Forum Cookidoo und deren Rezepte / im Vergleich Rezeptwelt ...plus weitere Fragen an Erfahrene


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 04.10.2016 - 13:23

9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

ja da kann ich dir nur zustimmen!! Und bald kommt noch das Magazin Essen & Trinken für (mit) dem Thermomix mit rein.

Wenn man dann mal das Jahresabo um rechnet..... 18€ Thermomix Magazin 30€ Essen u. Trinken Magazin und die Kollektionen und ich denke mindestens1 Chip im Jahr ist drin.

Also ich finds klasse!! Und für 3 €  im Monat nicht zu teuer

lg

Mixingbowl closed  


Die Finessen sind jetzt bei cookidoo online! Also ich muss sagen, dass ich von meinem Cook-Key und der kompletten Rezeptsammlung echt begeistert bin...  Party


Nachtengelchen schrieb:

 

Guten Morgen, 

danke schön für Deine Rückmeldung. Kannst Du mir noch etwas zu den Finessen sagen?

 

Im allgemeinen, was ich betonen möchte.. 

Selbstverständlich interessiert mich die Erfahrungen des Einzelnen..:-)

 

Gruß Nachtengelchen

Aussage des Modteams   m Thermomix Rezept-Portal Cookidoo® werden voraussichtlich ab Herbst 2016 die Finessen Rezepte seit der Ausgabe November 2014 (6/2014) zur Verfügung stehen - mit Ausnahme des jeweils aktuellen THERMOMIX® Magazins. Das wird immer erst mit zeitlichem Verzug auf Cookidoo® erscheinen.

Freundliche Grüße

Merry

 

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen, 

leider kann ich Dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.. Aber ich habe schon den ein oder anderen Thread dazu gelesen; und ich glaube.. Meine Überschrift passt nicht unbedingt zu Deiner Frage. 

 

Gruß Nachtengelchen


Guten Morgen, 

danke schön für Deine Rückmeldung. Kannst Du mir noch etwas zu den Finessen sagen?

 

Im allgemeinen, was ich betonen möchte.. 

Selbstverständlich interessiert mich die Erfahrungen des Einzelnen..:-)

 

Gruß Nachtengelchen


Habe meinen Cook Key am Freitag bestellt und am Samstag war er da - Hurra. Konnte den Key auch aktivieren, habe aber große Probleme mit der Synchronisierung. Gibt es noch jemand der ähnliche Probleme hat? 


Ob Rezeptwelt oder Cookidoo hängt von den Vorlieben jedes Einzelnen ab. Deshalb kann ich hier ausschließlich für mich sprechen Ich habe sehr viele auch ausländische Kollektionen und koche so gut wie nie mit der Rezeptwelt ( bin da auch schon geschmacklich sehr reingefallen) Es gib  in den spanischen und französischen Kollektionen auch was du suchst. Kakaobutter oder Rotweinreduktionen. Immer wieder werden dann auch solche Dinge in den deutschen Kollektionen veröffentlicht . Oft werden diese Rezepte dann auch in die Rezeptwelt eingestellt. Ich koche sehr gern aufwändig. Dazu besitze ich eine Unmenge normaler Kochbücher. Will ich nun daraus etwas kochen, ist Cookidoo für mich ideal,  weil ich dann nachschauen kann, wie ich Rezepte auf den Thermomix umsetzen kann. Die Fülle der Cookidoorezepte ist riesig und die Bandbreite ungeheuer, weil ich ja auch auf alle ausländischen Seiten zurückgreifen kann. Was super ist, ich kann mir jetzt zu allen Rezepte n Notizen machen !!!Wer gerne kocht, sich viele Ideen holen will und Kochen vielleicht sogar als Hobby hat, der ist mit Cookidoo bestens beraten. Für anderen reicht aber eventuell auch die Rezeptwelt. Im Grunde muss man seinen Bedarf ermitteln und danach entscheiden

Liebe Grüße


Guten Morgen, 

 

ich habe zwar versucht hier ein paar Informationen herauszulesen.. Aber leider bin ich nicht so fündig geworden..

 

1. Die Finessen sollen ja bei Cookidoo ( via Abo und Cook-key) dann auch vorhanden sein. Ist das noch ein Zukunftsgedanke oder bereits Gegenwart? Wenn ich auf der professionellen Rezeptseite bin, kann ich das Magazin nicht erkennen.

 

2. Hand aufs Herz, in welcher Abteilung kocht Ihr mehr? Cookidoo oder aus der hiesigen Rezeptwelt?

 

3. Gab es Kreationen bei Cookidoo, die erst von Skepsis geprägt waren und dann aber sich in Begeisterung verwandelt haben?

 

4. Was ich in den Kollektionen noch suche ( leider erfolglos) sind Pasten, die man als Würze hinzu gibt.. So was ähnliches wie Chillipaste, Sellerie-Oregano-Mischung, Kokosmus.. Also KEIN Brotaufstrich, sondern wirklich als Verfeinerung für Saucen und Co. ( unabhängig von Fonds). 

 

5. Ganz ehrlich? Ich habe 3 Chips hier.. zu 97% wird fast nur das Grundkochbuch verwendet. Die anderen beiden z.B. Backen liegen mehr oder weniger verwaist in der Schublade, da ich von den Ergebnissen nicht so angetan bin ( meine Familie auch nicht)...Ob dann die Cookidoo-Seite überhaupt etwas für mich ist? 

Gerätetechnisch bin ich sehr gut ausgestattet; damit meine ich.. Dass für Brot bei mir nicht der TM zum Arbeiten kommt.. Weder zum Kneten noch zum Mahlen.. Wir benötigen eine deutlich grössere Menge an Reis, als im Vergleich zum möglichen Volumen des Vorwerk-Körbchens..usw.

 

Gruß Nachtengelchen