Forum Logo bröselt ab nach 1,5 Jahren?!



8 Antworten | Letzter Beitrag

Ich kenne das Problem. Ich habe den Thermo dann eingeschickt. Nach einem Jahr ging's von vorne los.
Wenn man ein so hochwertiges Gerät hat, welches man pflegt, möchte man doch, dass auch das Logo
da ist.
Ich sehe es auch als Mangel an und es nimmt mir jeden Tag die Freude wenn ich es sehe.
Jeder, der einen Mercedes fährt, möchte den auch lieber mit Stern fahren. oder ??

Schade dass man hierauf nicht geachtet hat..........

Mal ehrlich, 119 € das ist einerseits verständlich, aber dennoch für eine Mangelbeseitigung Wucher !!!!


Das ist nicht schön aber auch nur ein kleiner Schönheitsfehler,so sieht man das der TM oft im Einsatz ist.
Das die tollen Mikrofaser-Tücher schon so manche Hochglanz-Küche blind gemacht haben hat man schon des öfteren gehört .
Mein Badrenovierer hat mich schon vor vielen Jahren darauf aufmerksam gemacht, die Duschantrennung nicht mit Mikrofaser-Tücher zu reinigen damit die Schutzschicht gegen Kalkablagerungen erhalten bleibt.
Ich weiß nicht was die Firma P.....in dazu sagt.
Ich würde das Ganze einfach ignorieren,auch bei uns geht im Laufe der Jahre der Lack ab Wink .


Hallo Ternomerd,

das Thema ist hier nicht neu und HandMausK hat bereits die richtige Frage gestellt.
Denn Mikrafasertücher scheinen das Logo 'abzurubbeln'. Nutze zukünftig einfache Schwammtücher zur äußeren Reinigung Deines TM's und Du wirst Deine Logos so erhalten können, wie sie jetzt sind.

- STOP and smell the ocean -


Hallo Ternomerd,

für die Reinigung ist es am besten, wenn du ein weiches, trockenes oder feuchtes Tuch mit geringem Druck verwendest.
Falls notwendig, nur einen sanften Reiniger. Wir empfehlen außerdem Speisereste sofort zu entfernen, sobald diese antrocknen, ist mehr Kraft zum Reinigen erforderlich.

Grundsätzlich handelt es sich dabei nur um eine optische Veränderung, die dem Verschleiß unterliegt.
Es handelt sich somit um kein Defekt, der die Nutzung einschränkt und von der Gewährleistung abgedeckt ist.

Solltest du dennoch wünschen, dass der Schriftzug erneuert wird, kann dein Thermomix® durch einen Komfortversand an unseren Reparaturservice gesendet werden Wir berechnen dann eine Reparaturpauschale in Höhe von 119,00 Euro.

Viele Grüße
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Ternomerd!

Nutzt Du unter Umständen ein Mikrofaser-Textil zur Reinigung?



Moin! Mein Thermomix hat mein Leben was Kochen angeht wirklich verändert, bin ein rieisger Fan und habe auch schon vielen Freunden ein Gerät empfohlen und erfolgreich vermittelt.

Was meiner Euphorie einen Dämpfer gibt, ist dass ich heute festgestellt habe, dass sich das Logo ablöst, nach 1,5 Jahren Benutzung... Ich gehe sehr pfleglich mit dem TM um. Mich wundert, dass ein Gerät, das auf 20 Jahre ausgelegt ist, mit einem nicht gut versrbeiteten Logo ausgeliefert zu sein scheint. Zumal das Logo ja auch ein Hingucker in der Küche ist.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?