Forum Brot klebrig


Bearbeitet von: Vorwerk Moderat... an 20.03.2017 - 11:16

6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo.
Das hatte ich leider auch schon bei 2 Broten.
Beide kein Thermomix Rezept.
Ich glaube das es an den Knetzeit liegt, wenn der Teig zu lange geknetet wurde.
Das war bei meine beiden Brote der Fall, dass es so lange geknetet worden soll bis die Fensterpobe klappt. Nach über 15min. Knetdauer ging es jeweils einigermaßen und bei beiden Brote war das Innere total klebrig.

Konntest du feststellen woran das liegt?

LG


Hallo zusammen.
Also ich backe sehr viel brot, es gelingt immer. Ich falte jeden teig mindestens 10 mal, backe es im römertopf und es wird immer prima

Liebe Grüsse aus dem schönen Unterallgäu

Mit Liebe kochen ist Balsam für die Seele Love


Ich habe das gleiche Problem, arbeite nur mit dem Cook key, Backe auf Ober und Unterhitze, im kleinenzaubermeister oder auch in der Backform. Außen ist das Brot schon fast zu dunkel und innen nicht durch. Vor allem bei den Vollkornbroten. Der Backofen funktioniert einwandfrei, habe ich auf Grund der backergebnisse überprüfen lassen! Es ist irgendwie ärgerlich. Die Teige sind oft zu dünn zum formen, obwohl man exakt die Mengenangaben aller Zutaten einhält.


Hallo,
wenn du dich an die Mengen genau hälst und es Rezepte mit guided Cooking sind , ist das sehr seltsam. Ich Tipps in dem Fall darauf, dass der Backofen ein Problem hat. Hält er die angegebene Temperatur. Hast du mit Umläuft gebacken? . Die Vorwerk Rezepte sind nur mit Ober- und Unterhitze.
Falls es Rezepte aus der Rezeptwelt waren kann daran liegen, dass diese nicht optimal sind.
Grüße aus der Speisewerkstatt


Hallo...

Ich bin neu hier! Hab meinen Thermomix letztes Weihnachten bekommen und komme auch hervorragend mit ihm klar!

Nur das Brot backen will nicht so recht klappen… Ich halte mich immer genau an das vorgegebene Rezept nur leider sind meine Brote innen immer sehr klebrig Aw so als wenn die nicht richtig durch gebacken sind. Hab schon versucht das Brot länger im Ofen zu lassen nur leider hat sich an der klebrigkeit nichts geändert! Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben was ich verbessern kann???