nagelneues Gerät, mit dem ich noch nicht einmal gekocht habe einen Motorschaden hat und repariert werden soll!
Somit habe ich dann jetzt kein neues Gerät sondern ein repariertes Gerät.

DAS gibt mir ein ganz schlechtes Gefühl muss ich sagen und die Freude ist arg getrübt. Es macht meinen neuen TM6 ja nicht besser,wenn er ja jetzt hin und her geschickt wird, geöffnet wird und schon repariert wird am "Herzstück" !!!!

Und all'das, bevor ich überhaupt damit gekocht habe...

Bevor die Zwiebeln zerkleinert wurden hatte ich das Gefühl, dass lder TM6 lauter ist als mein TM5 war. Davon, sowie auch von der Fehlermeldung habe ich ein kurzes Video erstellt!

Der TM6 war von Anfang kaputt und es ist nicht in Ordnung, dass er nicht gegen ein neues Gerät ausgetauscht wird. Besonders weil die Probleme am Motor sind!

Besonders traurig bin ich, denn mein TM5 musste damals auch sehr schnell in die Reparatur. Im Mai 2017 gekauft und ca 2 Monate später machten die Ärmchen Probleme und die Verkleidung hatte plötzlich einen Riss.

Durch diese Reparatur wurde wohl unten drunter eine Schraube etwas zu fest angezogen, sodass dann in der Kunstoffverkleidung ausgehend von der Schraube zum Rand ebenfalls ein Riss enstanden ist. Das allerdings hatte ich erst viel später gesehen....:cry:

Habt ihr Ähnliches erlebt? Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll. So muss ich sagen, bin ich sehr enttäuscht und unzufrieden Immerhin geht es hier um ein Gerät im Wert von 1429 €. Da sollte Vorwerk in solchen Fällen doch auf den Kunden eingehen oder?

Auf der Suche nach Hilfe bin ich hier auf das Forum gestoßen.

Ich bin gespannt wann ich etwas höre und werde euch auf dem Laufenden halten.

Hallo Kuechen-Fee,

danke für deinen ausführlichen Beitrag. Das hört sich nach keinem guten Start mit deinem Thermomix® an - es tut uns leid, dass du enttäuscht bist.

Im Sinne der Nachhaltigkeit werden alle Geräte zunächst durch unseren Reparturservice überprüft. Unsere Kollegen entscheiden dann individuell, ob eine Reparatur oder ein Austausch des Gerätes erfolgt. Gerne kannst du dich mit Fragen zum Ablauf direkt an unsere Kollegen unter der Rufnummer 0202 564 3587 wenden.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich muss hier mal mein großes Leid klagen. Letzte Woche Montag habe ich meinen neuen TM6 erhalten und die tolle Zeit der Vorfreude hatte ein Ende:smile:
Mit viel Stolz habe ich ihn ausgepackt und er bekam seinen Platz in unserer Küche. Im Vorfeld habe ich mir schon ein Rezept ausgesucht und alles passend eingekauft. Dann sollte es abends losgehen.

Nachdem ich beim Kochvorgang im 2.Schritt Zwiebeln zerkleinert habe, sollten diese gedünstet werden. Jetzt allerdings ging absolut nichts mehr!!! Aw Sad Der Motor quietsche laut und machte fürchterliche Geräusche, das Messer blockierte (angeblich) und Fehlermeldung war C:34, Motor ist überlastet !!!!!!
Das Rezept ist von Cookidoo und es waren wie gesagt nur Zwiebeln, die machen den Motor nicht defekt!!!

Ich habe dann dennoch alles kontrolliert und probeweise den zweiten Mixtopf ohne Inhalt reingestellt: weiterhin Motorüberlastung und die gleiche Fehlermeldung!!!

Ich habe fassungslos dagestanden und bin erstmal vor lauter Verzweiflung in Tränen ausgebrochen...

Am nächsten Morgen haben wir Kontakt mit Vorwerk aufgenommen und es ist so, dass ich nun definitiv den TM6 einschicken musste zur REPARATUR!!!!!

Ich bin so traurig und kann es nicht verstehen, dass mein nagelneues Gerät, mit dem ich noch nicht einmal gekocht habe einen Motorschaden hat und repariert werden soll!
Somit habe ich dann jetzt kein neues Gerät sondern ein repariertes Gerät.

DAS gibt mir ein ganz schlechtes Gefühl muss ich sagen und die Freude ist arg getrübt. Es macht meinen neuen TM6 ja nicht besser,wenn er ja jetzt hin und her geschickt wird, geöffnet wird und schon repariert wird am "Herzstück" !!!!

Und all'das, bevor ich überhaupt damit gekocht habe...
Bevor die Zwiebeln zerkleinert wurden hatte ich das Gefühl, dass lder TM6 lauter ist als mein TM5 war. Davon, sowie auch von der Fehlermeldung habe ich ein kurzes Video erstellt!

Der TM6 war von Anfang kaputt und es ist nicht in Ordnung, dass er nicht gegen ein neues Gerät ausgetauscht wird. Besonders weil die Probleme am Motor sind!

Besonders traurig bin ich, denn mein TM5 musste damals auch sehr schnell in die Reparatur. Im Mai 2017 gekauft und ca 2 Monate später machten die Ärmchen Probleme und die Verkleidung hatte plötzlich einen Riss.
Durch diese Reparatur wurde wohl unten drunter eine Schraube etwas zu fest angezogen, sodass dann in der Kunstoffverkleidung ausgehend von der Schraube zum Rand ebenfalls ein Riss enstanden ist. Das allerdings hatte ich erst viel später gesehen....:cry:

Habt ihr Ähnliches erlebt? Ich bin echt verzweifelt und weiss nicht was ich machen soll. So muss ich sagen, bin ich sehr enttäuscht und unzufrieden Immerhin geht es hier um ein Gerät im Wert von 1429 €. Da sollte Vorwerk in solchen Fällen doch auf den Kunden eingehen oder?

Auf der Suche nach Hilfe bin ich hier auf das Forum gestoßen.

Ich bin gespannt wann ich etwas höre und werde euch auf dem Laufenden halten.