Forum Ich Stelle mich vor


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 16.06.2023 - 16:56

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen! Ich komme aus Italien und habe den TM 6 seit Ende 2022. Ich bin voll begeistert, nachdem ich früher nur selten gekocht habe (mein Mann ist Koch Smile ) und ich berufsbedingt kaum Zeit hatte, koche ich jetzt gerne mit dem Thermomix, und zusammen probieren wir gerne auch Neues aus.
Ich freue mich, hier im Forum zu sein.


Hallo freya1941,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen im Forum der Rezeptwelt.
Leider verstehe ich nicht wirklich was Du meinst, also was Dein Problem ist. Ich hoffe Dir trotzdem helfen zu können.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht immer alle dieser 'modernen' Obst- oder Gemüsesorten kenne. Insbesondere bei den heute verwendeten Reis/Kartoffel/Nudelalternativen wie Bulgur/Quinoa/Kuskus/Ebli/... musste ich erst einmal herausfinden wie sie aussehen und schmecken. Aber ohne den Thermomix hätte ich mich vermutlich niemals an diese mir unbekannten Speisen gewagt. Und heute macht es mir sehr viel Spaß immer wieder etwas Neues zu entdecken und auszuprobieren.

Beim Cookidoo haben wir dazu die Möglichkeit auch Rezepte aus anderen Ländern zu nutzen. Da bereits innerhalb Deutschlands verschiedene Begriffe für ein und die gleiche Sache verwendet werden (wie z.B. für die Karotte, die auch rote Rübe oder Möhre genannt wird), sind mir die Bezeichnungen beispielsweise aus Österreich häufig nicht geläufig. Aber einmal nachgeschlagen weiß ich für die Zukunft was damit gemeint ist.

Evtl. magst Du Deine Frage noch einmal konkretisieren.
Liebe Grüße
Sonnia

freya1941 schrieb:

Der Thermomix ist sehr gut, nur gibt es etliche sehr komplizierte Gerichte, die man beim normalen Kochen schneller und trotzdem gut erledigen kann. Warum meistens Zutaten für die Gerichte verwendet werden, weiß ich auch nicht. Ich muß ziemlich oft im Computer nachschauen, wie die Zutat heißt und ich frage mich, ob dies notwendig ist.

- STOP and smell the ocean -


Der Thermomix ist sehr gut, nur gibt es etliche sehr komplizierte Gerichte, die man beim normalen Kochen schneller und trotzdem gut erledigen kann. Warum meistens Zutaten für die Gerichte verwendet werden, weiß ich auch nicht. Ich muß ziemlich oft im Computer nachschauen, wie die Zutat heißt und ich frage mich, ob dies notwendig ist.


vielen Dank für den Tip , habe es direkt dort noch Mal geteilt.
Liebe Grüße und eine schöne Weihnachtszeit


Hallo Hony1188,

zunächst einmal herzlich Willkommen bei den Thermomix-Freunden.

Tatsächlich habe ich hier schon einmal genau über Dein Anliegen gelesen. Und ich denke, dass es kein Problem sein sollte Deine Anregungen mit einem Update von Vorwerk umzusetzen.
Mit zunehmendem Alter finde ich es auch immer schwieriger mit dem Display klarzukommen. Insbesondere wenn meine Lesebrille mal wieder nicht in der Küche liegt Glasses Oder die Lichtverhältnisse ungünstig sind.

Dann denke ich stets wie einfach das an meinem E-Reader gelöst ist, der sich automatisch an die Lichtverhältnisse anpasst und simpel die Schriftgrößen ändert.

Allerdings denke ich, dass Dein Beitrag hier vom Vorwerk-Team nicht gesehen wird.
Könntest Du evtl. diese Anregungen noch einmal in diesem Beitrag posten:

https://www.rezeptwelt.de/forum/w%C3%BCnsche-fragen-antworten/25

Ich wünsche Dir trotz Deiner Einschränkungen weiterhin viel Spaß mit Deinem Thermomix
Gruß
sonnia

- STOP and smell the ocean -


Corn


Seit 2019 koche und backe ich total gerne mit meinem Termie.
Allerdings gibt es beim 6er ein paar Faktoren die ziemlich nerven!
Ich bin seit 6 Monaten seh behindert und sehe nur noch ca 10% es währe echt toll wenn es für diese Menschen weiterhin die Möglichkeit gebe den Termie zunutzen . Allerdings wird da an und leider nicht gedacht . Man könnte uns super helfen in dem es endlich einen DARK Modus gebe d.h. komplett schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift ! Ebenso währe es mega wenn man die Schriftgröße bzw. Auch die Tastatur Größe ändern könnte! Denn dauerhaft mit Lupe arbeiten ist leider keine Option . Ich weiß das dieses Problem mehrere Menschen betrifft und es währe mega wenn in diese Richtung endlich Mal was passieren würde, ichag mich nämlich eigentlich ungern von meinem Termie trennen .

Liebe Grüße