Forum Finanzierung


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 16.12.2019 - 11:10

3 Antworten | Letzter Beitrag
Mustishirley schrieb:

Guten Tag.

Mein Mann und ich sind beide in der Ausbildung, welches eine schulische ist. Also ohne Lohn. Ich bekomme Bafög und mein Mann zur Zeit alg2 also Hartz4. Er bekam leider eine Absage vom Bafög.

Wir haben beide keine Schufa Einträge öde sonstige negativen Bemerkungen bei der Schufa.

Meine Frage ist jetzt können wir einen tm6 bekommen oder wird es aufgrund Bafög oder alg2 abgelehnt?

Ich möchte nicht die representantin einladen und mir ein Angebot machen lassen und es wird abgelehnt ( ist ein wenig peinlich dann).

Um das zu vermeiden wollte ich mal fragen ob es so eine ähnliche Finanzierung hier gbs oder sich jemand auskennt.

Mfg

S. Y

Ich denke das ist so leider sehr schwer zu beantworten.

Ruf doch am besten mal bei der AKF Bank unter 0202 25727 1509 an und erfrag dort die mindest Konditionen an.

Die Finanzierung wird von der AKF-Bank (Vorwerk Finanzierungspartner) übernommen.

Vielen Banken haben ein regelmäßiges vorgeschriebenes Mindesteinkommen, welches vorliegen muss, damit ein Kredit überhaupt geprüft und angenommen wird.

Ich befürchte nur leider, dass es in der Konstellation relativ schwierig wird.

Die Genehmigung eines Darlehens darf nur erfolgen, wenn das regelmäßige Einkommen des Antragstellers für die Tilgung des Kredites ausreicht. Bei einem Kredit für Bafög Empfänger reicht das regelmäßige monatliche Einkommen für die Tilgung üblicherweise nicht aus, auch wenn die Person das ohne Bafög-Kürzung maximal zulässige Nebeneinkommen aus Erwerbstätigkeit erzielt.

Das muss aber individuell mit der Bank besprochen werden und alles andere hier wäre nur ein Blick in die Glaskugel


Guten Tag.

Mein Mann und ich sind beide in der Ausbildung, welches eine schulische ist. Also ohne Lohn. Ich bekomme Bafög und mein Mann zur Zeit alg2 also Hartz4. Er bekam leider eine Absage vom Bafög.

Wir haben beide keine Schufa Einträge öde sonstige negativen Bemerkungen bei der Schufa.

Meine Frage ist jetzt können wir einen tm6 bekommen oder wird es aufgrund Bafög oder alg2 abgelehnt?

Ich möchte nicht die representantin einladen und mir ein Angebot machen lassen und es wird abgelehnt ( ist ein wenig peinlich dann).

Um das zu vermeiden wollte ich mal fragen ob es so eine ähnliche Finanzierung hier gbs oder sich jemand auskennt.

Mfg

S. Y