Forum Garantie Solo nur ein Fake?



6 Antworten | Letzter Beitrag

Guten Morgen,

danke für die Nachricht.
Ich habe Ihnen eine Private Nachricht mit der Rechnungsnummer zugeschickt, dort steht ja alles wichtige zum Kauf des TM6 drauf.
Zusätzlich noch meine Antwortmail an Vorwerk, nur damit Sie verstehen warum ich so sauer bin.

Viele Grüße


Pompesel schrieb:

Guten Morgen in die Runde,

die Schildbürger sind unterwegs - mal vornehm ausgedrückt.

In Kurzform folgender Sachverhalt zum Kopf schütteln:

03.03.2024

Mail von Vorwerk über das Angebot über die Garantie Solo. Langer Text mit dem Hinweis das für meinen TM6 innerhalb der nächsten 4 Wochen die Garantie ausläuft. Für eine "Extraportion Gelassenheit" bot man mir für 149 EUR drei weitere Jahre "unbeschwerte Kochfreude". Dazu ein Link zur Aktivierung.

05.03.2024

Auf der Entsprechenden Seite wurde die Garantieverlängerung abgelehnt weil sich der TM6 nicht mehr im Garantiezeitraum befindet.

05.03.2024

Anruf im Servicezentrum mit der Aussage des Mitarbeiters das das System als Garantiebeginn das Bestelldatum rechnet, der war am 30.01.2022. Das Lieferdatum war allerdings erst am 30.03.2022. Das Problem sollte ein Mitarbeiter der Fachabteilung lösen und mir eine Rechnung zuschicken.

08.03.2024

Keine Rückmeldung auf irgendeinem Komunikationsweg, erst recht keine Rechnung. Also noch einmal angerufen. Die Mitarbeiterin war wohl schon im Wochenendmodus, sie sagte mir das ich mich in Geduld üben solle bis die Antwort kommt. Sie fragte nicht mal nach der Kundennummer.

Am Nachmittag kam eine Mail von Vorwerk mit dem Wortlaut:

"So leid es uns tut, Ihren Wunsch können wir nicht erfüllen.

Bleibeb Sie uns treu. ...." und noch ein bisschen bla bla bla.

Was ich jetzt versichern kann, das werde ich nicht. Wer einen Kunden so derart für dumm verkauft, nicht weiß wann eine Garantie beginnt und es nicht für nötig hält den plumpen Textbaustein so anzupassen das dem Kunden mitgeteilt wird warum das eigene Angebot nicht erfüllt wird genießt kein Vertrauen mehr.

Enttäuschte Grüße

Hallo Pompesel,

wir möchten uns den Sachverhalt gerne einmal anschauen. Wenn du möchtest, teile uns dazu deine Kontaktdaten in einer privaten Nachricht mit.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Generell habe oder hatte ich ja keine Probleme mit Vorwerk, aber das hier ist unterste Schublade. Erst eine Garantieverlängerung anbieten und dann diese ablehnen ohne Angabe eines Grundes.
Und auch eine Firma wie Vorwerk sollte sich bewußt sein das der Markt satt ist mit potentiellen Mitbewerbern, ob die nun besser sind oder nicht interessiert die Leute nicht mehr wenn man einen weniger guten Ruf hat, vor allem im Service.


Ich wette fast hier wird auch nur wieder das allgemeine BLABLA kommen mit tut uns leid und so weiter.... du wist als Kunde sobald du gekauft hast und eine gewisse Zeit um ist links liegen gelassen..... Ich sag nur reihenweise defekte Cokidookeys und Rezeptchips


Guten Morgen in die Runde,

die Schildbürger sind unterwegs - mal vornehm ausgedrückt.
In Kurzform folgender Sachverhalt zum Kopf schütteln:

03.03.2024
Mail von Vorwerk über das Angebot über die Garantie Solo. Langer Text mit dem Hinweis das für meinen TM6 innerhalb der nächsten 4 Wochen die Garantie ausläuft. Für eine "Extraportion Gelassenheit" bot man mir für 149 EUR drei weitere Jahre "unbeschwerte Kochfreude". Dazu ein Link zur Aktivierung.

05.03.2024
Auf der Entsprechenden Seite wurde die Garantieverlängerung abgelehnt weil sich der TM6 nicht mehr im Garantiezeitraum befindet.

05.03.2024
Anruf im Servicezentrum mit der Aussage des Mitarbeiters das das System als Garantiebeginn das Bestelldatum rechnet, der war am 30.01.2022. Das Lieferdatum war allerdings erst am 30.03.2022. Das Problem sollte ein Mitarbeiter der Fachabteilung lösen und mir eine Rechnung zuschicken.

08.03.2024
Keine Rückmeldung auf irgendeinem Komunikationsweg, erst recht keine Rechnung. Also noch einmal angerufen. Die Mitarbeiterin war wohl schon im Wochenendmodus, sie sagte mir das ich mich in Geduld üben solle bis die Antwort kommt. Sie fragte nicht mal nach der Kundennummer.

Am Nachmittag kam eine Mail von Vorwerk mit dem Wortlaut:
"So leid es uns tut, Ihren Wunsch können wir nicht erfüllen.
Bleibeb Sie uns treu. ...." und noch ein bisschen bla bla bla.

Was ich jetzt versichern kann, das werde ich nicht. Wer einen Kunden so derart für dumm verkauft, nicht weiß wann eine Garantie beginnt und es nicht für nötig hält den plumpen Textbaustein so anzupassen das dem Kunden mitgeteilt wird warum das eigene Angebot nicht erfüllt wird genießt kein Vertrauen mehr.

Enttäuschte Grüße