Forum Anbratfunktion zum 1. Mal probiert - hat sich SOFORT beendet


Bearbeitet von: kochberta an 16.11.2022 - 12:45

7 Antworten | Letzter Beitrag
Heidi11957 schrieb:

Im habe den TM 5 und möchte den neuen gar nicht haben. Die zusätzlichen Funktionen braucht keiner und bergen ziemlich viele zusätzliche Fehlerquellen. Ich liebe meinen THERMI, er ist täglich im Einsatz ich probiere gern mal was Neues aus, hab aber zu 95 % meine Standardrezepte. Fleisch und THERMI gehen bei mir aber gar nicht. . . .

so unterschiedlich ist es... Ich fand den TM5, den ich zu Anfang nicht gegen meinen TM31 tauschen wollte, schon gut... aber der TM6 ist nochmal eine Steigerung... das größere Display, das integrierte cookidoo, die 1-G-Waage und nicht zuletzt die neuen Modi haben mich überzeugt. Seit dem TM6 nutze ich den viel intensiver und probiere Rezepte aus, die ich ansonsten wohl niemals zubereitet hätte.

Für mich ist der TM6 definitiv eine Steigerung

.

Ihr findet mich auch auf Instagram und Facebook unter Tina.mixt


Hallo kochberta,

der Button sollte immer angezeigt werden, sobald dein Kommentar gespeichert ist.

Richtig, in dem Fall kannst du dann den einzelnen Kochschritt überspringen und an der Stelle weitermachen, an der du zuletzt gewesen bist.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Danke, Mod-Team.

Jetzt sehe ich den "Bearbeiten"-Button auch. Aber zuvor war der nicht sichtbar. Wird sowas evtl. erst nach einer Karenzzeit aktiviert?

Einfach nochmal starten? Da gibt es aber einen anderen Kochschritt davor - das Dünsten für 3 Minuten. Kann ich das denn dann einfach überspringen?


Hallo kochberta,

in dem Fall raten wir dir, dass Rezept einfach mal neu zu starten und an dem Punkt fortzuführen, wo du gerade gewesen bist.

Du kannst übrigens deinen Beitrag einfach korrigieren, wenn du unten auf den Button "bearbeiten" klickst und im Anschluss dann speicherst.

Liebe Grüße

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Im habe den TM 5 und möchte den neuen gar nicht haben. Die zusätzlichen Funktionen braucht keiner und bergen ziemlich viele zusätzliche Fehlerquellen. Ich liebe meinen THERMI, er ist täglich im Einsatz ich probiere gern mal was Neues aus, hab aber zu 95 % meine Standardrezepte. Fleisch und THERMI gehen bei mir aber gar nicht. . . .


Liebe Mitleser,

Ich habe den TM6 ganz neu. Ein paarmal manuell benutzt, heute das erste Mal probiert, eines der geführten Rezepte (Pilze anbraten) ausprobiert.

Das ist dann passiert:

Die Führung ging gut, inkl. dem Dämpfen. Dann sollte das Anbraten beginnen (der rechte Knopf im Display zeigt drei vertikale Schlangenlinien), aber ich hatte den falschen Deckel (nur den Spritzschutz ohne den "richtigen" Deckel) drauf - das merkte das Gerät und liess es mich erneut versuchen. Dann erkannte ich, daß ich wohl den Deckel mitsamt dem Spritzschutz obendrauf anbringen muss. Dann erneut "Weiter" und diesmal verschloss sich die Sicherung. Es sollte nun 14 Min braten. Aber eine Sekunde später öffenete sich die Sicherung wieder und das Gerät sagte mir, daß nun alles fertig sei. WTF?!

Jetzt habe ich hier angedünstetes Gemüse und kann nicht erneut den letzten fehlgeschlagenen Schritt wiederholen. Was ist denn das für ein Murks?!

Irgendwelche Tipps dazu?