Forum Die Bahn ist schuld



4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sven,
sei ganz herzlich Willkommen bei den Thermomix-Fans.
Da hatte die Bummelei der Bahn doch endlich mal etwas sehr positives. Meinen Glückwunsch zu Deinem neuen Küchenhelfer.

Um ein Gefühl für die Einstellungen und die Funktionsweise des TM's zu bekommen ist es häufig sinnvoll das Guided Cooking für eine Zeitlang nicht zu nutzen und auf das Nachkochen vom Blatt / Rezept zurückzugreifen. Du lernst ganz schnell wie lange du was wie einstellst, damit Du ein gewünschtes Ergebnis erzielst. So kannst Du dann auch Deine altgewohnten Rezepte mit Deinem TM zubereiten. Es braucht etwas Übung und Routine aber dann ist es ganz easy.

Im Cookidoo und auch hier in der Rezeptwelt findest Du reichlich Rezepte für Basics wie Gemüsebrühpaste und Zwiebelschmelz aber auch für Gerichte sowie Obst und Gemüse zum Einlegen und Einkochen. Einfrieren ist auch immer eine gute Wahl.

Ich wünsche Dir ganz viel Freude hier im Forum aber vor allem mit Deinem Thermomix.
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Moin Sven,

herzlich willkommen in diesem Forum! Smile Beim Lesen Deines Posts konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen Bigsmile Ich denke, Du bist hier genau richtig und wirst finden, was Du suchst!

LG von der niedersächsischen Nordseeküste
Nikkifisch


Hallo zusammen,

seit einer Woche bin ich stolzer Thermomix-Besitzer, der Friend lässt noch auf sich warten, aber ich habe ihn wohl noch auf den letzten Drücker (wie auch das Hauptgerät) in der diamantschwarzen Variante bestellen können.

Die Geschichte ist lustig, denn die Bahn ist schuld: Ich bin nämlich in Dresden "gestrandet" und wurde nicht mehr zurück in die Heimat befördert, also gab es eine Hotelübernachtung. Kam dann bei dem Kochevent im Vorwerk-Laden vorbei, habe auch nur noch einen Nachtisch bekommen, aber als einziger direkt bestellt inkl. Friend. Allerdings hatte ich mich auch vorher schon intensiv mit dem Gerät beschäftigt.

Ich liebe Cookidoo, von der Einkaufshilfe bis zum geführten Kochen. Das erste, was ich machte, war ein Hefezopf, der besser war als der, den mein Mann sonst macht - und der ist eigentlich gelernter Bäcker. Es sei ihm verziehen, er arbeitet schon ewig nicht mehr in einer Bäckerei.

Eigentlich kann ich ganz gut kochen und backen und mache das gerne, aber mich nervt vor allem unter der Woche der Zeitinvest. Das ist auch der Hauptgrund für das Gerät.

Auf was freue ich mich hier im Forum?
Tipps natürlich, schnell mal eine Antwort auf etwas, was einen beschäftigt, und Rezepte.
Ich habe mit der "Doc-Fleck-Methode" (NDR Ernährungsdocs) im letzten Jahr 14 kg abgenommen. Wahrscheinlich auch deshalb, weil ich viel selbst gekocht und auf Fertig- und Halbfertiggerichte verzichtet habe.
Nun würde ich gerne, weil auch das tolle Rezepte sind, schauen, wie ich die gut für den Thermomix anpassen kann.
Außerdem möchte ich gerne einiges auf Vorrat kochen und dann in Gläsern einkochen (habe einen Backofen, der auch dampfen kann, das klappt ganz gut). Vielleicht hat hierfür ja jemand auch noch gute Ideen?

Bis bald
Sven