Forum In Cookidoo importieren



7 Antworten | Letzter Beitrag

Schau dir doch mal die Tutorials an. Du musst die importierten Rezepte aus der Rezeptwelt nachbearbeiten, dann funktioniert das wunderbar mit guided cooking. Zwar etwas anders, als man es aus cookidoo-Rezepten mit Gelinggarantie kennt, aber klappt sehr gut

.

Ihr findet mich auch auf Instagram und Facebook unter Tina.mixt


Eigene Kreationen kann man nicht mitmdem TM5 nutzen.

.

Ihr findet mich auch auf Instagram und Facebook unter Tina.mixt


Hallo,

bei dem TM5 können keine Rezepte aus der Rezeptwelt importiert werden.
Es ist nur möglich die Rezepte von Cookidoo in die "eigene Rezepte" zu speichern und von da dann darauf zuzugreifen.
Grüße
Frank


Hallo Sonnia2013,

zu dem TM5 Problem kann ich leider auch nichts sagen, da ich den TM6 nutze.

Aber zu deinem Problem mit den importierten Rezepten habe ich einen Tipp für dich: damit du Rezepte aus "Meine Kreationen" über die "Guided Cooking" Funktion kochen kannst, müssen diese erst entsprechend bearbeitet werden. Dazu gibt es auf YouTube einige Videos. (Z.B. von Kocheule - sie erklärt das sehr gut)

LG und ein schönes Wochenende

mousse-au-chocolat


Hallo Sonja.Sonnenscheinchen,

leider kann ich Dir nicht sagen wie des mit dem TM5 läuft, da ich den TM6 habe. Aber ganz ehrlich ist das ein ganz großer Sch... Wenn ich ein Rezept aus dem Forum über den angegebenen Button importiere, dann funktioniert das begleitete Kochen nicht, da mir dann auch auf dem TM nur das Rezept angezeigt wird. Eben auf einem viel kleineren Display als auf meinem Tablet PC.
Da ich es dann sowieso manuell koche, ist es für mich viel leichter mir das Tablet danebenzulegen und abzulesen. So muss ich auch nicht in den Einstellungen am TM immer wieder hin und her springen und mir dabei merken was ich als nächstes alles zugeben und welche Einstellungen ich nutzen soll. Für mich viel anstrengender, zeitintensiver als es eben direkt vom 'Blatt' nachzukochen.
Will ich das begleitete Kochen nutzen muss ich das gesamte Rezept und alle Zutaten kompliziert manuell eingeben. Das dauert mir bei einem komplizierteren Rezept viel zu lang und ist mir persönlich zu aufwändig.
Dazu lassen sich die Rezepte in 'Meine Kreationen' nicht in Kategorien oder alphabetisch einsortieren. Das zuerst eingegebene Rezept ist am Ende der Liste. Daher nutze ich diese Funktion gar nicht mehr.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo zusammen. Ich habe einen TM5 und seit kurzem ein Upgrade des Cookidoo Abos. Leider kann ich Rezepte von dieser Seite nicht auf meinem TM öffnen. Laut Kundendienst ist das mit dem 5er auch gar nicht möglich. Das wusste ich nur leider vorher nicht. Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht?
Liebe Grüße