Forum keine Antwort vom Kundendienst - gebrauchter TM6 von Cookidoo entkoppeln nicht möglich



14 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Lolaistfrustriert,

gerne bieten wir dir an uns dein Anliegen, sowie die Nachricht als E-Mail, die du bereits verschickt hast, uns hier in der Rezeptwelt in einer privaten Nachricht zu schicken.

Wir schauen uns dein Anliegen an und können dir dann mehr sagen.

Lieben Gruß
Selma

Vorwerk Moderationsteam


Ich habe das selbige Problem, auch gebraucht gekauft. Rechnung ist auch vorhanden. Aber leider heißt es das das Gerät mit einem anderen verbunden ist. Die Dame reagiert weder auf Anrufe noch auf Nachrichten mit der Bitte das sie das Gerät aus der App entfernt. Bei vorwerk hab ich auch angerufen eine Mail bekommen und habe sämtliche Sachen Bilder die ich habe mit Foto von der Rechnung geschickt. Aber keine Antwort erhalten echt schade. Gibt es hier jemanden der mir weiterhelfen kann? Lg


Hallo Sonja,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wie die Kollegin bereits schrieb, benötigen wir eine E-Mail mit den bereits genannten Daten.

Danach ist eine Freischaltung natürlich möglich.

Liebe Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, auch ich habe das Problem, dass die Vorbesitzerin ihren Thermomix nicht in der CookiedooApp gelöscht hat.
Der Kundenservice am Telefon meinte nur, dass die Dame das Gerät selber löschen müsste. Da sie aber in einer anderen Stadt wohnt kann ich sie nicht mehr erreichen. In der heutigen Zeit muss es doch möglich sein, wenn ich das Originalgerät vor mir habe, die Original Seriennummer vorhanden ist, und die weiteren notwendigen Daten, dass der Kundenservice die App für mich freischaltet und das Konto der Vorbesitzerin deaktiviert. Schließlich bezahlt man ja für ein Vorwerk Gerät auch einen gewissen Entgeltpreis. Vielleicht könnt ihr mir helfen damit ich das Paket voll umfänglich nutzen kann. Mein Cookiedoo Testmonat ist bereits abgelaufen, ohne dass ich ein Online-Rezept kochen konnte.

Meine erste Email an den Kundenservice ist ebenfalls nie beantwortet worden. An der Hotline habe ich nach vielen Minuten warten dann mal jemand am Telefon gehabt, der die vorstehende Aussage getroffen hat.

Viele Grüße Sonja


Hallo Fatoss,

bitte schicke uns eine E-Mail an kundenservice@vorwerk.de mit deinen Kundendaten und zusätzlich folgende Daten:

- Rechnungskopie des erworbenen Thermomix®

- Seriennummer deines TM6

- Softwareversion deines TM6

- Cookidoo® ID

- Mailadresse mit der du dich auf Cookidoo® anmeldest.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Hallo habe mir eine gebrauchte thermomix tm6 gekauft kann mich nicht mit Cookidoo anmelden da kommt der Fehler 662. Da die Vorbesitzern sich wohl nicht abgemeldet hat. Kann sie auch nicht mehr erreichen. Was kann man dagegen tun lg


Hallo, wurde eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem.


Hallo Kundenbinderei (Diana, Michael & Leo),

zunächst einmal herzlich Willkommen in der Rezeptwelt und Gratulation zu Deinem neuen Küchenhelfer.
Ist schon ärgerlich, wenn der Vorbesitzer nicht einmal sein Cookidoo-Konto löscht und Dir den Weg für Dein neues Abo ebnet. Aber über die PN wird Dir nun sicherlich geholfen werden.

Warum Du den TM zu Euren Geburtstagen nicht hast nutzen können ist allerdings eigenartig. Du kannst doch jederzeit mit dem Thermomix manuell Mixen. Auch fast jedes Cookidoo-Rezept kannst Du nutzen - nur eben nicht im Guided Cooking-Modus. Einfach Zeit, Temperatur und Geschwindigkeit wie im Rezept angegeben einstellen und los gehts Wink

Bitte passt gut auf Euch auf. Wir hören hier schlimmste Corona-Nachrichten von den Kanaren.

Gruß von der Nordseeküste
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo Kundenbinderei,

das entkoppeln eines TM6 ist keine riesige Sache. Wir benötigen dazu lediglich die Seriennummer des Thermomix®, am besten per privater Nachricht (hier in der Rezeptwelt).

Viele Grüße

Chris

Vorwerk Moderationsteam


hanamai schrieb:

Wenn du hier keine Antwort bekommen solltest, empfehle ich auch einen Anruf zu versuchen.

Einfach so lange auf verschiedenen Wegen melden, bis sich jemand erbarmt...

Ja...wie auch dein Vorschreiber schon empfohlen hat...

Allerdings lebe ich auf Gran Canaria...wenn ich da in Deutschland in der Warteschlange hänge....

Hmmm...ich hab jetzt auf zwei Wegen den Support angeschrieben...dazu noch ein drittes mal hier im Forum.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das ein Hersteller solch hochpreisiger Produkte nicht in der Lage ist, innerhalb weniger Tagen (eigentlich sogar Stunden) zumindest einen Eingang zu bestätigen.

Vor allem, weil es sich hier um ein Produkt handelt, das ja auch von guter Mund zu Mund Propaganda lebt.

Also Vorwerk....noch warne ich meine Nachbarn nicht vor Euch Wink


Wenn du hier keine Antwort bekommen solltest, empfehle ich auch einen Anruf zu versuchen.
Einfach so lange auf verschiedenen Wegen melden, bis sich jemand erbarmt...


Hast schon mal versucht in Wuppertal anzurufen? Musst leider bis Montag warten.


Nachdem ich jetzt zweimal ohne Antwort den Support angeschrieben habe (Email sowie Kontaktformular) versuch ich es nun hier über das Forum.

Ich habe einen gebrauchten TM 6 erworben. Dieser ist bereits mit einem Cookidoo Konto des Vorbesitzers verbunden. Mein neu angelegtes Konto kann ich so lange nicht nutzen, bis das alte entkoppelt ist.

Leider hat der Vorbesitzer keine Möglichkeit, auf sein Konto zuzugreifen. Auch die Passwortrücksetzung ist ihm nicht möglich - es kommt schlicht keine Mail an (auch im Spam nicht) Möglich ist natürlich auch, das der Vorbesitzer sein Konto mit einer anderen Mailanschrift registriert hat und dieses vergessen hat. Das müsste man ja anhand der Gerätenummer oder Cookidoo Nummer (sichtbar in den Einstellungen) herausfinden können.

Die Rücksetzung des Gerätes auf Werkseinstellung bringt auch nichts.

Am gbeurtstag konnte das Gerät nicht genutzt werden. Heute zum zweijährigen meines Sohnes ebenfalls nicht Aw Kein leckerer selbstgemachter Kuchen (geht natürlich auch ohne TM aber wir hatten damit gerechent relativ schnell Antwort vom Support zu bekomen) Es wäre toll, wenn es denn jetzt zum Wochenende klappen würde.

Habt ihr Erfahrungend damit, wie lange der Kundenservice so zum antworten braucht?

Und hat jemand schonmal das selber Probem gehabt und gelöst?

Vielen Dank

Diana, Michael & klein Leo