Forum mal was Neues?!



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Tokki,

ja das wäre wirklich super, die Sucherei nach einem bestimmten Rezept ist momentan schon noch eine Plage.

Man kann zwar auf der Thermomix-Homepage unter Finessen eine Übersicht über alle Finessen-Rezepte herunterladen. Aber ich würde auch gleich lieber die passenden Bilder zum Rezept sehen. Aber leider kann man bei den Rezepten die man online im Portal oder der App sieht zur Zeit (noch) nicht die Quelle (also das Buch oder Heft) sehen aus dem das Rezept stammt. Das müsste doch auch ein leichtes sein, das noch irgendwo zu hinterlegen.


Na wenigstens die Finessen auch für die App freischalten! Keine Lust auf Staubfänger in der Küche in Form von Hefterln und Büchern. Das wäre doch mehr als machbar. Mit dem Finessen-Abo gibts nen Code und damit kann sich jeder der zahlt auch freischalten - funktioniert doch auch bei mittlerweile fast jeder Zeitschrift. 

 ;-)


Hoffe, dass bald der Chip zum A la Turka kommt ;-) 


Naja das mit dem programmierbaren Chip wäre genial. Aber Vorwerk wird das nicht machen und es wird auch beim nächsten TM bestimmt nicht mit USB funktionieren, da sonst jeder das System öffnen und nachbauen könnte Wink Vor Viren etc. könnte man sich nämlich mit einer Software (vorübergehend) schützen. Das sollte also nicht das Thema sein. 


Hallo zusammen,

gerne erläutern wir Ihnen, warum es ein wenig länger dauert, bis der Chip zum Buch steht:

Die Rezepte für ein neues Kochbuch werden entwickelt und so lange getestet bis wir die Gelinggarantie auf unsere Rezepte geben können. Dann fehlen „nur“ noch Layout und Druck zum fertigen Kochbuch. Die Arbeit am Rezeptchip fängt aber jetzt erst an: Einen Chip zu programmieren ist sehr aufwendig, bis wir wirklich sicher gehen können, dass die Guided Cooking-Funktion fehlerfrei läuft.

Anstatt also mit dem Buch zu warten, bis auch der Chip fertig ist, haben wir hier das Backbuch in gedruckter Ausführung zumindest schon einmal zur Verfügung gestellt.

Einen Rezeptchip dazu wird es selbstverständlich auch noch geben, aktuell können wir aber noch nicht sagen, wann. Wir hoffen, dass wir damit ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnten.

Freundliche Grüße vom

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Thermomixteam,

ich finde auch,daß es mal neue Chips geben dürfte !! Wann kommt denn endlich der Chip fürs Backbuch ?

Ein beschreibbarer Chip muß auch endlich her.Die vielen tollen Rezepte aus dem Forum liegen auf dem Computer und könnten so schön per Chip im TM verwendet werden.Die Kaufentscheidung hat bei mir das Guided Cooking ausgelöst - und jetzt kommt nichts neues nach.

Das kann doch nicht so schwer sein !

LG,Susanne

 


Hallo Vorwerker, das mit den Chips ist wirklich ärgerlich! Ich beziehe z.B. die Finessen und soll jetzt weiter in den Heften und im Gedächtnis kramen, wo noch mal welches Rezept steht - nicht nur in den alten, sondern auch in den zukünfigen Ausgaben!?!  Es wäre doch kein Problem, diese Rezepte für Abonenten auf mein-thermomix freizusxhalten. Wenn man junge Leute für das Kochen mit digitaler Untersrützung gewinnen will, muss man schon ein bisschen mehr vorlegen!                                                                                Annelen


Hallo liebes Thermomix-Moderationsteam,

ich finde es sehr schade, ein neues Produkt mit Guided Cooking auf den Markt zu bringen und dann kommen keine passenden Chips dazu.

Es gibt gerade mal 5 Stück - und selbst da sind Rezepte doppelt???

Die Auswahl ist ja schon sehr mikrig und bei Neuerscheinungen gibt es dann wieder nur ein Buch?

In der App erscheinen auch neue Kollektionen, aber wieder nicht mit der Gudided Cooking Funktion.

Gastgeberpräsente - alles nur keinen Chip

Wo ist das Problem? Ich würde mir wirklich wünschen, dass Sie hier mal in die Gänge kommen und ein bisschen nachlegen. Es gibt soooo viele Ideen und Themen, um haufenweise Chips zu programmieren!

Low Carb, schnell & einfach, Thermi macht alles selbst, Veggie ... und und und - seid doch weiterhin kreativ und innovativ!!

Grüße,

Tokiki