Forum Betreuung durch die Repräsentantin



10 Antworten | Letzter Beitrag

Oh Mist, wie schade, Frank,

ich habe totales Glück. Meine Repräsentantin lebt geradezu dafür. Sie gehört zu den Superaktiven, die dann auch auf all die tollen TM-Events eingeladen wird und mit Vorwerk in der Welt herumreist. Und immer nimmt sie uns virtuell mit.
Sie bietet regelmäßig über die VHS verschiedene Kochkurse an, so dass ich mein Wissen über Sous-Vide-Garen, das Varomakochen, saisonales Kochen oder diversen anderen Themen immer mal wieder auffrischen kann. Das sind stets lustige Abende, weil man auch mal ganz andere Leute kennenlernt als bei einem Erlebniskochen im Freundeskreis und jeder hat stets einen Tipp oder einen netten Schnack auf Lager. Deise Abende sind unbezahlbar.
Sie hat diverse WhatsApp-Gruppen zu unterschiedlichen Themen, hat uns mit einem TM-Rezepte-Adventskalender verwöhnt und gibt auch Links zu Zoom-TM-Themenkochen anderer Repräsentantinnen weiter. Kurzum sie steht in ständigem Kontakt zu uns. Dabei ist es ihr egal ob jemand vor 3 Monaten oder vor 8 Jahren seinen TM gekauft hat.
Da sie inzwischen so etwas wie eine 'Regionalleiterin' / 'Gebietsleiterin' ist (ehrlich weiß ich nicht wie die Struktur bei Vorwerk aufgebaut ist und wie es bei ihr heißt), fühlt sie sich auch für alle Verkäufe der ihr unterstellten Repräsentant:innen verantwortlich und springt dann als Ansprechpartnerin ein, wenn diese sich nur über die Verkäufe einen eigenen TM finanzieren wollten und danach nicht mehr aktiv sind.
Daher müsste es bei Dir in der Region auch jemanden geben, der/die Deine Repräsentantin betreut und für Dich zuständig ist.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du die für Dich richtige Person findest.
Gruß
Sonnia

- STOP and smell the ocean -


Hallo ..
Ich bin auch seit 03.2017 Repräsentantin... Ich kenne leider viele solche Fälle .. ich kann sagen,das es mir super wichtig ist meine Kunden ordentlich zu betreuen... für die,die es möchten .. Wie oben schon beschrieben, such dir eine neue. Und beschwere dich bei vorwerk. Es ist echt schlimm

LG Kerstin


Das ist ein guter Tipp... werde ich machen.

Vielen Dank und einen schönen Abend.


Ferment Das tut mir leid, so soll es nicht sein, da hast du wirklich eine schlechte Repräsentantin erwischt. Da wir selbstständige Handelsvertreter sind, ist es uns selber überlassen, wie und welchen Service wir unseren Kunden anbieten.
Ich kann dir nur empfehlen über die Homepage von Vorwerk eine neue Repräsentantin zu suchen, dort kann man sich alle im eigenen Umkreis anzeigen lassen (dort erscheinen auch nur die, die regelmäßig aktiv sind), denn dann kann sie dir auch den Willkommens-Service und eine Vorführung geben, damit du auch deinen 100 EUR Gutschein noch bekommst.
Viele Grüße
Michaela
[Editiert vom Moderationsteam: Link entfernt]
Repräsentantin Landkreis Bad Kissingen-Fulda


Vielen Dank für euer Feedback... Smile

Scheinbar wird das sehr unterschiedlich "gelebt".

Liebe Grüße Frank


Ich habe leider ebenfalls die gleiche Erfahrung gemacht.

Bevor ich den Thermomix gekauft habe, wurde sehr schnell auf Nachrichten geantwortet.

Danach ist es immer weniger geworden. Bei der ersten Nachfrage kam dann auch noch eine Antwort. Als ich dann eine Macke im Messer hatte und fragen wollte, ob das normal ist oder ein Grund für eine Reklamation, wurde nicht mehr geantwortet. Über den Kundenservice konnte ich das Messer dann anstandslos tauschen.

Bei neuen Angeboten wurde ich aber immer angeschrieben, da sie beim Erlebniskochen ein paar Fragen mehr als die anderen gestellt hat.

Wenigstens sehe ich über ihren Status Neuigkeiten.

Viele Grüße
Seulmoi


Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht.Egal ob beim TM31 oder TM5 .Danach sieht und hört man nix mehr. Schade. Bei den Landfrauen hatten wir eine Vorführung vom TM6 sie hat uns in ihre Whats-App
Gruppe aufgenommen obwohl wir keine Kunden sind.

Schönes Wochenende

Gabi


Lieber Mittel-frank-e, bei mir ist genau das Gegenteil der Fall.
Meine Repräsentantin sucht oft den Kontakt mit mir. Fragt nach, wie ich zurecht komme, gibt mir Tips, informiert mich per e-mail über Neuheiten u.s.w..
Ich kann gar nicht glauben, daß du so im Stich gelassen wirst. Das hab ich noch nie von jemandem gehört. Ist sie überhaupt noch aktiv, oder vielleicht gar nicht mehr bei Vorwerk beschäftrigt?

Liebe Grüße
Wormel


Hallo liebe Thermomix-Inhaber,

ich besitze seit Jahren den Thermomix... zuerst den TM5 und zwischenzeitlich den TM6. Möchte diese Ergänzung in meiner Küche auch nicht mehr missen. Was mich aber enttäuscht, ich fühle mich durch meine Repräsentantin nicht betreut. Bis zum Kaufabschluss wird man kontaktiert, aber danach ist Schluss. Ich erhalte keine Informationen über Neuheiten, Kochshow's, Rezeptempfehlungen. Hatte auch keine Einweisung beim TM6. Das finde ich sehr schade, schließlich wird von der Firma Vorwerk ja auch Kundenbetreuung versprochen. Glücklicherweise habe ich einen Vorwerk-Store vor Ort und ich kann mich dort informieren.

Gerne würde ich eure Erfahrungen dazu wissen... hatte eure Repräsentantin auch nur bis zum Vertragsabschluss Interesse? Dann soll aber Vorwerk nicht mit exzellenter Betreuung nach dem Kauf werben.

Schönes Wochenende....

Frank